kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

@Eller: dafür meinte ich das auch :) die wichtigen Dinge machst dann Du :)

Also heißt dass jetzt Eller sucht noch Materialberater, die mithelfen wollen ;)

Also mir fallen da spontan ein paar Leute ein, aber ob man das zeitlich machen will, muss jeder selber wissen ;)

Ich könnte mich für den Bastelsektor als Materialberater zur Verfügung stellen, wenn du magst.
Was traditionelle Medien angeht, bin ich allerdings keine große Hilfe… ^^

Ohhhh, Chian, sehr gerne! :D Das würde halt bedeuten, dass nach der Auslosung diejenigen Leute, die Fragen zum Einkauf von Bastelmaterial haben, dich diesbezüglich anschreiben dürften und du dann dabei behilflich wärst, die Listen der betreffenden Wichtelkinder der Fragenden auszuwerten und Tips zu geben, was an Bastelmaterial wohl dazu passen würde und ggf. auch wo man es günstig herbekommt. Wie gesagt, das wäre schon mal eine riesige Entlastung für mich! <3

Na klar. Das mache ich doch gern.
Ich hab zwar selbst sicher auch nicht alle mega günstigen Bezugsquellen am Start, aber bei denen, die sonst völlig verzweifeln mit ihrem Wichtelkind, helfe ich sehr gern.

Es werden ja sicherlich nicht alle dazu Fragen haben, so dass es trotzdem noch eine Überraschung bleibt, wer mich bewichtelt. ^^

Ich fühle mich mal angesprochen XD für allgemeine Beratung bzgl. Farben und Papier, insbesondere zu Aquarell meld

So hier nun endlich auch meine Liste:

Wer bin ich

Ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Assistenzärztin für Radiologie. Habe einen Hund, zwei Katzen und verbringe meine Freizeit neben zeichnen vor allem mit lesen, schreiben, Videospielen und Pen & Paper :).
Ich habe einige OCs, zu denen sich eine Menge Material finden lässt. Da könnt ihr ggf. auch bei Gezeitenfeuer nachfragen, wenn irgendetwas unklar bleibt. Ebenso für Referenzbilder für meine Tiere o.a. oder auch allgemeine Fragen. Ich arbeite vor allem mit Buntstiften, habe aber schon so einiges ausprobiert und möchte auch noch ausprobieren, mehr dazu dann unten :) Mit Serien o.a. kann ich leider nicht so viel anfangen. Es gibt da zwar manches, das ich mag, aber klassische Fanarts sind eher selten mein Fall. Eine weitere Liste von Dingen, die ich bezüglich Karten mag und nicht mag gibt es auch in meinem Profil :) Ich zeichne fast ausschließlich Kakaos, ansonsten Dinge, die man gut verschenken kann. Z.B. individuell gestaltete Platzdeckchen, Kissen, Schals etc. etc. (daher Textilfarbe).
Für grundsätzliche Nachfragen ist auch Wendolin ein guter Ansprechpartner, sie ist meine Mutter und kennt mich ganz gut xD (Nur mit den OCs etc. hat sie wiederum nicht so viel zu tun).
Dann erst einmal… Viel Spaß beim Bewichteln, ich hoffe ich verursache dir nicht zu viele graue Haare lieber Wichtel!

Nahrungsmittel

Ist… Ehrlich gesagt schwierig mit mir. Es gibt extrem viele Dinge die ich nicht mag oder nur in bestimmter Kombination/Form mag^^°. Grundsätzlich nichts mit Milchcreme oder Alkohol, kein Marzipan, Lakritz, Gummitierchen, Bonbons, Rosinen oder generell Früchte in Süßigkeiten, keine Bitterschokolade und kein Fondant, keine Marmeladen, Gelees etc.
Haselnüsse und Erdnüsse sind okay mag ich aber nicht unbedingt, die meisten anderen (z.B. Cashews, Macadamia, Wallnuss) mag ich recht gern, auch in Kombination z.B. mit Schokolade :) Ebenso Mandeln. Ich mag käftige Vollmilchschokolade oder dunkle Vollmilch, weiße Schokolade in Maßen, Nougat in Maßen ist okay. Im Zweifelsfall vielleicht auch da mal Wendolin bzw. Gezeitenfeuer fragen, falls du unsicher bist^^°.
Beim Tee ähnlich. Ich trinke haupsächlich Schwarztee und Hagebuttentee, aber da ist mir die Marke etc. vollkommen egal, da brauche ich also nichts besonderes^^°. Aber: Ich bin definitiv auf der Suche nach leckeren Citrus-Tees. Die auch tatsächlich nach Citrus schmecken. Ein Beispiel ist der “Brasilianische Limette”-Tee von Teekanne. Den mag ich gern und etwas, was in diese Richtung geht würde ich gern probieren :). Kombinationen mit Ingwer und Vanille allerdings eher nicht, und eher die Zitrone-, Limette-, Grapfruitrichtung, weniger Mandarine etc.
Der gute Teil? Ich hab zumindest keine Allergien, Unverträglichkeiten etc. nur simple Aversionen^^°.
Meine Tiere allerdings schon, falls ihr da was würdet reinpacken wollen: An sich gern, aber eine Katze hat Epilepsie und soll kein Gluten bekommen, der Hund verträgt ebenfalls nichts mit Getreide o.a. und auch keine Konservierungsmittel. Also auch da etwas schwierig.

Zeichenmaterial

Was habe ich:
Sehr viele Encaustic-Materialien und Wachse. Den 120er Polychromos-Kasten, den 150er Prismacolor-Kasten, Die Fantasia-Buntstifte von Aldi, diverse Aquarellbuntstifte(Faber Castell, KOH-I-NOOR, Cretacolor…), Kohlestifte, Rötelstifte, die Pastellstifte von KOH-I-NOOR. Diverse Pastellkreiden, Ölpastellkreide, Acrylfarbe, Aquarellfarbe (unter anderem Fintec, Whie nights), Temperafarbe, Stoffmalfarben, ein bisschen Keramikfarbe, Jede Menge Papiere, Motivpapiere, Bastelmaterialien ((Nagel-)Sticker, Glitzer, Schüttelelemente etc.), Pinsel, Brandmalkolben, Skalpellset usw., alle möglichen Varianten und Stärken von Bleistiften, Metalleffektstifte, Blattmetalle, verschiedene Tuschen, Radierstifte und derartiges Zubehör. Modellierzeug. Jede Menge Kratzpapiere. Kraftpapier. Papyrus.
Was brauche ich eher nicht:
Mehr Aquarellbuntstifte oder -farben, ich kann mit Aquarell nicht gut umgehen^^°, Acrylfarben, Temperafarbe, Stoffmalfarbe es sei denn es ist etwas besonderes, da habe ich ein ganz gutes Sortiment, Motiv- und Bastelpapiere, noch mehr Bastelelemente (außer evtl. Stanzteilen), Pinsel usw., Encaustic-Wachse/Materialien
Worüber würde ich mich freuen:
Ergänzend: Andere Pastellstifte, ich würde gerne mehr damit arbeiten, die Kreiden mochte ich immer sehr, aber die sind für das kleine Format zu grob (Auch hier: ich mag es weich). Weitere Buntstifte, als Ergänzung zu den Polys/Prismas, mit ähnlichen Eigenschaften (Ich mag weiche, deckende, gut schichtbare Buntstifte) zur Ergänzung des Farbspektrums, wenn du da was kennst. Im Rahmen dessen auch Papier speziell für Buntstifte, falls das irgendwie anders ist, als Zeichenkarton, davon hab ich diverse :). Lieber reinweiß (oder schwarz bzw. bunt) und glatt, nicht strukturiert. Blender habe ich bisher auch noch nicht.
Grundsätzlich: Dünne weiße, schwarze, silberne Liner. Ich würde mich auch gerne mal am Zeichnen mit Markern versuchen. Alkoholmarker, Aquarellmarker… Ich hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung, was es alles gibt, was für Anfänger oder jemanden mit meinem Zeichenstil geeignet sein könnte^^° da könnte man gern ein kleines Set zusammenstellen mit dem was man eben für den Anfang so braucht, meinetwegen auch gern mit gebrauchten Stiften, ich weiß, die sind sehr teuer, aber eben nicht, ob es mir am Ende wirklich liegt/gefällt oder wieviel man benötigt, um anzufangen. Evtl. würde ich auch mal Tuschestifte/Stifte mit Pinselspitze testen.

Deko, Schmuck & Handarbeiten

Auch wenn handgearbeitete Sachen toll sind, was Schals, Mützen, Deckchen usw. usw. betrifft… Ich bin versorgt, wirklich^^° Ich habe eine ausgesprochen handarbeitswütige Mutter, sowas also eher nicht. Es würde nur herumliegen und das wäre einfach schade. Kleine Plüschies etc. falls jemand so etwas macht, zu Dingen, die ich mag, sind aber toll :) Drachen z.B. Drachen sind super^^ oder “Silberauge” das Plüschtier meines OC Lil. Falls du schreibst: Geschichten zu OCs finde ich auch immer toll. Bezüglich Dekoartikeln oder Schmuck ist es auch eher schwierig, da würde ich wahrscheinlich Rücksprache mit Wendolin/Gezeitenfeuer empfehlen, wenn du Ideen hast.

Badartikel

Also Nagellack, Schminke usw. Brauche ich nicht^^°. Nutze ich kaum. Höchstens Seife o.a. mit Citrusdüften.

