Uiii es geht loooos! Da ich schon vor einem Monat meine Liste aktualisiert habe, weil ich so aufgeregt war, hier meine Liste:
Hallo liebe Wichtelmama,
ich freue mich, dass du mich zugelost bekommen hast! Ich hoffe meine Liste schüchtert dich nicht allzu sehr ein: es sieht nur so viel aus, ich bin aber leicht zu erfreuen, also mach dir keinen Kopf! Solltest du generelle Fragen haben, die du nicht via Eller mir stellen möchtest, da dann die Überraschung futsch ist, kannst du gerne Chian, LiciaLu oder LilaLauneWoelkchen anschreiben – die drei kennen mich ganz gut
Da ich letztes Jahr ein Wichtelkind hatte, welches sich erst einmal kurz im Text selbst vorgestellt hat und mir das echt weitergeholfen hat, möchte ich das dieses Jahr auch gerne tun:
Vorstellung
Ich bin 26 Jahr jung, lebe in Berlin und studiere Veterinärmedizin. Ich habe 2 Katzen und wohne zusammen mit meinem Freund in einer kleinen aber feinen Wohnung, auch liebevoll Hobbithöhle genannt. Ich bin Vegetarier (nur für evtl. Süßkramsachen genannt). Ich liebe Reisen unheimlich und war vor meinem Studium, als ich noch gearbeitet habe, mind. 5-6 Mal im Jahr verreist – ob kleine oder große Reisen, Hauptsache unterwegs und was Neues sehen/erleben. Ich habe eine starke Bindung zu Großbritannien, da ich Halbengländerin bin und meine Familie auch regelmäßig (mind. 1 Mal im Jahr) dort besuche.
Andere Länder, die ich besonders doll in mein Herz geschlossen habe sind vor Allem Griechenland (speziell Kreta (Westkreta)) und Japan. Ich war letztes Jahr 4 Wochen und 1 Tag da und das Land ist wirklich wundervoll! Ich spare schon auf meine nächste Reise dorthin, was aber bestimmt noch seine paar Jährchen brauchen wird.
In meiner Freizeit bastel ich unheimlich gerne, zeichne, male, nähe, sticke und seit neuestem schnitze ich auch Linol Ich probiere unheimlich gerne Neues aus und erfinde mich immer wieder neu. Ich habe wie die meisten hier denke ich, einen immerhungrigen Sammelzwang und liebe es.
Ich liebe Fantasy und alles was mystisch und magisch ist. Ich warte immer noch auf meinem Hogwarts Brief.
Nur mit ultra-kitsch Zeug, wie pink, pink, pink, fetten Katzenbaby-Stickern und grobem Glitzer kann man mich nicht so erfreuen, sowie Bastelmaterial in Massen in schlechter Qualität weniger ist mehr mit guter Qualität!
Ich hoffe du konntest mich so ein wenig besser kennen lernen und das hat dir geholfen.
Ich würde mich freuen, wenn du dich spätestens ab dem 1. Türchen zu erkennen geben würdest. Ich bevorzuge es, meiner Wichtelmama persönlich jeden Tag für den Kalender zu danken
Damit kann man mich erfreuen
Damit kann man mich erfreuen:
• Weitere Farben/Materialien, die ich sammle und viel benutze (siehe „ich-habe-Liste“) (Bsp.: Copic, Finetec, Aquarell, Washi, etc.)
• Speziell: Aquarell Tuben von Daniel Smith – vorallem die Effektfarben, die Struktur oder Farbänderungen haben (ich habe bislang nur Cascade Green)
• Leere Aquarell-Näpfchen (1/2)
• Scrapbooking Material (für Fotoalben, Timer/Kalender)
• Tee! Ich trinke am meisten Kräuter- oder Früchtetee. Bitte sieh von künstlichen Teesorten ab wie Kuchentee oder Desserttee. Ich mag Vanille, Fenchel, Kamille nicht im Tee (Ausnahme: Vanille Rooibos und wenn alle (außer Vanille) in einem Gemisch drin sind). Meine Lieblingsteemarken: Meßmer, Teekanne, Eilles (evtl. auch Bio-Tee).
