Ich habe einen wundervollen, kleinen Umschlag von @Mel bekommen, mit schönen Dingen, die mir den Tag versüßt haben. x3
Ich habe heute einen wunderschönen Brief von der lieben @Mel auspacken dürfen.
Post von Mel 😍
Da sie mir zum Geburtstag eine schöne Kakao Karte gemalt hat und gleich noch einige tolle Sachen dazugelegt hatte von meiner Wunschliste
ich habe mich so Mega gefreut und danke dir
Heute kam auch wunderschöne Post von der lieben @Hiltia
Ich bin schon so gespannt auf die Papiere 
Ich hatte ebenfalls großartige Post von @Mel!
WHEEEEE
Habe leider keine Kamera zur Hand, aber ich durfte mich freuen über ein Aquarell-Skizzenbuch (das kommt genau richtig, ich hab gerade wieder ein Buch voll… werd gleich morgen das hier anfangen) von Hahnemühle, schöne Postkarten, und diverse spannende Papierproben! Vielen lieben Dank!!! 
Ich hatte tolle Post von @anon89678341
Danke!
Vielen Dank für das schöne Skizzenbuch (die Sorte hatte ich noch nicht, also freue ich mich ganz besonders darauf!), die drei Fineliner (von meiner bevorzugten Sorte, also genau richtig) und den Pinselstift (der wirklich eine wunderschön feine Spitze hat. Ich freue mich riesig!!!
…und da ich ein neues Hobby (Holzschnitzen) angefangen habe, hab ich dann auch gleich mal meine Wunschliste aktualisiert.
@Sternenhexe 's und meine Wunschliste:
(Gemeinsam, weil eh gleiche Adresse :))
Material:
- Caran’d’ache Luminance (alle Außer 009, 061, 162, 220, 470, 571, 585, 001)
- Derwent Lightfast Buntstifte
- Wachs für Wachssiegel
- Filzwolle/Märchenwolle
- Stoffreste/Stoffbänder
- Sicherheitsaugen bzw. Knöpfe für Amigurumi in schwarz
- Perlen
- Aquabeads
- Mini Bügelperlen
Sonstiges:
- feste Seife
- Haaröl
- Bücher über Pflanzen, Pilze oder historisches
- Tarotkarten
- Monster high und Ever after high Puppen
- Sylvanian Familys Sammelfiguren
- Alles von Pusheen, Sanrio und Alice im Wunderland
- Kakao hüllen zum einheften
- Halloweendeko
- süße/schöne Magnete
- Die Schokohexe Manga (Bände 9- 14)
- Violence Action Manga (Band 2-6)
- Inchies
(Stand: 27.12.25)
Bei mir kam gerade ein Päckchen von @CuteAnanas und @Sternenhexe an 
Vielen Dank für die ganzen tollen Sachen!
Post von @CaitlynMurphy! 
Gaaaanz viel lecker Tee und zwei schöne Büchlein, die ich noch nicht habe. Die Meeresbewohner inspirieren gleich zu neuen Motiven.
🦭

Einen ganz lieben Dank dafür! 
Ich habe auch gleich die Gelegenheit genutzt und habe meine Liste für dieses Jahr aufgeräumt und auf den neuesten Stand gebracht! 
Ich habe Post bekommen :)
Und zwar von der lieben @Major
Inhalt
Es gab tolles Schüttelmaterial (diese kleinen blätter-ähnlichen teile hab ich tatsächlich schon und nutz sie sehr gerne, da kommt der Nachschub wirklich gut 
Dann gab es noch tolles Motivpapier. Besonders die Floralen Motive gefallen mir da sehr gut.
Dann noch 2 interessante Aquarell Näpfchen, da bin ich besonders beim grün sehr gespannt aufs swatchen. Die Farbe gefällt mir im Napf schonmal sehr gut.
Und mein Highlight: ein super feiner Liner. Da bin ich sehr gespannt drauf, den zu testen. So einen dünnen hab ich bisher noch nicht.
Also vielen, vielen Dank. Damit hast du mir wirkkich den Tag verschönert.
Ich bin bei meiner Erkundung des Forums zuerst über den alten Thread gestolpert und dachte mir es ist eine sehr coole Idee <3
Hab aber etwas gebraucht bis ich den neuen Thread gefunden habe…& mich getraut hab jetzt auch mal eine Liste zu schreiben 

