kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude ***NEU***

Ich erkläre mal, wie es geht. Jeder, der mitmachen möchte, darf sich hier ein (!) Posting anlegen und in diesem Posting postet er eine Wunschliste.
Wie soll diese Liste aussehen? Hier soll es sich in erster Linie um kleine, leicht erfüllbare Wünsch handeln

Aussehen könnte das beispielsweise so:

Ich wünsche mir:

*Tee
*Leckere Rezepte
*Schöne Gedichte
*Stoffreste
*Postkarten
*Pflegeprodukte, die nicht mehr gebraucht werden

(also jetzt keine teuren Sachen wie ein Wellnesswochenende oder Konzertkarten O.o Alles schon gehabt)

usw. Es geht also nicht darum, irgendetwas neu zu kaufen, sondern jemand sieht aha, ich habe davon etwas zuhause, für das ich aber keine Verwendung mehr habe, ich mache Person XYZ einfach mal eine Freude damit.

Und darum geht es hier. Es gibt hier keine Verpflichtung! Weder dazu jemandem eine bestimmte Menge an irgendetwas zukommen zu lassen, noch die Verpflichtung zur Gegenleistung. Es geht einfach nur darum jemandem selbstlos eine Freude zu machen.
Solltet ihr also jemandem hier eine Freude machen wollen, schreibt ihn an und bittet ihn um seine Adresse. Und der Beschenkte sollte bitte nicht vergessen, sich lieb zu bedanken.
Und versucht bitte, die Postings aktuell zu halten, also wenn sich in eurer Wunschliste etwas ändert oder ihr nicht mehr mitmachen wollt.

Selbstverständlich dürft ihr hier auch posten was ihr bekommen habt. Packt aber am besten alles in einen Spoiler somit bleibt es übersichtlicher.

Ich war man so frech und habe den Text übernommen, der stimmt ja soweit. ;-)

So jetzt komme ich mal endlich dazu ^^

Nur bitte beachtet noch folgendes:

Postet ab jetzt hierein damit alles aktuell bleibt. Ich werde dann jedes Jahr hier mal einen Frühjahrsputz machen. Damit die Listen aktuell bleiben. Ich sage das aber frühzeitig. Ihr braucht dann nur einfach hier kurz bescheid sagen, dass noch alles aktuell ist. :-) Ich bitte darum nicht immer eine neue Liste zu posten, sondern die alte einfach zu Aktualisieren sollte sich was ändern.

2 Like

So jetzt komme ich mal endlich dazu ^^

Postet ab jetzt hierein damit alles aktuell bleibt. Ich werde dann jedes Jahr hier mal einen Frühjahrsputz machen. Damit die Listen aktuell bleiben. Ich sage das aber frühzeitig. Ihr braucht dann nur einfach hier kurz bescheid sagen, dass noch alles aktuell ist. :-) Ich bitte darum nicht immer eine neue Liste zu posten, sondern die alte einfach zu Aktualisieren sollte sich was ändern.

Selbstverständlich dürft ihr hier auch posten was ihr bekommen habt. Packt aber am besten alles in einen Spoiler somit bleibt es übersichtlicher.

Platzhalter für die Wunschlisten:

A
Atlicedrawsstuff
Aninecat

B
BananaSplit

C
CaitlynMurphy
Cynerius
CommanderIrma

D
Dragora
Dany

E
Eller
elanor89

F
FireCave

G
Glitzermond

H

I
Ismael

J

K
koko

L
linaly

M
MidoriNao
MickyMouse

N
Noerru103

O

P

Q

R
Rosa-canina

S
SerafinBlack
Salamandea
Sockenzombie

T
THF

U
Up-Quark

V

W

X

Y
Yasao

Z

2 Like

Dann mal auf ein Neues!

