kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie Päckchen 2025

Anderes Inchie Päckchen 2025

Hier findest du eine Übersicht über die Teilnehmer mit Links zu ihren Listen :)

Zuletzt aktualisiert:
13.11.2025

Angekündigte Inchies gesamt:
1149

Inchies bei Socke angekommen:
1193

Brief angekommen | Rückporto | gemalt | NAME | erhält | angekommen:
v | x | 73 | Sockenzombie | 52 | 73
v | x | 18 | 2330nm | 48 | 32
v | x | 20 | elanor89 | 46 | 20
v | x | 18 | Chocoberry | 35 | 30
v | x | 27 | Wuestenpfeil | 32 | 27
v | x | 16 | xX_sarah_Xx | 33 | 16
v | x | 161 | CaitlynMurphy | 50 | 161
v | x | 14 | Mel | 36 | 18
v | x | 33 | Makrel | 36 | 33
v | x | 29 | MidoriNao | 39 | 29
v | x | 29 | Glitzermond | 38 | 31
v | x | 70 | elizabetezv | 34 | 26
v | x | 10 | Angelheard | 29 | 10
v | x | 40 | Delight | 37 | 61
v | x | 15 | Mayalet | 28 | 15
v | x | 124 | Merinid | 55 | 124
0 | 0 | 0 | antaresnox | 0 | 0
v | x | 26 | Nelia | 37 | 27
v | x | 24 | Vulnonchen | 37 | 24
v | x | 15 | jenniferhneway | 27 | 26
v | x | 19 | Renira | 28 | 19
v | x | 33 | Bamboo | 26 | 33
v | x | 21 | MiseryInk | 35 | 36
v | x | 6 | prayer_at_night | 25 | 9
v | x | 6 | Hiltia | 26 | 7
o | x | 14 | Pabkins | 31 | 20
v | x | 12 | Schatten | 31 | 14
v | x | 17 | Kaya_Stoneford | 35 | 18
v | x | 159 | Calyses | 29 | 159
v | x | 19 | Ismael | 35 | 31
v | x | 10 | Cherryknoedel | 32 | 10
v | x | 45 | Dorle | 34 | 54
v | x | 26 | SerafinBlack | 29 | 26

8 Like

:sunny: Liste von Sockenzombie :sunny:

Update 02.04.2025: Hab ein paar Ideen hinzugefügt :)
Update 05.05.2025: Kleines Extra für Tierzeichner hinzugefügt ^^

Motive und Themen über die ich mich freue

Meine DO-Geschichte und Unterwasser Ideen

• Porträt von einem der fünf Leute aus meiner Crew (Referenzen für Gibbli, Sky, Abyss, Steven und Bo findest du hier)
  • Szenen, Charaktere, Gegenstände oder anderes aus meiner Geschichte (Deepest Oceans: Bis in die tiefsten Ozean, Abgründe & Zeiten)
  • Der Meeresexpress: Ein Unterwasser Zug
  • Meeresgondel (fährt statt auf einen Berg zum Meeresboden runter)
  • U-Boote (futuristisch oder real oder im Steampunk Stil, gern auch nur kleine Ausschnitte, vielleicht ein Steuerrad, eine Bootsschraube, Innenansichten, …)
  • ein Fisch / Fische (such dir gern eine bestimmte Art aus oder mehrere oder erfinde Roboterfische)
  • Ein Taucher zwischen Quallen oder Seekühen oder was mit Tangwälder

Astrophysik und Raumfahrt

• Eine Sonne
  • Sterne, Nebel und Galaxien
  • ein Raketenstart
  • Szene in einem Kontrollzentrum
  • Astronauten
  • etwas zum Thema “Mondlandung”
  • ungewöhnliche Weltbilder wie flache oder hohle Erde

Paranormales und Spirituelles

• Leute beim Meditieren
  • etwas zu Qi Gong
  • Geister und geistartige Erscheinungen
  • Ein Lehrer vor seiner Klasse, der was Paranormales unterrichtet
  • MIB Leute die irgendwo rumstehen
  • etwas zum Thema luzides Träumen
  • was zum Thema Astralreisen
  • ein halb durchsichtiger Geisterhund
  • Geisterjäger oder nützliche Gerätschaften dazu
  • Pendeln, Kartenlegen, Gläserrücken oder was immer dir noch zum Thema einfällt

Landschaften, Orte und Gebäude

• Portal in eine andere Welt
  • Gruselhäuser
  • düstere Gänge und Treppen
  • ein Kloster in den Bergen
  • alte Ruinen und Tempelanlagen, archäologische Ausgrabungen
  • was mit runden Torbögen oder runde Türen
  • eine Stadt in der Wüste
  • eine Kraterlandschaft auf dem Mond
  • ein Kornkreis in schöner Umgebung
  • Landhaus, mit weiten Feldern / Wiesen, vielleicht ein paar Bäume drum herum
  • eine Bushaltestelle
  • du hast was cooles in der Gegend? Mach für mich auch gern Urban Sketching auf einem Inchie

Musik

• Szene auf einem Metal Konzert
  • ein Schlagzeuger
  • ein Typ beim Geige spielen
  • eine Band bei der Probe
  • jemand beim Musikhören mit großen Kopfhörern
  • ein ganzes Orchester (falls du eine Herausforderung magst XD)

bestimmte Dinge / Gegenstände oder sonstige Ideen:

