Baldriantee für djeth gekocht und hinstell
für die anderen Kaffee und Kuchen auf den Tisch pack… noch ein paar Kekse und Pralinen hinzu… damit das Warten nicht so schwer fällt
Baldriantee für djeth gekocht und hinstell
für die anderen Kaffee und Kuchen auf den Tisch pack… noch ein paar Kekse und Pralinen hinzu… damit das Warten nicht so schwer fällt
Bin auch schon ganz gespannt! :D
Eller, meine Adresse hat sich seit dem letzten Mal nicht geändert (die PLZ beginnt mit 6). Ich gehe davon aus, dass du die Adresse noch hast, deswegen habe ich sie dir bisher nicht geschickt. Wenn du sie dennoch benötigst, schick ich sie dir natürlich gerne zu.
Jep, alles klar, Major :)
Gott ich kletter bald die Wand rauf Oo ich hab glaub ich echt selten so sehr auf einen Sonntag hinefiebert. Wie soll man so ein Wochenende genießen?! xD
Ich schleiche schon seit JAHREN um diese Aktion herum und freue mich, dass ich dieses Jahr mal nicht den Anmeldeschluss verpasst habe und damit teilnehmen darf :D
Ach ja: Kein Auslandsversand bitte!
Vorstellung
Hallo liebes Wichtel-Elternteil,
es freut mich, dass du mich bewichteln wirst und ich hoffe, ich werde dir keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten.
Ich bin Saphi, 27 Jahre jung und wohne mit meinem Freund und zwei mongolischen Wüstenrennmäusen im Herzen des schönen Rheinlandes. Von Beruf bin ich medizinische Fachangestellte in einer radiologischen Praxis, die an ein Krankenhaus angeschlossen ist, mein tägliches Brot sind also Schnittbilder des menschlichen Körpers. Ich liebe meinen Beruf, Röntgen-, CT- und MRT-Bilder üben eine unheimliche Faszination auf mich aus.
Zwei meiner großen Hobbys sind Videospiele (was du auch schnell an meiner Vorliebe bei Kartenmotiven feststellen wirst) und natürlich das Zeichnen. Für Kakao-Karten habe ich leider durch meinen Schichtdienst am Krankenhaus eigentlich keine Zeit mehr, aber ich tobe mich gerne auf “größeren” Formaten (A5 bis A4) aus, wo mir keine STA-Deadlines im Nacken hängen oder ich Tauschpartner in meinem chronischen Zeitmangel enttäuschen könnte.
Mein erklärtes Haupt- und Lieblingsmedium sind Buntstifte, aber in letzter Zeit habe ich auch das Malen mit Aquarellfarben und -tuschen für mich entdeckt. Hier stehe ich jedoch noch ganz am Anfang.
Ansonsten ist Horror mein Metier, gerne auch etwas skuriller (z.B. mag ich die Designs der Marke Cupcake Cult). Ich liebe daher auch düstere, dramatische Motive, die gerne auch blutiger sein dürfen, wenn es passend ist.
P.S.: Ich bin übrigens eine Rätselniete und würde mich daher freuen, wenn du dich spätestens ab dem 1. Türchen zu erkennen gibst, da ich mich gerne auch persönlich bei dir bedanken würde.
Zeichenmaterial
Materialliste
Farbstifte:
Polychromos
Derwent Blender
Tombow Mono Zero Präzisionsradierer
Stifteverlängerer
Aquarellfarben:
White Nights
Schmincke Rubbelkrepp
Aquarellschwämme
Sprühflaschen
Nassklebeband
Zeichentusche:
Rohrer & Klingner Zeichentusche
Liner, Gelstifte, etc.:
Derwent Graphik Line Maker
Papier:
Brauche/Mag ich nicht
kleine Denkanstöße
Vorlieben und Abneigungen allgemein
Liebe <3
Anregungen für Kakao-Karten findest du in meinem Profil. Ich sammle hauptsächlich Fanart-Karten, meine größten Fandoms sind Persona (Teil 3 bis 5) und Resident Evil (NICHT die Realfilme, Teil 7 habe ich noch nicht gespielt) <3
Bitte nicht D:
Ich bin schon super gespannt, wen ich bewichteln darf und wer mich bewichtelt :3
Liebe Grüße,
Saphi
Meine Inventur ist durch. Bearbeite gerade meine Liste. Sie sollte spätestens Samstag fertig sein.
