@Eller: Ich würde es als Feature sehen xD (Und ich wollte das gerade schreiben, als ich deinen Edit gesehen habe, schließlich konnte Schatten beim Frühlingswichteln auch als Joker einspringen xD)
Dann ist es ein feature. XD Gut so. Ich hatte schon die letzten Jahre immer so viel Spaß…
Jaa, mach mit, Eller! XD Niemand verpulvert so wunderbar viel Geld für sein Wichtelkind wie du
Ermelin, das stimmt nicht mal so sicher. XD Klar, ich verpulvere ne Menge, aber letztes Jahr hab ich so ein oder zwei Kalender gesehen, die mich vermutlich noch getoppt haben. prust Vermutlich. Genau nachgerechnet hab ichs natürlich nicht. ;)
Eller bitte spring mit dazu, das wird bestimmt super lustig^^
…ist das mit der Selbstvorstellung jetzt erwünscht? irritiert ist
Was es über Nelia zu wissen gibt
31, verheiratet, durchgeknallt. Mehr ist da eigentlich nicht. Oder doch…? :D
Die Nelia malt eigentlich schon immer, aber so richtig mit Leidenschaft und Plan erst seit 2000 rum (da war ich grade süße 14). Ursprünglich hatte ich mal den Wunsch in eine künstlerische Richtung zu gehen, aber das hat sich schnell zerschlagen. Ich habe lange Zeit Buntstifte nicht gemocht (dabei habe ich früher fast ausschließlich mit Buntstiften gemalt) und Aquarell gemieden, wobei zumindest letzteres, als ich endlich Zugriff auf Künstlerqualität hatte, zu meinem Standardmedium wurde neben meinen geliebten Copics. Auch mit Buntstiften habe ich mich wieder angefreundet. Die meisten meiner Zeichenmaterialien habe ich von selbst erarbeitetem Geld gekauft. Meine ersten Copics habe ich 2006 erstanden durch mein FSJ-Taschengeld.
Entgegen meiner späteren Idee Pharmazie oder Architektur zu studieren oder eine Ausbildung als Kauffrau zu machen entschied ich mich für ein Verwaltungsstudium im Öffentlichen Dienst (wobei sich das Studium eher für mich entschieden hat, alles andere wollte mich nicht orz). Ich bin daher inzwischen Beamtin und arbeite auf einem Sozialamt.
Seit nunmehr zwei Jahren bin ich verheiratet und bin aktuell daran am Nachwuchs zu arbeiten (bisher noch ohne Erfolg), weswegen ich es auch gut fände, würdest du auf Alkoholisches im Kalender zur Gänze verzichten.
Ich trinke gerne Tee, ich liebe hübsche Teedosen, ich habe kein Problem mit Pink/ Rosa in jeglicher Schattierung, ich scheue vor Glitzer und Schimmer nicht zurück und mag Flamingos, Füchse und Eulen (s.u.). Lediglich mit Dekokram kann ich nix anfangen, das staubt bei mir nur ein und steht im Weg rum.
Ich beiße nicht, ich bin da viel zu faul.
Bitte beachten!
- Ich habe Kontaktallergien. Meine Allergene kommen in Kosmetik und auch in Künstlerfarben und –malmitteln etc. vor. Daher bitte ich hier um besondere Vorsicht.
Konservierungsmittel: (Chlor)Methylisothiazolinone - verzichte bitte komplett auf Produkte mit diesem Konservierungsmittel (bzw. der Einfachheit halber alles, wo “Isothiazolinon” vorkommr), da ich schon allein von den Ausdünstungen Ausschlag bekomme.
Duftstoffe: Hydroisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde, Hexylcinnamal, Citral, Coumarin, Farnesol, Citronellol und Methyldibromo Glutaronitrile Dibromdicyanobutan.
