Und meine letzte der vier Skizzen ist umgesetzt. Dieses Inchie geht an @Wuestenpfeil
Meine ersten Inchies sind gemalt, ausgeprickelt und abgelichtet und ich bin ein bisschen aufgeregt
So klein zu malen fällt mir doch ein bisschen schwerer als gedacht, ich hoffe sie gefallen trotzdem. 
Sie sind für @Mel, @2330nm und @elizabetezv
Und ich hab ein kleines Übungsinchie gemalt, das wäre frei, falls es jemand haben möchte
Edit: ich weiß nich, ob ich langsam ne Brille brauch, aber am PC sieht das alles so unscharf aus ahh
I am able to sign up now! I look forward to making inchies for as many of you as I am able. I hope you don’t mind that my wish list is in English.
Ich kann mich jetzt anmelden! Ich freue mich darauf, Inchies für so viele von euch zu machen, wie es mir möglich ist. Ich hoffe, Sie haben nichts dagegen, dass meine Wunschliste auf Englisch ist.
My Wish List:
My Wish List:
I hope you’ll find something you like to create and have fun mixing and matching whatever you like! I really love fantasy and science fiction! I will update, add to the list whenever I think of new things!
Character Types:
I like human type characters as well as animal type characters!
- Any RPG type class. Mage, Monk, Druid, Sorcerer, Warrior, Rogue, Assassin, Cleric, Paladin, Alchemist, Engineer, Bard, Necromancer, etc
- I especially love Adventurer, Travelers, Backpackers, Junk Collectors, Bounty Hunters
- Other character ideas: Prison Guard, Dungeon Master, Baker/Chef, Newsboy, Jester,
- Robots, Mech, kaiju, monsters
Creatures:
I usually prefer them anthropomorphic in clothes or somehow showing they aren’t just regular animals
- I love goblins! lots of folklore fae creatures, monsters, mythical creatures, plant creatures, etc. Monsters can be cute or creepy I enjoy both.
- fox and rabbit together, cats, ermine, ferret, mice of any kind, really any creatures.
Places and buildings
- bakery, café, bar, pub, diner, ice cream parlor,
- Haunted houses, creepy forests, magical forests
- dark corridors and stairs, maze, labyrinth, hedge garden
- cliffs, floating islands, wishing well
- ancient ruins, old castles, temples, excavations, dungeons
- windows, doors, portals
- bus stop, train station, space port
- gardens, greenhouses, atrium
Specific things I think would be cool to see as kakao or inchie
- Kaiju or monster attacking city
- creature with city/village/castle on its back
- inside of Space station, port, cargo bay
- room full of monsters in cages
- Rainy day with umbrella
- fantasy field guide like spiderwick chronicles
- romantic couples
- characters as if they are in a video game, Isekai, LitRPG
- Going about normal daily life, shopping, reading, drinking, eating, cooking, chores
Other elements I like:
- steampunk, art nouveau, clockpunk, Victorian, antiques and clutter
- nature, mushrooms, magic, overgrown vibe, mystical
My OC Space persona:
- Pabkins Space Adventure - (I will update to add a photo example)
Fan Art:
- Dungeon Crawler Carl (LitRPG books)
- Ghibli films: The Boy and the Heron, Nausicaa Valley of the Wind, Spirited Away, Howl’s Moving Castle, Kiki’s Delivery Service
- Brian Froud, Tony DiTerlizzi, The Dark Crystal, Labyrinth, Spiderwick Chronicles
Auto übersetzt Deutsch Wunschzettel
Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt, und hast Spaß daran, zu mischen und zu kombinieren, was dir gefällt! Ich mag Fantasy und Science Fiction sehr! Ich werde die Liste aktualisieren und ergänzen, wenn mir neue Dinge einfallen!
Charaktertypen:
Ich mag sowohl menschliche als auch tierische Charaktere!
Jede RPG-Typ Klasse. Magier, Mönch, Druide, Zauberer, Krieger, Schurke, Assassine, Kleriker, Paladin, Alchemist, Ingenieur, Barde, Nekromant, etc
Ich mag besonders Abenteurer, Reisende, Rucksacktouristen, Schrottsammler, Kopfgeldjäger
Andere Charakterideen: Gefängniswärter, Dungeon Master, Bäcker/Koch, Zeitungsjunge, Hofnarr,
Roboter, Mech, kaiju, Monster
Kreaturen:
Normalerweise bevorzuge ich anthropomorphe Kleidung oder eine Art, die zeigt, dass sie nicht nur normale Tiere sind.