Sile
So, hier kommt auch endlich meine Liste :) Ich werde am Wochenende noch ein paar Kleinigkeiten ändern, gerade bei Markern habe ich Neuzuwachs bekommen, den ich noch eintragen muss. Kakaowünsche kann man aus meinem Profil entnehmen :)
Hallo, liebes Wichtelchen :)
Zuerst ein paar Fakten zu mir, damit du einen kleinen Eindruck von mir bekommst:
Ich bin 22 Jahre alt, habe kürzlich meine Ausbildung beendet und arbeite jetzt als Verwaltungshirsch an einer Universität. Nebenbei habe ich ein Abendstudium begonnen und drücke also weiter die Schulbank :) Achja, ich habe am 11.12. Geburtstag, falls es dich interessiert ;)
Neben dem Zeichnen lese ich gern, zwinge mich zum Sport und ab und an bastele ich auch. Natürlich freue ich mich riesig, dass du dir die Mühe machst und Zeit in meinen Kalender investierst. Deswegen kannst du auch ganz frei in der Gestaltung sein – von schlicht bis nerdig ist alles toll - Hauptsache du hast Spaß bei der Sache :) Ich rätsele gern, also kannst du dich gern geheimhalten oder auch trollen xD
Anbei sind einige Listen mit Dingen, die ich bereits habe und mag oder doch gar nicht erst brauche. Lass dich nicht von den vielen Angaben erschlagen, es soll nur eine Hilfestellung sein.
Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn ich durch den Kalender einige neue Materialien und Ideen kennenlerne, über die ich vorher noch gar nicht nachgedacht habe. (Auch Gebrauchtes ist gern gesehen.)
Übrigens zeichne ich auch gerne bis A4 Größe, es muss also nicht alles unbedingt kartentauglich sein.
In diesem Sinne wünsche ich dir viel Spaß beim Basteln und Stöbern~
Ich besitze:
Marker
Copics
W-3
R27
Y15
Y08
G07
YG06
B29
R59 (Sketch)
BV 04 Blue Berry (Original)
BV 31 Pale Lavender (Original)
RV 11 Pink (Original)
RV 21 Light Pink (Original)
YG 45 Cobalt Green (Original)
BG 10 Cool Shadow (Original)
BG 11 Moon White (Original)
B 05 Process Blue (Original)
E 00 Skin White (Original) alter Name
E 02 Fruit Pink (Original)
E 11 Bareley Beige (Original)
E 55 Light Camel (Original)
Promarker/Brushmarker
R735
O567
O535
O727
B336
B944
V735
G956
G178
G356
Spectrum Noir:
Türkistöne 6er Set
Hauttöne 6er Set
Warme Graus 6er Set
Lights 24er Set
Liner
Ich habe bereits alle möglichen Marken und Stärken in schwarz und braun/sepia, ich erspar mir da mal eine genaue Aufzählung ;)
Sakura Micron in weinrot, dunkelgrün und violett
verschiedene weiße Gelstifte
Zeichentusche und -federn besitze ich keine.
Pinsel
Da Vinci Set in unterschiedlichsten Größen (synthetisch)
viele, viele günstige Pinsel
Aquarell
Winsor & Newton Cotman:
Kadmiumgelb Hell Farbton
Kadmiumgelb Farbton
Kadmiumrot Hell Farbton
Alizarinkarmesin Farbton
Ultramarin
Kobaltblau Farbton
Saftgrün
Chromoxidgrün Feurig
Lichter Ocker
Siena Gebrannt
Umbra Gebrannt
Chinesischweiß
Kuretake Gansai Tambi 36er Set (ich kann leider die japanischen Farbnamen nicht lesen)
Colorex Aquarelltuschen: Gelb, Weiß, Cyan, Magenta, zinnoberrot, Purpur, Grün, Siena, orange und schwarz
Unzählige Noname Aquarelltuben…
Außerdem Acryl und Ölfarben, die ich aber nicht häufig nutze und auch keine weiteren benötige.