- Ich vertrage außerdem Litschi, Erdnüsse und Kaffee nicht, bin lactoseintolerant (kleinere Mengen Milchprodukt, vor allem in Gebäck o.ä. verarbeitet, sind aber kein Problem) und kriege von Nickel Ausschlag. Ich hasse Rooibos-Tee (auch in Teemischungen). Nussnougat lässt mich würgen. Geleezeug wie Geleebananen ebenso. Rosinen sind nur in geringen Mengen ok. Von Minzkonfekt (dieses weiß-rosane)/ Fondantsüßigkeiten kriege ich leider Zahnschmerzen. Da wir Nachwuchs planen (und bis der Kalender da ist hoffentlich mit Erfolg…) bitte ich, auf Alkohol in Lebensmitteln gänzlich zu verzichten, Danke!
- Ich mag Chili nicht. Generell vertrage ich scharfe Lebensmittel mit der Ausnahme von Ingwer nicht gut. Ingwer ist dagegen ziemlich geil und konsumiere ich gerne in Plätzchen (Orange-Ingwer, nom), kandiert oder auch frisch als Tee. Ingwer-Kaubonbons esse ich zuliebe meiner drei schon seeehr alten Zahnfüllungen nicht mehr ;_______;
(- da ich aktuell versuche meine 10 überflüssigen Kilo, die ich mir seit der Hochzeit und Dank Bandscheibenprotusion angefressen habe, wieder los zu werden, wäre ich gar nicht so traurig, wenn du nicht allzu viel Süßes in den Kalender tust ^^’) - Ich kann Putten nicht ausstehen.
- Ich vertrage keinen Horror/ Grusel.
- Zu mir kommt an Weihnachten das Christkind. Der Mann im Roten Mantel mit Rauschebart kommt bei mir nur zu Nikolaus :D
- Verzichte bitte komplett auf Ölfarben, (Öl-)Pastellkreiden/-stifte, Holzbleistifte, schmierende Radiergummis, groben Glitzer/Glitzerkleber/Glitterglue, Nail Art Sticker, Bordüren, Strass, Fimoteilchen, Stanzteile, etc.
- Ich bastle nicht. Ich kleb mich nur selbst am Tisch fest und tu mir mit der Schere weh.
- Dekorationsgegenstände sind an mich schlicht und ergreifend verschwendet und belasten nur unnötig dein Budget.
Das besitze ich - lass dich bitte nicht abschrecken, du wirst genug finden, was du mir in den Kalender tun könntest!
Alkoholmarker
Ich liebe meine Copics (Ciao, Sketch und ein paar Classik Marker, die ich aufgrund der kleinen harten Spitze kaum nutze, einen habe ich allerdings schon auf Pinselspitze (statt Keilspitze) umgerüstet). Es mag günstigere Alternativen geben, aber ich bleibe meinen Copics treu (und will auch nicht von anderem überzeugt werden ^^’) Meine Marker bewahre ich entweder in Acryl-Displays oder Stoff-Wallets auf.
- Copic Marker, Sketch und Ciao (Aniversary-Set, 12er-Pastell-Set, etliche Einzelstifte.) Ergänzende Farben brauche ich nicht. Allerdings sind einige meiner Aniversary-Sketch kaputt/komplett vertrocknet und verkrustet und würde mich über (normale) Sketch als Ersatz freuen. (Y32, Y35, YR68, BG01, B99)
- Copic Various Inks (brauche aktuell keine neuen, habe erst aufgerüstet)
- Neopiko Hautfarbenset und Pastellset (je 6 Stifte) als Ergänzung zu meinen Copics – vertragen sich aber leider nicht so gut, da passieren komische Dinge .___.
- Winsor&Newton Brushmarker Perle Rose
- Promarker (zwei Hautfarben, ein Grün)
Aquarell und Tuschen
Aktuell rüste ich auf (möglichst lichtechtes) Aquarell aus der Tube um, welches ich aber in Leernäpfe abfülle (ist praktikabler zum Mitnehmen). Mir reichen kleine Tuben - 15ml-Tuben werde ich kaum leer bekommen ^^’
- Schmincke Akademie Kasten mit 12 halben Näpfen, von mir um ein paar Horadam-Farben erweitert incl. Gold und Silber, benutze ich nur noch selten.
