kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2017

Djeth ich fühle mit dir. Ich habe auch ein wenig Angst, dass ich Jemanden bekomme, den ich nicht wirklich glücklich machen kann. o-o Naja, wird schon schief gehen. ^^’

So ich kündige mal an ich bin ab sonntag für ne woche weg, und wenn ich wiederkomme gibts die Liste, also falls frühzeitig gelost wird muss sich mein wichtelkind noch etwas gedulden ;)

Lg smellabi

Liebe Wichtelmama/Papa,… ich bin eigentlich ein sehr pflegeleichtes Wichtelchen mit noch vielen kleinen Wünschen. Besonders über Selbstgemachtes freue ich mich immer wieder riesig ^.^

Mir ist es egal ob du dich gleich offenbarst, aber wenn du es geheimhalten willst, freue ich mich über kleine Rätsel und Hinweise, als vollkommen “allein” da zustehen. Und bitte bitte bitte,… hebe dir das nicht bis zum Schluss auf ;_; ich würde sterben, wenn ich mich nicht im Laufe des Kalenders persönlich bedanken kann.

Hoffe du kannst mit meinen Listen was anfangen und ich bin nicht zu verwirrend :)

Was ich habe:

Polychromos: ich habe den 60er Kasten + bestimmt 20 Einzelfarben. Da ich kaum Rot und Gelbtöne brauche, mach ich bei “Was mich freuen würde” eine kleine Liste mit den Farben die mir noch fehlen würden :) Alle anderen brauch ich nicht oder habe ich schon.

Prismacolors: Ich habe ein ganzes Set von Prismacolors bekommen. Es gibt jedoch so einpaar vereinzelnte Farben die mir fehlen. Weiß geht dabei jedoch immer. Liste meiner Prismacolors

Buntstiftblender: Besitze den Lyra Splender, einen Derwent Blender-Stift, einen Prismacolor Blender (Marker), Zest-It und Winsor & Newton Oil Dillutant, sowie klassiche Papierstompen. Wenn ihr andere coole Blendmittel kennt: nur her damit!

**Aquarell: ** Ich habe schon einen gut gefüllten Aquarell-Kasten gemischt mit Schmincke und White Nights. Interessant wären da noch Effekt-Farben, wie so Schimmerfarben.

Pastellstifte: ich habe eine große Auswahl an Pitt Pastell Stiften. Nehme da sehr gerne Basisfarben von anderne Pastellstifte-Herstellern :) Besonders helle und natürliche Farben sind gern gesehen. Von Derwent habe ich bisher 3 Farben: P210 Dark Fuchsia, 78B Green Umber und P720 TitaniumWhite

Kratzpapier: in Gold, Silber und Regenbogen, andere Farben wie Weiß und Kupfer sind gern gesehen

Papier: Jede Menge kleine und große Papiermengen. Ich habe dazu auch eine Liste erstellt, die ihr im nachfolgenden Link findet. Erklärung dazu: Was ich nicht als “Block” oder " > 20" habe und eine Note von 1-3 hat, kann ich immer gebrauchen ^.^ Ich teste auch gerne noch andere Papiere aus, die nicht in der Liste stehen. Gebrauchen kann ich Papier für Aquarell, Pastell und Buntstift. >> Link zu der Liste <<
Diese klassischen “Tonzeichenpapier”-Sammlungen habe ich auch schon in Massen, interessant wären andere Farbtöne die auf einander abstimmbar sind, gerne auch nur Einzelbögen.

**Fimo: ** Hab nun auch das Knetzeug wohl für mich entdeckt :D Hab da schon einige Farben zusammen. Aber so Basisfarben, Naturfarben oder Sonderfarben sind immer willkommen.

**Tusche: ** Schwarze, weiße und braune Tusche incl. eine Auswahl an Federn habe ich da. Da könnten mich noch so japanische Zeichenfedern oder farbige Tusche zum Linen interessieren

**Gouache: ** 18er Basis-Set von Reeves - offen für alles :D

Acryl : Insbesondere diese kleine Acrylfarbentuben, habe ich eine Menge. Für das bisschen was ich damit mache reicht es. Ich habe auch Gold- und Silberacryl. Was mir noch fehlt ist ein metallic Kupfer/Bronze. (am liebsten die kleinen Gläschen, wie sie auch zum Modellbau gern genommen werden). Was ich an Acryl-Zeug gebrauchen könnte, steht in der “Worüber ich mich freuen würde” Liste

Washi-Tape: Ich hab da so paar Rollen. Aber davon kann man nie genug haben ^.^

Stempel: Ich sammel aktuell bei Action so ziemlich jeden Stempel ab, daher hab ich da schon eine kleine Auswahl: Übersicht meiner Stempel

Stanzer: Ich hab mir vor kurzem eine Stanzmaschine (Cuttlebug) geholt. Bisher habe ich aber nur wenig Stanzen oder Embossingkram: Stanzen die ich besitze - Stanzen die ich bei Aliexpress bestellt habe

Sonstiges: Radierstift Mono-Zero, Kakao-Schablonen, Envelope Punch Board, Skalpell, Leuchttisch, Prickel- und Prägestifte (mit den runden Köpfen), Schrumpffolie, Glitzer- und Metallic Gelstifte, Action-Billig-Copics jeder Farbe

Was ich nicht brauche:

Stifte-Aufbewahrungen: Hier habe ich genüge. Also kann ich leider nichts mit Dosen, Stiftetaschen oder Stifteetuis anfangen

**Copics: ** ich bin kein Marker-Mensch. Egal ob Copics oder andere Marker, ich bin zu blöde damit umzugehen :D Habe da so Action-Billig-Copics die reichen für meine Zwecke

Aquarellbuntstifte: Ich bin kein großer Fan von Aquarellbuntstiften, daher würden sie eh ungenutzt bei mir liegen.

Glitzerkram: Glitzer würde bei mir garantiert den Beweis aufstellen, dass es irgendwann Schimmel ansetzen kann xD

**Pinsel: ** so einfache Pinsel kann ich nicht gebrauchen. Wenn dann sollten das besonders gute oder spezielle Pinsel sein (Rotmarder bis Größe 6). Aber was mir noch fehlt ist ein ganz großer Aquarellpinsel - womit man große Flächen zeichnen kann.

**Inktense: ** Auch wenn ich sie mir wünsche. Da das 72er-Set für die Aktion zu groß ist, möchte ich nicht die Versuchung stellen, mir kleinere Sets zu schenken, da ich auf das Große Set spare und nicht erst ein Kleines möchte :)

Worüber ich mich freuen würde (inkl. Basteln und Handarbeiten):

Prismacolor: Alle die mir noch in der Tabelle unter “Was ich habe” fehlen und Weiß! Weiß wird immer gebraucht :D

Fehlende Polyfarben:

128 Purpurrosa Hell 167 Permamentgrün oliv
135 Rotviolett Hell
134 Karmoisin
160 Manganviolett
138 Violett 263 Caput Mortuum violett
152 Phthaloblau mittel 183 Lichter Ocker
145 Phthaloblau hell 268 Grüngold
280 Umbra gebrannt
276 Chromoxydgrün feurig 175 Sepia dunkel
161 Phthalogrün 272 Warmgrau III
162 Phthalogrün hell 235 Kaltgrau VI
166 Grasgrün
266 Permanentgrün

**Pastellstifte: ** Ich bin da offen für Farben anderer Hersteller :) Weiß wird immer gebraucht. Nachfolgend noch eine Liste der fehlenden Farben.

Fehlende Pitt Pastellfarben:

104 Lichtgelb Lasierend
106 Chromgelb Hell
113 Lasurorange 190 Venezianischrot
223 Dunkelrot 180 Umbra Natur
179 Van Dyck Braun
149 Türkis Blau 270 Warmgrau I
167 Permanentgrün Oliv 230 Kaltgrau I
267 Tannengrün
** Finetec Farben:** Besitze ich noch gar nicht, würde sie aber unglaublich gern mal ausprobieren

Acryl-Zeug: Plane ein großes Acrylbild und dafür kann ich auch noch gut Material an gebrauchen, insbesondere Größere Pinsel (so ein schöner breiter Flächenpinsel XD)

Liner: Ich könnte immer so feine Wasser- und Lichtechte Tusche-Liner gebrauchen. Stärke wäre um die 0,03 oder 0,2 lieb :)

Motivpapiere/Bastelpapier: Mich würde nur dezent gemustertes Motivpapier interessieren (Marmor, Strukturmuster) oder Bastelpapier, welches in den Farbnuancen fein abgestimmt ist (z.b. 5 verschiedene Grüntöne die Farbverlauf bilden könnten) Ich brauche kein Motivpapier für Rückseiten - da nutze ich Sticker-Rückseiten

Künstlerpapiere: Nehme gerne Papiere oder auch Papierproben von Sorten die ich noch nicht in der “Ich habe Liste” aufgelistet habe. Auch Pastell-Papiere (hab z.B. kein Pastelmat) oder farbige Künstlerpapiere für Farbstifte wären spannend.

**Wassertankpinsel: ** Nachdem ich die mal kurz probiert hatte, wäre das für mich echt spannend für unterwegs. Habe inzwischen einen M, ein ganz feiner (S) wäre da noch toll.

Pinsel: Es hat sich noch eine Pinsel-Lücke aufgetan. Gesucht werden: Großer Aquarellpinsel (Gr. 10 oder größer) und ein 3-4er Rotmarder Aquarell

Anspitzer für Derwent-Pastellstifte: Die Derwent-Pastelle passen nicht in meinen Pastellanspitzer, es muss also am besten speziell für Derwent-Pastel sein. Alternativ auch diese “Schnitz-Hilfe” die es von Derwent gibt um Pastelle mit Cutter zu schärfen.

