Guten Morgen,
ich möchte mich auch gern für das Inchie-Paket anmelden :)
Allgemeines:
Für “1 zu 1 Tausch” bin ich offen. Ansonsten zeichne ich, was ich in eurer Wunschliste finde.
Da Inchies noch kleiner als KaKAO-Karten sind, wird der Detailgrad meiner Zeichnungen etwas geringer ausfallen. Eventuell läuft es bei Charakterzeichnungen auf Headshots hinaus. Aber das kommt auf die Situation an :) (Einen kleinen bisherigen Inchie-Einblick bekommt ihr z.B. bei meinen freien Inchies oder hier: Inchies (2,54 x 2,54 cm) – Merinid Artworks .)
Ich behaupte, Landschaften fallen mir einfacher, als Menschen (Stichwort: Korrekte Anatomie und so), aber ich schaue, was klappt und was nicht.
Bastelkarten sind in Ordnung, sollten aber nicht zu dick werden. (Bitte KEINE Strasssteinchen.)
Bitte keine digitalen Motive.
Ich selbst würde mit Copics kolorieren, ggf. mit Aquarell, Aquarellbuntstiften oder Buntstiften.
Wahrscheinlich würde ich mich gern überraschen lassen, aber falls mal ein Spoiler nicht so funktionieren sollte, wie geplant, wäre das kein Weltuntergang XD
Habe ich etwas vergessen?
…
Meine Wunschliste :) (findet ihr sonst auch in vollständiger Form noch einmal in meinem Profil)
❖ OC:

— Meine OC: “Die Sammler von Mordighal” - Eine dürftig organisierte kleine Diebesbande bestehend aus fünf charmanten Charakteren, in der abgelegenen Bergstadt Mordighal: Die Sammler von Mordighal – Merinid Artworks
(Über ein Motiv hierzu würde ich mich wie ein Schnitzel freuen.)
- Smirko Benetto - hagerer, ungepflegt wirkender Chef der Sammler mit enormer Rechtschreibschwäche
- Queerie Klingelhain - aufgeweckte, fröhliche, beliebte Halblingsfrau mit Vorliebe für Blumen und Pflanzen
- Dilban Wendokir - handwerklich begabter Schlossknacker und Hobby-Lautenspieler mit Diebesgilden-Vergangenheit
- Goshtan Blutzacken - großer, ruhiger, halborkischer Hüne aus dem Osten, der eher Waldläufer als Schurke ist und niedliche, geschnitzte Holzfiguren sammelt
- Fedoris Sindhagen - schlanker, rothaariger, frecher Jugendlicher mit bemerkenswerter Bildung und Wissen für sein jugendliches Alter und einer Nebelkrähe als Gefährten
— Mein Entdecker-OC Mr. Ford, der z.B. in allerhand Gefahren gerät, wenn er sich auf Expeditionen in abenteuerliche Orte abseits der Zivilisation begibt :) Er hat keine großartige Vorgeschichte und sieht ungefähr so aus: Der Entdecker und Abenteurer – Merinid Artworks 
— OC Pfadfinder aus einem “Cthulhu”-Abenteuer, das wir 2017 gespielt (und überlebt) haben: 
Alles aufrichtige Jungs verschiedenen Alters (zwischen 14-17 Jahren) …
- Jack O’Connell - neugierig, hängt oft mit Edward Cooper ab und trifft Entscheidungen meist nur in seinem Beisein
- Edward “Eddie” Cooper - interessiert an Lektüren und Unbekanntem, hängt oft mit Jack O’Connell ab
- Leeroy Albert Jenkins - der älteste der Runde, mutig, … aber prescht gern mal voraus :)
- Ben Abrahams - ruhiger, introvertierter, aufrichtiger Kerl mit stabilem Körperbau
- Joris van der Meer - aufgeweckter, junger Pfadfinder mit Ursprügen aus den Niederlanden
Weitere Skizzen auch hier: Cthulhu-Rollenspiel-Skizzen – Merinid Artworks (bei 2017)
❖ Computer-/Videospiele:
— Until Dawn: Christopher Hartley (Chris), Michael Munroe (Mike), Ashley Brown, Samantha Giddings (Sam)
— Subnautica (Seemotte “Schrotthaufen2”, Krebs “Goliath”, Zyklop “Nummer 1”, Lieblingsgegend “Lost River”) 
— A Frog Detective (… das Spiel mit der Low-Poly-Grafik, aber dennoch charmant, besonders Detektiv Frosch, der zweitbeste Detektiv aller Zeiten!) 
