Die Liste wird bearbeitet falls mir noch etwas einfällt ^^
Hallöchen an denjenigen der mich als Wichtelkind bekommen hat!
Ich hoffe du kannst etwas mit meinen Wünschen anfangen und hast insgesamt einfach Spaß beim Zusammenstellen :3
Da es wieder ziemlich lang geworden ist erwähne ich auch dieses Mal: Natürlich ist das ganze keine Einkaufsliste sondern nur Inspiration gerade weil vieles dann doch relativ teuer ist.
Ich würde mich außerdem freuen wenn du für meinen Kalender Dinge wieder verwendst (vor allem bei der Verpackung) Außerdem freue ich mich auch über second hand oder fals du Sachen die zu meiner Wunschliste passen zufälliger Weise schon da haben solltest (ob neu oder gebraucht/angebrochen ist egal) freue ich mich auch darüber
(Es ist aber auch nicht so schlimm wenn das nicht klappt)
@CuteAnanas ist meine Zwillingsschwester, wenn du also bestimmte Fragen haben solltest oder anderweitig unsicher bist kannst du sie gerne Anschreiben.
Über mich
(Entschuldige, es ist etwas ausgeartet xd)
Ich bin 19 Jahre alt und wohne am Wochenende noch bei meinen Eltern in einem Dorf nähe Leipzig. Unter der Woche wohne ich jedoch seit dem 01.08. in einer Art Lehrlingsheim da ich eine Ausbildung als Spielzeugherstellerin angefangen habe. Meine Adresse bleibt aber gleich.
Zuhause haben wir einen großen Garten und unter anderem neun Hühner mit Hahn und seit dem 18.07 zwei Küken
, einen Schäferhund Mischling und zwei Katzen, die ich alle sehr lieb habe :3
In meiner Freizeit male ich überwiegend, wenn ich nicht gerade Artblock habe -.-
Meine Hauptmedien sind Aquarellfarben, Gouache und Buntstifte.
Als ich so richtig mit malen angefangen habe waren es nur Buntstifte mit der Zeit kamen dann Aquarell und seit wenigen Jahren Gouache dazu. Ich probiere aber auch oft gerne andere Medien zum Beispiel Acrylstifte oder Alkoholmarker,davon habe ich jetzt auch schon ziemlich viel angesammelt.
Ab und zu probiere ich mich bzw. habe mich schon an verschiedenen bastel-Hobbys (so nenne ich das mal) probiert. Unter anderem filzen, fimolieren, seit letztem Winter häkeln und natürlich irgendwas mit Leim, Papier und Schere xD
Ich spiele hin und wieder stardew Valley, Splatoon oder acnh auf der Switch oder lese, was aber eher seltener ist da ich nicht so oft auf gute Bücher stoße. Was ich aber gern gelesen habe waren “die Chroniken von Alice” von Christina Henry. Meistens lese ich aber dann doch Webtoons.
Ich höre natürlich auch sehr gern Musik, meine Lieblingsbands sind Faun und Wardruna, vor allem Faun begleitet mich jetzt schon viele Jahre und ich entdecke immer noch neue Lieder die ich total liebe.
Was mich außerdem begeistert sind Sprachen, vor allem Japanisch, Schwedisch, Norwegisch und Finnisch und teilweise Spanisch. Diese Sprachen lerne ich auch auf Duolingo auch wenn momentan nicht sehr aktiv.
Generell interessiere ich mich für Geschichte. Fast überall wo ich hingehe frag ich mich wie es hier wohl vor 100 Jahren ausgesehen hat. Was Menschen hier wohl vor 1000 Jahren getrieben haben etc. Das ist für mich einfach total spannend und ich wünschte so sehr ich könnte Menschen von frühren Zeiten mal bei ihren täglichen Tätigkeiten beobachten und deren Gebäude oder auch einfach nur die Landschaft xd ich möchte das alles einfach GENAU wissen was und wie alles passiert ist, das ist so ein bisschen das frustrierende an Geschichte das man sich bei Vielen Dingen eigentlich nicht 100% sicher sein kann… Das will ich aber mennooo :c
Außerdem besitze ich viele Sammlungen. Meine größte sind vermutlich Monster High Puppen. Diese Sammlung ist mir am wichtigsten und meine Schwester und ich haben schon oft Puppen neu hergerichtet und arbeiten gerade auch an zwei Custom Puppen.