- Kuretake Gansai Tambi Watercolor Set mit 36 Farben
- Colorex Aquarelltuschen: Starterset mit 8 Farben, Pflaume, Burgunder Rot, Saflor, Türkischrot, Hautrosa, Marsorange, Pampelmuse, Chartreuse, Tannengrün, Orientgrün, Orientblau , Ultramarinblau, Nacht, Paynesgrau, Taubengrau, Olive, Silber, Zartgold - Hierfür bitte keine Ergänzungen, da ich die Farben so gut wie nicht mehr verwende. Ich liebe sie wirklich, aber sie sind einfach null lichtecht.
- Tubenaquarell:
• Mijello Mission Gold in Permanent Deep Red (PR 254) und Muschelrosa
• Winsor&Newton Artist’s Water Color in Winsor Yellow (PY 154)
• Schmincke Horadam: Titanweiß, Spinellbraun, Walnussbraun, Phtalo Saphirblau, Terra Pozzuoli, Quinacridone Purpur
• Daniel Smith (5ml): Rose of Ultramarin, Quinacridone Deep Gold, Quinacridone Magenta, Mayan Dark Blue (15ml), je als (abgefüllten) Napf: Duochrome Cabo Blue, Duochrome Hibiscus, Quinachridone Gold, Moon Glow, Indathrene Blue, Lunar Blue, Naphtamide Maroon
• Holbein (5ml): Quinacridone Gold, Quinacridone Red, Horizon Blue, Mineral Violet, Titanweiß (ich wünsche mir noch Bamboo Green und Peacock Blue, falls du zufällig(!) grad durch Japan reist – importiere die Farben bitte nicht, es ist ein Unding für Farben, die in Japan um 300-350 Yen kosten, hier 10 Euro zu blechen! Das ist es mir nicht wert!).
• Van Gogh: Olivgrün und Cölinblau - Ph. Martins Pen White
- Deleter weiße Tusche
- Rohrer und Klingner Zeichentusche in Goldgelb, Magenta, Phtaloblau (noch immer nicht probiert, stehen seit annähernd 2 Jahren unbenutzt rum)
- Rohrer und Klingner Aquarelltusche in Maigrün (noch nicht getestet)
- diverse Winsor&Newton-Tuschen, auch in Weiß, Gold, Silber und Diamant, nicht mehr in Benutzung
- Aquarellmarker von Kuretake und Winsor&Newton. Bitte schenke mir keine Aquarellmarker, ich mag sie wirklich nicht. Wenn ich Aquarell malen will, nehme ich Aquarell und wenn ich Markercoloration will, nehme ich Marker.
Farbstifte
- Polychromos 12er-Set mit zugekauften Farben
- Prismacolor: 72er-Set und Einzelstifte: Sky Light Blue, Crimson Red, Pomegranate, Sap Green Light, Black Grape, Dioxazine Purple Hue, Grey Green Light, Blender, Cobalt Turquoise, Peach Deco
- Derwent Coloursoft Pale Purple (fand ich ein bisschen kratzig?)
