Liebe Wichtelmama/Papa,… ich bin eigentlich ein sehr pflegeleichtes Wichtelchen mit noch vielen kleinen Wünschen. Besonders über Selbstgemachtes freue ich mich immer wieder riesig ^.^
Mir ist es egal ob du dich gleich offenbarst, aber wenn du es geheimhalten willst, freue ich mich über kleine Rätsel und Hinweise, als vollkommen “allein” da zustehen. Und bitte bitte bitte,… hebe dir das nicht bis zum Schluss auf ;_; ich würde sterben, wenn ich mich nicht im Laufe des Kalenders persönlich bedanken kann.
Hoffe du kannst mit meinen Listen was anfangen und ich bin nicht zu verwirrend :)
Was ich habe:
Polychromos: ich habe den 60er Kasten + bestimmt 20 Einzelfarben. Da ich kaum Rot und Gelbtöne brauche, mach ich bei “Was mich freuen würde” eine kleine Liste mit den Farben die mir noch fehlen würden :) Alle anderen brauch ich nicht oder habe ich schon.
Prismacolors: Ich habe ein ganzes Set von Prismacolors bekommen. Es gibt jedoch so einpaar vereinzelnte Farben die mir fehlen. Weiß geht dabei jedoch immer. Liste meiner Prismacolors
Buntstiftblender: Besitze den Lyra Splender, einen Derwent Blender-Stift, einen Prismacolor Blender (Marker), Zest-It und Winsor & Newton Oil Dillutant, sowie klassiche Papierstompen. Wenn ihr andere coole Blendmittel kennt: nur her damit!
**Aquarell: ** Ich habe schon einen gut gefüllten Aquarell-Kasten gemischt mit Schmincke und White Nights. Interessant wären da noch Effekt-Farben, wie so Schimmerfarben.
Pastellstifte: ich habe eine große Auswahl an Pitt Pastell Stiften. Nehme da sehr gerne Basisfarben von anderne Pastellstifte-Herstellern :) Besonders helle und natürliche Farben sind gern gesehen. Von Derwent habe ich bisher 3 Farben: P210 Dark Fuchsia, 78B Green Umber und P720 TitaniumWhite
Kratzpapier: in Gold, Silber und Regenbogen, andere Farben wie Weiß und Kupfer sind gern gesehen
Papier: Jede Menge kleine und große Papiermengen. Ich habe dazu auch eine Liste erstellt, die ihr im nachfolgenden Link findet. Erklärung dazu: Was ich nicht als “Block” oder " > 20" habe und eine Note von 1-3 hat, kann ich immer gebrauchen ^.^ Ich teste auch gerne noch andere Papiere aus, die nicht in der Liste stehen. Gebrauchen kann ich Papier für Aquarell, Pastell und Buntstift. >> Link zu der Liste <<
Diese klassischen “Tonzeichenpapier”-Sammlungen habe ich auch schon in Massen, interessant wären andere Farbtöne die auf einander abstimmbar sind, gerne auch nur Einzelbögen.
**Fimo: ** Hab nun auch das Knetzeug wohl für mich entdeckt :D Hab da schon einige Farben zusammen. Aber so Basisfarben, Naturfarben oder Sonderfarben sind immer willkommen.
**Tusche: ** Schwarze, weiße und braune Tusche incl. eine Auswahl an Federn habe ich da. Da könnten mich noch so japanische Zeichenfedern oder farbige Tusche zum Linen interessieren
**Gouache: ** 18er Basis-Set von Reeves - offen für alles :D
Acryl : Insbesondere diese kleine Acrylfarbentuben, habe ich eine Menge. Für das bisschen was ich damit mache reicht es. Ich habe auch Gold- und Silberacryl. Was mir noch fehlt ist ein metallic Kupfer/Bronze. (am liebsten die kleinen Gläschen, wie sie auch zum Modellbau gern genommen werden). Was ich an Acryl-Zeug gebrauchen könnte, steht in der “Worüber ich mich freuen würde” Liste
Washi-Tape: Ich hab da so paar Rollen. Aber davon kann man nie genug haben ^.^
Stempel: Ich sammel aktuell bei Action so ziemlich jeden Stempel ab, daher hab ich da schon eine kleine Auswahl: Übersicht meiner Stempel
Stanzer: Ich hab mir vor kurzem eine Stanzmaschine (Cuttlebug) geholt. Bisher habe ich aber nur wenig Stanzen oder Embossingkram: Stanzen die ich besitze - Stanzen die ich bei Aliexpress bestellt habe
Sonstiges: Radierstift Mono-Zero, Kakao-Schablonen, Envelope Punch Board, Skalpell, Leuchttisch, Prickel- und Prägestifte (mit den runden Köpfen), Schrumpffolie, Glitzer- und Metallic Gelstifte, Action-Billig-Copics jeder Farbe
Was ich nicht brauche:
Stifte-Aufbewahrungen: Hier habe ich genüge. Also kann ich leider nichts mit Dosen, Stiftetaschen oder Stifteetuis anfangen
**Copics: ** ich bin kein Marker-Mensch. Egal ob Copics oder andere Marker, ich bin zu blöde damit umzugehen :D Habe da so Action-Billig-Copics die reichen für meine Zwecke
Aquarellbuntstifte: Ich bin kein großer Fan von Aquarellbuntstiften, daher würden sie eh ungenutzt bei mir liegen.