Was mich freuen würde:

  • säurefreies Motivpapier, besonders in Vintage- oder Asiaoptik, auch Glitzer oder Goldfolierung liebe ich sehr
  • KaKAO-geeignete Sticker (mit Puffystickern und einfachen Cartoonmotiven bin ich gut versorgt :blush: )
  • Schüttelmaterial (habe schon einiges, aber verdächtig wenige Basics wie z.B. Nagelkaviar)
  • Aquarellproben/Dotcards (auch gerne von selbstgemachten Farben) und Aquarellpapierproben
  • Weiße Buntstifte mit vernünftigem Abrieb, die ihr nicht braucht (sind ja gerne mal in Sets mit dabei)
  • Lines von euch zum colorieren (im Falle von KaKAO-Größe wäre es super cool, wenn ich sie dann auch weitertauschen dürfte, das muss aber nicht sein. Ich coloriere einfach so viel lieber als ich skizziere/line :'D)
  • Stanzteile von euren Stanzen
  • eure persönlichen Spieleempfehlungen aus dem Bereich JRPGs, oder anderer Genres, die auch etwas schreckhafte Leute mit nicht ganz so guter Reaktionszeit spielen können (Simulationen, Puzzles, teilweise auch Platformer etc.). Wenn es ältere Spiele sind, die ihr nicht mehr wollt, könnt ihr sie auch gerne gleich mitschicken, aber davon gehe ich mal nicht aus xD
  • Bücher oder Magazine über japanische Sprache/Kultur, die ihr nicht mehr mögt
  • alles zum Thema Fabelwesen
  • Magazine zu Wissenschafts- oder Naturthemen (aber für “Normalsterbliche”, keine wissenschaftlichen Abhandlungen :'D)
  • für meine Mama alles zum Thema Kräuterheilkunde u. Landleben
  • auch für meine Mama: Saatgut, gerne auch selbst geerntet oder gesammelt
  • Pokemonkarten oder andere Trading Cards (muss nix seltenes sein, ich mag die Illustrationen nur total gerne)
  • Mix-CDs, egal ob selbstgebrannt oder irgendwelche Chart-Mix CDs (gerne auch älter).
  • kleine(!) Proben von euren Lieblingstees (bitte kein Ingwer o.ä.).
  • Gebrauchsgegenstände mit schönen Illustrationen (Folder, Spielkarten, Postkarten etc.)
  • schöne Steine (Trommelsteine, schöne Naturfunde, Steinfigürchen…)
  • andere “Trinkets”: schöne Knöpfe und Perlen, Schlüssel, ausländische Münzen, Anhänger… kleine Elsternschätze eben
  • Kleinigkeiten zu meinen Fandoms
  • schöne Blechdosen
  • Stoffreste (gerne auch kleine zum Üben)
  • schnelle Zeichnungen/Skizzen oder Prints von euch
  • kleine Mini-Tutorials über Techniken/Motive, die ihr teilen wollt
  • einfach nur liebe Post, sei es eine schöne Postkarte, die ihr noch daheim habt, oder ein Brief, in dem ihr ein bisschen über euch erzählt. Eine der ganz großen Sachen, die ich in meiner Pause vermisst habe, war die Freude, wenn mal wieder was für mich im Briefkasten war.
    [Zuletzt aktualisiert: 26.12.2023]
3 Like

Auf ein Neues dann ^-^
Dinge mit denen man mir eine Freude machen kann:

  • Sticker mit Füchsen oder dicken Katzen
  • Kleine Zeichnungen gerne auch nur mit Bleistift in eurem Stil, gerne auch nur auf den kleinen beigelegten Brief bei z.b. einer Tauschkarte, ich schneide mir sowas aus und hänge es an meine Pinnwand ^^ habe da schon eine kleine “Wall-of-Fame” und freue mich immer wieder wie ein Schnitzel über sowas :3
  • Washitape mit Katzen, Füchsen, Naturmotiven, schönem Muster oder vielleicht sogar Drachen?!?
  • Lines! Ich würde so gerne mal Lines von jemandem colorieren, gerne am liebsten auf markerfestem Papier oder Aquarellpapier. Format natürlich gerne Kakao oder größer ist auch gerne gesehen ^^
  • Inchies mit Blobbkatzen, Drachen und Naturmotiven (ich mochte da gerne anfangen zu sammeln :3)
  • Alkoholmarker/Acrylmarker die ihr nicht mehr braucht
  • kleine Naturfundstücke wie schöne Steine, Wurzeln oder Knochen

Aktualisiert am 10.09.2023

2 Like

Danke für den neuen Thread, FireCave. :heart: Lieb, dass du die Verwaltung übernimmst, damit es übersichtlicher bleibt.

