kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude ***NEU***

Oh so ein toller Thread!! ^_^ Ich möchte auch gerne mitmachen.

Damit kann man mir eine Freude machen:

• Gelstifte zum Schreiben die ihr nicht mehr braucht/ Reste mit oder ohne Glitzer, egal welche Farben (außer vielleicht schwarz) oder auch andere Stifte mit farbiger Tinte zum Schreiben
  • Faber Castell Pitt Artist Pen Brush (B) oder Dual Markers
  • Fasermaler/Filzstifte von Staedtler
  • Inchies von euch ^_^
  • Lines von euch im Kakao-Format zum Colorieren :-D gerne zu Themen aus meinem Profil am liebsten auf Aquarellpapier :-)
  • Washi Tapes, gerne auch Reste/Proben
  • Minen für Druckbleistifte (0,5) in B, HB, F
  • Fineliner in verschiedenen Farben die für Aquarell und Alkoholmarker geeignet sind (Stärke 005, 01, 02, 03)
  • Haftzettel gerne auch in niedlichen Formen
  • Staedtler Zeichenbleistifte (Mars Lumograph) in Stärke B, HB, F
  • Kleine Tintenpatronen von Pelikan in türkis
  • Briefpapier in DIN A6 / A7
  • Bücher/Romane/Buchempfehlungen/Graphic Novels/Artbooks oder Comics zu den Themen:
    Mystery/ Detektivisches/ Fabelwesen/ Tiermärchen/ Sagen und Legenden/ Mystisches…
  • Alte YPS Ausgaben mit den Comics darin mit den “Punk-Piraten” :D

(Stand: November 2025)

3 Like

Bist auch verlinkt :D

2 Like

Meine Liste ist auch wieder aktuell, danke fürs erinnern! <3

1 Like

Die Aquarellfarbe habe ich mittlerweile ausprobiert und ich liebe sie! Ist dir sehr gut gelungen. Und das mit den Katzenhaaren kenn ich sehr gut. Bei mir Rennen hier ja auch ein paar durch die Gegend.

Und ich hoffe die Zollgebühren waren nicht allzu hoch :sweat_smile:

Edit: meine Liste ist auch aktuell

2 Like

Also zahlen musste ich meines Wissens nach keine extra Gebühren wegen Zoll. Nur diesen Inhalts-Zettel ausfüllen, der mit auf dem Paket klebte. (Als ob ich wüsste wie viel Wert Washi Tape Proben haben :sweat_smile: das war zum großen Teil alles geschätzt)

1 Like

(Stand 26.01.2025)

Da es schon so lange her ist, dass ich hier gepostet habe poste ich mal meine erneuerte Wunschliste. Ich hab 2024 vor allem ganz viel gebastelt statt gezeichnet.

Hier kommt euer williger Mülleimer! XDDD

Zeichen-, Hobby- und Bastelmaterial

Neu:

• lufttrocknende Modelliermasse, Fimo - habe 2024 angefangen kleine Dekosachen zu modellieren und liebe es!
  • Acrylfarben in Tuben! Ich benutze sie um meine Modelle dann anzumalen - mir mangelt es vor allem an Rot, aber auch Braun und Grün um es endlich nicht mehr alles selbst anmischen zu müssen x’D
  • Acrylpinsel, billige Pinsel die man auch mal gröber benutzen kann
  • Acrylfirnis, als Spray oder zum Pinseln, egal ob matt oder glänzend
  • Sprayfarben, zum Grau/Weiß/Schwarz zum Grundieren oder in Farbe
  • Förmchen fürs Resin gießen oder Abformen von Sachen mit Ton/Fimo
  • Basteldraht - damit mach ich Schmuck und Ringe
  • Sekundenkleber, Bastelkleber, Klebepistolen-Sticks - joa, ich verbrauche ganz viel davon :'D Jede Art von starkem Kleber ist willkommen!
  • Sandpapier, Feilen

Weiterhin noch aktuell:

• Aquarellpapier und Mixed Media-Papier (ab 250g/m2), dünneres benutze ich gerne zum Swatchen und Experimentieren oder gebe es an meine Nichte ab
  • Aquarellfarben jeder Art, Dot Cards, fast aufgebrauchte Näpfe und Tuben (ich habe einen Tubenquetscher und ich fürchte mich nicht, ihn zu benutzen mwahaha!)
  • Glitzer Aquarellfarben, Chamäleon Farben, Supershifters
  • Poster Colors, Gouache
  • Aquarellpinsel, auch in groß
  • Buntstifte und Aquarellbuntstifte
  • Acrylmarker mit Pinselspitze oder ohne (sind ein fester Bestandteil meiner Technik und will sie nicht mehr missen!)
  • Sachen für Linolschnitt und Druck oder Stempeln
  • Schmuckbasteln, Perlen (Holz/Plastik), Garn zum Knüpfen, bunte Stoffreste, Häkeln, Stricken, Aufnäher, Anhänger usw.
  • Embossing Material
  • Journaling-Zeug - Sticker, Notizzettel, Briefpapier
  • Washitape (besonders mit Mustern die für Kleidung geeignet ist oder asiatisches)
  • Origami / Chiyogami
  • Stencils
  • Sachen die man für Miniaturenbau nutzen kann (für Puppen und Räume)
  • leere Farbkästen, leere Näpfchen
  • Scrapbooking Material: Motivpapier, Zeitungsausschnitte, Flohmarktfunde, Collagematerial, alte Tickets, alte Verpackungen, hübsche Servietten, alte Bücher die OK zum Zerschneiden etc. wären…
  • komisches Zeichenmaterial, Doppelkäufe, Reste Verwertung - ihr habt was für eine neues Handwerk-Hobby gekauft und habt es niemals angefangen? Ich bin experimentierfreudig und nehme es gerne ab!

Allgemeines & Dekoratives

• Kunstdrucke, Postkarten - das kommt an meine große Wand hinter dem Bett wo bereits viele schöne Sachen und Briefe von Kakaolern hängen! <3
  • gebrauchte Artbooks, Fachliteratur
  • alte Manga- und Videospielmagazine
  • alte Flow Magazine, gerne unvollständig
  • bemalte Wandteller, Keramik, Geschirr allgemein - sehr gerne retro, bunt und Oma-Chic XD
  • Tassen, Tassen, Tassen! Kann von denen gar nicht genug haben und meine Katzen hauen immer mal welche kaputt :'D
  • Dosen, Metallboxen, Keksdosen
  • Dekoratives in kräftigen Farben (Gelb, Rot, Blau, Grün, Pink)
  • Suncatcher
  • Hatsune Miku Merch (ich will unbedingt mal eine Figurine haben, da ich die Musik sehr liebe, damit kann man mir eine große Freude machen)
  • jeglicher Merch zu Dark Souls
  • Switch Spiele die auch Kinder spielen könnten (kann ich auch abkaufen)
  • Monster High und andere Puppen (auch alte und unvollständige, ich will mit dem Doll Customization Hobby anfangen)

Ich hab eine 11 jährige Nichte, die mir gerne nacheifern will und selbst gerne malt, die freut sich sehr über Sachen auch in Kinderqualität. :3

Ich mache außerdem jährlich mehrmals bei Feriencamps mit, bei denen Kinder aus sozial benachteiligten Familien umsonst oder für einen kleinen Betrag Ferien machen können. :3

2 Like

Ah, aber die Posts mit den jeweiligen Listen ja eigentlich extra in zweiten Post des Threads verlinkt, dass jeder beliebig oft seine Liste anpassen kann, ohne, dass es hier ein Listenkuddelmuddel gibt :see_no_evil: Ich hab es jetzt umgeändert.
Ich würde alle anderen bitte, dran zu denken, die ursprüngliche Liste zu editieren. :heart:

2 Like

Oh, alles klar! <3 Verzeih mir, ich war schon lange nicht mehr wirklich viel im Forum aktiv und habe es nicht mitbekommen.

1 Like

Alles gut. Passiert. :relaxed:

2 Like

Kann man hier noch neue Wunschlisten schreiben?

4 Like

Da wird hier sicher keiner was dagegen haben. :D Ist ja ein dauerhaft geöffneter Thread.

3 Like

Na aber sicher! Immer her damit :D

Poppys Wunschliste:
-sanrio-sachen, Sticker etc. Vorzugsweise kuromi, aber auch hello kitty, cinnamoroll, my melody
-Sticker etc zum Thema Monster High
-bucher mit Anleitungen zum zeichnen/malen… nicht für anfänger, für mittelmäßige xD
-sachen von Topmodel, sticker, malbücher, Kleinkram…
-diamond paintings (nicht fertig!!), gerne auch angefangene
-weiße Geldstifte
-washi tapes, bzw auch proben
-magic karten (für bf XD)
-lorcana karten

Vielleicht hat ja irgendjemand irgendwas davon Zuhause und braucht es nicht mehr :)

3 Like

Heute kamen zwei Päckchen bei mir an und mein Mann war mega neidisch auf die Inhalte <3

Von Caitlyn Murphy

Sooo viel Zeug zum Ausprobieren!

Ganz viel tolles Papier und dann noch kleine Skizzenbücher für die Kids, die werden sich darauf stürzen :O Genauso wie auf die Zeichnungen von den Vögeln. Endlich was Neues für sie zum Üben.

