kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

Anderes Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

Teilnehmer und Ich-habe-Listen (alphabetisch):

**Abiku ** - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
AkiraBlossom - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Angelheard - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Anzu - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Ariana - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
black_shewolf - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
CaitlynMurphy - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Calyses - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Cherryknoedel - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
chewa - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Chian - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017 & [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Colutea - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Cynea - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
djeth - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Duchess - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
elessar - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Elifia - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Eller - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Emily Adams - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Ermelin - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Firlefanzereien - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
FraeuleinAmalia - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Glitzermond - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Hitomi-chan - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
IcedNaly - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Immi - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
JackyArt - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Ka-Kind - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
kasimaus - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Maiken - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Major - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Mallacai - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Marshira - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Melanie - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
MissSchokominz - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Nelia - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Nil - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Pandora - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Q-ni - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Renira - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Sam_Linnifer - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Saphrawn - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Shaggai - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
SilentiavanVaan - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
**Smellabi ** - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
star-behind-the-moon - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
Vir - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017
zero_nights94 - [Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

Hallo lieber Wichtel…

...das bin ich

Eine kurze Info zu mir, ich bin ziemlich alt, aber nicht soooo alt, habe einen Hund und ich bin eine Prinzessin * ach quatsch * sehe aus wie Aschenputtel oder wie die böse Hexe in vielen Filmen, ich habe unendlich lange, gesunde traumhaft duftende Haare, wie eine Elfin oder doch eher wie eine Fee? Im meinem Garten und auch im Haus * roll die Augen * leben viele kleine gruselige Wesen und komische Dinge. Ich liebe Monster und Fabeltiere. 90% meiner Kleidung ist in einem fröhlichen schwarz, soll auch so bleiben, finde ich super so. Ich mag silber Schmuck, fals doch mal Werwölfe kommen kann ich daraus Kugeln formen * schau in den Himmel* Ich bin etwas durchgeknall und habe eine blühende Fantasie, was manches mal gut ist…ich mag surrealismus.
Alles was anders ist als anders, finde ich klasse. Hier ist aber eine kleine Liste mit Dingen, ich hoffe sie ist nicht zu lang.
Ich denke mal du findest aber bestimmt etwas, lieben Dank für deine Mühe.
Viel Spaß beim aussuchen…und kaufen…und einpacken…u.s.w
Kleine Helferchen bei Fragen…Pandora oder LiLou

...das mag ich ✨
  • lila und schwarz
  • viele verschiedene Papiersorten zum Testen
  • Motivpapier in Vintagestil
  • Blätterkokant
  • Kekse
  • weiße Schokolade
  • Gummibärchen
  • Haarspangen/Haargummis (habe lange Haare)
  • selbst gebasteltes oder hergestelltes von dir ( finde ich immer klasse wenn man so etwas
    macht) z.b Seife, Stempel, Sticker, Minimonster , Motivpapier …ach da gibt es viel
  • Totenköpfe
  • Sterne
  • Winterliches (bitte kein Weihnachtskitsch - dezente Weihnachtsmotive, hört sich doof an…du weißt was ich meine )
  • Steampunk Dinge
  • Stanzteile ( da ich selber keine habe, ich das aber sehr cool finde zum Basteln)
  • Blumensamen ( hab ja einen großen Garten )
  • Fabelwesen
  • Monster
  • kleine Aufkleber, Nagelsticker mit Monster, Spinnen, Totenköpfen oder Zahnrädern
  • Proben aus dem Reformhaus
...das mag ich nicht 💩
  • Lakritze, Marzipan und Früchtetee
  • Stollen
  • Schokokugeln mit Füllung ( Egal welche Füllung da drinnen ist )
  • Pinsel ( davon habe ich mega viele ) mit Ausnahme ihr habt Aquarellpinsel die ihr nicht mehr braucht ^^
  • Ölfarben
  • Nähen, Sticken oder Filzen
  • Acrylfarben
  • Leinwände / da habe ich super viele in sehr vielen größen
  • Nagellack, Glitzerstaub und Tiersticker
  • Megakitsch
  • Dekokram zum hinstellen
  • bitte keine Duschgel/ Badezusatz oder Schminke
  • Engel
  • Lichterketten
  • mega buntes
  • Duftkerzen/ Reucherstäbchen/ Duftzeug
  • gold und rosa ich hasse diese Farben
  • Hello Kitty, Diddle Maus und co…und Fanartikel.
  • ich mag keine Affen und keine Clowns ( finde ich gruselig )
  • Alkohol
...das mag ich auf Karten 🎨
  • Tim Buton
  • Grinsekatze
  • Coraline
  • Jim Handson Puppen
  • Mytologie
  • Harry Potter Wesen
  • Elfen
  • kleine Monster
  • verwunschenen Pilzwald
  • wenn Manga dann Gothic
  • Fabelwesen
  • Fantasievolles
  • Irrlichte
  • gerne meinen OC Mädchen Nr. 13. ( Karte 100 )
  • Walter Moers
  • H.R.Giger
  • Steampunk
  • Schädel egal ob Tier oder Mensch
  • Wölfe, Krähen, Motten, Gekos, Kraken, Harpyien, Hyänen, Insekten, Spinnen, Axolotl und Faueltiere.
  • Nachthimmel mit Sternen
  • Fantasiewelten
  • Wesen die in meinem Haus oder Garten wohnen könnten
...das habe ich schon alles

Coipc Ciao Marker. ( andere habe ich noch nicht getestet )
G 17/ 94 / 99
YG 06 / 11/ 23/ 91 ( gerne mehr davon , also die Farbrichtung)
YR 20/ ( gerne mehr davon , also die Farbrichtung)
R 00/ 02
V 01/ 09/ 17
BV 00/ 25/ 31. ( gerne mehr davon, also die Farbrichtung )
B 00/ 12/ 97/ 99. ( gerne mehr davon, also die Farbrichtung )
E 33/ 40/ 53/ 91/ 71. ( gerne mehr davon, also die Farbrichtung)
W 1/ 2/ 3/ 5 / 7. ( gerne mehr davon, also die Farbrichtung )
Ihr habt noch Copic Ciao Marker doppelt oder braucht die nicht mehr ^^ sehr gerne dürfen die zu mir, auch wenn sie fast leer sind , ich freue mich darüber.

  • Faber Castell 120er Polychromos, den Kasten ( also wenn ihr neue, tolle oder coole Farben habt…her damit)

  • Albrecht Dürer Aquarellstifte 120er, den Farbkasten ( Wenn es was neues, cooles oder geheime Tips…her damit)

  • weißer Gelstift

  • Copic Multiliner 0.05 0.03 0.1

  • Copic Multiliner SP Ersatzspitzen

  • Markerpapier von Copic

  • diverse Aquarellblöcke

  • Aquarellkasten von Lucas mit 10 Grundfarben

  • DS Quinacridone Gold

  • DS Moonglow

  • DS Mayan Dark Blue

  • DS Lunar Black

  • DS Rich Green Gold

  • DS Green Apatite

  • Schmincke Reingelb

  • Schmincke Gelborange

  • Schmincke Perylen Grün

  • Schmincke Kobalttürkis

  • Schmincke Chinacridone Purpur

  • W&N Winsor Orange

  • W&N Winsor Red

  • W&N Cerulean Blue

  • Shinhans Permantent Rose

  • Shinhans Brown Red

  • Shinhans Burnt Sienna

  • Shinhans Peacock Blue

  • Shinhans Viridian Hue

  • Shinhans Ultramarine Deep.

  • Acrylfarben

  • Wachskreide mit Bienenwachs

...das habe ich nicht, würde ich gerne mal ausprobieren😊
  • weißen Liner, der dünn ist
  • Neon Aquarellfarben
  • schimmer Aquarellfarben
  • neue Aquarellfarben, gerne auch kleine Klekse ( ich baue mir gerade Farben auf )
  • sehr gerne mehr Aquarellfarben siehe in meine Liste was ich schon habe
  • Malerplatte oder Mixplatte für Aquarellfarben
  • Aquarell Pinsel, bitte gute und feine also kleine Spitze
  • neuen Kakao Karten Ordner
  • Washi-Tape gerne auch Reste ( wenn es geht keine aus Kunstoff )
  • Copic Multiliner sepia, grau ( mit kleinen , dünner Spitze )
  • Aquarell Näpfchen mit Resten, die ihr nicht mehr mögt, oder die euch zugelaufen sind
  • Motivpapier für Rückseiten, in Vintage oder mit Monstern
  • diverse Copicmarker die ich noch nicht habe, siehe Liste
  • Schüttelelemente zum Thema Meer, Strand oder super cooles
  • Dinge die ich deiner Meinung mal testen sollte, bin ein unglaublich neugiriger Mensch

Bin schon total gespannt, ganz lieben Gruß und vielen Dank das du das alles machst
djeth

( du darfst dich gerne etwas hinter den Türchen verstecken, so das ich noch etwas raten kann wer du bist )

Liebes Wichtelelter,

bitte nicht verzweifeln mich gezogen zu haben, ich habe zwar viel, aber es gibt immer noch genug Lücken <3 :)

Da ich auch beim Mini-Adventskalender teilnehmen möchte wäre es toll wenn du dich auf Zeichen-/Malzeug fokussieren würdest - Bastelsachen (vor allem die unter "Worüber ich mich freuen würde (Zeichenmaterial)) nehme ich natürlich auch sehr gern, aber da ist die Dopplungschance dann höher weil ich das im anderen Adventskalender als Schwerpunkt setzen werde :) Auch wenn es bei Bastelsachen eigentlich so viel verschiedene Motive/Farben/Ausführungen gibt…

Wenn du magst kannst du dich mit meinem anderen Wichtelelter nach der anderen Auslosung auch gern absprechen (Schatten anschreiben und fragen ob sie so lieb ist es dir mitzuteilen).

❄ Vorstellung ❄

Ich bin 23 Jahre alt, Informatikstudentin und wohne zusammen mit meinem Freund, zwei kleinen Hunden und unserer kleinen Tochter (im Winter 1,5 Jahre alt) in Magdeburg.
In meiner Freizeit male und bastele ich gern (wie überraschend! xD) und liebe ungewöhnliche Bastelmaterialien und neue Medien. Daher hat sich hier schon einiges an Kreativzeug angesammelt.

Mein Hauptmedium ist Aquarell, aktuell arbeite ich aber auch gern in Buntstift + Powder Blender und bastele Kakao-Karten und (seit Kurzem) Grußkarten. In nächster Zeit würde ich mich gern an Scratchboards, Gouache und Acryl versuchen, eine entsprechende Grundausstattung dazu habe ich bereits. Besonders interessiere ich mich aktuell auch fürs Heiß-Embossen (auch wenn Embossing-Folder auch nicht schlecht sind :D).

Da ich ständig zwischen Medien wechsle und oft auf Vorrat kaufe wäre es toll wenn der Adventskalender möglichst wenig enthält was ich schon besitze (andere Farben/Varianten sind natürlich ausgenommen!) :)

Wenn du unsicher bist und nicht über Eller fragen magst kannst du dich sicher an Wespenfresser oder Ariana wenden :) Ich liebe Überraschungen und Rätseln, daher hätte ich nichts dagegen wenn du mir nicht gleich verrätst wer mich bewichtelt :D

Mir wäre ein Kalender zum Hinstellen lieber, so dass er maximal 25cm Platz nach hinten braucht (Höhe & Breite egal) oder variabel hinstellbar - wir haben nicht viel Platz an den die Kleine nicht rankommt :D

Ich hoffe du fühlst dich von der folgenden Liste nicht zu erschlagen und hast Spaß am Shoppen <3

♥ Vorlieben und Abneigungen (allgemein) ⛔

Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und habe auch keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten soweit ich weiß. **

Allerdings gibt es diverse Lebensmittel die ich nicht mag:**
• Ganz wichtig: Pfefferminz/Minze/Menthol , hierauf könnte ich tatsächlich allergisch sein und kann alles wo irgendwas in die Richtung drin ist nicht ausstehen.
• Alkohol mag ich gar nicht und schmecke es auch aus jeglichem Essen heraus, also bitte keine Pralinen mit alkoholischer Füllung oder sowas. Auch alles was in Richtung Kaffee geht ist nicht mein Fall, Kakao hingegen mag ich.
• Ansonsten mag ich nicht: Lakritze, Kokos, Kaugummi, Nougat, Rosinen, Ingwer, Fenchel, Stollen, Walnüsse
• sowie diverse Früchte (vor allem tropische): Ananas, Maracuja, Lychee, Drachenfrucht, Grapefruit, Blaubeeren, Kiwi, Sternfrucht, verarbeitete Pflaumen, Kürbis
• allgemein scharfes oder bitteres **

Lebensmittel die ich gern mag:**
Marzipan, Karamell (vor allem harter), Schokolade (vor allem Smarties <3), Gummibärchen & saure Gummibärchen, allgemein stehe ich sehr auf Süßes und mag da vieles.
Bei weihnachtlichem Zeug vor allem die absoluten Billig-Lebkuchen (mit dem Zuckerüberzug), Schokoweihnachtsmänner, Zimtsterne und sowas. Kekse (vor allem selbstgebackene!) mag ich auch sehr gern <3
Bei Tees bevorzuge ich Kräuter- & Früchtetees, freue mich aber eher über Süßigkeiten. An Düften (bzw. auch allgemein xD) liebe ich Flieder und Jasmin <3

Falls du meinen tierischen Mitbewohnern eine Freude machen möchtest wäre es toll wenn du darauf achten könntest dass Leckerlis möglichst kein Getreide, Zucker und sowas enthalten, 100% Fleisch wäre ideal :)
Meine Kleine liebt (realistische) Hunde- und Katzenbilder, zerreißt aber gern Papier (deswegen muss der Kalender auch außer Reichweite) und soll noch keine Süßigkeiten. Nur so als Randinfo XD
**
Eine Liste von Motiven und Fandoms die ich mag findest du in meinem Profil, aktuell/ansonsten mag ich besonders gern:** Studio Ghibli, InuYasha, Tiere (Füchse <3, Wölfe, Hunde, Eichhörnchen), Harry Potter, Fantasy, Mucha-Jugendstil, InuYasha, Alice im Wunderland, Traumfänger, Sukkulenten, Märchen, Life is Strange, Harry Potter (Luna <3, Hermine <3), Japan, allgemein Reisen/ferne Länder und Landschaften, Blumen/Pflanzen, Wälder, Nerdiges und alles Leuchtende <3
Farben die ich gern mag: Kombination aus Grün oder Türkis + Pink, Korall oder Violett - (eigentlich auch alle diese Farben einzeln). Solange es halbwegs harmonisch wirkt mag ich aber alle Farben xD Indigo ist auch sehr hübsch… Nur Blau + Orange/Gelb und alles grellbunt ist nicht so mein Fall xD Leuchtend oder Neon in Kombination mit gedeckt mag ich aber wieder :D
Ich habe auch keinerlei Probleme damit wenn du dich nur an den Dingen die ich mag orientierst, ohne winterlichen oder weihnachtlichen Bezug. Schmuck mag ich gern, habe aber schon recht viel - falls du was super tolles findest, ich trage höchstens Ketten und Ohrringe, Armbänder eher selten :)
**
Worüber ich mich nicht freuen würde:**
• reine Dekoartikel (bitte nur in Ausnahmefällen, ich habe so schon zuviel Krams rumstehen…)
• Kosmetik, Badezusätze etc.
• Parfümiges (Räucherstäbchen sind okay)
• Weihnachtlich-kitschiges (Winterliches hingegen mag ich)
• für weitere motivbedingte Abneigungen bitte ins Profil schauen :D

✎ Worüber ich mich freuen würde (Zeichenmaterial) ✐

Schwerpunkt bitte auf Mal- & Zeichenmaterial legen <3

Erstmal: alles was in meiner Liste blau oder violett markiert ist :)
Zwei wichtige Hinweise: **
1. Bei allen Farben außer den Alkoholmarkern und Inktense: Bitte möglichst nur lichtechte Farben kaufen! Das ist meist in Sternchenform angegeben, die Farben sollten auf einer 5-Sterne-Skala möglichst 4-5 Sterne erreichen bzw. auf einer 3-Sterne-Skala 2-3. Wenn du dich genauer einlesen magst wäre es klasse wenn du die Pigmente der Farbe findest (auf der Farbe/Colorchart) und unter artiscreation.com oder handprint nachschaust ob sie auch dort als lichtecht angegeben sind.
2. Für alle Farben die in Näpfchen oder Tuben verkauft werden (Aquarell, Acryl, Öl etc.): Bitte achte auf die Pigmentcodes, ich versuche mehrpigmentige Farben zu vermeiden und möchte daher nur einpigmentige Farben . Die Pigmentcodes könnten so aussehen: “PB16”, davon sollte nur einer angegeben sein, sonst ist es eine mehrpigmentige Farbe. In den Online-Shops ist das oft nicht angegeben, aber man findet auf der Seite der Hersteller oft Color Charts wo die Pigmente dabeistehen. Im Zweifelsfall kannst du sicher bei Eller nachfragen, sie kennt sich damit auch gut aus :)
**
Nun aber zu meiner Interessenliste:

• hochwertige Materialien, lieber wenige qualitativ hochwertige Türchen als viele mit Billigkram, gilt besonders für Farben und Papier - bei Washi Tapes und Stanzen (allgemein Bastelmaterial) hingegen reichen mir auch billige!
• Aquarellfarben von QoR und M.Graham als Ergänzung meines Sortiments
• weitere Künstlerqualitäts-Acrylfarben, besonders fehlen mir Magenta, warmes Gelb, Sienna gebrannt, Phthaloblau und Grün
• Aero-Color Farben oder weitere Liquitex Acryltuschen die meine Farbauswahl gut ergänzen :)
• wasserbasierte Stifte mit Pinselspitze aus Haaren (keine Filzerspitze), ich liebäugele schon länger mit den ZIG Clean Color… Akashiya Sai oder Neopiko 4 sind weitere Marken dieser Kategorie :)
• Ergänzungen meines Copic-Sortiments, bitte nur Ciao oder Sketch wegen der Pinselspitze :D Super gern auch doppelte/alte/second-hand <3
• Buntstift-Ergänzungen, vor allem über Luminance, Polychromos und Museum Aquarellstifte würde ich mich freuen <3
• Inktense-Blöcke würde ich gern mal ausprobieren (lichtechte Farben da wo es geht bevorzugt, nicht-lichtechte sind aber auch okay, einige Farbtöne gibts nicht in lichtecht)
• weitere Stanzen für meine Cuttlebug (sowohl weitere dünne als auch diese dicken, von denen habe ich noch gar keine, besonders gern kleine, filigrane Motive die gut zu Kakaos passen)
• hübsche Washitapes die ich noch nicht habe (ich liebe Foil-Effekte <3) - “tileable” Washis wären der Hammer! Also welche die man nahtlos aneinander legen kann um Flächen zu schaffen. Davon hab ich viel zu wenige. Ansonsten würden mich transparente Holotapes überglücklich machen -
• Distress Oxides würde ich super gern ausprobieren (Mini Ink Pads reichen völlig wenns die gibt)
• Embossingpuder in schönen Effektfarben <3
• weitere Nuvo-Drops, ich liebe vor allem die Jewels und Glitterfarben
• ich glaube nicht dass man sowas findet, aber riesig freuen würde ich mich über schwarze Feinminen (sowas wie Color Enos, aber in schwarz - keine Bleistiftminen) <3
• schöne seltene Motivpapiere (mit denen die man überall kriegt bin ich gut versorgt)
• Papierproben von tauglichen Papieren die ich noch nicht habe (wird schwer xD)
• handgeschöpfte Papiere mit Einschlüssen