Hier wäre dann erneut meine Wunschliste:
Worüber ein Yasi Yas sich enorm freuen würde, wäre folgendes:

  • Rasterfolien (Reste sind ebenfalls willkommen). Ist inzwischen eines meiner Lieblingsmedien, aber es ist mittlerweile schwer geworden, an welche heranzukommen, kann das also immer gebrauchen!
  • Angefangene Aquarell-Tuben oder abgefüllte Näpfe (gerne auch selbstgemacht!), die ihr doppelt habt/nicht mehr benötigt :3
  • Boys Love Manga die ihr nicht mehr braucht oder doppelt habt. Denen würde ich auch ein gutes, neues Zuhause bieten. Ich mache aktuell eine schwere Zeit durch, da ist Lesematerial sehr gern gesehen.
  • Washi Tape mit Pflanzen (egal ob Florales, Bäume oder Blätter) oder Vögelchen drauf.
  • Merchandise und Kleinigkeiten (wie Sticker) zu Fandoms wie Legend of Zelda, Animal Crossing, Saiyuki oder Berserk.
  • Solltet ihr sie haben und nicht mehr benötigen: die Comics zu Dragon Age >///> (Und generell halt Merch zu Dragon Age: Origins).
  • Kettenanhänger in Form eines Bäumchens, Gingko-Blattes oder Papierkranichs.
  • Alles was mit Misteldrosseln zu tun hat >/////< Mein Baby war nämlich so ein süßer Pieps ._.
  • Da ich Vogel-Mama bin: Kleinigkeiten (Sticker, Figürchen, Briefpapier, you name it) mit Wellensittichen.
  • Japanische Süßigkeiten <3
  • Inchies aus eurer Feder! Ich hab angefangen welche zu sammeln, aber aktuell ist meine Sammlung noch sehr klein.

[Stand: 10. September 2023]

1 Like

Meine aktuelle Liste:

  • gefundene Federn
  • ConHon-Einträge. Ich schaffe es leider sehr selten zu Treffen, würde aber gern mein Con-Hon weiter füllen. Es hat die Größe 13x18 cm.
  • Aquarell Papier Proben
  • farbige Aquarell- und Mixed Media Papier Proben
  • maritimes. Ich liebe Leuchttürme, Möwen und Co.
  • alte Naturbücher mit Zeichnungen
  • Notenblätter oder Bücher, die welche beinhalten
  • Inchies von Vögeln oder Insekten/Spinnen

(Stand September 2023)

1 Like
  • Aquarellfarben; Reste, Proben, Dots
  • Bilder (Drucke, Poster, Experimente) für meine Wände. Farblich gerne in Richtung grün-rot, blau-orange, braun-gold, thematisch Pflanzen, Tiere, Landschaften, Architektur… würde gerahmt aufgehängt werden
  • Zeichenfedern, schwarze und weiße Zeichentusche (tretet mir damit mal in den Hintern, damit ich meinen Comic wenigstens mal anfange…)
  • Dinofiguren aller Größen
  • Papp-Kinderbücher, damit meine Nichte bei mir was zum Blättern hat

(Stand 9.4.2024)

1 Like

Mit diesen Dingen könnt ihr mir eine Freude machen :

  • Papierproben Größe egal ( alles da ich verschiedene Medien benutze, auxh bunt oder glitzer xD )
  • Ich freu mich eigentlich über alle Arten von Kunstmaterialien. ( sei es Fehlkäufe, Proben, Dinge die ihr nicht mehr benötigt, da ich gerne alles mal testen würde …)
  • Bastelzeug ( jeglicher Art was man für Journal / Karten basteln,Notizbücher herstellen usw braucht) da gibt es leider viel zu viel um das aufzulisten xD
  • Stempel / Stanzen Stickers
  • Alles von naruto / Boruto :heart:
  • Postkarten/ Bilderdrucke gern auch von euch gemalt
    (auch originale für meine wand zb von Tieren, Fantasy usw ) Kakaokarten oder Auflage
  • Notizbücher mit besonderen / Schönen Cover.
  • selbstgemachte Aquarellfarben von euch können auch benutzt sein
  • selbstgebastelten Sachen ( Journal, notizbücher, schöne Karten, Lesezeichen usw)
  • Skizzenbücher
  • druckbleistifte / minen B = 02 bis 05 )
  • Mangas ( gerne auch ältere die ihr nicht mehr braucht, ich bin grad im Fieber, Genres les ich alles mögliche auch gerne ab 16/18 xD )
  • Sachen wo ihr denkt das passt zu mir

