kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude ***NEU***

Post von @Mel

Danke!

Vielen dank, ich habe mich sehr gefreut.
Erhalten habe ich washitapeproben. Die farben gefallen mir sehr, Motivpapier und folien (ja sowas meinte ich) die kann ich super gebrauchen.
Highlight sind aber die Lines von der süssen Folupurba-Karte. Mein lieblingspokemon :heart_eyes: freu mich schon sehr das zu gestalten. Danke!

3 Like

EPISCHE POST von @CaitlynMurphy und @Glitzermond ! :heart:

WHEEEEEEEE

von CaitlynMurphy

CaitlynMurphy schickte mir viiieeeeeele spannende Maluntergründe: Kraftpapier, Steinpapier, Holzfurnier, braune Blanko-Postkarten, diverse getönte Papiere (die ich nachher noch mal in aller Ruhe sichten und testen muss) und ein spannendes Skizzenbuch mit schwarzem Papier, auf das ich mich schon sehr freue - von der Marke hatte ich schon mal ein Skizzenbuch mit hellem Papier (aus einem Adventskalender, wenn ich mich recht erinnere) und war sehr zufrieden, und das scheint jetzt die gleiche Papierstruktur zu sein, nur in dunkel. YAY!

von Glitzermond

Glitzermond schickte mir tolles satiniertes Aquarellpapier, eine spannende mir unbekannte (!) Aquarellfarbe (“Magnetite” von poemsaboutyou; ich bin seeeehr gespannt!), einen dunkelroten Perlenpen (kann man nie gnug haben, und die Farbe hatte ich noch nicht), ein Aquarellskizzenbuch (von Arteza) das sie nicht mochte aber das ich definitiv brauchen kann (so schlimm wirkt das Papier auf mich erst mal nicht! Okay, mal sehen, was ich nach dem Malen darin sage… XD), hübsche Briefmarken und EINEN HANDGESCHNITZTEN NAMENSSTEMPEL!!! Mit Schachmotiv! :D Was für eine tolle Arbeit - ich bin gerade meeeegaglücklich!

Vielen Dank euch beiden!!!

7 Like
Überraschungsumschlag von @Mel

Postkarten, Washitape und Sticker - sogar spezielle Postcrossing Sticker! :heart: Da kann ich gleich mit schreiben loslegen… und dazu lecker Tee. :smiling_face_with_three_hearts:
Einen ganz, ganz lieben Dank dafür! :heart:

3 Like

Ich würde auch sehr gerne mitmachen :D

Meine Wünsche

• Aquarellfarben/Farbdots ( gerne ungewöhnliches/selbstgemachtes)
  • Washi Tape, gerne niedlichen Kram, der kann dann meinen Planer verziehren :D
  • flache STICKAAA,
    gerne buntes Mischmasch und niedliches :D
  • Elsterkram, ich liebe Elster, würde mich also sehr über Sticker, Washi Tape, Drucke oder ähnliches damit freuen x3
    -Postkarten (gerade selbstgedruckte Künstlerkarten, von euch, von anderen Künstlern)

Stand: 18.01.2026

1 Like

Ich finde die Idee dieses Threads super schön :) den alten Thread kannte ich bisher nicht
Worüber ich mich freuen würde:

• Proben für Copicpapier/Markerpapier. Ich benutze Bleedproof Marker Pad 75g/qm von transotype, finde das auch gut, würde aber gerne mal andere testen

• Ein Inchie <3

• Postercolor: Proben, Reste etc., ich würde die Farben mega gern mal ausprobieren

• Sticker (flache), Washiproben, Motivpapier, einzelnes Briefpapier/Notizpapier, am liebsten Pflanzen, Florales, Maritimes (eigentlich alles mit Wasser), Japanisches & alles was niedlich ist, aber lasse mich sonst auch überraschen :3

• Eure Bücher/Hörbuch-Empfehlungen. Meine ewigen Lieblinge sind Harry Potter, Herr der Ringe und die alten Sherlock Holmes Hörspiele aus dem maritim-Verlag, im Moment lese bzw. höre ich die Königsmörder-Chronik (“Der Name des Windes”). Kennt ihr Bücher, die ähnliche Vibes haben, aus dem Fantasy-Bereich oder auch irgendwas Krimimäßiges, was nicht zu brutal ist? Ansonsten auch Bücher/Hörbücher aus anderen Genres, bei denen ihr sagt “das MUSS man gelesen (oder gehört) haben”^^