• Nürnberger Lebkuchen
• Foto-Klebe-Ecken (benutze ich sehr viel)
• Doppelseitiges Klebeband (dito)
• Stanzen für eine Sizzix Big Shot Stanzmaschine (siehe Foto im Anhang) Ansprechpartner: Chian
• Acryl Stanzplatten für die Stanzmaschine
• Washi Tapes (bitte nur Stoff oder Papier – kein Plastik. Siehe Foto im Anhang)
• Prismacolor Stifte (hab ich noch nie ausprobiert)
• Linolschnitt-Zubehör (Farben, Linol, etc.)
• Ab und an ein Briefchen von dir
• Mini-Puzzle mit nem coolen Motiv (ich mag vorallem gezeichnetes etc, nicht unbedingt Fotos von Tieren oder so)
• Selbstgemachtes/-genähtes
• Ghibli Thematisierte Sachen
• Wenn du meinen Katzen eine Freude machen möchtest, gerne! Aber bitte Finger weg von den „Billigmarken“ von Aldi und Co und Whiskas und Katzenmilch
• Briefpapier, wenn du schönes siehst (Z.B. Mittelalterliche Motive mit vllt Sonne/Sterne/Mond Motiv oder Florales oder so?)
• Kleidergröße habe ich bei Oberteilen M
• Ich mag die Düfte: Lavendel und Zitrone/Limette
• Stoffe, Bänder, Garn, Knöpfe etc
• Spitze
• Naturpapiere
Damit kann man mich nicht erfreuen
Damit kann man mich nicht erfreuen:
• Extremer Kitsch: pink, pink, pink, große Katzenbaby Sticker etc. (außer vllt bei Einhörnern XD)
• Losen Glitzer, Nagelstrass, Nagelkavier
• Rosinen, Weihnachtsstollen, Früchtebrot
• Zubehör für Schmuck
• Motive zu Feiertagen: Halloween, Weihnachten, Ostern
• Ich bin allergisch auf: Walnüsse, Haselnüsse (nur pur), Parfüms (daher bitte keine Kosmetika, außer Handcreme), ich esse kein Fleisch
• Was zum hinstellen (z.B. Stauen, Figuren Kein Platz)
• Künstliche Gerüche
• Kerzen, Räucherstäbchen ( Katzen)
• Marker-Papier (kotz)
• Künstliche Teesorten (Kuchentee etc.)
• Skizzenbücher (außer es sind MultiMedia oder Aquarellbücher)
• Selbstgebackenes (ich backe selbst und werde sowieso viel zu viel haben!)
• Hahnemühle Papier
• Servierten
• Pastellkreiden
• Ölkreiden
• Ölfarbe
Die "Ich-habe-Liste"
Die „ich-habe-Liste“:
Copics:
• Copics Ciaos: Alle erhältlichen Farben
• Copic Sketch: B99, B95, B91, BG07, BG01, B000, Y32, YG06, Y28, V01, YR68, YR15, Y35, YG00, E31, G43, G46, RV00, R81, RV95, R85, RV55, R43, R46, R89, E01, BV11, BV13, BV17, E000, BV25, E47, E18, E42, E50, E71, FBG2, FYG1, FYG2, FRV1, FYR1, FY1, BV0000, FB2, B00, E47, E33, E31, 0, E17, BG72, V99, B79, BG01, YG11, Y32, B0000, RV0000, C5, FV2.