✖ Was ich nicht brauche (Zeichenmaterial) ✖

• billige Materialien (schlechter Qualität, Geheimtipps sind natürlich ausgenommen!)
• Künstler-/Bastelmaterial aus 1€-Shops wie Tedi, McGeiz, da bin ich sehr gut versorgt (bei Action aus dem Standardsortiment auch)
• Kakao-Schablonen (bin ausreichend versorgt)
• Ölpastell, Pastell (Ausnahme: PanPastell)
• Standard-Zeichenmaterial (Bleistifte, Radiergummis etc)
• Standard-Bastelmaterial (Papiere, Sticker etc. was man in jedem Laden kriegt)
• die meisten Papiere, ich habe schon so viele xD Außer natürlich du findest was besonders gutes was ich noch nicht habe…
• die meisten Dinge die in meiner Inventursliste stehen und weder blau/violett markiert noch hier aufgelistet sind xD Das sind dann die Sachen die mich aktuell weniger interessieren, mit denen ich nicht viel anfangen kann oder mit meiner Auswahl zufrieden bin :)

🔗 Link zu meiner ausgearteten Materialsliste (Google Dokument) 🔗

https://docs.google.com/document/d/118eiQ2cwIBDlDucL9ugLXkdRMVgpnzwq_P4NXDkWQts/edit?usp=sharing

So die Liste ist noch in Arbeit ;)

Das bin ich

Hey Du, ich hoffe ich werde dir ein gutes Wichtelkind sein, und damit du mich ein bisschen besser kennen lernst hier ein Paar Infos über mich ;)
Ich bin 17 Jahre jung, und lebe das harte Leben einer Schülerin auf dem Weg zum Abitur.
Wenn die Leute mich nach meinen Hobbys fragen kriegen sie im allgemeinen nur Zeichnen, Mangas und Serien schauen als antwort lach naja das beschreibt mich glaube ich allein schon am besten ;D
Ich habe in der 5. Klasse angefangen Mangas zu zeichnen, nachdem ich auf die Serie One Piece, auf Viva, gestoßen bin … und bis jetzt nich aufgehört. Manga technisch bin ich aber von Shonen eher in den Bereich Shojou/yaoi/shonen Ai gewandert (trotzdem darf sowas wie One piece/detektiv Conan zwischendurch natürlich nicht fehlen :3).
Ich habe am anfangs sehr viel mit Copics gezeichnet, mich mitlerweile auf Kakaokarten aber eher auf Aquarelle eingegrenzt. Copics benutze ich immer noch gerne für größere Formate. Wenn du also ein total gutes Copic Papier hast wäre es mir in A5 oder A4 lieber ^^
Meine große Leidenschaft ist momentan wirklich Aquarell ! obwohl ich in letzer Zeit damit auch eher größere Sachen male, und Kakaokarten meistens nur noch für STAs hochlade ;)
Wieder zu meiner Person, ich würde mich glaub ich eher als Sportmuffel outen, die bei der Winterkälte im Haus sitzt und Kekse knabbert, an sich mag ich es eh immer wollig warm ;) Und in der wärme kann man glaub ich nichts besser machen als Serien zu schauen und zu zeichnen lach Alsoooo … ich bin ein großer Whovian, sowie ein Fan der BBC Serie Sherlock… wenn du interesse teilst kannst du es gerne einbauen xD
Ich liebe Science Fiction (Star wars,Doctor Who), Abenteuer (Indiana Jones), sowie auch Superhelden (Flash,Arrow), und momentan wieder im Gilmore Girls rausch…xD (alles weitere im Pofil)
Ich hab einen kleinen Liebling, ein schwarzen Zwergschnauzer Namens Johnny, der total verfressen ist, und zu nichts nein sagen würde ;)
Zum Schluss noch, ich habe leider kein so großes Bastel Talent und beschrenke mich eher aufs zeichnen also brauche ich nicht so viel Bastelmaterial (steinchen,einfarbiges Papier, etc.). Jedoch liebe ich es sachen zu verzieren/bekleben und freue mich immer über Washitapes, Sticker und Postits die cool aussehen xD
ich hoffe du konntest mich etwas kennlernen, bei fragen ruig über Eller stellen, ach noch falls wichtig=
1,83 m groß
66kg schwer
Schuh/sockengröße 38-42
Kleidung = vom passen M aber auch immer gerne größer, bitte nichts mit tiefen Ausschnitt ;D

Mein Material

-Aquarelle-
*Ich habe 2x Aquarelle Schmincke Kästen, mit noch viel Platz für halbe/ganze Näpfchen

  • Schmincke Näpfchen, in den Farbtönen :
  • 213 ,214, 220, 221, 222 ,225, 332, 333, 349, 443, 445, 475, 481, 514, 551, 553, 645, 649, 660, 661, 665, 666, 670, 782
    *Colorex Starter Set
    -Finetec-
    *Finetec 12er metall Kasten (30mm näpfchen)
  • Finetec Näpfchen in 30mm :
  • Schimmer-pearlcolor Fine Gold
  • Pearlcolor Gold Pearl
  • Pearcolor Bronze
  • Pearcolor Sterling Silver
  • Pearcolor Nidnight Blue
  • Pearcolor Tibet Gold
    Goauche
    *Maries Watercolour Farben -18 Tuben
    -Pinsel-
    *Rico Design Artschool, in größen:
  • 0, 1, 2, 4, 12
    *VERNISSAGE, in größen
  • 5, 8, 12, 14
    *Mes Pinsel
    *da Vinci -Nova Synthetics, in göße
    -6
    -Aquarell Papier-
    *Aquarelle Etival Watercolour Block
  • XL Aquarelle Block - Canon
    *Montval Aquarelle -canso
    *Hahnemühle Echt-Bütten Aquarelle-mould made warercolouer 220g/m2
    *[es folgen noch weitere]
~Multiliner~
  • Copic Multiliner Set Sepia ( 0.05, 0.1, 0.3, 0.5)
  • Copic Multiliner Black (1.0, 0.3 )
    Faber Castel PITT artist pen Black 199* (B,F,S,XS)
    Faber Castel PITT artist pen SANGUINE 188*
~Tusche~

*Deleter TrialPen Set mit G, Maru, und Saji Pen
*Deleter White 1
*Deleter Black 1
*Deleter Black 2
*Dr. Ph. Martins BLEED PROOF WHITE
*Winsor & Newton Ink -Scarlet Scarlatta
*KOH-I-NOOR Tinte in:

  • Grün, Schwarz, Blau
~Copic Ciao~

R00 E93 E95 YR02 E11 Y38 RV29 R59 Y11 Y15 Y06 V91 R32 RV34 V12 V06 BV13 V09 RV69 B12 B45 B23 B24 B05 B29 BG49 G17 YG23 BG09 YG17 BG96 BV29 C-7 W-1 C-1 E43 E35 E71 E37 E77 E29 0 BV08 RV04
E21 R20 YR07 R29 B32 YG06 G02 100 C-5 C-3 E00 E51 fast alle Leer oder kaum noch mit mal bar ;'D

Papier

  • Deleter Comic Book Paper A
Rasterfolie(deleter)

SE-1470
SE-1273
SE-1065
SE-1119
SE-998
SSE-407
SE-1452
SE-1297

Bundstifte

*Ich besitze einen Farber Castel 60 Colour Pencil Polychromos Kasten

~Sonstiges/Zubehör/etc.

Textil Druck Farbe
*Königsblau von Rico-Design
*Weiß von JAVANA (Kreul)
Werkzeuge
*Metall Lineal
*Rundlineal
*Kreislineal
*Cutter/Skallpel
*Falz Brett + stifte dafür
*Stempelschnitzer + Rohlinge
*Buttonmaschine
Bleistifte
*Mehr als genug !
*Knetradiergummi
ansonsten noch
*Paperpatch
*Fixativ

  • Wasserfestes/Maler/nassklebeband
~Washitape~

hier ein Bild meiner Sammlung ;)
https://www.instagram.com/p/BZGmU4alMCj/?taken-by=smellabi

Material was ich nicht mag/brauche

-großen Glitzersteine, oder Konfetti das benutze ich nie,
Selbstklebende Sachen wie Nagelsticker für Kakaos sammel sich eben so nur bei mir an.
-Ölfarben, ich habe erfahrung damit und es ist nicht meins.
-Buntstifte ausser es ist eine besonders gut Empfehlung
-Zu dünes Zeichenpapier ( das von copic )
-Cameleon Marker
-normal graues Bleistift set, ich habe momentan noch viele
-Borsten Pinsel, mir nicht fein genug
-Acryl farbe, habe ich genung !
-Colorex Farben sind ebenfalls nichts für mich
-Keine Staubfänger oder Schmuck, ausser Tücher und Handschuhe/Socken
-Stempel, ich liebe sie benutze Sie aber nie xD
-Wachsmalkreide >~<
-Motivpapier, hab genug
-Badeartikel oder etwas für die Haut, ich benutze so etwas nicht
-Duftkerzen
-etwas in Neon farben

was mich interessiert

*Ich will sehr gerne Lettering lernen, und würde mich über Typs/stifte u. Zubehör freuen

  • Ich bin seit längerem interessiert an Fimo (zum figuren formen, also auch hautfarbe wäre toll ;), habe damit aber noch keine Erfahrung

worüber ich mich freuen würde

Heyho liebe/r Wichtelmama/papa, hier nur ein paar kleine Anregungen, das ist natürlich keine Einkaufsliste ;)

  • einen guten Maskierstift
    -Color Eno stifte mit ersatzminen ! Ich hab bis jetzt nur die farben blau und pink ^^
    -Tuben Goauche, wo du die Marke empfehlst
    -neue Finetec Näpfchen
    -deinen liebsten Pinsel ;)
    -brush pinsel
    -Washitape xD mit schönen Motiven, lieber teurer aber gute Qualität aus z.B Reispapier (kein Plastik!)

  • neue Aqauarelle 1/2 Näpfchen von Schmincke (am liebsten ein tolles Baumgrün)
    -Copics die ich noch nicht besitze, aber bitte nur Ciaos, am liebsten was pastelliges ^^
    -Wasser/Alkohol feste Multliner in verschiedenen Farben(die ich noch nicht habe)
    -Sticker
    -einfach kawaii

  • haargummies, verlier ich immer :'D
    -jeden Tag einen kleinen netten Brief zu lesen ^^
    -Selbstgemachtes versüsst mir auch immer tag, vll. aber was nützliches was ich verwenden kann und nicht nur einstaubt, und über KEKSE freue ich mich hundert pro, am liebsten Vanille Kipferle oder ganz normale Plätzchen nach deinem geheim Rezept ;)

  • selbst genähte/ gebastelte Sachen finde ich immer toll :3

  • farbige Tusche, am liebsten von Koh-i-noor
    -neue Federn/Federhalter
    -süßes Briefpapier

  • eine Aufbewahrngsmöglichkeit für meine Tapes

  • Eine Pinseltasche (keine riesige, sondern eine praktisch für die Tasche)
    -einen Aufbewahrungsbehälter für meine Federn/Federhalter
    *noch zur verpackung, ich liebe es Sachen auszupacken xD, aber tob dich aus, sowohl weihnachtlich als auch andere Motive find ich gut ;)
    -alles wo du denkst es gefällt mir oder es ist dein absolut geheimer Typ xD

Essen

Dont’s
Ich habe so weit keine Allergienen mag jedoch nicht : Lakritze, Rosinen, getrocknetes Obst, Pfefferminze, bittere Schokolade, Lebkuchen, Kaffearoma, stark klebendes Caramel, alkoholische Sachen,scharfe Sachen.
Tee( bitte keine Beutel auch keine Süssigkeiten mit dähren geschmack, Eistee o. Krümeltee wäre aber in Ordnung) . Und bitte keine Keks mit Geele Füllung wie Jaffakekse oder so.

Do’s
Ich esse sehr gerne Marzipan jedoch nicht mit dunkler Schoki ummantelt, lieber pur und dafür in kleinen Megen :)
Weiße Schokolade esse ich am liebsten, aber ich breuchte nicht jeden Tag was aus Schokolade, Kekse, oder andere Sachen wären auch eine schöne Abwechslung ;)
Japanische Süßigkeiten probiere ich immer gerne aus !
Ich bin ein wahrer Kakaoschlürfer aber wenn dann nur auf Milch Basis !
Besonders gerne mag ich Kuhbonbonbons, Plätzchen, Spekulatius, Nim2, Macha, und saure würmer xD

Welche Motive ich mag

Farben
Pasteltöne, blau, grasgrün, rose,keine neon Farben !

Drachen (Europäisch und wasserdrachen, nix brutales )
Otter
Füchse
Laternen,Lampions
Hortensien
Meine Ocs ( links sind im Profil )

Fanarts zu
-Den elften Doktor aus Dr. Who (matt smith allgemein)
-die Tardis an besonderen Orten
-Sherlock Holmes die BBC Serie
-etw. zu Gortimer Gibbon
-etw. zu Gilmore Gils

  • Benedict Cumberbatch
    -Life is strange
    -Newt Scamander
  • die rothaarige Schneeprinzessin
    -Kamisama Hajimemashte

So nochmal, ich hoffe ich bin dir ein gutes Wichtelkind, und wünsche dir viel spaß beim austoben ;)
ab und zu kommen wohl noch ein paar updates, und ich freu mich schon auf das Ergebniss !

LG Smellabi

Hallo Liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa <3

Das bin ich ♥️

Ich bin noch eine Schülerin die die 10 Klasse eines Gymnasiums besucht :) Neben Schularbeiten und ständigem Zeichnen mache ich noch Schwertkampf. Hauptsächlich zeichne ich mit Copics, einfach weil ich mit Aquarell nicht so umgehen kann und jeden bewundere der es kann… Nun ja jedesfalls habe ich noch nicht sooo eine große Sammlung…zurzeit besitze ich ungefähr 50 Copics und ein bissl KrimsKrams xD
Wenn ihr Fragen habt oder ihr euch unsicherseit seid könnt ihr gerne djeth fragen :)

🎀Mag ich🎀&❌Mag ich nich❌

Allgemein:
:ribbon:

  • **Ich bin absolut Kuhbonbon süchtig! **
    -Gummibärchen o_o ( Egal ob sauer,Lakritze oder Ingwer, ich probiere ALLES ! )
    -Smartieees!
    -Tee
    -Studentenfutter x3
    -Fluch der Karibik
    -Kaugummi
  • Ich liebe die Farbkombination Schwarz-Lila !
    -Außerdem liebe ich Alice im Wunderland und Alice Madness Returns!Wunderland,Alice,Grinsekatze fiiiip :heart:
    -Tim Burton!!:heart:
    -Motivmäig steht mein Profil zur Verfügung:3
    -KEKSE ! Kekse gehen immer,egal ob selbstgebacken oder einfach nur Prinzenrolle :D :heart::heart:
    -Mangas , am liebsten süße Romane und unter 18+ bitte. Wer wissen möchte welche ich schon hab kann djeth gerne fragen

:x:

  • Ich weiß es scheint unmenschlich zu sein, aber Schokolade bitte nich xD
    -Ich mag auch keinen Schwarzen oder grünen Tee, eher Fruchtigen !
    -Nichts Weihnnachtliches zum Hinstellen oder aufhängen. Ich hab genug xD ( Deko, Aufstellerchen etc.).
    -Als junger Teenager habe ich auch genug Kosmetik
  • Motive: Ich bin kein Fan von Stillleben oder reinen Landschaften !
    -Alkohol ( ist jaa klaaaar xD )
    -Engel
    -Aliens
    -Eingeknüllte Geschenke die einfach lieblos in den Karton geschmissen werden :( Ich mag es dann auch lieber Nummeriert :heart:
Zeichenmaterial ✏️♥️ Wunschliste

Ich zeichne wirklich nur mit Copics! Also bitte kein Aquarell,Acryl Ölfarben oder was es sonst noch alles gibt :´D
Ich bervorzuge auch aufjedenfall eher die von CopicCiao und keine Twinmarker oder so

CopicCiaos die ich noch nich habe :)

  • 100
    -BV23
    -RV06
    -RV09
    -RV23
    -R29
    -R83
    -Y06
    -YG01
    -YG17
    -YG99
    -G09
    -BG45
    -B05
    -B63
    -E17
    -E19
    -C-9
    -FY1
    -T-2

Das sind die die ich noch gerne haben möchte und noch nicht habe, also bitte keine anderen , denn sonst könnte die Gefahr bestehen das ich die schon habe :(

** Anderer Zeichenkram der mir fehlt :’( **
-Ein sepia Liner 0.05
-Ein schwarzer Liner 0.05 oder 0.1
-Lamy Patronen
-Druckbleistift mienen 0.5 mm
-Heißkleberpatronen 7mm
-Finetec Farben Näpfchen ( ich besitze noch keine aber würde mich sehr freuen damit bald ein paar Karten “beglitzern” zu dürfen :) )
-Papiercuter
-Polychromos ( besitze noch keinen einzigen :/ )
-Color Eno
-Lana Dessin 220 g Papier

Darüber freue ich mich ebenfalls sehr :D
-Leere Srühflaschen( eher kleinere)

  • süße Stickerchen ( bitte jetzt aber auch keine 6 kg xD )
    -Copicpapier( Egel wenn es nur kleine Proben sind ich bin momentan auf der Suche nach tollen Copicpapier ! )
    -Einen tollen Anspitzer
    -Washitape
    -Kraftpapier
    -Zeichenmaterial das ich mal ausprobiert haben muss :D
Zeichenmaterial das ich nicht (mehr)brauche/möchte✏️

-Glitzer
-Gelstifte
-Motivpaier ( habe einfach zu viel )
-Action,TEDI etc. Zeichenmaterial ( Bei Sticker,Steinchen und so okay ! :3 )
-Irgendwelche Buntstifte
-Kleber
-Bleistifte
-Filzstifte

Ich werde immer mal ausbessern, aber ich hoffe ich konnte es einigernmaßen übersichtlich machen :´D
Ich freue mich wirklich mega über die Aktion :D <3

Uiii es geht loooos! Da ich schon vor einem Monat meine Liste aktualisiert habe, weil ich so aufgeregt war, hier meine Liste:

Hallo liebe Wichtelmama,

ich freue mich, dass du mich zugelost bekommen hast! Ich hoffe meine Liste schüchtert dich nicht allzu sehr ein: es sieht nur so viel aus, ich bin aber leicht zu erfreuen, also mach dir keinen Kopf! Solltest du generelle Fragen haben, die du nicht via Eller mir stellen möchtest, da dann die Überraschung futsch ist, kannst du gerne Chian, LiciaLu oder LilaLauneWoelkchen anschreiben – die drei kennen mich ganz gut 

Da ich letztes Jahr ein Wichtelkind hatte, welches sich erst einmal kurz im Text selbst vorgestellt hat und mir das echt weitergeholfen hat, möchte ich das dieses Jahr auch gerne tun:

Vorstellung

Ich bin 26 Jahr jung, lebe in Berlin und studiere Veterinärmedizin. Ich habe 2 Katzen und wohne zusammen mit meinem Freund in einer kleinen aber feinen Wohnung, auch liebevoll Hobbithöhle genannt. Ich bin Vegetarier (nur für evtl. Süßkramsachen genannt). Ich liebe Reisen unheimlich und war vor meinem Studium, als ich noch gearbeitet habe, mind. 5-6 Mal im Jahr verreist – ob kleine oder große Reisen, Hauptsache unterwegs und was Neues sehen/erleben. Ich habe eine starke Bindung zu Großbritannien, da ich Halbengländerin bin und meine Familie auch regelmäßig (mind. 1 Mal im Jahr) dort besuche.

Andere Länder, die ich besonders doll in mein Herz geschlossen habe sind vor Allem Griechenland (speziell Kreta (Westkreta)) und Japan. Ich war letztes Jahr 4 Wochen und 1 Tag da und das Land ist wirklich wundervoll! Ich spare schon auf meine nächste Reise dorthin, was aber bestimmt noch seine paar Jährchen brauchen wird.