Buntstifte/ Pastell
Polycolor, Polychromos, … ich habe mein Leben lang ausgesorgt, auch hier spare ich mir die genaue Auflistung ^^
Pilot Color Enos in hellblau, rot und violett
Derwent 12er Set Skintones (Pastellstifte)
Noname 12er Pastellkreideset, dass nicht wirklich funktioniert ^^’
Bastelmaterial
Motivpapier in allen Variationen
Stempel im Vintagedesign
Stempelkissen in rot, schwarz, grün und blau
Washitapes mit einfachen/geometrischen Mustern
diverse Metallicstifte von Faber Castell und Edding (gold, bronze, silber, blau, rot, …)
Rubbelkrepp (Schmincke)
Glitzersteinchen und Pulver (wird kaum genutzt)
Eckenabrunder (Stanzer)
**Dinge die ich mag oder gern ausprobieren würde
**
Zeichenmaterial
Bastelmaterial
Ich bastele nicht sehr viel, wenn dann gestalte ich eher in Richtung Scrapbooking.
Deswegen freue ich mich besonders über
Lebensmittel
Sonstiges
Kakao
Am liebsten sammle ich Motive zu Fandoms, die ich verfolge (siehe Profil). Außerdem werkle ich momentan an einem Kanto-Pokedex und könnte unter anderem Schiggy, Smettbo und Nebulak gebrauchen.
Falls dir diese Themen nicht zu sagen, sammle ich auch gern Landschaftskarten im Querformat oder Karten mit Füchsen, Eulen und Raben :)
Falls du Lust auf eine Collab mit mir hast, dürfen sich auch gern Outlines im Kalender verstecken ;)
Die Motive dürfen gern winterlich, aber bitte nicht weihnachtlich sein!
Bitte nicht:
Zeichenmaterial/Bastelmaterial
Lebensmittel/Sonstiges
Bitte keinen schwarzen Tee, Rooibostee oder Sachen mit Kaffee einpacken. Ich vertrage das leider nicht so gut und mag auch den Geschmack nicht >.<
Ansonsten habe ich keine Allergien und freue mich über Kleinigkeiten oder auch ausgefallene Süßigkeiten, ich probier mich gern durch xD
Pink und Orange sind meine absoluten Hassfarben, wenn es geht bitte vermeiden.
Ansonsten bitte keinen Dekokram (außer Selbstgemachtes ;)), da ich nur eine kleine Wohnung habe und nicht alles zustellen möchte.
Bitte auch keine Duschgels, Shampoos oder Kosmetiksachen. Da habe ich schon viel zu viel geschenkt bekommen und möchte erst alles aufbrauchen.
Nun kommt auch endlich meine Liste :)
Fotos werden am Wochenende noch ergänzt
Kurze Vorstellung
Hallo liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa,
ich bin eine ruhige Brandenburgerin, die als Bürokauffrau arbeitet und Zahlen über alles liebt. Zudem bin ich verheiratet und stolze Mutter eines 4 Monate alten Sohnes (Ende Mai geboren).
Ich schaue gerne Supernatural, Star Trek und hab ein großes Interesse an kriminalistischen Ermittlungen (Medical Detectices und Mayday sind super Sendungen). Ich mag skurrile Informationen, weswegen ich die Sendung Wer weiß denn sowas? wohl auch liebe.
Ich interessiere mich für politische Satire (HeuteShow, Extra 3, die Anstalt und Nuhr im Ersten) und mag auch viele Comedians (Michael Mittemeier, Ingo Appelt, Olaf Schubert, Gernot Hassknecht, Bülent Ceylan, Caroline Kebekus – aber NICHT Mario Barth).
Videospiele und Musik hören gehören genauso zu meinen Leidenschaften. Außerdem bin ich tierlieb (bis auf Spinnen; hab ne sehr starke Phobie vor den Viechern) und eine Tagträumerin. Ich bin poetisch veranlagt und mag Zitate und Aphorismen sehr (mein Lieblingsspruch: Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.)