Glitzerkram: Glitzer würde bei mir garantiert den Beweis aufstellen, dass es irgendwann Schimmel ansetzen kann xD
**Pinsel: ** so einfache Pinsel kann ich nicht gebrauchen. Wenn dann sollten das besonders gute oder spezielle Pinsel sein (Rotmarder bis Größe 6). Aber was mir noch fehlt ist ein ganz großer Aquarellpinsel - womit man große Flächen zeichnen kann.
**Inktense: ** Auch wenn ich sie mir wünsche. Da das 72er-Set für die Aktion zu groß ist, möchte ich nicht die Versuchung stellen, mir kleinere Sets zu schenken, da ich auf das Große Set spare und nicht erst ein Kleines möchte :)
Worüber ich mich freuen würde (inkl. Basteln und Handarbeiten):
Prismacolor: Alle die mir noch in der Tabelle unter “Was ich habe” fehlen und Weiß! Weiß wird immer gebraucht :D
Fehlende Polyfarben:
| 128 Purpurrosa Hell | 167 Permamentgrün oliv |
| 135 Rotviolett Hell | |
| 134 Karmoisin | |
| 160 Manganviolett | |
| 138 Violett | 263 Caput Mortuum violett |
| 152 Phthaloblau mittel | 183 Lichter Ocker |
| 145 Phthaloblau hell | 268 Grüngold |
| 280 Umbra gebrannt | |
| 276 Chromoxydgrün feurig | 175 Sepia dunkel |
| 161 Phthalogrün | 272 Warmgrau III |
| 162 Phthalogrün hell | 235 Kaltgrau VI |
| 166 Grasgrün | |
| 266 Permanentgrün |
**Pastellstifte: ** Ich bin da offen für Farben anderer Hersteller :) Weiß wird immer gebraucht. Nachfolgend noch eine Liste der fehlenden Farben.
Fehlende Pitt Pastellfarben:
| 104 Lichtgelb Lasierend | |
| 106 Chromgelb Hell | |
| 113 Lasurorange | 190 Venezianischrot |
| 223 Dunkelrot | 180 Umbra Natur |
| 179 Van Dyck Braun | |
| 149 Türkis Blau | 270 Warmgrau I |
| 167 Permanentgrün Oliv | 230 Kaltgrau I |
| 267 Tannengrün |
Acryl-Zeug: Plane ein großes Acrylbild und dafür kann ich auch noch gut Material an gebrauchen, insbesondere Größere Pinsel (so ein schöner breiter Flächenpinsel XD)
Liner: Ich könnte immer so feine Wasser- und Lichtechte Tusche-Liner gebrauchen. Stärke wäre um die 0,03 oder 0,2 lieb :)
Motivpapiere/Bastelpapier: Mich würde nur dezent gemustertes Motivpapier interessieren (Marmor, Strukturmuster) oder Bastelpapier, welches in den Farbnuancen fein abgestimmt ist (z.b. 5 verschiedene Grüntöne die Farbverlauf bilden könnten) Ich brauche kein Motivpapier für Rückseiten - da nutze ich Sticker-Rückseiten
Künstlerpapiere: Nehme gerne Papiere oder auch Papierproben von Sorten die ich noch nicht in der “Ich habe Liste” aufgelistet habe. Auch Pastell-Papiere (hab z.B. kein Pastelmat) oder farbige Künstlerpapiere für Farbstifte wären spannend.
**Wassertankpinsel: ** Nachdem ich die mal kurz probiert hatte, wäre das für mich echt spannend für unterwegs. Habe inzwischen einen M, ein ganz feiner (S) wäre da noch toll.
