kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude ***NEU***

Dann hier auch nochmal neu xD

Ich bin beim Stöbern hier gerade auf diesen Thread gestoßen, und finde es eine fabelhafte Idee :3
Mal gucken ob ich hier auch jemanden den Tag verschönern kann :)

Wenn ich mir hier etwas wünschen würde, währe es folgendes:

*Zeug zum Zeichnen wie Alkoholmarker, Acrylmarker, Papiere, Stifte oder eine Schablone für Kakaokarten

• Alles was mit den Persona Franchise zu tun hat

• Liebe Post über die ich mich freuen kann <3

• Einen Druckbleistift xD

• Kunstmaterialien aller Art sind bei mir eigentlich immer willkommen. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung und Ausstattung beim Zeichnen, also schlimmsten fall erweitert Ihr mir mein Horizont :3

1 Like

Ich poste dann auch noch mal meine Liste. (Stand: September 2025)

• Schwarze Fineliner aller Art, auch die breiteren Stärken (0,5 und 0,8 und so) - die verbrauche ich viel in meinen Skizzenbüchern
  • Bunte Marker, die nicht nach Alkohol riechen. Zum Beispiel verbrauche ich viel die Faber Castell PITT brush und so, wäre aber auch an günstigen Alternativen interessiert.
  • Acrylstifte/-marker, Firma egal. Benutze ich seeeehr viel in meinen Skizzenbüchern! (Vor allem weiß und schwarz, aber auch Farben.)
  • Proben von spannenden Papieren, bevorzugt säurefrei, bevorzugt aquarelltauglich, sehr gerne auch farbig/bunt oder z.B. Naturpapiere
  • Papier, das für Scherenschnitte geeignet ist.
  • Selbstklebende Vinylfolien, Glitzerfolien, Holofolien, Stoffe, etc. - benutze ich auch alles sehr gerne für Scherenschnitte.
  • Hat wer herumliegende Skizzenbücher und braucht sie nicht? XD Ich verbrauche Skizzenbücher in rauen Mengen, Papiersorte und Format völlig egal, und würde auch angefangene (wo ihr z.B. das Papier nicht mochtet) oder beschädigte nehmen. Qualität ist hier mehr oder weniger egal: die besseren Papiere nehme ich z.B. für aufwändigere botanische Zeichnungen, die Discounter-Ware z.B. für schnelle Skizzen im Zug, aber benutzt wird echt alles. (Ich habe auch schon selbst gebundene Werke von anderen KaKAO-lern erhalten und halte sie natürlich seeeeehr in Ehren.)
  • Farbiges Zeichenpapier! Gerade auch welches, das nicht nur grau oder braun ist. (“Kraftpapier” darf aber auch gerne an mich abgegeben werden, das benutzt mein Freund viel.)
  • Wie eigentlich alle hier nehme ich seeeehr gerne eure selbstgemachten Aquarellfarben, solltet ihr was davon abgeben wollen. XD
  • Da ich selbst auch Aquarellfarben herstelle: Pigmente, Bindemittel, Gummi arabicum, Leernäpfchen (sowohl halbe als auch ganze) und sonstiges Zubehör nehme ich jederzeit gerne! Ich habe einen groooßen Verbrauch an so was.
  • Postkarten aller Art (unbeschrieben). Eure eigenen Motive wandern in meinen Sammelordner. Andere Motive verschicke ich über Postcrossing.
  • Acryl-Strukturpasten aller Art oder Transparentpaste, ich liebe das Zeug.
  • Fixative, Acryl-Sprühlack, … - falls das wer rumstehen hat und nicht benutzt, ich nehms gerne!
  • Tee, bevorzugt Grün- und Schwarztee, mit oder ohne zusätzlichen Geschmack.
  • Instant-Kaffee in diversen Geschmacksrichtungen
  • Spannende Gewürze! (Mein Freund kocht gerne.) Auch ansonsten gerne leckere Lebensmittel, die sich sinnvoll per Post verschicken lassen. Gibt es etwas, das ich unbedingt probieren sollte? Omnomnom. (Ich habe keine “besonderen” Ernährungs-Bedüfnisse.)
  • Alles, was mit Schach zu tun hat.
  • Sonnenuhren (ist zwar unwahrscheinlich, dass wer eine hat und loswerden möchte, aber… ich sammele)
  • Füller (sammele ich ebenfalls) und allgemein schöne Schreibsachen
  • hübsche Socken (Größe 35-38)
  • Holzschnitz-Werkzeug und bearbeitbares Holz, das ihr nicht braucht - ich habe noch nicht so viel, freue mich also über jegliches Material, das bei euch ansonsten nur herumliegt
  • Messer. WICHTIG: Damit meine ich keine Objekte, die unters Waffengesetz fallen! (XD) Was ich gebrauchen kann, sind in erster Linie Skalpelle (für Scherenschnitte und andere Papierkunst) und Schnitzmesser (für Holz). Ich nehme aber natürlich auch die nicht benötigten Camping- und Outdoormesser (bevorzugt mit Klingenlänge unter 12 cm, aus naheliegenden Gründen) oder Taschenmesser (nur bitte ohne irgendwelche illegalen Mechanismen!) die ihr nicht mehr braucht. Gebrauchsspuren, stumpfe Klingen, Rost, etc. sind kein Problem - das kriege ich restauriert.
  • Was das angeht: es ist zwar unwahrscheinlich, aaaber falls jemand ein Hakenmesser (fürs Holzschnitzen) hat und nicht braucht… ^^
  • Zubehör zum Schmuck basteln
  • Draht geht immer!
  • Ich liebe alle Arten von selbstgemachten Dingen, gerade weil ich selbst viel mache und entsprechend weiß, wie viel Arbeit so was ist…
  • Äh, wenn ihr was habt, von dem ihr denkt, dass es zu mir passen würde: jederzeit. Gern auch einfach kleine Proben von ungewöhnlicherem Künstlerbedarf, oder was auch immer ihr denkt was ich unbedingt mal ausprobieren sollte.
3 Like