Ich liebe Kobolde! Viele Folklore-Fee-Kreaturen, Monster, Fabelwesen, Pflanzenwesen, usw. Monster können niedlich oder gruselig sein, ich mag beides.
Fuchs und Kaninchen zusammen, Katzen, Hermeline, Frettchen, Mäuse jeglicher Art, wirklich alle Kreaturen.
Orte und Gebäude
Bäckerei, Café, Bar, Pub, Diner, Eisdiele,
Spukhäuser, gruselige Wälder, magische Wälder
dunkle Gänge und Treppen, Irrgarten, Labyrinth, Heckengarten
Klippen, schwimmende Inseln, Wunschbrunnen
alte Ruinen, alte Schlösser, Tempel, Ausgrabungen, Verliese
Fenster, Türen, Portale
Bushaltestelle, Bahnhof, Raumhafen
Gärten, Gewächshäuser, Atrium
Bestimmte Dinge, von denen ich denke, dass sie cool wären, als Kakao oder Inchie zu sehen
Kaiju oder Monster, die eine Stadt angreifen
Kreatur mit Stadt/Dorf/Burg auf dem Rücken
Raumstation, Hafen, Frachtraum
Raum voller Monster in Käfigen
Regentag mit Regenschirm
Fantasy-Fachbuch wie Spiderwick Chronicles
Romantische Paare
Charaktere wie in einem Videospiel, Isekai, LitRPG
Normales Alltagsleben, Einkaufen, Lesen, Trinken, Essen, Kochen, Hausarbeit
Andere Elemente, die ich mag:
Steampunk, Jugendstil, Clockpunk, viktorianisch, Antiquitäten und Gerümpel
Natur, Pilze, Magie, überwucherte Atmosphäre, mystisch
Mein OC Space persona:
Pabkins Space Adventure - (ich werde ein Fotobeispiel hinzufügen)
Fan Art:
Dungeon Crawler Carl (LitRPG-Bücher)
Ghibli-Filme: Der Junge und der Reiher, Nausicaa Tal des Windes, Spirited Away, Howl’s Moving Castle, Kiki’s Delivery Service
Brian Froud, Tony DiTerlizzi, Der dunkle Kristall, Labyrinth, Spiderwick Chronicles
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Mostly surprise inchies, message me to 1/1 trade
For now I plan to make mostly surprise inchies for as many people as I can. But if you really want to have one from me I might have time for 1/1 trade, just message me and perhaps we can trade. The list of members is long here but I will try my best to make one for everyone if I have time. 
Ich hätte auch ein paar weitere Inchies fertig: 1× 2330nm, 1x Chocoberry, 1x MiseryInk, 1x Glitzermond, 1x Makrel und 1x Angelheard
Aww ich liebe es q.q <3
Nachdem ich hier nun schon einige Jahre nicht mehr aktiv war, juckt es mich mächtig in den Fingern, bei dieser tollen Inchie-Aktion mitzumachen! 
(eigentlich spannt mich der Alltag gerade ziemlich ein, aber durch den langen Aktionszeitraum sollte ich sicher trotzdem das eine oder andere zusammengezeichnet bekommen
)
Sind Spoiler ok?
Definitiv! Wenn ihr mögt, könnt ihr gern einen Spoiler zu dem Inchie in euren Post packen. Die Originale sind sowieso immer noch mal etwas Besonderes, das würde mir ein Spoiler also nicht verderben. :)
Wunschtausch?
Zuerst möchte ich gern primär Überraschungs-Inchies zu Themen schaffen, die mich aus euren Listen inspirieren. Wunschtausch eventuell eher zum Ende der Aktion hin (das mache ich stark davon abhängig, wie viel Zeit ich in den Sommermonaten haben werde)
Wünsche
Ich habe einfach mal meine Liste aus dem Profil hier eingefügt. Gern könnt ihr auch verschiedene Wünsche mix-und-match-mäßig kombinieren, falls euch da eine Idee kommt. 
