So hier ist meine Liste! Die Materialliste ist nicht 100% vollständig da ich einige Sachen noch nicht zuhause habe, was sich wohl im laufe des Monats ändern sollte, ich sehe zu das ich sie dann noch vernüftig aktualisiere. Ich habe mal grob zu meiner Liste aus dem letzten Jahr noch aus dem Gedächtnis heraus ein paar Anmerkungen gemacht, ich hoffe das macht die Planung etwas leichter. Allerdings ist auch nicht wirklich viel dazu gekommen seit dem xD.
Aber erstmal: Hallu lieber Wichtel, ich hoffe ich kann dir ein gutes Wichtelkind sein :D
Vorweg:Ich bin wirklich schlecht darin mich kurz zu fassen. Sorry, ich habs wirklich versucht! ._.’
Über mich:
Ich bin 24 Jahre, seit etwas über einem Jahr verlobt (und sollt Schatzi mir nicht noch plötzlich davon laufen wird nächsten August endlich geheiratet!) und wir sind gerade in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Da ich mein eigenes Arbeitszimmer habe, habe ich zum ersten mal seit Jahren die Möglichkeit ein wenig Deko aufzustellen.
Ich interessiere mich für vieles und lerne gerne neue Dinge. Besonders interssieren mich Psychologie und Neorologie (Besonders für grob gesagt alles was unter ‘Was bringt einen Menschen dazu „böse“ Dinge zu tun und was sind die Auswirkungen auf deren Opfer’ und ‘Dinge die das Erinnerungsvermögen beeinträchtigen’ fällt). Aber auch Geschichte und Architektur interssieren mich sehr.
Ansonsten Koche oder Backe ich viel, bastel, nähe, mache Musik, spiele, programmiere und zeichne für Otome Games (ich liebe Otome Games! xD), schreibe Geschichten und arbeite an einem ‘kleinem’ Manga Projekt. Mein Verlobter und ich arbeiten ausserdem im Moment an einem mobile Game. Ansonsten bin ich gerade in der letzten Phase mein Abi nachzuholen. Ich schlafe je nach Motivation an meinen Projekten endweder drei Tage gar nicht oder einen Tag komplett durch. (Die Stunden die ich schlafe sind glabe ich aber noch gerade so im durchnittlichen Bereich:D).
Ich zeichne am meisten und am liebsten auf dem Kakao Karten Format, aber auch regelmäßig auf A3 und A4. Bei Acryl und Ölbildern wird’s dann aber auch mal größer.
Ich war nach meinem Schulabschluss ein Jahr in England (am Bournmouth & Poole College) und liebe seit dem alles was mich daran erinnert. Poole und Bournmouth gehören zusammen mit London, Dresden und Bielefeld zu meinen Lieblingsstädten.
Ich bin so der Typ Mensch der ziellos durch die Stadt latscht und sich einfach an den schönen Häuser (und vorallem Brücken und Treppen, warum auch immer) erfreut. Und ansonsten bin ich mega verplant und brauche viele Post it Zettel und Listen um irgendwie an alles zu denken.
Ich bin ein recht unsicherer Mensch mit vielen Ängsten, daher gehe ich nicht sehr viel raus (auch wenn es inzwischen besser geworden ist). Aber da ich nicht viel rausgehe muss ich und mein kaputter Körper (Kaputte Lunge, kaputtes Knie, Bluthochdruck, kaputtes Handgelenk und so Scherze) irgendwie Bewegung und Sport anderweitig nacholen damit meine Muskeln nicht komplett verschwinden. Wenn du ein paar Knieschonende Übungen kennst, immer her damit :D! Oder Motivationstipps, ich bin ne faule Socke wenns um Dinge geht auf die ich keine Lust habe xD
Darüber freu ich mich
Zeichenmaterial:
Generell zeichne ich am liebsten mit einer Mischung aus Copics und Buntstiften. Allerdings will ich mich in der nächsten Zeit auch gern mit mehr Aquarell beschäftigen. Über Aquarellfarben, Tipps und/oder Aquarellzubehör würde ich mich dem entsprechend ebenfalls sehr freuen. Wobei ich ja relativ viel verschiedenes mache und so sicherlich für so ziemlich alles Verwendung finde und mich freue :'D
Kleine Inspirationsliste womit du garantiert nicht falsch liegst:
- Copic sketch (besonders Hautfarben, neutrale oder warme Grautöne)
- Polychromos (Hautfarben, grün oder blau Töne wären hier besonders toll)
- Aquarellfarben (egal ob Tuben oder Näpfchen)
- Pinsel