Allgemeines

Ich mag Grün, Schwarz, Silber, aber auch Blau, Lila oder Rot wo es passt, eigentlich alles außer Pink/Rosatönen und Braun. Gelb- Orange-Nuancen kommt es drauf an. Ich mag flauschige Dinge. Ich mag keine Insekten, Schnecken, Spinnen, Würmer, Quallen und derartiges. Die meisten Säugetiere, Vögel Fabelwesen sind toll. Sci-Fi und Dinosaurier ist weniger meins. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Second-hand/Flohmarktware.

Gut ich hoffe ich habe nichts vergessen^^° Falls doch einfach nachfragen (lassen).

Auslandsversand bitte eher nicht, ich hab Sorge, dass ich mit einem Päckchen nicht auskomme.

LG
Sam

Woah. Super. Danke, Chian und Cynea! <3 DANN seid ihr beiden jetzt meine Materialexperten und Shoppingberater! Vielen, vielen Dank fürs Melden - das entlastet mich schon mal ganz enorm, unter diesen Bedingungen klappts dann auch mit mehr Teilnehmern. <3

Mit euch drei haben wir auch ein super Dream-Team was die Fachkompetenzen angeht ^_^

Lieben Dank auch von mir, was für eine super STA.

Dann veröffentliche ich auch mal meine Ich-habe-Liste , bzw. Infos zu meiner Person:

Wer ist das Eller?

Details

Da es dieses Jahr einige Leute vorgemacht haben, hier dann auch mal eine Beschreibung meiner Person:

Ich bin das Eller, Geowissenschaftlerin aus vollster Überzeugung… Sprich, ich hab meinen Bachelor in “Geowissenschaften”, meinen Master in “Materials Chemistry and Mineralogy”, und werde, wenn verwaltungstechnisch alles gut geht, ab Oktober promovieren. Faktisch will man mich allerdings nicht fürs Spielen mit Steinchen, sondern hauptsächlich für meine Fähigkeiten in Simulation / Mathematik - schon meine Masterarbeit war vom Thema her Modellierung, ich hatte sie in Form von kommentiertem Programmcode abgegeben… XD Sprich: ich bin so eine Art Übersetzerin… ich übersetze reale Phänomene in Mathematik.

Nebenbei male ich Aquarell-Blümchen. XDD

Außerdem spiele ich gerne Schach, treffe mich mit anderen Zeichnern, gehe gern mal auf Mittelaltermärkte, lese viel, höre viel Musik, bastele, gammele gern herum… Sprich, ich bin erschreckend normal, gemessen am Standard der Leute, die in mathematischer Modellierung unterwegs sind. Allerdings natürlich nur nach dem Standard. XDDD

Im Zweifelsfall hilft auch mein Animexx-Steckbrief weiter: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=31674

Ich-habe-Listen

Details

Wer wirklich stalken will, kann im Vorjahresthread die Listen (ja, Plural, es hat nicht mehr alles in einen Post gepasst) einsehen.

Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!] - #35 von Eller
Zeichen/-Bastelsachen-Adventskalender 2014 [Auspacken!] - #36 von Eller

In meinem Profil findet sich auch eine Aufzählung meiner Aquarelltuben (Hauptmedium). Im Zweifelsfall kann man aber davon ausgehen, dass ich ALLE gängigen Zeichenmedien und Bastelmaterialien, die ich benutzen will, auch bereits besitze. Deswegen stelle ich es meinem Wichtel auch ausdrücklich frei, das Kalenderbudget nicht nur für Zeichen- und Bastelsachen auszugeben, sondern ggf. auch einfach in was ganz anderes zu investieren. Es wäre für mich theoretisch sogar vollkommen okay, einen Kalender zu kriegen, der nichts mit Kunst zu tun hat, und sich stattdessen auf Geschenke in Bezug auf meine anderen Hobbies konzentriert. XD Was das angeht: mir ist auch recht, wenns nur ein einziges Geschenk ist, das den finanziellen Wert des Kalenders ausmacht, und an den anderen Tagen kriege ich nette Briefchen oder so…

Das verbrauche ich viel bzw. das freut mich (Zeichenmaterial)

Details

Aquarellpapier aller Art - wobei ich damit eigentlich gut versorgt bin… also bitte nur in den Kalender tun, wenn du eine exotische / hierzulande nicht erhältliche Sorte findest oder anderweitige Spezialprodukte (handgeschöpft oder whatever). “Normales” Aquarellpapier, Hahnemühle etc., besitze ich bergeweise.

Aquarellfarben - dabei aber bitte beachten, dass ich fast ausschließlich Farbe aus Tuben benutze, und auf die Lichtechtheit achte. Im Zweifelsfall bitte unbedingt Cynea für Beratung diesbezüglich anschreiben! Ich suche momentan Firmen, die ich noch nicht habe (für das, was ich bereits habe: Liste ist in meinem Profil) und insbesondere auch Näpfchen von Kremer, wobei da vermutlich nicht viel drin ist. XDD Ich bin jedenfalls nicht beleidigt, wenn keine Aquarellfarben in meinem Kalender sind - ich weiß, dass ich da etwas, äh, kritisch bin. ;)

Transparente Acrylpaste - Firma egal, ich benutze das Zeug gerne zum Kleben und zum Einarbeiten von Bastelmaterial. Habe einen hohen Verbrauch!

Skizzenbücher - Papiersorte egal, ich benutze in der Hinsicht ALLES und habe einen großen Verschleiß. (Gerade auch Aquarell-Skizzenbücher gehen immer.) Bevorzugte Formate: zwischen A5 und A4. Sehr gerne auch Querformat oder quadratisch. Wie gesagt, da bin ich absolut nicht festgelegt.

Winsor&Newton Pigment Marker in Grautönen und white blender - ich skizziere wahnsinnig gerne mit denen im Hahnemühle Grey Book, und sie gehen mir ständig leer

Aquarellfeste schwarze Fineliner - dabei benutze ich nicht ausschließlich die superfeinen (0.03-0.1), sondern auch gerne die breiteren (0.3-0.5), im Grunde kann man mit schwarzen Finelinern bei mir gar nichts falsch machen.

Naturpapiere - die finde ich einfach wahnsinnig hübsch

Bastelzeug / Applikationen - gern auch einfach Mini-Pröbchen von Papieren, Tapes, Strass, … - das benutze ich alles, und lasse mich gerne von neuem Material inspirieren

Finetec Metallic-Farben - die konnte ich auf einem Zeichnertreffen testen und war sehr begeistert, besitze aber noch keine

W&N Diamond Ink - suche ich seit einiger Zeit, konnte ich aber nie auftreiben

Außergewöhnliche Maluntergründe und außergewöhnliches Künstlermaterial - wenn du etwas findest, das WIRKLICH schräg ist: ich freu mich garantiert! XD

Das benutze ich gar nicht (Zeichenmaterial)

Details

Alkoholmarker - ich besitze ein paar, aber wir werden nicht warm miteinander. Den Großteil meiner Copics habe ich inzwischen verschenkt, und ich brauche auch keine neuen. (Auch nicht von anderen Firmen.)

Aquarellmarker, Flüssig-Aquarell, Aquarellsticks, Aquarellstifte, … - bitte geh davon aus, dass alle "Aquarell-"Dinge, die keine “normale” Aquarellfarbe (Näpfchen oder im Idealfall Tube) sind, nichts für mich sind. JA, ich habe sie getestet. Mehrfach. Von verschiedenen Firmen.

Gouache - besitze ich ebenfalls, kriege aber damit nichts auf die Reihe

Bunte Liner - hab ich, benutz ich nie

Zeichenfedern - ramme ich im Zweifelsfall ins Papier und breche sie ab…

Blaue Kugelschreiber - bin leider gegen blaue Kugelschreibertinte allergisch

Das suche ich immer (Nicht-Zeichenmaterial)

Details

Steine - Ich bin Geowissenschaftlerin geworden… Weil Steine bunt sind und glitzern. Yeah. Also ich mag Steinchen nicht nur in Schmuck-Form, sondern z.B. auch Mineral-Stufen zum Hinstellen / für die Vitrine. Trommelsteine (also diese rundlichen, polierten Brocken, die sich gut in der Hand anfühlen) habe ich inzwischen genug, in allen Variationen - aber wie gesagt, zu ner hübschen Stufe sage ich niemals nein. Auch dann nicht, wenn dann halt kein Geld für teure Sachen im Rest des Kalenders da ist. Steine unterstützen auch ganz praktisch meinen Hang zur Makrofotografie: https://ellerphotos.deviantart.com/

Schmuck - Sehr gerne auch handgemacht, aber bitte nickelfrei. :3 Und bitte beachten: ich habe KEINE Ohrlöcher oder anderweitige Piercings.

Sonnenuhren - Sowie Sternenuhren, Astrolabien, Tidenuhren, … also alles, was mit altmodischer Zeitmessung und Navigation zu tun hat. Ich sammele diese Dinge frenetisch, und es dürfte niemanden überraschen, dass als Kind mein erstes selbst geschriebenes Computerprogramm damals eine virtuelle Sonnenuhr war. hüstel Ich habe inzwischen eine raue Menge Sonnenuhren zum Um-den-Hals-Hängen (die sind ja wohl auch als Schmuck recht beliebt, so dass es davon genug auf dem Markt gibt), aber was ich suche, wäre z.B. ein kleiner hübscher Kompass zum Umhängen… pfeif (Auch hier gilt: wenns den Gesamtwert des Kalenders ausmacht, dann isses eben so.)