Außerdem interessiere ich mich für die Entstehung und den Ablauf von Katastrophen (besonders Flugzeugkatastrophen; auch Naturkatastrophen, hier besonders Vulkane und Tornados) sowie besondere Naturschauspiele.
Ich bin eine absolute Katzennärrin (auch wenn ich keine habe; später aber auf jeden Fall; aktuell fehlt Zeit).
Grundsätzlich hab ich viele Vorlieben (mein Profil ist da sehr ausufernd :) und du darfst dich gerne in alle dort aufgeführten Richtungen austoben. Ich hab auch nichts dagegen, wenn du den Kalender unter ein bestimmtes Motto stellst :)
Sofern es nicht deine gesamte Planung über den Haufen wirft, wäre es sehr lieb, wenn du dich spätestens am ersten Tag zu erkennen geben würdest. Und bitte schreib auf die Kakao-Karte deinen Namen (ich mags überhaupt nicht, wenn der Name nicht drauf steht).
Darüber würde ich mich total freuen!
Darüber würde ich mich nicht freuen/ Diese Dinge mag ich nicht.
Meine Ich-Habe-Liste
Copics:
Multiliner:
Buntstifte
Acryl:
Aquarelle und Tusche:
Anderes:
Papier:
Für Copics habe ich mein Papier gefunden: das Paint On Muilti-Techniques von Clairefontaine
Für Aquarell und Acryl nehme bin ich noch auf der Suche.
Hier nun auch meine Listen, lange genug hat es gedauert :D
Hallo, lieber Weihnachtswichtel! verbeug
Das bin ich!
Die gute Maiken hat letztes Jahr so sehr vom Adventskalender geschwärmt, dass ich dieses Jahr unbedingt mitmachen wollte. Ich bin (noch) 22, lebe in Greifswald – leider ohne meinen Kater, den musste ich zuhause lassen ;__; – und bin wohl, wie es aussieht, auf dem besten Weg, Lehrerin zu werden. Eines meiner Fächer ist zwar Kunst, aber leider haben die Umstände und die Rahmenpläne meines Zweit- und Drittfaches mir in den letzten zwei Semestern jegliche Arbeitszeit für mein eigentliches Hauptfach weggenommen. Aber ab diesem Semester geht es wieder los! (fight, fight! òó)
Wenn ich künstlerisch arbeite, dann meist sehr akribisch, perfektionistisch und detailverliebt mit Zeichnung und Aquarell, inzwischen auch Acryl; Keramik und Linolschnitte machen mir auch sehr viel Spaß und ich möchte unbedingt mehr in Hoch- und Tiefdrucktechniken hineinschnuppern (Holzschnitt, Radierung, Siebdruck). Kunstmaterialien (fast) aller Art sind daher immer gerne gesehen! :3
Ansonsten freue ich mich immer über Zeugs oder Kakao-Karten zu Dingen auf meiner Mag-Ich-Liste und Ländern, die mich interessieren (Schottland, England, Island, Norwegen, Japan, China, Kanada, Neuseeland, La Réunion), über Kekse, über Rezepte, über Selbstgemachtes und über Briefe.
Mit Essen kann man mich ebenso schnell glücklich machen. Eigentlich esse ich alles gerne (außer Milkaschokolade oder reine Vollmilchschokolade und Avocado und Cashewkerne; außerdem HASSE ich Mon Cherie.). Ich mag Ingwer (das mal an erster Stelle, weil so viele hier ihn anscheinend nicht mögen), Gewürze aller Art (Kardamom, Zimt, Chilli, exotischeres Zeugs, Kräuter, etc. pp.), Schokolade (am liebsten Espresso von Vivani (Bioladen) oder mit Orange und eher halbbitter), Plätzchen, Obst aller Art, Essen allgemein ist ganz toll … ich habe keine nennenswerten Allergien außer gegen rohe Karotten.