Stanzer/Schneider/Embossing: Alles was nicht in der “Ich habe Liste” steht :D Da ich ganz neu eine Cuttlebug habe, ist da viel Bedarf. Alles was man super für Basteleien und vorallem auch für Kakaos nutzen kann. Nur bitte auf Größe achten. Cuttlebug kann ja nur ca. A5 Größe

**Stempel: ** (Vorhandene Stempel in der “Ich habe Liste” ) Da nehme ich gern neue Stempel, Besonders gern auch größere Acryl-Blöcke zum Befestigen. Auch viel gesucht sind Stempelkissen in anderen Farben, da ist meine Auswahl noch recht klein :) (Vielleicht nicht gerade Sachen von Action - da komme ich selber oft genug vorbei und hab da schon fast alles was für mich interessant ist :D )

Fimo: Über ein paar mehr Farben und ganz besonders über Zubehör würde ich mich freuen. Wie diese Ausroller oder Formwerkzeuge, Schneidwerkzeug, Glanzlacke, Effektkram und Schmuck-Basis (Ohrring-Rohlinge, Material für Anhänger und Ösen und sowas) Oder was vielleicht für Fimo-Bastelleien noch interessant sein könnte :) Bin da noch absolut auf provisorisch eingestellt ^.^ und freue mich über jeden Kleinkram. Der Ausroller wird noch ganz dringend gesucht, nutze aktuell nur ein PVC Rohr,…

Handarbeiten: Ich mache neben Zeichnen auch gerne Handarbeiten. Besonders Nähen, Stricken und Sticken. Häkeln kann ich zwar auch - aber mehr Semi-Hobby-Professionell, da müsste ich wieder reinkommen, aber offen für alles . Häkel- und Stricknadeln hab ich schon eine Menge, brauch ich also nicht - außer ihr habt so einen Mega-Geheimtipp :) Baumwollstoff-Stücke, Stoffreste und Wolle sind bei mir gern gesehen :) Auch Anleitungen für kleine schnelle Projekte find ich interessant.
Ganz neu ist auch das Nähen mit Filz wo ich immer ganz viel Filz gebrauchen kann.
Ich wollte auch schon immer mal Nadelfilzen ausprobieren, wenn du da also als Startset findest, fänd ich das echt genial.
Genauso gern nehm ich auch Stofftier Nähanleitungen und Zubehör wie Glasaugen usw.

**Kurioses: ** Ich zeichne mit Farbstiften, Aquarell und Pastell. Alles was man damit bekritzeln kann würde mich interessieren :D oder Hilfsmittel für diese Techniken. Lasse mich da auch gern von so anderen Kuriosen Kram überraschen wie Klebestift für Fizzelkrams, Maskierstifte usw. Auch so Manga-Kram wie Rasterfolie würde mich interessieren. Teste auch gern neue Zeichen- und Basteltechniken aus ^.^ auch bei meinen Handarbeiten, da darf man mich gern mit Sachen überraschen, die ich noch nicht aufgelistet habe und was man irgendwie verwerten könnte.

Alles was nicht mit Zeichnen & Basteln zu tun hat:

Mag sehr
Lebensmittel:

• Keine Allergien bekannt - also sehr gern gebackene Kekse usw. ^.^
  • Nuss-Beeren Mischungen, auch exotische Variationen mit Mango, Ananas und Co. (nur ohne Schokolade bitte)
  • Schokolade im allgemeinen, von weiß bis Zartbitter. Ich liebe Kinder Buenos, Lindt “Hello”, Caramac und Kitkat, sowie alles andere von Kinder Schokolade.
  • Früchte-, Käuter- und Schwarztee, sowie Roiboos, besonders gerne auch lose (Ich sammel Teedosen)
  • Anis, Fenchel und Lakritz Lutschbonbons.

Sonstiges:

• allen möglichen gebastelten Krams, ideal sogar wenn es irgendeine “Funktion” hätte, außer gut aussehen :D Wie Utensilos, Stoffkörbchen, Schals/Mützen, Beutel, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Kettenanhänger usw. Sehr gern auch gebastelten Krams zu den Fan-Stuff. Bin da sehr Nerdy und würde durchaus Pokeball-Ohrringe usw. tragen xD
  • Anleitungen zum Selberbasteln
  • Rätsel
  • Hirsche, Rentiere und alles mögliche mit Vögelchen
  • Harry Potter: Kein Harry selbst bitte. Aber ich steh auf die Marauders, Gryffindor, Heiligtümer (Zeichen), Weasleys und anderen Nerdkrams um Hogwarts und die Welt allgemein. Da kann man mir auch mit dem kleinsten Nerd-Kram eine Freude machen :D
  • Doctor Who: Tardis geht immer ^.^ Aber auch anderes Skuriles und Lustiges
  • Pokemon: Ich steh aktuell total auf Viscora XD Aber auch Feuer-Pokis wie Fukano, Ponita und Glurak. sowie fast alle Vogelpokis
  • Lieblingsfarben sind Grün, Gelb, Dunkelrot, Lila und “Tardis-Blau”. Bei Kleidung bevorzugt Blau, Braun und Dunkelrot. Die Wohnung ist viel Grün, Grau und Braun
  • Brettspiele: ich bin großer Brettspiel-Fan und bin da auch für “Nerd”-Bastelkram offen. Vielleicht habt ihr auch nützliche Tools die man nutzen kann für Ordnung oder Spielfluss usw. Meine Favoriten Spiele sind: Legenden von Andor, Stoneage, Siedler von Catan, Dominion, Pokemon TCG, Krosmaster, Carcassonne, Monopoly uvm. Bei Instagram gibt es Bestandsfotos
  • Ich liebe Loops. Im Herbst Winter trage ich eigentlich fast immer einen Schal, wenn ich das Haus verlasse. Ich liebe diese dünnen leichten Loops, aber auch die dicken kuscheligen im Winter. Selbstgemachte wären um so cooler :)
  • Falls benötigt: Shirt Größe (mens)-L/(women)XL, Sockengröße 39 ^.^"

Motivideen für Karten:
Ich habe in meinem Profil eine ausführliche Auswahl stehen. Wenn jemand nun speziell Wintermotive finden möchte für mich, noch ein paar zusätzliche Stichpunkte zum Thema:

• Winterlandschaften (gern mit Sonnenunter- und aufgängen)
  • Vögel am Futterhaus, Vögel im Schnee
  • Hirsche und Rentiere
  • Polarlichter im Winter
  • Eisblumen
  • Weihnachtssterne

Ansonsten auch gern Sachen aus meiner Profil-Liste nehmen ^.^ Eine Tardis im Schnee oder ein Eisdrache z.B.

Mag nicht
Lebensmittel:

• Hallorenkugeln, Snickers, Mars, Twix, Milkyway und Toblerone
  • Grüntee (Matcha-Süßigkeiten sind aber gerne gesehen), stark aromatisierte Tees wie diese ganzen exotischen Sorten, die nur von ihrem Aroma leben, besonders bei Früchtetee verursacht das bei mir Halskratzen X_X
  • Marzipan
  • Schokolade in Kombination mit Früchten (Schoko-Rosinen usw.) - Nur Schoki ohne Frucht ist super!
  • “Herbe” Lakritz - also diese reine starke Lakritz.

sonstiges:

• Glitzer und Kitsch
  • Blut, Horror und Grusel
  • Harte Seifen. So “Kernseifen” kann ich nicht ab mit dem Fettgehalt, bekomm da gleich blutige-rissige Haut von.
  • Kosmetik und Cremes - ich mag beides einfach nicht. Creme mich nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Aber Nagellack mag ich xD
  • Armbänder - außer Uhr trage ich ungerne Armbänder, weil ich immer damit hängen bleibe
  • Klassischen Weihnachtskitsch wie Figuren mit Weihnachtsmännern, Engeln und co. - ich weiß gemein,… aber so Dekogebamsel mit Weihnachtskram, brauch ich wirklich nicht, da ich nicht für Weihnachten dekoriere, außer Adventsgesteck. Elche und Hirsche die man aber das ganze Jahr hinstellen kann, sind IMMER willkommen
  • Besitze leider keine Badewanne mehr,… also bitte kein Badewannenkrams
  • Für Kissen hab ich leider auch kaum noch Platz,…

Eine Übersicht meiner Interessen und meinem Geschmack findet man auch bei Pinterest: elessar online (malloth86) - Profile | Pinterest

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Gezeitenfeuer xD (Ne ehrlich,… sie weiß am besten was mir gefallen würde und was nicht :D )

Ich hab das gefühl sterben zu müssen, wenn ich nicht bald erfahre wen ich bewichteln darf! xD
Ich hab unzählige Produktideen und Seiten makiert für Inspiration. Am liebsten würde ich auch schon mit dem Basteln anfangen aber plötzlich stand ich vor 1000 Fragen wie, soll ich es niedlich oder düster oder japanisch angehaucht oder steampunkig oder oder oder halten. Eher knallig oder gedeckt, elegant oder modern. 1000 Fragen!
Vielleicht bin ich aber auch nur extra aufgekratzt, weil es mein erstes Mal sein wird… einen Schluck Apfelsaft nehm

Und was ist nun wirklich, wenn man wie Immi gesagt hat jemand bekommt den man glaubt nicht glücklich machen zu können… Kann man Wichtelkinder tauschen? oO … das klingt unglaublich moralich verwerflich und wie organisatorischer Horror. aber ich bin mal so neugierig und lass das hier stehen.