In meiner Freizeit bastel ich unheimlich gerne, zeichne, male, nähe, sticke und seit neuestem schnitze ich auch Linol  Ich probiere unheimlich gerne Neues aus und erfinde mich immer wieder neu. Ich habe wie die meisten hier denke ich, einen immerhungrigen Sammelzwang und liebe es.

Ich liebe Fantasy und alles was mystisch und magisch ist. Ich warte immer noch auf meinem Hogwarts Brief.

Nur mit ultra-kitsch Zeug, wie pink, pink, pink, fetten Katzenbaby-Stickern und grobem Glitzer kann man mich nicht so erfreuen, sowie Bastelmaterial in Massen in schlechter Qualität  weniger ist mehr mit guter Qualität!

Ich hoffe du konntest mich so ein wenig besser kennen lernen und das hat dir geholfen.

Ich würde mich freuen, wenn du dich spätestens ab dem 1. Türchen zu erkennen geben würdest. Ich bevorzuge es, meiner Wichtelmama persönlich jeden Tag für den Kalender zu danken

Damit kann man mich erfreuen

Damit kann man mich erfreuen:
• Weitere Farben/Materialien, die ich sammle und viel benutze (siehe „ich-habe-Liste“) (Bsp.: Copic, Finetec, Aquarell, Washi, etc.)
• Speziell: Aquarell Tuben von Daniel Smith – vorallem die Effektfarben, die Struktur oder Farbänderungen haben (ich habe bislang nur Cascade Green)
• Leere Aquarell-Näpfchen (1/2)
• Scrapbooking Material (für Fotoalben, Timer/Kalender)
• Tee! Ich trinke am meisten Kräuter- oder Früchtetee. Bitte sieh von künstlichen Teesorten ab wie Kuchentee oder Desserttee. Ich mag Vanille, Fenchel, Kamille nicht im Tee (Ausnahme: Vanille Rooibos und wenn alle (außer Vanille) in einem Gemisch drin sind). Meine Lieblingsteemarken: Meßmer, Teekanne, Eilles (evtl. auch Bio-Tee).
• Nürnberger Lebkuchen
• Foto-Klebe-Ecken (benutze ich sehr viel)
• Doppelseitiges Klebeband (dito)
• Stanzen für eine Sizzix Big Shot Stanzmaschine (siehe Foto im Anhang) Ansprechpartner: Chian
• Acryl Stanzplatten für die Stanzmaschine
• Washi Tapes (bitte nur Stoff oder Papier – kein Plastik. Siehe Foto im Anhang)
• Prismacolor Stifte (hab ich noch nie ausprobiert)
• Linolschnitt-Zubehör (Farben, Linol, etc.)
• Ab und an ein Briefchen von dir
• Mini-Puzzle mit nem coolen Motiv (ich mag vorallem gezeichnetes etc, nicht unbedingt Fotos von Tieren oder so)
• Selbstgemachtes/-genähtes
• Ghibli Thematisierte Sachen
• Wenn du meinen Katzen eine Freude machen möchtest, gerne! Aber bitte Finger weg von den „Billigmarken“ von Aldi und Co und Whiskas und Katzenmilch
• Briefpapier, wenn du schönes siehst  (Z.B. Mittelalterliche Motive mit vllt Sonne/Sterne/Mond Motiv oder Florales oder so?)
• Kleidergröße habe ich bei Oberteilen M
• Ich mag die Düfte: Lavendel und Zitrone/Limette
• Stoffe, Bänder, Garn, Knöpfe etc
• Spitze
• Naturpapiere

Damit kann man mich nicht erfreuen

Damit kann man mich nicht erfreuen:
• Extremer Kitsch: pink, pink, pink, große Katzenbaby Sticker etc. (außer vllt bei Einhörnern XD)
• Losen Glitzer, Nagelstrass, Nagelkavier
• Rosinen, Weihnachtsstollen, Früchtebrot
• Zubehör für Schmuck
• Motive zu Feiertagen: Halloween, Weihnachten, Ostern
• Ich bin allergisch auf: Walnüsse, Haselnüsse (nur pur), Parfüms (daher bitte keine Kosmetika, außer Handcreme), ich esse kein Fleisch
• Was zum hinstellen (z.B. Stauen, Figuren  Kein Platz)
• Künstliche Gerüche
• Kerzen, Räucherstäbchen ( Katzen)
• Marker-Papier (kotz)
• Künstliche Teesorten (Kuchentee etc.)
• Skizzenbücher (außer es sind MultiMedia oder Aquarellbücher)
• Selbstgebackenes (ich backe selbst und werde sowieso viel zu viel haben!)
• Hahnemühle Papier
• Servierten
• Pastellkreiden
• Ölkreiden
• Ölfarbe

Die "Ich-habe-Liste"

Die „ich-habe-Liste“:

Copics:
• Copics Ciaos: Alle erhältlichen Farben
• Copic Sketch: B99, B95, B91, BG07, BG01, B000, Y32, YG06, Y28, V01, YR68, YR15, Y35, YG00, E31, G43, G46, RV00, R81, RV95, R85, RV55, R43, R46, R89, E01, BV11, BV13, BV17, E000, BV25, E47, E18, E42, E50, E71, FBG2, FYG1, FYG2, FRV1, FYR1, FY1, BV0000, FB2, B00, E47, E33, E31, 0, E17, BG72, V99, B79, BG01, YG11, Y32, B0000, RV0000, C5, FV2.
• Copic (Eckig): 0
• Copic Nachfüller: 0, YG03
Aquarell:
• Aquarell Näpfchen (1/2) (Schmincke, Lucas, Winsor & Newton): Schwarz, Gold, Silber, Deckweiß, Titan Deckweiß, Jaune Brilliant Tief, Hellgelb Zitrone, Kadmium-Gelbton, Gelb, Indisch-Gelb (2x), Neapel-Gelb, Orange, Kadmium-Rotton, Krapplach Dunkel, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Karmin, Dunkelrot, Krapplack, Alizarin-Karmesin, China-Cridon-Violet, Violet, Potters Pink, Cobalt Violet, Brilliant Rotviolet, Mauve, Kobalt-Türkis, Cobalt Turquoise Light, Ultramarin, Türkis-Blau, Preußisch-blau, Helio-Türkis, Deft-Blau, Indigo, Paris-Blau, Preußisch-Blau, Paynesgrau Bläulich, Blau, Preußisch-Grün, Maigrün, Gelb-Grün, Kobalt-Grün, Brilliant Grün, Hooks-Grün, Permanent-Grün, Oliv-Gelb-Grün, Lichter Ocker, Ultra Gebrannt, Englisch-Rot, Sepia-Braun, Sepia, Walnuß-Braun, Neutral-Tinte, Paynes-Grau
• Aquarell Tube: Schmincke: Rubinrot, Winsor & Newton: Winsor Red, Winsor Lemon, Prussian Blue, Lamp Black, Daniel Smith: Cascade Green
• Aquarell Reise Set: Winsor&Newton, Kuretake
• Sets: Aquarell Gansai Tambi Starry Colors 6 Color Set Gold-Palette
• Finetec: Rose, Lavender, Blue-Green, Peacock Blue, Midnight Space, Black Pearl, Black Mica, Red, Red-Brown, Tibet Gold, Moon-Gold, Sterling Silver
• Colorex: Mischbehälter, Palette Synthetik Pinsel, Liner, Pipetten, 46 Violet, 34 Sepia, 33 Sanguine, 58 Cyan, India Ink, 59 Primary Yellow, 04 Cobalt Blue, 02 White, 60 Magenta, 26 Mars Orange, 16 Jade, 52 Tannengrün, 57 Pflaume, 55 Nacht, 31 Türkisrot, 43 Moosgrün, 17 Grüngold
Buntstifte:
• Mondeluz Aquarell 48 Set, Faber-Castell Goldfaber Aquarelle 24-Box, Faber-Castell Colors of Nature 36-Set, Faber-Castell Art & Graphic Polychromos 36-Set, Dervent Metallic 12, Koh-I-Noor 72 Set
Tusche:
• Set of School Coloured Drawing Inks von Koh-I-Noor Hardtmuth (erstaunlich gut für ihren Preis), Dr. Ph. Martins Pen White, Dr. Ph. Martins Black Star, Rohrers Antiktusche Sengalblau von Roher und Klinger; Koh-I-Noor Brilliant Violet, Silver, Gold; Winsor & Newton: Cobalt.
Linol:
• Schnittwerkzeug (recht billiges leider nur), Arbeitsbrett, 2 Rollen, Schmincke Farben: schwarz, titanweiß, gelb, blau, magenta, kupfer; Linoldruck Papier DINA4
Liner:
• MultiLiner von Copic, 0.3: Cobalt, Sky Blue, Cool Gray, Purple, Red, Wine, Sepia, Olive; Deleter-Neopiko-Line-3 003 Sepia, schwarz; Copic MultiLiner 0.05 Sepia; Deleter-Neopiko-Line-2: 005 Cobalt Blue, 005 Wine Red, 003 Wine Red, 005 Olive Green; Copic Drawing Pen F01, Derwent Graphik Sepia 0,1, Derwent Grafik schwarz 0.05; Derwent Graphik Stifte: Liner: schwarz 0.1, 0.3, 0.5; 0.5 #: 01,03,04,05,06,07,10,11,12,14,16,17,18,19,20
Stempel & Co:
• Embossing-Puder: Heimdesigns Sternenstaub: Avocado Glitzer, Galaxis, Herbst Impressionen, Super-Fein Gold, Goldschimmer, Silber, Frühlings Sparkle; Viva Embossing Creme (nicht zu empfehlen: 904,903; No-Name-Embossing-Puder: Bronze, Schwarz, Weinrot, Weiß; Ranger Perfect Pearsls: Interference Red, Blue Patina; WOW! EmbossingPuder: Primary Indigo, Gold Pearl, Primary Evergreen, Primary Apple Red, Clear Gloss. I Zink Puder in Türkis.
• Acryl- und Holzstempel, Stempelrohlinge, Schnittwerkzeug
• Stempelkissen: ColorBox: Gold, Glacier Lake, Gold Course, Fireberry, Tree Frog, Silver, Moody Blue, Black, Frost White, Merlot; ColorBox Chalk: Creamy Brown, Alabaster, Wisteria, Blue Iris, Warm Violet; Versa Color: 21 Green, 94 Bronze; Top Boss: Watermark, Embossing
• Distress Ink von Ranger: tattered rose, scattered straw, mowed lawn, seedless preserves, barn door, faded jeans, evergreen bough, dried marigold, peeled paint, salty ocean, frayed burlap
Perfect Pearls Mists von Ranger: perfect pearl, perfect copper, turquoise; ink spray „Crushed grape“ von Dylusions (Ranger)
Papier:
• Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, Hahnemühle Skizzenpapier Skizze 190 DINA5, Canson Illustration BD, Manga, Comics A4 Block 250 g/m², Fabriano Watercolour Studio Feinkörnig 200 g/m² A4, verschiedene Tonpapiere in ca. 80 g/m² und 200 g/m², Scherenschnitt-Papier gumiert, Velour Papier, Canson Imagine DINA 5, Lanavanguard 100 % Hi-Tech Papier DINA 4, Bristol Boards Winsor & Newton DINA 4
• Motivpapier
• Origami Papier: traditionell, einfarbig in verschiedenen Farben, Effekt-Origami-Papier, Tchibo-Origami-Papier
Stifte Mix:
• Color Eno: hellblau, dunkelblau, orange, grün, lila, rot + Mienen von allen Farben (also auch rosa und gelb)
• Sharpies: 80er Set
• Giotto Turbo Glitzer Stifte: petrol, blau, gelb, schwarz, grün, lila, rot, braun,orange
• Hybrid Dual Metallic: Green + Metallic Blue, Violet + Metallic Blue, Black + Metallic Red
• Perlenpens
• Winsor & Newton Pigment Marker: die 36 Box und das blaue Set sowie passendes Papier
• Winsor & Newton Aquarell-Maker 12er Box
• Radierer (die ich auch tatsächlich super gerne benutze): Staedtler Mars Plastic, Boesner Radierstift, Mono zero Radierstift von Tombo 2.3
• Tankpinsel in 3 Größen von Pentel
Farbenmix:
• Colorex-Spezial: pebeo Fantasy Prisme: Antique Gold, Emerald, Pearl Violine, Eggshell White, English Red, Onyx, Blutrot; pebeo Fantasy Moon: Apricot, Carmine, Gold, Turquoise, Metal Blue, Veil of Smoke; Vitrail (Glasmalfarben): weiß, schwarz (Outliner), gold
• Distress Crackle Paint
• Verschiedene Selbstklebende Schablonen von Viva und BoBunny + Glitter Paste von BoBunny in Wasabi, Copper, Blueberry, Sugar.
• Glow-In-The-Dark-Farbe
• Aero Color Professional von Schmincke (habe kein Airbrush-System): 920 ruby-red, 918 galaxy silver, 911 space, 914 turquoise, 960 Medium, 916 brilliant bronze, 940 gold (metallic), 908 dark copper, 702 schwarz, 901 gold (shine), 921 neptune blue
• Pastellkreide von Farber Castell
• Flüssiges Edelmetall von Viva: Kupfer, Bronze, Gold, Smaragdgrün, Eisblau, Silber
• Guache von Reeves (24)
Nähutensilien:
• Nadeln, Garn, Fadenschneider, Nahttrenner, Fingerhut, Nadelkissen, Pinnnadeln, Schneiderkreide, Knöpfe (einfache, simple), Stoffschere (Zick-Zack und Normal), Kopier-Rädchen, Kopierpapier, Druck-Knöpfe, Haken und Ösen (kurz gesagt: Basis ist da).
Sonstiges:
• Strasssteinapplikator und Strasssteine
• Holzbrenn-Set
• Servierten
• Rubbelkrepp
• Blattgold: Silber, Gold und Anlegemilch + Lack
• Pailetten
• Nagel-Kaviar in Farben: schwarz/türkis, türkis, petrol, dunkelblau, rosa, pinkt, lila, rot, silber, gold, hellgrün, dunkelgrün, schwarz, altrosa
• Ganz viel Nagel-Design-Strass
• Holz- und Metalldekoration
• Siegelwachs: rot, bronze, gold, grün, blau, silber
• Pinsel in allen Größen und Formen
• Fimo in allen möglichen Farben + Glanzlack
• Sehr viele Sticker in allen Größen und Farben
• Dekoklemmen, Filz-Deko, Knöpfe, Kulleraugen, Magneten, etc.

Anhang

Meine Washis:

https://abload.de/img/dsc_116962x71.jpg

Meine Stanzen:

https://abload.de/img/alleseptember2017anqjw.jpg

Ich werde bei Neuerungen oder spontanen Einfällen die Liste bis zum 24. September stätig erneuern :) Zu viel sollte allerdings nicht dazu kommen. Bin als Studentin chronisch Pleite (daher ist das Geld für den Kalender auch schon angespart und zur Seite gelegt)

Liebe Grüße,
Emily Adams

[Platzhalter für Ich-Habe-Liste]

Hallöchen mein Wichtel!

Ich mach zum ersten Mal bei dieser Aktion mit und bin von daher super duper aufgeregt. Ich glaube du kannst fast nichts falsch machen, da ich kaum Vorstellungen habe was mich erwartet. Ich habe mir bisher nur die Bilder aus dem Jahr davor angeschaut und bin komplett begeistert und überrumpelt. xD
Zuerst…

Das bin ich✨

Ich bin Immi, ich bin 17 Jahre alt und werde am 14.November 18. Ich bin zur Zeit im zwölften Schuljahr eines Gymnasiums und habe das künstlerisch-musische Profil (Wobei ich mit Musik nicht viel anfangen kann, außer sie zu hören…). Ich lebe auf dem Land und Großstädte sind für mich immer wieder aufs neue eine Erfahrung. Außerdem weiß ich immer noch nicht was ich mit mir nach dem Abitur anfangen soll.

Ich habe ein eigenes Kaninchen, außerdem haben wir einen 15 Jahre alten Hund. Mein Kaninchen heißt Captain und unser Hund heißt Yellow, aber er ist nicht gelb (Häufig gestellte Frage bei dem Namen). Mein Lieblingstier ist allerdings der Braunbär. Genauso wie alle anderen Arten von Bären.

Ich bin eine Hobbykünstlerin und Zockerin. Ich verbringe lieber meine Zeit mit diesen Dingen anstatt sie in Schule oder Hausaufgaben zu investieren. Ich male am liebsten mit Aquarellfarben. Seitdem ich Kakaokarten kenne habe ich das perfekte Hobby für mich gefunden. Damals habe ich täglich mit meiner Mutter gebastelt und auch heute liebe ich es noch.

Ich liebe die Natur und die Sonne. Das heißt aber nicht, dass ich den Winter nicht mag. Tatsächlich konnte ich mir darüber noch nie einig werden, welche Jahreszeit meine liebste ist. Ich mag sowohl die Berge und den Wald als auch den Strand und das Meer. Außerdem reise ich total gerne und war schon in vielen Ländern und einmal in Afrika. Mein Traumziel: Australien

Ich liebe alles magische und mystische. Ich liebe Fantasybücher, Filme und Serien. Ich lese aber auch gerne Thriller und Krimis.

Darüber würde ich mich total freuen!✨

Ich werde hier jetzt riiiiesige Listen einfügen. Lediglich Ideen für dich, wovon du selbstverständlich keine umsetzen musst. Wenn du bessere Ideen hast dann misch ich mich auch nicht ein. ;D

… Aquarellnäpfchen. (Egal wie aufgebraucht ein Näpfchen ist, wenn es eine Farbe ist, die ich noch nicht habe und du loswerden willst dann freu ich mich tierisch!)
… andere Aqaurellfarben , seien es wie oben erwähnt Näpfchen, Tuben, oder nur kleine Kleckse auf einem Stück Pappe, ganz egal. :) Schon immer ausprobieren wollte Aquarellfarben der Marke Daniel Smith.
… auch am Testen von Gouache hätte ich großes Interesse.
Papierproben , sowohl Aquarell (wer hätte es gedacht? :D) als auch Mix Media, Kraftpapier, o.ä. ist super für mich.
…dünne Zeichenfedern, dünne Aquarellpinsel ! Mein dünnster Pinsel ist von daVinci Stärke 4, und ich würde mir feinere Modelle wünschen.
schwarze dünne Liner , die man zum outlinen verwenden kann. (Vielleicht hast du ja einen, den du gut findest und weiter empfehlen könntest. Meine haben bisher immer sehr schnell den Geist aufgegeben. mach ich was falsch? ._.)
… einen neuen Sammelordner für meine Kakaokarten. Meiner ist komplett überfüllt. XD Ich habe aber noch solche Folien von Ultra Pro.
… STICKER! Glitzerpartikel, Nageldesignsticker (bunt), schöne Glasperlen.
Washi-Tape !! Ich weiß nicht wo man solche kaufen kann aber solche in der Art würde ich mir wünschen: https://www.instagram.com/p/BS2d9ArFrr7/

EDIT: Ich weiß nicht wie teuer sowas ist, aber ich wollte auch schon immer mal Brandmalerei ausprobieren… Aber vielleicht hast du ja sowas und willst mir eine Kakaokarte “brennen”? Das wäre super spannend! :)

Motivideen

Ich liebe alles magische, zauberhafte und fantastische. Darunter fallen dann selbstverständlich Meerjungfrauen, Feen und Hexen . Meine Lieblingstiere sind Bären (vielleicht nicht nur relevant für Motivideen c;), egal ob Braun-, Eis-, Grizzly-, Panda-, Wasch-, oder irgendwelche anderen Bären. Ich liebe sie alle. Ebenso gehören Füchse zu meinen Lieblingstieren. Ich mag besonders gerne natur lastige Motive, viele Pflanzen, viel Grün. Grün ist nämlich meine Lieblingsfarbe. Außerdem gefallen mir oft Motive wo Bücher involviert wurden. Nichts geht über Bücher ! <3
In Richtung Fanart gefallen mir besonders einige Serien. Game of Thrones und Sherlock Holmes . Auch Filme wie die Teile von Tribute von Panem und Harry Potter (<3) finde ich besonders super. Ebenfalls bin ich ein Fan von Pokemon (Evolie und alle Entwicklungen, Diancie, Phione, Manaphy, Jirachi), Animal Crossing (Bienchen), und League of Legens (Nami, Lux, Lulu, Ahri).

