(Stand 26.01.2025)
Da es schon so lange her ist, dass ich hier gepostet habe poste ich mal meine erneuerte Wunschliste. Ich hab 2024 vor allem ganz viel gebastelt statt gezeichnet.
Hier kommt euer williger Mülleimer! XDDD
Zeichen-, Hobby- und Bastelmaterial
Neu:
-
lufttrocknende Modelliermasse, Fimo - habe 2024 angefangen kleine Dekosachen zu modellieren und liebe es!
-
Acrylfarben in Tuben! Ich benutze sie um meine Modelle dann anzumalen - mir mangelt es vor allem an Rot, aber auch Braun und Grün um es endlich nicht mehr alles selbst anmischen zu müssen x’D
-
Acrylpinsel, billige Pinsel die man auch mal gröber benutzen kann
-
Acrylfirnis, als Spray oder zum Pinseln, egal ob matt oder glänzend
-
Sprayfarben, zum Grau/Weiß/Schwarz zum Grundieren oder in Farbe
-
Förmchen fürs Resin gießen oder Abformen von Sachen mit Ton/Fimo
-
Basteldraht - damit mach ich Schmuck und Ringe
-
Sekundenkleber, Bastelkleber, Klebepistolen-Sticks - joa, ich verbrauche ganz viel davon :'D Jede Art von starkem Kleber ist willkommen!
-
Sandpapier, Feilen
Weiterhin noch aktuell:
-
Aquarellpapier und Mixed Media-Papier (ab 250g/m2), dünneres benutze ich gerne zum Swatchen und Experimentieren oder gebe es an meine Nichte ab
-
Aquarellfarben jeder Art, Dot Cards, fast aufgebrauchte Näpfe und Tuben (ich habe einen Tubenquetscher und ich fürchte mich nicht, ihn zu benutzen mwahaha!)
-
Glitzer Aquarellfarben, Chamäleon Farben, Supershifters
-
Poster Colors, Gouache
-
Aquarellpinsel, auch in groß
-
Buntstifte und Aquarellbuntstifte
-
Acrylmarker mit Pinselspitze oder ohne (sind ein fester Bestandteil meiner Technik und will sie nicht mehr missen!)
- Sachen für Linolschnitt und Druck oder Stempeln
-
Schmuckbasteln, Perlen (Holz/Plastik), Garn zum Knüpfen, bunte Stoffreste, Häkeln, Stricken, Aufnäher, Anhänger usw.
-
Embossing Material
-
Journaling-Zeug - Sticker, Notizzettel, Briefpapier
-
Washitape (besonders mit Mustern die für Kleidung geeignet ist oder asiatisches)
-
Origami / Chiyogami
- Stencils
- Sachen die man für Miniaturenbau nutzen kann (für Puppen und Räume)
- leere Farbkästen, leere Näpfchen
-
Scrapbooking Material: Motivpapier, Zeitungsausschnitte, Flohmarktfunde, Collagematerial, alte Tickets, alte Verpackungen, hübsche Servietten, alte Bücher die OK zum Zerschneiden etc. wären…
-
komisches Zeichenmaterial, Doppelkäufe, Reste Verwertung - ihr habt was für eine neues Handwerk-Hobby gekauft und habt es niemals angefangen? Ich bin experimentierfreudig und nehme es gerne ab!
Allgemeines & Dekoratives
-
Kunstdrucke, Postkarten - das kommt an meine große Wand hinter dem Bett wo bereits viele schöne Sachen und Briefe von Kakaolern hängen! <3
- gebrauchte Artbooks, Fachliteratur
- alte Manga- und Videospielmagazine
- alte Flow Magazine, gerne unvollständig
-
bemalte Wandteller, Keramik, Geschirr allgemein - sehr gerne retro, bunt und Oma-Chic XD
-
Tassen, Tassen, Tassen! Kann von denen gar nicht genug haben und meine Katzen hauen immer mal welche kaputt :'D
-
Dosen, Metallboxen, Keksdosen
-
Dekoratives in kräftigen Farben (Gelb, Rot, Blau, Grün, Pink)
- Suncatcher
-
Hatsune Miku Merch (ich will unbedingt mal eine Figurine haben, da ich die Musik sehr liebe, damit kann man mir eine große Freude machen)
- jeglicher Merch zu Dark Souls
-
Switch Spiele die auch Kinder spielen könnten (kann ich auch abkaufen)
-
Monster High und andere Puppen (auch alte und unvollständige, ich will mit dem Doll Customization Hobby anfangen)
Ich hab eine 11 jährige Nichte, die mir gerne nacheifern will und selbst gerne malt, die freut sich sehr über Sachen auch in Kinderqualität. :3
Ich mache außerdem jährlich mehrmals bei Feriencamps mit, bei denen Kinder aus sozial benachteiligten Familien umsonst oder für einen kleinen Betrag Ferien machen können. :3