- Weiße Tusche
- sehr feine und/oder farbige Liner
- Stempel
- Stempelkissen
- Kakao Karten Schablone
- Rasterfolie
- Washitapes
- Origamipapier
- Papier(proben) (Habe ‘mein’ Papier noch nicht gefunden)
- Druck oder Schnitz Anfängerset
- Bastelzubehör
- Tusche
- Rubbelkrepp
- generell Hilfsmittel die den Schaffensprozess erleichtern ^-^
- Rotring Tikky 0.35 Druckbleistifte
Lebensmittel:
Keine (Lebensmittel-) Allergien vorhanden. Ich bin auch nicht Vegetarier oder Veganer (wobei wir schon versuchen wenig tierisches zu essen und generell keinen Fisch mögen. Also solltest du tolle vegetarische und vegane Rezepte kennen würde ich mich freuen wenn du diese mit mir teilst!) und ich denke im Bereich Lebensmittel bin ich recht Pflegeleicht :D
Was ich besonders gerne mag:
- Tee:
Ich trinke am liebsten Früchtetees oder Pfefferminze. Mein Verlobter bevorzugt Schwarztees, wir suchen noch nach einem schönen Tee den wir beide Trinken. Falls du da einen Tipp für uns hast, würden wir uns sehr freuen! :D - Schokolade:
Am liebsten dunkle Schokolade mit mind 70% Kakao anteil. Und ich liebe Chilli Schokolade. Aber die ist so heftig in meinem Kopf als Luxus verbucht das ich es nicht über mich bringe die mir selbst zu kaufen. Selbst wenns günstige gibt. Mein Kopf ist da mal wieder sehr komisch xD - Spezielle Gewürmischungen
- Alles mit Karamell
- Besondere Öle, Honig oder tollen Senf weis ich auch sehr zu schätzen!
- generell finde ich selbstgemachtes aus der Küche eigentlich immer mindestens interessant bis super (ich esse aber halt auch gern :'D). Es wird bei uns aber auch genutzt/gegessen, also lieber nix das ‘nur’ hübsch aussieht!
Sonstiges:
-Notizblöcke
-Haarspangen/Haarschmuck
-Süße Post Its
-Briefpapier
-kleine Briefchen
-Rätsel (ich liebe Rätsel <3)
-Rezepte
-Zeichen- oder Bastelanleitungen
-Stoffreste die ich für meine Hochzeitskleid oder Hochzeitsdeko benutzen kann. (Die müssten auch nicht weiß sein. Wird eine diy Kingdom Hearts Hochzeit :'D)
-Bento oder Backzubehör
-Witze :D
-Spitze
-verweise auf interessante Tutorials oder lustige Internetseiten
-dein Geheimtipp für etwas das ich unbedingt einmal ausprobieren muss!
-Deko für mein neues Zimmer
-Interssante Geschichten aus deinem Leben
-selbstgemachtes
Zum Thema Selbstgemachtes:
Egal ob gezeichnet, gebacken, gebastel, genäht oder was du so machst (wenn du sowas machst), ich freu mich sehr wenn sich jemand die mühe macht etwas extra für mich herzustellen. Ich esse auch gern uuuund ich habe ja seit kurzem mein eigens Zimmer für meine ganzen Sachen und das schaut noch sehr leer aus. Wenn du also Lust hast ein bisschen Deko dafür zu machen: nur zu! Endlich ist sowas vor den bösen Fängen meines Verlobten sicher! (Zuvor hat er eiskalt so ziemlich alles an Deko das ich hatte weggeschmissen T-T)
Ausserdem habe ich beim Colorieren generell keine Ahnung was ich da eigentlich tue xD Es ist auch definitiv das was mir beim zeichnen am schwersten fällt. Falls du da deine Colorations Art mit mir teilen möchtest oder ein schönes tutorial kennst, nur zu immer her damit :D
Besonders freuen würde ich mich wenn du den Kalender bunt durch mischen würdest und von verschiedenen Bereichen etwas reinpackst. Aber wenn du mir jetzt verschiede Aquarell Firmen näher bringen willst, meinst 'Ach die brauch nur Polychromos…!“ oder sonst was, so das relativ oft das selbe drin ist ist das für mich aber auch okay! Generell: mach dir keinen Stress! Du machst das schon. Ich wünsche dir einfach ganz viel Spaß! :D
Motive
Motive:
Auf meinem Profil kann man sehen was ich aktuell so auf Kakao Karten sammel. Allerdings gibt es natürlich noch viel viel mehr was ich gern auf Kakao Karten hätte. Ich will nur mein Profil schön übersichtlich halten. Aber solltest du da nichts finden was dich anspringt dann kannst du auch gerne etwas aus der unteren Liste für mich zeichnen, darüber freue ich mich genauso!
