kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude ***NEU***

@CuteAnanas und ich haben Post von @Ismael bekommen!

Inhalt

Nochmal ein großes Dankeschön!:heart:
Ich freu mich schon alles zu benutzen x3

3 Like

Aaaahhh, ich hab heut Post von den lieben @CuteAnanas & @Sternenhexe bekommen <3
(mir sind als die Post klingelte vor Schreck gleich meine Makkaroni übergekocht :see_no_evil::joy:)
Vielen vielen lieben Dank <3<3<3

sooo viele tolle Dinge im Päckchen ♡

ganz viele Interessante Tees zum Testen, Lesematerial für heute Abend <3 , eine superbe Musikempfehlung (mir kommt die Stimme total bekannt vor, haben sie vielleicht schon mal was zusammen mit Saltatio Mortis gemacht oder so? :scream_cat::sweat_smile::smiling_face_with_three_hearts:), Bunte Microns zum erweitern meiner Sammlung, spannende neue Aquarellpapiere zum ausprobieren, Jeansstoff (ich wollte schon lange unbedingt mal was mit Jeansstoff machen, aber die wandern bei uns immer von einem Träger zum nächsten bis sie so durchgescheuert sind das man gar nix mehr damit machen kann :see_no_evil::joy:) und! die cuteste Seehundtasse ever :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts::heart:
Look at that :smiling_face_with_three_hearts: :

Der kleine Klopsi am Rand mit seinem derpy Blick…und dann noch einer auf der Tasse direkt… I just can’t :sparkling_heart: *swoon *
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich sie in meinem Glasteil sicher stellen will, oder mir ab jetzt meinen täglichen Tee darin zu Gemüte führen möchte, denn zusätzlich zum cuteness—Faktor liegt sie auch echt gut in der Hand :see_no_evil::sweat_smile:
(dank Matschpfoten sind all meine anderen Teetassen nämlich gefüllt zu schwer als das ich sie schmerzfrei anheben kann :’[)

3 Like

Hab auch post bekommen :heart:

Zusammenfassung

Von Sternenhexe und cute Ananas :heart:
Washi Tape, sticker und sogar eine papierelster :D
So viele tolle Sachen ahhhhh

5 Like

Ich komme nun auch eeeeendlich dazu mich zurückzumelden: ich hatte ein RIESIGES Paket von @Major!

Paket mit soooo vielen tollen Dingen!!!

Paket von Major 1

GEWÜRZE! Die wurden natürlich gleich von @kamikaye beschlagnahmt (ich soll ganz herzliche Grüße von ihm ausrichten), mit dem Sichuan-Pfeffer hat er dieses Wochenende schon was geplant. XD Bis wir das Currypulver öffnen wirds wohl noch ein Weilchen dauern (wir haben gerade mehrere angebrochene) aber es klingt ganz super und ich freu mich da auch schon drauf! :D

Paket von Major 2

Weiße Stifte! :D Du hast Recht, der von Faber Castell deckt nicht wirklich. Zum helle Schattierungen setzen auf dunklem Papier ist er aber gut, kann ich also gut gebrauchen. Und der Sakura Soufflé ist ja witzig, so was hatte ich noch nie. O_O Die Farbe entwickelt sich erst nach dem Trocknen und hat nen subtilen 3D-Effekt… Echt spannend, und damit hab ich auch schon ne Idee!

Fixativ! Das Schmincke-Universal-Fixativ hab ich selber in Benutzung - für Pastell taugt das echt nicht (dunkelt die Farben zu sehr nach), aber für andere Farben geht das sehr gut. :3

Lakritz! :D Äh… VIEL Lakritz. Der ist echt lecker, aber auch echt intensiv, so dass ich immer nur ein Stück davon essen kann… XD Aaaaaaber dann ist er super. Ich bin also für die nächsten Monate mit Lakritz versorgt und freue mich drüber. :D

Paket von Major 4

Last but not least: ein selbstgebundenes Skizzenbuch :heart: (das sofort in meine Tasche gewandert ist und dieses Wochenende gleich zum Einsatz kommt) mit diversen getönten Papieren, teilweise mit Kaffee gefärbt.