• Bismut
  • ein Skarabäus (gern auch eine skulpturartige Nachbildung oder eine Skarabäus-Schatulle)
  • Pizza
  • deine Fernbedienung, dein Smartphone oder ähnliche Geräte, kannst auch gern was futuristisches erfinden, was es noch nicht gibt
  • einen alten/retro Kassettenrecorder oder MP3 Player
  • ein PSI Rad
  • dein Aquarellkasten oder Stifte bzw. Künstlermaterial
  • Leute, die gerade TV sehen

Fanart

• Szene aus Signs Zeichen (gern direkt aus dem Film abgezeichnet)
  • Ein Harry Potter Ort, am liebsten im Zauberstabladen oder Trelawneys Klassenzimmer oder jemanden der grad einen Seekuh - Patronus heraufbeschwört
  • Minsc zusammen mit seinem Miniatur-Weltraumhamster Boo aus Baldurs Gate 3

Kleines Extra für Tierzeichner, nur falls ihr noch was braucht, hier eine Liste von Tieren, ich die ganz gern mag ^_^

Seekühe
Fische (alle Arten eigentlich)
Cans (Infos)
Tribbles
Schlangen (v. a. ägyptische Königskobra)
Hühner (v. a. Küken ^^)
Flamingos
Kamele

Sonstige Anmerkungen
  • Ich habe absolut nichts dagegen, wenn du Motive für mich abzeichnest, ob von Fotos oder aus der Realität.
  • Ich möchte für diese Aktion vorwiegend Überraschungsinchies malen ^_^
  • Meine eigenen Inchies male ich zum Teil sehr detailreich, aber es werden sicher auch ganz einfache und eher skizzenartige darunter sein. Ich experimentiere vielleicht auch ein wenig im Stil.
2 Like

Meine Wünsche stehen im Steckbrief, welchen ich nach und nach überarbeite.

Vorerst möchte ich nur Überraschungsinchies zeichnen.

vorheriger Post

Ist es möglich auch einfach auf den Steckbrief bei den Wünschen zu verweisen?
Dann brauch ich nicht an mehreren Stellen etwas ändern, falls etwas dazukommt oder so?

Und persönlich würd ich erstmal nur mit Überraschungsinchies anfangen. Aber mal sehen wie der Vibe ist im Laufe des Jahres.

3 Like

@2330nm
Ja, das ist möglich. Ich werde oben in der Liste nur Forenbeiträge verlinken die zu Beiträgen in diesem Thread hier führen. Aber du kannst in deinem Beitrag hier gerne statt einer direkten Liste auch lediglich einen Link eintragen, der zu deinem Steckbrief führt.

2 Like

Ich hätte auch eine Frage: könnte man mehrere Inchies malen und dann im Forum fragen ob jemand vielleicht die haben will? Z.B. habe coole Motiv Ideen aber die würden eher zu keinem so gut passen, aber vielleicht will ja jemand trotzdem die haben😅

4 Like

Oh das fänd ich mega. Mir fallen teilweise auch Motive ein, welche zu spezifisch sind, als das sie sich jemand wünscht.
Zudem hab ich noch alte Inchies, welche ich, bei Interesse verschenken würde.

2 Like

Das wollte ich auch fragen. Die gleiche Idee hatte ich nämlich auch. Solange man niemanden zwingt, sie zu nehmen und die Gefahr drauf sitzenzubleiben eingeht, müsste das doch funktionieren.

2 Like

@elizabetezv
@2330nm
@Wuestenpfeil

Ja, ich würde folgendes in Ordnung finden: Wer möchte, kann ein Bild mit freien Inchies, die er übrig hat oder einfach so gemalt hat und verschenken oder zum Tausch anbieten will, gerne in seinem Post mit der Wunschliste zusätzlich verlinken oder dort hochladen. Bitte aber nicht als neuer Beitrag hier, jedes mal wenn ihr freie Inchies habt, da sonst der Thread ggf. zu unübersichtlich wird :sweat_smile: editiert dann stattdessen einfach euren Wunschlistenpost immer entsprechend. Anfragen auf solche freien Inchies bitte auch immer über PM und nicht hier im Thread.

Wichtig ist allerdings, dass ihr hier als neuen Beitrag oder mir per PM ebenfalls meldet, wenn eines dieser freien Inchies vergeben ist also: Ich habe ein Inchie für [hier-username-einsetzen] erstellt. … damit ich die Zahlen oben in der Liste anpassen kann.

5 Like

Sodele! Angemeldet hab ich mich, fehlt noch meine Liste.

Ich würde mich über alles freuen, was in meinem Profil zu finden ist.

Was ich noch toll fände
  • Flakons oder Schmuck, die dem Jugendstil zuzuordnen sind
  • DnD Monster/ Kreaturen/ Wesen
  • Bienen
  • Tierwesen aus Harry Potter/Phantastische Tierwesen
  • ein Inchie zu einem beliebigen Satz/ Absatz aus dem ersten Kapitel von Harry Potter und der Stein der Weisen (cool wäre dann ein beiliegender Zettel mit der passenden Textpassage)
  • Die Charaktere aus BigBang Theory/ Young Sheldon
  • Heilkräuter
  • verschiedenste Unterwasserhabitate (wie so Aquarien im Zoo zu den unterschiedlichen Lebensräumen)
  • ihr kennt eine besonders ausgefallene oder wenig bekannte Tierart? Nehm ich gerne :blush:
  • Was zum Film/Thema Burlesque
  • K-Pop Demon Hunters (besonders der Tiger und die Elster haben es mir angetan❤️ aber ich freu mich auch über alles andere)