- Derwent Artists Künstlerfarbstifte in Champagne und Dark Violet
- Fantasia Buntstifte
- Aquarellbuntstifte 36er von Caran d’Ache und Goldfaber 12er-Set, beides kaum in Benutzung (bin kein Aquarellstiftmensch, s. auch Aquarellmarker)
Acryl
- Acryl-Set von Reeves (12 Minituben)
- PRIMAcryl von Schmincke in Phthalogrün gelblich, Phthaloblau rötlich, Lasur-Orange und Quinacridon Magenta, Kadmiumgelb Hell, Brillantgelb, Rubin, Orientbau, Lasur Violett, Titanweiß, Acryl Soft-Gel glänzend (bisher das Gel noch nicht benutzt)
Papiere
- Deleter A6 135kg (Postkartengröße, mein Standardpapier für Copic, habe noch 5 ungeöffnete Päckchen daheim xD) und BK Kent 135kg in A4
- Perfect Colouring Paper von Holtz/transotype
- Hahnemühle Illustration Papier Manga
- Manga Illustration Papier von Copic in 70g und 130g
- MyMarkerPad von Ebeling
- Hahnemühle Bamboo Skizzenpapier, Skizze/Pastell, Skizze (grau mit dem Hahn drauf)
- Skizzenpapier von Brunnen
- Skizzenpapier Idee Hausmarke
- Aquarellpapiere von Hahnemühle, mit denen ich nicht klar komme: Bamboo Aquarell, Britannia 300g/m² matt, Echtbütten 200g/m² rau
- Canson Montval 300g/m² (nicht mein Lieblingspapier)
- guardi artistico aquarello 250 g/m² matt (mag ich recht gerne)
- Fabriano Artistico Aquarello extra white grana satinata hot pressed 300g/m² (Lieblingspapier derzeit)
- Hahnemühle Cezanné satiniert (tolles Papier, hat gute Chancen mein Lieblingspapier zu werden)
- Aquarell Postkartenblock von AMI 300g/² (ist okay, aber kein Burner)
- Vang Aquarellpapier Postkartengröße 300 g/m² (mag ich gerne)
- Winsor& Newton Aquarell Marker Pad A3 (mag ich auch gerne, werde ich niemals aufbrauchen, weil riesig)
- Hahnemühle Acryl-Malblock
- Leinwand-Block
- Lana Zuckerrohrpapier (für Acryl und Aquarell) (noch nicht getestet)
- Kraftpapier in Massen
- Lana Bristol und Dessin
- Clairefontaine Dessin a grain (Buntstiftpapier, mag ich nicht .___. Das ist wie festeres Klopapier und ich krieg keine geschlossenen Farbschichten hin, wenn ich die Farbe nicht wie bekloppt ins Papier prügle, ergo Aua im Handgelenk)
- Steinpapier von Boesner
- Strathmore Bristol Smooth und Vellum und Bamboo in ATC-Format - das Smooth mag ich bisher am allerliebsten für Buntstifte, der Stift gleitet so schön satt übers Papier, aber auch das Vellum mag ich. Gerne mehr davon, auch in etwas größer.
- Ranger selbstklebende Leinwand-ATC-Vorschnitte und das ATC-Papier Manila (fast leer T_T)
Zubehör, Bleistifte, Pinsel und Sonstiges
- UV-Schutz-Spray für Aquarell
- Zest it (Lösungsmittel für Buntstifte)
- Powder Blender (Blendermedium für Öl-basierte Buntstifte) (Das Texturspray wäre eine nette Ergänzung)
- Spitzmaschine von Dahle mit Softklemmbacken <3
- Liner zuhauf
- Druckbleistifte: Pentel Orenz 0,3 (mag ich nicht, der kratzt übers Papier, obwohl ers angeblich nicht soll), Faber Castell 0,5 (mein Liebling) und Rotring Tikki 0,7
- Color Eno in Orange, Rosa, Lila, Hellblau und Dunkelblau inkl. passende Nachfüllminen (außer Orange)
- Kratzpappen in vielen Formen und Farben
- Wassertankpinsel von Pentel in S und M, Caran d‘Ache medium, Winsor&Newton
- Federn, nicht mehr in Benutzung
- Rasterfolien, nicht in Benutzung (ich hatte mal vor einen Comic zu machen, aber daraus wurde nichts)
- Maskierflüssigkeit von Colorex und Maskierstift von Molotow, bin diesbezüglich versorgt
- Minikompressor mit Copic Airbrushpistole
- Eckstanzer mit lustigen Formen und für runde Ecken
- Schneidematte, Stahlmaß und Cutter inkl. Ersatzklingen
- Sakura Glue Pen (ein Klebestift in Kugelschreiberform)
- Ölfarbenset 12er, bin mit denen für immer beleidigt.
- Ministempelkissen von Versacolor in Gold und Peony und noch andere Stempelkissen in Goldtönen, Rot und Farbverlauf von Pink nach Blau. Wird seltenst benutzt.