…und sehr würdigem Deckblatt. :heart: :heart: :heart:

Ich freue mich riesig! DANKE!!!

8 Like

Heute bekam ich ein Päckchen von @CuteAnanas mit vielen schönen Dingen! Ganz großes Dankeschön, ich hab mich sehr darüber gefreut :smiling_face_with_three_hearts:

Zusammenfassung

• Kerzen (So viele gleich, danke dir, jetzt bin gut ausgerüstet für lange gemütliche Nächte.)
  • einen U-Boot Anhänger aus Aqua Beads (Cool! Davon hab ich noch nie was gehört.)
  • viele schöne kleine Sticker mit Astronomie Thema (Dankeschön, ich mag die Motive sehr!)
  • schwarzes Washitape (Liebe!)
  • Leseproben vom Buch “Die Untoten” (Bin gespannt, werd ich mir dann am Wochenende genauer anschaun.)
  • Und leider nicht auf dem Foto drauf: Auf der Rückseite vom Brief ist ein fantastisches Motiv mit Oktopus und Haien <3
6 Like

Ich mag auch ein paar nette Briefchen verschicken (und auch bekommen X’D) den Thread stalke ich ja schon ein Weilchen und komme endlich dazu, auch zu posten.

Art Stuff Dinge:

• Papierproben für Aquarell
  • Dots von spannenden Aquarellfarben
  • selbstgemachte Aquarellfarben
  • Lines/Skizzen/Prompts :)
  • Pigmente oder Sachen, die ich in Pigmente verwandeln kann, wie getrocknete Blumen, weiche Steine,… <3
  • Metallkästen, die für Näpfchen geeignet sind
  • Makramee Fäden (also dickere, stabilere Stricke)

Alles andere:

• Samen, Stecklinge, Wetsticks,… (solange es den Transport auch nur annähernd überlebt, versuch ich, es aufzupäppeln und am Leben zu halten :P )
  • englische Bücher - von SciFi, Fantasy, Non-Fiction,… bzw. auch gerne Buchempfehlungen! (Max. 5 Bücher, wer mir Bücher schicken möchte X’D)
  • Tees (außer schwarzer Tee :3 )
  • Briefe, kleine Nachrichten,… die sammeln ich total gerne für mein Journal auch :)
  • Sterlingsilber Ohrringe/Ringe - yep ich horde und trage gerne Ringe und Ohrringe

(Stand Feb/25)

4 Like

Ich hatte tolle Post von @antaresnox

Spannende Dinge

Ganz besonders freue ich mich natürlich über die KaKAO-Karte! Ich glaube, ein Selkie-Motiv habe ich noch gar nicht in meiner Sammlung, dabei sind das so tolle Fabelwesen… Und die Zeichnung ist super - man sieht nicht, dass das deine erste komplett mit Buntstiften colorierte Karte ist!

Vielen Dank auch ganz besonders für die Skizzenbücher… Das kleine quadratische selbstgebundene ist ja fantastisch, genau mein Ding! BUNTES PAPIER YAY! Gerade jetzt wo es wieder Frühling wird kommt das super für Unterwegs-Skizzen. :D Und ich freue mich auch schon riesig, die Aquarellfarben zu testen… Und überhaupt… :heart: :heart: :heart:

Das sind fantastische Dinge, ich freue mich gerade riesig!!! :D

VIELEN DANK!!! :heart:

4 Like

Ich Geselle mich gerne dazu :blush:

• Motivpapierreste für Kakao Rückseiten

• Washitape

• generell gerne Bastelmaterialien

• Material für Schüttelkarten

• Aquarellpaletten, die ihr nicht mehr benötigt

• Papierproben vorzugsweise Aquarell aber gern auch Querbeet

• Gitarrennoten/Gitarrenmagazine, die ihr nicht mehr benötigt

• Briefumschläge (alle Größen, kein weiss)

Stand: 3/2024

2 Like

Oh mannoman, ich hatte super tolle Post von der lieben @Eller :scream_cat::heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

schau guck:

Zum einen ganz viele tolle Farben :scream_cat::heart_eyes: , mit denen Eller es geschafft hat meine Weihnachts-/Geburtstagswunschliste um knapp die Hälfte zu verringern x’D
Dann noch eine Auswahl an spannenden, super lecker klingenden Tees und eine so so süße Postkarte mit Seehund - die ich in dieser Ausführung zwar schon mal besitze, aber there is no such thing as too many Dinge mit Seehunde/Robben. <3 ¯_(ツ)_/¯

5 Like

Ich hab auch Post bekommen :D Vielen, vielen Dank an @Up-Quark für diesen coolen Brief <3

und das war drin ^^

Zunächst das Highlight: Ein eigener Druck von einer Kaltnadelradierung <3 Wow! Dann hübsches Motivpapier und Tapes sowie wunderschöne Postkarten und ein Lesezeichen :D Dazu gab es auch noch 2 Acrylmarker zum Testen. Das Päckchen ist wirklich ganz nach meinem Geschmack ^^

6 Like

Gerade kam eine Grundausstattung für das Kakao-Herz von der lieben @Eller

Inhalt

Vielen lieben Dank :heart: ein kleines Päckchen vollgepackt mit Inspiration :art:

11 Like

Ich hatte wahnsinnig großzügige Post von @Risto, DANKE!!!

HUIIIIII tolle Dinge!

GANZ besonders freue ich mich über die Schneidematte, einfach weil ich keine Ahnung hatte, dass so was in diesem Format existiert! Ich kann sie einfach unter meine Tastatur legen und diese dann eben aus dem Weg schieben wenn ich mal eben was schneiden will… Superpraktisch und wird mir den Alltag definitiv erleichtern!

Ich bin aber auch seeeehr dankbar für die Skizzenbücher. Das ist super Qualität! Dass das Moleskine mal nass war, macht nix, das wird eh noch mal viel nasser wenn ich jetzt im Frühjahr damit unterwegs bin. XD Und YAY Nachschub Hahnemühle Grey Book, die Sorte benutze ich eh viel! Und… ein nagelneues transotype sensebook? O_O Ich meine, das ist ja eher für Projektplanung/-management als zum Zeichnen, aber kommt definitiv zum Einsatz! Und das Weltraum-Raketen-Skizzenbuch ist auch echt cool! :D

…und Fixativ und Fineliner brauche ich natürlich immer. Keine Sorge, auch wenn du sagst dass einige fast leer sind, “fast” ist nicht “ganz”, und ich brauche die definitiv bis zum letzten Rest auf. Einige sind gleich schon in meine Tasche gewandert. :3 Ich freu mich sehr, danke!

Oh, und ich kam ENDLICH dazu, das wundervolle handgebundene Skizzenbuch von @antaresnox einzuweihen. (Natürlich mit Blümschän…) Ausführlicher Bericht mit Fotos befindet sich hier:

https://eller.dreamwidth.org/184849.html

7 Like

Bei mir kam gestern ein Brief mit sehr coolen Stickern von @Risto an :blush:

Sticker

3 Like

Ähm… ich hab da ein Paket von @Eller bekommen.

Foto

IMG_0614

Erstmal, wow - ich hab jetzt Lesefutter für mindestens dieses Jahr bekommen, und ein paar waren aktuell auch auf meiner Liste :) Und es gab nur eine Dopplung (Iron Widow habe ich schon, wenn auch gerade an eine Freundin verliehen) Auf jeden Fall klingen da einige Bücher wirklich super spannend und ich freu mich mega aufs lesen <3
Lieben lieben Dank Eller <3

9 Like

Hab Post von der lieben Mel erhalten und freu mich n Keks <3
(Hab leider vergessen, wie man Spoiler macht)

6 Like

@BananaSplit wenn du was schreibst, müsste darüber ein Zahnrad sein, wenn du da draufklickst, steht da “Details ausblenden” :3

Ich habe heute ganz tolle Post von @Nil bekommen :heart_eyes:

Inhalt :)

Ganz viele Sticker, Motivpapier und Washi :rainbow: das findet auf jeden Fall Verwendung, vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

Aaa~w. Von @Nil hab ich heute auch supertolle Post im Kasten gehabt :heart:

Zaubertüte

Ein paar Papierproben (die fassen sich schon richtig toll an :heart:), ein paar Farbdots (wenn sie nur halb so schön aussehen, wie die Namen klingen, bin ich mehr als begeistert :smiling_face_with_three_hearts:) und ein paar Harry Potter-Sticker :heart_eyes: (Hab schon eine Idee, wo ich sie hinkleben werde :grin:)

Uh, beinahe die leeren Näpfchen vergessen :O Sehr cool. Aus Epoxidharz gegossen, tippe ich?