Ich freue mich auch über was Gebasteltes, solang es am Ende noch in die Sammelfolie rein geht :wink:

Allgemein hab ich eher vor, mir einzelne Wünsche aus den Listen zu picken und die umzusetzen, aber wenn wer direkt mit mir tauschen will, gerne einfach fragen :relaxed:

2 Like

Ich freu mich sehr über diese Aktion :D

Meine Wunschliste

Marvel

• Loki (alle Varianten, nur bitte kein Sylvie x Loki Shipping)
  • Bucky (gerne auch mit Steve/Sam), als Winter Soldier aber auch die Zeit danach
  • Wanda Maximoff, insbesondere in ihrer Scarlett Witch Zeit (Doktor Strange and the Multiverse of Madness)
  • Ms. Marvel
  • Groot & Rocket oder Rocket mit seinen Freunden aus dem 3. Guardians Teil
  • Kate Bishop (gerne auch in Kombi mit Yelena)
  • Iron Man
  • Deadpool
  • Venom und/oder Eddie
  • Spiderman (am liebsten die Andrew-Variante)
  • Spidergwen/Miles Morales/Hobbie/pavitr/ Peter B. Parker mit kleiner May
  • Gwenpool
  • Mein Spider-OC Spider-Kitty: https://artfight.net/character/3839333.spider-kitty (hat keine ausgearbeitete Hintergrundgeschichte, einfach “typisches” Spiderman Motiv passt hier super)

Genshin Impact

Meine liebsten Pairings sind (gehen natürlich auch einzeln, Genshin auf Inchies ist ja sowieso schon eine Herausforderung):

• Tighnari und Cyno
  • Alhaitham und Kaveh
  • Xiao und Venti oder Xiao und Lumine

Andere Charas die ich mag sind:

• Ayato, Ayaka und Thoma
  • Neuvilette und Furina
  • Tighnari und Collei
  • Kaeya und Klee und Jean
  • Xiao und Zhongli
  • Gorou und Kokomi
  • Nahida und Wanderer
  • Tighnari, Cyno, Alhaitham und Kaveh
  • Liney, Linette und Freminett
  • Wrio und sigewinne
  • yaoyao und QiQi
  • Mualani, Kinich und Kachina
  • Diona
  • Amber
  • Gaming
  • Kazuha

Alternativ freue ich mich auch sehr über Landschaften und Monster aller Art aus dem Spiel

Buch-Fanart
Lieblinge aus der Welt der Bücher (sollte es von den Büchern Verfilmungen geben, kannst du dich gerne an diesen orientieren, was das aussehen der Charaktere angeht, ansonsten auch gerne frei Interpretieren - ich hab beim Lesen kein Bild der Charaktere vor Augen)

Artemis Fowl

• A Cruel Prince Buchreihe - Carden und Jude
  • Acotar Reihe - Azriel und/oder Cassian, Suriel, Lucien, Eris, Valküren, Rhys
  • Throne of Glass Buchreihe - Aelin, Manon & Abraxos, Chaol, Dorian, Aedion, Rowan, Lysandra (am liebsten verwandelt als Seedrache bei der Schlacht), eigentlich mag ich fast alle Main Charaktere super gerne
  • Fourth Wing - Violet und Xaden, Violets Drachen (mit oder ohne sie als Reiterin)
  • Caraval/ Once upon a broken heart - Jacks und/oder Evangeline
  • Gregor und die Graue Prophezeihung - Gregor und Ares, Gregor und Boots oder Ripret, bitte keine detailierte Darstellung von den Kakerlaken oder anderen Insekten
  • Die wilden Hühner
  • Rubinrot - Gwendolyn und/oder Gideon
  • Harry Potter Universum - Luna Lovegood, Newt Scamander + Tierwesen

Sonstiges Fanart:

• W.i.t.c.h. - absolute Kindheitslieblingsserie - mag alle Hauptcharas gerne, aber Hay Lin war mein Liebling
  • Jurrasic Park/World - Ellie Sattler, Owen Grady oder Dinos generell (Blue ist mein Liebling, ansonsten mag ich eigentlich Herbivoren mehr xD) Auch generelle Dino-Motive sind sehr gerne gesehen :D
  • Miraculous Ladybug - Ladybug, Cat Noir, Adrien oder Marinette in beliebiger Kombi, gerne als Ship
  • Hazbin Hotel - besonders Lucifer (mit seinen Enten!), aber auch Adam, Sir Pentious, Charlie, Alistor und Lute
  • Helluva Boss - Stolas und Fizz mag ich am liebsten, gerne auch in Kombi mit ihren Lovern
    *Nordische Mythologie- am liebsten schreibst du mir hier dazu an welcher Story du dich orientiert hast

Pokemon: Geht bei Inchies alle, meine Lieblinge sind aber Alola Raichu, (shiny) Haspiror, Lapras und Feelinara

Falls du lieber OCs zeichnest hab ich davon auch einen ganzen Sack voll: https://toyhou.se/Chocoberry/characters/folder:all Bei den meisten Charakteren findest du auch Beschreibungen oder sofern vorhanden Beispielbilder von anderen Zeichnern. Falls du einen Artfight Account hast findest du auch dort nochmal ein paar weitere Bilder und Infos: https://artfight.net/~chocoberry/characters (Gerne können wir während des ArtFight Monats auch entsprechende Täusche machen falls du Lust hast)

Freie Motive sammle ich nicht wirklich aktiv, könnte aber bei einem 1 zu 1 Tausch etwas finden, was ich mir bei deinem Stil gut vorstellen kann

Ich bin definitiv offen für 1 zu 1 Täusche, werde aber vermutlich eher weniger aktiv welche Anfragen und erst mal durch die Wunschlisten schauen und mir hier und da was schönes überlegen als Überraschungsinchies.