Auch Tee find’ ich super und trinke ihn in Massen! Am Liebsten mag ich grüne Tees, Tees mit Inwer, Zitrone, Orange, schwarze Tees (Yogi-Tees und so Kram ><), Gewürzteemischungen (Chai und Konsorten), schwarze Tees und teilweise Früchtetees. Allerdings mag ich keine aromatisierten/“pafümierten” Tees und mit Kamille kann man mich jagen. :D
Bei Fragen, Wünschen und Anregungen dürft ihr gerne Maiken nerven, die sitzt direkt an der Quelle ;)
Das mag ich:
Well, there is not much to tell about me. Ich reise gerne, wenn ich das Geld dazu habe, ich mag Aikido, Graphic Novels und illustrierte (Kinder)Bücher, selber illustrieren, zeichnen, malen und handwerken, Theater, blau.
Doctor Who, Harry Potter, StarWars, Sense8, E.A. Poe und Sherlock Holmes, Over the Garden Wall und Steven Universe, verschiedene (Ghibli)Anime (Mononoke! Nausicaä! Wandelndes Schloss! …!), diverse PC-JumpAndRun/Adventure/PointAndClick-Adventures (Lego Harry Potter/StarWars/LotR; Ori and the Blind Forest; Daedalic-Spiele, u.a. Deponia und Candle, Life is strange, Uncharted).
Alte Bibliotheken und Filmmusik sowie a bunch of other (experimental and mixed) music genres, Illustratives (vor allem nichtsoniedlicher Stil, was ich selbst leider nicht aus meiner Zeichenhand verbannen kann), Wälder, Meer und Nebel, rostige Maschinen/Fabriken und Zahnräder, Düsteres, Leuchtendes, Fliegendes, Vintagelook und alte Gegenstände, Holz und rotes Haar, schlichtes und gleichzeitig gewitztes/stimmiges Design/Layout/Gestaltung.
Ich hab Bären und andere Wildtiere from all over the world lieb, Regen, Wind, dunkle Wolken und Sonnenstrahlen, Schnee, Sonne, Herbst, Natur. Der Duft nach Zitrusfrüchten und Zitronengras, Basilikum und Zitronenmelisse sowie Minze ist ganz großartig (aber bitte keine Duftkerzen oder sowas!).
Aus nostalgischen Gründen: ich liebe die Mangaserien „Fruits Basket“ und „Tsubasa“ (CLAMP), außerdem vom Zeichenstil der Reihen “Emma - eine viktorianische Liebe” und “Young Bride’s Story” (die Kleider!! die Häuser!! die Details!! Aaaah!!)
Farben: eher dunkle und „Erd“farben. Indigo und eigentlich alles Blau, Dunkelrot, Herbstwaldfarben, Petrol, Umbra, Sepia, ockeriges oder bräunliches helles Grün, äh… farbenbunt.
Das habe ich:
Inventory
Aquarellfarben (Töpfchen)
Aquarellkästen:
Schmincke
Tuschen
Sonstige Farben
Linoldruck:
Pigmente
Ockerpalette aus Frankreich (Les Couleurs de Roussillion en Prevence, 6x + rot, gelb, blau)
Textilmalfarbe:
Porzellanmalfarbe:
Farb- und Bleistifte
Pinsel:
Viele langstielige und billige Borsten- und Syntheticpinsel für Acryl (darf gern mit feinen, kurzen Synthetic-Pinseln für Textilmalerei aufgefüllt werden)
Rotmarderhaar-Pinsel (DaVinci, Boesner) für Aquarell
Kleine Wassertankpinsel
Federn:
Standartgraph: Röhrchenfedern, Spitzfedern, …
Radiernadeln: Boesner Standart Radiernadel 0,5mm (??)
Keramikholzformdinger (Billigset)
Sonstiges
Papier (bei Aquarellpapier bevorzugt dickes und mattes Papier):
Das wünsche ich mir / das kann ich gebrauchen:
Das mag ich nicht / damit mag ich nicht arbeiten:
Washi-Tapes sind zwar hübsch, aber sie liegen bei mir eigentlich nur rum und werden nicht benutzt.