Dann nutze ich den neuen Thread auch mal. Danke @anon89678341, dass du es hier aufgeräumt und übersichtlich hälst! Banana gefällt das.
(Stand: 11. Mai 2024)

• Ich freu mich eigentlich immer über alle Arten von Kunstmaterialien.
    Proben, Dinge die ihr nicht mehr benötigt, Fehlkäufe, selbstgemachte Aquarellfarben…
  • Papierproben
  • Washitapes
  • Bunte Liner die sich mit Aquarell und Alkoholmarkern vertragen

Und auch ein paar Sachen, die nichts mit Kunst am Hut haben :D

• Alles was mit Bienen zu tun hat, außer Produkte die von Bienen gemacht sind da ich vegan lebe (also kein Honig, Bienenwachskerzen und sowas)
  • Einfache vegane Rezepte ohne Paprika und Tofu (bevorzugt ohne Fleischersatz/Käseersatz)
  • Waldfunde, also (desinfizierte) Knochen, Schädel, Schneckenhäuser, Fossilien, Geweihe, schöne Steine, Muscheln…
  • Für Bienen geeignete Blumensamen
2 Like

Ein echt toller Thread, kannte den alten gar nicht…
Mir kann man eine Freude machen mit:

• Papierproben für Marker geeignet, aber auch für Aquarell (nur da habe ich im Moment sehr viele von, die ich noch ausprobieren muss) → gerne im Kakaokartenformat geschnitten, ich arbeite mit vorher geschnittenen Kartenrohlingen
  • Rasterfolienreste → gerne auch kleinere Stücke, ich würde es gerne mal ausprobieren, hatte noch nie Rasterfolie, aber nur zum testen sind mir die Folien zu teuer^^
  • Embossingpulver
  • (selbstgemachte) Aquarellfarben, gerne auch Dots zum austesten
  • Poster Colors oder Gouache, gerne als Proben
  • Sticker für Journals oder Briefe
  • Kakaokartenlines zum Colorieren (das mache ich total gerne), bevorzugt für Copics geeignet, aber Aquarell ist auch schön, bitte dazu schreiben welches Medium
  • Zeichnungen für mein Conhon (Maße muss ich allerdings nachschauen… ich glaube A5, zeichnungen können aber gerne auch A6 sein, dann passen sie in einen normalen Umschlag)
  • Briefe, ich lese sehr gerne was von euch!

