kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude ***NEU***

Ich möchte auch mitmachen :blush:

Meine Wunschliste:

• Hirsche (Rot- und Reh), ich liebe sie und horte alles mögliche. (Außer es ist zu weihnachtlich oder kitschig/anthropomorph, also eher naturalistisch oder stilisiert) - alles erdenkliche von Postkarten, Bildern, Washitape, Motivpapier, Selbstgemaltes, etc :upside_down_face:
  • Jurassic Park Kram (aber nicht World :sweat_smile: ) und Dinosaurier generell, wenn nicht zu kindlich, Figuren, Motivzeugs, dies das
  • Glitzischimmi / Duochrome und sonstige coole Aquarellfarben, falls wer loswerden will (Reste, benutzt, etc.) :heart_eyes:
  • Papierproben
  • da ich meine Maschine wieder fit gemacht habe und wieder mit dem Nähen anfangen möchte - Stoffe (Reste, Meter, schwarz, oder färbbar :grin:)
  • Gouache (gerne Reste)
  • Sketchbücher die über sind
  • Warhammer Gedöns
  • Inchies hihi

Januar '26

Post von Eller

Ich hatte heute einen wunderbaren Brief von @Eller im Briefkasten :D Vielen Dank für die tollen Farben und die Acrylstifte <3

3 Like

Ich habe auch Post bekommen :)

Post von Nanami

Danke @Nanami
Ich habe mich sehr gefreut. Die Motivpapiere sind echt wundetschön auch mit den effekten und die 2 Folien gefallen mir auch sehr. Freu mich schon sehr darauf sie zu verbasteln.

Highlight sind natürlich die 2 Lines. Das sind damit meine ersten Lines, die ich bekommen habe und ich freu mich schon sehr sie zu colorieren. Also vielen Dank dafür

3 Like

EDIT: Stand 02.01.2025

Meine Wunschliste :
Kunst/Bastelzeug

• Papierproben (Aquarell, Marker, Buntstifte)
  • Lines zum colorieren (KaKAO Größe für Aquarell, Marker, Buntstifte)
  • selbstgemachte Aquarellfarben (Dots, (halbe) Näpfe, was immer ihr habt)
  • unbeschriebene Postkarten für Postcrossing
  • Washi Tape (Samples)
  • Acrylmarker (ich bemale seit letztem Jahr Wandersteine)
  • Acryllack für meine Wandersteine (sollte demnach für Outdoor geeignet sein)
  • Holofolien (Reste)
  • weiße Gelstifte
  • Liner (möglichst wasser / Markerfest)
  • Sticker aller Größen und Formen

Anderes

• Teebeutel (Früchtetee oder Kräutertee, bitte kein Grüntee oder Ingwer)
  • Pen and Paper Würfel (also vom W6 bis W20 alles, gern auch selbstgemacht)
  • selbstgemachte 3D Druck Figuren (möchte gern mal probieren sowas zu bemalen, kann auch mit Macken sein ;) )
  • leere "Tupper"dosen / Filmdosen (kann man fürs Geocaching gebrauchen)
  • Kleiner Krimskrams (sowas wie Ü-Ei-Figuren u.ä., nutze ich gern als Tauschgegenstände für die Kinder in den größeren Geocache Behältern)
  • Merch zu meinen Interessen (Warrior Cats, Zelda, Genshin…), gern auch selbstgemacht
  • von euch selbstgemachte Postkarten, Drucke, Sticker, Washi, Anhänger, Pins… whatever (gern auch eure B-Ware, Restposten)
  • falls jemand für eines dieser Systeme selbst Pen and Paper Abenteuer schreibt, immer raus damit: Vaesen, Splittermond, Die schwarze Katze, Geh nicht in den Winterwald
2 Like

Leider gerade keine Kamera da, aber ich hatte tolle Post von @Cynerius und @Atlicedrawsstuff :heart:

Wundervolle Post!

