Moin Moin, anbei mein Menü!
Genauere Listen können jederzeit über Eller erfragt werden.
Was über Major
Ich bin ewige 29 Jahre alt, wohne am Fuße des Odenwaldes und bin gebürtiger Norddeutscher. Ich habe zwei große Leidenschaften: Chemie und Kunst. Aus Gründen bin ich von Berufswegen Chemiker und von Hobbywegen Künstler ohne Verkauf. Auch Mikrobiologie hat sich in mein Leben geschlichen, so arbeite ich nicht nur mit den kleinen Scheißerchen, sondern finde sie auch von Kunstwegen her spannend.
Nachhaltigkeit und Umwelt liegt mir am Herzen, auch wenn ich das nie als Banner vor mir trage. Ich tendiere zu nachhaltigem Essen (vegan + vegetarisch), minimalistische Kosmetik, fahre lieber mit dem Rad statt mit dem Auto und kann mich an allerlei künstlerischen und satirischen Beiträgen zu Umwelt und Nachhaltigkeit erfreuen. Gerne mit scharfer Zunge und ungerne stumpf direkt-aktivistisch. Je subtiler, desto interessanter.
Als Chemiker aus vollem Herzen quatsche ich manchmal zu viel darüber, wie die Welt aufgebaut ist und warum gerade etwas nicht klappt…
Ich analysiere gerne und mag Rätsel. Wenn du also Spaß daran hast, deine Identität während des Kalenders zu verschleiern, dann freue ich mich darauf, das Spiel mitzuspielen! Sehr gerne!
Mal-unrelevante Dinge
Nicht-Malzeug mag ich:
Tee (alles außer Darjeeling oder Erdbeeraromatisiertes)
Schokolade (ohne Chili, aber Pfeffer ist ok)
Kekse, gerne auch selbst gebacken
Stiftemäppchen jeglicher Art
Mineralien, Edelsteine
Seife
An Schmuck trage ich Ohrringe und Ketten
Handgeschriebene Rezepte
Allergien:
Nickel, oft in unedlem Zeug einlegiert
Ledergerbstoffe
Moschus, die Basis nahezu aller Parfüms und anderer Düfte
Und ich bin Vegetarier, das betrifft auch Gelatine, Karmin E120 und „Sodium Tallowate“(Kosmetik).
Nicht-Malzeug mag ich nicht:
Fleisch, Fisch, Gelatine, Dinge mit Karmin E120, aluminiumhaltige Speisen (Streusel!), Gummitiere, Erdbeeraroma, Minze/Menthol, starker Eiergeschmack, Kaugummi, Kaubonbon, Bonbons allgemein, Fruchtgummi
Klassischer Dekokrams, den Tine Wittler hinstellen würde
Anhänger für Taschen gehen bei mir nach 30 Minuten kaputt
Motive
Zu gemalten Dingen:
Motivideen findest zu zu Hauf in meinem Profil.
Ansonsten mag auch Inchis und steh total auf Schüttel- und Bastelkarten mit/ohne Türchen.
Klassische Weihnachtsmotive sind nicht so meines.
Mal- und bastelrelevante Dinge
Anregungen, was mich interessieren könnte:
Neben Kakao bin ich gerne mit Skizzenbüchern unterwegs. Sowohl Aquarellpapier als auch normales für trockene Medien. Alles, was praktisch ist mitzunehmen und unterwegs zu nutzen, nehme ich dann postwendend auch gerne für Kakaos, weil es einfach zu benutzen ist.
Sowas wie Marker für Trockenskizzenbuch fehlt mir z.b. komplett. Hier mag ich nichts, was durchdrückt (Copics durchgefallen) und mag lieber gedecktere Farben. Starterset-Knallfarben habe ich als Kinderfilzer, benutze ich aber sehr ungerne, weil mir die krassen Farben missfallen.
Für Kakao fehlt mir manchmal ein gutes Papier, auf dem ich Alkoholmarker und Buntstifte gleichzeitig einsetzen kann.
Wofür ich mich auch interessieren würde, sind edele Washitapes (nicht süß oder kitschig, eher traditionell und gedecktere Farben) und dein heiliger Gral in Sachen Papier, wofür auch immer.
Traurig musste ich mich von meinem Muji Gelstift in türkis (oder blaugrün?) verabschieden.
https://twitter.com/PantyKitten124w/status/901785348610678785
Der war leider auch nicht radierfest, nochmal hätte ich den nicht gekauft. Wenn du einen wasserfesten, radierfesten Ersatz für diese Farbe findest, die man auf Reisen mitnehmen kann, wäre das super :D Sakura hat z.b. nur grün oder blau, aber kein grünblau, selbst habe ich noch nichts gefunden.
Generell gilt: Lieber wenig, qualitativ Gutes anstatt viel Billiges. Zu Action kann ich auch selber fahren.
Womit du bei mir vollkommen falsch landest:
Ich mache nahezu nie etwas mit Glitzer oder irisierenden Sachen. Ich hab sowas, benutze es aber nicht.
Ölfarbe
Bastelkrams, für den man viel Hirnschmalz braucht, um den auf Kakao zu kriegen
Deleter Tusche schwarz 4, die Qualität stinkt.
Beduftete Mal- und Bastelsachen
Ramschiger Billigkram
Was ich bereits besitze:
-Aquarellfarbe und Papier, viel und ausreichend
-Acrylfarbe in Studioqualität
-eine solide Markersammlung, die meisten aber ohne Pinselspitze
-Buntstifte: Polychromos + eine kleine Auswahl Buntipapier
-Pastellkrams, damit komm ich eh nicht zurecht
-Stempelschnitzausrüstung
-Blattmetall und so Zeugs
-Bleistifte, ich ertrinke darin
-dubiose Filzer fragwürdiger Qualität
-Gouache
-Aquarell-Washitapes von Aliexpress
-Diverse Schüttelkartenfüllungen
-Tusche (Rohrer + Klingner Zeichentusche: Schwarz, Cyan, gelb, margenta, indigo, umbra; das 6er Set Koh i noor; diverse weiße Tuschen)
-Inktense Sammlung
-Neocolor II 40er Set
-Federhalter gebogen und Röhre, dazu Deleter starter Set und Hiro Federn, komm ich aber nicht gut mit zurecht und nehm lieber richtige Füller
-diverse Fineliner in schwarz, sepia, rötel, knallrot, grau und violett. (Lieblingsstärke: 0.3 mm/ Faber Castell S)
-Pentel Pinselstift in black 101
-Pentel Wassertankpinsel
-Da Vinci Cosmotop Mix B rund in diversen Größen

Hier wären Informationen für meine/en Wichtel/Mama/Papa :D