Sonstiges*klick*

Besonders wünschen würde ich mir vielleicht kleine Briefchen von dir, zum Beispiel mit Gedichten, kleinen netten Rezepten oder Sprüchen. Sowas sammel ich immer gern. Vor allem Rezepte, da ich sehr gerne koche und backe.
Abgesehen von der einen Kakaokarte die jeder seinem Wichtel zukommen lassen soll würde ich mich auch über jede Skizze, Zeichnung oder Malerei freuen, egal welches Format! <3 Ich freue mich auch über selbst gestrickte, selbst genähte und selbst gebastelte Dinge. Ich bin auch ein totaler Plüschtier-Fanatiker… xD Bei mir findet alles seinen Platz (Gott sei Dank habe ich ein riesen Zimmer… :D).
Was Süßes angeht bin ich ziemlich einseitig. Ich mag Vollmilchschokolade, Kekse, Gummibärchen,… Alles was ich nicht mag steht dann in der “Das mag ich nicht”-Liste. Ich mag auch sehr gerne allerhand Arten Früchte-Tee, allerdings nur solange es nicht zu ausgefallen wird. Meine Lieblingsteesorte ist Earl Gray.

Darüber würde ich mich nicht freuen/ Diese Dinge mag ich nicht.✨

… Marker, egal welche Marke. Ich male einfach viel lieber mit Aquarell.
… dementsprechend brauche ich auch keine Markerpapier-Proben.
… Aquarellfarben in Fläschen, damit kann ich einfach nicht umgehen.
… Finetec-Farben, davon habe ich sechs verschiedene Farben und das reicht mir. :)
… Bastelsachen und Stifte von Action. Ich hab einen Action direkt neben meiner Schule. Dieser Laden ist quasi mein zweites zu Hause und ich besitze dementsprechend so gut wie alles was es dort so gibt. XD
… Marzipan
… Lakritze
… Kokos
… Zartbitterschokolade & Weiße Schokolade
… Chips o.ä.
… saure Süßigkeiten oder welche mit Minz- oder Kräutergeschmack
… Mäusespeck heißt es glaube ich (?)
… Tassen (Ich habe schon so viele Tassen mit Weihnachtsmotiven bekommen… xD)
… Make-Up, habe ich genug von
… Kräutertee, schwarzer Tee, Minztee

Meine Ich-Habe-Liste✨

Ich glaube, im Verhältnis zu anderen habe ich noch eine sehr kleine Sammlung an Materialien. Von daher sollte es in dieser Richtung vieles geben, was man mir besorgen kann… :D
Ich habe…

Farben
… das Kit Manga von Colorex
… ein Set von Finetec mit 6 Farben (Red, Bronze, Shining Pink, Silver Pearl, Green Pearl, Blue Pearl)
… von Dr.Ph.Martin’s: Pen-White, Calypso Green (41C)
… von Dr.Ph.Martin’s HYDRUS: 34h Turquoise Blue, 30h Quinacridone Violet, 6h Phthalo Green, 22h Payne’s Gray
… einzelne Fläschen, zum Beispiel: Lauer Airbrushdesign Shine Lilac, ECOLINE Prussian blue, Winsor & Newton Ink in Schwarz und Weiß, COLOREX Jade (54) und Gelbgrün (40)
… Prismacolor Premier 72er Set
… Farber Castell Art Grip Buntstifte
… einige wenige Copics und Twin Touch Marker
… no-name Acrylfarben
… diverse Aquarellfarben von Schmincke Horodam und Winsor&Newton (siehe Bild)
https://www2.pic-upload.de/img/33863042/0e7adcb3-9313-43c6-9e18-a04002b2038b.jpg

Papier
… Steinpapier Skizzenblock boesner
… Engraving Art Gold Foil
… boesner aquarelle 300
… GOYA Aquarellblock Hahnenmühle Aquarell
…Schoellershammer Aquarellpapier
… diverses Musterpapier/Transparentpapier

Sonstiges
… Fineliner
… weißer Gelstifte
… (tausend kaputte) schwarze Liner
… diverse Washi Tapes
… einige wenige Pinsel
… ganz viele Sticker, Nageldesignsticker, Strasssteine, Glitzer

Ich freue mich über Kleinigkeiten und bin echt sehr einfach zu begeistern für alles mögliche. :)
Ich freue mich schon soo sehr, ich kanns gar nicht abwarten!! <3

Ganz liebe Grüße,
Immi

Tag gerettet, danke Eller :wiiii:

Weihnachtsmodus an, Kekse raus, Bastelschere gezückt

Wichtel Begrüßung/ Vorstellung

Hallo lieber Wichtel,

ich freue mich dieses Jahr wieder bei der Aktion dabei zu sein und wünsche dir schon jetzt eine lustige und kreative Bastelzeit!

Außerhalb der Kakao-Welt arbeite ich hauptsächlich mit Hoch- und Tiefdrucken , **Keramik ** und traditionellen Malweisen , daher kann ich auch mit Kakao untypischem Material viel anfangen.

Abgesehen von Kunstmaterialen freue ich mich sehr über Dinge/ KAKAOs zu meinen Lieblingsländern ** :heart: (Kanada, Irland, Norwegen, Alaska und Island) und Essen oder ** Selbstgemachtes . Kleine Nachrichten/ Briefe kommen auch immer gut an.
Zu meinen größten Sammelleidenschaften gehören: Alte Rockkassetten, Fundstücke aus Strand und Wald, lustige Postkarten/ Aufkleber, Kinderbücher mit schicken Illustrationen und alle möglichen Grüner Tee Sorten.

Ich mag schlichte Dinge aus hochwertigeren Materialien, ohne viel Schnickschnack, ebenso gerne, wie sehr alte Dinge , die eine Geschichte haben oder Unerwartetes , das einen zum Lachen bringt. Des Weiteren reise ich unglaublich gerne, habe zu viele Hobbys :heart: (Reiten, Russische Kampfkunst, Segeln, Naturfotografie, Board Games, …) und stecke stets im stressigen Spagat zwischen Arbeit und Studium.

Dank letzterem habe ich schon einiges an Materialien angesammelt und dieses Jahr sogar versucht eine halbwegs vollständige Liste zu erstellen. (Diese Liste ist v.a. auch für meinen eigenen Überblick, es sind ebenfalls Kalender untaugliche Wünsche dabei, die ich mitnotiert habe um sie nicht zu vergessen) Wie man auf ihr sieht, bin ich zurzeit in den Bereichen: Buchbinden :heart:, Drucktechniken und Malerei am breitesten aufgestellt. Hier verbrauche ich gerade sehr schnell sehr viele Materialien, es ist also nicht schlimm, wenn du aus Versehen etwas doppelt besorgt hast. Auch Farb-/ Material - Ergänzungen sind hier sehr willkommen.

Zum Basteln komme ich schon seit langem nicht mehr, was nicht bedeutet, dass ich den Kram nicht auch horte, es wird zur Zeit nur einfach nicht so sehr benötigt.

So, ich hoffe du hast jetzt ein grobes Bild von mir und meinen Vorlieben.
Ich bin mir sicher, dass du die Sache meistern wirst - und falls du dir bei irgendwelchen Dingen unsicher sein solltest, erteile ich dir hiermit die Erlaubnis zero_nights94 zu nerven, die kennt meinen Geschmack sehr gut.

Liebe Grüße
Maiken

Dinge, die ich immer gebrauchen kann/ Vorlieben

Ich habe einen riesen Verschleiß an: dünnen Zeichenfedern/ meiner Lieblingsfeder, dünnen Aquarell/Acryl-Pinseln, Linol, kleine/ mittlere Tankpinsel von “Koi”, Hahnemühle Echt-Bütten Aquarell Karton matt (bzw. generell jegliches dicke Aquarellpapier mit ebener Oberfläche, Naturmotivstempel, Goldfarben, Effektfarben (Aquarell), Buchbindematerial
… so was geht einfach immer

Falls ihr auch Lebensmittel dazu packen wollt stehe ich total auf: Grünen-/ Minz-/ Matcha- / Mate - Tee, Lotus Karamell Gebäck, hochprozentige Schokolade (75-99%), Rittersport (Keks, Cornflakes, Espresso), saures Gummizeugs, Brotchips
… oder einfach nette Rezepte

**Kakao-Motive mit denen man mich erfreuen kann: ** Natur/ Landschaftsdarstellungen mit harmonische Farbkombinationen/ Lichtsituationen, besonders LIEBE ich auch Illustrationen/ Fanarts zu bekannten Kinderbüchern
… näheres dazu auf meinem Profil

Außergewöhnliches Zeichenmaterial/neue Basteltechniken (z.B. Buttons/ Sticker/ Stempel selbst herstellen, Nachtleuchtfarbe, …)

Werkzeuge jeglicher Art, die das Arbeiten erleichtern

Material mit dem ich nicht arbeite/ Abneigungen

Ich arbeite nicht mit: Copics, Bunt/Filzstiften, Gel/ Glitzerlinern, Nagelstickern, Strass Steinchen, Motivpapier, …

Darüber hinaus müsst ihr euch keine Gedanken über: Schmuck, Kosmetik, Dekokram, oder Skizzenbücher machen,
…da bin ich schon bestens ausgestattet, mehr Ramsch passt einfach nicht in meine Wohnung

Lebensmittel die ich nicht in meinen Magen befördere: Alkoholische Getränke (In Essen hingegen finde ich Alkohol knorke #Tiramisutortenfan), Marzipan, Kokos, Ingwer,…
**
Kakao-Motive, die ich nicht sammle:** alles Manga/ Animehafte, quitsch Rosa/ Glitzerndes, Personen/ Gesichter (Ausnahmen siehe Profil)
… es sei denn natürlich, ihr wollt mich trollen. Dann: Nur zu!

✏️Ich-habe-Liste✏️(externer Link zum google Dokument)

Inventur – Künstlerbedarf – Maiken Albert - Google Docs Well … ich seh gerade, dass ich die Liste von meinem Reisegerät aus nicht bearbeiten kann. Unwichtigere Infos, wie die vervollständigte Bücherliste, werden dann also am 9. kommen.

blau Bestehendes darf gerne durch neue Farbtöne, etc. aufgestockt werden
grün Bedarf/ Ideen für Neues

Liebe Grüße
Maiken

Ps: Du kannst mich trollen, dich bis zum 24. verheimlich oder eben nicht. Ganz wie es dir beliebt, ich bin da für alles offen und gespannt (:

[Bis zum Anmeldeschluss update ich die Liste weiter und werde noch ein paar Links hinzufügen, damit meinem lieben Wichtel das Stalken erleichtert wird ]

Kleine Stalkinghilfe

Maiken Albert (maiken_albert) - Profile | Pinterest Pins meiner Wohnungseinrichtung, Lieblingsillustratoren, Lieblingslandschaften, … entertained dich vielleicht beim Basteln :D
https://www.maikenalbert.com/ Website
https://www.instagram.com/maiken_indigo/ Instagram

Ich schiele nun schon so lange all die Jahre wieder auf diese Aktion. Jetzt möchte ich auch gern mitmachen :3

Vorstellung

Vorstellung

Mein lieber Wichtel,

du hast das schwere Los, also mich, gezogen. Oder das einfachere, kommt letzten Endes dann doch auf dich an ^^°
Zumindest möchte ich dich dabei unterstützen, dass du auch Spaß dran haben wirst mir einen Kalender zusammen zu stellen, weshalb ich mich nun kurz vorstellen möchte.

Ich arbeite als Landschaftsarchitektin und bin 30 Jahre alt. Ich hätte nur zu gern ein Aquarium mit winzigen Fischen und Garnelen und wieder Vögel, aber mit dem Job lässt sich so etwas momentan einfach nicht vereinen -_-
Meine Familie stammt aus dem Ruhrgebiet auch wenn ich selbst gebürtig aus dem ländlich geprägten Münsterland komme. Dementsprechend stark ist meine Bindung zu diesen Orten, ihren Landschaften und ihrer Natur. Wenn du darauf für den Kalender eingehen möchtest würde ich dich aber darum bitten dich ein wenig mit diesen Orten auseinandersetzen. Das allgemein eher schlechte Image des Ruhrgebietes und wie man stillgelegte Zechen, Fabriken etc umnutzen kann, daraus Kunst macht oder Parks und Gärten entstehen, genau das war ein ausschlaggebender Punkt was mich an meinem Beruf so gereizt hat. Die verborgene Schönheit dahinter zu entdecken fidne ich absolut klasse ^^
Ebenso bin ich fasziniert von Japan, speziell wie du vielleicht schon vermuten magst, von seinen Gärten und der Natur.

Allgemein probiere ich sehr gerne vieles aus. Wolle, Stoff, Glas, Holz, Papier, Metall, Fotografie (ja ich habe noch eine alte Analogkamera, die ich über alles liebe, auch wenn ich heutzutage meist eher mit einer digitalen unterwegs bin).

Übrigens ganz grundsätzlich gilt bei mir je kleiner und detaillierter desto besser ^^

Ich hoffe dass dir dies ein wenig weiterhilft.

LG
Duchess

bitte nicht

Bitte-nicht-Liste

Ich habe keine Allergien (außer gegen einige Medikamente, die du aber wohl nicht in den Kalender packen würdest ^^°)
allerdings mag ich tatsächlich einige Dinge nicht.

Lebensmittel: Marzipan, Alkohol in Schokolade, weiße Schokolade (kein absolutes No-Go aber ein Eher-nicht), extrem Süßes, Künstliches, Kaffee, farbige Tees (gemeint sind schwarzer, grüner, weißer Tee oder welche Farben es in dem Zusammenhang sonst noch gibt. Ich bin eher der Kräuter-, Rooisbos- oder Früchteteetrinker)

Kosmetik: benutze ich kaum. Ich habe da meine drei-vier Teile, aber was diese Dinge angeht probiere ich extrem ungern rum. Also bitte keine derartigen Dinge, die auch noch auf der Haut bleiben sollen >.<
Gegen Seife (keine Badebomben, -zusätze!) habe ich aber nichts einzuwenden ^^

bezüglich Kartenmotive: - Keine Spinnen!!! Alles mit mehr als vier Beinen ruft bei mir mehr Ekel als alles andere hervor (ausgenommen Tag-/Nachtfalter, Libellen, Bienen/Hummeln, Gottesanbeterinnen, Krabben/Krebse)
Menschen als Hauptmotiv (als Beiwerk etc. okay, aber ernsthaft wenn der Mensch nicht irgendeinen künstlerisch Mega-coolen-Effekt hat, oder zu meinen Lieblingsserien gehört, dann weiß ich damit nichts anzufangen)

bezüglich Karten allgemein:
Schwarze Kugelschreiber (andere Farben sehr gerne, aber mit schwarzen Kugelschreibern hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht)
zu viel Blut
gruselige Puppen/ Clowns
Maxikakaos, die keine sind. (Man muss eine Maxikarte zerschneiden können und auf jeder einzelnen muss ein sinnvolles Motiv sein, welches für sich alleine stehen kann. Maxikakaos bitte auch grundsätzlich zerschneiden)
Glitzerstreu und alles was sonst noch glitzert und nicht auf der Karte bleibt. Wenn ihr etwas habt was glitzert aber nachweislich auf der Karte bleibt ist es okay und auch hier und dort gern gesehen ^^
Kitsch
pink, rosa… (außer diese Farben kann man in der Natur so wiederfinden, zB Blüten)
Wenn ihr mit Materialien arbeitet, die schnell verwischt sind oder abbröckeln (Bleistift, Pastell…) bitte mit irgendeinem Fixiermittel arbeiten. Ich packe einfach zu gern unbesonnen mal drauf, dann wär die Karte hin

Sonstiges:
Dekogedöns (außer ihr bastelt tatsächlich selbst winzig kleine Steampunk Tierchen)
Skizzenbücher
Pastellkreide
Kohle
Fineliner oder andere nicht mal halbwegs Lichtechte oder noch schlimmer verfärbende Materialien
Servierten
große Sticker
Radiergummis
billig Schmuck, vor allem nicht, wenn er auch noch irgendwann grün abfärbt >.<

hab ich

Hab-ich-Liste

Aquarell:
Winsor & Newton alle Farben (bin ich nicht sonderlich begeistert von)
Van Gogh alle Farben (mein Hauptmedium ^^)
White Nights zwei Näpfe schwarz und blau (Fehlkauf)
Daniel Smith (ich konnte leider nicht widerstehen mir da auch ein paar Näpfchen mit zu bestellen bei der derzeitigen Sammelbestelung)
Derwent Inktense Aquarellstifte
Caran D’Ache Aquarellstifte
Bellcolor Aquarellstifte
Wassertankpinsel

Radiergummis aller Art +
Tombow Mono zero Stift (2,3mm)
Factis BM2 Radierstift

Acryl:
Marabu Decormatt (004, 019, 021, 032, 033, 034, 039, 040, 042, 053, 066, 070, 073, 075, 095, 237, 278, 787)
Hobby line Metallic-Farbe (76, 77, 79)
Nerchau (800)

Lack:
Pelikan Prisma Color (90, 91, 93, 94)

Tusche:
Rohrer & Klingner (710, 742, 754, 761)
Pelikan (17)
Farber Castell PITT artist pen Künstlertusche Stift (199 XS, 188 S, 132 B, 152 B, 270 B)

Copics Multiliner (SP 0.03, SP 0.05, SP 0.2, BS)
Copis (viel zu viele, und ich arbeite auch sehr wenig damit)

Diverses:
Koh-I-Noor Hardthmuth diverse Stifte (ungeeignet für kleine Karten)
Farber Castell Metallic Buntstifte
Farber Castell Metallic Wachsstifte
Pelikan PLAKA (59, 61, 62)
Schmincke Rubbelkrepp
Polychromos (weiß)
Pilot Color eno (hellblau, dunkelblau, grün)
Pentel Hybrid Gel Stift (weiß)
Paper poetry Stift (Metallis, Glitter)
Staedler triplus fineliner (334-82)
Staedler pigment liner 0.05 (schwarz)
Druckbleistifte (0,35; 0,5)

damit kann man mich erfreuen

Freu-Liste

Wie du meiner Galerie vielleicht schon entnommen hast liebe ich es mit wenigen Farben zu arbeiten oder häufig auch nur mit einer einzigen.
Dafür benutze ich gerne tiefdunkle Farbtöne wie zum Beispiel das „Preußischblau“ von Van Gogh.
Bis auf die Farben aus der Hab-ich-Liste hatte ich aber noch nicht die Gelegenheit großartig Farben von anderen Herstellern auszuprobieren.
Das würde ich wahnsinnig gerne nachholen.

Was man meiner Galerie leider nicht ganz so gut entnehmen kann ist, dass ich auch sehr gerne meine Karten mit Effektfarben ein bisschen veredle. Das geht beim Scannen meist völlig unter. Aber auch da bin ich immer wieder auf der Suche nach interessanten Farben.

Papierproben in Kakaogröße nehme ich auch immer gerne. Bitte aber den Hersteller mit notieren und vielleicht eine kleine Markierung auf die Rückseite setzen.