Dinge, mit denen man dem Nox eine Freude machen kann:
- Dinge mit Robben/Seehunden <3 (hab z. B. eine Figürchen-Sammlung als Badezimmerdeko die mit jedem Familienurlaub an der See wächst, und eine Sammlung an Postkarten mit Robben + doofen Sprüchen)
- Musik-Empfehlungen, egal ob konkrete Songs/ Alben oder “nur” MusikerInnen (mein Musikgeschmack geht einmal quer durchs Gemüsebeet, und ich bin immer offen für Neues :3)
- alles zum Thema Aquarell, egal ob Farbreste/-Proben (super gern auch selbergemachte Farben, ich finde es total cool wie viele Kakaoler Farben selber machen <3), Boxen/Paletten/Näpfchen-Aufbewahrungsmöglichkeiten, Pinsel-Fehlkäufe, Interessante Bücher zum Thema, Tutorial-Empfehlungen, Papierproben, nicht mehr benötigte Hilfsmittel, etc pp :]
→ oder auch Proben von anderem Kunstmaterial von dem du meinst das ich es unbedingt mal ausprobieren sollte (ich bin in den letzten Jahren sehr in meiner Aquarell-Nische hängen geblieben und freu mich über alle möglichen prompts/challenges um mal wieder was neues auszuprobieren. Nur an Ölfarben komme ich nicht ran, die vertrage ich nicht
) - Interessante Gedichte, Zitate oder Sprüche, die hänge ich mir nämlich gerne an die Pinwand ^^
- wasserfeste (farbige) Liner in 0.03-0.1
- nette Briefchen, vielleicht mit einem Schwank aus deinem Leben? Oder einem lustigen Vorfall aus deinem letzten Urlaub?
- lokale Legenden/Sagen/Geschichten und oder urban legends, sowas finde ich total interessant :D (aber die aus der näheren Umgebung kenne ich schon alle auswendig xD)
- Proben von verschiedenen (farbigen) Embossingpulvern
- Lines von dir zum Ausmalen, oder andere selbergemachte Dinge denen du ein neues Zuhause geben möchtest :] <3
- Stofftaschentücher (ich weiß sie sind nicht so hygienisch wie Einwegtaschentücher, aber ich mag sie sehr gerne da ich sie auch nicht nur rein als Taschentuch nutze xD)
- Proben deines Lieblings-Tees - ich hab zwar mittlerweile einen neuen go-to-Tee gefunden, finde es aber total spannend mich weiterhin durch unterschiedlichste Tees zu testen, auf die ich selber vielleicht nicht mal gekommen wäre :]
- Samen oder auch “nur” Empfehlungen für katzensichere Pflanzen, die auch für Personen ohne grünen Daumen geeignet sind

[Stand I|25]
Aaaahhh, ich hab heut Post von den lieben @CuteAnanas & @Sternenhexe bekommen <3
(mir sind als die Post klingelte vor Schreck gleich meine Makkaroni übergekocht 
)
Vielen vielen lieben Dank <3<3<3
sooo viele tolle Dinge im Päckchen ♡
ganz viele Interessante Tees zum Testen, Lesematerial für heute Abend <3 , eine superbe Musikempfehlung (mir kommt die Stimme total bekannt vor, haben sie vielleicht schon mal was zusammen mit Saltatio Mortis gemacht oder so?

), Bunte Microns zum erweitern meiner Sammlung, spannende neue Aquarellpapiere zum ausprobieren, Jeansstoff (ich wollte schon lange unbedingt mal was mit Jeansstoff machen, aber die wandern bei uns immer von einem Träger zum nächsten bis sie so durchgescheuert sind das man gar nix mehr damit machen kann 
) und! die cuteste Seehundtasse ever 

Look at that
:Der kleine Klopsi am Rand mit seinem derpy Blick…und dann noch einer auf der Tasse direkt… I just can’t
*swoon *Ich kann mich nicht entscheiden ob ich sie in meinem Glasteil sicher stellen will, oder mir ab jetzt meinen täglichen Tee darin zu Gemüte führen möchte, denn zusätzlich zum cuteness—Faktor liegt sie auch echt gut in der Hand

(dank Matschpfoten sind all meine anderen Teetassen nämlich gefüllt zu schwer als das ich sie schmerzfrei anheben kann :’[)
Hab auch post bekommen 
Ich komme nun auch eeeeendlich dazu mich zurückzumelden: ich hatte ein RIESIGES Paket von @Major!
Paket mit soooo vielen tollen Dingen!!!

GEWÜRZE! Die wurden natürlich gleich von @kamikaye beschlagnahmt (ich soll ganz herzliche Grüße von ihm ausrichten), mit dem Sichuan-Pfeffer hat er dieses Wochenende schon was geplant. XD Bis wir das Currypulver öffnen wirds wohl noch ein Weilchen dauern (wir haben gerade mehrere angebrochene) aber es klingt ganz super und ich freu mich da auch schon drauf! :D

Weiße Stifte! :D Du hast Recht, der von Faber Castell deckt nicht wirklich. Zum helle Schattierungen setzen auf dunklem Papier ist er aber gut, kann ich also gut gebrauchen. Und der Sakura Soufflé ist ja witzig, so was hatte ich noch nie. O_O Die Farbe entwickelt sich erst nach dem Trocknen und hat nen subtilen 3D-Effekt… Echt spannend, und damit hab ich auch schon ne Idee!
Fixativ! Das Schmincke-Universal-Fixativ hab ich selber in Benutzung - für Pastell taugt das echt nicht (dunkelt die Farben zu sehr nach), aber für andere Farben geht das sehr gut. :3
Lakritz! :D Äh… VIEL Lakritz. Der ist echt lecker, aber auch echt intensiv, so dass ich immer nur ein Stück davon essen kann… XD Aaaaaaber dann ist er super. Ich bin also für die nächsten Monate mit Lakritz versorgt und freue mich drüber. :D

Last but not least: ein selbstgebundenes Skizzenbuch
(das sofort in meine Tasche gewandert ist und dieses Wochenende gleich zum Einsatz kommt) mit diversen getönten Papieren, teilweise mit Kaffee gefärbt.
…und sehr würdigem Deckblatt.

