[Platzhalter für Ich-Habe-Liste]
Hallöchen mein Wichtel!
Ich mach zum ersten Mal bei dieser Aktion mit und bin von daher super duper aufgeregt. Ich glaube du kannst fast nichts falsch machen, da ich kaum Vorstellungen habe was mich erwartet. Ich habe mir bisher nur die Bilder aus dem Jahr davor angeschaut und bin komplett begeistert und überrumpelt. xD
Zuerst…
Das bin ich✨
Ich bin Immi, ich bin 17 Jahre alt und werde am 14.November 18. Ich bin zur Zeit im zwölften Schuljahr eines Gymnasiums und habe das künstlerisch-musische Profil (Wobei ich mit Musik nicht viel anfangen kann, außer sie zu hören…). Ich lebe auf dem Land und Großstädte sind für mich immer wieder aufs neue eine Erfahrung. Außerdem weiß ich immer noch nicht was ich mit mir nach dem Abitur anfangen soll.
Ich habe ein eigenes Kaninchen, außerdem haben wir einen 15 Jahre alten Hund. Mein Kaninchen heißt Captain und unser Hund heißt Yellow, aber er ist nicht gelb (Häufig gestellte Frage bei dem Namen). Mein Lieblingstier ist allerdings der Braunbär. Genauso wie alle anderen Arten von Bären.
Ich bin eine Hobbykünstlerin und Zockerin. Ich verbringe lieber meine Zeit mit diesen Dingen anstatt sie in Schule oder Hausaufgaben zu investieren. Ich male am liebsten mit Aquarellfarben. Seitdem ich Kakaokarten kenne habe ich das perfekte Hobby für mich gefunden. Damals habe ich täglich mit meiner Mutter gebastelt und auch heute liebe ich es noch.
Ich liebe die Natur und die Sonne. Das heißt aber nicht, dass ich den Winter nicht mag. Tatsächlich konnte ich mir darüber noch nie einig werden, welche Jahreszeit meine liebste ist. Ich mag sowohl die Berge und den Wald als auch den Strand und das Meer. Außerdem reise ich total gerne und war schon in vielen Ländern und einmal in Afrika. Mein Traumziel: Australien
Ich liebe alles magische und mystische. Ich liebe Fantasybücher, Filme und Serien. Ich lese aber auch gerne Thriller und Krimis.
Darüber würde ich mich total freuen!✨
Ich werde hier jetzt riiiiesige Listen einfügen. Lediglich Ideen für dich, wovon du selbstverständlich keine umsetzen musst. Wenn du bessere Ideen hast dann misch ich mich auch nicht ein. ;D
… Aquarellnäpfchen. (Egal wie aufgebraucht ein Näpfchen ist, wenn es eine Farbe ist, die ich noch nicht habe und du loswerden willst dann freu ich mich tierisch!)
… andere Aqaurellfarben , seien es wie oben erwähnt Näpfchen, Tuben, oder nur kleine Kleckse auf einem Stück Pappe, ganz egal. :) Schon immer ausprobieren wollte Aquarellfarben der Marke Daniel Smith.
… auch am Testen von Gouache hätte ich großes Interesse.
… Papierproben , sowohl Aquarell (wer hätte es gedacht? :D) als auch Mix Media, Kraftpapier, o.ä. ist super für mich.
…dünne Zeichenfedern, dünne Aquarellpinsel ! Mein dünnster Pinsel ist von daVinci Stärke 4, und ich würde mir feinere Modelle wünschen.
… schwarze dünne Liner , die man zum outlinen verwenden kann. (Vielleicht hast du ja einen, den du gut findest und weiter empfehlen könntest. Meine haben bisher immer sehr schnell den Geist aufgegeben. mach ich was falsch? ._.)
… einen neuen Sammelordner für meine Kakaokarten. Meiner ist komplett überfüllt. XD Ich habe aber noch solche Folien von Ultra Pro.
… STICKER! Glitzerpartikel, Nageldesignsticker (bunt), schöne Glasperlen.
… Washi-Tape !! Ich weiß nicht wo man solche kaufen kann aber solche in der Art würde ich mir wünschen: https://www.instagram.com/p/BS2d9ArFrr7/
EDIT: Ich weiß nicht wie teuer sowas ist, aber ich wollte auch schon immer mal Brandmalerei ausprobieren… Aber vielleicht hast du ja sowas und willst mir eine Kakaokarte “brennen”? Das wäre super spannend! :)
Motivideen
Ich liebe alles magische, zauberhafte und fantastische. Darunter fallen dann selbstverständlich Meerjungfrauen, Feen und Hexen . Meine Lieblingstiere sind Bären (vielleicht nicht nur relevant für Motivideen c;), egal ob Braun-, Eis-, Grizzly-, Panda-, Wasch-, oder irgendwelche anderen Bären. Ich liebe sie alle. Ebenso gehören Füchse zu meinen Lieblingstieren. Ich mag besonders gerne natur lastige Motive, viele Pflanzen, viel Grün. Grün ist nämlich meine Lieblingsfarbe. Außerdem gefallen mir oft Motive wo Bücher involviert wurden. Nichts geht über Bücher ! <3
In Richtung Fanart gefallen mir besonders einige Serien. Game of Thrones und Sherlock Holmes . Auch Filme wie die Teile von Tribute von Panem und Harry Potter (<3) finde ich besonders super. Ebenfalls bin ich ein Fan von Pokemon (Evolie und alle Entwicklungen, Diancie, Phione, Manaphy, Jirachi), Animal Crossing (Bienchen), und League of Legens (Nami, Lux, Lulu, Ahri).