Stand 10.09.23

1 Like

(Stand 10.09.2023)

Ich traue mich jetzt auch mal, den Thread mit ins Leben zurückzuholen! <3
Hier kommt euer williger Mülleimer! XDDD

Zeichen-, Hobby- und Bastelmaterial

  • Aquarellpapier und Mixed Media-Papier (ab 250g/m2), dünneres benutze ich gerne zum Swatchen oder gebe es an meine Nichte ab
  • Aquarellfarben jeder Art, Dot Cards, fast aufgebrauchte Näpfe und Tuben (ich habe einen Tubenquetscher und ich fürchte mich nicht, ihn zu benutzen mwahaha!)
  • Glitzer Aquarellfarben, Chamäleon Farben, Supershifters
  • Poster Colors, Gouache
  • Aquarellpinsel, auch in groß
  • Buntstifte und Aquarellbuntstifte
  • Acrylmarker (sind ein fester Bestandteil meiner Technik und will sie nicht mehr missen!)
  • ein gut deckender weißer Buntstift
  • Sachen für Linolschnitt und Druck
  • Schmuckbasteln, Perlen (Holz/Plastik), Garn zum Knüpfen, bunte Stoffreste, Häkeln, Stricken, Aufnäher, Bastelsachen
  • Embossing Material
  • Journaling-Zeug - Sticker, Notizzettel, Briefpapier
  • Washitape (besonders mit Mustern die für Kleidung geeignet ist oder asiatisches)
  • Origami / Chiyogami
  • Stencils
  • Rasterfolien
  • Fimo, Modelierwerkzeug
  • Sachen die man für Miniaturenbau nutzen kann (für Puppen und Räume)
  • leere Farbkästen, leere Näpfchen
  • Scrapbooking Material: Motivpapier, Zeitungsausschnitte, Flohmarktfunde, Collagematerial, alte Tickets, alte Verpackungen, hübsche Servietten, alte Bücher die OK zum Zerschneiden etc. wären…
  • ungewöhnliches Zeichenmaterial, Doppelkäufe, Reste Verwertung - ihr habt was für eine neues Handwerk-Hobby gekauft und habt es niemals angefangen? Ich bin experimentierfreudig und nehme es gerne ab!

Allgemeines & Dekoratives

  • Kunstdrucke, Postkarten
  • gebrauchte Artbooks, Fachliteratur
  • alte Manga- und Videospielmagazine
  • alte Flow Magazine, gerne unvollständig
  • bemalte Wandteller, Keramik, Geschirr allgemein - sehr gerne retro, bunt und Oma-Chic XD
    (Unwahrscheinlich dass jemand es herumliegen hat aber gerade haben es mir die 4 Jahreszeiten Teller von Renate Koblinger sehr angetan…)
  • Tassen, Tassen, Tassen! Kann von denen gar nicht genug haben und meine Katzen hauen immer mal welche kaputt :'D
  • Dosen, Metallboxen, Keksdosen
  • Dekoratives in kräftigen Farben (Gelb, Rot, Blau, Grün, Pink)
  • Suncatcher
  • Hatsune Miku Merch (ich will unbedingt mal eine Figurine haben, da ich die Musik sehr liebe, damit kann man mir eine große Freude machen)
  • jeglicher Merch zu Dark Souls
  • Shirts mit ungewöhnlichen Drucken (ab XL)
  • Switch Spiele die auch Kinder spielen könnten (kann ich auch abkaufen)
  • Monster High und andere Puppen (auch alte und unvollständige, ich will mit dem Doll Customization Hobby anfangen)

Ich hab eine 10 jährige Nichte, die mir gerne nacheifern will und selbst gerne malt, die freut sich sehr über Sachen auch in Kinderqualität. :3

Ich mache außerdem jährlich mehrmals bei Feriencamps mit, bei denen Kinder aus sozial benachteiligten Familien umsonst oder für einen kleinen Betrag Ferien machen können. :3

3 Like

Dann poste ich auch mal meine Liste ^^

[Stand 10.09.2023]

Zeichen und Bastelmaterial:

  • Aquarellfarben: Proben, Dots, in Tuben was auch immer, dieses Material gehört zu meinem Hauptmedium und kann ich immer gebrauchen außerdem teste ich auch gerne neue Dinge. Besonders die D.s Farben sammele ich alle dazu gehört auch Glitzeraquarellfarben oder granulierende.