Pinsel: Es hat sich noch eine Pinsel-Lücke aufgetan. Gesucht werden: Großer Aquarellpinsel (Gr. 10 oder größer) und ein 3-4er Rotmarder Aquarell
Anspitzer für Derwent-Pastellstifte: Die Derwent-Pastelle passen nicht in meinen Pastellanspitzer, es muss also am besten speziell für Derwent-Pastel sein. Alternativ auch diese “Schnitz-Hilfe” die es von Derwent gibt um Pastelle mit Cutter zu schärfen.
Stanzer/Schneider/Embossing: Alles was nicht in der “Ich habe Liste” steht :D Da ich ganz neu eine Cuttlebug habe, ist da viel Bedarf. Alles was man super für Basteleien und vorallem auch für Kakaos nutzen kann. Nur bitte auf Größe achten. Cuttlebug kann ja nur ca. A5 Größe
**Stempel: ** (Vorhandene Stempel in der “Ich habe Liste” ) Da nehme ich gern neue Stempel, Besonders gern auch größere Acryl-Blöcke zum Befestigen. Auch viel gesucht sind Stempelkissen in anderen Farben, da ist meine Auswahl noch recht klein :) (Vielleicht nicht gerade Sachen von Action - da komme ich selber oft genug vorbei und hab da schon fast alles was für mich interessant ist :D )
Fimo: Über ein paar mehr Farben und ganz besonders über Zubehör würde ich mich freuen. Wie diese Ausroller oder Formwerkzeuge, Schneidwerkzeug, Glanzlacke, Effektkram und Schmuck-Basis (Ohrring-Rohlinge, Material für Anhänger und Ösen und sowas) Oder was vielleicht für Fimo-Bastelleien noch interessant sein könnte :) Bin da noch absolut auf provisorisch eingestellt ^.^ und freue mich über jeden Kleinkram. Der Ausroller wird noch ganz dringend gesucht, nutze aktuell nur ein PVC Rohr,…
Handarbeiten: Ich mache neben Zeichnen auch gerne Handarbeiten. Besonders Nähen, Stricken und Sticken. Häkeln kann ich zwar auch - aber mehr Semi-Hobby-Professionell, da müsste ich wieder reinkommen, aber offen für alles . Häkel- und Stricknadeln hab ich schon eine Menge, brauch ich also nicht - außer ihr habt so einen Mega-Geheimtipp :) Baumwollstoff-Stücke, Stoffreste und Wolle sind bei mir gern gesehen :) Auch Anleitungen für kleine schnelle Projekte find ich interessant.
Ganz neu ist auch das Nähen mit Filz wo ich immer ganz viel Filz gebrauchen kann.
Ich wollte auch schon immer mal Nadelfilzen ausprobieren, wenn du da also als Startset findest, fänd ich das echt genial.
Genauso gern nehm ich auch Stofftier Nähanleitungen und Zubehör wie Glasaugen usw.
**Kurioses: ** Ich zeichne mit Farbstiften, Aquarell und Pastell. Alles was man damit bekritzeln kann würde mich interessieren :D oder Hilfsmittel für diese Techniken. Lasse mich da auch gern von so anderen Kuriosen Kram überraschen wie Klebestift für Fizzelkrams, Maskierstifte usw. Auch so Manga-Kram wie Rasterfolie würde mich interessieren. Teste auch gern neue Zeichen- und Basteltechniken aus ^.^ auch bei meinen Handarbeiten, da darf man mich gern mit Sachen überraschen, die ich noch nicht aufgelistet habe und was man irgendwie verwerten könnte.
Alles was nicht mit Zeichnen & Basteln zu tun hat:
Mag sehr
Lebensmittel:
- Keine Allergien bekannt - also sehr gern gebackene Kekse usw. ^.^
- Nuss-Beeren Mischungen, auch exotische Variationen mit Mango, Ananas und Co. (nur ohne Schokolade bitte)
- Schokolade im allgemeinen, von weiß bis Zartbitter. Ich liebe Kinder Buenos, Lindt “Hello”, Caramac und Kitkat, sowie alles andere von Kinder Schokolade.
- Früchte-, Käuter- und Schwarztee, sowie Roiboos, besonders gerne auch lose (Ich sammel Teedosen)
- Anis, Fenchel und Lakritz Lutschbonbons.