Fanart:
Meine Lieblingsserie ist ‘Boku no hero Academia’. Ich liebe die Serie sehr, sowohl den Anime als auch den Manga. Von den Charakteren und dem Zeichenstil bis zur Musik und den Quirks. Die Charatere eignen sich eigenen sich eigentlich alle (ausser Mineta & Aoyama, die finde ich fast schon unerträglich) als Motiv, auch für so ziemlich alles :'D Egal ob auf der Kakao Karte oder Nummernschildchen für den Adventskalender oder auf der Verpackung. Meine Lieblinge sind Midoriya & Shinso, allerdings mag ich Bakugo, Kirishima, Kaminari, Todoroki & Eraser Head auch ganz besonders. Ich sammel auch generell alles zu der Serie, wobei ich bis jetzt nur eine Midoriya Figur und ein paar Poster besitzte. Aber das werd ich in Zukunft noch ändern xD Also wenn du Lust hättest mir einen der Charaktere zu zeichnen, würdest du mich sofort sehr glücklich machen xD. (Manchmal bin ich sehr einfach gestrickt xD).
-Alles zu Final Fantasy XV
-Alles zu RWBY
-Alles zu The world ends with you
-Toma aus Amnesia: Memories
-Shiki von dance with devils
-Aus Kuroko no baskue: Kasamatsu,Hanamiya oder Murasakibara
-HEAVENS aus Uta no prince-sama Legends (Gerne zu diesem Auftritt. Besonders mag ich Eiji, Eiichi und Shion)
-Sherlock, Mycroft und Eurusaus der BBC Sherlock Serie
Allgemeines:
-Spiegelbilder (egal ob ‘echte’ oder methaphorische)
-düsteres/dramatisches
-Natur die Gebäude zurückerobert
-trauer
-gefallene Engel
-Dämonen
-Klavier
-Geige
-Drachen (düstere/gruselige/coole, bitte nicht niedlich)
-Schachbrettmuster
-Tänzer (break dance, ballet…)
-Japanese street fashion
-übergroße Schals
-Neonfarben mag ich aber auch
Mag ich nicht...
** Lebensmittel:**
- Waldmeistergeschmack
- Sicherlich nicht Relevant, aber von Rucola wird mir schlecht, Fisch mag ich nicht
- Marzipan würde wohl zu meinem Verlobten wandern (der würde sich allerdings freuen xD)
- Alles mit Alkohol. Da bin ich ein wenig entfindlich und mag es auch überhaupt nicht.
- Weißeschokolade
** Zeichenmaterial etc:**
- Sehr grobes Aquarellpapier
- sehr dünnes Papier
- billiges Zeichenmaterial von nich so doller Qualität
- Nagelsticker (ich benutz die eh nicht, auch wenn ichs mir vornehme xD)
- loser/grober Glitzer
- schmierende Radierer
- Pastellkreide, Ölkreide und ähnliches (Ich hasse einfach das Gefühl beim anfassen und den Geruch)
** Sonstiges:**
- Weihnachten bzw Weihnachtliche Motive bzw generell Feiertagsmotive mag ich nicht
- Glitzerzeug
- Kitsch
- Bitte nichts mit starken Chemikalien oder Sachen die stark riechen, das sind meistens Sachen auf die meine Haut eher negativ reagiert. Auch wenn ich keine Allergie habe (soweit ich weiß).
- Bitte nix mit Pfauen (die find ich gruselig seit mich mal einer gebissen hat, ausserdem machen die komische Geräusche!) oder Tausendfüssler (Kindheits/Alptraum Trauma D:).
- unzerschnittene Maxikakaos. Wenn du mir eine möchtest dann bitte nur zerschnitten.