Außerdem fände ich es super, wenn ihr Inchies für mich nicht vorher irgendwo postet, auch nicht als Spoiler (ganz schlechte selbstbeherrschung bei mir xD) und ich lass mich gerne überraschen

2 Like

Wunderbar :D

Dann kommt hier jetzt meine offizielle Wunschliste.
Ist noch ein WIP, da ich meine Wunschliste aus dem Profil schon längst gelöscht habe und alles neu machen muss.
Ich werde aber nichts löschen, nur ggfs. noch mehr wünsche ergänzen.

Was ich mir wünsche

Ich hab in meiner Sammlung 5 Bereiche, in die ich die Inchies (und auch Kakaos, aber das ist hier jetzt nicht relevant) versuche einzuordnen: Landschaften, Tiere, Essen, Fanart und sonstiges

• Landschaften:
    Das kann im Prinzip alles sein, ich mag alles was irgendwie hübsch ist, ich mag Landschaften mit Wasser (Meer, Fluss, Bach, Regen, whatever), herbstlandschaften, Schnee, schöne Beleuchtung, Sonnenaufgang und -Untergang, aber auch Ansichten von Städten oder sowas, was jetzt nicht klassisch als Landschaft zählt vermutlich. Bei Landschaften kann man wahrscheinlich wenig finden, was ich nicht mag.

• Tiere: ich sammle hauptsächlich Pferde (random Pferde sind ok, aber über mein eigenes Pferd Spartacus Freu ich mich immer ganz besonders. Link zu einem Fotoalbum: https://photos.app.goo.gl/UV6Ep3L3ry5wbcwd7), Hasen und Kaninchen und schneetiere.
    Schneetiere sind für mich alle Tiere, die es in einer „Schnee“Variante zu normalen Tieren gibt. Also Schneehausen, polarfüchse, polarwölfe, usw. Es gibt so viele, lasst euch was einfallen. Mein Nummer 1 sammelmoriv sind hier definitiv die schneehasen, aber es gibt so viele andere schneetiere, es muss nicht meine ganze Sammlung aus schneehasen bestehen xD
    Ansonsten sammle ich auch ganz normale Hasen und Kaninchen, gerne die wildlebende Variante.

Eventuell ergänze ich später noch mehr Tiere, es gibt viele Tiere, die ich mag, aber das sind so meine Hauptmotive, die ich sammle.

• Essen: ja ich sammle Bilder von ästhetischen Essen aller Art, (Getränke sind auch okay). Was ästhetisch ist, liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters, aber ich mag einfach essen, das schön aussieht. Wobei da eigentlich fast alles reinfällt, was nicht von Anfang an schon irgendwie eklig aussieht. Kutteln finde ich nicht ästhetisch xD Kein essen mit Gesicht und kein vermenschlichstes Essen.

• Fanart: hier bin ich noch unschlüssig. Ich glaube ich bevorzuge es meine fanart Sammlung eher auf Kakaos zu erweitern anstatt auf inchies.
    Daher wünsche ich mir hier erstmal nur fanarts zu assassins creed weil das so viele Jahre lang mein main fandom war, dass ich davon nicht mehr loskomme xD
    Ich sammle alle Hauptteile bis inklusive Valhalla, exclusive origins, den Teil hab ich nie durchgespielt, weil ich ihn nicht ertragen hab.
    Mirage und alles was potentiell in der Zukunft kommt, ist raus, der Film ist auch raus und irgendwelche kleinen Teile die nicht zur Hauptserie gehören, bitte auch nicht.

• Sonstiges: hier fallen hauptsächlich Blümchen oder sowas rein und ICEs (die Züge, nicht das Eis, ihr wisst schon, die weißen mit dem roten Streifen).
    Auch das wird potenziell noch erweitert.

Wunschtausch?

Ja, würde ich machen, ich werde vermutlich erstmal niemanden von mir aus anschreiben, da ich kontaktscheu bin, aber wenn ihr mutiger seid als ich, dürft ihr mich gerne nach einem wunschtausch fragen.

Entweder mit Wunschliste oder konkretem Wunsch, das ist mir egal.
Was ich ungern zeichne sind

• OCs
  • Fanarts zu Sachen die ich nicht kenne (okay das ist kein ungern, das ist ein absolutes no Go)
  • sehe vage Wünsche, wo man erstmal interpretieren muss, was das überhaupt bedeutet)

Ansonsten gebe ich mir Mühe nach bestem Wissen und Gewissen Dinge zu zeichnen.
Meine Stärken liegen ganz klar im Bereich, Tiere und Landschaften, aber ich bin auch offen für anderes.

Ich möchte aber nicht mehr als 3 wunschtausche gleichzeitig machen, weil zu viel auf der to do mich sonst stresst.

Da inchies ja schneller gehen als Kakaos und man vermutlich mehr Wünsche in kurzer Zeit abarbeiten kann, würde ich hier nach dem Prinzip first come, first serve vorgehen, ich nehme auch jeden an, der sich irgendwas wünscht, was sich irgendwie mit meinen Themen vereinbaren lässt, die ich zeichnen kann, also traut euch ruhig zu fragen xD

Überraschung?

Ich habe nicht vor, mir einen Adventskalender zu basteln, also ist es mir völlig egal, ob inchies für mich geheim bleiben oder nicht. Wenn ihr sie zeigen wollt, könnt ihr das gerne tun.

ich hab auch ein freies inchie

Das ich gerne loswerden würde.