  • Aquarellpinsel: In kleinen Größen

  • Pigmente: Da ich auch Aquarellfarben selbst herstelle freue ich mich wenn ich wieder an einer neuen Farbe werkeln kann. ^

  • Leere Aquarell Pfannen: Die Größe ist egal

  • Wassertankpinsel

  • Acrylmarker: Benutze ich neuerdings auch sehr gerne.

  • Stickerwundertüten: Damit meine ich so eine kleine Sammlung diverser Sticker aus eurer Sammlung. Man kennt es ja man kauft sich schöne Sticker aber das sind so viele aufeinmal, die man nie im Leben komplett benutzen wird.

  • Glitzerstifte: Egal ob Fineliner, Marker, Filzstift (Bin ein suchti von sowas)

  • Slikonstempel: Am liebsten welche die nicht zu groß sind damit man die auch auf einer Karte benutzen kann

  • Embossing Material

  • Glitzerkleber

  • Selbstklebende Glitzerfolie

Allgemeine Dinge:

  • Postkarten: Ich sammele diese, habe mir extra Hüllen dafür gekauft ;-)

  • Conhon Einträge von euch: Komme leider auf keine Con mehr T-T

  • Merch von Jason Voorhees (Freitag der 13) : Darf natürlich auch was gemaltes von euch sein

  • Merch von Final Fantasy XIV: Besonders von Ardbert aber ich mag das Universum allgemein. Auch hier darf es gerne was von euch gemaltes sein.

  • Merch vun der Band Asp: Auch hier darf es gerne was von euch gemaltes sein.

  • Pokemon Figuren: Bin ich auch im Sammelfieber

Dann hier auch nochmal neu xD

Ich bin beim Stöbern hier gerade auf diesen Thread gestoßen, und finde es eine fabelhafte Idee :3
Mal gucken ob ich hier auch jemanden den Tag verschönern kann :)

Wenn ich mir hier etwas wünschen würde, währe es folgendes:

*Zeug zum Zeichnen wie Alkoholmarker, Acrylmarker, Papiere, Stifte oder eine Schablone für Kakaokarten

  • Alles was mit den Persona Franchise zu tun hat

  • Liebe Post über die ich mich freuen kann <3

  • Einen Druckbleistift xD

  • Kunstmaterialien aller Art sind bei mir eigentlich immer willkommen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung und Ausstattung beim Zeichnen, also schlimmsten fall erweitert Ihr mir mein Horizont :3

1 Like

Ich poste dann auch noch mal meine Liste. (Stand: März 2024)