Ich mag kein raues Aquarellpapier, Copicmarker (außer Liner), Shojo-Manga oder allgemein kindlichen oder anzüglichen Mangastil, rosa, pink, Strasssteinchen, „Kitsch“, Duftkerzen, generell künstliche undoder süßliche Parfums oder Düfte, Schmuck, Ohrringe, Glitzer, Neonfarben (nur in Maßen).
Dinge zum Irgendwohinstellen verstauben bei mir in der Ecke, die kann ich leider auch nicht sonderlich gut gebrauchen undoder habe schon zu viele davon.
Es kann sein, dass ich in den nächsten Tagen noch Kleinigkeiten in den Listen hinzufüge.
Ich freue mich sehr darauf, selbst einen Kalender zu gestalten und noch mehr auf den ersten richtigen Adventskalender seit Jahren! :3
Am Liebsten würde ich ein bisschen rätseln und durch verstecke kleine Hinweise herausfinden, wer du bist, lieber Wichtel ;)
Liebste Grüße
zero/kibs/anna~
Mir gehts genau so, djeth, ich bin schon ganz gespannt wen ich bewichteln darf. Und ich hab die ganze Zeit schon so coole Dinge gesehen, die ich gern für den Kalender gekauft hätte. ^^ Aber man kennt ja noch nicht die Wünsche des Wichtelkindes.
Schade immer noch das es so spät wirdbo.o hoffentlich klappt es bei dem engen Zeitplan mit Asien Bestellungen…das aktuell meine größte Angst.
Keine Sorge! Morgen mittag ist ja die Anmeldung dicht, und ich werde sofort auslosen. Asien-Bestellungen haben dann noch den gesamten Oktober und halben November Zeit - und mehr als 6 Wochen dauern eigentlich nicht mal China-Lieferungen im schlimmsten Fall. Meine letzten Bestellungen aus China waren alle jeweils nach 2-4 Wochen da. Also was nächste oder übernächste Woche bestellt wird, ist ziemlich sicher rechtzeitig da.
Morgen doch schon die Auslosung? Ich war bei Montag erst. Da freu ich mich jetzt riesig :)
Ja, ich hab noch mal geguckt - aus rätselhaften Gründen ist das Ende der Anmeldung morgen um 12:08 Uhr (was ich ziemlich sicher nicht so eingestellt hatte) und lässt sich auch nicht mehr verstellen. Whatever. XD Tja, dann isses eben morgen Mittag dicht - und ich sehe auch keinen Grund dann noch zu warten. :3
Lieber Adventswichtel,
ich hoffe, dass du Herausforderungen liebst, denn mit mir als Wichtelkind wird es auf den ersten Blick wahrscheinlich nicht so einfach. ^^
Ich habe versucht alles so ausführlich/ informativ wie möglich zu halten. Bitte entschuldige daher die Masse an Infos. Wenn du selbst mit meinen Angaben noch immer ratlos sein solltest, so kann dir Emily Adams sicher mit Rat und Tipps weiterhelfen. Mit ihr bin ich seit Jahren gut befreundet und sie weiß sehr gut was ich habe/ mag. Außerdem kann sie ggfls. auch Kontakt zu meinem Mann aufnehmen, falls für irgendwelche Überraschungen notwendig. ;o)
Ich bin sehr akribisch, neugierig, organisiert, detailverliebt & perfektionistisch. Zudem liebe ich Herausforderungen und ziehe neue Projekte/ to dos magisch an, bevor ich manch alte abgearbeitet habe. Ich bin ein Deadlineworker und ohne festen Termindruck liegen Dinge manchmal länger als mir lieb ist, auch wenn sie deshalb so gut wie nie in Vergessenheit geraten.
Ich tobe mich gern kreativ aus, was man mir und meiner Wohnung jedoch im Alltag nicht wirklich ansieht. Ich trage keinen Schmuck/ style mich nicht (außer zu besonderen Anlässen), habe bis auf ein paar Bilder an der Wand keine funktionslosen Deko-Objekte rumstehen, ich schmücke meine Wohnung nicht zu festlichen Anlässen.
Zu fast allen meinen Bastel- und Zeichenmedien besitze ich ein oder mehrere Bücher mit Anleitungen/ Erklärungen/ Tutorials.