Tinte im Fass - Ich gehöre zu den altmodischen Personen, die noch mit Füller schreiben. (Genaugenommen SAMMELE ich Füller - allerdings tendenziell diejenigen in Preisklassen, die den Rahmen dieses Kalenders vollkommen sprengen würden. Also bitte keinen Füller schenken, es sei denn, du willst dringend einen loswerden den du nicht mehr brauchst, oder du findest zufällig nen guten Füller “billig” gebraucht auf Ebay oder so… XD) Die meisten meiner Füller werden mit Konverter oder Kolben aus dem Fass befüllt. Entsprechend freue ich mich jederzeit über neue Schreibtinte in spannenden Farben. (Ich suche momentan besonders die Farben rosa/magenta, grasgrün und dunkeltürkis.) Ich habe einen recht hohen Verbrauch, so dass man sich über mögliche Doppelungen keine Sorgen machen muss bei mir.

Handgemachte Dinge - Ich LIEBELIEBELIEBE es, Dinge zu bekommen, die andere Leute selber gemacht haben! Also wenn es irgendwas gibt, was du besonders gerne machst: ich freue mich garantiert darüber. Gerade weil ich weiß, wie viel Liebe und Mühe in solche privaten Projekte fließt. :3

Das mag ich (Lebensmittel)

Details

Kekse - gerne auch selbst gebacken, falls du so was gerne machst <3

Schokolade - bevorzugt die ganz dunkle (über 80% Kakaoanteil) oder Vollmilch. Lustigerweise bin ich kein großer Fan vom Zartbitter-Bereich dazwischen (60-70%). Ich esse aber so ziemlich alle Sorten. Sehr gerne auch Luftschokolade, Salzschokolade (nomnom!) oder ausgefallene Geschmacksrichtungen z.B. mit Chili oder Gewürzen.

Kandierte Früchte - besonders mag ich kandierte Orangen und kandierten Ingwer, FALLS sich so was zu annehmbarem Preis auftreiben lässt. Ist immer Glückssache.

Honig - falls zufällig eine Imkerei in deiner Nähe ist oder du eine ungewöhnliche Sorte findest. Normalen Supermarkt-Honig kann ich selber kaufen. ;) Aber ich liebe praktisch alles, was nach Honig schmeckt - auch Honigbonbons. Oder Met. XD

Tee! <3 - Ich trinke besonders gerne un-aromatisierten losen Tee und bevorzuge Grüntee und Oolong. Ansonsten ist aromatisierter Schwarztee auch super, den mögen mein Freund und ich dann beide. Kräutertee trinke ich seltener, aber auch gerne. Ich bin nur kein großer Fan von reinen Früchtetees.

Das mag ich nicht (Lebensmittel)

Details

Mandeln mit Honig - Dagegen bin ich sogar allergisch. Also gegen die Kombination. Mandeln allein oder Honig allein gehen, nur bitte nicht im gleichen Lebensmittel

Künstliches Fruchtaroma - Ich mag es einfach nicht so. Das bedeutet, Gummibärchen etc. und die meisten Bonbons fallen für mich eher flach. Bonbons mit natürlichem Fruchtzeug sind aber okay.

Früchtetee - ich hab keine direkte Abneigung, aber wenn ich die Wahl habe, bleiben Früchtetees tendenziell liegen

Ansonsten bin ich pflegeleicht : nicht vegetarisch oder gar vegan, und esse fast alles (außer Fisch, aber den wirst du ja wohl kaum in so einen Kalender packen wollen).

Das mag ich auf KaKAO-Karten

Details

**Die größte Freude kann man mir immer mit Bildern meiner OCs machen. ** Informationen dazu finden sich in meinem Animexx-Steckbrief: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=31674

Ansonsten sammele ich motivmäßig: Sonnenuhren, Schach-Motive, Holunder, anderes Grünzeug, Engel, Dämonen, Fantasy, Wissenschafts-Themen.

Ich hoffe, das hilft!

Yeahi, nachdem ich mich mit meinem Verlobten ausgesprochen habe, kann ich doch noch dieses Jahr teilnehmen. :D
Edit: 29.09.2017 - Copicliste aktuell

Liebes Wichtelelterchen,

danke, dass du bei dieser tollen Aktion mitmachst und dich damit bereiterklärst, mir eine wundervolle Adentszeit zu bereiten. Hier ein paar kurze Worte über mich, damit du weißt, mit wem du es zu tun hast, um den Kalender vielleicht noch optimaler auf mich abzustimmen:

Ich bin eine ruhige Rheinländerin und bezeichne mich gerne als kreativen Menschen und dass ich gerne zeichne, wird dich nicht überraschen. :D Allerdings bin ich kein begeisterter Bastler und auch wenn ich gerne selbst Texte schreibe, lese ich höchst ungern (lange) Texte. Neben KaKAOs zeichne ich auch Doujinshis! Manga-Zeichen-Stuff ist bei mir also genau richtig.
Ich arbeite ausschließlich analog.
Ich hege eine große Leidenschaft für Manga/Anime (besonders Shojokram und MagicalGirls) und auch für Japan im Allgemeinen. Weiterhin liebe ich Kawaii-Kram - gerne in Pink, aber eher ohne Glitzer. :’) Meine Lieblingsfarben neben Pink sind Orange, Gelb und Schwarz. Grau und Braun mag ich leider gar nicht.
Ich hab einen Tick für Taschen, Haarreifen und Socken (Schuhgröße 42 <3 ), gerne auch mit Kawaii- und/oder Anime-Zusammenhang.

Seit etwa zwei Jahren interessiere ich mich für LolitaFashion und habe nun auch endlich meine ersten Outfits / Coords zusammen! Ich mag die Substyles Sweet, Gothic und Sailor Lolita ganz besonders und trage vorrangig die Farben Weiß, Rosa, Schwarz und Bordeaux. Passende Accessoires wären ein Traum, aber bitte stürz dich nicht in das Thema LolitaFashion, wenn es absolutes Neuland für dich ist!

Auch wenn ich schnell und viel weine, bin ich im allgemeinen doch ein fröhlicher Mensch, der gerne lacht. Ein witziges Kalenderdesign oder Inhalt, der mich zum schmunzeln bringt, wäre also perfekt. :)
Troll mich!! xD

Kürzlich hat sich herausgestellt, dass ich an einer Lactose-Intoleranz leide. Weiterhin bin ich gegen Meeresfrüchte allergisch. Naschereien sowie alkoholischen Getränken gegenüber bin ich nie abgeneigt, höhö. :höhö:

TIPP: Ich bin häufig in der Shoutbox dieser Seite zu finden. Hier kann man unauffällig Informationen aus mir herauskitzeln.

Das hab ich schon:
  • Copic Marker ( C=Ciao / S=Sketch / M=eckiger Marker / N=Nachfüller / X =leer)

http://de.share-your-photo.com/img/60e951d81b.jpg

http://de.share-your-photo.com/img/1684a8150f.jpg

• Spectrum Noir Marker
  • Neopiko 2 Marker (600/Schwarz)
  • Outliner verschiedener Marken in den Größen 0.03mm bis 1,0mm
  • FaberCastell Grip Bleistifte + Radieraufsätze
  • Fantasia Buntstifte (plus Vorratspack)
  • Faber Castell Polychromos (diverse Farben)
  • Staedler Buntstifte (diverse Farben)
  • Dr. Ph Martin’s Pen White
  • Deleter Zeichenfedern
  • Craft & Design Kraftpapier Block (A3)
  • Hahnemühle Kraftpapier Notizblock (A5)
  • Hahnemühle Quattro Block (30x30cm)
  • Lana Dessin 220 Block (A3)
  • idena Zeichenblock (A4)
  • Manga Art Paper Block (A4)
  • Kratzpapier + Werkzeug
  • Scherenschnitt-Papier
  • Conhon
  • Skizzenbuch und Ersatzskizzenbuch
  • Rasterfolie Gradation & Graumuster
  • 2 Mono-Radierer
  • 2 FaberCastell Clean&Clear Anspitzer
  • Derwant autom. Radierer
  • Mischpalette Acryl
  • Kurvenlineale
  • Tortenspitzen
  • Bordürensticker
  • Washitape (diverse Muster)
  • Buch Manga-Zeichenstudio “Gesichter und Emotionen”
  • Buch How-to-draw-Manga “Lebendige Manga-Charaktere”
  • Buch How-to-draw-Manga “Manga aus der richtigen Perspektive”
  • Buch How-to-draw-Manga “Spannende Geschichten erzählen”
  • Buch Manga-Zeichenstudio “Hände und Füße”
  • Hello Kitty und Pusheen - Handtasche
Das mag/brauch ich nicht:
  • KaKAO-Auflagen
  • Druckbleistifte
  • weitere Spectrum NoirFarben
  • Aquarellfarben
  • Manga/Anime Figuren
  • Kalender
  • Radiergummis
  • Wolle (außer Wollsocken)
  • Zartbitterschokolade
  • Marzipan
  • (zu viel) Nougat
  • Kräutertee, Grüner Tee (Ich bin generell kein großer Teefreund)
  • Honig
  • Kaffee in all seinen Variationen
  • Popcorn
  • Weihnachtsschmuck (Ich werde dieses Jahr keinen Baum haben)
Das suche ich:
  • Copic-Marker (vorzugsweise Ciaos oder “die Eckigen”) + Nachfüller (KEIN Orange!)
  • Neopiko 2 Marker (KEIN Orange!)
  • Outliner in anderen Farben (max. Größe 0.3)
  • Bleistifte
  • Faber Castell Polychromos (KEIN Gelb/Orange!)
  • Pastellkreide (keine Ölige)
  • Kratzpapier (Regenbogen)
  • Acrylfarbe (Rot, Gelb, Blau, Weiß, Schwarz) ODER Ölfarbe (am Liebsten die Bob Ross Farben)
  • Rasterfolie <333
  • Anspitzmaschine
  • Cuttermesser (feststellbar)
  • Schneidematte (gerne auch gebraucht)
  • Zeichenbuch zur Bob Ross Maltechnik
  • Postkarten (von Orten oder Fanarts)
  • Taschen und Rücksäcke (Kitsch und/oder Merchandise [zB http://www.emp.de/art_339018/ ], geräumig sollten sie sein)
  • Kissen (Merchandise)
  • Fimo + Werkzeug (Bin hier kompletter Laie ^^)
  • Papierproben
  • Kirschen (Motiv)
  • Onigiris/Reisbällchen (Motiv)
  • weiße Luftschokolade

So :'D Trotz anstehender Abschlussarbeit nehme ich mir vor, dass ich noch einen Kalender unter die Haube kriege!

