kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude ***NEU***

Auch bei mir ist gestern ein riesen Paket von @CommanderIrma gestrandet :heart_eyes:

Das Foto wird der unglaublichen Menge an tollen Dingen leider gar nicht so sehr gerecht, aber es war schwer einen überglücklichen Bastelwütigen davon abzuhalten gleich alles anzutesten bevor ich ein Foto gemacht hatte :sweat_smile:
Ich habe einen Teil der Sachen für in ein paar Jahren zur Seite gelegt, die doch noch zu schick sind für das aktuelle Skill-Level.
Aber so viel! Vielen, vielen Dank für so ein riesiges Paket mit so tollen Sachen!

7 Like

Tolle Post von @CaitlynMurphy! (Schon gestern angekommen.)

Screenshot 2025-04-03 073743

Sie war so nett, mir Näpfchen der Schmincke Sonder-Farbtöne Wild Purple, Shadow Grey und Atoll Blau abzufüllen. Superschöne Farben, vielen Dank! :heart:

11 Like

Bei mir trudelte auch Post von CommanderIrma ein. Darin enthalten coole Warrior Cats Laptop/Handy Sticker, Postkarten und süße Pokémon Sticker :heart:. Danke dir!

6 Like

CommanderIrma macht hier wohl aktuell (fast) im Alleingang den ganzen Thread glücklich xD
Für mich kam nämlich heute auch was an und zwar genau richtig, weil ich aktuell viel mit Aquarell vor habe und da besser werden möchte <3

10 Like

So. Ich hab es endlich geschafft, meinen Hintern hoch zu bekommen und die Listen auf Aktualität zu prüfen. Alle, die einen Stand älter als ein Jahr hatten, hab ich jetzt ersteinmal entlinkt. Sobald sie auf den neuesten Stand gebracht sind, kann ich sie gern wieder in die Liste packen. Und damit diejenigen, die das betrifft, Bescheid wissen, werde ich sie hier nochmal taggen

Zusammenfassung

@Atlicedrawsstuff
@BananaSplit
@CuteAnanas /@Sternenhexe
@Ismael
@koko
@anon48751117
@MidoriNao
@MickyMouse
@Noerru103
@Rosa-canina

Bitte guckt eure Listen einfach nochmal durch und bringt sie auf den neuesten Stand oder passt das Datum an :blush: Dann kann ich auch gern das Wiederverlinken übernehmen.
Eine einfache Methode zum Finden ist das Anklicken/-tippen eures Avatarbildes in der kleinen Übersicht unter dem ersten Post und da dann “xy Beiträge im Thema” auswählen. Damit werden nur eure Postings angezeigt und es scrollt sich einfacher durch. :wink:

Ich hab im Zuge des Durchguckens auch mal die Liste aus dem zweiten Post in den ersten verschoben, weil das runterscrollen so umständlich ist. Natürlich kann ich das wieder umändern, falls euch das nicht zusagt :grin:

9 Like

Ich bin glücklich :sob::sob::sob:

Eine tolle Erweiterung meiner Sammlung von @elanor89 <3333 Vielen, vielen Dank!

10 Like

Ich poste mal hier, weils hier am besten hinpasst - die Leute haben sich ja ganz offensichtlich an meiner Wunschliste orientiert - aber jedenfalls, ich hatte in den letzten Tagen großartige Post, nicht nur zum Geburtstag! Vielen Dank, @Melodrama, @THF, @Dreamcreast, und @Nanami! :heart:

Post von Melodrama

Überraschend flatterte mir dieser tolle Coliro Metallicfarben-Kasten ins Haus, ich liebe die Farben, danke! :D Ist schon in meiner Tasche verstaut…

Coliro Kasten kl

Post von THF

Ein riesiges Geburtstags-Päckchen durfte ich von THF auspacken!

THF Sonnenuhr kl

Eine 3D-gedruckte Sonnenuhr… (Muss ich noch zusammenkleben, natürlich! Ich weiß aber schon, auf welcher Fensterbank ich die installiere.)

THF Wachssiegel kl

Süße Wachssiegel…

THF Glitzerfarben kl

Fantastisch schimmernde selbstgemachte Glitzerfarben… (Sagt mal, seid ihr euch SICHER, dass ihr euch nicht abgesprochen habt? XD)

THF Keksformen kl

3d_gedruckte Schach-Keksformen… (Vielen Dank auch für den Hinweis zur Lebensmittel-Sicherheit, ist gut zu wissen!) Die werden gleich nächstes Wochenende eingeweiht!

Uuuuuund…

#1102 Sonnenuhr – THF | kakao-karten.de

Nicht nur eine, sondern gleich zwei wundervolle KaKAO-Karten! :D Die eine ist eine Sonnenuhr…

#1101 Forschung – THF | kakao-karten.de

…und die andere zeigt meinen OC Mirainn bei ihrer Arbeit als Alchemistin! :D

Ich bin wahnsinnig begeistert! DANKE!!!