Liste aktualisiert: 25.01.2025

1 Like

Und meine Liste für den neuen Thread. :slightly_smiling_face:
Ich würde mich freuen über :

• Postkarten, unbeschrieben, für mein Hobby Postcrossing
  • kleine flache Ministicker (für die Postkarten)
  • Zeug für Scrapbook, Journaling, Karten : Blätter, Sticker, Stanzteile, sonstiges…
  • nicht mehr gewollte Aquarellfarben, - reste oder
    -Proben, auch selbstgemachte
  • Enkaustik Wachs
  • Perlen aller Art zum Basteln
  • Schleifenbänder, auch gerne schmal, Kordeln
  • Filzwolle zum Filzen
  • Playmobil Figuren (ich sammel sie)
  • übrige Acrylfarben(reste) von Vallejo, Citadel, Revell o. ä. zum bemalen von 3d Druck Figuren
  • Acryl -, Lack und Kreidemarker
  • vielleicht hat noch jemand Polychromo oder ähnliche Buntstiftstummel zum ausprobieren?
  • schöne Lesezeichen
  • alles was mit Frettchen und Erdmännchen zu tun
    hat
  • Halloween Zeug → Kitsch, Sticker, Deko, …
  • KaKAO Lines zum fertig malen
  • falls ihr sonst noch irgend etwas habt von dem ihr denkt, es könnte mir gefallen, immer gerne :wink:

Januar 2026

2 Like

Cooler Thread. :O Da muss ich die Tage gleich mal schauen, ob ich was habe, was ich nicht mehr brauche, was aber jemand anderen glücklich macht.
Ansonsten würde ich auch mal eine kleine Liste reinsetzen, die dann wahrscheinlich noch ergänzt wird xD

Ich würde mich über folgende Sachen freuen:

• Aquarellfarben oder Proben davon — sehr gerne auch selbstgemachte Farben
  • Folien wie Holofolie oder Motivfolie — gern auch Reste
  • Magnete, am liebsten mit Harry Potter-Motiven oder Drachen/Katzen/Nilpferde
  • kleine Amigurumis oder (selbst genähte) Plüschis in Nilpferdform
  • Harry und Cho als die KinderJoy-Anhänger-Figuren, falls sie zufällig wer doppelt oder über hat. Die fehlen mir nämlich noch :’)
  • Nagelsticker, falls ihr welche habt und nicht mehr benutzt - ich finde meine irgendwie nicht mehr und komm so selten in Läden, die welche haben/ vergesse es immer, wenn ich unterwegs bin
  • Stick-/ Häkel- / Klöppelgarn - gerne auch Reste
  • Conhon-Einträge zum nachträglichen Einkleben. Ich schaff es irgendwie nie, mein Büchlein irgendwo mit hin zu nehmen… Das Format ist Din A5, aber falls ihr Ideen für Doppelseiten habt, nehme ich die auch sehr gerne
    *Inchies - alles querbeet, was sich so in meinem Steckbrief findet ( aber besonders kleine Illustrationen zu Harry Potter Bd 1 – am liebsten mit der Textstelle dazu)

Stand: 28.12.2025

2 Like

ICH HATTE POOOOOST! :heart: Vielen Dank an @Dany, @LittleNightmareMana und @Rosa-canina! Ich freue mich riesig!!!

Päckchen von Dany

Post von Dany
Praktischer Nachschub von Finelinern verschiedener Marken! Sakura Micron, ShinHan Touch und STA - letztere hatte ich noch nie, freue mich aber schon sehr darauf sie einzusetzen, gerade weil sie auch wasserfest sind, und der erste Test (nur ein paar Striche ^^) schon mal vielversprechend. YAY! Außerdem eine wunderschöne selbstgemachte Postkarte für meine Sammlung!