— Hogwarts Legacy: Mein Hufflepuff-Charakter ( WoW | Skyrim | Hogwarts Legacy | Pokémon – Merinid Artworks )
— Spiritfarer (Stella, Daffodil, Atul, Summer, Astrid, die asiatisch angehauchte Gegend)
— Abzû (insb. die “herbstlich” angehauchte Gegend :))
— Journey (insb. die Untergrund-Passage)
— Resident Evil / Bio Hazard (RE1 < alle Charaktere, insb. Richard Aiken, Jill Valentine, Chris Redfield)
— Final Fantasy VI (Sabin, Edgar, Cyan)
— “Lucasarts” Adventure-Spiele (Monkey Island 1 - 3, Day of the Tentacle, The Dig) 
— Thief - The Dark Project & Thief - The Metal Age & Thief - Deadly Shadows
❖ Filme & Serien:
— Master and Commander (2003 - siehe auch unten bei “Romane”) - Dr. Stephen Maturin
, Jack Aubrey
— Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
— Meine teuflischen Nachbarn / The Burbs 
— Hot Fuzz
— Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben
— Carmen Sandiego (Netflix-Zeichentrickserie von 2019-2021)
- Zack, Ivy, Carmen, Julia Argent, Chase Devineaux, Neal the Eel, Gunnar Maelstrom … eigentlich alle Hauptcharaktere (Gute und Böse) 
— Der Prinz der Drachen / Dragon Prince (Netflix-Zeichentrickserie) - Commander Gren, General Amaya
— Das Seeungeheuer (Netflix-Zeichentrickfilm) - Die Crew der Inevitable
❖ Allgemeines:
— Landschaften, z.B. Wälder, Flüsse, Bäche, Höhlen, Täler, Berge, Korallenriffe, Pilzwälder, Alchemielabore, Bibliotheken, unheimliche Anwesen, Kerker, Ruinen, … 
— Motive mit Licht- oder Witterungsbedingungen à la Sonnenstrahlen oder Regen, Gewitter, Schnee, Sturm … darf auch ungemütlich wirken 
— Motive, die Gefahren, Spannung, Action darstellen und sozusagen etwas Story bzw. eine bestimmte Situation visualisieren
— Historisches: Britische “Rotrock”-Soldaten (Redcoats des 18. Jahrhundert / Kolonialzeit) bzw. Uniformen à la 
— Tiere: Grünspecht, Schleiereule, Sumpfohreule, Uhu, ZilpZalp, Eichelhäher, Habicht, Turmfalke, Frösche
— Dungeons & Dragons - Kreaturen: Basilisken (achtbeinig), Schwarzer Drache, Eulenbär, Rostmonster, Gallertwürfel, Versetzerbiest/Displacer Beast, Kenku, Landhai, Betrachter/Beholder (der ist theoretisch ein Fanart wg. Copyright von “Wizards of the Coast”) 
— Sonstiges: Segelschiffe aus dem 18. Jahrhundert, Darstellung von Zeichenutensilien (Aquarellkasten, Copics, Stifte, etc.) …
…
Was ich nicht unbedingt mag ...

— Adult-Gedöns jeglicher Art, Erotik, sexy Outfits, sexualisierte Darstellungen, unnötige Darstellung von Nacktheit oder anzüglichen Gestaltungen und Posen
— unnötige Darstellung von Brutalität - Ich brauche keine abgetrennten Körperteile, Innereien oder Blutfontänen
— Shounen-Ai, Shoujo-Ai, Hentai, etc.
— Furry, Kemonomimi (“Tierohren”-Humanoide)
— übertrieben große Manga-Augen
— Magical Girls
— Fan-Pairings
— Canon
— offensichtlich abgezeichnete Motive (Referenzen sind in Ordnung)
…
Meine freien Inchies (Stand: Update am 25. Sept. 2025):
2021
Im Grunde ist bei den 2021ern jetzt kein Inchie mehr frei, aber zwecks Übersicht lasse ich das Bild noch stehen.
2022
2023
Stand: 25. Sept. 2025
(Aus dem Jahr 2023 hätte ich noch personalisierte Inchies für prayer_at_night, Linaloren, Lady_Chouette, dark_absol/Absol, Ismael und Drachenschweif.)
LG
Merinid