  • Schwarze Fineliner aller Art, auch die breiteren Stärken (0,5 und 0,8 und so) - die verbrauche ich viel in meinen Skizzenbüchern
  • Bunte Marker, die nicht nach Alkohol riechen. Zum Beispiel verbrauche ich viel die Faber Castell PITT brush und so, wäre aber auch an günstigen Alternativen interessiert.
  • Proben von spannenden Papieren, bevorzugt säurefrei, bevorzugt aquarelltauglich, sehr gerne auch farbig/bunt oder z.B. Naturpapiere
  • Papier, das für Scherenschnitte geeignet ist.
  • Hat wer herumliegende Skizzenbücher und braucht sie nicht? XD Ich verbrauche Skizzenbücher in rauen Mengen, Papiersorte und Format völlig egal, und würde auch angefangene (wo ihr z.B. das Papier nicht mochtet) oder beschädigte nehmen. Qualität ist hier mehr oder weniger egal: die besseren Papiere nehme ich z.B. für aufwändigere botanische Zeichnungen, die Discounter-Ware z.B. für schnelle Skizzen im Zug, aber benutzt wird echt alles. (Ich habe auch schon selbst gebundene Werke von anderen KaKAO-lern erhalten und halte sie natürlich seeeeehr in Ehren.)
  • Farbiges Zeichenpapier! Gerade auch welches, das nicht nur grau oder braun ist. (“Kraftpapier” darf aber auch gerne an mich abgegeben werden, das benutzt mein Freund viel.)
  • Wie eigentlich alle hier nehme ich seeeehr gerne eure selbstgemachten Aquarellfarben, solltet ihr was davon abgeben wollen. XD
  • Da ich selbst auch Aquarellfarben herstelle: Pigmente, Bindemittel und sonstiges Zubehör nehme ich jederzeit gerne!
  • Ich würde gerne mal die “flüssige Kohle” von Schmincke (oder ein ähnliches Produkt) testen. Eine Probe davon wäre superlieb!
  • Postkarten aller Art (unbschrieben). Eure eigenen Motive wandern in meinen Sammelordner. Andere Motive verschicke ich über Postcrossing.
  • Acryl-Strukturpasten aller Art oder Transparentpaste, ich liebe das Zeug.
  • Fixative, Acryl-Sprühlack, … - falls das wer rumstehen hat und nicht benutzt, ich nehms gerne!
  • Tee, bevorzugt Grün- und Schwarztee, mit oder ohne zusätzlichen Geschmack.
  • Instant-Kaffee in diversen Geschmacksrichtungen
  • Spannende Gewürze! (Mein Freund kocht gerne.) Auch ansonsten gerne leckere Lebensmittel, die sich sinnvoll per Post verschicken lassen. Gibt es etwas, das ich unbedingt probieren sollte? Omnomnom. (Ich habe keine “besonderen” Ernährungs-Bedüfnisse.)
  • Alles, was mit Schach zu tun hat.
  • Sonnenuhren (ist zwar unwahrscheinlich, dass wer eine hat und loswerden möchte, aber… ich sammele)
  • Füller (sammele ich ebenfalls) und allgemein schöne Schreibsachen
  • hübsche Socken (Größe 35-38)
  • Holzschnitz-Werkzeug und bearbeitbares Holz, das ihr nicht braucht - ich habe noch nicht so viel, freue mich also über jegliches Material, das bei euch ansonsten nur herumliegt
  • Messer. WICHTIG: Damit meine ich keine Objekte, die unters Waffengesetz fallen! (XD) Was ich gebrauchen kann, sind in erster Linie Skalpelle (für Scherenschnitte und andere Papierkunst) und Schnitzmesser (für Holz). Ich nehme aber natürlich auch die nicht benötigten Camping- und Outdoormesser (bevorzugt mit Klingenlänge unter 12 cm, aus naheliegenden Gründen) oder Taschenmesser (nur bitte ohne irgendwelche illegalen Mechanismen!) die ihr nicht mehr braucht. Gebrauchsspuren, stumpfe Klingen, Rost, etc. sind kein Problem - das kriege ich restauriert.
  • Was das angeht: es ist zwar unwahrscheinlich, aaaber falls jemand ein Hakenmesser (fürs Holzschnitzen) hat und nicht braucht… ^^
  • Zubehör zum Schmuck basteln
  • Draht geht immer!
  • Ich liebe alle Arten von selbstgemachten Dingen, gerade weil ich selbst viel mache und entsprechend weiß, wie viel Arbeit so was ist…
  • Äh, wenn ihr was habt, von dem ihr denkt, dass es zu mir passen würde: jederzeit. Gern auch einfach kleine Proben von ungewöhnlicherem Künstlerbedarf, oder was auch immer ihr denkt was ich unbedingt mal ausprobieren sollte.
3 Like

Dann nutze ich den neuen Thread auch mal. Danke @anon89678341, dass du es hier aufgeräumt und übersichtlich hälst! Banana gefällt das.
(Stand: 10. September 2023)

  • Ich freu mich eigentlich immer über alle Arten von Kunstmaterialien.
    Proben, Dinge die ihr nicht mehr benötigt, Fehlkäufe, selbstgemachte Aquarellfarben…
  • Papierproben
  • Leere Aquarellnäpfchen
  • Washitapes
  • Bunte Liner die sich mit Aquarell und Alkoholmarkern vertragen

Und auch ein paar Sachen, die nichts mit Kunst am Hut haben :D

  • Alles was mit Bienen zu tun hat, außer Produkte die von Bienen gemacht sind da ich vegan lebe (also kein Honig, Bienenwachskerzen und sowas)
  • Einfache vegane Rezepte ohne Paprika und Tofu (bevorzugt ohne Fleischersatz/Käseersatz)
  • Waldfunde, also (desinfizierte) Knochen, Schädel, Schneckenhäuser, Fossilien, Geweihe, schöne Steine, Muscheln…
  • Für Bienen geeignete Blumensamen
2 Like