Achtung, das inchie ist zu 100% abgezeichnet von einem Stock photo. Wer das nicht möchte, frAgt bitte nicht an, danke.
Es ist auch nicht neu, es ist von 2023, aber ich möchte es trotzdem loswerden XD

5 Like

Ich freu mich das es eine so lockere Aktion für Inchies gibt. <3

Daher hier auch mal fix meine Wunschliste. ^^

Meine Wunschmotive

Fanart:

• Meine OCs. Alles nötige dafür findet ihr in meinem Tauschthread: ~ Sarah's Kreative Ecke ~

• Unser Familenhund Django. Ebenfalls alles in meinem Tauschthread. ^^

• Splatoon (Nintendo Game): Am liebsten mag ich hier die Idols Perla und Marina. Aber ich würde mich auch über andere Nebencharaktere wie die Shoppbesitzer oder den Charas aus der Octo Expansion. Wer Lust hat sich da reinzufuchsen hat hier das Splatoon Wiki: Inkipedia, the Splatoon wiki

• Fanart zu Zelda Ocarina of Time oder Majoras Mask

• Pikmin: besonders mag ich hier die pikmin selbst und Otshin (den Hund aus pilmim 4)

Sachthemen:

• Schildkröten in allen Formen und Arten. Gerne auch Phantasievoll. Tobt euch aus. <3
  • Tintenfische und Oktopoden
  • Unterwasserwelten
  • Lillien, Nelken, Vergiss mein nicht und Sonnenblumen, sind meine Lieblingsblumen
  • Kristalle, Quarze und Gesteine. Meine Lieblinge hier sind: Orangen Calcit, Schneeflocken Obsidian und Amethysten. Aber ich freu mich auch über alles andere.
  • Galaxyen und Planeten

Mal schauen ob ich noch Sachen Hinzufüge, aber die Sachen die in meiner Wunschliste stehen sind eigentlich immer aktuell. ^^

No goes
  • Clowns in jeder Hinsicht
  • generell horror
  • Füchse und Wölfe (ist einfach nicht meins)

Ich denke ich werde erstmal Überraschungsinchies machen und bevorzuge diese auch. Aber wenn jemand einen 1 zu 1 Tausch mit mir machen möchte, lässt sich bestimmt etwas arrangieren.

Ich wünsche allen viel Spaß. <3

~ Sarah

Edit: No goes hinzugefügt
Edit 2 (23.03.25): Thema hinzugefügt

2 Like

Eine schöne Aktion, ich freue mich schon sehr aufs Zeichnen und über die lange Zeichenzeit.

Meine Wunschliste:
  • VÖGEL! Z.Bsp. folgende Arten: Schwarzköpfchen, blaues Schwarzköpfchen, Pfirsichköpfchen, Rußköpfchen, Sonnensittich, Sonnenvogel, Blaukehlchen, Rotkehlchen, alle Rabenvögel , Eulen & Käuze, Eisvogel, Meisen, Möwen, Weißstorch, Brachvögel… ich freue mich aber über alle Vögel.
  • Spinnen und Krabbelviecher aller Art liebe ich sehr und freue mich auch über Inchie von ihnen. Besonders gern gesehen sind: Spinnen und Hummeln ALLER Art. Zecken, Mücken, Bremsen müssen aber nicht unbedingt sein. Ansonsten mag ich eigentlich alles was krabbelt, von der Assel zum Rüsselkäfer.
  • Goldfische, kreativ umgesetzt (zum Beispiel im Weltraum oder so)
  • Eichhörnchen
  • Landschaften (skandinavisch, Nordseeklischees, Irland, Schottland, Fjorde)
  • Pflanzen: Sonnenblumen, Kornblumen, Mohn, Klee
  • Maritimes, Segelschiffe, Leuchttürme etc, Nordsee Klischees
  • Plesiosaurier, Nessi
  • Wolpertinger oder Jackalope
Abneigungen

Ich mag nicht:

• typische übertrieben große Mang- Augen
  • Magical Girls
  • Menschen-mit-Tierohren
  • unkontrolliert eingesetzter Glitzer statt gezielte Akzente
  • Random-Person-am-Strand-oder-im-Bikini-oder-Unterwäsche
  • typisch asiatische Motive
  • Essen mit Gesicht und allgemein Essen auf Kakao, auch Kawaii-Eistütchen etc.
  • Encaustic (habe ich bisher leider schlechte Erfahrungen gemacht)

Ich möchte gerne Überraschungsinchies zeichnen und auch selber möchte ich mich überraschen lassen. Ich werde darauf zwar keinen Kalender basteln, möchte die Inchies für mich aber gerne erst sehen, wenn ich sie in den Händen halte. :blush:

Freie Inchies habe ich derzeit nicht.

2 Like

Ich melde mich auch mal an. EDIT vom 12.08.25: Neue Wünsche hinzugefügt. Damit man sie schneller findet, sind sie in der jeweiligen Liste ganz oben. Und Infos zu vorhandenen, alten Inchies aktualisiert.