Na dann ich hoffe mal, dass mir überhaupt eine gute Bastellidee kommt xD
@Abiku: Deine Bedenken hätte ich gerne XD Ich brauch erst mal Ideen ^-^

Wobei ihr euch nicht groß stressen braucht, alle Teilnehmer sind machbar ;) Zur Not einfach Zeichner fragen, die diese gut kennen oder Eller :)

[Hier könnte meine Liste stehen]

Ich freue mich sehr, dieses Jahr bei dieser klasse Aktion dabei sein zu können :)

Hallo lieber Wichtel^^
Hier werde ich ein paar Listen anfügen, die dir hoffentlich bei der Gestaltung des Kalenders helfen.
Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du dich gerne an Adrastea wenden. Sie kennt mich sehr gut;)

Vorstellung :D

Details

Hier ein paar Informationen zu mir:

• Ich bin (noch) 15 Jahre alt, werde allerdings am 11. September 16.
  • Ich gehe in den 11. Jahrgang unseres Dorfgymnasiums und werde also nächstes Jahr mein Abitur erlangen.
    Daher ist mein Stundenplan sehr voll und ich habe so gut wie keine Freizeit außerhalb der Wochenenden (fast jeden Tag von 7 - 17 Uhr in der Schule und dann noch nicht gerade wenig Hausaufgaben :/)
    Ich fahre immer mit dem Rad zur Schule und zähle Fahrradfahren ebenso wie Spaziergänge zu meinen Hobbies.
  • Ich liebe es, Zeit draußen in der Natur zu verbringen und achte auf Natur- und Umweltschutz :)
  • Meine Lieblingsfächer sind Informatik und Mathematik. Auch Physik, Latein und Musik mag ich gerne.
  • Nach der Schule möchte ich gerne im naturwissenschaftlichen Bereich oder im Ingenieurswesen arbeiten. Mein Traum ist es “Schiffbau und Meerestechnik” zu studieren und Kapitän zu werden:)
  • Ich gehe sehr gerne ins Theater.
  • Meine Hobbies: Lesen, zeichnen, draußen sein, Saxophon spielen, sammeln, Mathematik, Zauberwürfel, außerdem spiele ich leidenschaftlich gerne Gesellschaftsspiele (am liebsten Skart, Doppelkopf und Schach)
  • Wir haben zwei Katzen (Emil und Elsa) und einen Gartenteich mit Fröschen und einer Ringelnatter.
  • Ich mag Witziges und Außergewöhnliches sehrXD
  • Da es schon thematisiert wurde: ich freue mich genauso über gebrauchte/second-hand Dinge in gutem Zustand ;)

Sehr gerne:D

Details
  • INCHIES <3 (Ich habe schon eine kleine Sammlung, die sich über Zuwachs sehr freut^^)
  • Papierproben (am liebsten für Aquarell )
  • Kratzpapier
  • was Selbstgemachtes ist immer klasse
  • kleine Skizzenbücher
  • Stanzteile etc (falls du soetwas hast^^)
  • Pinsel
  • weiße Stifte zum Highlights setzten
  • Aquarellfarben (am liebsten in grün, orange, blau,…)
  • leere/ gebrauchte Näpfchen
  • cooler Bürokram (interessante Radiergummis, Anspitzer, Büroklammern, Kugelschreiber (am liebsten schwarz schreibend),…)
  • Tusche/ dünne Zeichenfeder (Standartgraph)
  • Wasserfeste Liner (gerne in schwarz, grün oder braun)
  • kleines Schüttelgut
  • schwarze Tintenpatronen (kompatibel mit nexx Füllern (zum Beispiel von Lamy oder Pelikan )
  • kleine Leinwände (am liebsten nicht größer als ca. A5)
  • generll: interessante Materialien, die ich evtl. sogar noch nicht kenne^^

Ich lasse mich sehr gerne überraschen; )

Was ich sonst noch so mag:

Details
  • Sherlock BBC <3
  • Kerzen (Bitte keine Duftkerzen)
  • WarriorCats von Erin Hunter (Bitte keine Bücher der Reihen in den Kalender packen, es seie denn, ihr könnt sie günstig gebraucht ergattern;)
    Ich habe noch nicht: alle Bücher ab dem zweiten Band der dritten Staffel und die Short-Adventures auf deutsch^^)
  • Harry Potter
  • Katzen
  • Metall
  • Stoffbeutel
  • Magnete
  • Brieföffner
  • Siegelwachs
  • Tassen mit coolem Motiv

Zum Thema Lebensmittel:

Details

Was Essen angeht bin ich leider nicht sehr offen. Ich bekomme nicht gerne Lebensmittel geschenkt.
Eine Ausnahme bilden allerdings:

• Nüsse (außer Walnüsse)

• selbst gemachte Kekse (am liebsten mit Rezept, aber bitte auf jeden Fall mit Inhaltsangabe. Das genaue Verhältnis der Zutaten ist für mich nicht essentiell, aber ich wüsste gerne, welche Zutaten ihr verwendet habt^^) Ich liebe Kekse und kann nie genug davon haben:D

• ich bin kein Vegetarier

• Nahrungsmittelunverträglichkeit: Knoblauch.

• kein Alkohol

• ich nehme nichts mit Palmfett/Palmöl zu mir (hier bitte besonders bei Keksen, Magerine und Schokolade drauf achten)

-kein Ingwer / Rosinen

• kein Kokos, Marzipan, weiße Schokolade, Gummibärchen,

• ich trinke ausschließlich Schwarzen Tee
    (Bitte auch keinen Kaffee/Kaffeearoma)

• bitte nichts extrem Süßes/Gefärbtes/möglichst ohne Zuckerguss

-Honig ist toll.

Das hat Glitzermond:

Details
  • riesen Auswahl an Mustertape / Musterpapier
    (Inspiriert von Immis Post:
    https://www.instagram.com/p/BS2d9ArFrr7/
    Über solche Tapes oder ähnliche würde ich mich sehr freuen^^, auch WashiTape mit Noten oder technischen Motiven fände ich cool:))

• Radiergummis: Standard (orange-blau); Formen: Gehirn, ToiletteXD

• Aquarell:

• 24er Set von Crelando (Tube);
    Näpfchen:

• Schwarz

• Saftgrün

• Sepia

• “362” (dunkles Rot)

• Ultramarin feinst

• Kadiumrot hell

• Echtgelb hell

• ein Weinrot

• ein Lilaton

• ein warmes Gelb

• Kobalttürkis

-12er Set von Schminke
(222, 225, 332, 333, 443, 445, 551, 553, 660, 666, 665, 782)

• Acryl: genug^^

• Gough: ebenfalls ausreichend

• Tusche: Winsor&Newton INK (972-Viridian; 951-Black Indian Ink)

• Scribtol: Pelikan (Schwarz)

• Stempelkissen: Schwarz, Rot, Pastellfarben: Gelb und Rosa

• Ministempel: Segelboot, Strandkorb, Kompass, Rad/Reifen, Lokomotive, Trecker, Flamingo, Schneeflocke, Fotoaparat, Schiffslenkrad, Kleeblatt, Leuchtturm, Fliegenpilz, 3 Tannen

• Pastellkreide, Ölkreide, Wachsmalstifte

• Aquarellstifte: alle von Farber-Castell “Colour Grip”

• Pinsel: einige nicht erwähnenswerte; ein Wassertankpinsel (damit komme ich nicht so gut klar)

• viel Geschenkpapier

• diverse Buntstifte zum Beispiel von Farber-Castell oder Lamy → ich habe noch keine Polychromos oder ähnliche)

• Liner: Farber-Castell: 6er Set Pitt Artist Pens Black; da würde ich gerne noch andere Farben ausprobieren

• diverse Faserstifte und Finliner von günstigen Marken

• Papier: Aquarellskizzenpapier von Rossmann, Aquarellpapier von Tiger

• Modellbaufarbe in Gold, Silber, Metallfarbend

Ich habe Spaß am rätseln und überlassen es daher ganz deinem Geschmack, ob du dich gleich am ersten Dezember zu erkennen gibst oder dich geheim hältst:D

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf die Adventszeit^^

[Liste wird noch bis zum 24. September ergänzt]

Ach~
Ich bin schon wieder ganz hin und weg von dem Kalendar. Ich habe dieses Jahr auch schon fleißig Ideen für die Verpackung gesammelt und hoffe das ich nicht zu ungeschickt bin diese um zu setzen. xD Ganz gespannt bin ich auch schon wieder auf die ganzen anderen Ideen von euch und was nicht wieder alles an verrücktes Zeug dabei ist. xDDD

Außerdem ist dieser Post auch ein kleiner Platzhalter für meine noch ausstehende Liste, die ich aber erst noch aktualisieren möchte/muss. x3

Hallo lieber Wichtelpate,

zu aller erst: Ich freue mich sehr auf den Adventskalender, obwohl ich kein großer Weihnachtsfan bin. Dennoch möchte ich, dass du weißt, dass ich ein ganz unkompliziertes Wichtelkind bin und mich über Dinge im Kalender freue auch wenn sie nicht auf meiner Liste stehen.
Deswegen sei nicht nervös oder fühle dich unter Druck gesetzt.

Ich hoffe du hast viel Spaß beim Zusammenstellen, Basteln, Zeichnen, Stöbern, Verpacken und vllt auch beim Nähen - für was auch immer du dich entscheidest!
x3

P.S.: Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Kalender aufzuhängen

Hinweise/Wichtiges

Details

*Ganz wichtig: Ich kann selbst nicht basteln und nähen! x’D Bitte also keine Bastel-/Nähmaterialien
*keine Dekosachen/Figuren - ich bin nicht der Typ für sowas
*Keine Schminke oder Pflegeprodukte (außer Handcreme für trockene Hände - das ist okay und gern gesehen x3)
*Karten mit dem Thema “Weihnachten” gern, aber lieber dezent gehalten. Landschaften, Tiere im Schnee sind okay. Weihnachtsmänner und dicke, geflügelte Babys sind mir zu viel)
*ich liebe Tiere
*ich habe einen süßen Hund ^
*ich liebe alles was mit dem Universum zu tun hat
*ich bin ein großer Fan von Fabelwesen und Fantasie
*über kleine Briefe und/oder Skizzen würde ich mich sehr freuen x3
*ich finde auf altgemachte Welt-/Landschaftskarten super ^
*Informationen über altägyptische Gottheiten und Rästel find ich toll (ich habe sogar ein Geschichtsrätsel über das alte Ägypten - Liebe!)
*ich zeichne nicht nur in KaKAO Größe
*ich mache gern selbst Skizzenbücher
*Ich probiere gern neues aus, was das Zeichnen betrifft - halte dich also nicht zurück ;D

Du musst kein Weihnachtsmotiv zeichnen, wenn du nicht willst. Ich freue mich auch über Karten mit Themen die du auf meinem Profil finden kannst. x3

Was ich mag/brauche/gern probieren möchte

Details

*ich liebe Skizzenbücher (vllt. Mixed Media Papier, muss aber nicht; in Buchform oder Ringbuch ist egal; A5/A4)
*Notizbücher (keine Blöcke)
*Washitap (außergewöhnliche, zum reißen)
*Sticker (nicht zu kitschig, am liebsten Vintage; gebrauchen kann ich immer Sticker zum selbstbeschreiben (Etikettenfunktion))