Ein echt toller Thread, kannte den alten gar nicht…
Mir kann man eine Freude machen mit:

  • Papierproben für Marker geeignet, aber auch für Aquarell (nur da habe ich im Moment sehr viele von, die ich noch ausprobieren muss) → gerne im Kakaokartenformat geschnitten, ich arbeite mit vorher geschnittenen Kartenrohlingen
  • Rasterfolienreste → gerne auch kleinere Stücke, ich würde es gerne mal ausprobieren, hatte noch nie Rasterfolie, aber nur zum testen sind mir die Folien zu teuer^^
  • Embossingpulver
  • (selbstgemachte) Aquarellfarben, gerne auch Dots zum austesten
  • Poster Colors oder Gouache, gerne als Proben
  • Sticker für Journals oder Briefe
  • schwarze Zeichentusche, für Copics und Aquarell geeignet → gerne auch Empfehlungen für welche, ich würde gerne damit mal arbeiten
  • Kakaokartenlines zum Colorieren (das mache ich total gerne), bevorzugt für Copics geeignet, aber Aquarell ist auch schön, bitte dazu schreiben welches Medium
  • Zeichnungen für mein Conhon (Maße muss ich allerdings nachschauen… ich glaube A5, zeichnungen können aber gerne auch A6 sein, dann passen sie in einen normalen Umschlag)
  • Briefe, ich lese sehr gerne was von euch!

Liste aktualisiert: 11.09.2023

1 Like

Und meine Liste für den neuen Thread. :slightly_smiling_face:
Ich würde mich freuen über :

  • Postkarten, unbeschrieben, für mein noch recht
    junges Hobby Postcrossing
  • kleine flache Ministicker (für die Postkarten)
  • Zeug für Scrapbook, Journaling : Blätter, Sticker, sonstiges…
  • nicht mehr gewollte Aquarellfarben, - reste oder
    -proben
  • Enkaustik Wachs
  • Perlen aller Art zum Basteln
  • Schleifenbänder
  • Filzwolle zum Filzen
  • Playmobilfiguren (ich sammel sie)
  • übrige Acrylfarben(reste) von Vallejo, Citadel, Revell zum bemalen von 3d Druck Figuren
  • Bücher: Genre (Urban-) Fantasy; auch Kinder - und Jugendbücher aus diesem Genre
  • alles was mit Frettchen und Erdmännchen zu tun
    hat
  • Santoro Gorjuss Kram /Merchandise
  • Halloween Zeug
  • falls ihr sonst noch irgend etwas habt von dem ihr denkt, es könnte mir gefallen, immer gerne :wink:

Januar 2024

2 Like

Cooler Thread. :O Da muss ich die Tage gleich mal schauen, ob ich was habe, was ich nicht mehr brauche, was aber jemand anderen glücklich macht.
Ansonsten würde ich auch mal eine kleine Liste reinsetzen, die dann wahrscheinlich noch ergänzt wird xD

Ich würde mich über folgende Sachen freuen:

  • Papierproben zu Aquarell oder Markern (grad Marker hab ich nur eine Sorte, die aber offenbar nicht für Alkoholmarker ist, sondern eher Ölhaltige… Dadam. xD
  • Aquarellfarben oder Proben davon -sehr gerne auch selbstgemachte Farben
  • leere Näpfchen - will mich auch mal am Farbenanreiben probieren
  • Gouachefarben zu Ausprobieren
  • Folien wie Holofolie oder Motivfolie - gern auch Reste - hab’ ich noch nie benutzt, würde es gern mal ausprobieren
  • Magnete, am liebsten mit Harry Potter-Motiven oder Drachen/Katzen/Nilpferde
  • kleine Amigurumis oder (selbst genähte) Plüschis in Nilpferdform
  • Harry und Cho als die KinderJoy-Anhänger-Figuren, falls sie zufällig wer doppelt oder über hat. Die fehlen mir nämlich noch :’)

Stand: September 2023

1 Like

ICH HATTE POOOOOST! :heart: Vielen Dank an @Dany, @LittleNightmareMana und @Rosa-canina! Ich freue mich riesig!!!