- Kurvenlineale
- Kreisschablone und eine Ovalschalblone (eigentlich für Sprechblasen in Manga) bis je 4 cm (Schade, dass es die nicht noch größer gibt)
- 2 Stiftverlängerer
- Stempelgummiblöcke
- Linolschnittwerkzeug
Glitzer, Schimmer, Effektfarben, Gelliner
- Glimmermist (Sprühglitzer) von Tattered Angels in Pearl (Gold hätt ich noch irgendwann gerne)
- ZIG Wink of Stella Brush in clear, gold und pink
- ZIG Wink of Luna Brush in Gold
- Schmincke Aero Color shine blue
- (grober) Glitzer zuhauf (Lose und als Glitterglue) (benutze ich nicht mehr, fällt mir dauernd ab, lässt sich nicht scannen, trocknet ein…)
- Gelliner in Weiß, Silber und Gold (Pentel, Sakura)
- Glitzerliner in Silber und klar (Sakura)
- Schmincke Aqua Shine (nicht benutzt bisher, Allergie auf das Konservierungsmittel)
- Kuretake Gansai Tambi Starry Colors (Goldfarben-Set)
- Finetec Perlglanzfarben 12er-Set (M1200) und Perl-Rosegold als Einzelfarbe
Hilfestellung :D
- Ich mag nicht nur Copic und Aquarell, sondern auch Acryl und Buntstifte. Multimedia ist nicht mein Ding.
- In meinem früheren Leben war ich definitiv eine Elster, Fee und Meerjungfrau - alles zusammen :p
- Ich mochte Flamingos und Füchse schon, bevor sie in waren. Auch Eulen mag ich, aber da nicht die bunten Comic-Varianten. (Ich habe ein paar sehr schöne, sehr elegante stilisierte Eulen-Ohrstecker und -hänger in Silber und Altgold mit honigfarbenen Steinchen)
- Ca. A6 bis A5 ist ausreichend für alles, was ich so mache.
- Buntstift- und Aquarellpapiere (matt oder (halb-)satiniert) nehme ich gerne
- Skizzenbücher (festeres Papier mit sehr wenig/ohne Struktur, muss Kugelschreiber und Color Enos abkönnen, feste Rückseite ist ein Muss, gern auch selbst gebunden, falls das zu deinen Hobbies gehört)
- Gerne mehrere Farben/ Blätter/ Einheiten pro Material, damit ich schön rumtesten kann. Es müssen auch nicht 24 verschiedenste Materialien sein (wenn du das doch schaffen solltest und ich alles gebrauchen kann o.o das wäre gruselig!)
- (selbstgemachte) Sachen für die Aufbewahrung oder zum Mitnehmen von Zeichenmaterial
- Bitte keine Dinge, von denen ich geschrieben habe, dass ich sie nicht nutze oder nicht mag. Ich habe meine Meinung nicht grundlos und lasse mich ungern belehren. Ich bilde mir ein mit 31 Jahren genügend Lebenserfahrung zu haben, dass ich eine gefestigte Meinung bezüglich meiner Vorlieben und Abneigungen haben darf.
- Mir ist es lieber weniger, aber dafür hochwertigere Künstlermaterialien zu bekommen, als einen Haufen Billigzeug, wovon ich am Ende nichts benutze. „Lücken“ lassen sich prima mit Tee, Geschichten, allerlei Pröbchen, Selbstgemachtem, … auffüllen :D
- Ich war Oktober 2016 in Japan, es war toll und ich vermisse es. Solltest du gerade zufällig bzw. während der Kalenderpack-Phase durch Japan reisen, würde ich mich riesig über allerlei schöne Sachen aus Japan freuen (in den 100Yen-Shops gibt’s so viel schönen und leckeren Firlefanz <3)! Dies gilt selbstverständlich nur, falls du wirklich zufällig nach Japan reisen wirst (oder in einem Anfall von Vorhersehung bereits passendes Zeug dort geshoppt hast). Ich möchte nicht, dass du Unsummen ausgibst, um irgendwas für mich zu importieren.
- Falls du selbstgemachten Schmuck in den Kalender geben willst: Ich mag Ohrstecker/-hänger (bevorzuge Silber, Nickelunverträglichkeit), gerne in Form von Blättern/ Federn (keine echten Federn!) / Flügeln/ Sternen/ Mondsicheln, Blüten. Haarspangen/- klammern etc. für meine taillenlangen (aber recht dünnen, buhuhu) Haare nehme ich gern. Anderen Schmuck (außer meinen Ehering) trage ich nicht.