Sonstiges*klick*
Besonders wünschen würde ich mir vielleicht kleine Briefchen von dir, zum Beispiel mit Gedichten, kleinen netten Rezepten oder Sprüchen. Sowas sammel ich immer gern. Vor allem Rezepte, da ich sehr gerne koche und backe.
Abgesehen von der einen Kakaokarte die jeder seinem Wichtel zukommen lassen soll würde ich mich auch über jede Skizze, Zeichnung oder Malerei freuen, egal welches Format! <3 Ich freue mich auch über selbst gestrickte, selbst genähte und selbst gebastelte Dinge. Ich bin auch ein totaler Plüschtier-Fanatiker… xD Bei mir findet alles seinen Platz (Gott sei Dank habe ich ein riesen Zimmer… :D).
Was Süßes angeht bin ich ziemlich einseitig. Ich mag Vollmilchschokolade, Kekse, Gummibärchen,… Alles was ich nicht mag steht dann in der “Das mag ich nicht”-Liste. Ich mag auch sehr gerne allerhand Arten Früchte-Tee, allerdings nur solange es nicht zu ausgefallen wird. Meine Lieblingsteesorte ist Earl Gray.
Darüber würde ich mich nicht freuen/ Diese Dinge mag ich nicht.✨
… Marker, egal welche Marke. Ich male einfach viel lieber mit Aquarell.
… dementsprechend brauche ich auch keine Markerpapier-Proben.
… Aquarellfarben in Fläschen, damit kann ich einfach nicht umgehen.
… Finetec-Farben, davon habe ich sechs verschiedene Farben und das reicht mir. :)
… Bastelsachen und Stifte von Action. Ich hab einen Action direkt neben meiner Schule. Dieser Laden ist quasi mein zweites zu Hause und ich besitze dementsprechend so gut wie alles was es dort so gibt. XD
… Marzipan
… Lakritze
… Kokos
… Zartbitterschokolade & Weiße Schokolade
… Chips o.ä.
… saure Süßigkeiten oder welche mit Minz- oder Kräutergeschmack
… Mäusespeck heißt es glaube ich (?)
… Tassen (Ich habe schon so viele Tassen mit Weihnachtsmotiven bekommen… xD)
… Make-Up, habe ich genug von
… Kräutertee, schwarzer Tee, Minztee
Meine Ich-Habe-Liste✨
Ich glaube, im Verhältnis zu anderen habe ich noch eine sehr kleine Sammlung an Materialien. Von daher sollte es in dieser Richtung vieles geben, was man mir besorgen kann… :D
Ich habe…
Farben
… das Kit Manga von Colorex
… ein Set von Finetec mit 6 Farben (Red, Bronze, Shining Pink, Silver Pearl, Green Pearl, Blue Pearl)
… von Dr.Ph.Martin’s: Pen-White, Calypso Green (41C)
… von Dr.Ph.Martin’s HYDRUS: 34h Turquoise Blue, 30h Quinacridone Violet, 6h Phthalo Green, 22h Payne’s Gray
… einzelne Fläschen, zum Beispiel: Lauer Airbrushdesign Shine Lilac, ECOLINE Prussian blue, Winsor & Newton Ink in Schwarz und Weiß, COLOREX Jade (54) und Gelbgrün (40)
… Prismacolor Premier 72er Set
… Farber Castell Art Grip Buntstifte
… einige wenige Copics und Twin Touch Marker
… no-name Acrylfarben
… diverse Aquarellfarben von Schmincke Horodam und Winsor&Newton (siehe Bild)
https://www2.pic-upload.de/img/33863042/0e7adcb3-9313-43c6-9e18-a04002b2038b.jpg
Papier
… Steinpapier Skizzenblock boesner
… Engraving Art Gold Foil
… boesner aquarelle 300
… GOYA Aquarellblock Hahnenmühle Aquarell
…Schoellershammer Aquarellpapier
… diverses Musterpapier/Transparentpapier
Sonstiges
… Fineliner
… weißer Gelstifte
… (tausend kaputte) schwarze Liner
… diverse Washi Tapes
… einige wenige Pinsel
… ganz viele Sticker, Nageldesignsticker, Strasssteine, Glitzer
Ich freue mich über Kleinigkeiten und bin echt sehr einfach zu begeistern für alles mögliche. :)
Ich freue mich schon soo sehr, ich kanns gar nicht abwarten!! <3
Ganz liebe Grüße,
Immi

(Kanada, Irland, Norwegen, Alaska und Island) und Essen oder ** Selbstgemachtes . Kleine Nachrichten/ Briefe kommen auch immer gut an.
Hier wären Informationen für meine/en Wichtel/Mama/Papa :D