Liebes Wichtelelter,
bitte nicht verzweifeln mich gezogen zu haben, ich habe zwar viel, aber es gibt immer noch genug Lücken <3 :)
Da ich auch beim Mini-Adventskalender teilnehmen möchte wäre es toll wenn du dich auf Zeichen-/Malzeug fokussieren würdest - Bastelsachen (vor allem die unter "Worüber ich mich freuen würde (Zeichenmaterial)) nehme ich natürlich auch sehr gern, aber da ist die Dopplungschance dann höher weil ich das im anderen Adventskalender als Schwerpunkt setzen werde :) Auch wenn es bei Bastelsachen eigentlich so viel verschiedene Motive/Farben/Ausführungen gibt…
Wenn du magst kannst du dich mit meinem anderen Wichtelelter nach der anderen Auslosung auch gern absprechen (Schatten anschreiben und fragen ob sie so lieb ist es dir mitzuteilen).
❄ Vorstellung ❄
Ich bin 23 Jahre alt, Informatikstudentin und wohne zusammen mit meinem Freund, zwei kleinen Hunden und unserer kleinen Tochter (im Winter 1,5 Jahre alt) in Magdeburg.
In meiner Freizeit male und bastele ich gern (wie überraschend! xD) und liebe ungewöhnliche Bastelmaterialien und neue Medien. Daher hat sich hier schon einiges an Kreativzeug angesammelt.
Mein Hauptmedium ist Aquarell, aktuell arbeite ich aber auch gern in Buntstift + Powder Blender und bastele Kakao-Karten und (seit Kurzem) Grußkarten. In nächster Zeit würde ich mich gern an Scratchboards, Gouache und Acryl versuchen, eine entsprechende Grundausstattung dazu habe ich bereits. Besonders interessiere ich mich aktuell auch fürs Heiß-Embossen (auch wenn Embossing-Folder auch nicht schlecht sind :D).
Da ich ständig zwischen Medien wechsle und oft auf Vorrat kaufe wäre es toll wenn der Adventskalender möglichst wenig enthält was ich schon besitze (andere Farben/Varianten sind natürlich ausgenommen!) :)
Wenn du unsicher bist und nicht über Eller fragen magst kannst du dich sicher an Wespenfresser oder Ariana wenden :) Ich liebe Überraschungen und Rätseln, daher hätte ich nichts dagegen wenn du mir nicht gleich verrätst wer mich bewichtelt :D
Mir wäre ein Kalender zum Hinstellen lieber, so dass er maximal 25cm Platz nach hinten braucht (Höhe & Breite egal) oder variabel hinstellbar - wir haben nicht viel Platz an den die Kleine nicht rankommt :D
Ich hoffe du fühlst dich von der folgenden Liste nicht zu erschlagen und hast Spaß am Shoppen <3
♥ Vorlieben und Abneigungen (allgemein) ⛔
Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und habe auch keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten soweit ich weiß. **
Allerdings gibt es diverse Lebensmittel die ich nicht mag:**
• Ganz wichtig: Pfefferminz/Minze/Menthol , hierauf könnte ich tatsächlich allergisch sein und kann alles wo irgendwas in die Richtung drin ist nicht ausstehen.
• Alkohol mag ich gar nicht und schmecke es auch aus jeglichem Essen heraus, also bitte keine Pralinen mit alkoholischer Füllung oder sowas. Auch alles was in Richtung Kaffee geht ist nicht mein Fall, Kakao hingegen mag ich.
• Ansonsten mag ich nicht: Lakritze, Kokos, Kaugummi, Nougat, Rosinen, Ingwer, Fenchel, Stollen, Walnüsse
• sowie diverse Früchte (vor allem tropische): Ananas, Maracuja, Lychee, Drachenfrucht, Grapefruit, Blaubeeren, Kiwi, Sternfrucht, verarbeitete Pflaumen, Kürbis
• allgemein scharfes oder bitteres **
Lebensmittel die ich gern mag:**
Marzipan, Karamell (vor allem harter), Schokolade (vor allem Smarties <3), Gummibärchen & saure Gummibärchen, allgemein stehe ich sehr auf Süßes und mag da vieles.