Brauche ich noch oder immer:

Details

*Farbpaletten mit Näpfe zum selbstbefüllen
*Kartenhüllen (einzeln, Klarsicht)
*Kartenschablone
*Pinsel
*Motiv-/Scrapbookingpapier für Rückseiten (helle bis dunkle Farben sind okay; Motive mit Natur/floral, Tieren, Vintage - alles dezent - sind gern gesehen)
*schwarze Liner (in 0,3, 0,1, 0,03mm; Wasser- und/oder Markerfest)
*Farbige Liner, die Wasser- und/oder Markerfest sind (feine Mine: 0,3, 0,1, 0,03 vllt)
*Fachbezogene Bücher rund ums Thema Zeichnen (über Eller könnte ich euch meine schon vorhandenen Titel geben)
*blaue, weiche Kugelschreiber
*Minen für meine Color Eno (ich habe alle, also egal welche Farben x3)
*Kraftpapier
*deckende Effektfarbe in Bronze oder Silber
*kleine/normale Klebenotizzettel
*Heftklammern

Würde ich gern probieren/hätte ich gern mal:

Details

*Stempel (süße, lustige - eins mit Monstern habe ich schon - die größe müsste Karten geeignet sein)
oder gar ein Stempelset/Werkzeug zum selber Schnitzen x3
*Marker von anderen Hersteller als Copic (zum probieren)
*und schon lange gesucht, aber nur SUPER optional: selbstklebende transparente Hologrammfolie

Lebensmittel

Details

Mag ich:

Schokolade (vollmilch und weiße Schokolade)
Nougat
Krokant
Karamelliges
Kekse
Tee (trinke ich gern und viel, bis auf Fenchel, Hagebutte und Roibusch)

Mag ich nicht:

Details

Alkohol/Kaffee in Süßigkeiten
Stollen
Geleezeugs (Gummibärchen etc.)

Papier vorrätig

Details

Daler Rowney Miced Media 250g/m²
Daler Rowney Aquafine 300g/m²
Daler Rowney The Langton

Canson XL Mixed Media 300g/m²
Canson Mixed Media Imagine 200g/m²

Marker Pad von Copic (benutze ich ungern)
Deleter Type BK

Kraftpapier dorée Skizzenblock grau

Copics vorrätig

Details

Hier bin ich vorerst an Markern eingedeckt. Ich habe zwar nicht alle Copic Ciaos, aber 92 Stück reichen fürs erste. xD

Polychromos Farber-Castell vorrätig

Details

Kobalttürkis
Wacholdergrün
Grünerde
Phthalogrün hell
Umbra natur
Kadmiumrot mittel

Aquarell vorrätig

Details

Ich habe einige halbe Näpfe von Schmincke Horadam, leider ohne Namen zu den jeweiligen Farben (Sheet muss ich erst erstellen). Bitte deshalb von dieser Marke nichts in den Kalender. Es wäre schade für den Aufwand und um das Geld. ^^

Colorex habe ich:
Cyan
Kobaltblau
Violett
Magenta
Primär gelb
Sepia
Sanguine

Kuretake Gansai Tambi Starry Colors

Ansonsten bin ich hoffen für andere Aquarellsorten (außer Lukas - damit habe ich schon meine Erfahrungen gemacht x’D). Tuben sind auch okay. Und die Farben können ruhig außergewöhnlich sein. x3

Gouache

Details

go create:
Siena gebrannt
Umbra gebrannt
Kaminrot
Zinnoberrot
Ockergelb
Zitronengelb
Hellgrün
Chromoxidgrün feurig
Ultramarinblau
Preußischblau
Schwarz
Zink-/Titanweiß

HKS Designers Gouache:
Purpurviolett
Coelinblau
Olivgrün
Lichter Ocker
Neapelgelb hell
chromgelbton
Neapelgelb rötlich

Horadam Gouche:
Kadmiumgelb dunkel

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht und meine Liste gibt dir, mein lieber Wichtelpate, ein paar kreative Ideen. Aber bitte siehe diese Liste nicht als Einkaufsliste, sondern als Optionen/Möglichkeiten. Nur weil ich schreibe, dass ich sowas bevorzuge oder gern mal haben möchte, musst du dich nicht genötigt fühlen diese Dinge auch in den Adventskalender zu packen. Vor allem freue ich mich darüber, dass darin Mühe, Freude und Liebe steckt - ganz kitschig ausgesprochen.
x3

Ich bin das Jahr auch wieder dabei :D

That’s me:

Details

Hallu liebes Wichtelelternteil, ich bin die Akira, mittlerweile 17 Jahre alt, gehe in die 11. Klasse an einem Gymnasium und ich freue mich riesig, wieder hier teilnehmen zu können Ich bin evtl. etwas verrückt. Ich liebe alles niedliche, schöne und putzige (oke, das ist beinahe genauso wie niedlich, aber egal XD). Abgesehen vom Zeichnen liege ich gerne im Bett und träume vor mich hin~
Wie schon gesagt, liebe ich schöne und niedliche Sachen und wenn ich Fotos finde, die schön sind, schaue ich die stundenlang an. Dasselbe gilt für Musikvideos, die dann meistens in Dauerschleife laufen. Ich mag außerdem poetische Bücher und Gedichte (solange man die nicht analysieren muss).
Außerdem bin ich ein ziemliches Haikyuu- und Kpopfangirl (oke, besonders Kpop). Schon alleine ein ausgedrucktes Foto meiner Lieblingsgruppe (, die ich später noch aufliste °^°), macht alles besser (deshalb ist mein Hausaufgabenheft auch zugekleistert).
Und joa, ich glaube, das war’s fürs erste über mich, danke jetzt schonmal an mein Wichterelternteil ^

Was ich an Zeichensachen habe:

Details

Copics:
Copic Ciao
0
BG000
BG09
BG23
BG13
BG15
BG72
BG10
BG01
BG34
BG93
G21
G00
G05
G29
G82
G17
G02
G99
YG11
YG17
YG09
YG03
YG06
YG23
YG41
YG67
B00
B000
B05
B99
B18
B24
B28
B29
B23
B32
B39
BV04
BV08
BV00
BV000
BV02
V01
V04
V05
V06
V09
V12
V17
RV42
RV23
RV04
RV10
RV14
RV21
RV29
RV69
R000
R02
R32
R59
R81
R22
R20
R29
R59
R27
E000
E00
E02
E04
E08
E11
E18
E25
E33
E31
E37
E21
E15
E29
E35
E41
E47
E49
E51
E59
E57
E79
YR20
YR15
YR07
YR02
YR04
YR16
YR23
YR000
YR00
YR02
Y21
Y06
Y08
Y09
Y15
Y17
Y35
Y02
Y00
Y000
C0
C1
C2
C3
C5
C7
W0
W1
W7
100

Copic Sketch:

Details

E0000

Various Ink:

Details

Y21
E00
E000
E0000
E31
R000
R20
R37
R46
RV000
B00
B000
BV00
B63
BV23
BV25
G14
YG11
YG91
C1
C2
C3
0
(Für die mit Farbe markierten Various Inks fehlen mir jedoch die dazupassenden Copics, da ich die Various Inks mal geschenkt bekommen habe)

Multiliner:

Details

schwarz:
Copic schwarz 0.05
Derwent ‘Graphik Line Marker’ 0.05
Copic schwarz 0,3
Stabilo

Sonstige Farben:

Details

Copic sepia 0,05
Deleter Neopiko sepia 0.3
Copic lila 0.3
Copic pink 0.3
Copic cyan 0.3
Copic cool gray 0.05

Aquarell:

Details

Lukas:
Chinesisch Weiß
Zitronengelb
Kadmiumgelb
Magenta
Kadmiumrot
Krapplack
Cyan
Ultramarinblau
Preussischblau
Chromoxidgrün feurig
Chromgrün oliv
Lichter Ocker
Englischrot
Umbra gebrannt
Umbra natur
Paynesgrau

Schmincke :

Details

Neapelgelb rötlich 230
Kobaltviolettton 473
Krapplack Rosa 356
Chromorange bf 214
Paynesgrau bläulich 787
Heliotürkis 475
Permanentgrün 526
Aqua-Shine 720

Colorex:

Details

Weiß
Primärgelb 59
Zinnoberrot 37
Magenta 60
Purpur 29
Cian 58
Frühlingsgrün 45
Mars Orange 26
Siena Natur 35
Schwarz 23
Dunkelgelb 21
Orientblau 07

Finetec (zählt das überhaupt zu Aquarell?)

Details

Rose
Inka Gold
Sterling Silver

Pinsel:

Details

Wassertankpinsel (klein,mittel)
Aska 100:
2

artisti

Details

6
1

Vernissage:

Details

1
5
10

Boesner Pinsel:

Details

5
6

Gerstaeker Pinsel:

Details

0
3

Bleistifte:

Details

Boesner Bleistifte:
4h
2h
h
hb
2b
4b
6b
8b

Color Eno:

Details

pink (+Nachfüllminen)
blau (+Nachfüllminen)
(Bei denen macht es mir nix aus, wenn ich sie doppelt habe. Ich liebe diese Stifte einfach :3 )

Und noch tausend andere hb Bleistifte XD
Buntstifte:

Details

Polychromos:
Ich besitze sie alle :D

Farber Castell Colour Grip (wasservermalbar):

Details

22er Set

Tusche:

Details

Copic Opaque white
Rohrer&Klingner:
Ausziehtusche Sepia
Zeichentusche Schwarz
Zeichentusche weiß

Winsor&Newton Ink:

Details

Weiß
Blau
Carmin

Pastell Polychromos (Pastellkreide):

Details

102
102
111
124
126
142
119
135
194
249
136
139
146
152
143
144
276
162
112
170
172
193
191
189
187
183
179
178
175
230
231
271
273
274
275
235

Papier:

Details

Copic:
Molotow Basic Marker pad A4
Copic Markerpad A4 und A3
Janus Markerpapier A5

Aquarell:

Details

Reeves Aquarellpapier A4
START Aquarellblock A4
Boesner aquarelle 300 matt

5 A6 Skizzenbücher von Faber Castell
Skizzenbücher von Aldi (A5 u. A6)
Bastelzeug:

Details

Fimo:
Ich habe ziemlich viel Fimo und brauche auch keins mehr.
Fimo Goldpuder
Fimo Liquid (2 Flaschen)
Fimo Seidenmatt Glanz