(copy und paste aus Vorjahr… Zeichensachen werden noch aktualisiert)
Was star an Zeichenzeug hat (‘kleine’ Zusammenfassung)

Was zu Essen/Wohlfühlzeug/Sonstigem

Ich bin relativ leicht glücklich zu machen (hoffe ich :D). Es muss auch nicht jeden Tag was Großes sein, auch über einen Brief oder so wäre ich schon happy!
Ansonsten…

• star ist ein (fast) Allesfresser: es kann süß oder auch herzhaft sein! Star mag alles von Schokolade bis hin zu Pizzabrötchen XD Ami/Britische/Japanische Soda ist auch immer ein Renner :D
    Star mag bloß keine allzu scharfen Sachen… z.B. Ingwerschärfe geht noch, aber ab Chili oder Wasabi hört es auf sob

• Star isst auch gern Weihnachtszeug z.B. Dominos, Spekulatius, oder Elisenlebkuchen (bitte bitte nicht die pappsüßen pseudo-Lebkuchen aus dem Supermarkt, die nur aus Teig und Schokolade bestehen! sob zumindest eine Oblate sollte dran sein, damit man es Lebkuchen nennen kann!). Star liebt auch selbstgebackenes/gemachtes, also falls in dir gewisse Talente schlummern… gg Gern auch Köstlichkeiten anderer Nation :D Es kann wie gesagt auch herzhaft sein! an Salamis, Chips, etc. denk Star sagt ja zu Bifis und co! Und crunchy oder nussig, oder vielschichtig kann es auch ruhig sein XD

• Allgemein zieht star aromatische Sachen mit Geschmack den süßen Sachen vor, z.B. lieber Zartbitter-Schoki als Vollmilch, aber eigentlich geht alles XD Ah… aber bei Bonbons ist star vorsichtiger… Da ein Bonbon meist mehrere Stunden braucht, braucht ein großer Beutel Bonbons Jahre, bis er weg ist… Also kleinere Rationen gehen noch, aber ehrlich gesagt kann star auf Bonbons auch gut verzichten DX an die zig verklebten Beutel im Keller denk In diese Kategorie fallen auch kandierte Süßigkeiten… Gegen Trockenobst hat star nix, aber kandiertes, oder vor Zucker triefendes mag star nicht so. Eigentlich auch kein Marzipan, aber bei Dominosteinen und Weihnachten macht star eine Ausnahme ^^ Hmmm… star liebt Weihnachtsnaschereien jeder Art :D kann auch alkoholisch sein oder so

• Star hat durch diverse Gaben ihrer lieben Aktionsteilnehmer gemerkt, dass Tee was ganz leckeres ist und probiert gerne alle möglichen Sorten! Wobei Grüner Tee mit Jasmin stars Favorit ist… Und auch Chai Tee…
    Und es muss auch nicht eine ganze Packung sein :'D einzelne Portionen sind absolut genug!
    Wobei… star muss gestehen, dass sie eigentlich eher ein ziemlicher Kaffee-Trinker ist :'D Am Besten so Fertigkaffee zum Auflösen… möglichst kräftig und Schaumzeug oder Aroma ist auch ok <3333 (Also über Kaffee würd ich mich mehr freuen als Tee, weil davon hab ich genug :'D)

• Star hat keine Allergien und mag abgesehen von Essenszeug auch gern duftende oder hübsche Gegenstände! Star ist kein Fan von Räucherkerzen, da wäre ein Stück Seife, eine Badebombe, Essenzen oder eine Duftkerze besser. Star mag gern Rosenduft, aber auch Fruchtiges, Gewürze, Sandelholz oder besonders Jasmin zählen zu ihren Nasenfreuden. Bei Dekozeug wäre aufhängbares am Besten, aber für kleinere Sachen findet sich auch ein Platz. Star mag motivlich vieles, besonders anmutige oder fantasievolle Motive - z.B. Sterne, Galaxien, Flügel, Natur… Oh, und falls das Profil von star bisher nicht gelesen wurde: star ist absolute Liebhaberin der Farbe Hellgrün! Oh, und star mag auch kleine Nippes wie (Halb)Edelsteinchen, Spieluhren, Windspiele, Anhänger, etc.
    Ich wäre auch voll begeistert von Selbstgemachtem __ oder so Aufbewahrungsdinger für Künstlersachen!

• star hat auch nix gegen Schmuck oder was anziehbares, wobei hier so… elegante Motive wie z.B. Rosen, Sterne und so lieber sind als kindliche (also… z.B. für Tiermotive oder Obst wär ich dankbar aber weniger begeistert)

• Abneigungen: bei Essenszeug mag star keine bitteren, keine zu scharfen (z.B. scharf wie Pfeffer oder Chai geht, scharf wie Chili ist mir bäh) oder zu sauren Sachen (also wenn sich der Mund zusammenzieht) ^^ Essen sollte keine Mutprobe sein XD star hasst Lakritze!
    Motivlich mag star keine zu beängstigenden oder blutigen Motive. angst

Motiv für Karten

Da ja noch eine Karte irgendwo im Kalender lauern wird, gibt star ein paar Tipps, da ihr Profil echt sehr sehr lang und übersichtlich ist :'D

• star hat absolut nichts gegen Weihnachtsmotive! Im Gegenteil!
  • star hat auch nix gegen gebasteltes, wenn die Wichtelmami Lust darauf hat!
  • Falls die Wichtelmami sie bisher noch nie gezeichnet hat, würde sich star über ihre OC Morgan oder Angel freuen (siehe Profil für Links).
  • Falls diese Motive schon zig mal dran waren, oder OCs tabu sind: an Fanart mag star 1. Izuko/Bakugou/Todoroki aus Boku no Hero Academia (und alle anderen Chars ebenso), 2. die Jungs aus Gundam Wing oder Gundam 00, 3. Loki aus Marvel (also Thor und Avengers) // falls dir Frauen leichter fallen: 1. fem!Loki (siehe Marvel), 2. Alita aus Battle Angel Alita, 3. Serenity/Starlights/Kakyuu/Galaxia/Helios(XD oh, ein Mann!) aus Sailor Moon, 4. Genderbender meiner Lieblingsmänner :'D
  • Falls dir auch keine Fanarts liegen, bleibt an allgemeinen Themen: Weihnachtliches, Schneeelfen/-prinzessinen/-kristalle, Glitzer-Klingblim (z.B. glitzernde Steine, Schmuck, Kristalle, Sterne, Tautropfen…), Sternen/Planeten/Galaxien, Eulen, Entspanntes/schlafendes/Ruhendes, Blüten, Magie, Natur, Hellgrün (XD), Realistische Bilder, Spray Art, Sci-Fi Städte / Raumschiffe, Cyborgs… (vl. hilft es zu schauen was in stars Galerie und Album ist…)
    Und natürlich müssen nicht alle Vorlieben auf ein und derselben Karte sein! XD Also ein Stichwort reicht ja. Und falls dir Wintermotive nicht liegen, sind auch andere Motive völlig in Ordnung!

STA-Themen, die ich mal geleitet oder teilgenommen habe und mein Album sind auch gute Indizien für meine Vorlieben :D

insgeheime Wunschliste (nur als Tipp keine Pflicht :D)
  • Uni Chalk Markers (außer schwarz)
  • Pentel Dual Hybrid Gelstifte in rot-schwarz oder blau-violett
  • Kuretake Wink of Luna zum Probieren (oder allgemein deckende Glitzerfarben :D)
  • Brusho Crystal Color zum Probieren
  • Schneidematte ;__;
  • Hüllen / Hefter für Inchies und A5
  • Holbein / Sennelier / Mijello / Daniel Smith / sonstige Künstler-Aquarellfarben (Dots würden schon reichen)
  • Kartenhüllen (zum Sammeln reicht eine pro Motiv - welche ich habe siehe Liste oben)
  • Washitape (besonders welche mit Mustern wie Origami, Gold/Glitzer, Nacht/Sterne, Federn, sonstiges was zu Kakaos passt) Hab bisher wenige, also sollte sich auf Aliexpress oder Etsy gut was finden lassen :D

Liebe Wichtelmami, bitte lass dich nicht erschlagen von den Listen XD ich bin recht genügsam und mit allem glücklich, solange ich merke, dass bei jeder kleinen Geste an mich gedacht wurde :3
Es muss also nicht extravagant oder sonst was sein, hauptsache mit viel Liebe <3
(und falls du Hilfe zu exotischeren Zeichensachen brauchst, sind Cynea und Eller bestimmt ne super Anlaufstelle XD oder falls Fragen sind, einfach über sie an mich leiten)
Vielen Dank, dass du dir so viel Mühe gibts, ich freu mich schon voll drauf und feuere dich im Geiste an XD flausch

So hier ist meine Liste! Die Materialliste ist nicht 100% vollständig da ich einige Sachen noch nicht zuhause habe, was sich wohl im laufe des Monats ändern sollte, ich sehe zu das ich sie dann noch vernüftig aktualisiere. Ich habe mal grob zu meiner Liste aus dem letzten Jahr noch aus dem Gedächtnis heraus ein paar Anmerkungen gemacht, ich hoffe das macht die Planung etwas leichter. Allerdings ist auch nicht wirklich viel dazu gekommen seit dem xD.