- Ich trinke gerne (losen) Tee (Grüner/ weißer Tee, gern mit Früchten/ Blüten aromatisiert, säurearme Früchtetees). Rooibos/Rotbusch mag ich überhaupt nicht. Ich mag auch gern Sachen mit Rose - ob Gelee, Sirup, Tee, Duftkerze, Kaubonbons/ Dragees und Kirschen (auch Kirschprint find ich nett anzusehen), Ingwer, Trockenobst und Nuss-Frucht-Mischungen (mit wenig bis gar keinen Rosinen). Ich bevorzuge Schokoladen mit einem Kakaogehalt von 65-80%. Gern mit Karamell- oder Fruchtstückchen drin oder Gewürzen (Vorsicht mit Kardamom, gering dosiert okay, zu viel Kardamom schmeckt nach Seife, Bäh). Ich mag Blätterkrokant. Ich freue mich außerdem über (selbstgemachtes) Weihnachtsgebäck. Ganz besonders freuen würde ich mich über ein selbstgemachtes Lebkuchenhäuschen <3 (falls du das kannst <3<3)
- Kakao-Karten: Ich mag Sachen mit Sternen. Mein Profil sollte dir genug Inspiration bieten – falls nicht, frage gerne über Eller weitere Themen an.
Für mich musst du dir mit der Verpackung kein Bein ausreißen. Toll wäre, wenn ich die Sachen auf meiner Kommode (ca. 30 x 70 cm) aufstellen kann. Zum Aufhängen fehlt mir leider der Platz.
Hallo Zusammen!
Dieses Jahr möchte ich mir den Adventskalender nicht entgehen lassen, ich habe mir das Budget schon im Januar zur Seite gelegt :D
Allgemeines
Hallo liebe Wichtelmama!
Ich bin Melanie, 29 Jahre alt und freue mich schon seit Januar riesig auf diese Aktion. Ich habe mein Studium gerade abgeschlossen und arbeite als Illustratorin und Autorin, zeichne also auch auf größeren Formaten, bastle dafür aber nicht.
Am häufigsten benutze ich Aquarellfarbe von Schmincke und würde mich deshalb sehr über Farben in Näpfchen freuen, die ich noch nicht habe, denn die kann ich auf jeden Fall brauchen! Außerdem benutze ich häufig schwarze wasserfeste Fineliner in unterschiedlichen Stärken, würde da auch gerne Fineliner in anderen Farben testen.
Aber ich probiere auch gerne Neues aus. Wichtig ist mir, dass die Materialien Lichtecht sind und eine gute Qualität haben.
Gegen gut erhaltene Second-Hand-Dinge, die mir gefallen könnten, habe ich übrigens nichts, ich gehe selbst gerne auf Flohmärkte und in Antiquitäten-Läden.
Die größte Freude kann man mir machen, wenn man sich mit meinen Vorlieben und Abneigungen befasst und ich merke, dass der Adventskalender wirklich für mich gepackt wurde, nicht für „irgendeinen Zeichner“. Da habe ich hier aber ein ganz gutes Gefühl <3
Ich bin auch auf Facebook zu finden, vielleicht hilft das ja :)
Folgende Dinge besitze ich bereits, weshalb ich sie nicht mehr brauche
- Diese Aquarellfarben von Schmincke: http://tinyurl.com/y98jfwsw
- Finetec-Farben (komplettes Sortiment, ich liebe sie einfach)
- Copic Marker
- Polychromos
- Pastellkreide und -stifte
- Ölkreide und -stifte
- Acryl-Farben
- Öl-Farben
- Wassertankpinsel
- Bunte Tinte und Tusche
- Glasfedern
- Motivpapier
- Brandkolben für Brandmalerei mit verschiedenen Aufsätzen
- Furnierholz
- Wachsmalstifte (wasserfest und wasservermalbar)
- Embossingpulver
- Glitzerpulver
Über folgende Zeichenmaterialien würde ich mich zum Beispiel freuen
- Aquarellfarbe in Näpfchen von Schmincke, die ich noch nicht besitze (diese besitze ich bereits: http://tinyurl.com/y98jfwsw) und ein passendes Metallkästchen
- Aquarellgrundierung (durchsichtig)
- Bunte und weiße Fineliner (bitte nicht dicker als 0.05)
- Effektfarben, gerne außergewöhnlich
- Pastellmarker wie diese hier: http://tinyurl.com/y72329tr
- Gouache
- Aquarelltaugliches Skizzenbuch
- Tube Amethyst Genuine von Daniel Smith (die ein oder andere Farben der Marke auch gerne zum Testen, aber bitte nur in Aquarelltöpfchen, nicht auf Papier o.ä.)