Cynerius, vielen Dank für die tollen Nuvo Drops (das ist so was wie ein Perlenpen, nur im Fläschchen) in hellblau/türkis, lustigerweise ist das die ‘Signatur-Farbe’ von einer meiner OCs, so dass die konkrete Verwendung schon klar ist! XD (Muss ich halt mal wieder meine Innis zeichnen, geht jetzt ja nicht anders…) Kann ich super gebrauchen! Gleiches gilt für das groooooße (O_O) Borstenpinsel-Set. (Ich bin beeindruckt.) Farbsprenkel, ich komme!

Atlice, dir vielen lieben Dank für die großzügige Versorgung mit super edlen schwarzen Linern! :D Lustigerweise war der schwaze Faber Castell Pitt Pen sogar auf meiner ‘muss-schleunigst-nachkaufen’-Liste… Und ich freue mich über die Art-n-Fly Liner! Von der Marke benutze ich die bunten Liner sehr gerne, hab das schwarze Set aber nie gekauft, weil mir da zu viele dünne Stärken drin waren - aber jetzt hab ich genau die, die ich am besten brauchen kann! Und die Sakura Micron Dinger sind eh immer super, auch wenn ich mir die wohl mit meinem Freund teilen muss. XD

Ich freue mich sehr!

4 Like

Toll, dass es einen neuen Thread hierzu gibt!

Meine Wunschliste (Stand 13.12.2025)

• Acryl in allen Formen und Farben (Tuben, Marker…)
  • Sticker: Motiv und Größe egal (nur bitte keine Insekten/Spinnen)
  • (einzelne) Würfel, Spielfiguren, Spielkarten
  • Dinge mit Galaxy/Weltraum-Thema
  • Dinge mit Chemie/Biologie-Thema
  • wasserfeste Liner in allen Dicken
  • Pinsel aller Art
  • einzelne Teile für Schmuck (Anhänger, einzelne Ohrringe, Perlen mit Buchstaben oder Zahlen drauf…)
  • Steine/Minerale, die bei euch unbeachtet rumliegen, auch gern eigene Funde und Bücher zum Thema
  • eigene Briefe, Texte, Gedichte
  • Inchie(s) <3
  • Sachen für Linoldruck
2 Like
Post von Mel

Heute hat mich dieser wundervolle Brief von @Mel erreicht. Hier auch nochmal vielen Dank für diese tolle Wundertüte! Ich liebs. <3

3 Like

Ich hatte Post von @CaitlynMurphy und @Eller
Danke, ich freue mich sehr <3

4 Like

Ich durfte heute Post von @Mel öffnen :D

yay

Mega coole Lines <3, super schöne Naturfotos sowie tolles Washitape und zwei Papierproben^^ Ich bin ganz aus dem Häuschen :D

1 Like

Ich hatte Post von der lieben @CaitlynMurphy und von der lieben @Glitzermond >//u//<

Wundertastische Dinge, die ein YasiYas glücklich machen. ♥

Käthe hat mir Raster+Glitzerfolien geschickt, dazu wunderschönes Notizpapier und ein traumhaftes Inchie. Schaut euch den kleinen Wellensittich an, er ist SO süß!! :pleading_face: :heart:
Glitzermond hat mir ebenfalls zwei tolle Rasterfolien geschickt, dazu noch richtig schöne Washi-Proben. :heart_eyes:
DANKE ihr beiden, ihr seid großartig!
Wundertastische_Dinge

4 Like

Ich hatte auch Post von @Renira und bin ganz aus dem Häuschen.

Vielen, vielen Dank :heart:

Danke für diese großartigen Dinge, ich bin schon ganz gespannt die Farben auszuprobieren. Besonders freue ich mich über die Magic Sets, da sind wirklich tolle Karten dabei. QwQ

2 Like

Post von @Eller

Ich hab richtig coolen Stuff von Eller bekommen. Zum einen den ganzen Stapel Postkarten mit sehr interessanten Motiven, zwei Acrylstifte zum ausprobieren, 3 selbstgemachte Aquarellfarben (ich bin sooooo gespannt drauf) und Tee den ich noch nicht kenne. Sieht aber gut aus :+1:.