Darüber hinaus nehme ich auch gerne Farben oder “Materialien”, von denen ihr begeistert seid und der Meinung, dass ich die auch gut bei einer meiner Techniken verwenden könnte.

Prinzipiell gilt auch bei mir, lieber wenig, aber gut/sinnvoll, als viel und billig.

Darüber hinaus wirst du Kleinigkeiten bereits aus den anderen Listen herausgelesen haben und mein Profil dürfte auch genügend Ideen hergeben ^^

That's me

Ich muss auch ein bisschen mitlaufen ^^ deshalb auch von mir hier eine kurze Vorstellung.

Hallöchen, mein Name ist Katrin und ich bin 21 (wenn der Kalender dann da ist bereits 22) Jahre alt.
Wie du dir bestimmt vorstellen kannst, bin ich leidenschaftliche Zeichnerin/Malerin und begebe mich auch anderweitig in die diversesten künstlerischen Sphären (inkl. Basteln, Schreiben, Musik,…).
Aufgewachsen mit einem Familienbetrieb, einer Tischlerei, bin ich ein großer Fan von allem was aus Holz besteht. Allgemein bin ich eine große Freundin von allem was natürlich, bio, selbstgemacht oder regional ist und versuche auch selbst viel anzubauen und selbst zu fertigen.
Damit kommen wir auch schon zu meiner zweiten großen Leidenschaft: Tiere
Ich liebe Tiere nicht nur sehr, sondern hab auch gleich einen Haufen eigener Haustiere, Katzen, Hund, Hamster, und nehme auch Reitunterricht.
Um mal von Hobbys wegzukommen,…ich mache gerade eine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, deren Diplomabschluss in der Adventzeit beginnen wird. Danach geplant ist auf jeden Fall irgendein sozialer Beruf.
Tja, das war ich…kurz und knackig. Weitere Infos finden sich ohnehin in meiner Liste unten.

Aquarell

Stifte:
12er-Set Albrecht Dürer+1 (Faber Castell-101,107,110,115,132,133,140,171,163,177,187,199,219)
8 Stifte aus der Dose (Faber Castell-407,415,427,434,447,451,467,470)
14er-Set (Eberhard Faber)
12er-Set (edu³school)
12er-Set (Mondeluz/Koh-I-Noor)
12er-Set (Gonis XXL)
12er-Set Aquarellfilzstift (Marabu Aqua Pen Graphix) – grrr…die größte Enttäuschung des letzten Jahres

Näpfchen:
12er-Kasten Akademie (Schmincke)+orange+rot+violett+hell ocker+hellgelb+blau+braun (für genauere Bezeichnungen bitte anfragen)
15er-Kasten Gouache (Caran d’Ache)
unzählige Kästen Schulwasserfarben

Tuben:
orange (Schmincke)

Zubehör:
Rubbelkrepp (Schmincke)
Maderhaarpinsel – 3/0,0,2,4,6
Synthetische Pinsel – 1,2,10,14,16,28
3 Wassertankpinsel
Pipetten verschiedene Größen
Mischpalette
Deckweiß
unzählbare Nonamepinsel

Pastell

Stifte:
36er-Set Pastellstifte

Kreiden:
22 Polychromos (Faber Castell-101,104,107,111,115,120,123,126,132,137,153,156,
166,178,199,219,250,251,264,266,278,283)

Zubehör:
Wischer

Stifte

60er-Kasten Polychromos (Faber-Castell) (zähl ich jetzt nicht alle auf ;))
36er-Dose Rex/Fantasia-Stifte
6 Reißkohle (Cretacolor-5,6mm)
3 Reißkohlestifte (Cretacolor-1,2,3)
Ein Haufen Bleistifte
Ein Stifthalter für zu kurze Stifte
Ein Fallminenstift, derzeit grün
Druckstifte rosa, blau 0,7
diverse Druckbleistifte
Gelstifte (weiß,gold,silber) – leider noch keine qualitative hochwertigen gefunden
Multiliner (Copic-schwarz,sepia…beides in 0,05 und 0,3)
Liner (Pigma Micron, türkis - 01)

Marker

Copic Chiao in den Farben
BV00, BV02, BV17, V01, V04, V06, V17, R22, R27, R32, R59, YR00, YR04, YR16 Y02, Y06, Y08, Y15, YG00, YG06, YG11, YG23, YG91, G00, G05, G14, G17, G28, BG10, BG49, B02, B05, B12, B24, B45, E04, E11, E21, E35, E43, E51, E57, E77, C-1, C-3, C-5, W-1, W-3, W-5, 100
Ein farbloser Blender
Deleter Neopico Color in den Farben
C-212, C-216, C-237, C-261, C-371, C-405
Faber Castell, Pitt artist pen in der Farbe deep scarlet red

Tusche

Tusche (Pelikan-weiß,schwarz,sepia,blau)
Tusche (Koh-I-Noor-blau,rot,gelb)
Zeichentusche (Rohrer&Klinger-schwarz,indigo,weiß,umbra,saftgrün)
Federhalter (Cretacolor)
verschiedene Federspitzen

Sonstiges

1 Packung Pastell-Ölkreiden (Firster) – riesen Enttäuschung
Wachsmalkreiden (Jolly)- meeeh :/
Acryl aus der Tube in ca. 10 Farben
Plakafarben in den Grundfarben

Stempel

Stempelset „Rosen&Blätter“ (Heyda)
Embossingpuder (efco-gold,silber)
Stempelkissen (emboss-tsukineko,gold+silber+bronze-Heyda,rot+grün-Moses,schwarz-Kores)
großer Acrylstempel mit Landkartenoptik (Heyda)
diverse Acrylstempel unbekannter Herkunft mit Mustern, Blümchen und Rahmen

Basteln

Washi-Tape (gelb,rosa,silber,Weihnachten,Herbstwald)
Stanzer (Heyda-Eckstanzer, Engel,Schmetterling)
Klebebordüren
eine riesige Menge Servietten
Serviettenkleber
Deko-Frost
Powertex

Papier

Pastell 150g/m² (Daler-Rowney)
Pastell Velour-Papier (Vang)
My bleedproof Markerpad 70g/m² (Copic)
Echt-Bütten Aquarell 200g/m² (Hahnemühle)
Aquafine texture 300g/m² (Daler-Rowney)
Fine Grain – HeavyWeight 200g/m² (Daler-Rowney)
Mixed Media 250g/m² (Daler-Rowney-A4+A2)
Fine Grain – Cartridge 160g/m² (Daler-Rowney)
Unmengen Motivpapiere, Origamipapiere
ein paar mehr, die ich nicht aufzähle, da man von Papier ohnehin nie genug haben kann

Handarbeiten

verschiedenste Stoffe
Reisverschlüsse
Glasaugen
Nähmaschine
Zubehör
Wolle

Holz

Material aus Holz habe ich zur Genüge, da mein Vater Tischler ist, da bin ich also bedient :)

Hilfestellung fürs Wichtelmütterchen/Väterchen

Grundsätzlich möchte ich gleich mal festhalten, dass ich mich über alles freue, solange sich jemand Gedanken gemacht hat. Also brauchst du keine Angst haben liebes Wichtelmütterchen/-väterchen ^^
Damit das ganze ein wenig einfacher für dich wird hier ein paar Vorschläge, über was ich mich so freuen würde:

eine neue Technik/Marke zum Ausprobieren (auch Basteltechniken)
etwas für meine Hobbies/Tiere
SELBST GEMACHTES/GEBASTELTES - (aber bitte kein Schmuck, außer vielleicht etwas aus Stoff wie Schals/Armbänder)
Süüüüüüüßigkeiten
Tee <3
Erweiterungen meiner Sammlungen ^^ (es ist denke ich eh logisch wo ich noch Farben brauchen kann, die ich schon habe und wo das sinnlos ist…z.B. Copics wenn dann nur Nachfüller oder Farben die ich nicht habe)
nette Botschaften
Kakao-Karten :D
gerne auch Material für große Formate oder zum Basteln/Handarbeiten
Witziges ^^

Vorlieben/No-Gos

Was ich mag :D
Aquarell <3
Copic
Pastellkreiden (hab ich aber im Moment genug Kreiden)
Bunti (auch genug, falls du nicht vll eine tolle neue Marke oder so kennst)
Tusche
Stempel, Stanzer, Tape usw. (da besteht meine Sammlung zu 90% aus den Dingen aus den letzten Kalendern XD)
Serviettentechnik (mag ich sehr gern und freue mich immer über Erweiterung meiner Serviettensammlung, da brauche ich keine ganzen Packungen, ein oder zwei Stück reichen komplett für ein paar Werke :))
Papier zum Ausprobieren
Tee (bitte nur unaromatisiert)
Schokolade (vor allem mit Nuss, Nougat und Marzipan)
MARZIPAN - gerne auch pur
Zeug zum Nähen
(wie schon gesagt) Selbstgemachtes
LEBKUCHEN <3
Musik
Nützliches
Was ich nicht so ausstehen kann :(
Ölkreiden, Wachsmalkreiden, Pastel-Ölkreiden (voll doof XP, hab ich mal aus versehen gekauft)
Zeug das ohnehin jeder daheim hat (z.B. Bleistifte, Spitzer, Radiergummi)
lieblos Gemachtes bzw. ohne Gedanken Hergeschenktes
Schwammerl
scharfes Essen
Alkohol und alles was danach schmeckt
Kaffee und alles was danach schmeckt
Nüsse pur oder als Studentenfutter
Lakritze

Zum Thema Schmuck:
Ich bin grundsätzlich kein Schmuckträger, aber vor allem Selbstgemachtes und dezentes mag ich dann schon, also z.B. Bänder aus Stoff, dezente Anhänger, etc.

Was ich alles mache

Zeichnen/Malen, auch großformatig
Basteln mit Papier, Karton, Holz, Speckstein etc.
Nähen
Stempeln
Acryl, Aquarell, Pastell, Bunti, Bleistift, Kugelschreiber
Photographie
Meine Tiere sind auch ein Hobby ;)
Schreiben
Sport
Gitarre, Flöte und Klavier spielen
Serviettentechnik
Reiten

Kindergarten

Ich bin derzeit in der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, dementsprechend bin ich Jäger und Sammler aller brauchbaren Gegenstände, die andere oft gar als Blödsinn abtun würden. Dazu zählen zum Beispiel:
sämtliche Figuren die irgendwie Tiere verkörpern
Bildkarten oder Anleitungen wie z.B. Kinderrezepte, Tierbestimmungsbilder
schöne anschauliche Photographien von Tieren/Pflanzen
ausgefallene Materialien zum Befühlen/Ausgefallenes (z.B. Körner, interessante Steine, gefärbte Nudeln etc.)
Dinge (Figuren, Stofftiere…) die Naturvorgänge verbildlichen
Figuren/Stofftiere zu Kinderbüchern
(Keine Sorge, ich habe das hier nur geschrieben für den Fall du hättest Überfluss oder stellst etwas davon selbst her, das sind natürlich keine Dinge die ich im Kalender erwarte :))

Für die Karte/n einfach in mein Profil schauen :) gerne auch mit Weihnachts/Advent/Wintermotiven, auch in Kombination mit Fanarts/meinen Vorlieben

Uhhhh…freu mich schon riesig drauf, kann die Verlosung kaum erwarten, aber so kann ich wenigstens meine Liste ordentlich aktualisieren. ^^

Jippiedippieduuu~

Mein Tatendrang ist geweckt :)

(Emily Adams, ich bin mal so frei dich mit der Vorstellung in gewisser weiße zu kopieren. Die Idee ist verdammt gut :) )

Amalia...

Hallo auch, ich bin so frei, mich vorzustellen :)
Ich bin 21 Jahre jung, Malerlehrling (nachdem die Ausbildung zur Buchhändlerin mich innerhalb eines Jahres beinahe zum Burnout gebracht hätte), komme aus der Nordpfalz und bin eher Katzen- als Hundemensch.

Auch wenn ich beruflich inzwischen eine andere Richtung eingeschlagen habe liebe ich Bücher und alles was damit zu tun hat immer noch über alles. Hauptsächlich lese ich Krimis und Fantasyromane, mag Nele Neuhaus, finde Kinderbücher trotz meines Alters immer noch klasse, hätte gerne eine komplette Bibliothek für mich alleine und bin eine ganz furchtbare Stubenhockerin.
Nach draußen bequeme ich mich vielleicht zum Schwimmen, Wandern oder um mir eine der unzähligen schönen Burgen der Pfalz anzuschauen (also wenn wir in der Pfalz eins haben - dann sind es Burgen)

Zeichnen ohne Musik oder anderweitige Beschallung klappt für mich kaum, ich höre (entgegen eventueller Annahmen) Metal wie beispielsweiße Saltatio Mortis, Eisbrecher, Eskimo Callboy, Halestorm, Avenged Sevenfold… seltener Klassik. Wenn ich mal keine Musik haben kann läuft wahrscheinlich eine Doku, entweder irgendwas historisches oder über schockierende Verbrechen.

Ob ich niedliches/kitschiges mag, darüber bin ich mir mit mir selbst noch nicht einig - Glitzer ist toll, Kätzchen sind super süß und ich lese Kinderbücher wie “Snöfrid aus dem Wiesental”. Aber komm mir bitte nicht mit Kulleraugen, kugelrunden Tieren, Essen mit Gesicht oder gar der Farbe pink.

Wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich alles in Glasflaschen, Einmachgläser und Holzkisten verpacken. Dinge im Glas haben irgendwie was und Holz ist ein tolles Material. Außerdem mag ich durch fünf teilbare und/oder glatte Zahlen, so wie so zähle ich beinahe alles - Treppenstufen mit besonderer Vorliebe.

Ich mag Motiv- aber kein Musterpapier. Vor allem Muster, die for den Augen zu flimmern anfangen sind nicht mein Fall. Außerdem eignen sich solche Papiere meines Erachtens nach schlecht für Kartenrückseiten und sonst verwende ich solche Papiere eher selten.

Die Adventszeit finde ich in Ordnung bis schön, Weihnachten ist als Familiengroßereignis für mich eher qualvoll. Außerdem finde ich es anstrengen, dass man inzwischen bereits im August Weihnachtsgebäck und -Schmuck zu kaufen bekommt. Weihnachtsplätzchen kann ich am ersten Advenstwochenende essen, danach bräuchte ich ein ganzes Jahr keine mehr. Dazu kommt, dass ich eine Weizenallergie habe, die mir sehr viel von dem, was ich als Kind mal mochte (Baumkuchen, Lebkuchen mit Marmeladenfüllung), vergällt hat.

Worüber ich mich freuen würde

Alles bitte nur in Maßen ;)
Materialien (bitte Vergleich mit “ich habe” Liste)

  • Washitapes (kein Kunststoff, bitte)
    Effektnagellack
    Copics (in gedeckten Farben, sprich [Buchstabe]30 aufwärts)
    Aufkleber (klein, dezent, in Bilder integrierbar)
    Zeichenpapier
    Skizzenhefte (dünn, geheftet nicht gebunden, darf auch ein günstiges Schulheft sein)
    Acrylfarbentaugliche Pinsel
    Skizzenbleistifte (muss nichts hochwertiges sein)
    Klebestifte
    Tees
  • sowohl Früchte- als auch Kräutertees
    Fandoms
  • Studio Ghibli
    D. Gray-man
    Alice im Wunderland
    Golden Sun - die dunkle Dämmerung
    Sonstiges
  • Taschen/Beutel mit ungewöhnlichem Motiv
    Grasshoff-Brotaufstriche
    Marmelade
    ausgefallene Pinnwandnadeln
nicht so mein Fall

Materialien

  • Acrylfarben
    Gouache
    Tusche
    Glitzerpuder/-Pulver
    Radiergummis
    Sonstiges
  • Tassen
    Gebäck
    Süßigkeiten mit Gelatine, Palmöl und/oder Soja
    Chibi-Allerlei
    Magnete

Materialien

  • aktueller Scan meiner Copicliste: Dropbox - File Deleted
    Effektnagellacke - Nachtleuchtend, Glitzerflocken, “Schneeflocken”, Klar, Schimmernd
    Acrylpinsel - Rund 10; 4; 0, Flat 4
    Papier - LANA Dessin 220

So Liste ist auch da :P

Lieber Wichtel…

Meine Liste

Wer ist Elifia?

Ich bin Elifia, 17 Jahre alt und ein recht ** großer Fantasiefan** . Ich liebe es mit den verschiedensten Medien zu malen und dadurch neue Erfahrungen zu sammeln. Mein Medien gehen von Aquarell bis Pastell, von Buntstiften bis zu Alkoholmarker (nicht nur Copic!).

Ich bin noch Schülerin und habe noch zwei Jahre bis zum Abi. Trotzdem nehme ich am Adventskalender schon zum vierten Mal teil und habe es kein einziges Mal bereut. Ich habe durchweg immer positive Erfahrungen gemacht und finde es sehr spannend zu sehen wie jeder Wichtel auf seine eigene Art und Weise seinen Adventskalender umsetzt.

Neben dem Zeichnen und Malen, koche und backe ich sehr gern. Jedoch vegetarisch und vegan. Dies sollte aber nicht abschreckend für dich sein, das Einzige was Du hier beachten musst ist, dass ich überhaupt kein Fan von Eiern bin. Eine genaue Listen zum Thema Essen findest Du weiter unten :)

Das Wichtigste beim Adventskalender ist für mich, deine kreative Idee und deine Einfälle :)
Ich hatte schon tolle Bewichtler in den letzten Jahren und jeder hat einen wirklich tollen Adventskalender gemacht :)

Viel Spaß und viel Erfolg bei dem Erstellen des Kalenders:)

Was ich nicht mag

Zum Adventskalender:
-Bitte nicht einen Monat früher abschicken! (Dass hatte ich schon vor letztes Jahr und naja, das Resultat war, dass der Adventskalender in der Wohnung versteckt wurde bis es so weit war XD)
-Kein Glitzer und rosa bei der Verpackung.
-Wenn man am Anfang schon erkennt an Hand der Verpackung was drinnen ist.

Schmuck/Kosmetik etc.:
-Brauche ich einfach nicht.
**
Lebensmittel:**

Gewürze und anderes:

-Rote Beete
-Ingwer
-Sesamöl
-Koriander
-scharfe Gewürze
-Eier

Süßigkeiten:
-Vollmilchschokolade
-Marzipan
-Nougat
-Gummibärchen

Material
Markerpapiere (alle unter 90 g)

**
Absolute No-Gos:**
-Glitzer, ich bin einfach kein Freund davon.
-Sticker benutze ich nicht.
-Reves water colour pad (Aquarellblock)
-Spitzer, normale Bleistifte etc.
-Rubbelkrepp

Meine Lieblingszeichenmaterial

Copic:
Lieblingstöne: Grau (C-Reihe), Lila, Blau

Hoher Verbrauch: Grüntöne, Lilatöne, Brauntöne, Grautöne und Blautöne.

-Ich hab einen sehr hohen Verschleiß an Copics.
-Doppelte Farben sind überhaupt kein Problem.
-Ergänzende Rottöne wären praktisch.