Haustiere habe ich keine - auch wenn ich sicher irgendwann mal wieder Katzen haben werde. ^^
Ich mag lustige/ niedliche/ skurrile/ außergewöhnliche Dinge und bin kein Fan von Kitsch oder Horror.
Was meine Arbeitsmedien angeht, bin ich recht wählerisch. Durch diverse Erfahrungen in früher Jugend gilt für mich seit jener Zeit der Grundsatz: Qualität vor Quantität. Wenn ich mit einem neuen Medium anfange, dann kaufe ich mir nicht erst ein billiges Abklatsch-Alternativprodukt sondern recherchiere nach dem qualitativ bestmöglichen zu bezahlbaren Preisen. Zudem bin ich ein Fan von neuen/ überraschenden Dingen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Techniken, außergewöhnlichen Materialien. Ich freue mich daher viel mehr, wenn sich einige wenige, gut recherchierte/ durchdachte Zeichen-/Bastelmedien in meinem Kalender befinden und der Rest mit kleinen Nachrichten, Geschichten, leckeren Keksen/ Süßigkeiten oder selbstgemachten Dingen gefüllt ist. ^^
Basteln
Zeichenmaterial
Sonstiges
Ich arbeite mittlerweile langjährig hauptsächlich mit Aquarell und bin damit sehr zufrieden. Ansonsten benutze ich noch gerne Liner für das Tanglen und Buntstifte (auch wenn ich das schon lange nicht mehr gemacht habe). Bis auf Ölfarben (zu lange Trocknungszeiten) habe ich fast alle Zeichenmedien schon einmal angetestet oder eine Weile probiert. Bin jedoch immer wieder zu Aquarell zurückgekommen. Bis auf das Arbeiten mit Alkoholmarkern bin ich mit allen Medien eigentlich recht gut zurechtgekommen, bin aber mit den Materialien, die ich dafür besitze eigentlich im Großen und Ganzen recht zufrieden. Lediglich Aquarell- Effektfarben, wie z.B. irisierende oder granulierende Farben von DS fände ich noch spannend. Einige Fotos zu Farben, Pinseln & Co.
Hab schon mit verschiedenen günstigeren Marken (KOH-I-NOOR, Einsteigerset White Nights) gemalt und bin, seitdem ich die Schmincke-Farben hab, glücklich mit dem Malverhalten. Näpfchen bevorzuge ich, weil ich meine Aquarell-Sachen oft mitnehme und mit den Näpfen besser klarkomme als mit Tuben.
Bitte nur möglichst lichtechte Farben/ Produkte! Gerne Effektfarben (z.B. Daniel Smith)
Liner verwende ich eigentlich hauptsächlich zum Tanglen. Sie sollten also wasserfest und nach Möglichkeit dokumentenecht sein. Alle anderen Stifte dienen ansonsten meistens nur dazu um in Grußkarten die Glückwünsche reinzuschreiben oder die Rückseiten von KaKAO-Karten zu beschriften.
Benutze ich eher selten und bin dann mit der Auswahl, die ich habe im Großen und Ganzen zufrieden, weil meine Bilder fast immer ohne Outlines funktionieren und ich keine weißen Higlights setze. ^^
Link oder einfach im nachfolgenden Beitrag gucken. ^^
befindet sich in meinem Bestand und wird immer mal wieder/ regelmäßig genutzt
sehr häufige Nutzung / bei Verschleißobjekten gerne Ersatz gesehen
mal gekauft um es auszuprobieren, aber noch keine Zeit dafür gefunden
gekauft/ geschenkt bekommen und für mich als untauglich befunden
Ich bastle eigentlich wesentlich mehr als dass ich zeichne, was man anhand meiner Galerie schon leicht erahnen kann. Ich habe einige Techniken/ Materialien mit denen ich sehr viel bzw. sehr gern arbeite oder mich gerne intensiver mit beschäftigen möchte. Diese sind hier separat aufgeführt. Bei den übrigen Materialien habe ich meist nicht so viel, was es zu dieser Technik gibt. Das liegt jedoch daran, dass ich entweder mich mit der Technik nicht so sehr anfreunden konnte oder bereits alles für mich notwendige dafür besitze.