Bei weihnachtlichem Zeug vor allem die absoluten Billig-Lebkuchen (mit dem Zuckerüberzug), Schokoweihnachtsmänner, Zimtsterne und sowas. Kekse (vor allem selbstgebackene!) mag ich auch sehr gern <3
Bei Tees bevorzuge ich Kräuter- & Früchtetees, freue mich aber eher über Süßigkeiten. An Düften (bzw. auch allgemein xD) liebe ich Flieder und Jasmin <3
Falls du meinen tierischen Mitbewohnern eine Freude machen möchtest wäre es toll wenn du darauf achten könntest dass Leckerlis möglichst kein Getreide, Zucker und sowas enthalten, 100% Fleisch wäre ideal :)
Meine Kleine liebt (realistische) Hunde- und Katzenbilder, zerreißt aber gern Papier (deswegen muss der Kalender auch außer Reichweite) und soll noch keine Süßigkeiten. Nur so als Randinfo XD
**
Eine Liste von Motiven und Fandoms die ich mag findest du in meinem Profil, aktuell/ansonsten mag ich besonders gern:** Studio Ghibli, InuYasha, Tiere (Füchse <3, Wölfe, Hunde, Eichhörnchen), Harry Potter, Fantasy, Mucha-Jugendstil, InuYasha, Alice im Wunderland, Traumfänger, Sukkulenten, Märchen, Life is Strange, Harry Potter (Luna <3, Hermine <3), Japan, allgemein Reisen/ferne Länder und Landschaften, Blumen/Pflanzen, Wälder, Nerdiges und alles Leuchtende <3
Farben die ich gern mag: Kombination aus Grün oder Türkis + Pink, Korall oder Violett - (eigentlich auch alle diese Farben einzeln). Solange es halbwegs harmonisch wirkt mag ich aber alle Farben xD Indigo ist auch sehr hübsch… Nur Blau + Orange/Gelb und alles grellbunt ist nicht so mein Fall xD Leuchtend oder Neon in Kombination mit gedeckt mag ich aber wieder :D
Ich habe auch keinerlei Probleme damit wenn du dich nur an den Dingen die ich mag orientierst, ohne winterlichen oder weihnachtlichen Bezug. Schmuck mag ich gern, habe aber schon recht viel - falls du was super tolles findest, ich trage höchstens Ketten und Ohrringe, Armbänder eher selten :)
**
Worüber ich mich nicht freuen würde:**
• reine Dekoartikel (bitte nur in Ausnahmefällen, ich habe so schon zuviel Krams rumstehen…)
• Kosmetik, Badezusätze etc.
• Parfümiges (Räucherstäbchen sind okay)
• Weihnachtlich-kitschiges (Winterliches hingegen mag ich)
• für weitere motivbedingte Abneigungen bitte ins Profil schauen :D
✎ Worüber ich mich freuen würde (Zeichenmaterial) ✐
Schwerpunkt bitte auf Mal- & Zeichenmaterial legen <3
Erstmal: alles was in meiner Liste blau oder violett markiert ist :)
Zwei wichtige Hinweise: **
1. Bei allen Farben außer den Alkoholmarkern und Inktense: Bitte möglichst nur lichtechte Farben kaufen! Das ist meist in Sternchenform angegeben, die Farben sollten auf einer 5-Sterne-Skala möglichst 4-5 Sterne erreichen bzw. auf einer 3-Sterne-Skala 2-3. Wenn du dich genauer einlesen magst wäre es klasse wenn du die Pigmente der Farbe findest (auf der Farbe/Colorchart) und unter artiscreation.com oder handprint nachschaust ob sie auch dort als lichtecht angegeben sind.
2. Für alle Farben die in Näpfchen oder Tuben verkauft werden (Aquarell, Acryl, Öl etc.): Bitte achte auf die Pigmentcodes, ich versuche mehrpigmentige Farben zu vermeiden und möchte daher nur einpigmentige Farben . Die Pigmentcodes könnten so aussehen: “PB16”, davon sollte nur einer angegeben sein, sonst ist es eine mehrpigmentige Farbe. In den Online-Shops ist das oft nicht angegeben, aber man findet auf der Seite der Hersteller oft Color Charts wo die Pigmente dabeistehen. Im Zweifelsfall kannst du sicher bei Eller nachfragen, sie kennt sich damit auch gut aus :)
**
Nun aber zu meiner Interessenliste:
• hochwertige Materialien, lieber wenige qualitativ hochwertige Türchen als viele mit Billigkram, gilt besonders für Farben und Papier - bei Washi Tapes und Stanzen (allgemein Bastelmaterial) hingegen reichen mir auch billige!
