kakao-karten.de Forum

[Anderes] Inchie Päckchen 2025

Guten Morgen,

Zeit zum Zeichnen werde ich hoffentlich am Wochenende haben.
Dafür kurzes Update zu meinen freien Inchies:

1 freies Inchie geht an @Wuestenpfeil
3 freie Inchies gehen an @CaitlynMurphy

(Nebenbei habe ich mir mal alle bisherigen Teilnehmer-Wunschlisten als Datei zusammenkopiert, damit ich die auch offline parat habe :))

LG
Merinid

9 Like

Mein erstes geheimes Inchie geht an @Makrel .

Ich poste meine Inchies hier noch nicht. Sollte es jemand gar nicht aushalten: meldet euch einfach. Zum Absegnen schicke ich @Sockenzombie nach einer Handvoll Inchies immer ein Foto per PN. Ich hoffe dass ist okay.

6 Like

Ich hab noch eins^^ Dieses ist für @antaresnox :)

Überraschungsinchie
Willst du wirklich gucken?

7 Like

Noooooo XD …ich…ich halt das (noch) aus!

2 Like

Plus einmal @Glitzermond und einmal @antaresnox :grin:

5 Like
Wünsche

Generell mag ich Beerentöne, Rosa, Rosatöne in allen Schattierungen, kombiniert mit passenden Farben wie Gelb, hellem Grün oder Blau, pastellige Farben, Blautöne (gern mit Rosa xD), Türkis und Lila in Kombination.

Ich freue mich mega über Versuche Fullbody auf Inchies zu quetschen, ich erwarte es aber nicht. Auf Inchies lassen sich auch Portraits oder Fokus auf besondere oder ungewöhnliche Details wunderbar realisieren. Ungewöhnliche Bildausschnitte können sehr ansprechend sein.

Ich mag besonders gerne Elfen und Feen, Sylphen, Nymphen, Dryaden, Einhörner, Meerjungfrauen und Hexen, die sich z.B. in der Natur aufhalten, Magie üben, Tränke brauen,…
So im großen und ganzen Fantasy halt.
Außerdem mag ich gern orientalisch angehauchte Tanzkostüme und orientalischen Schmuck.

Sterne, Nachthimmel und Galaxygesplatter a.k.a. Nebulae mag ich optisch immer gerne. Nicht nur am/als Nachthimmel, auch gern dekorativ, wo auch immer es passt.

Ich mag Bilder im Stile von Alfons Mucha. Wenn du also gern jugendstilige Elemente a la Mucha reinbringen willst, nur zu!

Wer gerne OCs malt, darf sich auf http://neliaswelt.tumblr.com/ocs über meine OCs informieren. Evtl sind leider einige Links kaputt, ich versuche eine neue Infoseite aufzubauen, zumal ich inzwischen noch weitere OCs habe.

D&D
Eigentlich hätte ich total gerne Bilder zu meiner Halbelfen Bardin, Dragonborn Magierin, Eladrin Ranger und meiner Elfen Eldritch Knight, aber dazu müsste ich Charakterbilder erstellen. Leider komme ich nicht dazu. Irgendwann mal :’) Aber ich nehm auch Bilder mit shiny click clacks. Falls du dich an Würfel rantraust, die mehr als 6 Seiten haben xD
(Ich meine das mit den Würfeln voll ernst. Für Inspiration einfach mal polyhedral dice googeln und awwww, gugg all die shiny shiny click ckacks!)
Fanart zum Dungeons and Dragons - Ehre unter Dieben nehm ich auch gern xD

Für die Fanartfraktion:
-K-Pop Demon Hunters (ganz große Liebe aktuell!)
*Ich mag Sailor Moon ganz gerne, am liebsten Princess Serenity (bitte Silberhaar, ich mag das Animegelb nicht).
*Ich mag Card Captor Sakura, insbesondere die Clow/Sakura Cards in materialisierter Form und auch die Clear Card Arc.
*Witch Hat Atelier hat es mir gerade auch sehr angetan. Ich liebe den Zeichenstil so doll.
*Szenen aus dem Harry Potter Universum um das Trio Harry, Ron, Hermine oder Newt (oder Jacob x Queenie <3) sind gern gesehen. Meine Lieblingstierwesen sind Niffler und Occami.

Gerne comic-/mangaartig. Realistisch ist absolut kein Muss.

*Und ansonsten freu ich mich zu allem aus dem PJO-Universum (inkl. Magnus Chase). Ich mag eigentlich fast alle Charaktere und Pairings. Fürs Aussehen darfst du dich gern an den pjo-wiki-Bildern von z.B. Viria orientieren. Die decken sich ziemlich gut mit meiner Vorstellung von den Charakteren.