Winsor and Newton Brushmarker:

-Sehr empfehlenswert!
-Tolle Ergänzung zu den Copics!
-Sehr geniale Farbtöne!
-bessere Verblendung
-brauch ich immer XD

Aquarell:

-Tubenfarben! (keine Näpfe)
-Wobei ich mich über Aquarellproben sehr freuen würde :)
Lieblingsmarken: Mission Gold, Holbein Artist Watercolour und Van Gogh.
-Pinsel: Wassertankpinsel, kleine für Details, dickere für Effekte und Nass in Nass und einen gefächerten z.B. für Gras.
-Aquarellfarbentuschen von Rohrer&Klingner sehr genial :3

Acryl

-Prima Acryl von schmincke
-bin aber für jede neue Marke offen :)

**
Was ich immer brauche:**

-Papierproben
-schwarze Buntstifte/Polychromos (!)
-weiße Tusche
-bunte Bleistifte color eno: hellblau, lila und rosa (+Nachfüller)
-schwarze dünne Fineliner (wasserfest!)
-Acryl Pinsel
-Aquarell Pinsel
-Tombow Radiergummi
-Canson Illustration Papier
-weiße Aquarellstifte

Materialien, die ich gerne (mehr )testen würde:
-Derwent Soft Pastell Stifte
-Gouache
-diverse Acrylmarken und Hilfsmittel (Firnis etc.)
-Strukturpaste für Aquarell und Acryl

Allgemeine Vorlieben

**
Zum Adventskalender:**
-Ich freue mich immer sehr über Tutorials oder kleine Briefe zu dem jeweiligen Türchen.
-Ich finde die Idee eines Themenadventskalender sehr cool. (Vielleicht ist das eine Idee, die Du umsetzten magst :) Wenn nicht auch kein Problem!)

Themenvorschläge wären:

-Drachen
-Kekse
-Harry Potter Haus Hufflepuff oder Slytherin
-Generell Fantasie XD

Kochen und Backen:

-Mein zweit liebstes Hobbie!
-Ich würde mich sehr freuen über Rezepte jeglicher Art.
-Vor allem Gebäck, Kuchen, Brot oder herzhafte vegetarische Gerichte.
**
Süßigkeiten:**

-Kekse!
-Spekulatius und Zimtsterne
-dunkle Schokolade: jegliche Sorten vor allem mit Keksen, Cornflakes, Mandeln oder Joghurt
-Mandelschokolade
-Jegliche Art von Bio Schoko/Obstriegeln :P

Tee
-Gerne verschiedene Sorten! Ob lose oder Beutel ist egal. Ich mag beides gerne :)
Lieblingsteesorten: Apfelzimttee und Schoko Chai.
-Ich probiere mich durch, gerade Tees, die eher weihnachtlich schmecken sehr gerne :)

Sonstiges:

Notizbücher :

-Ich liebe sie und benutze ständig welche :)
-Vor allem selbstgestaltete Notizbücher sind große klasse :)
Kugelschreiber:
-Sehr gute Kugelschreiber mit denen man angenehm schreiben kann ^^ (Für die Notizbücher :) )

Größere Formate:
-Ich zeichne ab und zu auf DinA 4 Format oder größer, wenn ich die Lust dazu habe :)
-Mein Acrylbilder können schon mal größer als DinA 3 sein und dabei verwende ich auch größere Pinsel.

Bastelmaterial:
Ich teste mich langsam ran und bin noch ein ziemlicher Anfänger ^^ Generelle Hilfsmittel, die mir das Schneiden und Kleben erleichtern sind immer sehr hilfreich ;)
-Vielleicht bist Du ja eine der wenigen Bastelprofis und kennst gewisse Must-Haves wo jeder haben muss, über so etwas würde ich mich auch sehr freuen:)

Washitapes:
-Vor allem mit Naturmotiven, Schmetterlingen, Eulen, Keksen, Lichtern mag ich sehr gerne :3
-Farbe egal, mein Vorrat ist stark aufgebraucht ^^

Kakaokartenmotive:
Die besten Inspirationen bekommst Du vermutlich, wenn Du Dir meine Galerie anschaust.
Dabei wirst Du sehr schnell merken, dass ich vielleicht einen kleinen Fantasie-Tick habe.
Ich fände es großartig, wenn Du es schaffst, deine eigene Fantasiewelt auf Kakaokarten zu bringen!

-Das Einzige vorne weg bitte keine Fanarts :)

Hier ein paar Motivideen über die ich mich sehr freuen würde:
Drachen
Feen
Elfen
Meerjungfrauen
Magier
Fabelwesen
Märchen

Für weitere Ideen siehe mein Profil: https://www.kakao-karten.de/benutzer/9591/galerie
Oder kombiniere ein paar Wünsche z.B. eine keksefressende Eule, die von einer Katze gejagt wird, welche von einer Fee geritten wird? :D

Zum Thema Advent/Weihnachtszeit:
-Keine Weihnachtsmotive
-Winterliche Motive sind in Ordnung :)

Ich-Habe Liste

Papiere:

Bamboo Mixed Media von Hahnemühle
Hahnemühle Layoutpapier
Canson Mixed Media für Aquarell und Acryl (benutze ich am meisten)
Hahnemühle Nostalgie (Dina4 und Postkartenformat)
schwarzes Fotopapier
Pastellpapiere (die ich mal zum Testen gekriegt habe einzelne Blätter)
Hahnemühle Bütten-Aquarellblock von japic
diverse billig Papiere für Aquarell zum Üben
Perfect Colouring Paper von Copic
Reeves water colour pad
Hahnemühle Cornwall
Hahnemühle Aquarell Selection
The Langton prestige
Canson Illustration
Canson Croquis
Lana Bristol


Aquarellfarben:
Mission (gold class);
W502 Ivory Black
Ultramarine Violet
W544 Prussian Blue
W518 Yellow Orange

Holbein:
W032 Jaune Brilliant No.2
W097 Prussian Blue
W112 Mineral Violet
W037 Permanent yellow deep
W010 Crimison Lake
van Gogh (Tuben):
675
570
370
366
270
268

Schmincke/Hordam (Tuben):
352
215
101

ShinHan (Tuben):
426
418
402
415
403

Winsor & Newton (Tuben):
Alizarin Crimson 0105 466
Rose Doré 0102 556
Chromium Black Serie 3
Maganese Blue 379

Sonstige Tuben:
Lukas :
Echt Orange 1862

White Nights:
717

Schmincke (Näpfe):

663 4938
ein dunkel grün (wo ich die Nummer nicht mehr lesen kann)
352 5409
ein mittleres Blau
368 4937
2155513
660 5320
498 5544
213 4645
894 5940 (Silber) x2
Bei den Näpfchen habe ich mir nur noch mal eine dunklere Lila dazu gekauft.

Aquarellmarker von Winsor&Newton:
003, 060, 090, , 074 (2x), 061, 095, 098, 103, 119, 139, 231, 266, 311, 337, 346, 398,461 502, 514, 515, 521, 522, 545, 554, 744, 860

Tombow Aquarellmarker:
-912
-673

Tuschen:
Koh-I-Noor fast die komplette Reihe
Colorex türkis blau, pflaume
Rohr&Klingner Chromgelb
weiße Tusche Dr. Ph. Martins


Aquarellstifte:
Aquarellbuntstifte (Albrecht Dürer Farber Castell):
36Stück:
-101 (Weiss)
-271 (warm grey)
-163 (Smaragd Grün)
-141 (Delfter Blau)
-251 (Silber)
-190 (Venezlanischrot)
-130 (Fleischfarbe Dunkel)
-133 (Magenta)
-142 (Lichtblau)
-121 (Graniumrot hell)
-219 (Schalarchrot dunkel)
-168 (Grünerde gelblich)
-250 (Gold)
-161 (Phthalogrün)
-107 (cadium gelb)
-110 (Phthaloblau)
-152 (Mittel Phithaloblau)
-109 (Chromgelb dunkel)
-194 (Rotviolet)
-120 (Ultramarin)
-264 (Phthalo blau dunkel)
-187 (ocker gebrannt)
-171 (Lichtgrün)
-113 (Lasurorange)
-140 (Ultramarine hell)
-151 (Helioblau rötlich)
-126 (Permanentkarmin)

Aquarellbuntstifte von Daler Rowney (Watercolour Artists):
-10er Set

Dazugekaufte und oft verbrauchte Töne: Brauntöne, Grautöne, Weißtöne und Lilatöne.

Aquarellbleistifte:
HB
2B
4B
6B
Aquarellzubehör
-Firnis
-Perlmutteffekt von schmincke

Acryl:
Prima Acryl von schmincke:
101 Titanweiß (60ml)
35 ml Tuben:
439 Phthaloblau cyan (x2)
330 Lasur Violett
674 Lasur- Goldgelb
455 Phthalotürkis (x2)
793 Schwarz
899 Rotgold
324 Krapp dunkel
433 Ultramarinblau (x2)
563 Phthalogrün bläulich
328 Chinacridon Violett
562 Chromoxidgrün feurig
326 Chinacridon Magenta
432 Delftblau
564 Phthalogrün gelblich
898 Gold
682 Lasur-Oxid-Braun
216 Lasur Orange
317 Kadiumrot hell
205 Zitronengelb
788 Lichtgrau
Gouache:

  • Heliotürkis (zum Testen)
    -Mischweiß

Copics Ciaos:

Ich besitze das Copic Ciao 24ercolors Set und nochmals 24 weitere Copic Ciaos.
Nachfüller: B000, G00, C3, E35, E51, BV00

Sonstige Copic Marker:
W0, N1, T0, BV23, E33, BV23, C3, C5, B32, 0, YG03,

Copic-Ciao (die in keine Liste reinpassen, die ich schon habe): 0,100

Ich liste hier mal auf, welche Copic Ciao Farbtöne ich noch nicht besitze:
Blautöne: B02, B05, B12,B23, B28, B32, B39, B45, B60, B63, BG000, BG05, ,BG10, BG15, BG34, BG72, BG93, BG96
Lilatöne: BV17, BV29, BV31
Grautöne: C0, C1,
Hauttöne/Brauntöne: E08,E18, E25, E31, E40, E41, E47, E49, E50, E59, E71, E77, E79, E93, E95
Grüntöne G02, G05, G07, G14, G21, G28, G29, G85, G94, G99
Rottöne: R000, R05, R11, R22, R27, R35, R37, R46, R81, R85, RV000, RV06, RV10, RV13, RV14, RV34, RV42, RV69
Lilatöne: V01, V04, V05, V06, V91, V95
Grautöne(warm):W1, W2, W3,W5, W7
Gelbtöne: Y06,Y11,Y15, Y21, Y28, Y38, YG00, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG91, YG95, YR00, YR04, YR16, YR20, YR23, YR31, YR61, YR68

Falls unter diesen Farbtönen, ein Favorit von dir ist, denn du weiter empfehlen kannst, würde ich mich sehr darüber freuen.

Andere Alkoholmarker:
-Graphmasters einen hell/mittel blauen Ton
-Prismacolor Marker in hellblau (pm-48)
-Winsor and Newton Brushmarker:
-Turquoise C247
-Lime Green G178
-Primrose Y919
-Almond 0819
-Maroon M544
-BL (Blender)
-Champagne Y217

-Winsor and Newton Promarker:
-Coral R937
-Pastel Blue C719

Sonstiges:
Pinsel:
Wassertankpinsel (in unterschiedlichen Stärken)
dünne kleine Acryl-und Aquarellpinsel
dickere größere Aquarellpinsel
breit gefächerter Pinsel

Stifte:
diverse Buntstifte (Fantasia, Rex), Polychromos etc.
Derwent Metallic Stifte in verschiedenen Tönen
diverese Papierwischer

Bronze und Glitzerstifte
Rubbelkrepp
bunte Bleistifte (color eno): hellblau, rosa, lila
-Fineliner: blau, braun, grau, schwarz, grün, rosa (micronliner, copic mulitliner und staedtler pigment liner)
Sonstiges:

Pastell:
-Pastellkreideset
-zwei einzelne Pastellstift einmal weiß von Farber Castell und ein hell grün von Derwent Soft
-Pan Pastell ultra soft + Schwämmchen (x1) in hellblau, hellrosa und gelb

Edit: Falls mir noch etwas einfallen sollte, wird dies bis zur Auslosung erkennst und hier unten noch drauf hingewiesen.

Ahh und ich fände Themen adventskalender mal sehr spannend. Die Idee gab’s ja schon letztes Jahr ;)

Dieses Jahr kann ich leider nicht, aber werde den Thread aufmerksam verfolgen.

So, dann melde ich mich auch mal mit meiner Liste :) Ich freue mich sehr, heuer wieder mitmachen zu können, da ich letztes Jahr viel Spaß an diesem Kalender hatte :D
Und natürlich bin ich gespannt, wen ich bewichteln darf und wer mich bewichtelt :)

Begrüßung und Vorstellung

Hallo lieber Wichtel :)
Zuerst einmal: ich freue mich sehr darüber, dass du mir einen Kalender zusammenstellen wirst und ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis :D Ich bin hoffentlich ein doch eher pflegeleichtes Wichtelkind :) Solltest du Fragen haben, die nicht an meine Ohren gelangen sollen, kannst du dich übrigens bei BLUECHILD melden, sie kennt mich ziemlich gut (Und sie weiß im Zweifelsfall noch weitere Leute, an die ihr euch wenden könnt xD).

Ein bisschen über mich: ich bin Studentin der Translationswissenschaft (besser bekannt als Dolmetschen und Übersetzen) und von dem her auch ein großer Fan von Sprachen. Aktuell lerne ich Russisch und Japanisch, und ich spreche bereits Englisch und Französisch. Ich mag es auch sehr, mich mit den Kulturen hinter den Sprachen, die ich lerne, zu beschäftigen und liebe sowohl Großbritannien als auch Japan. Außerdem liebe ich sowohl Kampfsport/Kampfkunst als auch Musik. Mit beiden Themen beschäftige ich mich intensiv, und man kann mir damit in all ihren Formen eine große Freude machen, besonders wenn merkbare Recherche dahinter steckt (dasselbe gilt natürlich auch für Sprachen).

Generell liebe ich traditionelle Kampfkünste, während mich moderne weniger interessieren, der philosophische Aspekt ist toll und ich liebe Eleganz, während Gewalt gar nicht meins ist. Aber Kampfkunst mit Waffen ist trotzdem genauso faszinierend wie unbewaffnete. Bei Musik liebe ich insbesondere Musik mit Orchester, besonders auch im Stil von Filmmusik. Und klassische Instrumente, insbesondere Flöten (ich spiele Querflöte :D). Oh, und ich finde Kalligrafie faszinierend. Ansonsten besitze ich zwei Katzen und bin generell ein großer Fan dieser Tiere – und ich liebe Fantasy. Außerdem mag ich Winter, Eis und Schnee, aber genauso auch Kerzenschein und Kaminfeuer.

Übrigens rate ich gerne, würde mich also freuen, wenn du dich eine Weile bedeckt halten würdest. Wenn dir das gar nicht liegt, habe ich aber auch nichts dagegen, wenn du dich gleich offenbarst :)

Was ich habe
  • ein 12er Kästchen Schmincke Akademie

  • Shinhan Pass (alle 48)

  • Schmincke Horadam Vanadiumgelb (PY184)

  • Schmincke Horadam Reingelb (PY154) (Dot)

  • Schmincke Horadam Delftblau (PB60)

  • Schmincke Horadam Rubinrot (PV19)

  • Schmincke Horadam Grünoliv (PG8/PB15)

  • Schmincke Horadam Silber

  • Shinhan Chinese White (PW6) (Dot)

  • Shinhan Jaune Brillant No2 (PO20/PW6) (Dot)

  • Shinhan Peacock Blue (PB15:3)

  • Shinhan Viridian (PG7)

  • Shinhan Neutraltinte (PB66/PBk11) (Dot)

  • Holbein Pyrrolrot (PR254)

  • Holbein Permanent Violet (PV23)

  • Holbein Burnt Sienna (PBr7)

  • Ultramarin (PB29) (Cynea)

  • Sienna natur (PBr7) (Cynea)

  • Old Holland Manganese Blue

  • Winsor & Newton Viridian

  • Daniel Smith Quinacridone Deep Gold

  • Daniel Smith Lunar Black

  • Daniel Smith Moonglow

  • Daniel Smit Rose of Ultramarine

  • Daniel Smith Burnt Tigers Eye

  • Daniel Smith Green Apatite

  • Daniel Smith Blue Apatite

  • Sammelbestellung (alle von Daniel Smith):
    - Sodalite Genuine
    - Kyanite Genuine
    - Sugilite Genuine
    - Amethyst Genuine
    - Purpurite Genuine
    - Amazonite Genuine
    - Fuchsite Genuine
    - Diopside Genuine
    - Jadeite Genuine
    - Serpentine Genuine
    - Zoisite Genuine
    - Bronzite Genuine
    - Burnt Bronzite Genuine
    - Hematite Burnt Scarlett Genuine
    - Minnesota Pipstone Genuine
    - Red Fuchsite Genuine
    - Piemontite Genuine
    - Tiger’s Eye Genuine
    - Hematite Genuine
    - Hematite Violet Genuine
    - Sicklerite Genuine
    - Bloodstone Genuine
    - Black Tourmaline Genuine
    - Mayan Yellow
    - Quinachridone Gold (noch nicht komplett gesichert, da weiß ich in ein paar Tagen hoffentlich mehr)
    - Quinachridone Coral
    - Mayan Red
    - Quinachridone Pink
    - Potter’s Pink
    - Mayan Violet
    - Permanent Violet
    - Perylene Violet
    - Shadow Violet
    - Mayan Dark Blue
    - Payne’s Grey
    - Naphtamide Maroon
    - Lunar Earth
    - Transparent Red Oxide
    - Transparent Brown Oxide
    - Environment Friendly Brown Iron Oxide
    - Goethite Brown Ochre

  • unerwartet
    - Azo Yellow
    - Permanent Yellow Deep
    - Mayan Orange
    - Perylene Scarlett
    - Perylene Red
    - Anthraquinoid Red
    - Quinacridone Fuchsia
    - Quinacridone Violet
    - Quinacridone Purple
    - Ultramarine Red
    - Imperial Purple
    - Lapis Lazuli Genuine
    - Ultramarine Turqoise

  • Dr. Ph. Martin Hydrus: Weiß, H1, H2, H3, H4, H5, und beim Rest sind leider die Nummern abgegangen. Es sind ein Lila, zwei Blautöne, ein Grünton und zwei Brauntöne. Wenn ich dran denke, frage ich Star noch danach x’D

Tinte und Tusche
  • Deleter White 2
  • Dr. Ph. Martins Pen White
  • Koh-i-noor Zeichentusche in Gelb, Rot, Blau, Grün, Braun und schwarz
Buntstifte
  • Ein 36er Set Farber Castell Art Grip
  • Ein 24er Set Polychomos + Fleischfarbe hell und violett
  • Ein 24er Set Derwent Colour Soft + Steel Grey und Petrel Grey
  • Ein 12er Set Derwent Inktense
  • Prismacolor Premier: Jaune Deco, Rouge Permanent, Black Grape, Indigo Blue, Spring Green, Beige
  • Prismacolor Verithin: Pêche Claire
  • Prismacolor Col-Erase Blue
Liner
  • Sakura Micron Schwarz: 005 und 003

  • Sakura Micron Sepia (also das dünklere Braun, Name steht keiner drauf): 005 und 003

  • Sakura Micron Braun (also das hellere Braun, Name steht keiner drauf): 005

  • Sakura Micron Rot: 005

  • Sakura Micron Pink: 005

  • Sakura Micron Blau: 005

  • Farber Castell PITT-artist pen schwarz: SB, B, XS

  • Deleter Line-3 grau: 0,1

  • Deleter Line-3 sepia: 0,05

  • Copic Multiliner SP schwarz: 0,03

  • Copic Multiliner schwarz: 0,1 und 0,3

  • Unipin Fine Line schwarz: 0,05

  • Derwent Grafik: 0,05

  • Rotring Isograph: 0,25

Glitzer
  • Mica Powder die Sets: Warm Colors, Pearls, Brights, Soft Lights, Beautiful Earth

  • Glitzernagellack

  • Penac Metallic Gel Gold und Silber

  • Daniel Smith Duochrome Mauve

  • Daniel Smith Duochrome Cactus Flower

  • Daniel Smith Duochrome Hibiscus

  • Daniel Smith Duochrome Autumn Mystery

  • Daniel Smith Iridescent Ruby

  • Daniel Smith Iridescent Antique Copper

  • Daniel Smith Iridescent Antique Gold

  • Daniel Smith Iridescent Antique Silver

  • Sammelbestellung:
    - Duochrome Tropic Sunrise
    - Duochrome Arctic Fire
    - Iridescent Antique Bronze
    - Iridescent Scarab Red

Papier
  • Lana Bristol
  • Lana Dessin
  • Stonhenge Fine Art Paper Pad White
  • Lanaaquarelle Hadern glatt
  • Arches Feinkorn 300g
  • Arches satiniert 300g
  • Fabriano Artistico Feinkorn 300g
  • Fabriano Artistico Satiniert 300 g
  • Canson Moulin du Roi Feinkorn 300g
  • Canson Montval glatt 180g
  • Hahnemühle Bamboo
  • Silberburg Büttenaquarellpapier
  • Strathmore Colored Pencil
  • Strathmore Drawing schwarz
  • Papermania Kraftpapier
  • Kraftpapier von dem ich die Marke nicht weiß
  • Schwarzes und Dunkelblaues Papier, von dem ich die Marke nicht weiß
  • Eine Menge Papierproben (sowohl von Hahnemühle, als auch von anderen Zeichnern und dem letzten Adventkalender), die ich bei weitem noch nicht durch habe.
Zubehör und weiteres
  • Pinsel:
  • Da Vinci Cosmotop Spin: 5, 3, 2, 0 (doppelt), 3/0, 10/0
  • Winsor&Newton Foundation: 6, 4, 2
  • Ami Schriftpinsel Schlepper: 2
  • Raphael Martora 0
  • Maskierflüssigkeit: von Sennelier und den Stift von Pebeo
  • Lyra Aquarellkreiden (einmal verwendet, nicht so recht damit angefreundet)
  • Diverse Radiergummis und Radierstifte
  • Copics: Y08, E00, E02, BG000, BG01, B28, B29, G07
  • Diverse Bleistifte
  • Zest-it
Worüber ich mich freuen würde

Generell: Bitte wo möglich auf Bio, Fairtrade und Tierschutz achten.