• Eure Empfehlungen für atmosphärische Games oder welche mit besonderer Grafik, z.B. Jump’n’run (Besonders mochte ich GRIS, Little Nightmares, Hollow Knight, Ori), außerdem 3D Adventure (wie z.B. Life is strange, Hogwarts Legacy, Stray)

• Einen netten Brief über was auch immer euch so einfällt. Ich mag es einfach, neben Rechnungen etc. auch schöne Post aus dem Briefkasten zu ziehen :D

(Stand: 18.10.2023)

3 Like

Hier eine Liste von Dingen, über die ich mich freuen würde. Meine Adresse findest du übrigens auch im Impressum meiner Website, falls du einen streng geheimen Überaschungs-Brief schreiben möchtest ^_^

Dinge über die mich freue:

• Steinpapier (v. a. die Blöcke vom boesner, aber gern auch andere Marken, ich mag das Papier sehr <3)
  • Alles zu paranormale Themen (luzides Träumen, außerkörperliche Erfahrungen, Tarot, Jenseits, Geisterwesen, ungewöhnliche Begegnungen, Remote Viewing, …)
  • Various Ink / Copic Nachfüller der Farben C1, C3, C5 oder C7 kann ich immer brauchen, gern auch halb volle oder nur kleinste Reste davon
  • Ich sammle 3D Hologramm Sticker (wie die alten “Future Vision” Polaroid Sticker) … gern aber auch andere Sticker die mir thematisch gefallen könnten
  • Ich bin fasziniert vom Element Bismut und freu mich über jedes kleine Stück davon
  • Skizzen von meiner Crew oder der Mara oder anderem aus meiner Geschichte “Bis in die tiefsten Ozean, Abgründe und Zeiten”
  • Farbdots, Näpfchen- oder Tubenreste besonderer Aquarellfarben, die sich beim Trocknen in mehrere verschiedene Farben aufspalten (wie z. B. Supervision Watercolor oder einige der super granulations Farben von Schmincke, glaub Mission Gold hat auch ein paar)
  • Mission Gouache (Dots, Tubenreste, abgefüllte Näpfchen)

Edit: Januar 2026

2 Like

Ich hatte gestern Post von @Mel. Vielen Dank für diese coole Wundertüte.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Papier.

2 Like

Dann trag ich mich auch mal ein. :)

• alles mit Pikachu und/oder Mimigma
  • Pokémon Karten des Trading Card Games, alle, gerne auch häufige
  • richtig schlecht gefälschte Pokémon TCG Karten, also so Flohmarkt-Fake-Qualität :,D
  • Winsor and Newton Watercolour Marker Paper, auch Reste (ist mein Lieblingspapier, wird aber nicht mehr hergestellt)
  • Aquarellproben, Dots etc., gerne selbstgemachte
  • schöne Tarot- oder Lenormand-Karten, auch einzelne, mehr geht’s da mehr um die Ästhetik als ums Legen
  • eure veganen Lieblingsrezepte
  • Empfehlung eures persönlichen Lieblingsbuchs, muss kein bestimmtes Genre sein, ich bin neugierig, auch Sachbuchempfehlungen sind willkommen

Stand: 8. Oktober 2023

5 Like

Ich hab heute Post von @Mel bekommen!

Dankeschön für die tollen Dinge. Ich liebe die Zeichnung von Murphy und das hübsche Inchie und ich freue mich sehr darauf, die Papierproben auszuprobieren! <3

1 Like

Dann poste ich hier auch endlich mal meine Liste :blush:

Meine Wunschliste :

Art Stuff:

• Papier(-proben) (Aquarell, Gouache, Alkoholmarker)
  • Dots von spannenden Aquarellfarben
  • selbstgemachte Aquarellfarben
  • Künstlermaterial (Farben, etc.) von dem du denkst, dass man das ausprobieren muss (gerne auch Empfehlungen)
  • Washitape(-proben), die zu meinen Interessen passen
  • Motivpapier
  • bunte (bevorzugt wasserfeste) Liner, die du nicht mehr brauchst
  • Siegelwachs(-reste)
  • Sticker zu den Themen von meinem Profil
  • Lines zum colorieren am liebsten auf markerfestem Papier oder Aquarellpapier. Format am liebsten KaKAO Größe.
  • Stempel