Für Nicht-Menschen-Zeichner:
*Ich mag diverse Blühpflanzen: geflecktes Lungenkraut, Sonnenblumen, Lotusblüten, Seerosen, Gladiolen, Vergissmeinnicht, Hortensien, Kirschblüten und Pfingstrosen.
*Pilze mag ich als Bestandteil des Motivs, nicht so gern als Hauptmotiv.
*Tiere sind auch immer eine Option. Ich mag Rehe und Hirsche ganz gerne, Siebenschläfer, Otter(Otterbabies! <3), Füchse, Falter (aber bitte nix Ekliges wie Großaufmahmen der Köpfe), Libellen (bitte nicht die Larven, die sind schauderig), Großkatzen, Einhörner, Pinguine und Delphine. Auch abstrahierte Chibi-Tierchen können okay sein.
*Ansonsten mag ich gerne weite Landschaften und Wälder ganz gerne, Blick auf Gebirge und last but not least japanische Landschaften bzw. Szenerien.

Auch Gebasteltes trifft auf meine Zustimmung.
Glitzert alles voll, solang es passt xD

Ich liebe auch das Spiel mit Schatten und Licht.
Bildstimmung gern mystisch oder gute Laune.

Bitte nehmt abstand von sexualisierten Darstellungen bzw. Sex sells, Nacktheit per se ist aber kein Problem.

Überrascht mich gerne. Bilder in Spoilern sind ok. Aber kein Muss :)
Wunschtausch kann möglich sein, seid nicht traurig, wenn ich Nein sage. Ich hab nur nicht so viele Kapazitäten (Kitakleinkind, das zusätzlich ständig Infekte heimbringt, die mich für 2 Wochen aus den Latschen hauen, wenig wirklich freie Zeit). Ich möchte erst mal nicht mehr als 2 Täusche zeitgleich laufen lassen und eure Vorlieben sollten mit meinen kompatibel sein :)

5 Like

Ach was solls, ich meld mich auch mal an :D

Wunschliste

Ich verweise hier gerne erstmal auf mein Profil, da findet ihr alles was ihr wissen müsst ^-^
Vor allem Monsterchen aus Videospielen kann ich mir auf Inchies aktuell gut vorstellen!

Was mich nicht so begeistert, sind langweilig-simple gegenständliche Motive wie zB eine Kaffeetasse auf braunem Untergrund, ein unschattierter Pilz auf plattgrüner Wiese etc… Landschaften eher nur, wenn sie Tiefe mitbringen oder stilistisch meinen Geschmack treffen. Am meisten freue ich mich meist über Lebendiges :)

Freie Inchies

Aus meinem Inchie-Thread, die sind schon etwas älter. Recht simpel, aber falls sie trotzdem wem gefallen sollten :)

Folgende drei Inchies sind im Rahmen des Inchie-Adventskalender entstanden, waren mir aber zu simpel, um sie dafür zu nutzen. Aber vielleicht gefallen sie ja trotzdem wem :)

Sonstige Infos

1-zu-1-Tausch? Einfach unverbindlich fragen.
Womit ich mich hauptsächlich beschäftigen werde, wird sich mit der Zeit ergeben :D Vermutlich werden auch einige freie Inchies entstehen, die ich dann hierher editiere, oder auch jemandem zuweise, falls sie zufällig wie Arsch auf Eimer zu jemandes Wunschliste passen ^-^

Ich lasse mich auch gerne überraschen :D Und kann Spoilern gut widerstehen, falls ihr was herzeigen wollt.

5 Like

Plus ein Inchie für @Vulnonchen und zwei für @elizabetezv.

4 Like

Huhu,
kurzes Update zu weiteren meiner freien Inchies (Bilderliste in meinem eigentlichen Post ist aktualisiert):

6 freie Inchies gehen an @Vulnonchen
6 freie Inchies gehen an @Makrel
1 weiteres freies Inchie geht nochmal an @CaitlynMurphy
Edit, weil ich gesehen habe, dass dee Anfangspost noch nicht aktualisiert wurde:
3 freie Inchies sind für @Delight

:sweat_smile: Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich bisher noch keinen zeichnerischen Finger für diese Aktion krumm gemacht habe, aaaaaaber das kommt noch, und dann plane ich, richtig loszulegen! (Muss nur morgen die Firmen-Kohltour und damit verbundener Auto-von-A-nach-B-Herumfahrerei und parallelem Öffi-Streik sowie kranker Tochter zu Hause irgendwie rumkriegen.)