Inchie Aktion Wünsche
Bitte nicht!
    1. Insekten, besonders Spinnen. Ausnahme Marienkäfer, Schmetterlinge, Hummeln und Raupen sind okay.
    1. Bitte kein Gore / NSFW / Gewalt / Waffen o.ä.
    1. Maschinen / Autos u.ä. ist auch nicht so meins
Wünsche für personalisierte Inchies
OCs / Haustier
Fanart
  • NEU K-Pop Demon Hunters (Derpy, Sussie, Bobby, Jinu, Rumi, Mira, Zoey, den Rest der Saja Boys, Gwi-Ma, einen Wasserdämon)
  • Warrior Cats
  • Pokémon (ich bin mit so ziemlich allen fein, aber bevorzuge niedliche Pokémon wie Evoli, Vulpix,…), NEU gern auch eins der Seemops Designs, die ich beim ArtFight bekommen habe. HIER
  • Genshin Impact (von Monstern wie den kleinen Pilzen und Natlan’s Sauriern bis hin zu spielbaren Figuren (meine aktuellen Favos sind Nahida, Kaeya, Beidou, Ningguang, Zhongli, Barbara und Kachina) und Landschaften
  • Final Fantasy 14 (z.B. Chocobos, Y’Shtola, G’raha Tia, Emet Selch, Ardbert…)
  • TloZ (Twilight Princess, Breath of the Wild, Tears of the Kingdom, Spirit Tracks)
  • Fantasy Life 3DS ( Yuelia, Noelia, Laura, Andy, Olivia…)
  • Animal Crossing (Melinda, Harvey, Gerd, Tom Nook, Pelly, Eugen, Eufemia, Schubert, Kofi, Oli, Törtel…)
  • Disney (Bärenbrüder, Aristocats, Oliver und Co, Atlantis, der Schatzplanet, Die Eiskönigin 1&2, Vaiana, Encanto, Aladdin…)
  • Dreamworks (Spirit der wilde Mustang, Der Weg nach El Dorado, Hüter des Lichts, Drachenzähmen leicht gemacht, Shrek…)
  • Winx Club (mein Favo war Flora, aber ich mag sie alle, auch Direktorin Faragonda)
  • W.I.T.C.H
  • Buchreihe Reckless von Cornelia Funke
  • Manga / Anime (Pandora Hearts, Vampire Knight, WolfsRain, Sword Art Online, +Anima, Alice Academy…)
  • Ghibli (z.B. Rußmännchen, Das wandelnde Schloss ist ansonsten mein Favo)
  • Dragon Quest 9
  • Märchen
Sachthemen
  • NEU Pilze
  • Katzen
  • Tiere allgemein
  • Lost Places
  • “vor eurer Haustür” - ob nun wortwörtlich oder das Wahrzeichen eurer Stadt ist euch überlassen, gern auch im Stil von Urban Sketching
  • Blumen

Sonstiges:
Digital erstellte Inchies: sind für mich kein Problem
Abzeichnen: Wenn es dir hilft, klar
Tauschen?: Ich möchte lieber Überraschungsinchies zeichnen
Detailgrad: Wird wohl von Headshot mit einfarbigem Hintergrund bis zu Half-(eventuell sogar Fullbody) mit einfachem Landschaftshintergrund varrieren. Je nach Motiv und wie gut es mir von der Hand geht

alte Inchies ohne Heimat

ich kann bei den eher unschattierten mit Aquarell gern nochmal mit Buntis drüber gehen, wenn das der “Abnehmer” möchte. Ich brauche nicht unbedingt Inchies im Gegenzug.

WEG SIND: Reihe 1 Kürbisse, Reihe 2 sitzende Katze jeweils an Glitzermond

EDIT: weitere freie Inchies HIER

3 Like

Hallo zusammen, ich habe mich auch angemeldet, hoffe, dass ich zugelassen werde.

Wunschliste

Allgemeine Themen:
Tiere:
Hummeln, Mistkäfer, Rote Röhrenspinne, Südlicher Hornrabe, Fledermaus, Oktopus, schwarzer Schnoodle mit rotem Halsband, Rauhhaardackel
Flora/Landschaften:
Birken, Stieleichen, Kiefern, Kakteen, Sukkulenten, Fliegenpilze, Wälder, Wüsten, Steppen, Canyons

Fanart Themen:
Kefka Palazzo (Final Fantasy VI)
Secret of Mana Reihe
Secret of Evermore
Terranigma
Undertale
Niedliche Fledermaus-Monster aus Games (Secret of Mana, Kingdom Hearts Dream Drop Distance, Ni No Kuni Whambat und Entwicklungen…)
Darkwing Duck
RTL II Anime aus den 90ern und 2000ern (besonders Dragonball, Dragonball Z, Digimon, Detektiv Conan, Monster Rancher, Jeanne die Kamikaze Diebin…von mir aus auch Power Stone XD ich möchte mir eine Seite mit gemischten RTL II Anime Inchies anlegen, da kann ALLES rein)

Änderungen können noch kommen, aber prinzipiell ist das alles Favourite Stuff von mir. Wenn, dann kommt was dazu oder wird spezifiziert, aber ich entferne nichts.