Sticker:

Details

Alle möglichen Riesen Sticker aus Kindermagazinen
Kleine Sternchen/ Herzchen Sticker
Perlen- und Glitzersteinsticker

Goldpuder
weiß
lila
blau
kupfer

Brauche ich nicht/ mag ich nicht:

Details

-Graue Copics
-Nichts mit Alkohol (da ich minderjährig bin, sollte klar sein warum nicht ^^ (Oke, eigentlich bin ich 17, aber trotzdem ist Alkohol absolut nichts für mich))
-Buntstifte (außer sie sind eine besondere Empfehlung :3 Gerade von anderen Marken, als Faber Castell)
-Tuschefedern
-Pastellkreide ^^
-Schwarze/ weiße Tusche
-zu dünnes Papier (z.B. das Copic Papier. Das ist mir einfach viel zu dünn.)
-Fimo
-Acrylfarbe
-Ölfarbe
-Ich bin kein großer Bastelmensch und wenn ich etwas bastel, dann meistens nur 'was kleines
-Oktopoden (ich hab Angst vor denen und finde die einfach gruselig °^°)
-Horror/Gruselzeug
-Pfefferminztee
-Diese Kuchentees (die sind mir leider viel zu süß >-<)

Zeichenutisilien, die ich mag <3

Details

-schmale Multiliner
Ich habe einen riesen Verbrauch an Multilinern, gerade an 0.05ern und 0.01ern. Außer Copic habe ich zwar kaum etwas ausprobiert, aber solange der Multiliner wasser- und copicfest ist, probiere ich gerne neues aus :3 Wobei ich sagen muss, dass ich sepia liner bevorzuge und an schwarz genug habe. Abgesehen von sepia benutze ich mittlerweile aber auch viele bunte Liner

-Radiergummis

Details

Ich schwöre, die Radiergummis rennen vor mir weg. Eine andere Erklärung gibt`s nicht, warum die immer weg sind

-schmale Pinsel
-Glitzer

Details

Glitzer ist toll ^ Selbst Glitzerklebestifte sind toll xD Oder auch andere Puders, die man auf seine Bilder hauen kann.

-Tusche/ Stifte / Effektfarben, die ein Bild verzaubern können (, Sachen in Richtung: Glitzer, Schimmer, Leucht, Gold, Silber, Kupfer, etc.)
-helle Farben / Pastellfarben
-Dekoklebeband / Washitape

Details

Ich habe mein Washitape absichtlich nicht aufgelistet, da ich nicht besonders viel habe ^^ Daher machts auch nichts, wenns wirklich doppelt sein sollte.

-Kraftpapier
-Skizzenblöcke (ich habe zwar Skizzenbücher, aber ich suche immernoch nach einen richtigen Ringblock ^^)

(Ich benutze hauptsächlich Aquarell und Copics in Kombination mit Buntstiften. Gerade bei Aquarell muss ich sagen, dass ich bei weiten nicht so viel habe, wie bei meinen Copics und Polychromos. Von daher, sowohl Aquarellzeugs als Copiczeug geht immer xD)

Dinge, die ich mag <3:

Details
  • Süßes (in Maßen)
    Ich esse beinahe alles xD Von Chips, Salzstangen, (sauren) Gummibärchen bis hin zu eben Schoki ^ Außerdem habe ich einen hohen Kaugummiverbrauch, da ich morgens immer einen Kaugummi vor der Schule brauche (normalerweise muss ich bis zur 1. Stunde 45 min. warten). Nur Kräuterbonbons mag ich nicht ^^

-Romantik/Kitsch/Vintage
-Handcreme und Lippenpflegeprodukte (eigtl. habe ich schon viel zu viel davon, aber wann hat man schon genug XD)

• Tuchmasken (Tuchmasken im Winter sind einfach toll :'D )
    -hübsche Postkarten (wie gesagt, ich liebe niedliche und schöne Dinge)
  • Winter-, schwarzer und grüner Tee
    -Fische (Fischis :3)
  • Alpakas
    -Liebe Briefchen (falls du schöne Sprichwörter oder Zitate kennt kannst du sie mir gerne miteilen. Ich liebe solche Sachen ^^)
    -Selbstgemachtes

Was die Kakao Karte angeht:

Details

Ich liebe Kitsch Sachen (Romantik, Rüschen, Sonnenuntergang. …) und Feen Bzw. Generell Fantasy. Und natürlich meine ocs. Was Fanart angeht, kann man mir mit einem Madoka Magica Fanart (Mein Lieblingscharakter ist Kyoko) oder Haikyu Fanart (ich liebe alle Charaktere) immer eine Freude bereiten. Und unter anderem auch Kpop Fanarts (siehe: ‘Vielleicht noch interessant/wichtig’). Über ein Winterliches/weinachtliches Bild würde ich mich freuen, ist aber kein Muss.
Horrormäßige Motive sind nicht mein Ding (außer sie haben was mit ‘Dreamcatcher’ zu tun XD).

Vielleicht noch interessant/ wichtig

Details

-Ich habe keine Allergien, jedoch wird mir von Pfefferminzgeruch und Pfefferminzgeschmack schlecht (genrell bei Kräutersachen sollte man bei mir vorsichtig sein).
-Ich habe 3 Ohrlöcher (1links, 2 rechts) und trage auch oft Ohrringe
-Ich liebe Haaraccessoires (ich habe zwar kurze Haare, aber dafür Locken, die man irgendwie in den Griff kriegen muss xD)
-Ich bin Fan von:
Alpakas (Alpakas sind toll, Alpakas sind knuffig, Alpakas sind perfekt)
diesen Kpopgruppen bzw. bands:
B.A.P, Day6, Dreamcatcher (!), Stray Kids (!), Astro, Monsta X, BTS, Oh My Girl, TheRose, Pentagon

Was ich noch sagen möchte ^

Details

Im Prinzip musst du bei mir nicht auf viel achten, bis auf die Tatsache, dass ich keine Pfefferminze vertrage. Ich freue mich über alle möglichen Kleinigkeiten und bin einfach zu begeistern. Über spezielle oder besondere Dinge freue ich mich natürlich auch, auch wenn die nicht oben aufgelistet sind. Ich habe zwar eine Vorliebe für helle und pastellige Töne, aber mittlerweile zeichne ich auch gerne mal etwas dunkleres (nur mit Copic Grautönen bin ich versorgt XD). Außerdem zeichne ich auch größere Sachen von Kakao-Karten bis zu A4. Und öhm, das war’s. Evtl. kann man über meinen Instagramaccounthttps://www.instagram.com/akira_blossom/ noch etwas herausfinden. Ich bedanke mich an der Stelle schonmal bei dir, liebes Wichtelelternteil <3

Ich freeeeu mich schon so, aufs planen und shoppen, aufs basteln und Zeichnen, aufs einpacken und verschicken, wenn mein Wichtelkind seine Sachen auspackt, und natürlich darauf wenn ich meinen Adventkalender in Händen halte und jeden Tag ein Päckchen aufmachen darf :D

Deswegen hier schonmal meine kasi-hat-Liste:
(Bis zur Auslosung werde ich aber eventuell noch daran herum basteln…)

Details

Liebe Wichtelmama/ lieber Wichtelpapa im Vorhinein schon mal vielen Dank für deine Mühen :) Ich freue mich schon sehr auf meinen Adventkalender und bin mir sicher dass du tolle Sachen für mich aussuchst :)

No-Go´s wären bei mir, weil ich Vegetarierin bin, Süßigkeiten mit Gelatine drin und Echthaarpinsel. Über vegane Leckereien freue ich mich immer wieder sehr :) Ich mag keinen Schwarz- oder Grüntee, Rooibos ist auch nur eher selten mein Fall…dagegen liebe ich alles Mögliche an Kräuter- und Früchtetees :3 An Farben mag ich Rosa eher nicht (wobei ich n schönes zartes Altrosa aber durchaus mag), meine Lieblingsfarben sind hellblau, hellgrün und lila. Ich bin außerdem absolut kein Fan von Kaffee und allem was ansatzweise danach schmeckt…den Geruch mag ich aber gerne ;)

Ich bastle, nähe, häkle, knüpfe, sticke…gerne. Außerdem habe ich dieses Jahr ein neues Hobby für mich entdeckt – nämlich Bullet Journaling :) Ich probier gern mal was Neues aus und arbeite auch ab und an großflächig.

Ich liebe Schmuck (besonders lange Ketten), Schals und Bücher (auch süße, witzige Kinderbücher und Kinderbücher mit Botschaft) <3
Und dieses Jahr bin ich ein richtiges Fangirl und zwei Serien sehr obsessiv verfallen xD Zum einen ist das Shadowhunters (die Buchreihe und die Serie), zum anderen der Anime Attack on Titan.

