Ich habe jetzt lange mit mir gerungen, weil ich diese Aktion schon echt cool finde, aber ich einfach zu bequem (hust faul) war, eine Liste zu erstellen. Aber ich habe mich dann jetzt mal auf den Hosenboden gesetzt und mir zusammengeglaubt, was ich so alles hauptsächlich an Material benutze und gerne mehr davon ausprobieren möchte.
Damit kann man mir eine Freude machen:
• Aquarellfarben jeglicher Art (Tube, Näpfchen, Reste, Proben)
• Aquarellpapierproben (gerne mit Info, was für ein Papier das ist, damit ich es mir nachkaufen kann, wenn es rockt :P)
• Washitape (cooles zum Ausprobieren oder uncooles, das ich zum Fixieren von Papieren benutzen kann)
• Rasterfolien
• Holofolien zum Ausprobieren (Kakaogröße)
• Pinsel
• Ölfarben (nur keine wasserlöslichen, damit komme ich irgendwie nicht klar)
• Fineliner
• Kleine Bleistift- oder Kugelschreiber-Skizzen für meine Sammlung; sehr gerne zu Dingen, die in meiner Bio stehen <3
• Alles was irgendwie mit Gengar zu tun hat
Ich habe ein paar sehr motivierte Drittklässler, die in meiner Schule eine eigene „Kunstschule“ mit mir als Lehrer gestartet haben, die sich über Kleinigkeiten ebenfalls freuen würden.
Falls ihr diesbezüglich also etwas habt, könnt ihr ihnen damit auch eine Freude machen:
• Einfache Skizzenbücher/Hefte, blanko (wirklich nichts ausgefallenes, aktuell zeichnen sie wie verrückt und die Hefte füllen sich sehr schnell)
• Radierstifte
• Fineliner (sie wissen bereits, wie man damit umzugehen hat – ich würde ihnen aber erstmal keine „teureren“ permanent überlassen)
• Kopien aus eurem Skizzenbuch, bei denen sie die Erlaubnis zum Abzeichnen haben – da stehen sie total drauf (natürlich kinderfreundlich)
Stand: 06.01.2026