Aber erstmal: Hallu lieber Wichtel, ich hoffe ich kann dir ein gutes Wichtelkind sein :D
Vorweg:Ich bin wirklich schlecht darin mich kurz zu fassen. Sorry, ich habs wirklich versucht! ._.’

Über mich:

Ich bin 24 Jahre, seit etwas über einem Jahr verlobt (und sollt Schatzi mir nicht noch plötzlich davon laufen wird nächsten August endlich geheiratet!) und wir sind gerade in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Da ich mein eigenes Arbeitszimmer habe, habe ich zum ersten mal seit Jahren die Möglichkeit ein wenig Deko aufzustellen.

Ich interessiere mich für vieles und lerne gerne neue Dinge. Besonders interssieren mich Psychologie und Neorologie (Besonders für grob gesagt alles was unter ‘Was bringt einen Menschen dazu „böse“ Dinge zu tun und was sind die Auswirkungen auf deren Opfer’ und ‘Dinge die das Erinnerungsvermögen beeinträchtigen’ fällt). Aber auch Geschichte und Architektur interssieren mich sehr.

Ansonsten Koche oder Backe ich viel, bastel, nähe, mache Musik, spiele, programmiere und zeichne für Otome Games (ich liebe Otome Games! xD), schreibe Geschichten und arbeite an einem ‘kleinem’ Manga Projekt. Mein Verlobter und ich arbeiten ausserdem im Moment an einem mobile Game. Ansonsten bin ich gerade in der letzten Phase mein Abi nachzuholen. Ich schlafe je nach Motivation an meinen Projekten endweder drei Tage gar nicht oder einen Tag komplett durch. (Die Stunden die ich schlafe sind glabe ich aber noch gerade so im durchnittlichen Bereich:D).

Ich zeichne am meisten und am liebsten auf dem Kakao Karten Format, aber auch regelmäßig auf A3 und A4. Bei Acryl und Ölbildern wird’s dann aber auch mal größer.

Ich war nach meinem Schulabschluss ein Jahr in England (am Bournmouth & Poole College) und liebe seit dem alles was mich daran erinnert. Poole und Bournmouth gehören zusammen mit London, Dresden und Bielefeld zu meinen Lieblingsstädten.

Ich bin so der Typ Mensch der ziellos durch die Stadt latscht und sich einfach an den schönen Häuser (und vorallem Brücken und Treppen, warum auch immer) erfreut. Und ansonsten bin ich mega verplant und brauche viele Post it Zettel und Listen um irgendwie an alles zu denken.

Ich bin ein recht unsicherer Mensch mit vielen Ängsten, daher gehe ich nicht sehr viel raus (auch wenn es inzwischen besser geworden ist). Aber da ich nicht viel rausgehe muss ich und mein kaputter Körper (Kaputte Lunge, kaputtes Knie, Bluthochdruck, kaputtes Handgelenk und so Scherze) irgendwie Bewegung und Sport anderweitig nacholen damit meine Muskeln nicht komplett verschwinden. Wenn du ein paar Knieschonende Übungen kennst, immer her damit :D! Oder Motivationstipps, ich bin ne faule Socke wenns um Dinge geht auf die ich keine Lust habe xD

Darüber freu ich mich

Zeichenmaterial:
Generell zeichne ich am liebsten mit einer Mischung aus Copics und Buntstiften. Allerdings will ich mich in der nächsten Zeit auch gern mit mehr Aquarell beschäftigen. Über Aquarellfarben, Tipps und/oder Aquarellzubehör würde ich mich dem entsprechend ebenfalls sehr freuen. Wobei ich ja relativ viel verschiedenes mache und so sicherlich für so ziemlich alles Verwendung finde und mich freue :'D

Kleine Inspirationsliste womit du garantiert nicht falsch liegst:

• Copic sketch (besonders Hautfarben, neutrale oder warme Grautöne)
  • Polychromos (Hautfarben, grün oder blau Töne wären hier besonders toll)
  • Aquarellfarben (egal ob Tuben oder Näpfchen)
  • Pinsel
  • Weiße Tusche
  • sehr feine und/oder farbige Liner
  • Stempel
  • Stempelkissen
  • Kakao Karten Schablone
  • Rasterfolie
  • Washitapes
  • Origamipapier
  • Papier(proben) (Habe ‘mein’ Papier noch nicht gefunden)
  • Druck oder Schnitz Anfängerset
  • Bastelzubehör
  • Tusche
  • Rubbelkrepp
  • generell Hilfsmittel die den Schaffensprozess erleichtern ^-^
  • Rotring Tikky 0.35 Druckbleistifte

Lebensmittel:
Keine (Lebensmittel-) Allergien vorhanden. Ich bin auch nicht Vegetarier oder Veganer (wobei wir schon versuchen wenig tierisches zu essen und generell keinen Fisch mögen. Also solltest du tolle vegetarische und vegane Rezepte kennen würde ich mich freuen wenn du diese mit mir teilst!) und ich denke im Bereich Lebensmittel bin ich recht Pflegeleicht :D

Was ich besonders gerne mag:

• Tee:
    Ich trinke am liebsten Früchtetees oder Pfefferminze. Mein Verlobter bevorzugt Schwarztees, wir suchen noch nach einem schönen Tee den wir beide Trinken. Falls du da einen Tipp für uns hast, würden wir uns sehr freuen! :D
  • Schokolade:
    Am liebsten dunkle Schokolade mit mind 70% Kakao anteil. Und ich liebe Chilli Schokolade. Aber die ist so heftig in meinem Kopf als Luxus verbucht das ich es nicht über mich bringe die mir selbst zu kaufen. Selbst wenns günstige gibt. Mein Kopf ist da mal wieder sehr komisch xD
  • Spezielle Gewürmischungen
  • Alles mit Karamell
  • Besondere Öle, Honig oder tollen Senf weis ich auch sehr zu schätzen!
  • generell finde ich selbstgemachtes aus der Küche eigentlich immer mindestens interessant bis super (ich esse aber halt auch gern :'D). Es wird bei uns aber auch genutzt/gegessen, also lieber nix das ‘nur’ hübsch aussieht!

Sonstiges:
-Notizblöcke
-Haarspangen/Haarschmuck
-Süße Post Its
-Briefpapier
-kleine Briefchen
-Rätsel (ich liebe Rätsel <3)
-Rezepte
-Zeichen- oder Bastelanleitungen
-Stoffreste die ich für meine Hochzeitskleid oder Hochzeitsdeko benutzen kann. (Die müssten auch nicht weiß sein. Wird eine diy Kingdom Hearts Hochzeit :'D)
-Bento oder Backzubehör
-Witze :D
-Spitze
-verweise auf interessante Tutorials oder lustige Internetseiten
-dein Geheimtipp für etwas das ich unbedingt einmal ausprobieren muss!
-Deko für mein neues Zimmer
-Interssante Geschichten aus deinem Leben
-selbstgemachtes

Zum Thema Selbstgemachtes:
Egal ob gezeichnet, gebacken, gebastel, genäht oder was du so machst (wenn du sowas machst), ich freu mich sehr wenn sich jemand die mühe macht etwas extra für mich herzustellen. Ich esse auch gern uuuund ich habe ja seit kurzem mein eigens Zimmer für meine ganzen Sachen und das schaut noch sehr leer aus. Wenn du also Lust hast ein bisschen Deko dafür zu machen: nur zu! Endlich ist sowas vor den bösen Fängen meines Verlobten sicher! (Zuvor hat er eiskalt so ziemlich alles an Deko das ich hatte weggeschmissen T-T)

Ausserdem habe ich beim Colorieren generell keine Ahnung was ich da eigentlich tue xD Es ist auch definitiv das was mir beim zeichnen am schwersten fällt. Falls du da deine Colorations Art mit mir teilen möchtest oder ein schönes tutorial kennst, nur zu immer her damit :D

Besonders freuen würde ich mich wenn du den Kalender bunt durch mischen würdest und von verschiedenen Bereichen etwas reinpackst. Aber wenn du mir jetzt verschiede Aquarell Firmen näher bringen willst, meinst 'Ach die brauch nur Polychromos…!“ oder sonst was, so das relativ oft das selbe drin ist ist das für mich aber auch okay! Generell: mach dir keinen Stress! Du machst das schon. Ich wünsche dir einfach ganz viel Spaß! :D

Motive

Motive:
Auf meinem Profil kann man sehen was ich aktuell so auf Kakao Karten sammel. Allerdings gibt es natürlich noch viel viel mehr was ich gern auf Kakao Karten hätte. Ich will nur mein Profil schön übersichtlich halten. Aber solltest du da nichts finden was dich anspringt dann kannst du auch gerne etwas aus der unteren Liste für mich zeichnen, darüber freue ich mich genauso!