Wünsche
Allgemeines
Ich liebe Motive, die man sich auch etwas länger anschauen kann oder die eine Geschichte andeuten - dabei mag ich richtig detaillierte Szenen genauso wie gut gewählte “Nahaufnahmen” vom jeweiligen Objekt. Solange man eurer KaKAO Karte/ eurem Inchie ansieht, dass ihr Spaß daran hattet, könnt ihr also fast nichts falsch machen. :)
★ Hexen/Feen/Alchemistenshops aller Art
★ magische Objekte (zb. Flakons/Potions/Schneekugeln mit außergewöhnlichen Inhalten)
★ winzige Häuschen oder Räume, wie zb. Ariettys Heim, die Wohnung einer Maus oder einer kleinen Fee, usw. (gern auch mit isometrischen Draufblick)
★ Feen/Elfenköniginnen auch mit dunkleren Hauttönen (wünsch ich mir explizit so, weil die meisten bei Feengestalten ausschließlich an hellhäutige Charaktere denken, das ist irgendwie schade)
★ Spacecore-Ästhetik (zB. Charaktere, die Kleidung in nachtblau/gold tragen, die vom Sternenhimmel inspiriert ist)
★ traditionelles/alltägliches aus arabischen Ländern (da gibt es so herrlich detaillierte Designs und Szenerien, wie zb. ,die bunte iranische Kleidung, Ladenfronten von Teppich/Gewürzhändlern, palästinensische Tatreez-Stickereien, gemusterte Berber-Körbe, der kunstvolle Silberschmuck oder die verzierten Jambiya-Krummdolche aus dem Jemen, usw. → großartig finde ich, wenn vorher ein bisschen recherchiert wurde und nicht nur generisch dargestellt wird
★ marrokanisches Interieur
★ das viktorianische Zeitalter mit allem Drum & Dran (auch ganz alltägliche Straßenszenerien, usw.)
★ verregnete Szenerien (egal ob Stadt, Land, Meer oder Wald)
★ schön beleuchtete Szenen (u.a. finde ich nächtliche Stadtszenen im Retrowave Stil cool)
★ liebevoll gestaltete Hintergründe (Detailreichtum!)
★ Wälder
★ Pixel Art (siehe Stardew Valley)
★ Nachtszenerien
★ Kryptide (Mothman ist mein Favorit)
Meine OCs
(Bitte beachten, dass die OCs jeweils aus ganz verschiedenen Universen kommen, daher bitte auch keine Crossovers!
- Kaya Stoneford und ihre Dunkelechse Batu (Kayas Geschichte + Referenzen )
- mein Pen&Paper-Charakter Yonca ( Referenz + Yoncas Geschichte)
- D&D-Charakter Yonipa Frostmoos ( Yonipas Geschichte, Referenzbild in Farbe folgt noch)
- D&D-Charakter Banba Bildreferenz + Infos
Serien/Filme/Animes
★ Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (mag sowohl die Charaktere als auch Atlantis als solches)
★ Lupin the 3rd (ganz besonders Daisuke Jigen)
★ Gravity Falls (eigentlich egal welche Charaktere…die Hintergründe von Gravity Falls haben es mir auch sehr angetan, wie die Wälder oder die Shack)
★ Hilda (mag sowohl die Charaktere als auch die wunderschönen Hintergründe der Natur und in Trollberg)
★ Guardian of the Spirit (Balsa)
Mangas/Comics
★ W.i.t.c.h. (besonders mag ich Hay Lin und Irma, aber allgemein auch all die cool eingerichteten Zimmer/Läden/Hintergründe in den Comics, hach)
★ Young Bride´s Story
★ Atelier of Witch Hat
Games
★ Stardew Valley (mein Comfort-Game :´D)
★ Final Fantasy X (Auron, Kimhari, Guadosalm-Hintergründe…)
Lieblingstiere
★ Waschbären
★ Waldmäuse
★ Füchse (auch Polarfüchse!)
★ Eichhörnchen
★ Bengalkatzen
★ Schneeleoparden
★ Luchse
★ Rote Pandas
★ Krähen/Rabenvögel
→ Tiere müssen nicht realistisch aussehen, sie können voll gern in einem anthropomorphen bilderbuch/kinderbuchartigen Stil dargestellt werden, auch mit Kleidung zB. :)
°Was ich nicht mag °
Details
- Glitzer
- reine Scherenschnittmotive (sind nicht so mein Ding)
- abgerundete Ecken
- extremer Verschnitt oder schief geschnittene Karten
- wenn die Karte keine vernünftige Rückseite hat (im Sinne von: überhaupt keine Rückseitenverstärkung)
Freie Inchies
Diese Inchies sind schon etwas betagt, da sie noch aus dem Jahre 2017 sind. Wenn ihr gern eines dieser Inchies adoptieren möchtet, schreibt mir einfach eine PN! 