- Embossingstift
- Gute dünne Zeichenfeder
- Rasterfolie
- Farbige selbstklebende Vinylfolie
- Farbige Textilfolie zum Bebügeln von Stoffen (bitte nicht die, die man selbst bedrucken kann, die besitze ich bereits)
- Steinpapier
- Inchie-Stanzer (der exakt ein Inchie ausstanzt :) )
- Andere außergewöhnliche Dinge zum Malen und Zeichnen
- Etwas zum Malen oder Zeichnen, mit dem ich gar nicht rechnen würde :)
Andere Dinge, die ich liebe
- Shadowhunters (Serie) - die Bücher/Blu-rays besitze ich bereits, ansonsten kann man mir mit allem zu der Serie eine riesige Freude machen <3
- Sherlock (BBC-Serie)
- London
- Captain America
- Disney Tsum Tsum (ich sammle die kleinen Plüschtiere <3 )
- Süßes mit Matcha-Geschmack
- Kapseln für meine Tassimo-Maschine (da mag ich wirklich alles außer die Tees und die normalen Kaffees)
- Zimtsterne, Schokolade, gerne außergewöhnlich, Milka Crispello, Reeses
- Schöne, nicht kitschige Engel und Schutzengel
- Vögel (von einheimischen Singvögeln bis hin zum Pinguin, wenn sie nicht kitschig sind, wie diese bunten Eulen grusel)
- Meine beiden Sun Conures, die freuen sich auch über ein Papageien-Spielzeug oder Papageien-Leckerlies
No-Gos
- Dinge, die ich bereits besitze (siehe oben)
- Material, das nicht Lichtecht ist
- „normale“ Lebensmittel
- Bastelmaterial
- Manga-/Anime-Stil
- Servietten
- Kitsch und kitschige Weihnachtsmotive
- Selbstgebackenes
- Gestricktes oder Gehäkeltes
- Schmuck
- Kosmetikartikel, da ich leider auf vieles allergisch reagiere
- Filzstifte, Buntstifte
- Tee, Kaffee, heiße Schokolade (da ich eine Tassimo-Maschine besitze und liebe, trinke ich keine anderen Heißgetränke)
- Dinge, die gar nichts mit mir zu tun haben
Ja jaaaaa, ich mach ja brav mit… XD
Meinerseits ist das keine Pflicht, aber irgendwer hat damit angefangen und jetzt ziehen einige mit. XD Ist natürlich auch kein Regelverstoß oder so.
Hallo ihr alt eingesässenen Wichtel!
Da das hier meine erste Runde ist, würde ich mich über einige liebe Hinweise zur herrschenden Etikette freuen.
Natürlich kommt es im Einzelfall auf den Geschmack des zu Bewichtelnden an, aber wie sind die Gepflogenheiten im Allgemeinen?
Z.B. Hab ich zwei kleine Tuben Daniel Smith Farbe und einige Aquarell Leertöpfchen. Ich weiß, dass ich mich über einen 1/4 Topf D.S. Farbe freuen würde aber ich hab das gefühl es könnte knauserig oder unhöflich rüber kommen.
Dazu möchte ich anführen, dass es mir dabei nicht um’s finanzielle geht, sondern darum, dass ich persönlich lieber abgefüllte Töpfchen verschiedener Farben bekommen würde anstelle einer einzelnen Tube.