Päckchen von LittleNightmareMana

Post von LittleNightmareMana
YAY Perlen-Pens! Den weißen werde ich gleich auf ein Bild hauen, das wortwörtlich nur darauf gewartet hat… (Und vermutlich auch wieder fast leer machen. LOL) Für den schwarzen hab ich auch schon ne konkrete Idee - und allgemein sind das voll schöne Farben, die ich super gebrauchen kann! :) Gerade die kräftigen Töne hatte ich so noch nie, hatte bisher nur pastellig oder halt metallic. Jetzt fühle ich mich inspiriert!

Päckchen von Rosa-canina

Post von RosaCanina
SKIZZENBÜCHER! O_O Viele Skizzenbücher! Und auch noch total edle! Das von Fabriano hatte ich sogar schon mal, weiß also, dass das super Papier ist. Auf die anderen freue ich mich auch schon sehr, die Papiere fühln sich schon mal sehr gut an! :) Und danke auch für die Fineliner - lustigerweise eine Marke die Dany mir auch geschickt hat, ist dann wohl Schicksal, dass mein nächstes Bild damit entstehen muss… :D

5 Like

Soo dann nutze ich den neuen Thread auch mal! :3

Womit man mir immer eine Freude machen kann:

• Wolle/Wollreste zum Häkeln (Material ist dabei völlig egal)
  • Stiftemäppchen (so Schlampermäppchen, vielleicht mit tollem Muster? °-°)
  • Sachen zum Sticken (ich bin da wirklich ganz am Anfang, also könnte ich so gut wie alles benötigen^^")
  • Pilot Color Eno Minen (Stifte hab ich alle Farben mittlerweile^^)
  • Sticker (gerne niedlicher Stuff, Naturmotive ^-^)
  • diese mehrfarbigen Stifte find ich total toll und würde gern mal einen ausprobieren. :3
  • Washi Tape
  • Aquarellfarben, Gouachefarben (halbleere Tuben, angefangene Näpfchen, Dots, gerne auch selbstgemacht. :3)
  • Skizzenbücher, besonders für Aquarellfarben oder Marker (dürfen auch schon used sein, bzw Seiten fehlen :3)
  • Papierproben (besonders von Aquarellpapier oder Papier für Polychromos oder Marker, gerne auch farbig oder Reste. :3)
  • Pinsel, welche für Aquarell geeignet sind (bin da immer ziemlich lost q.q)
  • Fineliner, jegliche breite und Farbe
  • Tusche (egal ob halbleer, oder nicht wasserfest, gerne auch farbig :D)
  • diese farblosen Blender für Alkoholmarker, würde die einfach mal gerne ausprobieren
  • Gelstifte aller Art
  • Kalligraphie Stuff (auch hier bin ich ganz am Anfang, nehme also auch Tutorials :'D)
  • vielleicht etwas ungewöhnlich: so’n Fahrradsattelbezug der vor Nässe schützt (meiner ist mir abhanden gekommen und ich weiger mich irgendwie jedes Mal, einen nachzukaufen, weil ich immer denke, das ist nicht nachhaltig, sowas hat bestimmt mal jemand über… ein Teufelkreis D: deswegen versuch ichs mal hier. xD)
  • und wenn wir einmal beim Thema sind: Fahrradschläuche für 28 Zoll Reifen (Ich hab da… gewisse Talente… hust)

[Stand: Januar 2025]

1 Like

Dann lasse ich meine Wunschliste auch mal herüber wandern

Mir könnte man mit folgenden Dingen eine Freude machen:

• Aquarellfarben aller Art, gern benutzte oder nicht mehr benötigte Näpfe (selbstgemacht ist natürlich auch herzlich wilkommen)
  • Gouache Farben, ich habe aktuell nur die 3 Grundfarben
  • Aquarellpapier, Größe bis A4 genügt vollkommen, ich probiere sehr gern neue Sorten aus
  • Flache metalldosen für aquarellfarben
  • jede Art von Pusheen Merchandise (ich liebe diese Katze)
  • washi tapes mit süßen Motiven (Katzen, süßigkeiten, Vögel etc.)
  • kleine Blöcke in Kakao Größe
  • Perlen zum Schmuck basteln
  • Pokemon Karten oder Pokemon Münzen aus dem TCG (ich bin aber allgemein für jegliches Pokemon Merchandise zu haben)
  • Selbstgemachte Notizbücher
  • kleine Gachapon Figuren, Schlüsselanhänger oder Merchandise (ich bastel daraus sehr gern Kettenanhänger)
  • Bänder für Makramee (würde es gern mal ausprobieren und Steine darin einfassen, also eher dünne Bänder)
  • Holographische Folien Reste, ich möchte gern herumprobieren

Stand März 2025

2 Like

Huhu, ich hatte heute Post von der lieben @Eller
Vielen lieben Dank:3
Ich habe mich sehr über die Stifte gefreut und du kannst die sicher sein, dass ich diese auch in meinen nächsten karten verwenden werde <3

Zusammenfassung

Foto folgt, scheinbar sind 50 Megapixel zu viel xD

3 Like

Ich hatte ebenfalls Post :smiling_face_with_three_hearts:

Diese Community ist die Beste 💚

Danke an @Chocoberry für die Rasterfolie & ebenfalls dankeschön an @Atlicedrawsstuff und @DeniBean für das Lesematerial (und die drei Washitapes). :hugs::heart:
Ihr drei habt mir die triste Zeit, die ich aktuell durchmache mehr als nur versüßt.

9 Like

Wooohooo, hatte auch Post im Kasten :sparkling_heart:
Ganz lieben Dank an @Atlicedrawsstuff und @Eller :heart_eyes: Bin voll happy und freu mich auf’s Ausprobieren :two_hearts:

Superduperpost

Von Atlice gab es verschiedene Sorten Markerpapier, die Erstversion von der “Magisches Duell”-Karte und zwei super süße Postkarten (ich glaub’ ich fang echt mit Sammeln an xD)

Und Eller hat mir Rasterfolienproben, ein paar Aquarellfarben (sehr coole Farbauswahl), Gouache-Farben, einen Masking-Marker (so gespannt, wie das klappt), Markerpapierproben und eine sehr schöne Postkarte zukommen lassen.

Voll super :two_hearts: Und nochmal ganz vielen lieben Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

4 Like

So, dann traue ich mich auch mal. Ich finde die Idee hinter diesem Thread wirklich schön :)

Darüber würde ich mich freuen:

• Motivpapier für Kartenrückseiten
  • Postkarten zur Verstärkung von Kakaobriefen
  • Art Prints von euch für meine Wand (am liebsten in Postkartenformat)
  • Sticky Notes aller Art, Hauptsache sie kleben. Ich verbrauche viel zu schnell viel zu viele davon…
  • Aquarell Dots aller Art (natürlich liebend gern auch Näpfchen, wenn jemand so spendabel sein will ;D auch gern angebraucht oder nur letzte Reste)
  • Gouache Reste zum probieren
  • Rasterfolien Reste
  • Washitape(proben)

Stand Januar 25

Anmerkung Versand

Wie manche vielleicht wissen, lebe ich in Italien. Folglich ist der Versand etwas höher. (1,70€ für einen normalen Brief). Falls jemand gerne etwas abgeben möchte, der Versand aber zu hoch ist, können wir gerne einen Kompromiss finden oder ich übernehme die Versandkosten.