Sonstiges:
- allen möglichen gebastelten Krams, ideal sogar wenn es irgendeine “Funktion” hätte, außer gut aussehen :D Wie Utensilos, Stoffkörbchen, Schals/Mützen, Beutel, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Kettenanhänger usw. Sehr gern auch gebastelten Krams zu den Fan-Stuff. Bin da sehr Nerdy und würde durchaus Pokeball-Ohrringe usw. tragen xD
- Anleitungen zum Selberbasteln
- Rätsel
- Hirsche, Rentiere und alles mögliche mit Vögelchen
- Harry Potter: Kein Harry selbst bitte. Aber ich steh auf die Marauders, Gryffindor, Heiligtümer (Zeichen), Weasleys und anderen Nerdkrams um Hogwarts und die Welt allgemein. Da kann man mir auch mit dem kleinsten Nerd-Kram eine Freude machen :D
- Doctor Who: Tardis geht immer ^.^ Aber auch anderes Skuriles und Lustiges
- Pokemon: Ich steh aktuell total auf Viscora XD Aber auch Feuer-Pokis wie Fukano, Ponita und Glurak. sowie fast alle Vogelpokis
- Lieblingsfarben sind Grün, Gelb, Dunkelrot, Lila und “Tardis-Blau”. Bei Kleidung bevorzugt Blau, Braun und Dunkelrot. Die Wohnung ist viel Grün, Grau und Braun
- Brettspiele: ich bin großer Brettspiel-Fan und bin da auch für “Nerd”-Bastelkram offen. Vielleicht habt ihr auch nützliche Tools die man nutzen kann für Ordnung oder Spielfluss usw. Meine Favoriten Spiele sind: Legenden von Andor, Stoneage, Siedler von Catan, Dominion, Pokemon TCG, Krosmaster, Carcassonne, Monopoly uvm. Bei Instagram gibt es Bestandsfotos
- Ich liebe Loops. Im Herbst Winter trage ich eigentlich fast immer einen Schal, wenn ich das Haus verlasse. Ich liebe diese dünnen leichten Loops, aber auch die dicken kuscheligen im Winter. Selbstgemachte wären um so cooler :)
- Falls benötigt: Shirt Größe (mens)-L/(women)XL, Sockengröße 39 ^.^"
Motivideen für Karten:
Ich habe in meinem Profil eine ausführliche Auswahl stehen. Wenn jemand nun speziell Wintermotive finden möchte für mich, noch ein paar zusätzliche Stichpunkte zum Thema:
- Winterlandschaften (gern mit Sonnenunter- und aufgängen)
- Vögel am Futterhaus, Vögel im Schnee
- Hirsche und Rentiere
- Polarlichter im Winter
- Eisblumen
- Weihnachtssterne
Ansonsten auch gern Sachen aus meiner Profil-Liste nehmen ^.^ Eine Tardis im Schnee oder ein Eisdrache z.B.
Mag nicht
Lebensmittel:
- Hallorenkugeln, Snickers, Mars, Twix, Milkyway und Toblerone
- Grüntee (Matcha-Süßigkeiten sind aber gerne gesehen), stark aromatisierte Tees wie diese ganzen exotischen Sorten, die nur von ihrem Aroma leben, besonders bei Früchtetee verursacht das bei mir Halskratzen X_X
- Marzipan
- Schokolade in Kombination mit Früchten (Schoko-Rosinen usw.) - Nur Schoki ohne Frucht ist super!
- “Herbe” Lakritz - also diese reine starke Lakritz.
sonstiges:
- Glitzer und Kitsch
- Blut, Horror und Grusel
- Harte Seifen. So “Kernseifen” kann ich nicht ab mit dem Fettgehalt, bekomm da gleich blutige-rissige Haut von.
- Kosmetik und Cremes - ich mag beides einfach nicht. Creme mich nur wenn es aus medizinischen Gründen notwendig ist. Aber Nagellack mag ich xD
- Armbänder - außer Uhr trage ich ungerne Armbänder, weil ich immer damit hängen bleibe
- Klassischen Weihnachtskitsch wie Figuren mit Weihnachtsmännern, Engeln und co. - ich weiß gemein,… aber so Dekogebamsel mit Weihnachtskram, brauch ich wirklich nicht, da ich nicht für Weihnachten dekoriere, außer Adventsgesteck. Elche und Hirsche die man aber das ganze Jahr hinstellen kann, sind IMMER willkommen
- Besitze leider keine Badewanne mehr,… also bitte kein Badewannenkrams
- Für Kissen hab ich leider auch kaum noch Platz,…
Eine Übersicht meiner Interessen und meinem Geschmack findet man auch bei Pinterest: elessar online (malloth86) - Profile | Pinterest
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Gezeitenfeuer xD (Ne ehrlich,… sie weiß am besten was mir gefallen würde und was nicht :D )