Fanart:
Meine Lieblingsserie ist ‘Boku no hero Academia’. Ich liebe die Serie sehr, sowohl den Anime als auch den Manga. Von den Charakteren und dem Zeichenstil bis zur Musik und den Quirks. Die Charatere eignen sich eigenen sich eigentlich alle (ausser Mineta & Aoyama, die finde ich fast schon unerträglich) als Motiv, auch für so ziemlich alles :'D Egal ob auf der Kakao Karte oder Nummernschildchen für den Adventskalender oder auf der Verpackung. Meine Lieblinge sind Midoriya & Shinso, allerdings mag ich Bakugo, Kirishima, Kaminari, Todoroki & Eraser Head auch ganz besonders. Ich sammel auch generell alles zu der Serie, wobei ich bis jetzt nur eine Midoriya Figur und ein paar Poster besitzte. Aber das werd ich in Zukunft noch ändern xD Also wenn du Lust hättest mir einen der Charaktere zu zeichnen, würdest du mich sofort sehr glücklich machen xD. (Manchmal bin ich sehr einfach gestrickt xD).

-Alles zu Final Fantasy XV
-Alles zu RWBY
-Alles zu The world ends with you
-Toma aus Amnesia: Memories
-Shiki von dance with devils
-Aus Kuroko no baskue: Kasamatsu,Hanamiya oder Murasakibara
-HEAVENS aus Uta no prince-sama Legends (Gerne zu diesem Auftritt. Besonders mag ich Eiji, Eiichi und Shion)
-Sherlock, Mycroft und Eurusaus der BBC Sherlock Serie

Allgemeines:
-Spiegelbilder (egal ob ‘echte’ oder methaphorische)
-düsteres/dramatisches
-Natur die Gebäude zurückerobert
-trauer
-gefallene Engel
-Dämonen
-Klavier
-Geige
-Drachen (düstere/gruselige/coole, bitte nicht niedlich)
-Schachbrettmuster
-Tänzer (break dance, ballet…)
-Japanese street fashion
-übergroße Schals
-Neonfarben mag ich aber auch

Mag ich nicht...

** Lebensmittel:**

• Waldmeistergeschmack
  • Sicherlich nicht Relevant, aber von Rucola wird mir schlecht, Fisch mag ich nicht
  • Marzipan würde wohl zu meinem Verlobten wandern (der würde sich allerdings freuen xD)
  • Alles mit Alkohol. Da bin ich ein wenig entfindlich und mag es auch überhaupt nicht.
  • Weißeschokolade

** Zeichenmaterial etc:**

• Sehr grobes Aquarellpapier
  • sehr dünnes Papier
  • billiges Zeichenmaterial von nich so doller Qualität
  • Nagelsticker (ich benutz die eh nicht, auch wenn ichs mir vornehme xD)
  • loser/grober Glitzer
  • schmierende Radierer
  • Pastellkreide, Ölkreide und ähnliches (Ich hasse einfach das Gefühl beim anfassen und den Geruch)

** Sonstiges:**

• Weihnachten bzw Weihnachtliche Motive bzw generell Feiertagsmotive mag ich nicht
  • Glitzerzeug
  • Kitsch
  • Bitte nichts mit starken Chemikalien oder Sachen die stark riechen, das sind meistens Sachen auf die meine Haut eher negativ reagiert. Auch wenn ich keine Allergie habe (soweit ich weiß).
  • Bitte nix mit Pfauen (die find ich gruselig seit mich mal einer gebissen hat, ausserdem machen die komische Geräusche!) oder Tausendfüssler (Kindheits/Alptraum Trauma D:).
  • unzerschnittene Maxikakaos. Wenn du mir eine möchtest dann bitte nur zerschnitten.
Das habe ich

Marker:

-Copic Sketch:
C00, C0, C1, C2, C3, C4, C5 ,C6, C7, C8, C9, C10
V000,V91, V95, BV0000, BV29, RV66
B63
E0000, E01
R30
YR01
G0000
YG06
(+ ein hellgrüner und ein dunkelgrüner, genaue Farben trage ich noch nach!)

Copics sind mein Lieblings Medium, aber die Ciao kann ich nicht gut festhalten ohne schmerzen, daher stelle ich gerade auf die Sketch Marker um. Daher liste ich meine Ciao nicht auf, da ich im Moment im begriff bin sie los zu werden. Falls du einen Copic dazulegen willst würde ich mich freuen, nur dann bitte als Sketch Marker.

-Copic Various Ink: C3
-Alpha Graphmaster Basic Set
-Twinmarker vom Action:
alle
-Winsor&Newton watercolour marker:
(ein dunkel Grüner, wird noch nachgetragen)

Buntstifte:
-Polychromos:
white, light flesh, cinnamon, brown ocher, crimson, indian red
Fantasia Buntstifte
-Buntstiftsammlung aus der Schulzeit

**Aquarell: **
-Winsor & Newton Artists’ Water Colour 12er Kasten
-Schminke Horadam: Rubin Rot, (+ ein grünton)
-Daler Rowney?: (ein total schöner Violetton)
-Aquarellstifte (keine ahnung von welcher Marke, von meiner Mutter nach ihrem Studium ‘geerbt’)
-Aquarellbleistifte

Pinsel:
-Pentel Wassertankpinsel M
-DaVinci: (? klein und noch kleiner)
-Menso Bambus Pinsel
-NoName Pinsel in allen Größen

Liner:
-Neopiko -Line- 3 Schwarz (0.03, Brush tip)
-Neopiko -Line- 3 Sepia (0.03)
-Neopiko -Line- 2 cobalt blue (0.2)
-Neopiko -Line- 2 wine red (0.1)
-Neopiko -Line- 2 cool grey (0.03)
-Neopiko -Line- 2 olive green (0.03)
-Copic Multiliner schwarz (0.3)
-Copic Multiliner SP schwarz (0.03)
-Sakura Mikron schwarz (0.1)
-Kuretake ZIG schwarz (0.05)
-Kuretake ZIG Pure Pink (0.05)
-Pilot drawing Pen (0.8, 0.2)
-Pilot G-1 Black Gel liner (0.5)
-Staedler Pigment Liner schwarz (0.5, 0.1, 0.05)
-Pentel Sign Pen Brush schwarz

Tusche:
-Koh-i-Noor Tusche:
Schwarz, Weiß, Magenta, Blau, Gelb, Grün, Rot, Braun
-Pelikan Tusche Schwarz
-Pebeo Graphic Zeichentusche

Federhalter & Federn:
-2x Deleter Federhalter

Deleter Federn:
-Maru Pen (da hab ich einen recht hohen verbrauch)
-G-Pen

Druckbleistifte:
-Rotring Tikky (0.7,0.5, 0.35)(die 0.35 gehen mir ständig kaputt ,aber ich liebe die! >.<’)
-Pentel (0.7)

• Minen

Papier:
-Lana Bristol (A4)
-Hahnemühle Bamboo (8x10,5 cm)
-Canson Montval (A5 oder A6?)
-Perfect Coloring Paper
-Kraftpapier Block
-Stylex creative Aquarellblock
-NoName Aquarellblock aus DMark Zeiten

Skizzenbücher:
-Kraftpapier Skizzenbuch (A6)
-Daler Rowney Graduate Sketchbook (A3)
-einige günstige Skizzenbücher (mit viel zu dünnem Papier)

Bastelmaterial:
-Fimo (Farben werden nachgetragen)
-2 mickrige Rollen Rosa Washi Tape
-Muster- und Motivpapiere
-Stempel (Motiv wird nach getragen)
-Clear stamps aus dem Lidl
-kleine Stempelkissen (Farben werden nachgetragen)
-Schmetterlingsstanzteile

Zubehör & anders:
-Verschiedene weiße Gelstifte
-Deleter Rasterfolien:
SE-500
SE-613
-Mono Radierstifte in rund und eckig (nachfüller werden immer gebraucht!)
-Bleistift set von Koh-I-Noor
-Mehr Glitzerzeug als ich brauche
-Color Eno (Pink & Grün)
-Definitiv genug Nagelsticker & Nailart kram (den ich eh nicht benutze ._.’)
-Einiges an günstigen Acrylfarben und Ölfarben
-Leinwände in allen größen
-Lochzange
-Schneidematten (A4 & eine etwas größere)
-Nietenzange und Nieten
-Jaxell Pastellkreiden
-Jaxell Fixativ
-Acryl Strukturpasten aller Art

Frohes schaffen :D

Ich liebe es Eure ganzen Listen zu lesen. -
Dann denke ich mir: " Das wäre ein prima Wichtelkind."
Bei der nächsten Liste kommt der Gedanke: “Für diese Wichtelkind würde es auch mächtig Spaß machen.” … und so geht es mir bei jeder Liste :-D
Geht’s Euch auch so?

Jip, mir geht es da genau wie dir…ich könnte schon einkaufen gehn :starr: aber…* heul* dauert noch.
Manche Listen machen mir aber auch etwas Angst :wah: …

• stell noch etwas Apfelsaft dazu *

Djeth ich fühle mit dir. Ich habe auch ein wenig Angst, dass ich Jemanden bekomme, den ich nicht wirklich glücklich machen kann. o-o Naja, wird schon schief gehen. ^^’

So ich kündige mal an ich bin ab sonntag für ne woche weg, und wenn ich wiederkomme gibts die Liste, also falls frühzeitig gelost wird muss sich mein wichtelkind noch etwas gedulden ;)

Lg smellabi

Liebe Wichtelmama/Papa,… ich bin eigentlich ein sehr pflegeleichtes Wichtelchen mit noch vielen kleinen Wünschen. Besonders über Selbstgemachtes freue ich mich immer wieder riesig ^.^

Mir ist es egal ob du dich gleich offenbarst, aber wenn du es geheimhalten willst, freue ich mich über kleine Rätsel und Hinweise, als vollkommen “allein” da zustehen. Und bitte bitte bitte,… hebe dir das nicht bis zum Schluss auf ;_; ich würde sterben, wenn ich mich nicht im Laufe des Kalenders persönlich bedanken kann.