LG
Merinid

8 Like

@Merinid du hast doch noch mehr als ein halbes Jahr zeit, mach dir kein StressXD

Hab noch weitere Inchies gestern gemacht: für Chocoberry, für Wuestenpfeil und für antaresnox

Zusammenfassung mit den Zusammenfassungen
für Wuestenpfeil

für antaresnox

Für Chocoberry poste ich nicht, da sie es nicht sehen will/sich nicht davon abhalten kann nachzuschauen💕

11 Like

Genau, ihr hab (noch XD) sehr viel Zeit, also kein schlechtes Gewissen nötig hier :wink: … und übrigens auch nicht, wenn ihr ein Überraschungs-Inchie erhaltet, also fühlt euch nicht gestresst, es ist voll okay und ganz normal hier in dieser Aktion.

Und @Merinid mit deinen 20 vergebenen Inchies hast du die erforderliche Mindestanzahl von 5 Stück sogar schon vier Mal zusammen … aber tobt euch gern aus, es gibt kein Limit nach oben :grin:

Es freut mich dennoch sehr, dass schon so fleißig gemalt und getauscht wird! Die Liste oben ist wieder aktuell. :smiling_face_with_three_hearts:

Zur Info für alle, die etwas hinter die Aktionskulissen blicken wollen

Für die Statistik: Wir stehen derzeit bei 48 Inchies insgessamt :orange_heart:

Ich like euren Beitrag, sobald ich etwas neues bei mir eintrage, so habt ihr eine kleine Bestätigung, dass es registriert wurde.

Ich hab ein Excelfile erstellt, in dem ich alle neu gemeldeten Inchies mit Datum eintrage.

Das heißt im Notfall, falls irgendwann mal was nicht passt, kann ich jederzeit eure jeweilige Einreichungsliste durchgehen und prüfen, wann ihr für wen was eingereicht habt und ob da irgendwas von mir übersehen oder vergessen wurde.

Aus diesen Eintragungen lasse ich mir automatisch die Liste berechnen, die ich hier im Thread oben reineditiere. So muss ich sie immer nur neu aus der Datei rauskopieren, wenn ich einen neuen Eintrag mache und nichts manuell hochzählen.

Falls euch irgendein Fehler bei den Zahlen auffällt, sagt gerne Bescheid, dann könnte es sein, dass ich in einer Zeile mal beim Eintragen verrutscht bin oder (jetzt am Anfang) eine Berechnung noch nicht stimmt. Aber ich hoffe, bis jetzt sieht alles gut aus :upside_down_face:

11 Like

Ich hab noch eins für @Angelheard und eins für @Sockenzombie gemacht :D

für Angelheard

für Sockenzombie

10 Like

Hello:) Ich hab auch noch mal drei Inchies fertig: für Sockenzombie, Mel und Vulnonchen.

Zusammenfassung der Zusammenfassungen
für Sockenzombie

für Mel

für Vulnonchen

11 Like

Ich hab eins für Chocoberry gemalt. Bild folgt, wenn ich ein paar mehr fertig habe, per PN.

Hier gibt's nix zu sehen

Sagte doch hier gibt’s nix zu sehen. Also warum guckst du? :stuck_out_tongue_winking_eye:

9 Like

Ich habe meine Wunschliste noch etwas erweitert, falls jemand bei der bisher eher kleinen und unspezifischen Auswahl noch gestruggelt haben sollte.

4 Like

Ich habe 3 Inchesies für @Sockenzombie und drei Inchies für @elanor89 gemacht :)

Inchies hier angucken :D
Für Sockenzombie

Für elanor89

7 Like

Huhu,

kurz vorweg ein kleines Update zu meinen freien Inchies:

1 freies Inchie geht an @antaresnox
2 freie Inchies gehen an @elanor89
Edit (24.02.): 1 freies Inchie geht noch einmal an @CaitlynMurphy

Dann war ich heute fleißig und habe einige “frische” Inchies gezeichnet für:
Sockenzombie (1), MidoriNao (1), elisabetezv (1), Angelheard (1), Delight (1), Glitzermond (1), 2330nm (2), Mayalet (1), antaresnox (2).

Es folgen einige Inchies (noch einmal in separatem Spoiler) für oben genannte Zeichner/innen ...

1x Inchie für @Sockenzombie

1x Inchie für @MidoriNao

1x Inchie für @elizabetezv

1x Inchie für @Angelheard

1x Inchie für @Delight

1x Inchie für @Glitzermond

2x Inchies für @2330nm

1x Inchie für @Mayalet

2x Inchies für @antaresnox

LG
Merinid

14 Like

Hab drei Inchies für @Merinid fertig. :relaxed:

5 Like

Ich habe ein Inchie für @2330nm fertig :)

4 Like

Ich war heute noch ein wenig fleißig. Je ein Inchie geht an: @Mel @Vulnonchen @xX_sarah_Xx und @2330nm .

8 Like