Post von Dreamcreast

Meine selbstgemachten granulierenden Aquarellfarben kamen postwendend gebraucht zurück… :grinning_face_with_smiling_eyes:

95. Living undergrowth – Dreamcreast | kakao-karten.de

Diese hübsche unterirdische Szene wurde komplett damit gemalt. Total spannend zu sehen, und ich liebe das Motiv! :heart:

Post von Nanami

Die große Glitzer-Verschwörung geht weiter. :grin: Diesmal gleich ein ganzer großer Blechkasten mit gleich 15 tollen selbstgemachten Farben! :heart: DANKE!!!

Nanami Glitzeraquarell kl

Die Farben sind WUNDERSCHÖN und tatsächlich habe ich sogar schon Motive in Planung wo ein paar Farbtöne davon perfekt passen werden!

#1373 Blattbegonien – Nanami | kakao-karten.de

UND eine wunderschöne Begonien-KaKAO-Karte, die ebenfalls (bis auf das Rot) mit meinen selbstgemachten Farben gemalt wurde! :D

Ich bin einfach wahnsinnig glücklich. Und glitzere so vor mich hin. ;)

12 Like

Hattest du Geburtstag? :slightly_smiling_face: Edit: Wer lesen kann… :roll_eyes: Alles Gute nachträglich!!

4 Like

Und ich hatte wieder tolle Post, diesmal von @Glitzermond und @Up-Quark - vielen, vielen Dank!!! (Ist ja fast so, als wäre bald Weihnachten oder so…)

Post von Glitzermond

Glitzermond Sticker Papier

Von @Glitzermond bekam ich eine tolle Auswahl an spannenden Stickern (aber ja, die Motive sind genau mein Ding!) und Motivpapier. Das motiviert mich gleich, doch mal wieder zu basteln… :scissors:

Post von Up-Quark

Up-Quark Füller

Ein wunderschöner Füller! :fountain_pen: Ich mag das Design total (so eine “versenkte” Feder mit Umhüllung hatte ich noch gar nicht!) und freue mich schon darauf, ihn heute Abend in Betrieb zu nehmen… Bis dahin lege ich die Feder noch mal in ein Glas mit Wasser, um die Tintenreste herauszubekommen - zum Glück löst sich das gut! :smiley:

Up-Quark Gelstift

Ein Gelstift für mein Skizzenbuch, passenderweise auch gleich mit einer großzügigen Menge Ersatzminen. Kann ich super gebrauchen! :open_book: :pen: Und die Aquarell-Leernäpfchen werden quasi sofort verbraucht, die brauche ich halt immer, trifft sich also sehr gut.

Up-Quark Stoff Motivpapier

Außerdem gab es selbstklebenden Stoff, Motivpapier, und - leider nicht aufs Foto geschafft, weil sie tatsächlich sofort auf einen Brief gewandert ist - eine Briefmarken-Spende.

Ich freue mich riesig!!!

7 Like

Ich habe auch ein wunderschönes Paket bekommen von @Up-Quark vielen vielen lieben Dank nochmal dafür

Zusammenfassung

So ein schönes Notizbuch, tolle motivpapiere, stanzen, Stickers , einen süßen diddlblock ( das Papier hatte ich tatsächlich Noch garnicht in meiner Sammlung🥰, und Mangas. Ich freue mich sehr darauf die zu lesen.

3 Like

Ich möchte auch in die Liste aufgenommen werden, auch wenn ich momentan seltener auf der Seite präsent bin.

Ich würde mich sehr über folgende Dinge freuen:

• Postkarten mit netten eigenen Motiven und aufmunternden positiven Worten, Zitaten und Ähnlichem
  • Motivkarton für Rückseiten
  • Aquarellfarben in 1/2 Näpfchen: weniger für mich, mehr für Kinder, die ich im Verein betreue. Gerne auch Grundfarben bzw. Akademiereihen, Günstige aber gut anlösbare Aquarellfarben.
  • Bücher, die bereits weiterziehen können. Tags/Tropes: Hurt/Comfort, Angst, Enemy to Lover, BL und auch Jugendbücher ab 8+ auf Deutsch oder auf Englisch
  • etwas mit Bezug auf Kakao-Karten.de
  • Glückwünsche zu Feiertagen ._.
  • Alte Sachen von Harry Potter Merch

[ Stand: 17.12.2025 ]

4 Like

Bist eingetragen :grinning:
Hab die Gelegenheit gleich mal genutzt und alle Einträge innerhalb der Buchstaben nochmal alphabetisch sortiert :crazy_face:

6 Like

@elanor89 Hab mal meine Liste geupdated und gemerkt, das ich nicht mit auf der Namensliste stehe, kannst du mich da noch eintragen ^^?