2 Like

Post von @Mel

Danke!

Vielen dank, ich habe mich sehr gefreut.
Erhalten habe ich washitapeproben. Die farben gefallen mir sehr, Motivpapier und folien (ja sowas meinte ich) die kann ich super gebrauchen.
Highlight sind aber die Lines von der süssen Folupurba-Karte. Mein lieblingspokemon :heart_eyes: freu mich schon sehr das zu gestalten. Danke!

3 Like

EPISCHE POST von @CaitlynMurphy und @Glitzermond ! :heart:

WHEEEEEEEE

von CaitlynMurphy

CaitlynMurphy schickte mir viiieeeeeele spannende Maluntergründe: Kraftpapier, Steinpapier, Holzfurnier, braune Blanko-Postkarten, diverse getönte Papiere (die ich nachher noch mal in aller Ruhe sichten und testen muss) und ein spannendes Skizzenbuch mit schwarzem Papier, auf das ich mich schon sehr freue - von der Marke hatte ich schon mal ein Skizzenbuch mit hellem Papier (aus einem Adventskalender, wenn ich mich recht erinnere) und war sehr zufrieden, und das scheint jetzt die gleiche Papierstruktur zu sein, nur in dunkel. YAY!

von Glitzermond

Glitzermond schickte mir tolles satiniertes Aquarellpapier, eine spannende mir unbekannte (!) Aquarellfarbe (“Magnetite” von poemsaboutyou; ich bin seeeehr gespannt!), einen dunkelroten Perlenpen (kann man nie gnug haben, und die Farbe hatte ich noch nicht), ein Aquarellskizzenbuch (von Arteza) das sie nicht mochte aber das ich definitiv brauchen kann (so schlimm wirkt das Papier auf mich erst mal nicht! Okay, mal sehen, was ich nach dem Malen darin sage… XD), hübsche Briefmarken und EINEN HANDGESCHNITZTEN NAMENSSTEMPEL!!! Mit Schachmotiv! :D Was für eine tolle Arbeit - ich bin gerade meeeegaglücklich!

Vielen Dank euch beiden!!!

7 Like
Überraschungsumschlag von @Mel

Postkarten, Washitape und Sticker - sogar spezielle Postcrossing Sticker! :heart: Da kann ich gleich mit schreiben loslegen… und dazu lecker Tee. :smiling_face_with_three_hearts:
Einen ganz, ganz lieben Dank dafür! :heart:

3 Like

Ich würde auch sehr gerne mitmachen :D

Meine Wünsche

• Aquarellfarben/Farbdots ( gerne ungewöhnliches/selbstgemachtes)
  • Washi Tape, gerne niedlichen Kram, der kann dann meinen Planer verziehren :D
  • flache STICKAAA,
    gerne buntes Mischmasch und niedliches :D
  • Elsterkram, ich liebe Elster, würde mich also sehr über Sticker, Washi Tape, Drucke oder ähnliches damit freuen x3
    -Postkarten (gerade selbstgedruckte Künstlerkarten, von euch, von anderen Künstlern)

Stand: 18.01.2026

1 Like

Ich finde die Idee dieses Threads super schön :) den alten Thread kannte ich bisher nicht
Worüber ich mich freuen würde:

• Proben für Copicpapier/Markerpapier. Ich benutze Bleedproof Marker Pad 75g/qm von transotype, finde das auch gut, würde aber gerne mal andere testen

• Ein Inchie <3

• Postercolor: Proben, Reste etc., ich würde die Farben mega gern mal ausprobieren

• Sticker (flache), Washiproben, Motivpapier, einzelnes Briefpapier/Notizpapier, am liebsten Pflanzen, Florales, Maritimes (eigentlich alles mit Wasser), Japanisches & alles was niedlich ist, aber lasse mich sonst auch überraschen :3