Kartentechnisch mag ich winterliche und weihnachtliche Motive, aber bitte nichts allzu religiöses ;) Am allermeisten Freude macht man mir meistens mit Karten auf denen Tiere drauf sind, aber auch Karten zu Fandoms die ich gerne mag sind klasse :)
Ansonsten bietet die Liste in meinem Profil und meine Galerie denk ich gute Ansatzpunkte was ich an Kartenmotiven mag :)

kasi´s Haben- Liste:

Unmengen an Motivpapier (besonders gerne habe ich Papier mit Struktur und Edel wirkendes Papier ;) )
Verschiedenste Papierproben (ich komm so selten dazu, aber ich probier echt gern Papier aus :3)
Sticker, Bordürensticker, Samtbordüren
Glitzersteine, Glitzerpulver
einen Haufen verschiedene Stanzer und Bordürenstanzer
Silhouettenscheren
Motivklebeband
verschiedene Stoffbänder und ein bisschen Spitze
Fimofiguren/tiere
Schabkarton und dazugehörige Cutter

Verschiedene Bastelsplinte, Schmuckanhänger und Schablonen zum Papier prägen
Gelstifte

Motiv-Kartenhüllen mit Bowser (von Superman), Batman, der japanischen und der britischen Flagge

Embossingpulver in Clear, Gold, Silber, Glitzergrün und Lila
Embossing- Stift und Stempelkissen
Stempel und Stempelkissen
Schrumpffolie
Perlenmaker-Pens in Gold, Silber und Perlmutt
Inka- Gold (in Gold und Silber)
Design-Metall in Gold und Silber samt Anlegemilch und Schutzlack
Facettenlack in Gold und Silber

Druckbleistifte in 0,5 und 0,7 mm
Druckbleistiftminen in Lila, Hellblau und Orange
Druckradiergummis von Pentel
Faber Castell Albrecht Dürer Buntstifte (101, 104, 168, 132, 251, 187, 232, 160, 133, 140, 120, 109, 151, 170, 171, 246, 274, 107, 190, 110, 191, 225, 264, 189, 163, 132, 130, 115, 190, 252, 219, 180, 271, 199, 151, 250, 156, 194, Fuchsia, Light Magenta, Lasurorange, Karmin, Kobalttürkis und Kobalttürkis hell)
Gouachefarbkasten von C´Aran D´Ache
wasservermalbare Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache
Wachspastellkreiden von C´Aran D´Ache in Metallicfarben

Kooh-I-Noor Tusche-Set
schwarze Tusche von Rohrer und Klingner und eine Bambusfeder
Kalligraphieschreibfedern
Ich benutze nur Aquarellfarben der Marke “van Gogh”! Folgende Farben habe ich: 254, 268, 270, 238, 266, 311, 331, 370, 371, 366, 506, 512, 535, 568, 616, 645, 623, 277, 416, 409, 411, 708 und Olivgrün, Hooker Green Light und Indigo, welche Nummern auch immer die haben ;)
Wassertankpinsel (S und M)
Pinsel
verschiedenes Auarellpapier (besonders gerne hab ich möglichst grob strukturiertes Papier…)

Copics (Ciaos und Sketch)

Y00, Y 02,Y06, Y11, Y 15, Y17, Y21, Y28, Y32, Y38
YR00, YR02, YR 04, YR14, YR16, YR18, YR 23, YR31, YR61, YR 86
R00, R02, R05, R11, R17, R20, R22, R32, R35, R37, R46, R56, R59, R85
RV000, RV06, RV13 , RV32, RV34, RV66, RV69, RV93, RV95
V000, V04, V06, V09, V91, V12, V15, V17, V25, V28, V95
BV000, BV00, BV02 , BV04, BV08, BV13, BV17, BV23, BV29, BV31
B00, B02, B05, B12, B18, B24, B28, B29, B37, B39, B45, B60, B63, B91, B93, B95, B97
BG000, BG01, BG05, BG09, BG10, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG75, BG78, BG96
YG00, YG03, YG09, YG11, YG17, YG23, YG41, YG63, YG95, YG91
G000, G 02, G07, G14, G17, G20, G21, G28, G85, G94
E0000, E000, E00, E01, E02, E04, E07, E08, E09, E11, E13, E15, E17, E18, E19, E21, E25, E29, E 31, E33, E34, E35, E37, E 40, E42, E43, E49, E50, E51, E57, E71, E77, E93, E95
C00-C10, W00-W10, 100, 0

Copic Multiliner schwarz und sepia in unterschiedlichen Stärken
Canson Illustration Block (mein einzig wahrer Block für Copics, ich komm weder mit dem Marker Papier von Hahnemühle, noch mit dem Copic-eigenen zurecht…)
Touch Twin Marker 60er Set A

Stylefile Marker (Barely Beige, 202)

Acrylfarben (Reeves: brilliant red, lime yellow, sand, cerulean blue hue, deep madder, lavender, silver, cooper, naples yellow, Gold, light green, oxide cromium green, burnt sienna, mars black, flesh, phthalo blue, yellow ochre, terracotta, grass green, viridian, titanium White, medium yellow, deep yellow) und einiges an No-Name Farben, mit denen ich aber weniger gut zurechtkomme
Strukturpaste
Airbrushstifte und –pumpe
Sachen für Linoldruck
Schwarze Linoldruckfarbe
Marabu Mixed Media Art Crayons
Marabu Fineliner Colour Graphix
Marabu Aqua Pen Graphix
Quillingsachen
ein Trockenfilzset (zu meiner Schande hab ich es nach wie vor noch nicht ausprobiert ^^° XD)

Was ich habe, wovon ich aber nie genug haben kann, weil ich süchtig danach bin XD :

Verschiedene Bücher und Blöcke mit Ausmalmotiven
Post It´s in verschiedenen Formen und Farben

Prinzipiell habe ich irre viel Motivpapier, Bänder, Stempel, Stanzer, Washitape,…freue mich aber trotzdem immer wenn ich noch was dazu bekomme, weil ich ein unverbesserlicher Material-Messie bin ;)

Ganz ehrlich muss ich außerdem sagen, dass ich mir bei den Massen an Aquarellfarben, Aquarellbuntis und Copics nicht sicher bin ob die Liste 100% komplett ist…sollte ich einen Stift noch einmal bekommen wäre es aber gar nicht schlimm ;)

@ Eller: sollen wir dir unsere Adressen eigentlich jetzt schon schicken? Hab gerade den Aktionstext noch einmal gelesen, hätte diesbezüglich aber keine Angaben gefunden zu welchem Zeitpunkt du sie haben möchtest…

Ja bitte. :) Je eher ich die ganzen Daten habe, desto besser für die Organisation.

Passt, gerade erledigt :)

Ich war jetzt ne Weile nicht im Thread, jetzt hab ich endlich alles nachgelesen ^^’

Zur Zugangsbeschränkung wollt ich noch kurz sagen, dass ich finde, dass das auch gut für die Übersichtlichkeit im Thread wäre. Ich lese auch gern die anderen Posts bezüglich ihrer Türchen mit und schau was die Leute so bekommen haben, aber bei mehr als 50 Posts am Tag bin ich dann möglicherweise ein wenig verzweifelt und skip das dann lieber mal.

Außerdem wollte ich noch sagen, dass, falls du die Beschränkung wieder einsetzt, ich es cool fände, wenn wir bei Erreichen der Marke schon Wichtel zulosen ;) ich bin schon so hibbelig…

Nach Rücksprache mit meinem Mann nehme ich doch Teil. Es macht einfach zu viel Spaß und ist ne schöne Belohnung/Motivation für die schwierigen Phasen mit meinem kleinen Schatz.

Platzhalter für die Listen.

Sile

@ chewa: Wesentlich mehr als 50 werden wir vermutlich eh nicht - aber die 14 Tage werde ich sowieso noch abwarten mit der Auslosung und Adress-Weiterleitung, vorher komme ich nicht dazu.

@ Sile: wie schön :3

Ich kann das Auslosen auf jeden Fall kaum mehr erwarten, bin schon so gespannt^^

Da ich endlich Wlan für meinen Laptop habe, nun auch mein Post^^ (so als gefühlt letzte und die Liste ist immer noch nicht wirklich vollständig -.-)

Ich freu mich auf jeden Fall total, das ich dieses Jahr hier mitmachen darf und habe schon total viele Ideen^^ und gleichzeitig Angst das ich meinem Wichtelkind nicht gerecht werden kann… aber das hat ja wahrscheinlich jeder ;D

Ich hoffe auf jeden Fall, das ich kein so schwieriges Wichtelkind bin und mein Wichtelelternteil viel Spaß hat^^

me

Ich bin eine 19 Jährige Erstsemestlerin im dualen Studium, von daher werde ich in den nächsten drei Jahren keinen festen Wohnsitz haben sondern von Stadt zu Stadt wechseln (im 3-Monats-Takt). Von daher muss ich mein Gepäck auch eher klein halten bzw. halt genug Platz für Malsachen schaffen ;D (das heißt, bitte keine “unnütze” Deko! Danke…
In meiner Freizeit male ich natürlich gerne, schaue gerne YouTube (ich liebe es let’s plays zu gucken und Tanzvideos für Posenskizzen zu verwenden^^), gehe reiten (ich hatte in den letzen Jahren mehrere Reitbeteiligungen, wo von meinen Lieblingen je eine Karte da ist (Galerie & Album)) , lese und höre Musik und natürlich malen <3 .
Fotografien tu ich auch gerne (mit meiner Canon Eos 100d^^) und bearbeite die Bilder dann irgendwann mit Lightroom^^
Ich hatte auch oft schonmal überlegt ein paar Fotokarten zu produzieren (bzw. aus meiner Fotosammlung auszuwählen^^).
Momentan fange ich grade an mit einem Journal, um zu versuchen, meine Tage etwas besser zu planen und strukturieren zu können. Von daher bin ich da auch über passendes Stationary super glücklich, da ich da noch nicht wirklich was habe^^) Worüber ich mich da auch wirklich freuen würde wären Bilder oder Sprüche, die ich da rein kleben kann^^Rechne also damit, das wahrscheinlich jegliche Zettel und was auch immer ins Buch passt, da auch drin landet^^ Falls du also geübt in Lettering bist und mir tolle Sprüche auf Post Its oder so schreiben magst würde ich mich total freuen. Auch bei alten Bilder oder Postkarten würde ich nicht nein sagen ;P
Ich mag Rätsel zwar super gerne, muss aber gestehen, das ich nicht unbedingt die Besten darin bin^^ Von daher überlasse ich dir die Entscheidung, wie schwer du es mir machst^^

Was für dich noch interessant sein könnte: Q-ni kennt mich hier am Besten und kann auch fragen einfach an mich weiterleiten^^ damit musst du Eller nicht belasten falls du fragen hast^^ (ich hoffe, das ist ok so^^)

what I have

Ich habe über einige Jahre auch eine gewisse Anzahl angesammelt… viel auch aus Rabattaktionen und immer mal wieder etwas^^ farblich habe ich eigentlich alle Farben, die ich je gebrauchen kann, probiere mich aber trotzdem gerne durch ganz viel durch und freue mich über alles, was ich noch nicht kenne