Hoffe du kannst mit meinen Listen was anfangen und ich bin nicht zu verwirrend :)

Was ich habe:

Polychromos: ich habe den 60er Kasten + bestimmt 20 Einzelfarben. Da ich kaum Rot und Gelbtöne brauche, mach ich bei “Was mich freuen würde” eine kleine Liste mit den Farben die mir noch fehlen würden :) Alle anderen brauch ich nicht oder habe ich schon.

Prismacolors: Ich habe ein ganzes Set von Prismacolors bekommen. Es gibt jedoch so einpaar vereinzelnte Farben die mir fehlen. Weiß geht dabei jedoch immer. Liste meiner Prismacolors

Buntstiftblender: Besitze den Lyra Splender, einen Derwent Blender-Stift, einen Prismacolor Blender (Marker), Zest-It und Winsor & Newton Oil Dillutant, sowie klassiche Papierstompen. Wenn ihr andere coole Blendmittel kennt: nur her damit!

**Aquarell: ** Ich habe schon einen gut gefüllten Aquarell-Kasten gemischt mit Schmincke und White Nights. Interessant wären da noch Effekt-Farben, wie so Schimmerfarben.

Pastellstifte: ich habe eine große Auswahl an Pitt Pastell Stiften. Nehme da sehr gerne Basisfarben von anderne Pastellstifte-Herstellern :) Besonders helle und natürliche Farben sind gern gesehen. Von Derwent habe ich bisher 3 Farben: P210 Dark Fuchsia, 78B Green Umber und P720 TitaniumWhite

Kratzpapier: in Gold, Silber und Regenbogen, andere Farben wie Weiß und Kupfer sind gern gesehen

Papier: Jede Menge kleine und große Papiermengen. Ich habe dazu auch eine Liste erstellt, die ihr im nachfolgenden Link findet. Erklärung dazu: Was ich nicht als “Block” oder " > 20" habe und eine Note von 1-3 hat, kann ich immer gebrauchen ^.^ Ich teste auch gerne noch andere Papiere aus, die nicht in der Liste stehen. Gebrauchen kann ich Papier für Aquarell, Pastell und Buntstift. >> Link zu der Liste <<
Diese klassischen “Tonzeichenpapier”-Sammlungen habe ich auch schon in Massen, interessant wären andere Farbtöne die auf einander abstimmbar sind, gerne auch nur Einzelbögen.

**Fimo: ** Hab nun auch das Knetzeug wohl für mich entdeckt :D Hab da schon einige Farben zusammen. Aber so Basisfarben, Naturfarben oder Sonderfarben sind immer willkommen.

**Tusche: ** Schwarze, weiße und braune Tusche incl. eine Auswahl an Federn habe ich da. Da könnten mich noch so japanische Zeichenfedern oder farbige Tusche zum Linen interessieren

**Gouache: ** 18er Basis-Set von Reeves - offen für alles :D

Acryl : Insbesondere diese kleine Acrylfarbentuben, habe ich eine Menge. Für das bisschen was ich damit mache reicht es. Ich habe auch Gold- und Silberacryl. Was mir noch fehlt ist ein metallic Kupfer/Bronze. (am liebsten die kleinen Gläschen, wie sie auch zum Modellbau gern genommen werden). Was ich an Acryl-Zeug gebrauchen könnte, steht in der “Worüber ich mich freuen würde” Liste

Washi-Tape: Ich hab da so paar Rollen. Aber davon kann man nie genug haben ^.^

Stempel: Ich sammel aktuell bei Action so ziemlich jeden Stempel ab, daher hab ich da schon eine kleine Auswahl: Übersicht meiner Stempel

Stanzer: Ich hab mir vor kurzem eine Stanzmaschine (Cuttlebug) geholt. Bisher habe ich aber nur wenig Stanzen oder Embossingkram: Stanzen die ich besitze - Stanzen die ich bei Aliexpress bestellt habe

Sonstiges: Radierstift Mono-Zero, Kakao-Schablonen, Envelope Punch Board, Skalpell, Leuchttisch, Prickel- und Prägestifte (mit den runden Köpfen), Schrumpffolie, Glitzer- und Metallic Gelstifte, Action-Billig-Copics jeder Farbe

Was ich nicht brauche:

Stifte-Aufbewahrungen: Hier habe ich genüge. Also kann ich leider nichts mit Dosen, Stiftetaschen oder Stifteetuis anfangen

**Copics: ** ich bin kein Marker-Mensch. Egal ob Copics oder andere Marker, ich bin zu blöde damit umzugehen :D Habe da so Action-Billig-Copics die reichen für meine Zwecke

Aquarellbuntstifte: Ich bin kein großer Fan von Aquarellbuntstiften, daher würden sie eh ungenutzt bei mir liegen.

Glitzerkram: Glitzer würde bei mir garantiert den Beweis aufstellen, dass es irgendwann Schimmel ansetzen kann xD

**Pinsel: ** so einfache Pinsel kann ich nicht gebrauchen. Wenn dann sollten das besonders gute oder spezielle Pinsel sein (Rotmarder bis Größe 6). Aber was mir noch fehlt ist ein ganz großer Aquarellpinsel - womit man große Flächen zeichnen kann.

**Inktense: ** Auch wenn ich sie mir wünsche. Da das 72er-Set für die Aktion zu groß ist, möchte ich nicht die Versuchung stellen, mir kleinere Sets zu schenken, da ich auf das Große Set spare und nicht erst ein Kleines möchte :)

Worüber ich mich freuen würde (inkl. Basteln und Handarbeiten):

Prismacolor: Alle die mir noch in der Tabelle unter “Was ich habe” fehlen und Weiß! Weiß wird immer gebraucht :D

Fehlende Polyfarben:

128 Purpurrosa Hell 167 Permamentgrün oliv
135 Rotviolett Hell
134 Karmoisin
160 Manganviolett
138 Violett 263 Caput Mortuum violett
152 Phthaloblau mittel 183 Lichter Ocker
145 Phthaloblau hell 268 Grüngold
280 Umbra gebrannt
276 Chromoxydgrün feurig 175 Sepia dunkel
161 Phthalogrün 272 Warmgrau III
162 Phthalogrün hell 235 Kaltgrau VI
166 Grasgrün
266 Permanentgrün

**Pastellstifte: ** Ich bin da offen für Farben anderer Hersteller :) Weiß wird immer gebraucht. Nachfolgend noch eine Liste der fehlenden Farben.

Fehlende Pitt Pastellfarben:

104 Lichtgelb Lasierend
106 Chromgelb Hell
113 Lasurorange 190 Venezianischrot
223 Dunkelrot 180 Umbra Natur
179 Van Dyck Braun
149 Türkis Blau 270 Warmgrau I
167 Permanentgrün Oliv 230 Kaltgrau I
267 Tannengrün
** Finetec Farben:** Besitze ich noch gar nicht, würde sie aber unglaublich gern mal ausprobieren

Acryl-Zeug: Plane ein großes Acrylbild und dafür kann ich auch noch gut Material an gebrauchen, insbesondere Größere Pinsel (so ein schöner breiter Flächenpinsel XD)

Liner: Ich könnte immer so feine Wasser- und Lichtechte Tusche-Liner gebrauchen. Stärke wäre um die 0,03 oder 0,2 lieb :)

Motivpapiere/Bastelpapier: Mich würde nur dezent gemustertes Motivpapier interessieren (Marmor, Strukturmuster) oder Bastelpapier, welches in den Farbnuancen fein abgestimmt ist (z.b. 5 verschiedene Grüntöne die Farbverlauf bilden könnten) Ich brauche kein Motivpapier für Rückseiten - da nutze ich Sticker-Rückseiten

Künstlerpapiere: Nehme gerne Papiere oder auch Papierproben von Sorten die ich noch nicht in der “Ich habe Liste” aufgelistet habe. Auch Pastell-Papiere (hab z.B. kein Pastelmat) oder farbige Künstlerpapiere für Farbstifte wären spannend.

**Wassertankpinsel: ** Nachdem ich die mal kurz probiert hatte, wäre das für mich echt spannend für unterwegs. Habe inzwischen einen M, ein ganz feiner (S) wäre da noch toll.

Pinsel: Es hat sich noch eine Pinsel-Lücke aufgetan. Gesucht werden: Großer Aquarellpinsel (Gr. 10 oder größer) und ein 3-4er Rotmarder Aquarell

Anspitzer für Derwent-Pastellstifte: Die Derwent-Pastelle passen nicht in meinen Pastellanspitzer, es muss also am besten speziell für Derwent-Pastel sein. Alternativ auch diese “Schnitz-Hilfe” die es von Derwent gibt um Pastelle mit Cutter zu schärfen.

