kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude ***NEU***

Ich würde mich einfach dieTage mal drum kümmern und alles nach oben rein übernehmen. Dann ist es zwar teils gedoppelt, aber dafür alles in einem Post.

1 Like

Achso ja, kann den 2. auch noch zum Wiki machen, oder löschen, wir ihr es besser findet.

6 Like

Ich glaube es ist das Praktischste wenn der zweite Post auch noch zum Wiki wird - dann kann die Struktur des Threads so bleiben wie sie ist, aber halt die User reineditiert werden, die ihre Listen seitdem gepostet haben (und noch posten werden). Danke! :)

5 Like

Okay, der 2. Post ist nun auch ein Wiki

8 Like

Danke dir! :heart:
Ich hab mal alle Listen nachgetragen, die nach dem letzten Update seitens Firecave gepostet wurden. Ich hoffe, ich hab keine übersehen. Ansonsten sollte die Linkliste jetzt vollständig sein :D

8 Like

Hallöchen :D

Wenn jemand zufällig noch etwas davon herumliegen und abzugeben hat, würde ich mich tierisch über Folgendes freuen:

• Gültige Briefmarken
  • Sticker (gerne flache Sticker, gerne Glitzersticker. Gerne Sternchen, Tiere, Lustiges!)

• Empfehlungen für Kurzgeschichten (Thema Romantik oder Mystery)

(Stand: Januar 2025)

Viiiielen Dank @CuteAnanas für die tolle Stickerpost!

So viele bunte Süßies!

Mein Highlight ist die Glitzerkrabbe! >:D Tausend Dank dir!!!

4 Like

Letzte Woche hat uns ein Päckchen von @Aninecat erreicht :3

Zusammenfassung

Voll coole Halloween Deko, sehr süße Hallokitty Figürchen über die sich besonders @Sternenhexe gefreut hat, hübsches Spitzenband und wie ich finde sehr überraschend eine Monster High Puppe (Frankie Ghouls Alive), das hätte ich gar nicht gedacht, dass wirklich jemand eine abzugeben hat. Wir hatten sie auch noch nicht, also vielen Dank x3 :heart:

6 Like

Bei mir kam eine ganz tolle Überraschung von der lieben @Mel an

Inhalt

Es gab ganz viele Briefmarken für meine Cousine zum Sammeln, da wird sie sich sicher freuen. Dann Sticker, stanzteile und washitape proben. Eine richtig schöne Farbe. Die ist selbstgemacht, oder? Bin schon sehr gespannt darauf die auszuprobieren. Dann coole glitzerfolien und Motivpapier und richtig coole lines mit einem Warrior Cats Motiv und so ein schönes dazu. Freu mich sehr darauf die zu colorieren. Vielen, vielen Dank dir.

Edit: hab das Foto vergessen :sweat_smile:

4 Like

Ich bin gerade ein bisschen Listen am Lesen und mir ist dabei aufgefallen, dass FireCave als Anon angezeigt wird. Ist FireCave noch aktiv? Werden die Listen noch kontrolliert? Oder sollte man einen neuen Thread aufmachen?

1 Like

Firecave ist nicht mehr aktiv. Der Account ist gelöscht, deswegen das Anon. Die letzten Listen hab ich auf jeden Fall nachgetragen und hab auch vor, zukünftige Listen einzutragen :relaxed:

2 Like

Ok, gut zu wissen.
Da ich gerade die Listen alphabetisch anklicke: vielleicht könntest du dann FireCave aus der Liste rausnehmen?

Ja, das macht in der Tat Sinn :see_no_evil:

Edit: Erledigt

3 Like

Ich habe jetzt lange mit mir gerungen, weil ich diese Aktion schon echt cool finde, aber ich einfach zu bequem (hust faul) war, eine Liste zu erstellen. Aber ich habe mich dann jetzt mal auf den Hosenboden gesetzt und mir zusammengeglaubt, was ich so alles hauptsächlich an Material benutze und gerne mehr davon ausprobieren möchte.

Damit kann man mir eine Freude machen:
• Aquarellfarben jeglicher Art (Tube, Näpfchen, Reste, Proben)
• Aquarellpapierproben (gerne mit Info, was für ein Papier das ist, damit ich es mir nachkaufen kann, wenn es rockt :P)
• Washitape (cooles zum Ausprobieren oder uncooles, das ich zum Fixieren von Papieren benutzen kann)
• Rasterfolien
• Holofolien zum Ausprobieren (Kakaogröße)
• Pinsel
• Ölfarben (nur keine wasserlöslichen, damit komme ich irgendwie nicht klar)
• Fineliner
• Kleine Bleistift- oder Kugelschreiber-Skizzen für meine Sammlung; sehr gerne zu Dingen, die in meiner Bio stehen <3
• Alles was irgendwie mit Gengar zu tun hat

Ich habe ein paar sehr motivierte Drittklässler, die in meiner Schule eine eigene „Kunstschule“ mit mir als Lehrer gestartet haben, die sich über Kleinigkeiten ebenfalls freuen würden.