Habt ihr Tipps zu dieser und ähnlicher Situationen? Und gibt’s sonst allgemeine Nogos? :D 2 mal aufgebrühte Teebeutel?^^
Ich bedanke mich vielmals <3
Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde mich über abgefüllte Näpfchen auch mehr freuen als über eine ganze 15ml Tube, da ich an dieser wohl noch knabbern würde, wenn ich 90 bin x’D
Also nein, mir käme es nicht knausrig vor :)
Abiku, ich sehe es auch so wie Ariana. Vielleicht hast Du ja hammermässige Farbtöne, bei denen Du der Meinung bist, Dein Wichtelkind sollte diese unbedingt mal probieren. Also ICH würde mich darüber sehr viel mehr freuen, als über eine Tube.
Ich würde das auch so sehen wie Ariana und Firlefanzereien. ^^
Und selbst wenn es aus “Knausrigkeit” wäre, fände ich es nicht schlimm…? Ich bin zwar das erste Mal bei der Aktion dabei, deshalb kann ich nur für mich sprechen, aber ich fände es okay, wenn mein Wichtel mir nicht jedes Mal eine ganze Tube Farbe einpackt, sondern vielleicht mal nur einen Spritzer davon in einem leeren Näpfchen. Oder wenn es nicht gleich ein ganzer Aquarellblock ist, sondern nur mal 5 KaKAO-Rohlinge.
Es gibt sicher Tage, an denen man mal was für 10€ einpackt. Wenn man tatsächlich 2€ pro Tag anpeilt, müsste man nach diesem 10€-Tag vier Tage lang etwas reintun, das vom Material her nichts wert ist. Als “Wichtelkind” würde ich da bestimmt nicht meckern, wenn zu Ausgleich immer mal wieder was weniger wertvolles drin wäre.
Bin ja ebenfalls ganz neu dabei, aber ich muss sagen ich würde mich auch eher über kleinere Portionen freuen. Gerade wenn das Material neu ist, wäre es doch schön etwas zum Ausprobieren zu haben und nicht gleich einen 5 Jahresvorat.
PS: das mit der Vorstellung hatte jemand bei sich erwähnt, dass es im letzten Jahr recht hilfreich gewesen sei, da dachte ich warum nicht? stehen jetzt ein paar Dinge drin, die den einen oder anderen Motivwunsch aus meinem Profil vielleicht erklären.
@Abiku…ich würde mich auch über kleine Sachen freuen, so wie Ariana schon geschrieben hat… Es muß ja nich jeden Tag etwas gekauftes drinnen sein. Ein paar Proben oder so sind auch klasse. Dafür gibt es an einem anderen Tag etwas teureres. Ich bin jetzt das 2 Jahr dabei…ganz wichtig, immer Spaß haben und nie den Namen verraten^^. Sonst einfach fragen, wir helfen immer gern.
Ich hoffe mein Wichtelkind mag Aquarell XD Blick auf Farbtubenhaufen & stapelweise Blöcke/Bögen Papier werf
(keine Sorge, ich kaufe natürlich genug neu xD)
Vielen Dank an euch alle für die lieben und blitzschnellen Antworten.
Und ich würde mir kaum was mehr wünschen als von dir Cynea bewichtelt zu werden _____
Von mir aus wäre dann täglich n Pöttchen Farbe drin xDD
:traurig:…ich auch, glaub mir ich auch…oder vom Weihnachtsmann der macht auch super schöne Geschenke :iik:
Ich kann mich dir nur anschließen Abiku ;) so ein Pöttchen Farbe pro Tag wäre schon was feines;D insbesondere da sich mein Aquarell Kasten langsam dem Ende nähert xD
Moin,
Ich möchte auch wieder mitmachen. Ich freu mich schon das ganze Jahr auf die Aktion.
Platzhalter Liste.
Liebe Grüße
Calyses
Calyses, ich freu mich, dich wieder dabei zu haben - bitte klick noch eben kurz auf den Teilnahmebutton der Aktion damit ich dich bestätigen kann! Danke! :3