Perfekt sind also Dinge, die ich zu meinen Lieblingstechniken noch nicht kenne oder ganz neue Dinge, die ich noch nicht ausprobiert habe. ^^
Ich persönlich arbeite ausschließlich mit Großblöcken der Marke FIMO Classic. Mit diesen komme ich sehr gut zurecht und sie sind vielseitig (egal ob für Canes, Figuren, Schmuck). FIMO kann nur in speziellen Aufbewahrungsdosen verwahrt werden, deren Kunststoff nicht bei dauerhafter Berührung “schmilzt”. Hier einige Übersichtsfotos.
Ich graviere hauptsächlich Gläser oder Bilderrahmen als Geschenke. Dafür ist mein bisheriges Material ausreichend. Lediglich die Diamantschleifstifte verschleißen, aber da gibt es soviele Arten und ich verwende eigentlich nur die Kugel- und leicht zylindrisch/konischen Köpfe.
Ich will mich eigentlich gerne mehr mit dem Nähen von Kleidung befassen. Insbesondere Baby-/Kinderkleidung. Tipps/ Schnittmuster/ niedliche Stoffe/ Stoffproben sind daher gerne gesehen. Hier ein paar Beispiele meines Materials.
Auch wenn ich ihn selbst nicht so gerne trage, liebe ich Schmuck und insbesondere das Basteln davon. An Material habe ich eigentlich alles was grundlegend zur Herstellung gebraucht wird, aber über ein paar besonders hübsche Perlen oder Medaillons, die es nicht überall standardmäßig zu kaufen gibt, freue ich mich immer. Ich bevorzuge dabei Glasperlen (ich hab selbst auch schon Glasperlen gedreht). Kunsstoffperlen haben mich in der Vergangenheit nicht überzeugt. Da Bilder hierbei sicherlich eher von nutzen sind, habe ich ein paar Übersichtsfotos gemacht.
Da ich mit diesen Materialien am häufisten arbeite, freue ich mich natürlich hier wie ein Schneekönig über Erweiterung/ Auffüllung meines Sortiments. Da ich jedoch bereits soviel habe und nicht alle einzelnen Produkte abtippen/ auflisten will, gibts hier einige Übersichtsfotos des Großteils meines Bestandes. Emily Adams kann jederzeit in meinen zahllosen Ordnern nachsehen, was alles noch neu dazu gekommen ist. Material, welches ich in großen Mengen habe ist in der Auflistung nochmal an entsprechender Stelle verlinkt.
Großartige Farben. Ich liebe die neue Linie sehr und werde in Zukunft wohl farblich aufstocken. Hierzu fehlen mir bei allen ohne Sternchen auch noch die Nachfüller.
Habe: 04, 09-12, 15,16, 19, 24, 26-28
will noch: 03, 05, 08, 13, 20-22, 25, 30
Ich habe ein riesiges Sortiment an Konturenstickern in allen möglichen Farben, Formen, Motiven. Hier etwas zu erwischen, was ich noch nicht habe, ist von der Wahrscheinlichkeit her nicht allzu hoch. Was andere Klebchen angeht, so sollten diese nicht höher als 1 mm sein, denn sonst werden diese höchstwahrscheinlich bei mir nicht in Benutzung kommen. Hier gibt’s Fotos.
befindet sich in meinem Bestand und wird immer mal wieder/ regelmäßig genutzt
sehr häufige Nutzung / bei Verschleißobjekten gerne Ersatz gesehen
mal gekauft um es auszuprobieren, aber noch keine Zeit dafür gefunden
gekauft/ geschenkt bekommen und für mich als untauglich befunden
Ich bin auch schon ganz gespannt :D
(Und wollte mal vorsichtig fragen, ob die Listen noch verlinkt werden? Der Post ist ja schon da xD)
Meine Listen sind soweit aktuell,… es folgen nur noch 2-3 Kleinigkeiten die ich noch zusammensuchen muss, aber das gröbste steht