Sonstiges

Digital erstelle Inchies: keine Ahnung ehrlichgesagt, ich denke, die würde ich einfach gerne vorher mal sehen. Es kommt darauf an, wie sie aussehen.
Abzeichnen: würde ich sagen, kommt auch drauf an, wie es gemacht ist, bitte vorher zeigen. Abpausen und dann einfach ausmalen fände ich jetzt nicht so gut. Referenzen für Posen, Gesichtsausdrücke usw. sind natürlich ok.
Detailgrad: da ich selbst eher keine fitzelig kleinen Motive zeichne, sondern gerade bei Inchies zu Headshots bzw. Nahaufnahmen tendiere, erwarte ich das auch nicht von jemand anderem. Ich brauche da auch keine detaillierten Hintergründe, mir reicht ein schöner Verlauf oder auch einfarbig, ein paar Punkte, was halt so passt.
Wunschtausch: klar, sprecht mich einfach an!
Überraschung: gerne, aber wer es nicht abwarten kann, kann auch gerne vorher schon zeigen, ich weiß ja, wie das ist. Und dann diese lange Wartezeit…
Please don’t: Feiertagskitsch, P***/unnötige Sexualisierung (außer es ist bewusstes Trolling und hat Witz), Non-Canon Pairings, Furrys, unsauberes Arbeiten (verschmierter Bleistift oder Liner, ungewollt schiefe Schriftzüge usw.), unpassende/zu dicke Applikationen, bitte keine Stillleben von Essen o.Ä.
Please do: ich mag lebendige Farben, es darf natürlich sein oder kräftig, ich mag schöne, farbenfrohe Landschaften und lustige Motive, ebenso könnt ihr mir aber auch mit düsteren oder gar grotesken Motiven eine Freude machen
Was ich am liebsten zeichne: Pokémon und ähnlichen Knuddelkram, eher Animestil
Was ich nicht wirklich anbieten kann: Realismus
Meine liebsten Materialien: Alkoholmarker, Aquarell, Aquarellkreiden, Buntstifte

3 Like
Überraschung oder tauschen?

Mein Plan ist, hauptsächlich Überraschungs-Inchies zu malen. Sollte mich jemand nach einem direkten Tausch fragen wollen, wäre das auch ok :) ABER: Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich lieber Motive zeichnen, in die man sich nicht allzu sehr reinarbeiten muss. z.B. allgemeine Motive oder bestimmte Fanarts. D.h. OCs, mir unbekannte Fandoms oder Fanarts, zu denen mir nicht direkt Motiv einfällt, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen. (Es kann trotzdem sein, dass ich sowas als Überraschungs-Inchie male, aber mich würde es aktuell stressen, dazu verpflichtet zu sein).

Wunschliste

Motive mit Wasser

• z.B. Meereslebewesen, Boote, U-Boote, Meerjungfrauen, Strand, Ufer, Hafen
  • Fluss, Teich, Regen, Fantasy Settings wie versunkene Städte. ALLES zum Thema Wasser

Natur

• Wälder, Gemüsegärten Berge, Tiere des Waldes, leuchtende Fantasy-Wälder
  • z.B. Pilze, Schnecken, Rehe, Mäuse, Kürbisse
  • Beeren aller Art, einfach so oder als Pflanze (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, auch sowas wie Hagebutten )
  • Obstbäume
  • Pflanzen aller Art, auch Botanik-Zeichnungen
  • Mytisches, Natur vs Technik, Lost Places
  • Falls jemand vorhat, Insekten zu zeichnen: Schmetterlinge, Marienkäfer, schillernde Käfer, Hummeln und Bienen finde ich toll. Lieber keine Spinnen, Wanzen, Asseln…

Fantasy

• Fabelwesen & Fantasy-Settings, z.B. Meerjungfrauen (weiblich/männlich egal)
  • Hexen: Zauberer, Schlösser/Burgen, Kräutergärten, Magieläden oder sowas wie magisches Café oder Zauberunterricht, Hexenhäuser, Bücherstapel, Kerzen, Hexenkessel, Zaubertränke usw. Von der Art der Hexen eher freundliche (wie z.B. bei Harry Potter)

Getränke/Essen

• z.B. Cocktailglas, Limo, Tee, Kaffee, Kuchen, Pizza, Süßigkeiten (Fleisch lieber nicht als Hauptmotiv, kann aber am Rande dabei sein)
  • gemütliches Café

Fanart

• Hollow Night & Silksong
  • Studio Ghibli: Habe fast alles gesehen, hier kann man nichts falsch machen. Ihr könnt euch einen Film aussuchen oder einfach was zur Ghibli-Ästhetik zeichnen, z.B.:
    Weitläufige Landschaften oder Seen, Blumenfelder, Wolken, magische Lichtungen in dunklen Wäldern, verzauberte Wälder mit leuchtenden Elementen, Verwunschene Gärten, kleine Häuser umgeben von Ranken
  • Zelda Breath of the Wild/Tears of the Kingdom
  • Harry Potter
    ** Niffler <3 aber auch alles andere zum Thema
  • Herr der Ringe
  • Der Name des Windes / Königsmörder-Chroniken (Kvothe oder andere Charaktere)

Sonstiges

• Katzen, Schafe, allgemein Tiere
  • Steampunk, Cyberpunk, Solarpunk
  • Weltraum, Space Animals
  • Bastel-Inchies, auch Schüttelinchies falls das möglich ist

Das bitte NICHT:

• Bitte kein Furry, kein Gore (viel Blut/Gewalt), keine Nahaufnahmen von eher unbeliebten Insekten wie Spinnen, Wanzen, Asseln
Freie Inchies -- aktuell alle vergeben --

Edit: Alle freien Inchies sind aktuell vergeben. Falls neue hinzukommen, poste ich sie wieder hier

5 Like

I love the idea of this as well and would hope to participate! - but before I sign up
@Sockenzombie or anyone else can answer for me in English?
I think I might be a little confused about the answers when other’s asked questions because of my auto translation. I hope it is ok if I add this comment in only English this time since I was unsure about the translation, normally I will try to always add a German auto translation to my comments. :smiling_face_with_three_hearts:

I believe you answered their question. When you say link a picture - you mean do not upload the extra available inchies we have made in new posts every time unless they are for someone’s wishlist (So instead for ones that aren’t made specifically for a person’s wishlist theme just update our original post to add them there whenever available in case someone wants to trade for them.) I was also hoping to draw some inchies without worrying about fulfilling wish themes as that would add stress for me (but I will try to print out and keep a big list of everyone near on my desk.