Von Risto

Eigentlich als Wunschtausch gestartet (man beachte die tolle Kakao-Karte von meinem Ares), hat Risto in den Brief ganz viele “Kleinigkeiten” gesteckt, die sie von meiner Wunschliste hatte. Super viele verschiedene WashiTapes und Holo-Folien!! Jetzt habe ich wohl keine Ausrede mehr, eine geeignete Karte zu malen :P

7 Like

Stickeeeer! :heartpulse: Vielen Dank!!! :star_struck:

von Mentha-Chan

von Limikkin

von NanashisArt

4 Like

Bei mir kam gestern auch noch ein grooooßer Brief an mit vielen Papiersorten und Aquarellfarben und WashiTape!! Vielen lieben Dank <3

Von CuteAnanas

6 Like

Wo alle fleißig am Liste schreiben sind setze ich mich auch mal an eine :)

Worüber ich mich freuen würde:

• Stempel aller Art: liebe ich vor allem für Karten-Rückseiten und die Kinder lieben sie sowieso.
  • Motivpapiere: Ich habe eine riesige Sammlung von Papieren und ich liebe sie. Ich verwende die gerne für Rückseiten, Briefe, Collagen, natürlich Bastelkarten und viele andere Bastelprojekte.
  • Material im traditionell japanischen Stil: Koi-Washis, Sakura-Stempel, Papiere mit Kimono-Mustern: Dinge dieser Art liebe ich sehr!
  • Material im Jugendstil: Motivpapier, Sticker, Stempel, …
  • Kristalltropfen: also die Teile, die an Kronleuchter hängen, ich mache gerne Mobiles und Suncatcher daraus
  • übrige Pinsel aller Art, Breite egal. Mit Töpfern, Rubbelkrepp, Anlegemilch und verschiedenen Drucktechniken gibt es hier immer wieder unangenehme Aufgaben für Pinsel, von denen sich leider nicht jeder wieder erholt :’)

Für meine Kinder:
(Sie sind 2 und fast 5, Dinge leben hier leider noch nicht lange)

• Alte Stift-Fehlkäufe, die zu minderwertig sind, als dass man sie eigentlich noch jemandem weiter geben möchte
  • Kinderscheren
  • der klassische Wasserfarbkasten
  • Billo-Pinsel
  • Sticker! Immer ein absolutes Highlight.
  • Washi-Tapes, die man sonst niemandem mitgeben würde weil sie zu hässlich sind
  • Pompons, Pfeifenputzer, Moosgummi-Teilchen und ähnliches: Steht hier immer sehr hoch im Kurs :D (nur bitte kein loses Glitzer x_x")
  • Perlen mit großen Löchern (so groß, dass man sie mit einer Stopfnadeln auffädeln kann)
  • Wachsmalkreiden
  • alles, was Eis oder Süßigkeiten als Motiv hat :D" (aber bitte keine echten Süßigkeiten)

Stand Oktober 2025

4 Like

Letzte Woche kam ein Paket von @Bamboo für mich und @Sternenhexe an!

inhalt

Ich hoffe ich hab nix vergessen.
Dankeschön auch hier nochmal :3 :heart:

4 Like

Als ich heute vom Familienwochenende heim gekommen bin hat und ein riesiges (wirklich RIESIGES!) Paket von @CaitlynMurphy erwartet! O_O

So viele tolle Sachen!

Vielen, vielen, vielen Dank! Die Marker sind der Hammer! Und ich bin gerade dabei noch ein großes Kakao-Starter-Kit fertig zu packen und morgen los zu schicken, da wird noch großzügig ergänzt <3

Mein Großer hat wie er gehört hat, dass es ein Kakao-Paket ist auf Verdacht alle seine “Pipi-Punkte” eingelöst: für 12 Punkte kann er sich eine “Bastelüberraschung” kaufen ;D der konnte seinen Augen auch kaum trauen, als nicht nur Buntstifte, sondern auch Washi-Tapes und Wasserfarben aus dem Paket kamen :D die nächsten 4 Stunden war er tief konzentriert mit malen beschäftigt :P

14 Like

Diese Woche kam ein Paket an von @Sternenhexe und @CuteAnanas mit vielen tollen Sachen, wie Washi-Tapes, Gelstifte, Sticker, niedliche Haftnotizen, Briefpapier, Miniatursachen und ein Buch. (Ein Foto konnte ich leider noch nicht machen, bin krank/ noch angeschlagen. :sneezing_face: :sweat:)
Vielen lieben Dank euch!!! :heartpulse: :heartpulse: ^_^

Edit: Fotos

6 Like