Päckchen von Dany

Post von Dany
Praktischer Nachschub von Finelinern verschiedener Marken! Sakura Micron, ShinHan Touch und STA - letztere hatte ich noch nie, freue mich aber schon sehr darauf sie einzusetzen, gerade weil sie auch wasserfest sind, und der erste Test (nur ein paar Striche ^^) schon mal vielversprechend. YAY! Außerdem eine wunderschöne selbstgemachte Postkarte für meine Sammlung!

Päckchen von LittleNightmareMana

Post von LittleNightmareMana
YAY Perlen-Pens! Den weißen werde ich gleich auf ein Bild hauen, das wortwörtlich nur darauf gewartet hat… (Und vermutlich auch wieder fast leer machen. LOL) Für den schwarzen hab ich auch schon ne konkrete Idee - und allgemein sind das voll schöne Farben, die ich super gebrauchen kann! :) Gerade die kräftigen Töne hatte ich so noch nie, hatte bisher nur pastellig oder halt metallic. Jetzt fühle ich mich inspiriert!

Päckchen von Rosa-canina

Post von RosaCanina
SKIZZENBÜCHER! O_O Viele Skizzenbücher! Und auch noch total edle! Das von Fabriano hatte ich sogar schon mal, weiß also, dass das super Papier ist. Auf die anderen freue ich mich auch schon sehr, die Papiere fühln sich schon mal sehr gut an! :) Und danke auch für die Fineliner - lustigerweise eine Marke die Dany mir auch geschickt hat, ist dann wohl Schicksal, dass mein nächstes Bild damit entstehen muss… :D

5 Like

Soo dann nutze ich den neuen Thread auch mal! :3

Womit man mir immer eine Freude machen kann:

  • Sachen zum Stricken/Häkeln (Wollreste, Stricknadeln, Sicherheitaugen etc.)
  • Sachen zum Sticken (ich bin da wirklich ganz am Anfang, also könnte ich so gut wie alles benötigen^^")
  • Pilot Color Eno Stifte (können auch “leer” sein, also ohne Miene)
  • Sticker (gerne niedlicher Stuff, Naturmotive ^-^)
  • generell Sachen zum Journalen
  • Stempel mit Naturmotiven
  • Washi Tape
  • Aquarellfarben, Gouachefarben (halbleere Tuben, angefangene Näpfchen, Dots, gerne auch selbstgemacht. :3)
  • leere Aquarellkästen
  • Skizzenbücher, besonders für Aquarellfarben (dürfen auch schon used sein, bzw Seiten fehlen :3)
  • Papierproben (besonders von Aquarellpapier oder Papier für Polychromos oder Marker, gerne auch farbig oder Reste. :3)
  • Pinsel, welche für Aquarell geeignet sind (bin da immer ziemlich lost q.q)
  • Fineliner, jegliche breite und Farbe
  • Tusche (egal ob halbleer, oder nicht wasserfest, gerne auch farbig :D)
  • Magic Karten jeglicher Art (bin grad am Anfang und freu mich dahingehend über echt alles, was noch spielbar ist :D)

[Stand: April 2024]

1 Like

Dann lasse ich meine Wunschliste auch mal herüber wandern

Mir könnte man mit folgenden Dingen eine Freude machen:

  • Aquarellfarben aller Art, gern benutzte oder nicht mehr benötigte Näpfe (selbstgemacht ist natürlich auch herzlich wilkommen)
  • Gouache Farben, ich habe aktuell nur die 3 Grundfarben
  • Aquarellpapier, Größe bis A4 genügt vollkommen, ich probiere sehr gern neue Sorten aus
  • Flache metalldosen für aquarellfarben
  • eine Keramik Palette
  • jede Art von Pusheen Merchandise (ich liebe diese Katze)
  • washi tapes mit süßen Motiven (Katzen, süßigkeiten, Vögel etc.)
  • kleine Blöcke in Kakao Größe
  • Perlen zum Schmuck basteln
  • Magic Karten
  • Selbstgemachte Notizbücher
  • Linoleum Schnitzwerkzeug, Platten (möchte das schon lange mal ausprobieren)

Stand September 2023

2 Like

Huhu, ich hatte heute Post von der lieben @Eller
Vielen lieben Dank:3
Ich habe mich sehr über die Stifte gefreut und du kannst die sicher sein, dass ich diese auch in meinen nächsten karten verwenden werde <3

Zusammenfassung

Foto folgt, scheinbar sind 50 Megapixel zu viel xD

3 Like