2 Like

Uuund ich hatte nochmal ganz tolle Post💖 Naw, da fühlt man sich richtig verwöhnt und umsorgt
Ein ganz liebes Danke an @Mel (so viel Regenbogen :heart_eyes:)

Mehr Superduperpost

Vier verschiedene Holofolien :rainbow::sparkles::heart_eyes: und noch mehr Papierproben! Voll toll! :two_hearts:

7 Like

Ich hatte Post :heart: :heart: :heart:
Ganz riesengroßes Dankeschön an die liebe @Mel :3

Ganz tolle Dinge <3

Papierproben, Washitape und Sticker, ein Blobbkatzen-Inchie (!!! Mein erstes :3 Es ist so süß!!!), eine niedliche kleine Zeichung, die gleich an meine Pinnwand kommt und Lines, auf die ich mich schon sehr freue zu colorieren :3

6 Like

Dann schreib ich auch mal meine Wunschliste:

Das wünsch ich mir:

• Washitape(proben)
  • benutzte Briefmarken (meine kleine Cousine sammelt sie und da ich ihr schon das Album meines verstorbenen Vaters geschenkt habe ist es zu einer Herzensangelegenheit für mich geworden sie dabei zu unterstützen)
  • Stanzteile
  • Motivpapier
  • Sticker (grösse für kakao geeignet)
  • dünne Fineliner für Inchies (am besten Wasserfest)
  • interessante Folien
  • Schüttelmaterial
  • Nachtleuchtendes Zeug
  • mehrfarbige buntstifte (koh-i-noor die magic, die keinen holzmantel haben, find ich da toll, da sie im gleichen farbton gehalten sind)
  • dünne 3D-Dekoteile
  • Stoffreste
  • Aquarellfarben (neu, gebraucht, dots auch selbstgemachte)
  • ungewöhnliche Materialien (abgeworfene reptilienhaut, getrocknete blumen/blätter, Natur/Waldfunde, alles was euch einfällt, was interessant aussieht)
  • Alles was bei euch rumliegt und ihr nicht brauchen könnt, ich probier gern neues aus.
  • Lines, die ich colorieren und hochladen darf
  • Auflagen
  • selbstgeschriebene Texte/Geschichten/Gedichte
  • Vegane Kosmetik
  • Ich gebe neu Bible Journaling Kurse für Jugendliche, also wenn ihr da irgendwelche Zeug habt, das passen könnte, immer her damit.

Stand: Januar 2025

Versand:
ich wohne in der Schweiz, hätte für Pakete/Päckchen aber auch eine deutsche Ausweichadresse zur Verfügung.

2 Like

Ich hab Post von @xX_sarah_Xx bekommen:

Und hatte ich euch die Aquarellfarben von der lieben @Eller schon gezeigt?

8 Like

Meine Wunschliste:

• einzelne Würfel, Kreisel, Schachfiguren
  • Aquarellpapier(-proben)
  • Proben von spannenden Aquarellfarben ( selbstgemachte Aquarellfarben finde ich auch immer sehr spannend :))
  • Thema Seefahrt (Seekartenmotive,…)
  • Washitape(-proben) oder Motivpapiere, die zu meinen Interessen passen (gerne Naturmotive, bekannte Künstler, Astronomie,…)
  • wasserfeste Liner, die du nicht mehr brauchst (da nehme alle Stärken, sehr gerne auch die ganz fetten xD)
  • Siegelwachs(-reste)
  • alles, was mit Warrior Cats zu tun hat (das hype ich immer xD)
  • Stempelplatten(-reste), die du nicht mehr brauchst - ich bin Fan von Drucktechniken^^
    sehr gerne auch selbstgedruckte Bilder von dir (z.B. Linoldruck)
  • ich freue mich auch immer sehr über Lines auf aquarelltauglichem Papier oder Inchies <3
    ~ aktuell 15.06.2025
2 Like

Ganz tolle Post von der lieben @Eller :smiling_face_with_three_hearts:

Ganz lieben Dank, ich freue mich riesig! :heart:
Viele hübsche Postkarten, tolle Bänder - farblich perfekt für die kommende Weihnachtssaison und ganz viel lecker Tee. :slightly_smiling_face:

3 Like

Post von der lieben @Eller :3

Ganz tolle Dinge

Wunderschöne Lines und 2 hübsche Inchies, Dankeschön :3

7 Like