5 Like

@Pabkins
You can draw random inchies or offer older inchies to trade (or as a giveaway), but it has to be in the same post as your wishlist because a single post for each inchie would be too much. So when you have a new inchie that wasn’t made for specifically anyone, you edit your original wishlist post. You can make dropdowns, for example one with your wishlist and one with your inchies (only the inchies that you didn’t make for a specific person) to sort it.
You can make a new dropdown by clicking the gear icon on the top right, after you clicked on “Antworten”.
When someone says “I want that inchie” then remove it from your post and make a new post (or DM to Sockenzombie) that one of your inchies is taken, for example “I have an inchie for [username]” so that Sockenzombie can edit the top post to count up the number of inchies you have given to someone and the number of inchies that the other user has received.

2 Like

Yay, ich freu mich schon den ganzen Tag auf den Start der Aktion :D

Die Wünsche sind eine wilde Sammlung und werden sicher nach und nach ergänzt :)

Meine Wünsche
  • Flora und Fauna am Flussufer/Wegesrand/Wald

• Landschaften (Norwegen, Schweden, Schottland, Moorlandschaften, Gewässer/Wald, interessante Lichtstimmungen, …)

• erkennbare (heimische) Vogelarten (Reiher, Meeresvöge, Singvögel, Eulen, … gerne auch unbekanntere)

• heimische Pilze

• Bauernhof (Tiere, Garten, Fahrzeuge,…)

• meine beiden Katzen (siehe Profil)

• Schiffe, Hafen, Segelboote, Maritimes

• Schönes/Interessantes aus deiner Heimat/deinem Wohnort (z.B. dein Lieblingsplatz, Landschaften, Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten, Häuser, Feste, …), gerne auch Urban Sketching

• elektronische/mechanische Geräte aus deiner Wohnung

• jemand, der gerade etwas lötet

• Sternwarte, Alchemie, Astronomie, UFOs, Raumfahrt, Marsrover :D

• Naturwissenschaft/Forscher/Labore

• Gesellschaftsspiele/Kartenspiele/Puzzle

• cosy Hobbys, wie z.B. Häkeln, Stricken, Sticken, Tee trinken, Briefmarken sammeln, Lesen, Museum, …

• ein Stillleben zum Thema Siegel (Kerze, Wachs, Stempel, …)

• Bücher/Bibliothek

• Briefmarkenoptik

• Künstler-Material/Atelier/dein Schreibtisch

• Fanart: Warrior Cats, Pettersson und Findus, Super Mario Bros/Paper Mario/Mario Kart, Zelda Breath of the Wild, Harry Potter/All the young dudes, Wii Party, Subway Surfers

Weitere Infos
  • Ich bin sowohl offen für 1:1 Täusche als auch für Überraschungsinchies, also fragt gerne nach einem Tausch, wenn ihr mögt^^
  • Abzeichnen ist bei Überraschungsinchies für mich kein Problem :)
  • Ich mag Überraschungen, aber wenn euch die Wartezeit zu lang ist, könnt ihr sie mir auch schon vorher zeigen ;)
  • ich mag auch sehr gerne gebastelte Inchies/Klapp-Inchies, solange sie noch in eine Hülle passen - da im Zweifel lieber 1-2 mm kleiner
Freie Inchies

Ich hab noch einige freie Inchies - entstanden zwischen 2017 und 2024 :D Meldet euch gerne, falls ihr Interesse an einzelnen Inchies oder Sets habt (ich erwarte im Rahmen dieser Aktion keine direkte “Gegenleistung”/Tausch, also meldet euch gerne, wenn euch etwas gefällt ^^

Neue freie Inchies:

7 Like

@Pabkins

I’m glad you like the idea! First of all, a note: you do not yet meet the participation requirements. This requires 10 reviews and 15 uploaded cards. You currently have 1 review and 13 cards uploaded. This serves as security for all participants, so that everyone who takes part is more likely to stay until the end, because this “Inchie Päckchen” – trading event lasts a very long time. As soon as you have the required number, you are very welcome to register later. Registration is possible until September.

And yes, I think @MidoriNao described it well. Free and older Inchies can be offered additionally in the own original wishlist post.

(By the way, I think printing out the wish lists is a great idea!)

Deutsche Übersetzung ^_^

Freut mich, dass dir die Idee gefällt! Als erstes noch ein Hinweis, im Moment erfüllst du noch nicht die Teilnahme-Voraussetzungen. Dafür sind 10 Bewertungen nötig und 15 hochgeladene Karten. Du stehst derzeit bei 1 Bewertung und 13 hochgeladenen Karten. Dies dient als Sicherheit für alle Teilnehmer, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass alle die mitmachen auch bis zum Ende dabei bleiben, denn die Aktion geht sehr lange. Sobald du die erforderliche Anzahl hast, kannst du dich sehr gerne später noch anmelden. Eine Anmeldung ist bis September möglich.

Und ja, ich denke, MidoriNao hat es gut beschrieben. Freie und auch ältere Inchies können zusätzlich im eigenen Wunschlisten-Beitrag angeboten werden.

(Übrigens finde ich das Ausdrucken der Wunschlisten eine tolle Idee!)

3 Like