• Aquarellfarben von QoR und M.Graham als Ergänzung meines Sortiments
• weitere Künstlerqualitäts-Acrylfarben, besonders fehlen mir Magenta, warmes Gelb, Sienna gebrannt, Phthaloblau und Grün
• Aero-Color Farben oder weitere Liquitex Acryltuschen die meine Farbauswahl gut ergänzen :)
• wasserbasierte Stifte mit Pinselspitze aus Haaren (keine Filzerspitze), ich liebäugele schon länger mit den ZIG Clean Color… Akashiya Sai oder Neopiko 4 sind weitere Marken dieser Kategorie :)
• Ergänzungen meines Copic-Sortiments, bitte nur Ciao oder Sketch wegen der Pinselspitze :D Super gern auch doppelte/alte/second-hand <3
• Buntstift-Ergänzungen, vor allem über Luminance, Polychromos und Museum Aquarellstifte würde ich mich freuen <3
• Inktense-Blöcke würde ich gern mal ausprobieren (lichtechte Farben da wo es geht bevorzugt, nicht-lichtechte sind aber auch okay, einige Farbtöne gibts nicht in lichtecht)
• weitere Stanzen für meine Cuttlebug (sowohl weitere dünne als auch diese dicken, von denen habe ich noch gar keine, besonders gern kleine, filigrane Motive die gut zu Kakaos passen)
• hübsche Washitapes die ich noch nicht habe (ich liebe Foil-Effekte <3) - “tileable” Washis wären der Hammer! Also welche die man nahtlos aneinander legen kann um Flächen zu schaffen. Davon hab ich viel zu wenige. Ansonsten würden mich transparente Holotapes überglücklich machen -
• Distress Oxides würde ich super gern ausprobieren (Mini Ink Pads reichen völlig wenns die gibt)
• Embossingpuder in schönen Effektfarben <3
• weitere Nuvo-Drops, ich liebe vor allem die Jewels und Glitterfarben
• ich glaube nicht dass man sowas findet, aber riesig freuen würde ich mich über schwarze Feinminen (sowas wie Color Enos, aber in schwarz - keine Bleistiftminen) <3
• schöne seltene Motivpapiere (mit denen die man überall kriegt bin ich gut versorgt)
• Papierproben von tauglichen Papieren die ich noch nicht habe (wird schwer xD)
• handgeschöpfte Papiere mit Einschlüssen
✖ Was ich nicht brauche (Zeichenmaterial) ✖
• billige Materialien (schlechter Qualität, Geheimtipps sind natürlich ausgenommen!)
• Künstler-/Bastelmaterial aus 1€-Shops wie Tedi, McGeiz, da bin ich sehr gut versorgt (bei Action aus dem Standardsortiment auch)
• Kakao-Schablonen (bin ausreichend versorgt)
• Ölpastell, Pastell (Ausnahme: PanPastell)
• Standard-Zeichenmaterial (Bleistifte, Radiergummis etc)
• Standard-Bastelmaterial (Papiere, Sticker etc. was man in jedem Laden kriegt)
• die meisten Papiere, ich habe schon so viele xD Außer natürlich du findest was besonders gutes was ich noch nicht habe…
• die meisten Dinge die in meiner Inventursliste stehen und weder blau/violett markiert noch hier aufgelistet sind xD Das sind dann die Sachen die mich aktuell weniger interessieren, mit denen ich nicht viel anfangen kann oder mit meiner Auswahl zufrieden bin :)
🔗 Link zu meiner ausgearteten Materialsliste (Google Dokument) 🔗
https://docs.google.com/document/d/118eiQ2cwIBDlDucL9ugLXkdRMVgpnzwq_P4NXDkWQts/edit?usp=sharing

Hier wären Informationen für meine/en Wichtel/Mama/Papa :D