Bei Motiven kannst du mir bei dieser Aktion mit Jahreszeitenbezogenen, also winterlichen Motiven eine Freude machen (zum Beispiel Winterlandschaften, Personifikationen der Jahreszeit, Kaminfeuer, Kerzen oder was dir sonst noch dazu einfällt). Weihnachtliche Motive oder speziell auf Feiertage bezogene Motive sind allerdings nicht so wirklich meins. Und natürlich freue ich mich über alles, was auf meiner Wunschliste im Profil zu finden ist. Mit oder ohne winterlichem Bezug :)

Oh, und ich liebe Collabs. Also wenn du mir Skizzen oder Lines zum ausarbeiten/anmalen schicken möchtest, machst du mir damit auf jeden Fall eine Freude :D

Zeichensachen

Ich arbeite in letzter Zeit sehr gerne mit Aquarell und lerne auch langsam, mit dem Medium umzugehen :) Mit Dopplungen kann ich hier eher nichts anfangen, da ich an einem Näpfchen ohnehin Ewigkeiten zehre (Ausnahme: Dots). Im Übrigen liebe ich granulierende Farben und bin ein besonders großer Fan der Daniel Smith Primatek-Farben. Hier lohnt es sich vielleicht auch, die Sammelbestellung zu stalken, auch wenn ich bis Ende der Anmeldephase wohl schon eintragen kann, welche Farben ich jetzt bekomme ;) Und ich mag hübsche Rosa-, Lila und Blautöne. Und schwarz. (Mit interessanten Rot- und Brauntönen kann man mich auch ködern)

Aber auch mit Buntstiften arbeite ich gerne, insbesondere mit Polychromos (sind aktuell eigentlich die einzigen Buntstifte, die ich verwende). Aktuell bin ich gerade auf der Suche nach einem dunklen Lila, hellem Rosa und Indigo. Aber auch über andere, zusätzliche, Farben freue ich mich, besonders im Blau-Lila-Rosa Bereich (Rottöne habe ich bei weitem genug…) und kaltes Grau.

Bei Papier bevorzuge ich glattes Papier. Das gilt sowohl für Aquarell (ich liebe satiniertes Aquarellpapier), als auch für Buntstifte (ich mag Bristolpapier für Buntstifte xD). Stonhenge-Papier finde ich auch toll.

Bei Pinseln bevorzuge ich Syntetik und eher feine Pinsel (Präzisionsfantikerin).

Bezüglich Copics: ich besitze zwar ein paar, habe damit aber bisher nur ein bisschen herumexperimentiert. Wenn ich mal Zeit habe, mag ich mich näher damit beschäftigen, aber aktuell zählen sie wohl kaum zu meinen Hauptmedien. Wenn du mir unbedingt welche schicken möchtest, bitte nur Rot-, Violett oder Grautöne, da hab ich noch gar nichts. Aber du kannst Copics auch gerne ganz weglassen (und bitte auf keinen Fall überwiegend Copics).

Bezüglich Washi-Tape und Motivpapier: ich kann nicht garantieren, dass ich sie jemald verwende x’D Aber ich finde sie hübsch. Besonders gerne mag ich asiatische Muster und filigrane/florale Sachen. Was ich nicht so hübsch finde: regelmäßige Muster (Karo, Streifen, Punkte usw - auch mit Zusatzdeko), kawaii-stuff (Tiergesichter, Essen, Chibis - das einzige was ich hier vielleicht mag sind Kätzchen, aber auch das nicht als Muster. Als Einzelmotiv schon eher)

Ich probiere auch gerne neue Sachen aus, auch wenn ich nicht immer dazu komme. Aber wenn du ein ganz tolles Material kennst, das ich unbedingt ausprobieren muss, mache ich das gerne :D

Außerdem wollte ich schon länger mal Kratzpapier ausprobieren habe aber noch rein gar nichts in die Richtung.

Essen

Ich mag Schokolade, besonders Bitterschokolade und weiße Schokolade. Und ich liebe Schokolade und Pralinen mit Alkohol. Milchschokolade mag ich nur, wenn Alkohol drinnen ist. Und Fudge ist toll.

Kekse sind toll, aber Lebkuchen sind nicht so meins. Kekse mit Schokolade sind super _

Ich trinke sehr gerne Tee, vor allem grünen und schwarzen. Besonders gerne aromatisiert. Und Matcha und Chai sind beide toll <3
Kräuter- und Früchtetee mag ich aber im allgemeinen nicht.

Trinkschokolade mag ich auch, je ungewöhnlicher die Geschmackssorten, desto besser :D Gilt übrigens auch für normale Schokolade. (Wobei… das ungewöhnlich hat eine Grenze x’D Also Sachen, die nur bedingt essbar klingen, mag ich meistens nicht mehr)

Geschmacksrichtungen, die ich mag: Pfefferminz, Orange, Ingwer, Zimt, Beeren (bis auf Erdbeeren), süß-sauer und bittersüß. Außerdem mag ich tropische Früchte (besonders Mango und Maracuja, Ananas ist nicht so meins) und Kokos. Ich liebe Matcha, besonders in Schokolade. Generell ist Schokolade mit Tee eine tolle Erfindung.

Wenn jemand vorhaben sollte, mir etwas nicht-süßes zu schicken: ich mag Chips und die meisten Wurstsorten.

Alkohol mag ich nur, wenn er süß ist (oder in süßer Verpackung, siehe Schokolade xD)

Sonstiges

Ich mag Schmuck, oder um genau zu sein: Halsketten (und Kettenanhänger). Ich habe keine Ohrlöcher, Ringe und Armbänder finde ich meistens nervig. Und ich mag Haarschmuck. Alles lieber filigran, klobig ist nicht so meins xD

Bücher sind toll, besonders Fantasy, besonders mit interessanten weiblichen Charakteren. Bücher (oder generell Geschichten), in denen nur Männer erste Geige spielen, langweilen mich meistens. Und ich mag flauscheweiche Happy-Endings, auch wenn sie unrealistisch sein mögen.

Ich mag Selbstgemachte Sachen, und zwar ziemlich unabhängig davon, was genau es ist. Ich finde einfach toll, dass sich jemand die Mühe gemacht hat :D
Du brauchst aber auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn du kein Basteltalent hast, ich hab auch keins x’D

Ach ja, und ich freue mich über praktische Aufbewahrungshilfen für Stifte. Ich habe viel zu viele Buntstifte und eine Abneigung gegen Schüttelpenale. Und die Metaldinger in denen die Sets drin sind, sind auf Dauer auch nur bedingt praktisch, vor allem wenn man Zusatzstifte hat… (oder die Dinger wohin mitnehmen will…). Wobei… eigentlich nicht nur für Stifte. Ich mag hübsche Schachteln oder Dosen um mein diverses Zeichenzeug zu sortieren. Mit hübschen Metalldöschen für Aquarellfarben macht man mir eine genauso große Freude wie mit einer hübschen Schachtel in der ich die ganzen Kleinigkeiten die ich in Tauschbriefen bekommen habe, adequat lagern kann (oder Motivpapier, Papierproben und was sonst noch so alles auf meinem Schreibtisch rumrennt…). (Das einzige, was ich nicht gerne in Schachteln oder Kisten lagere, sind Buntstifte. Für die mag ich die Dinger mit Schlaufen.)

Und ich würde mich sehr über kleine Briefchen von dir freuen :)

Bitte nicht

Womit du mir leider keine Freude machen wirst: ich mag erotische oder sexy Frauendarstellungen gar nicht. Generell sind leicht bekleidete Damen eher nicht meins, schon gar nicht im Winter (aber ich mag Frauen auf Karten deutlich lieber als Männer xD). Auch große Mengen an Highlights und vor allem Glanzpunkte entsprechen gar nicht meinem Geschmack. Dasselbe gilt auch für Glitzersteine und ähnliches. Generell mag ich eher wenige Formen von Bastelkarten (ich mag Kratzkarten, Brandmalerei und integriertes Washi-Tape/Motivpapier, ansonsten eher nicht so). Gewalt ist auch ein großes NoGo. Eine detailliertere Liste mit Erklärungen gibt es in meinem Profil (und auch hier kann BLUECHILD im Zweifelsfall helfen).

Zeichensachen

Ich bin ein Fan von Präzision, also mit Materialien mit denen man nur schwer präzise arbeiten kann, macht man mir eher keine Freude. Auch Sticker, Glitzersteine und ähnliche Applikationen sind an mich eher verschwendet.

Und außerdem bitte KEINE giftigen Aquarellfarben. Zumindest nicht die, wo man Zeichner deswegen warnen sollte, mich machen die nämlich furchtbar paranoid. Ich trau mich dann nicht mal mehr, meine fertigen Bilder anzufassen x’D

Lichtechtheit ist mir übrigens nicht rasend wichtig, sofern die Sachen Lichtecht genug sind, dass ich Bilder ein paar Tage offen am Schreibtisch liegen lassen kann, ohne dass sie ausbleichen.

Essen

WICHTIG: Ich darf aktuell weder Ei noch Mandeln essen. Spurenelemente sind okay, aber bitte achte auf die Inhaltsangaben, auch bei Getränken (speziell Tee und Trinkschokolade enthält gerne mal Mandeln). (Und es bringt mich nicht um, falls doch mal was drin sein sollte, aber es wäre trotzdem besser, wenn nicht).

Außerdem mag ich weder Nougat noch Marzipan und bin auch kein großer Fan von Haselnüssen. Generell brauche ich keine Nüsse in Süßigkeiten.

Lakritze mag ich nicht, genauso wenig wie Gummizeug. Generell vertrage ich irgendeinen Süßstoff vermutlich nicht, zumindest wird mir von Gummizeug u.Ä. gerne mal schlecht. Die meisten Gelees mag ich auch nicht.

Ich kann Kohlensäure nicht leiden und bin sehr empfindlich bei Schärfe. Also bitte auch eher keine Chilli-Schokolade x’D

Kaffee ist auch nur sehr bedingt meins und ich mag keinen Kaugummi.

Sonstiges

Bitte bloß keine Kosmetika. Meine Haut reagiert auf extrem viel mit Juckreiz und Rötungen und ich vertrage nur sehr wenige Kosmetika (inklusive Duschgel, Handcreme, Make-Up… so ziemlich alles, was man auf die Haut tun kann und keine Seife ist. Seife geht). Und auch bitte kein Parfüm u.Ä. ich bin sehr empfindlich was Geruchstoffe angeht und bekomme davon leicht Kopfweh. Duftkerzen gehen meistens noch.

Abgesehen davon trage ich keine Ohringe oder Ringe und bitte eher nichts zum aufstellen. Ich habe schon eine Vitrine voller Figuren, Figürchen, Steine, Erinnerungsstücke… ich hab einfach keinen Platz für mehr, auch wenn ich die Dinger eigentlich mag… x’D

Ach ja… und bitte keine Bücher beschädigen x’D Letztes Jahr gab es einen wunderschönen Kalender, bei dem Bücher als Verpackung herangezogen wurden und auch wenn die Idee genial war, blutet mir da immer das Herz x’D

Liste wird bis zur Auslosung noch editiert, wenn mir noch etwas einfällt :)

Ich poste schonmal meine vorläufige Liste, sie ist noch nicht vollständig und wird bis Mitte September noch erweitert und ergänzt :)

Hallöchen!

Heyho liebes Wichtelchen,
ich bin Minzi, 30 Jahre alt, hoffentlich demnächst Masterstudent und furchtbar darin, mich selbst vorzustellen :D Zusammen mit meinem Mann habe ich eine kleine Wohnung in Magdeburg und hoffe, dass ich es bald hinbekomme, dass hier ein Hamster mit einzieht.

Normalerweise hänge ich sehr gerne im Forum herum, sowohl in der Shoubox als auch auf dem Discord-Server.
Ansonsten lese ich sehr gerne, wenn ich nicht gerade zeichne, spiele Videospiele quer durch alle Genres und trage begeistert Lolita-Mode.

Durch die Begeisterung für letzteres mag ich auch einiges an kitschigem Zeug, inklusive der Farbe Rosa… ich trage nämlich am liebsten Dinge von Angelic Pretty und bin demnach eher eine Sweet Lolita, auch wenn ich Classic Lolita nicht abgeneigt bin an sich.

Ansonsten nähe ich auch noch sehr gerne und mache eigentlich auch eine Menge anderer Handarbeiten wie Stricken oder Häkeln… je nachdem, wonach mir gerade ist ;)

Ich vermute wohl auch, dass ich wohl langsam auch in Richtung “furchtbares Wichtelkind” mutiere, da meine Sammlung seit dem letzten Jahr um einiges gewachsen ist XD; Einen Teil davon habe ich für mein Industriedesign-Studium zugelegt, aber vieles ist mir auch einfach nur so in die Finger gefallen ;)

Was ich habe

Druckbleistifte in 0,3 + 0,5 + 0,7
ColorEno - Alle Farben + Nachfüller
Genug Bleistifte und Radierer im Allgemeinen
Federn, diverse
Federhalter (3x)
Koh-I-Noor in Grün, Rot, Magenta und Braun
Winsor & Newton Indian Ink
Multiliner, alle Größen
Farbige Liner:
Grau, 0.05, Sepia, 0.05

Aquarellfarben

Diverse von Schmincke Horadam, Mijello, etc.
Alle Farben von Gansai Tambi (36er + Starry Colors)
Pastellschimmerset von finetec
Colorex Starterset + Saflor, Orienblau, Marsorange, Bleichgold)
Marabu Mixed Media Aquarellwachsmaler
Winsor & Newton Aquarellmarker Kadmiumgelb, Alizarinkarmesin, Preußischblau, Ultramarin, Saftgrün, Gelber Ocker, Elfenbeinschwarz
Rubbelkrepp (Schmincke + Colorex)

Buntstifte

Inktense 24er
Fantasia-Buntstifte
Diverse Polychromos
Diverse von Lyra Rembrandt
Prismacolor 132er
Splender von Rembrandt

Marker

Billig-Marker, diverse
16 Graphmaster, vor allem Blau + Brauntöne
Einige Copic Ciao ( 0, C3, RV000, RV29, RV95, R00, R22, BV00, BV02, BG000, B00, B05, B63, BG000, E00, E11, E33, E35, E41, E50, E51, E53, E93, V000, YR00)

Weitere Farben

12er Billig-Gouache
Billig-Acryl
Billig-Pastellkreide
Billig-Ölkreide

Pinsel

Gute Rotmarderpinsel in 2+9+12 für Aquarell
Einen Schlepperpinsel
Diverse Billig-Pinsel für Acrylgepansche
Wassertankpinsel

Papier

Canson Montval in diversen Ausführungen, 300g/m²
leGrandBloc Aquarellpapier
Guardi Artistico in diversen Größen, 300g/m²
Aquarellpapier Boesner Eigenmarke 300g/m²
Clairefontaine halbsatiniertes Aquarellpapier 300g/m²
Fabriano Artistico Satiniert 300g/m²
Hahnemühle Anniversary 450g/m² Aquarellpapier
Hahnemühle Nostalgie Skizzenpapier in A5, 100g/m²
Strathmore 300 Bristol Vellum
Canson Illustration
Steinpapier
Schoellershammer Markerpapier

Bastelmaterial

Glitzersteinchen und Pulver bis zum umkippen
Motivpapier
Nagelsticker
Washi-Tape Meine Tapes auf insta
Rubbelspitze
ModPodge Dimensional Magic
Embossing-Set

Sonstiges

Kakao-Schablonen
Kinder-Airbrush-Set
Bastelskalpell
Linolschnittwerkzeug + Stempelgummi
Schneidematte/-maschine
Perlen-Pen in hell, durchsichtig + weitere Farben, die ich verlegt hab
Schmucksteinkleber
FixoGum-Kleber
Konturenscheren
Glitzernagellack
GlimmerMist in Iridescent Gold und Pearl

Darüber würde ich mich freuen

Die Liste hier kannst du eher als grobe Leitlinie sehen und nicht als “in Stein gemeißelten Wunschzettel”, ich habe hier nur aufgeschrieben, was mir selbst so spontan in den Kopf gekommen ist.

Da ich hauptsächlich mit Aquarell arbeite, freue ich mich immer über neue Farben. Zur Zeit suche ich aber vor allem nach schönen Grüntönen. Da hat meine Palette bisher noch starke Defizite, da ich bisher nur Phtalogrün, Maigrün, Permanentgrün Oliv, Kobaltgrün tief (alles Horadam) und bald Green Apatite von Daniel Smith habe XD

Mein kleines Gouache-Set aus 12 Farben würde sich auch über Ergänzungen oder Erweiterungen freuen :D

Mich würden auch andere flüssige Aquarellfarben oder weitere Aquarellmarker interessieren, da ich bisher nur die von Colorex habe, daher gerne Dinge von Ecoline o.ä. :D

Zur Zeit steht auch noch ein Anspitzer für Pastellkreidestifte o.Ä. auf meiner Wunschliste, ich brauche einen für meine Prismacolor und vergess’ den beim Bestellen immer.

Und wenn wir gerade bei Buntstiften sind… Polychromos in Elfenbein und Weiß gehen auch immer und sind demnächst bei mir alle :D

Ich würde auch gern mit farbigen Linearts machen und habe ja ein Braun von koh-i-noor, aber das ist auf dem Papier immer so dunkel. Falls sich da eine Alternative für die Arbeit mit Feder finden lässt, wäre das auch total etwas für mich <3

Kratzpapier steht auch auf meiner Wunschliste, da komme ich bei mir schlecht 'ran, leider.

Ich habe zwar schon Wassertankpinsel, aber der dünne von pentel geht langsam seinem Lebensende entgegen und fusselt schon aus.

Motivpapier geht auch immer!