• Copic (Eckig): 0
• Copic Nachfüller: 0, YG03
Aquarell:
• Aquarell Näpfchen (1/2) (Schmincke, Lucas, Winsor & Newton): Schwarz, Gold, Silber, Deckweiß, Titan Deckweiß, Jaune Brilliant Tief, Hellgelb Zitrone, Kadmium-Gelbton, Gelb, Indisch-Gelb (2x), Neapel-Gelb, Orange, Kadmium-Rotton, Krapplach Dunkel, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Karmin, Dunkelrot, Krapplack, Alizarin-Karmesin, China-Cridon-Violet, Violet, Potters Pink, Cobalt Violet, Brilliant Rotviolet, Mauve, Kobalt-Türkis, Cobalt Turquoise Light, Ultramarin, Türkis-Blau, Preußisch-blau, Helio-Türkis, Deft-Blau, Indigo, Paris-Blau, Preußisch-Blau, Paynesgrau Bläulich, Blau, Preußisch-Grün, Maigrün, Gelb-Grün, Kobalt-Grün, Brilliant Grün, Hooks-Grün, Permanent-Grün, Oliv-Gelb-Grün, Lichter Ocker, Ultra Gebrannt, Englisch-Rot, Sepia-Braun, Sepia, Walnuß-Braun, Neutral-Tinte, Paynes-Grau
• Aquarell Tube: Schmincke: Rubinrot, Winsor & Newton: Winsor Red, Winsor Lemon, Prussian Blue, Lamp Black, Daniel Smith: Cascade Green
• Aquarell Reise Set: Winsor&Newton, Kuretake
• Sets: Aquarell Gansai Tambi Starry Colors 6 Color Set Gold-Palette
• Finetec: Rose, Lavender, Blue-Green, Peacock Blue, Midnight Space, Black Pearl, Black Mica, Red, Red-Brown, Tibet Gold, Moon-Gold, Sterling Silver
• Colorex: Mischbehälter, Palette Synthetik Pinsel, Liner, Pipetten, 46 Violet, 34 Sepia, 33 Sanguine, 58 Cyan, India Ink, 59 Primary Yellow, 04 Cobalt Blue, 02 White, 60 Magenta, 26 Mars Orange, 16 Jade, 52 Tannengrün, 57 Pflaume, 55 Nacht, 31 Türkisrot, 43 Moosgrün, 17 Grüngold
Buntstifte:
• Mondeluz Aquarell 48 Set, Faber-Castell Goldfaber Aquarelle 24-Box, Faber-Castell Colors of Nature 36-Set, Faber-Castell Art & Graphic Polychromos 36-Set, Dervent Metallic 12, Koh-I-Noor 72 Set
Tusche:
• Set of School Coloured Drawing Inks von Koh-I-Noor Hardtmuth (erstaunlich gut für ihren Preis), Dr. Ph. Martins Pen White, Dr. Ph. Martins Black Star, Rohrers Antiktusche Sengalblau von Roher und Klinger; Koh-I-Noor Brilliant Violet, Silver, Gold; Winsor & Newton: Cobalt.
Linol:
• Schnittwerkzeug (recht billiges leider nur), Arbeitsbrett, 2 Rollen, Schmincke Farben: schwarz, titanweiß, gelb, blau, magenta, kupfer; Linoldruck Papier DINA4
Liner:
• MultiLiner von Copic, 0.3: Cobalt, Sky Blue, Cool Gray, Purple, Red, Wine, Sepia, Olive; Deleter-Neopiko-Line-3 003 Sepia, schwarz; Copic MultiLiner 0.05 Sepia; Deleter-Neopiko-Line-2: 005 Cobalt Blue, 005 Wine Red, 003 Wine Red, 005 Olive Green; Copic Drawing Pen F01, Derwent Graphik Sepia 0,1, Derwent Grafik schwarz 0.05; Derwent Graphik Stifte: Liner: schwarz 0.1, 0.3, 0.5; 0.5 #: 01,03,04,05,06,07,10,11,12,14,16,17,18,19,20
Stempel & Co:
• Embossing-Puder: Heimdesigns Sternenstaub: Avocado Glitzer, Galaxis, Herbst Impressionen, Super-Fein Gold, Goldschimmer, Silber, Frühlings Sparkle; Viva Embossing Creme (nicht zu empfehlen: 904,903; No-Name-Embossing-Puder: Bronze, Schwarz, Weinrot, Weiß; Ranger Perfect Pearsls: Interference Red, Blue Patina; WOW! EmbossingPuder: Primary Indigo, Gold Pearl, Primary Evergreen, Primary Apple Red, Clear Gloss. I Zink Puder in Türkis.