• Eure Bücher/Hörbuch-Empfehlungen. Meine ewigen Lieblinge sind Harry Potter, Herr der Ringe und die alten Sherlock Holmes Hörspiele aus dem maritim-Verlag, im Moment lese bzw. höre ich die Königsmörder-Chronik (“Der Name des Windes”). Kennt ihr Bücher, die ähnliche Vibes haben, aus dem Fantasy-Bereich oder auch irgendwas Krimimäßiges, was nicht zu brutal ist? Ansonsten auch Bücher/Hörbücher aus anderen Genres, bei denen ihr sagt “das MUSS man gelesen (oder gehört) haben”^^

• Eure Empfehlungen für atmosphärische Games oder welche mit besonderer Grafik, z.B. Jump’n’run (Besonders mochte ich GRIS, Little Nightmares, Hollow Knight, Ori), außerdem 3D Adventure (wie z.B. Life is strange, Hogwarts Legacy, Stray)

• Einen netten Brief über was auch immer euch so einfällt. Ich mag es einfach, neben Rechnungen etc. auch schöne Post aus dem Briefkasten zu ziehen :D

(Stand: 18.10.2023)

3 Like

Hier eine Liste von Dingen, über die ich mich freuen würde. Meine Adresse findest du übrigens auch im Impressum meiner Website, falls du einen streng geheimen Überaschungs-Brief schreiben möchtest ^_^

Dinge über die mich freue:

• Steinpapier (v. a. die Blöcke vom boesner, aber gern auch andere Marken, ich mag das Papier sehr <3)
  • Alles zu paranormale Themen (luzides Träumen, außerkörperliche Erfahrungen, Tarot, Jenseits, Geisterwesen, ungewöhnliche Begegnungen, Remote Viewing, …)
  • Various Ink / Copic Nachfüller der Farben C1, C3, C5 oder C7 kann ich immer brauchen, gern auch halb volle oder nur kleinste Reste davon
  • Ich sammle 3D Hologramm Sticker (wie die alten “Future Vision” Polaroid Sticker) … gern aber auch andere Sticker die mir thematisch gefallen könnten
  • Ich bin fasziniert vom Element Bismut und freu mich über jedes kleine Stück davon
  • Skizzen von meiner Crew oder der Mara oder anderem aus meiner Geschichte “Bis in die tiefsten Ozean, Abgründe und Zeiten”
  • Farbdots, Näpfchen- oder Tubenreste besonderer Aquarellfarben, die sich beim Trocknen in mehrere verschiedene Farben aufspalten (wie z. B. Supervision Watercolor oder einige der super granulations Farben von Schmincke, glaub Mission Gold hat auch ein paar)
  • Mission Gouache (Dots, Tubenreste, abgefüllte Näpfchen)

Edit: Januar 2026

2 Like

Ich hatte gestern Post von @Mel. Vielen Dank für diese coole Wundertüte.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Papier.

2 Like

Dann trag ich mich auch mal ein. :)

• alles mit Pikachu und/oder Mimigma
  • Pokémon Karten des Trading Card Games, alle, gerne auch häufige
  • richtig schlecht gefälschte Pokémon TCG Karten, also so Flohmarkt-Fake-Qualität :,D
  • Winsor and Newton Watercolour Marker Paper, auch Reste (ist mein Lieblingspapier, wird aber nicht mehr hergestellt)
  • Aquarellproben, Dots etc., gerne selbstgemachte
  • schöne Tarot- oder Lenormand-Karten, auch einzelne, mehr geht’s da mehr um die Ästhetik als ums Legen
  • eure veganen Lieblingsrezepte
  • Empfehlung eures persönlichen Lieblingsbuchs, muss kein bestimmtes Genre sein, ich bin neugierig, auch Sachbuchempfehlungen sind willkommen

Stand: 8. Oktober 2023

5 Like