2 Like

Hab dich wieder ergänzt. Ich hatte zwischendrin mal alle länger nicht geupdateten Listen rausgenommen. Einfach der Akualität und Übersichtlichkeit wegen. :wink:

4 Like

Gehört in einen anderen Thread und bereits vergeben :D

1 Like

Hrhr, hab heute Post von @Renira bekommen:

Ganz viele Pokémon-Karten :heart_eyes: – sooo viele 🫨 – und ein paar Wollknäuel –bin schon am Überlegen, was ich damit mache :smiling_face_with_three_hearts: Sind sehr knuffige Farbkombies! Ganz lieben Dank dafür :smiling_face_with_three_hearts:
Jetzt muss ich die Tage dringend Sammelhüllen shoppen gehen, damit ich sie ordentlich einsortieren kann :joy: Yay!
Da sind so viele coole Karten bei :star_struck: Danke, danke, danke!

8 Like

Ich habe vor Weinachten noch ein tolles Päckchen von @Up-Quark bekommen.
Vielen Dank, es kam super passend an und ich werde versuchen etwas davon direkt für die Bescherungs-STA zu verwenden. Besonders gefreut habe ich mich über den Stift. Ich liebe die ja und nun habe ich schon 4 verschiedene Farben davon.

7 Like

Hallöchen ich würde mich auch gern in die Liste aufnehmen lassen:

ich freue mich über

• Aquarellfarben (halbe Näpfchen) ob selbst gemacht oder Empfehlungen
  • doppelte Polychromos oder andere Farbstifte
  • Motivpapier für Rückseiten
  • Cute Sticker aller Art
  • Sachen mit Dinosauriern :3

Stand Januar 2026

6 Like

Bist eingetragen :relaxed:

1 Like

Achtung, hier kommt ein Post der unbändigen Freude und gleichzeitig des Hasses auf unsere Post…
Die liebe @Limikkin hat mir ein Paket angekündigt und ich hatte vor lauter Schneechaos und Corona vollkommen vergessen, dass es noch kommt. Nun hatten wir (komplett ungewöhnlich hier im Norden) die letzte Woche extrem viel Schnee. An den tiefsten Stellen (ohne Schneewehen) um die 40 cm und der Schnee fiel so schnell, dass man mit dem Schippen nicht hinterher kam. Direkt am ersten Tag sind uns beide Schneeschieber kaputt gegangen, so dass mein Mann dann immer schon brav mit dem Traktor geschoben hat (teilweise stündlich, auch im Sturm, auch bei Blitzeis), ich hab mit einer Schaufel das Fußgänger-Tor und den Weg zur Haustür und zum Briefkasten (der ist am Tor, nicht am Haus) freigehalten und mit Sand gestreut. Sprich: trotz dass wir beide echt krank waren/sind, war immer alles frei. Heute hat es dann angefangen zu tauen. Was finde ich unterm Briefkasten? Ein komplett durchweichtes Paket. Die Pappe fiel beim Anfassen schon auseinander. Sprich: das liegt mindestens seit Freitag dort. Liebe Post… Ich weiß, ihr habt es vor allem bei diesem Wetter nicht leicht, aaaber… Ist es denn zuviel verlangt zu klingeln? Die paar Meter zur Tür? Mal davon ab, dass ihr a) eine Abstellgenehmigung an der (geschützten) Haustür habt und b) das Paket IN den Briefkastenschlitz gepasst hätte…? Es war durchgängig geräumt und ihr hättet sogar ein schnelles Heißgetränk bekommen können (steht ja nicht umsonst “Gaststätte” über der Haustür…) Wtf??? :face_with_symbols_over_mouth: So ist es vermutlich Freitag einfach eingeschneit, Samstag/Sonntag bei -12°C tiefgefroren und nun wieder aufgetaucht/aufgetaut…

Aber! Es ist wie durch ein Wunder alles heile geblieben und wird nun liebevoll getrocknet und teilweise geglättet. :see_no_evil::sweat_smile: Ich glaube es wird alles überleben.
@Limikkin du bist der absolute Hammer! Vielen lieben Dank für diese wunderschönen Dinge, die alle so komplett zu mir passen. Ich hab mich über jedes einzelne so unglaublich gefreut (als ich fertig mit Fluchen auf die Post war). Die Postkarten sind so toll (vor allem der Nautilus!) und diese witzigen Inchies! Ich feiere vor allem die Pommes-Möwe und den Leuchtturm. Aber sie sind alle so toll! Das Notizbuch ist so wunderschön, dass ich gar nicht rein schreiben mag, sondern mir lieber die ganzen hübschen Vogel Zeichnungen anschaue und die Skizze - natürlich erkenne ich ihn! :blush: Niedliche Schiffchen auf Motivpapier… Und diese tollen Federn… Die kleinen konnte ich direkt bestimmen und die Emu Federn sind sehr spannend! Hach, Käthe im siebten Himmel, was eine Berg und Talfahrt der Emotionen…

Fotos!!!:

13 Like