2 Like

Meine Güte, heute kam vieles an, was über Ostern in der Post festhing, kann das sein? XD Ich habe nämlich ebenfalls tolle Dinge bekommen, von @Tarabel und @Atlicedrawsstuff. Vielen Dank euch beiden! :heart:

Selbstgemachte Aquarellfarben von Tarabel

Aquarellfarben von Tarabel kl
Wunderschöne Farben, die mich spontan an ein Wald-Farbschema erinnern. :) Ich freue mich riesig, immerhin sind handgemachte Farben so ein “Dauerwunsch” von mir, ich liebe so was! :D Nun würde mich bloß noch interessieren, was für Pigmente da drin sind, das schreibe ich mir ja bei Bildern immer dazu… Ich überlege übrigens, ob das Dunkeltürkis was für die Farbroulette-STA sein könnte, wo mir ja Dunkeltükis in einer meiner Kombis zugelost wurde… Was für ein schöner Zufall! XD

Fineliner von Atlicedrawsstuff

Fineliner von Atlicedrawsstuff kl
Wasserfeste Fineliner von Ohuhu und Faber Castell. :) Hach ja, wie ich es liebe, wenn Leute sich ein Fineliner-Set zulegen und die breiteren Größen nicht benutzen… Diese dürfen natürlich jederzeit an mich “entsorgt” werden, haha. Ich freue mich über den Nachschub!

6 Like

Ich hatte auch tolle Post von @Nil :purple_heart:

Viele bunte Sache :3

Papierproben, wo ich super gespannt darauf bin, sie zu testen, aufjedenfall kenne ich noch keins davon ^-^
SUPER niedliche Sticker, voll mein Geschmack, die werden sicher einen schönen Platz bei mir im Journal finden x3
Super schönes Washi Tape, und dann auch noch mit Katzis <3
Farbproben, wo ich ebenfalls meeega gespannt bin, sie zu testen! Die sehen ja so schon voll schön aus <3
Und einen weißen Gelstift (woher wusstest du, dass mein alter bald seinen Geist aufgibt? :D) und einen grünen Liner von Art n Fly, ich wollte die schon immer mal ausprobieren und dann noch in grün. <3

Vielen Dank für alles, da hast du voll ins Schwarze getroffen. <3

5 Like

Ich reihe mich mal hier ein: absolut epische Post von @Nil. :D

Farben, Näpfchen, Pigment, so vieles mehr...

Nil Päckchen kl

• Selbstgemachte Aquarellfarben! :heart:
  • Farbige Aquarell-Leernäpfchen, die ich für meine eigenen Farbherstellprojekte natürlich bestens gebrauchen kann.
  • Skizzenbuch mit Kompassrose auf dem Cover und Kraftpapier drin! :D Lustigerweise hatte ich genau so eins schon mal, von daher weiß ich, dass es gut ist.
  • Perlen-Pens gehen immer!
  • Graphit-Pigment, das hatte ich tatsächlich noch nie, YAY!
  • Ein Faber Castell PITT pen in “Dark Sepia”… Als könntest du Gedanken lesen: ich benutze diese Stifte ja viel zum Skizzieren, und tatsächlich habe ich erst vor Kurzem noch überlegt, ob ich mir mal einen dunklen Braunton zulegen sollte… Jetzt hab ich einen, ta-daa!
  • Seaweed snacks… Ich bin gespannt!

Hier sind auch gleich mal Swatches der Aquarell-Dots:

Grandiose Farbtöne. Ich habe sie mir auf diese A6-Karte selber aufgeklebt, damit ich sie hinten in der Klappe eines Aquarell-Skizzenbuchs verstauen kann. Das Rotviolett (“Winterberry”) ist auch gleich für die Farbroulette-STA eingeplant, es passt einfach so schön!

VIELEN DANK!!!

6 Like