Stanzer/Schneider/Embossing: Alles was nicht in der “Ich habe Liste” steht :D Da ich ganz neu eine Cuttlebug habe, ist da viel Bedarf. Alles was man super für Basteleien und vorallem auch für Kakaos nutzen kann. Nur bitte auf Größe achten. Cuttlebug kann ja nur ca. A5 Größe

**Stempel: ** (Vorhandene Stempel in der “Ich habe Liste” ) Da nehme ich gern neue Stempel, Besonders gern auch größere Acryl-Blöcke zum Befestigen. Auch viel gesucht sind Stempelkissen in anderen Farben, da ist meine Auswahl noch recht klein :) (Vielleicht nicht gerade Sachen von Action - da komme ich selber oft genug vorbei und hab da schon fast alles was für mich interessant ist :D )

Fimo: Über ein paar mehr Farben und ganz besonders über Zubehör würde ich mich freuen. Wie diese Ausroller oder Formwerkzeuge, Schneidwerkzeug, Glanzlacke, Effektkram und Schmuck-Basis (Ohrring-Rohlinge, Material für Anhänger und Ösen und sowas) Oder was vielleicht für Fimo-Bastelleien noch interessant sein könnte :) Bin da noch absolut auf provisorisch eingestellt ^.^ und freue mich über jeden Kleinkram. Der Ausroller wird noch ganz dringend gesucht, nutze aktuell nur ein PVC Rohr,…

Handarbeiten: Ich mache neben Zeichnen auch gerne Handarbeiten. Besonders Nähen, Stricken und Sticken. Häkeln kann ich zwar auch - aber mehr Semi-Hobby-Professionell, da müsste ich wieder reinkommen, aber offen für alles . Häkel- und Stricknadeln hab ich schon eine Menge, brauch ich also nicht - außer ihr habt so einen Mega-Geheimtipp :) Baumwollstoff-Stücke, Stoffreste und Wolle sind bei mir gern gesehen :) Auch Anleitungen für kleine schnelle Projekte find ich interessant.
Ganz neu ist auch das Nähen mit Filz wo ich immer ganz viel Filz gebrauchen kann.
Ich wollte auch schon immer mal Nadelfilzen ausprobieren, wenn du da also als Startset findest, fänd ich das echt genial.
Genauso gern nehm ich auch Stofftier Nähanleitungen und Zubehör wie Glasaugen usw.

**Kurioses: ** Ich zeichne mit Farbstiften, Aquarell und Pastell. Alles was man damit bekritzeln kann würde mich interessieren :D oder Hilfsmittel für diese Techniken. Lasse mich da auch gern von so anderen Kuriosen Kram überraschen wie Klebestift für Fizzelkrams, Maskierstifte usw. Auch so Manga-Kram wie Rasterfolie würde mich interessieren. Teste auch gern neue Zeichen- und Basteltechniken aus ^.^ auch bei meinen Handarbeiten, da darf man mich gern mit Sachen überraschen, die ich noch nicht aufgelistet habe und was man irgendwie verwerten könnte.

Alles was nicht mit Zeichnen & Basteln zu tun hat:

Mag sehr
Lebensmittel:

• Keine Allergien bekannt - also sehr gern gebackene Kekse usw. ^.^
  • Nuss-Beeren Mischungen, auch exotische Variationen mit Mango, Ananas und Co. (nur ohne Schokolade bitte)
  • Schokolade im allgemeinen, von weiß bis Zartbitter. Ich liebe Kinder Buenos, Lindt “Hello”, Caramac und Kitkat, sowie alles andere von Kinder Schokolade.
  • Früchte-, Käuter- und Schwarztee, sowie Roiboos, besonders gerne auch lose (Ich sammel Teedosen)
  • Anis, Fenchel und Lakritz Lutschbonbons.

Sonstiges:

• allen möglichen gebastelten Krams, ideal sogar wenn es irgendeine “Funktion” hätte, außer gut aussehen :D Wie Utensilos, Stoffkörbchen, Schals/Mützen, Beutel, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Kettenanhänger usw. Sehr gern auch gebastelten Krams zu den Fan-Stuff. Bin da sehr Nerdy und würde durchaus Pokeball-Ohrringe usw. tragen xD
  • Anleitungen zum Selberbasteln
  • Rätsel
  • Hirsche, Rentiere und alles mögliche mit Vögelchen
  • Harry Potter: Kein Harry selbst bitte. Aber ich steh auf die Marauders, Gryffindor, Heiligtümer (Zeichen), Weasleys und anderen Nerdkrams um Hogwarts und die Welt allgemein. Da kann man mir auch mit dem kleinsten Nerd-Kram eine Freude machen :D
  • Doctor Who: Tardis geht immer ^.^ Aber auch anderes Skuriles und Lustiges
  • Pokemon: Ich steh aktuell total auf Viscora XD Aber auch Feuer-Pokis wie Fukano, Ponita und Glurak. sowie fast alle Vogelpokis
  • Lieblingsfarben sind Grün, Gelb, Dunkelrot, Lila und “Tardis-Blau”. Bei Kleidung bevorzugt Blau, Braun und Dunkelrot. Die Wohnung ist viel Grün, Grau und Braun
  • Brettspiele: ich bin großer Brettspiel-Fan und bin da auch für “Nerd”-Bastelkram offen. Vielleicht habt ihr auch nützliche Tools die man nutzen kann für Ordnung oder Spielfluss usw. Meine Favoriten Spiele sind: Legenden von Andor, Stoneage, Siedler von Catan, Dominion, Pokemon TCG, Krosmaster, Carcassonne, Monopoly uvm. Bei Instagram gibt es Bestandsfotos
  • Ich liebe Loops. Im Herbst Winter trage ich eigentlich fast immer einen Schal, wenn ich das Haus verlasse. Ich liebe diese dünnen leichten Loops, aber auch die dicken kuscheligen im Winter. Selbstgemachte wären um so cooler :)
  • Falls benötigt: Shirt Größe (mens)-L/(women)XL, Sockengröße 39 ^.^"

Motivideen für Karten:
Ich habe in meinem Profil eine ausführliche Auswahl stehen. Wenn jemand nun speziell Wintermotive finden möchte für mich, noch ein paar zusätzliche Stichpunkte zum Thema:

• Winterlandschaften (gern mit Sonnenunter- und aufgängen)
  • Vögel am Futterhaus, Vögel im Schnee
  • Hirsche und Rentiere
  • Polarlichter im Winter
  • Eisblumen
  • Weihnachtssterne

Ansonsten auch gern Sachen aus meiner Profil-Liste nehmen ^.^ Eine Tardis im Schnee oder ein Eisdrache z.B.

Mag nicht
Lebensmittel:

• Hallorenkugeln, Snickers, Mars, Twix, Milkyway und Toblerone
  • Grüntee (Matcha-Süßigkeiten sind aber gerne gesehen), stark aromatisierte Tees wie diese ganzen exotischen Sorten, die nur von ihrem Aroma leben, besonders bei Früchtetee verursacht das bei mir Halskratzen X_X
  • Marzipan
  • Schokolade in Kombination mit Früchten (Schoko-Rosinen usw.) - Nur Schoki ohne Frucht ist super!
  • “Herbe” Lakritz - also diese reine starke Lakritz.

sonstiges:

• Glitzer und Kitsch
  • Blut, Horror und Grusel
  • Harte Seifen. So “Kernseifen” kann ich nicht ab mit dem Fettgehalt, bekomm da gleich blutige-rissige Haut von.
  • Kosmetik und Cremes - ich mag beides einfach nicht. Creme mich nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Aber Nagellack mag ich xD
  • Armbänder - außer Uhr trage ich ungerne Armbänder, weil ich immer damit hängen bleibe
  • Klassischen Weihnachtskitsch wie Figuren mit Weihnachtsmännern, Engeln und co. - ich weiß gemein,… aber so Dekogebamsel mit Weihnachtskram, brauch ich wirklich nicht, da ich nicht für Weihnachten dekoriere, außer Adventsgesteck. Elche und Hirsche die man aber das ganze Jahr hinstellen kann, sind IMMER willkommen
  • Besitze leider keine Badewanne mehr,… also bitte kein Badewannenkrams
  • Für Kissen hab ich leider auch kaum noch Platz,…

Eine Übersicht meiner Interessen und meinem Geschmack findet man auch bei Pinterest: elessar online (malloth86) - Profile | Pinterest

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Gezeitenfeuer xD (Ne ehrlich,… sie weiß am besten was mir gefallen würde und was nicht :D )

Ich hab das gefühl sterben zu müssen, wenn ich nicht bald erfahre wen ich bewichteln darf! xD
Ich hab unzählige Produktideen und Seiten makiert für Inspiration. Am liebsten würde ich auch schon mit dem Basteln anfangen aber plötzlich stand ich vor 1000 Fragen wie, soll ich es niedlich oder düster oder japanisch angehaucht oder steampunkig oder oder oder halten. Eher knallig oder gedeckt, elegant oder modern. 1000 Fragen!
Vielleicht bin ich aber auch nur extra aufgekratzt, weil es mein erstes Mal sein wird… einen Schluck Apfelsaft nehm

Und was ist nun wirklich, wenn man wie Immi gesagt hat jemand bekommt den man glaubt nicht glücklich machen zu können… Kann man Wichtelkinder tauschen? oO … das klingt unglaublich moralich verwerflich und wie organisatorischer Horror. aber ich bin mal so neugierig und lass das hier stehen.

Na dann ich hoffe mal, dass mir überhaupt eine gute Bastellidee kommt xD
@Abiku: Deine Bedenken hätte ich gerne XD Ich brauch erst mal Ideen ^-^

Wobei ihr euch nicht groß stressen braucht, alle Teilnehmer sind machbar ;) Zur Not einfach Zeichner fragen, die diese gut kennen oder Eller :)