Meine bzw. die Sammlungen meiner Schwester und mir sind oft in unserer Kindheit entstanden, weswegen sie mir viel bedeuten.
Ich würde auch sagen das ich sehr schnell in Sammler-Fallen tappe x’d vor allem bei Blind bags kann ich oft nicht wiederstehen xd
Was ich habe
- verschiedene weiße Aquarellpapiere von unterschiedlichen Marken und einen kleinen schwarzen Block
- viele Motivpapiere, Sticker, Glitzer und Leime
- viele Pinsel
- Die verschiedensten Washi Tapes
- Sachen für Linol Druck
- verschiedene Stempel & Stanzer
- Blattgold
- Pikmetliner in den verschiedensten Ausführungen und Farben:
-Micron: 0,05 in rot, grün,blau und schwarz
-Steadtler 0,05 in schwarz
-Copic Multi-Liner in Lavender, Pink, Warm Gray und Black - Poscas in vielen Farben
- Molotow Acrylstifte in Pastellfarben
- andere kleinere Acrylstifte
- Alkoholmarker von Graph’it
- Aquarell Marker von Marabu
- pastell Sketch Marker von Molotw
- masking Marker in fine und medium von kreul
- Verschiedenste Acrylfarben, Ölfarben, (öl)Pastelle
- Acryl Nachtleuchtfarbe
- Alle Polycromos von Faber-Castell
- Arteza Buntstifte
Brauche ich nicht
- Washi tape (ich muss mich selbst zurück halten nicht noch mehr zu kaufen, ich habe wirklich genug)
- normale weiße o. Schwarze Aquarellpapiere im Block
- Marker egal ob Alkohol, Acryl oder Aquarell, ich bin erstmal eingedeckt
- Buntstifte die ich schon habe
- verschiedenste Farben, also ich bin mit Aquarellfarben (außer das genannte), Gouache und Acryl farben eingedeckt, da brauche ich nichts, vorallem weil ich Acrylfarben sehr selten verwende. Ölfarben kann ich zurzeit auch nicht gebrauchen genau wie Pastelle
- Ohringe, da ich keine Ohrlöcher habe
- Make Up
- Skizzenbücher auch nicht Aquarell,
benutzte ich zu selten, ich muss es erstmal schaffen mein jetziges voll zu bekommen xd
Darüber freue ich mich
Materialien etc.
- Kuretake granulating colors (Wüstenpfeil hat mich beeinflusst xd)
- Schminke Horadam Gouache primär Magenta am besten erstmal in der 15 ml Tube
- eine Porzellan Mischpalette in Blumen- oder Sternform
- einzelne Prismacolor Premier Buntstifte (die wollte ich schon immer mal testen)
- einzelne Caran’D’Ache Luminance Buntstifte die ich noch nicht habe
- bunte 0,05 Wasserfeste Liner in Farben die ich noch nicht besitze
- Gelly roll 0,5 in weiß kann ich immer gebrauchen
- Gelly roll Metallic in gold
- Gelly roll Stardust in pink-star, rot-star, kupfer-star und blau-star
- schöne/niedliche flache deco-sticker (zB Pflanzen Motive, Süßigkeiten oder typisch Herzen, Sterne etc.)
- Sticker von Monster High
- Aquarellpapier Proben
- einen Schöpfrahmen zum Papier schöpfen bzw. um Papier selber zu machen.