Sonstiges:

• Würfel (für D&D)
  • Pokémonkarten
  • Krimskrams zu meinen Fandoms
  • Evoli Stuff
  • Stoffreste
  • kleine Blöcke (auch einzelne Blätter oder Reste) mit Motiven zu den Themen auf meinem Profil (am besten A6 oder kleiner, für KaKAO Briefe)
  • Boys Love Manga die ihr nicht mehr braucht, doppelt habt oder Empfehlungen in die Richtung
  • Rezeptempfehlungen, gerne auch vegetarisch/vegan (ist aber kein muss) oder was zum Backen

Stand: 12. Oktober 2023

2 Like

Ich hab Post gekriegt :heart: von @koko

Viele schöne Sachen

Danke schön :heart:
Ich freue mich über jedes einzelne, ganz besonders über die Elstern :kissing_smiling_eyes:
Bin schon am überlegen, wofür ich die schicken Briefmarkensticker nehme :thinking:

5 Like

Da schließe ich mich an, ich habe ebenfalls Post von @koko bekommen :heart:

hier :3

So viele schöne Sachen :heart: :sunny: Ich habe mich sehr gefreut, vielen lieben Dank. Ganz besonders freue ich mich darauf, das Papier zu testen. :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Habe heute ganz viele tolle Postkarten von @Lith bekommen! :smiling_face_with_three_hearts:

Einen ganz lieben Dank dafür! :heart:

1 Like
Post von linaly

Ich hatte wunderbare Post von @linaly <3
Mega coole Tapes und hübsches Motivpapier^^

2 Like

Ich habe Post von @CaitlynMurphy bekommen

hier :)

Marker- und Aquarellpapier, ich bin sehr gespannt aufs Ausprobieren :heart_eyes: Und sehr cutes Washitape und Sticker, vielen lieben Dank :heart:

2 Like

Ich habe einen wundervollen, kleinen Umschlag von @Mel bekommen, mit schönen Dingen, die mir den Tag versüßt haben. x3

Extrem putziges Washi, schöne Stickerchen und ein unglaublich niedliches Inchie! ♥

2 Like

Ich habe heute einen wunderschönen Brief von der lieben @Mel auspacken dürfen.

Post von Mel 😍

Da sie mir zum Geburtstag eine schöne Kakao Karte gemalt hat und gleich noch einige tolle Sachen dazugelegt hatte von meiner Wunschliste :heart:ich habe mich so Mega gefreut und danke dir

Heute kam auch wunderschöne Post von der lieben @Hiltia

Post von Hiltia 😍

Oh so viele tolle papierproben und Papiere :heart:
Ich habe mich Mega gefreut . Danke :smiling_face_with_three_hearts:

Ich bin schon so gespannt auf die Papiere :heart:

3 Like

Ich durfte letzte Woche auch einen Brief von @Mel auspacken und habe mich sehr gefreut über…

klick

Tolle Sticker und wunderschönen Lines mit dem kleinen Prinzen, Fuchs und der Rose drauf! <3 Ich hoffe ich finde bald mal die Zeit, sie zu colorieren.

1 Like

Ich hatte ebenfalls großartige Post von @Mel!

WHEEEEE

Habe leider keine Kamera zur Hand, aber ich durfte mich freuen über ein Aquarell-Skizzenbuch (das kommt genau richtig, ich hab gerade wieder ein Buch voll… werd gleich morgen das hier anfangen) von Hahnemühle, schöne Postkarten, und diverse spannende Papierproben! Vielen lieben Dank!!! :heart:

2 Like

Ich hatte tolle Post von @anon89678341

Danke!

Vielen Dank für das schöne Skizzenbuch (die Sorte hatte ich noch nicht, also freue ich mich ganz besonders darauf!), die drei Fineliner (von meiner bevorzugten Sorte, also genau richtig) und den Pinselstift (der wirklich eine wunderschön feine Spitze hat. Ich freue mich riesig!!!

…und da ich ein neues Hobby (Holzschnitzen) angefangen habe, hab ich dann auch gleich mal meine Wunschliste aktualisiert.

2 Like