Shinhan Professional Watercolor:
White PW6
Lemon Yellow PY3 PW6
Permanent Yellow Light PY1
Permanent Yellow Deep PY83
Yellow Ochre PY42 PY83
Jaune Brilliant PO13 PW6
Orange PO13
Vermillion Hue PO16 Pr48:1
Opera PB1 PV11
Red Pr17
Crimson LakePR83 PR63:1
Bordeaux PR63:1
Red Ochre PR101
Red Violet PR81 PV3
Violet PV3 PR81
Prussian Blue PB15:3
Ultramarine PB29
Cobalt Blue Hue PB29 PB15:3
Cerulean Blue Hue PB15
Emerald Green HuePY3 PG7 PW18
Yellow Green PY3 PG7
Sap Green PG7 PY2
Viridian Hue PG7
Peacock Green PG7 PB15
Olive Green PG8 PY1 PY2
Raw Umber PY42 PR101
Brown PBr7
Brown Red PBr25
Vandyke Brown Pr101
Black PBk6
Mineral Violet

Mijello Mission Gold:
Chinese White PW6
Lemon Yellow PY3
Permanent Yellow Light PY154
Yellow Ochre No.1 PBr7 PY42 PY150
Permanent Yellow Deep PY65
Yellow Orange PO73 PY65
Orange PO73 PY65
Vermilion PR112 PO73
Rose Madder PR176
Permanent Red PR112
Permanent Rose PV19
Crimson Lake PR202
Red Violet PR122 PB29
Light Red PBr25 PR112 PY150
Bright Opera BV110 PR122
Lavender PB29 PV15 PW6
Bright Clear Violet PV3:1 PB29 PR122
Ultramarine Deep PB29 PV15
Cerulean Blue PB15:3
Cobalt Blue No 1 PB29 PB15:3
Peacock Blue PB15:3 PG7
Prussian Blue PB27
Indigo PB29 PB27 PBk7
Viridian PG7
Van Dyke Green PG7 PBr25
Hooker’s Green PG36 PBr25 PY150
Sap Green PG36 PY150
Yellow Green PG36 PY3
Greenish Yellow PY150 PG36 PY65
Olive Green PG36 PY150 PR112
Burnt Sienna PBr25 PR112 PY150
Red Brown PBr25
Burnt Umber PBr7 PBr25 PY150
Raw Umber PBr7 PY65
Sepia PBr7 PBk7
Van Dyke Brown PBr7
Ivory Black PBk7
Lavender

Daniel Smith:
Rhodonite Genuine
Amethyst Genuine
Mayan Blue Genuine
Mayan Dark Blue PB82
Jadeite Genuine
Piemontite Genuine
HematiteGenuine
Sodalite Genuine

M.Graham:
Yellow Ochre PY43
Sap Green PG7 PY110
Anthraquinone Blue PB60
Dioxazine Purple PV23
Neutral Tint PV19 PG7

Old Holland:
Golden Baron Red
Manganese Blue Deep

Schmincke Hordam:
Chromgelb zitron PY175
Gelbgrün PY150 PBk7
Kadmiumrot orange PO20
Rubinrot PV19
Brilliant Rotviolett PV1
Brilliant Purpur PR81:2
Mauve PV23
Chromoxidgrün stumpf PG17
Mahagonibraun PBr33
Phthaloblau PB15:1

van Gogh:
Phthalo Green PG7
Quinacridone Rose PV19

Linel (Lefranc & Bourgeois):
Violet extra-light
Ucello Red
Tyrian Rose
Antwerp Blue

Vintage Watercolor Wallace Seymour:
Cinnabrese - Flesh Tint
Borders Red
Sepia Hure
Horton Yellow
Lakeland Slate
Oxford Bluestone - Green Earth

Holbein:
Lemon Yellow
Mineral Violet
Green Grey
Compose Green No1
Mars Violet
Rose Madder
Brilliant Pink
Leaf Green
Ultramarine Deep
Jaune Brilliant No2

Cotman 12 Halbnapf Set (in blauem Metallkasten)

Kuretake Gansai Starry Nights
Kuretake Gansai Tambi 36 Farben Set

Mein To-Go Aquarellkasten ist nen 24-Halbnapf von Schmincke und zum Bersten gefüllt. Standart und immer dabei sind Farben wie Neapel Yellow & Neapel Yellow Reddish von Schmincke, Rubinrot von Schmincke, Naphtamine Maroon von Daniel Smith, Dioxine Violet von Graham genauso wie Anthraquinoid Blue, Mayan Blue Dark von Daniel Smith, Chromoxide Grün stumpf von Schmincke, Viridian von Rembrandt (glaube ich…) , Leaf Green von Holbein (neu dazugekommen^^), Mummy Bauxite von Daniel Smith und Mahagonibraun von Schmincke. Genauso noch Neutral Tint von Graham und White von Old Holland, um nur ein Paar zu nennen. Mein 24er Metallkasten platzt mittlerweile aus allen Nähten und jetzt mit der Sammelbestellung… hint hint
Ich liebe es neue Farben auszuprobieren und freue mich da über alles^^

Multiliner
  • Staedtler Set sepia mit 3 in versch. Größen und einem Brushpen
  • Copic Multiliner in 0.05: black, cool grey (liebe ich, benutze ich viel^^hint hint), sepia, brown, olive, cobalt, lavender, wine, pink
  • Copic Multiliner in 0.5: black
  • Pigma Micron in 005: schwarz, rot, blau (sterben bei mir irgendwie immer superschnell ab…-.-)
  • ich liebe diese billigen Kulis, die zwar manchmal verschmieren, aber sich super für einzelne Skizzen und auch Outlines eignen^
sonstige
  • verschiedene Bleistiftsets, die nur wenig benutzt sind, da ich für Skizzen auch oft Buntstifte nehme und wenn Bleistift, dann habe ich schon seit Ewigkeiten einen mechanischen Bleistift^^
  • Pilot Color Eno in hellgrün, gelb, rot und hellblau (keine Nachfüller vorhanden…)
  • verschiedene billige Filzstifte
  • eine ganze Schachtel verschiedener Buntstifte, vor allem die von Faber Castell und herlitz, momentan begleiten mich grade die Fantasia aus dem Aldi…
  • Colorex Manga Set - mit den flüssigen Tuschen komme ich irgendwie nicht ganz so klar…
  • Feder und schwarze Tinte (selten benutzt…)
  • Acrylset (nur einmal benutzt und ich komme eher weniger damit klar auf dem kleinen Format, das Gleiche gilt für Ölfarben…)
  • so ziemlich die ganzen Marker von Tiger liegen bei mir unbenutzt rum…
  • bei mir liegt noch ein ganzer Stapel beschichteter Holzfuniere rum, die ich noch bemalen will (jap, ich habe auch so eine Aquarellgrundierung^^
  • ein Metalllineal und eine Lochschablone
  • etwaige Sets an Aquarellstiften… damit komm ich irgendwie nicht so klar und deswegen liegen sie bei mir rum… in einer Schachtel… und werden aller halben Jahre mal berührt xD
  • Rotmaderpinsel in 3,4 und 6 (wobei mein Liebling no4 langsam ausfranst -.-) und etwaige synthetische Miniaturpinsel (jup, sowas wie 000^^)

ach ja… ich hab nichts dagegen, etwas von deinen gebrauchten Materialien zu bekommen, ich würde mich super darüber freuen, auch über gebrauchte Sachen, die du vllt irgendwo siehst^^

Papier
  • Arches Hotpressed/Coldpressed + Coldpressed 365gsm
  • Canon Montval/Virdian/Bamboo (Miniblock^^)/Bogen Britannia satiniert
  • weitere einzelne Bögen& Proben
  • Ich bevorzuge Papier über 300mgs, da ich gerne viel mit Wasser arbeite und noch nicht ganz den Dreh raus habe, was das festkleben angeht.
  • Auch in Skizzenbüchern (besonders Kleinen zum Mitnehmen) bevorzuge ich Papier, welches aquarellfähig ist, da ich gerne da auch Landschaftsskizzen reinzeichne und allgemein gerne Skizzen Farben gebe.
  • Wenn du mir etwas ganz tolles schenken willst, dann vllt ja ein selbstgemachtes Skizzenbuch mit ganz vielen unterschiedlichen Papieren???
  • Ich habe ein A4 großes Skizzenbuch, welches wirklich nur für die ersten Versuche und Ideenfindung, sowie Anatomieübungen usw genommen wird. Es ist schon mehrere Jahre alt und grade erst etwas über die Hälfte gefüllt ;P
verschiedenes
  • versch. Washi-Tapes und Sticker (von Aliexpress & Tedi,…)
  • Doppelseitiges Klebeband (schon gut aufgebraucht^^ )
  • versch. Motivpapierblöcke/-papiere
  • grade neu ein Bastelskalpell
  • verschiedene Heftklammern
  • ähm… ein Stempel der zwar superniedlich ist, ich aber irgendwie noch nie benutzt habe und beim ersten Mal ziemlich enttäuscht war…
  • Iridescent Malmittel <3 lässt sich super pur oder auch vermischt benutzen^^ damit ist für mich Glitzer als solches abgedeckt^^ (gegen tolle Metallicfarben oder so hab ich nichts^^ (fintec Farben wollte ich schon immer mal ausprobieren^^) und falls du eine tolle metallische und deckende Farbe kennst…)
  • einen Knetradiergummi der von mir auch immer sehr misshandelt wird… ich benutze ihn oft als Knete wenn mir langweilig ist oder ich mich konzentrieren muss^^
  • eine Kakaoschablone <3
  • Wassertankpinsel in drei verschiedenen Größen
Yay
  • alles an leckeren Schokoladen & Keksen
  • Mikado-Stäbchen und ich würde auch total gerne mal solche tollen Pocky-Sorten (aus Japan^^) ausprobieren
  • Nudeln
  • Sushi
  • Pralinen
  • Tee (da vor allem auch Früchtetee und ausgefalleneres, gerne auch mal guten Grünen oder Schwarzen^^)
  • Kaffee (das ist bei mir irgendwie morgens notwendig geworden … ^^’ )
  • das typische FastFood Zeug esse ich auch gerne mal… und selbstgemachte Pizza ist einfach was tolles <3, genauso auch selbstgemachte Wraps mit verschiedenen Füllungen^^
  • Süßkartoffeln°
  • Skittles
sonstiges

nichts was Platz wegnimmt…
trotzdem gerne auch nette Briefe, ich finde kleine nutzlose Fakten toll, freu mich über Empfehlungen zu Let’s Plays oder Dingen, die ich tun soll… vielleicht hast du ja auch Tips für mich, wenn du das Studentenleben schon kennst, bzw das Wegziehen von zu Hause und selbstständig werden… Also Rezepte, die man schnell machen kann, nicht viel braucht und lecker sind^^ Gerne auch vegetarisch oder vegan.
Backrezepte und Ideen für Süßes zum Selbermachen liebe ich, früher habe ich sehr oft Muffins gebacken und versuche mich auch öfters in anderen Kleinigkeiten. Die Rezepte werden dann irgendwann ausprobiert (wenn ich bei mir zu Hause bin…)
Gerne auch Empfehlungen für Bücher (sowohl Fiction als auch gutes fürs Allgemeinwissen/Weiterbildung^^), Serien und Filmen. Gerne auch Musik, vor allem sowas, was nicht wirklich im Radio läuft^^