- wenn du einen Lieblingspinsel hast den du empfehlen kannst, würde ich mich auch darüber freuen
- nur wenn du etwas unbedingt loswerden willst: andere Aquarellfarbe die ich noch nicht besitze, da wie gesagt nichts neues kaufen das ist wirklich nur wenn du Farbe loswerden willst
- samt Häkelwolle (wenn das so heißt) also diese weiche Häkelwolle für Amigurimis ich habe bereits zwei in pastell Rosa und pastell lila,(kann auch nur ein Rest sein)
Lebensmittel
Gern nasche ich einpaar Kleinigkeiten, es muss aber nicht jeden Tag etwas mit im Türchen sein.
Es wäre auch schön wenn nicht die Hälfte des Kalenders aus Essen besteht.
Am liebsten:
-
Schockolade mit Keks, Karamell oder Minze
-
falls möglich asiatische Süßigkeiten/Snaks zum Beispiel aus Japan, wollte ich schon immer Mal probieren,gern auch etwas ausgefallenes
-
generell ausländische Süßigkeiten würden mich interessieren (das ist aber kein Muss)
-
wenn Gummibärchen bitte vegan
-
Lieblings Geschmacksrichtungen generell: Ingwer, Himbeer, Mango, Erdbeer, Limette, Zitrone, Schokolade, Karamell, Erdnuss, sauer, Marzipan, Minze
-
Abneigungen: Lakritz, Süßstoffe/Süßungsmittel(wenn schon denn schon xd), künstliche Orange und Ananas
-
mehr als über Süßkram freue ich mich über Tee: lose oder in Beutelchen, am liebsten mag ich Darjeeling oder anderen Schwarztee, Pfefferminze, Grüntee, Roibos du kannst auch verschiedene Beutelchen reinlegen, gerne auch irgendwas ausgefallenes nur vllt nicht unbedingt Tee der nach Kuchen riecht (und dann absolut keinen Geschmack hat)
Sonstiges/Allgemein
- sehr gern etwas selbstgebasteltes, fimoliertes, genähtes, gesticktes, gehäkeltes etc.
- Perlmut, Holographische Sachen
- Kristall Zeug
- Jugendstil
- ich mag sehr viel Fantasy Kram und Dinge die wie Tarotkarten designed sind
- Zeug zu Märchen
- schöne,verrückte & niedliche Socken (ich habe die Schuhgröße 39)
- coole Blockseife
- Tuchgesichtsmasken (verwende ich zwar nicht täglich aber ab und an sind die ganz schön)
- Die Schokohexe Manga (besitze bereits: 1,2,15,16,19,20) mir wäre es lieb wenn du vor hast mir Bände zu kaufen, das du sie second hand kaufst wie zb auf ebay oder vinted
- Ich mag Skandinavien und Japan deswegen freue ich mich über Sachen dazu, gern traditionell
- außerdem freue ich mich auch über traditionelle Sachen aus Deutschland, falls du in einer Region lebst die für etwas bekannt ist, freu ich mich auch über lokale Kleinigkeiten :)
- aber auch so typische “kawaii” Sachen
- wie zb Anhänger
- kleine Plüschies
- Pastellige Sachen
- Alles was Süßigkeiten themed ist
- ich mag Decora/Harajuku Sachen sehr
- mochi squishies
- Magnete
- Pusheen Cat
- sanrio & sanx
- Kirschblüten Sachen
- Rezepte für Desserts oder Kuchen
-neben Kakao-karten freue ich mich auch über Inchies!!!
für mehr “Inspiration” oder Unklarheiten gern auf meinem Profil schauen :3

EDIT
), selbstgebasteltes)

Größere Formate zum Aufhängen sind etwas schwierig, außer du magst sie mir gleich rahmen. Ich hab Raufasertapete, da kriegt Ungerahmtes schnell unschöne Dellen…
Dann lieber eine gute Found-Family-Dynamik oder ähnliches.