Falls ihr diesbezüglich also etwas habt, könnt ihr ihnen damit auch eine Freude machen:
• Einfache Skizzenbücher/Hefte, blanko (wirklich nichts ausgefallenes, aktuell zeichnen sie wie verrückt und die Hefte füllen sich sehr schnell)
• Radierstifte
• Fineliner (sie wissen bereits, wie man damit umzugehen hat – ich würde ihnen aber erstmal keine „teureren“ permanent überlassen)
• Kopien aus eurem Skizzenbuch, bei denen sie die Erlaubnis zum Abzeichnen haben – da stehen sie total drauf (natürlich kinderfreundlich)

Stand: 06.01.2026

4 Like

Ist verlinkt. :relaxed:
Da fällt mir auf, dass vielleicht mal einer der angekündigten Frühjahrsputze angesagt wäre. Ich würde vorschlagen, dass alle hier ihre Liste bis Ende Februar mal auffrischen? Und wenn nur das aktuelle Datum drunter gesetzt wird, reicht das ja. Aber dann wissen alle, dass die Wünsche noch aktuell sind. :relaxed:

edit: Achso, denkt dran, dass die Listen einfach nur bearbeitet werden müssen und nicht komplett neu gepostet :wink:

7 Like

Boah bin ich froh, dass es heile ankam. Ich hatte etwas Sorge wegen des Ausfüllens von diesen Zollangaben :sweat_smile:. Und vor allem bin ich schlecht darin meine Klappe zu halten, aber ja: Überraschung :partying_face:. Das Näpfchen Aquarellfarbe ist tatsächlich selber gemacht. Einer meiner ersten Versuche und ich hoffe sehr, dass dir die Farbe gefällt und nützlich ist (und dass meine Katze nicht zu viele Haare / Fussel darin verloren hat. Die wollte nämlich damit spielen). Das einzig dumme ist, dass ich keine Rezeptur notiert habe. Daher werde ich die Farbe wahrscheinlich so nicht reproduzieren können :sweat_smile:. Ich freue mich auf jeden Fall auch schon darauf, was du aus den Lines machst.

3 Like

Hab meine tatsächlich Anfang des Jahres schon editiert, aber super Sache mit dem Reminder für alle, die da nicht dran denken.

2 Like

Meine Liste ist aktuell. :)

2 Like

Meine Liste ist auch aktuell. An meinen Interessen ändert sich nix, ich hab einfach mal das Datum geändert. XDD

1 Like

Oh so ein toller Thread!! ^_^ Ich möchte auch gerne mitmachen.

Damit kann man mir eine Freude machen:

• Gelstifte zum Schreiben die ihr nicht mehr braucht/ Reste mit oder ohne Glitzer, egal welche Farben (außer vielleicht schwarz) oder auch andere Stifte mit farbiger Tinte zum Schreiben
  • Faber Castell Pitt Artist Pen Brush (B) oder Dual Markers
  • Fasermaler/Filzstifte von Staedtler
  • Inchies von euch ^_^
  • Lines von euch im Kakao-Format zum Colorieren :-D gerne zu Themen aus meinem Profil am liebsten auf Aquarellpapier :-)
  • Washi Tapes, gerne auch Reste/Proben
  • Minen für Druckbleistifte (0,5) in B, HB, F
  • Fineliner in verschiedenen Farben die für Aquarell und Alkoholmarker geeignet sind (Stärke 005, 01, 02, 03)
  • Haftzettel gerne auch in niedlichen Formen
  • Staedtler Zeichenbleistifte (Mars Lumograph) in Stärke B, HB, F
  • Kleine Tintenpatronen von Pelikan in türkis
  • Briefpapier in DIN A6 / A7
  • Bücher/Romane/Buchempfehlungen/Graphic Novels/Artbooks oder Comics zu den Themen:
    Mystery/ Detektivisches/ Fabelwesen/ Tiermärchen/ Sagen und Legenden/ Mystisches…
  • Alte YPS Ausgaben mit den Comics darin mit den “Punk-Piraten” :D

(Stand: November 2025)

3 Like