Ich freue mich riesig! DANKE!!!
Heute bekam ich ein Päckchen von @CuteAnanas mit vielen schönen Dingen! Ganz großes Dankeschön, ich hab mich sehr darüber gefreut 
Zusammenfassung
- Kerzen (So viele gleich, danke dir, jetzt bin gut ausgerüstet für lange gemütliche Nächte.)
- einen U-Boot Anhänger aus Aqua Beads (Cool! Davon hab ich noch nie was gehört.)
- viele schöne kleine Sticker mit Astronomie Thema (Dankeschön, ich mag die Motive sehr!)
- schwarzes Washitape (Liebe!)
- Leseproben vom Buch “Die Untoten” (Bin gespannt, werd ich mir dann am Wochenende genauer anschaun.)
- Und leider nicht auf dem Foto drauf: Auf der Rückseite vom Brief ist ein fantastisches Motiv mit Oktopus und Haien <3
Ich mag auch ein paar nette Briefchen verschicken (und auch bekommen X’D) den Thread stalke ich ja schon ein Weilchen und komme endlich dazu, auch zu posten.
Art Stuff Dinge:
- Papierproben für Aquarell
- Dots von spannenden Aquarellfarben
- selbstgemachte Aquarellfarben
- Lines/Skizzen/Prompts :)
- Pigmente oder Sachen, die ich in Pigmente verwandeln kann, wie getrocknete Blumen, weiche Steine,… <3
- Metallkästen, die für Näpfchen geeignet sind
- Makramee Fäden (also dickere, stabilere Stricke)
Alles andere:
- Samen, Stecklinge, Wetsticks,… (solange es den Transport auch nur annähernd überlebt, versuch ich, es aufzupäppeln und am Leben zu halten :P )
- englische Bücher - von SciFi, Fantasy, Non-Fiction,… bzw. auch gerne Buchempfehlungen! (Max. 5 Bücher, wer mir Bücher schicken möchte X’D)
- Tees (außer schwarzer Tee :3 )
- Briefe, kleine Nachrichten,… die sammeln ich total gerne für mein Journal auch :)
- Sterlingsilber Ohrringe/Ringe - yep ich horde und trage gerne Ringe und Ohrringe
(Stand Feb/25)
Ich hatte tolle Post von @antaresnox
Spannende Dinge
Ganz besonders freue ich mich natürlich über die KaKAO-Karte! Ich glaube, ein Selkie-Motiv habe ich noch gar nicht in meiner Sammlung, dabei sind das so tolle Fabelwesen… Und die Zeichnung ist super - man sieht nicht, dass das deine erste komplett mit Buntstiften colorierte Karte ist!
Vielen Dank auch ganz besonders für die Skizzenbücher… Das kleine quadratische selbstgebundene ist ja fantastisch, genau mein Ding! BUNTES PAPIER YAY! Gerade jetzt wo es wieder Frühling wird kommt das super für Unterwegs-Skizzen. :D Und ich freue mich auch schon riesig, die Aquarellfarben zu testen… Und überhaupt…

Das sind fantastische Dinge, ich freue mich gerade riesig!!! :D
VIELEN DANK!!! 
Ich Geselle mich gerne dazu 
-
Motivpapierreste für Kakao Rückseiten
-
Washitape
-
generell gerne Bastelmaterialien
-
Material für Schüttelkarten
-
Aquarellpaletten, die ihr nicht mehr benötigt
-
Papierproben vorzugsweise Aquarell aber gern auch Querbeet
-
Gitarrennoten/Gitarrenmagazine, die ihr nicht mehr benötigt
-
Briefumschläge (alle Größen, kein weiss)
Stand: 3/2024
Oh mannoman, ich hatte super tolle Post von der lieben @Eller 

schau guck:
Zum einen ganz viele tolle Farben

, mit denen Eller es geschafft hat meine Weihnachts-/Geburtstagswunschliste um knapp die Hälfte zu verringern x’DDann noch eine Auswahl an spannenden, super lecker klingenden Tees und eine so so süße Postkarte mit Seehund - die ich in dieser Ausführung zwar schon mal besitze, aber there is no such thing as too many Dinge mit Seehunde/Robben. <3 ¯_(ツ)_/¯