Reserviert für MidoriNao

Reserviert für MiseryInk

Mal noch eine Frage am Rande: wie macht ihr das mit euren Inchie-Abmessungen? Ich habe mir vor meiner Anmeldung hier extra ein richtiges Inch-Lineal zugelegt, damit ich noch korrekter abmessen kann - aber wenn ich dann mein cm-Lineal zum Vergleich dranhalte, komme ich trotzdem wieder mehr oder weniger auf 2,5 cm (statt 2,54). Sind solche minimalen Abweichungen ok? 
Ich habe ein paar neue Inchies gemalt. Und zwar für: @jenniferhneway @Bamboo @Mel @Kaya_Stoneford @antaresnox .
Ich habe tatsächlich einen Stanzer für Inchies. Ich habe ihn leider nicht wiedergefunden im Netz, aber es gibt auch noch andere, zum Beispiel den hier.
Ups, wollte direkt auf deinen Beitrag antworten. Noch mal richtig jetzt:
So ein Stanzer erspart natürlich jede Menge Friemelarbeit, das ist ja cool! Danke für den Tipp, vielleicht wäre das dauerhaft ne einfachere Lösung
(bekommst du damit auch festeres gestanzt? Ich mag es lieber, erst zuzuschneiden, wenn die Rückseite schon richtig verleimt ist, aber das könnte bei so einem Stanzer dann vll. schon zu dick sein, oder?)
Ich hatte mir auch einen Stanzer geholt, aber ab einer gewissen Papierdicke werden die Ecken sehr fransig. Seitdem arbeite ich doch lieber mit Geodreieck und Cutter.
Ein anderes Problem bei vielen Stanzern ist, dass ich ihn nicht exakt positionieren kann, wenn ich ne gemalte Inchie ausstechen will. 
Man kann natürlich auch andersherum arbeiten und Inchie Rohlinge stanzen und die dann anmalen.
Geodreieck nutze ich auch am liebsten bisher…nur brauchts eben ein ordentliches Inch-Lineal. Ärgert mich so, dass meines scheinbar nicht akkurat ist? Vielleicht gucke ich heute nach Arbeit noch mal, ob es doch geht damit 🥲
Ich fertige mir meistens gern vorher kleine Skizzen an, bei denen ich noch frei rumkritzeln und radieren kann. Das pause ich dann aufs gute Papier durch und dann geht’s weiter. Deshalb würde ein Stanzer wahrscheinlich eher semigut funktionieren, zumindest auf diese Weise. Da kann ich schlecht vorher schon die Rückseite anbringen. 
Mein Stanzer ist so ein “Heavy Duty”-Teil, der schafft Aquarellpapier plus dünne Papierrückseite ohne Probleme und ohne Fransen. Ich gucke gleich nochmal ob ich ihn wieder finde im Internet.
Edit: ich finde ihn leider nicht wieder. Er ist aber von “EK Tools”.
Das sieht nach einem Teil aus, dass noch paar Jahrhunderte überdauern kann, nicht übel 
Vielen Dank trotzdem für deine Mühe, bestimmt findet sich was anderes. :>
Ich hab diese Schablone von PenWinter auf Etsy: Klickst du hier Ich nehme dann als Maß quasi das innere Quadrat. Das sind zwar meines Wissens nach auch “nur” 2,5 x2,5 statt der 2,54 cm, aber bisher hat sich keiner beschwert bei mir wegen der Abweichung. Ich finde die Schablone praktisch, weil ich sie mir halt einfach für mich passend aufs Papier legen kann. Ausgeschnitten wird dann bei mir mit dem Papierschneider, damit es gerade ist.
Oh danke dir für den Einblick! Voll interessant, was es alles für Varianten gibt!
Es beruhigt mich, dass es nicht nur bei mir eine kleine Abweichung gibt, aber irgendwie will ich die Inchies ja auch “richtig” an andere weitergeben. Mich selbst würde ein bisschen Abweichung auch nicht stören, aber ja…wenn da steht 2,54cm, denn muss das doch wohl irgendwie gehen, argh. 
Hab nun zu Hause noch mal mit meinem Lineal geschaut: das ist eigentlich schon ein Inch, was ich damit aufzeichne. Aber ich vermute, dass beim entgültigen Ausschneiden eben minimal was von dem Maß abhandenkommt 🫤 Ich wollte den Thread gar nicht so okkupieren mit dieser Frage, aber da mich das noch vom Loslegen gehemmt hat, interessierte mich die Erfahrung von euch Inchie-Veteranen
🫡