Ringe aus Silber, mit Steinen oder oder Steinen, ich trage oft bis zu 5 und mehr Ringe und habe auch schon eine ordentliche Sammlung^^ allerdings alles sehr dezent und keine großen Steine (meine Größen liegen so zwischen 47 (kleiner Finger) - 60 (Mittelfinger).
Ich habe in jedem Ohr ein Loch und trage auch öfters längere Hänger^^
Allg. kannst du mit hochwertigerem Schmuck nichts bei mir falsch machen, ich bin da sehr leicht zu begeistern^^
Gerne kannst du mir auch was selber machen, das hat dann natürlich einen besonderen Wert.

Auch sonsten freue ich mich über Selbstgemachtes riesig.

Falls du auf irgendwelchen Zeichenallees oft unterwegs bist, kann ich dir sagen, das ich ein riesiger Fan von Zeichnern wie Loonaris, ChengLongChung oder Reyhans Artwork bin. Allgemein kannst du mich mit niedlichen kleinen Motivblöcken oder Buttons sehr glücklich machen. Auch wenn du selber so etwas produzierst würde ich mich sehr über sowas freuen^^

Ich habe zwei Neko-Plushis (diese kissenförmigen^^) und eine kleine Stoffeule als moralische Unterstützung ;D genauso wie eine Eulen-Schneekugel^^ Mit irgendwelchen Eulenmotiven kannst du bei mir auch nichts falsch machen^^

Was das Basteln angeht… ich bin da noch nicht so erprobt und wenn ich was mache, dann eher so, das sich der Bastelanteil zurückhält^^ Vor allem mit kleinen bunten Sternen/Herzen usw machst du mich nicht wirklich glücklich… das landet alles nur in einem Kasten und wird wahrscheinlich nicht wieder hervorgeholt…
Anders ist es mit Nähzeug… da nähe ich gerne mal kleine Stofftiere oder halt mein eigenes Skizzenbuch. Mit der Nähmaschine komm ich noch nicht ganz so klar… alle Klamotten, die ich bis jetzt versucht habe zu nähen, sind irgendwie schief gegangen…-.-’ Falls du also Stoffreste hast oder vielleicht ein ungewöhnliches Schnittmuster freue ich mich auch darüber^^

Mit Pastell als Medium kenne ich mich noch gar nicht aus, von daher, wenn du meinst, das es super ist und ich es unbedingt ausprobieren muss… dann aber bitte auch mit Fixativ^^

wenn du mir was zeichnen möchtest...

Da kannst du dich sehr an meinem Profil orientieren^^ (was ich im Laufe auch wieder aktualisieren werde, vor allem der Bereich von meinen OCs^^) → bei meinen OCs kannst du dich gerne an den Karten orientieren, die andere für mich gemalt haben, da diese dann immer die aktuellen Steckbriefe usw hatten^^
Und auch nur bei OCs würde ich mich wirklich über ein weihnachtliches Motiv freuen, ansonsten gerne eine schöne Schneelandschaft, aber kein kitschiger Weihnachtsmann^^.
Worüber ich mich auch freuen würde, wären Lines von dir, die ich dann kolorieren kann^^ ich finde das immer super interessant.

sonstiges

Wenn du so etwas machen willst, dann würde ich mich natürlich auch super freuen^^
und sei es eine kleine Skizze oder ein Inchie.

Nay...
  • In der Weihnachtszeit bin ich von den ganzen Lebkuchengewürzen nicht ganz so begeistert, vor allem nicht von einer großzügigen Portion Zimt… genauso wenig mag ich Stollen.
  • Gegen scharfes bin ich auch ziemlich empfindlich und wäre da sehr happy, wenn du mich nicht zum Milchkarton sprinten lässt…
  • Mit Lakritze kann man mich jagen, pure dunkle Schokolade (ohne irgendwelche Früchte o.ä. drin…) find ich auch nicht so toll.
  • Mit grünen Smoothies kann ich auch nicht wirklich was anfangen… genauso mit Porige (und anderen “schleimigen” Zeug).
  • karamelliges kann mich auch meist nicht überzeugen…
  • Ich habe zwar keine Nussallergie, aber allgemein mag ich Nüsse pur nicht so gerne…und schenk mir bitte nichts mit Peanutbutter (davon ist mir das letze mal schlecht geworden -.- → das gilt auch für jegliche Rezeptideen…)
  • Honig… außer wenn ich Halsweh habe im Tee… dann muss es halt sein
  • gegen Marmeladen und jegliches Gelee (pur) habe ich seit Kindesalter eine Abneigung… und sei es noch so ungesüßt und selbstgemacht… bäh (und auch wenn es verbacken ist oder in zB Dominosteinen… nicht ganz so gerne, ich esse es, aber noch lieber verschenke ich es dann weiter^^
sonstiges

Mit irgendwelchen Duschgels oder anderen Körperpflegeartikeln machst du mich nicht so glücklich, ich gehe mir das lieber selbst holen… dazu gehören auch alle Nagellacks, Makeup, Handcremes,…
Haargummis (ich hab kurze Haare, bekomme sie hinten grade so zusammen… da brauch ich sie einfach nicht ;D gegen eine hübsche Spange habe ich aber nichts einzuwenden^^)
Duftkerzen und co benutze ich nicht wirklich… jegliche Weihnachstdeko ist auch nicht wirklich super, da es wahrscheinlich bei meinen Eltern erstmal verstauben wird… (auch halt wichtig bei der Verpackung, entweder so, das ich sie leicht transportieren und wiederverwenden kann, oder sie halt weggeschmissen werden kann (so leid mir das auch tun wird…) außer es ist die Traumverpackung… dann wird die irgendwie vorsichtig zu den Eltern transportiert und dann da sorgsam verstaut ;D

Hallo liebe Adventskalender-Truppe!

Ich bin gerade am Ordnung schaffen bei mir, und habe dabei noch die Filztäschchen gefunden, in denen der Großteil meines letzten Wichtelkalenders drin war. Ich mache deiese Jahr wegen unplanbarer finanzieller Situation nicht beim Kalender mit, aber die schönen Täschchen einfach wegtun möchte ich auch nicht. Wenn also noch jemand nach einer preisgünstigen Verpackung seines Kalenders sucht, kann er die Täschchen gern haben, ich bräuchte nur das Porto zum verschicken.

Leider sind nicht alle Nummern vorhanden (es fehlen 13, 20, 23 und 24) da meine Wichtelmutti damals ein paar größere Artikel für mich besorgt und in Geschenkpapier eingepackt hatte. Einige Täschchen sind oben auch ein wenig geweitet, weil so viel drin war. Aber für jemanden, der nicht allzu viel Geld hat und schon beim Inhalt an seine finanziellen Grenzen stößt, wäre das ganze vielleicht doch noch etwas um den eigenen Kalender aufzuhübschen.

Eller, ich hoffe es ist okay, dass ich diesen Post verfasse. Ich fände es nur sehr blöd, etwas wegzutun, was einem anderen noch weiterhelfen könnte.

Edit: Ich korrigiere mich, 23 und 24 hatten sich nur versteckt!

Noch10 Tage. Man bin ich aufgeregt.

@Dragora
Ich durchstöbere schon seit Tagen ebay & Co. auf der Suche nach Stofftäschchen o.ä. von alten Adventskalendern, die man nochmal verwenden kann (der Umwelt zuliebe). Da ich aber noch keine gekauft habe, hätte ich durchaus Interesse, deine zu adoptieren ^^
Allerdings bin ich nicht sooo knapp bei Kasse und lasse gern jemandem den Vortritt, der ein bisschen weniger Geld hat. Schüler haben wir ja auch in der Aktion, oder…?

Liebe Adventskalender-Bastler,

auch ich würde gern noch eine kostengünstige Verpackung zur Verfügung stellen . Im vorletzten Jahr habe ich von der lieben chewa einen sehr schönen Kalender bekommen, der in einem ehemaligen myMuesli-Adventskalender verpackt war. Das war ein großer, würfelförmiger Karton mit Fächern drin und in den Fächern waren dann die Becher mit den Adventstürchen drin. Ich glaube, ich habe auch noch alle Becher, aber die könnte man auch recht einfach ersetzen. Die Becher wurden bereits einmal dekoriert, man könnte aber ein schönes Papier problemlos noch einmal drüberkleben.
Die Verpackung hat leichte Gebrauchsspuren (ich hab mir Mühe gegeben, aber alles lässt sich nicht vermeiden), aber alles lässt sich eigentlich mit ein wenig Bastelgeschick gut aufarbeiten (oder man gibt 1-2 Schichten Acrylfarbe drüber).

Bei Interesse würde ich den Kalender gegen Zahlung der Portokosten losschicken, der dafür exakt passende Karton ist noch vorhanden. Ansonsten würde ich ihn schweren Herzens vor dem anstehenden Umzug noch entsorgen - eigentlich steht er jetzt schon immer im Weg… aber ich habs nicht übers Herz gebracht… ^^;

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß bei der Aktion dieses Jahr und werde den Thread wehmütig stalken! Und schon einmal einen Ticker einstellen für den Kalender 2018… :hehe:

:shh: 10 Tage…* knabber an den Fingern*