• Acryl- und Holzstempel, Stempelrohlinge, Schnittwerkzeug
• Stempelkissen: ColorBox: Gold, Glacier Lake, Gold Course, Fireberry, Tree Frog, Silver, Moody Blue, Black, Frost White, Merlot; ColorBox Chalk: Creamy Brown, Alabaster, Wisteria, Blue Iris, Warm Violet; Versa Color: 21 Green, 94 Bronze; Top Boss: Watermark, Embossing
• Distress Ink von Ranger: tattered rose, scattered straw, mowed lawn, seedless preserves, barn door, faded jeans, evergreen bough, dried marigold, peeled paint, salty ocean, frayed burlap
Perfect Pearls Mists von Ranger: perfect pearl, perfect copper, turquoise; ink spray „Crushed grape“ von Dylusions (Ranger)
Papier:
• Lana Bristol 250 g/m² A4 Block, Hahnemühle Skizzenpapier Skizze 190 DINA5, Canson Illustration BD, Manga, Comics A4 Block 250 g/m², Fabriano Watercolour Studio Feinkörnig 200 g/m² A4, verschiedene Tonpapiere in ca. 80 g/m² und 200 g/m², Scherenschnitt-Papier gumiert, Velour Papier, Canson Imagine DINA 5, Lanavanguard 100 % Hi-Tech Papier DINA 4, Bristol Boards Winsor & Newton DINA 4
• Motivpapier
• Origami Papier: traditionell, einfarbig in verschiedenen Farben, Effekt-Origami-Papier, Tchibo-Origami-Papier
Stifte Mix:
• Color Eno: hellblau, dunkelblau, orange, grün, lila, rot + Mienen von allen Farben (also auch rosa und gelb)
• Sharpies: 80er Set
• Giotto Turbo Glitzer Stifte: petrol, blau, gelb, schwarz, grün, lila, rot, braun,orange
• Hybrid Dual Metallic: Green + Metallic Blue, Violet + Metallic Blue, Black + Metallic Red
• Perlenpens
• Winsor & Newton Pigment Marker: die 36 Box und das blaue Set sowie passendes Papier
• Winsor & Newton Aquarell-Maker 12er Box
• Radierer (die ich auch tatsächlich super gerne benutze): Staedtler Mars Plastic, Boesner Radierstift, Mono zero Radierstift von Tombo 2.3
• Tankpinsel in 3 Größen von Pentel
Farbenmix:
• Colorex-Spezial: pebeo Fantasy Prisme: Antique Gold, Emerald, Pearl Violine, Eggshell White, English Red, Onyx, Blutrot; pebeo Fantasy Moon: Apricot, Carmine, Gold, Turquoise, Metal Blue, Veil of Smoke; Vitrail (Glasmalfarben): weiß, schwarz (Outliner), gold
• Distress Crackle Paint
• Verschiedene Selbstklebende Schablonen von Viva und BoBunny + Glitter Paste von BoBunny in Wasabi, Copper, Blueberry, Sugar.
• Glow-In-The-Dark-Farbe
• Aero Color Professional von Schmincke (habe kein Airbrush-System): 920 ruby-red, 918 galaxy silver, 911 space, 914 turquoise, 960 Medium, 916 brilliant bronze, 940 gold (metallic), 908 dark copper, 702 schwarz, 901 gold (shine), 921 neptune blue
• Pastellkreide von Farber Castell
• Flüssiges Edelmetall von Viva: Kupfer, Bronze, Gold, Smaragdgrün, Eisblau, Silber
• Guache von Reeves (24)
Nähutensilien:
• Nadeln, Garn, Fadenschneider, Nahttrenner, Fingerhut, Nadelkissen, Pinnnadeln, Schneiderkreide, Knöpfe (einfache, simple), Stoffschere (Zick-Zack und Normal), Kopier-Rädchen, Kopierpapier, Druck-Knöpfe, Haken und Ösen (kurz gesagt: Basis ist da).
Sonstiges:
• Strasssteinapplikator und Strasssteine
• Holzbrenn-Set
• Servierten
• Rubbelkrepp
• Blattgold: Silber, Gold und Anlegemilch + Lack
• Pailetten
• Nagel-Kaviar in Farben: schwarz/türkis, türkis, petrol, dunkelblau, rosa, pinkt, lila, rot, silber, gold, hellgrün, dunkelgrün, schwarz, altrosa
• Ganz viel Nagel-Design-Strass
• Holz- und Metalldekoration
• Siegelwachs: rot, bronze, gold, grün, blau, silber
• Pinsel in allen Größen und Formen
• Fimo in allen möglichen Farben + Glanzlack
• Sehr viele Sticker in allen Größen und Farben
• Dekoklemmen, Filz-Deko, Knöpfe, Kulleraugen, Magneten, etc.
Ich werde bei Neuerungen oder spontanen Einfällen die Liste bis zum 24. September stätig erneuern :) Zu viel sollte allerdings nicht dazu kommen. Bin als Studentin chronisch Pleite (daher ist das Geld für den Kalender auch schon angespart und zur Seite gelegt)
Liebe Grüße,
Emily Adams

(Kanada, Irland, Norwegen, Alaska und Island) und Essen oder ** Selbstgemachtes . Kleine Nachrichten/ Briefe kommen auch immer gut an.
Hier wären Informationen für meine/en Wichtel/Mama/Papa :D