Stempel mit Pflanzenmotiven

Washitapes, da ich davon halt bisher echt wenig habe und sie super finde. Motivlich würde ich mich da sehr über Blumenmotive oder Tapes mit traditionell japanischen Motiven freuen

Bastelzeug wie kleine Anhängerchen oder große Perlen, etc. ich bastel’ mir auch gerne mal Schmuck selbst.

Dünne Aquarellpinsel sind auch immer gern gesehen, die verschleiß’ ich immer recht schnell.

Ansonsten interessiert mich auch immer ungewöhnliches und neue Sachen, welche man vielleicht nicht überall bekommt. Da probiere ich sehr gerne neues aus :D

Anderes

Ich freue mich immer über selbstgebastelte Dinge! Sei es genäht, gebastelt, gestickt, gebackenes… alles finde ich super!

Auch bin ich ein totaler Tee-fan, mittlerweile könnte ich einen Teeladen in meiner Küche eröffnen aber der Tee verdunstet auch immer übelst schnell.

Wenn es um’s naschen geht, liebe ich Schokolade in allen Formen!

Da es auf Weihnachten zugeht, mag ich auch weihnachtliche Pralinen gerne, da gibt es ja immer diverse interessante Sorten, die vorher aufploppen in den Läden.

Falls ihr einen Kaufland habt, die haben Mini-Stollen in der Geschmacksrichtung Bratapfel, von denen ich auch nie genug bekommen kann zu Weihnachten.

Aus meinem Profil könnt ihr sicherlich auch meine generellen Vorlieben herauslesen ;)

Winterliche Motive finde ich auch super, sie können auch gerne ein wenig weihnachtlich-kitschig sein, davor renne ich bei meiner Kitschgalerie sicherlich nich weg ;D

Auch, wenn ich größere Deko-Sachen ausgeschlossen habe, Kawaii-Krimskrams geht bei mir immer, wie z.B. Stifte in Pocky-Form, kleine Anhängerchen usw… also alles, was man auf www.blippo.com und ähnlichen Seiten finden kann XD

Ansonsten alles, was ich nicht in meiner „Ich-habe-Liste“ habe und was nicht in meiner „Ich-brauche-nicht-Liste“ steht, ich teste immer sehr gerne neue Dinge aus :D

Ich brauche nicht/Ich mag nicht

Acrylfarben, ich bin mit dem Medium bisher noch nicht warm geworden und habe noch so vieles anderes, auf das ich mich lieber konzentrieren möchte.

Ölpastellkreiden, sind wohl auch nich so mein Ding

Pastellkreiden habe ich so viele, wie ich brauche

Holzbleistifte, außer ihr findet einen kawaii-igen ;D

Nagellack, davon habe ich schon so viele (…37 Flaschen oder so)

Große Sticker, mit kleinen dekoriere ich auch gern die Rückseiten meiner Kakao-Karten, aber große kann ich motivlich meist nicht sonderlich gut unterbringen. Als kleine Richtlinie würde ich vielleicht Sticker über 4cm Durchmesser sagen. Darunter ist natürlich alles wieder in Ordnung ;)

Essen

Ich mag eigentlich alles, bis auf Gelatine. Davon bin ich überhaupt kein Fan. Sollte sich was zu naschen in den Kalender aufmachen, bitte nur von Katjes ohne Gelatine ;) Da ist aber wieder alles okay. Auf Vegetarisch/Vegan brauchst du sonst aber keine Rücksicht nehmen, ich habe tatsächlich nur ein Problem mit Gelatine ;)

Roiboos-Tee. Den habe ich einfach über und kann ihn nicht mehr trinken.

Ansonsten ist tatsächlich alles in Ordnung bei mir ;) (Keine Allergien, ich liebe Lakritz, Nüsse und so weiter XD)

Sonstiges

Badezusätze nur, wenn sie für Whirlpool-Wannen geeignet sind. Habe selbst keine Wanne, aber kann die Wanne meiner Schwiegereltern mitnutzen, die eine Whirlpool-Wanne haben.

Make-Up oder Pflegeprodukte auch eher weniger, da ich in der Richtung eine empfindliche Haut habe. Ausnahme wären hier aber Naturseifen.

Deko-Krimskrams habe ich bereits selbst genug für meine kleine Wohnung ;___; Was ich selbst auch bedauere, da ich so was sonst gern kaufe, aber mir einfach der Platz fehlt.

Ich mag Quallen überhaupt nicht, daher bitte ich euch, bei allem auf Motive mit Quallen zu verzichten, weil mich die einfach nur gruseln wie sonstwas.

Sneak edit: 26.09.2017

Moin Moin, anbei mein Menü!
Genauere Listen können jederzeit über Eller erfragt werden.

Was über Major

Ich bin ewige 29 Jahre alt, wohne am Fuße des Odenwaldes und bin gebürtiger Norddeutscher. Ich habe zwei große Leidenschaften: Chemie und Kunst. Aus Gründen bin ich von Berufswegen Chemiker und von Hobbywegen Künstler ohne Verkauf. Auch Mikrobiologie hat sich in mein Leben geschlichen, so arbeite ich nicht nur mit den kleinen Scheißerchen, sondern finde sie auch von Kunstwegen her spannend.
Nachhaltigkeit und Umwelt liegt mir am Herzen, auch wenn ich das nie als Banner vor mir trage. Ich tendiere zu nachhaltigem Essen (vegan + vegetarisch), minimalistische Kosmetik, fahre lieber mit dem Rad statt mit dem Auto und kann mich an allerlei künstlerischen und satirischen Beiträgen zu Umwelt und Nachhaltigkeit erfreuen. Gerne mit scharfer Zunge und ungerne stumpf direkt-aktivistisch. Je subtiler, desto interessanter.
Als Chemiker aus vollem Herzen quatsche ich manchmal zu viel darüber, wie die Welt aufgebaut ist und warum gerade etwas nicht klappt…

Ich analysiere gerne und mag Rätsel. Wenn du also Spaß daran hast, deine Identität während des Kalenders zu verschleiern, dann freue ich mich darauf, das Spiel mitzuspielen! Sehr gerne!

Mal-unrelevante Dinge

Nicht-Malzeug mag ich:
Tee (alles außer Darjeeling oder Erdbeeraromatisiertes)
Schokolade (ohne Chili, aber Pfeffer ist ok)
Kekse, gerne auch selbst gebacken
Stiftemäppchen jeglicher Art
Mineralien, Edelsteine
Seife
An Schmuck trage ich Ohrringe und Ketten
Handgeschriebene Rezepte

Allergien:
Nickel, oft in unedlem Zeug einlegiert
Ledergerbstoffe
Moschus, die Basis nahezu aller Parfüms und anderer Düfte
Und ich bin Vegetarier, das betrifft auch Gelatine, Karmin E120 und „Sodium Tallowate“(Kosmetik).

Nicht-Malzeug mag ich nicht:
Fleisch, Fisch, Gelatine, Dinge mit Karmin E120, aluminiumhaltige Speisen (Streusel!), Gummitiere, Erdbeeraroma, Minze/Menthol, starker Eiergeschmack, Kaugummi, Kaubonbon, Bonbons allgemein, Fruchtgummi
Klassischer Dekokrams, den Tine Wittler hinstellen würde
Anhänger für Taschen gehen bei mir nach 30 Minuten kaputt

Motive

Zu gemalten Dingen:
Motivideen findest zu zu Hauf in meinem Profil.
Ansonsten mag auch Inchis und steh total auf Schüttel- und Bastelkarten mit/ohne Türchen.
Klassische Weihnachtsmotive sind nicht so meines.

Mal- und bastelrelevante Dinge

Anregungen, was mich interessieren könnte:
Neben Kakao bin ich gerne mit Skizzenbüchern unterwegs. Sowohl Aquarellpapier als auch normales für trockene Medien. Alles, was praktisch ist mitzunehmen und unterwegs zu nutzen, nehme ich dann postwendend auch gerne für Kakaos, weil es einfach zu benutzen ist.
Sowas wie Marker für Trockenskizzenbuch fehlt mir z.b. komplett. Hier mag ich nichts, was durchdrückt (Copics durchgefallen) und mag lieber gedecktere Farben. Starterset-Knallfarben habe ich als Kinderfilzer, benutze ich aber sehr ungerne, weil mir die krassen Farben missfallen.
Für Kakao fehlt mir manchmal ein gutes Papier, auf dem ich Alkoholmarker und Buntstifte gleichzeitig einsetzen kann.
Wofür ich mich auch interessieren würde, sind edele Washitapes (nicht süß oder kitschig, eher traditionell und gedecktere Farben) und dein heiliger Gral in Sachen Papier, wofür auch immer.

Traurig musste ich mich von meinem Muji Gelstift in türkis (oder blaugrün?) verabschieden.
https://twitter.com/PantyKitten124w/status/901785348610678785
Der war leider auch nicht radierfest, nochmal hätte ich den nicht gekauft. Wenn du einen wasserfesten, radierfesten Ersatz für diese Farbe findest, die man auf Reisen mitnehmen kann, wäre das super :D Sakura hat z.b. nur grün oder blau, aber kein grünblau, selbst habe ich noch nichts gefunden.

Generell gilt: Lieber wenig, qualitativ Gutes anstatt viel Billiges. Zu Action kann ich auch selber fahren.

Womit du bei mir vollkommen falsch landest:
Ich mache nahezu nie etwas mit Glitzer oder irisierenden Sachen. Ich hab sowas, benutze es aber nicht.
Ölfarbe
Bastelkrams, für den man viel Hirnschmalz braucht, um den auf Kakao zu kriegen
Deleter Tusche schwarz 4, die Qualität stinkt.
Beduftete Mal- und Bastelsachen
Ramschiger Billigkram

Was ich bereits besitze:
-Aquarellfarbe und Papier, viel und ausreichend
-Acrylfarbe in Studioqualität
-eine solide Markersammlung, die meisten aber ohne Pinselspitze
-Buntstifte: Polychromos + eine kleine Auswahl Buntipapier
-Pastellkrams, damit komm ich eh nicht zurecht
-Stempelschnitzausrüstung
-Blattmetall und so Zeugs
-Bleistifte, ich ertrinke darin
-dubiose Filzer fragwürdiger Qualität
-Gouache
-Aquarell-Washitapes von Aliexpress
-Diverse Schüttelkartenfüllungen
-Tusche (Rohrer + Klingner Zeichentusche: Schwarz, Cyan, gelb, margenta, indigo, umbra; das 6er Set Koh i noor; diverse weiße Tuschen)
-Inktense Sammlung
-Neocolor II 40er Set
-Federhalter gebogen und Röhre, dazu Deleter starter Set und Hiro Federn, komm ich aber nicht gut mit zurecht und nehm lieber richtige Füller
-diverse Fineliner in schwarz, sepia, rötel, knallrot, grau und violett. (Lieblingsstärke: 0.3 mm/ Faber Castell S)
-Pentel Pinselstift in black 101
-Pentel Wassertankpinsel
-Da Vinci Cosmotop Mix B rund in diversen Größen

Hallo,
meine Liste gibt es wie immer auf meiner Website :)
http://frozenparadise.de/zeichenmaterial/

Sie wird bis Ende September auch noch einmal überarbeitet.
Selbes gilt für die Motiv-Vorlieben (auch auf der Website ;)

Hier direkt vorab - bitte nicht von den aktuellen Vorlieben irritieren lassen - die werden sich bis Dezember sicherlich hier und da ändern, Bereiche wandern von dort wo anders hin oder werden wieder entfernt.
Wenn ihr also was daraus zeichnen wollt, kann es passieren dass sie in einer Woche schon nicht mehr dort stehen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr auch gerne Taname schreiben - sie ist meine persönliche Ansprechpartnerin für euch :)

Ich freu mich jetzt schon total aufs Stalken :D
Liebe Grüße
Naly

Hallöchen :)

:two_hearts:Hier wären Informationen für meine/en Wichtel/Mama/Papa :D :two_hearts:

Details

Ich muss sagen ich freue mich wirklich über ALLES !
Meine Zeichenmaterial- Sammlung ist noch ziemlich klein :)
Und ich probiere auch unglaublich gerne neue Sachen aus .
Am 11 Dezember hab ich Geburtstag ;)

Sachen mit dennen ihr mir eine besondere Freude bereiten könnt :

Details

-Hübsches Motivpapier
-“Kawaii”-Stuff
-Aussergewöhnliche Zeichenmaterialien
-Bastelsachen (Da geht wirklich Alles )
-Seifen [Ich sammel die Teile xD]
-Dinge die irgendwas mit meinen OC’s zu tun haben ;)
-Süßigkeiten (habe keine Allergien)

                        No Go's :
Details

-Mazipan und Lakritze >.<
-Insekten
-Kaffee
-Sachen mit Fleisch >.<
Das wars eig. auch schon ;)

Das wars dann eig auch von mir und ich hoffe ich kann euch damit ein wenig weiter helfen :)

Hallo zusammen!

Toll, dass es die Aktion auch dieses Jahr wieder gibt! Ich freu mich jetzt schon auf Dezember :D

Meine Infos

Schön, dass Du einen Kalender für mich zusammenstellst! Ich freue mich jetzt schon darauf ihn zu öffnen!

Was Du allerdings wissen solltest ist, dass ich am 19.10. Geburtstag habe und da bestimmt auch das ein oder andere Zeichenmaterial geschenkt bekomme. Bei Dingen, die sich verbrauchen, stört es mich nicht sehr, wenn ich sie doppelt bekommen sollte.

Am liebsten hochwertiges oder welches, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

  • Bunte, aquarell-taugliche Fineliner: am liebsten 0,05mm oder 0,03mm (außer Sepia)
  • Wasserfeste Tusche (Schwarz/Sepia)
  • Eure liebste Zeichenfeder
  • Druck-Buntstifte (grün, blau, braun)
  • Aquarellfarben (habe Liste beachten)
  • Aquarellpapier (habe Liste beachten)
  • Dünne Wassertankpinsel
  • Dünne Pinsel
  • Großer Silikon"pinsel" (zum Grundieren)
  • Rubbelspitze/ Rasterfolie
  • Perlenpen
  • Finetec-Farben
  • Skizzenbuch/Con-Hon (aquarelltauglich!)
  • Hochwertiges Gouachefarben-Starterset
  • Pastelkreide(Soft) + Fixierspray
  • Stempel mit Naturmotiven (sehr gern auch selbstgemachte)
  • Ungewöhnliches, Neues
Anderes

Prinzipiell freue ich mich am meisten über Zeichenmaterial oder Selbstgebasteltes (nicht essbares).

  • Tee: süße Früchtetees, gerne Mischungen oder aromatisierten (z.B. mit Vanille) Grün-/Schwarz-/ oder weißen Tee, Chai finde ich auch gut
  • Ketten: Naturmotive (Blätter, Bäume, Vögel; ggf. stilisiert) oder einfache Formen (Tropfen, Sichel o.ä.)
  • Reisebücher
  • Billige Kerzen (Teelichter/Stumpenkerzen)
  • Aufbewahrung für Zeichenmaterial: Mappe für Liner/Buntstifte (aber eine, wo sie geordnet liegen bleiben)
  • Selbstgemachte/Bedruckte Taschen/Tücher etc.
  • Schokolade: am liebsten Giotto oder irgendwas mit Haselnuss oder Milchcreme
  • Gummibärchen sind auch ok
  • Schnelle Skizzen von dir
Bitte nicht

Glitzerkleber
Streu-Glitzer
Nagellack
wasserlösliche Tuschen
Bleistifte
Buntstifte
Radierer
Alkoholmarker

Anderes

Minze(!)
Kräutertee
Lakritz
Dunkle Schokolade
Tassen
Liköre
Bunter/ billig aussehender Schmuck
Armreifen, Ohrringe, Haarschmuck

Das hab ich schon
  • Aldi-/Lidl-Motivpapiere (mehr als genug!)
  • Farbkarton (mehr als genug!)
  • Kraftpapier
  • Hahnemühle Bamboo (Mix Media)
  • Hahnemühle Brittania (Satiniert/Rau)
  • Fluid Watercolor Paper
  • Gerstäcker Eigenmarke
  • Canson Monteval
  • Canson Imagine
  • Winsor and Newton: Artists’ Watercolour Paper (Mould-Made)
  • Winsor and Newton: Cotman Watercolor
  • Idee: Skizzenblock
  • Daler&Rowney: Watercolor Paper
Aquarellfarben

S - Schmincke, DS - Daniel Smith, vG - van Gogh, M- mijello mission gold, O- Old Holland, t- tintoretto, sh- Shinhan, W&N- Winsor Newton, L- Lukas Aquarell

  • Schmincke: 24er Starter Kasten
  • S: Titangelb
  • S: Kadmium Orange dunkel
  • S: Dunkelrot
  • S: Kobalttürkis
  • S: Permanentgrün oliv
  • S: English Veneric Rot
  • S: Walnußbraun
  • S: Sepiabraun
  • S: Lasurgelb
  • S: Alizarin Karmesin
  • S: Brilliant Purpur
  • S: Heliotürkis
  • S: Phatalogreen
  • t: Alizarine Krapplack Dunkel
  • vG: Gamboge
  • O: Old Holland Yellow Med
  • O: Yellow Ochre burnt
  • O: Scheveningen Green
  • M: Jaune Brilliant NO. 2
  • M: Bright Clear Violet
  • M: Compose Blue
  • M: Melon Green
  • M: Prussian Green
  • M: Vandyke Green
  • M: Greengrey
  • DS: Undersea Green
  • DS: Prussian Green
  • DS: Quin Gold
  • DS: Moonglow
  • DS: Blue Apatite
  • DS: Amazonite
  • DS: Sepentine Genuine
  • DS: Iridesent Antique Copper
  • DS: Duochrome Desert Bronze
  • sh: Danys Grey
  • W&N: Potters Pink
  • W&N: Rose Madder Hue
  • M: Cherry Red
  • M: Shell Pink
  • L: Grüne Erde Veroneser
  • Maskierflüssigkeit, Gummi arabicum

aktuell in Sammelbestellung: (noch unklar, ob die Farben tatsächlich zustandekommen)

  • DS: Duochrome Cactus Flower
  • DS: Douchrome Cabo Blue
  • DS: Iridescent Antique Gold
  • DS: Iridescent Antique Silver
  • DS: Lunar Violet
  • DS: Potters Pink
  • DS: Lunar Blue
  • DS: Fuchsine Genuine
  • DS: Red Fuchsine Genuine
  • DS: Lunar Earth
  • DS: Naphtamide Maroon
  • DS: Indigo
  • DS: Hematite Genuine
  • DS: Cascade Green
  • DS: Rich green gold
  • DS: Green Apatite
  • DS: Perylene Maroon
  • DS: Deep Sap Green
  • DS: German Green Raw Umber
  • DS: Iridescent Blue Silver
Buntstifte
  • Polychromos: komplett
  • Fantasia Colours
  • Derwent Inktense 24er
  • Staedler Aquarell Noris Club
  • Koh-I-NIOR: Graues 12er Set
Sonstiges
  • Nagelsticker (diverse)
  • Washi-Tape (diverse)
  • Stempelkissen: Grün versch., Schwarz, Dunkelblau, Hellblau, Violett, Bordeau, Weiß, Silber, Gold
  • Kunststeinchen (Grün, Orange)
  • Sehr simple Stanzteile: Herz, Sterne, Rose
  • Eckstanze, Ahorn-Stanze
  • Wasserlösliche Tuschen (verschiedene)
  • Stempel (diverse)
  • Glitzerkleber/Nagellack etc. (mehr als genug)
  • Doppelseitiges 3d-Klebeband
  • Schneidematte + Skalpell
  • Kohlestifte
  • Aquarellkästen + Leernäpfen (deutlich mehr als ich momentan Farben habe!)
  • Pusteröhrchen (für Aquarell), Spachtel, Billige Acryl- und Ölfarben zum Testen