Das habe ich
Marker:
-Copic Sketch:
C00, C0, C1, C2, C3, C4, C5 ,C6, C7, C8, C9, C10
V000,V91, V95, BV0000, BV29, RV66
B63
E0000, E01
R30
YR01
G0000
YG06
(+ ein hellgrüner und ein dunkelgrüner, genaue Farben trage ich noch nach!)
Copics sind mein Lieblings Medium, aber die Ciao kann ich nicht gut festhalten ohne schmerzen, daher stelle ich gerade auf die Sketch Marker um. Daher liste ich meine Ciao nicht auf, da ich im Moment im begriff bin sie los zu werden. Falls du einen Copic dazulegen willst würde ich mich freuen, nur dann bitte als Sketch Marker.
-Copic Various Ink: C3
-Alpha Graphmaster Basic Set
-Twinmarker vom Action:
alle
-Winsor&Newton watercolour marker:
(ein dunkel Grüner, wird noch nachgetragen)
Buntstifte:
-Polychromos:
white, light flesh, cinnamon, brown ocher, crimson, indian red
Fantasia Buntstifte
-Buntstiftsammlung aus der Schulzeit
**Aquarell: **
-Winsor & Newton Artists’ Water Colour 12er Kasten
-Schminke Horadam: Rubin Rot, (+ ein grünton)
-Daler Rowney?: (ein total schöner Violetton)
-Aquarellstifte (keine ahnung von welcher Marke, von meiner Mutter nach ihrem Studium ‘geerbt’)
-Aquarellbleistifte
Pinsel:
-Pentel Wassertankpinsel M
-DaVinci: (? klein und noch kleiner)
-Menso Bambus Pinsel
-NoName Pinsel in allen Größen
Liner:
-Neopiko -Line- 3 Schwarz (0.03, Brush tip)
-Neopiko -Line- 3 Sepia (0.03)
-Neopiko -Line- 2 cobalt blue (0.2)
-Neopiko -Line- 2 wine red (0.1)
-Neopiko -Line- 2 cool grey (0.03)
-Neopiko -Line- 2 olive green (0.03)
-Copic Multiliner schwarz (0.3)
-Copic Multiliner SP schwarz (0.03)
-Sakura Mikron schwarz (0.1)
-Kuretake ZIG schwarz (0.05)
-Kuretake ZIG Pure Pink (0.05)
-Pilot drawing Pen (0.8, 0.2)
-Pilot G-1 Black Gel liner (0.5)
-Staedler Pigment Liner schwarz (0.5, 0.1, 0.05)
-Pentel Sign Pen Brush schwarz
Tusche:
-Koh-i-Noor Tusche:
Schwarz, Weiß, Magenta, Blau, Gelb, Grün, Rot, Braun
-Pelikan Tusche Schwarz
-Pebeo Graphic Zeichentusche
Federhalter & Federn:
-2x Deleter Federhalter
Deleter Federn:
-Maru Pen (da hab ich einen recht hohen verbrauch)
-G-Pen
Druckbleistifte:
-Rotring Tikky (0.7,0.5, 0.35)(die 0.35 gehen mir ständig kaputt ,aber ich liebe die! >.<’)
-Pentel (0.7)
- Minen
Papier:
-Lana Bristol (A4)
-Hahnemühle Bamboo (8x10,5 cm)
-Canson Montval (A5 oder A6?)
-Perfect Coloring Paper
-Kraftpapier Block
-Stylex creative Aquarellblock
-NoName Aquarellblock aus DMark Zeiten
Skizzenbücher:
-Kraftpapier Skizzenbuch (A6)
-Daler Rowney Graduate Sketchbook (A3)
-einige günstige Skizzenbücher (mit viel zu dünnem Papier)
Bastelmaterial:
-Fimo (Farben werden nachgetragen)
-2 mickrige Rollen Rosa Washi Tape
-Muster- und Motivpapiere
-Stempel (Motiv wird nach getragen)
-Clear stamps aus dem Lidl
-kleine Stempelkissen (Farben werden nachgetragen)
-Schmetterlingsstanzteile
Zubehör & anders:
-Verschiedene weiße Gelstifte
-Deleter Rasterfolien:
SE-500
SE-613
-Mono Radierstifte in rund und eckig (nachfüller werden immer gebraucht!)
-Bleistift set von Koh-I-Noor
-Mehr Glitzerzeug als ich brauche
-Color Eno (Pink & Grün)
-Definitiv genug Nagelsticker & Nailart kram (den ich eh nicht benutze ._.’)
-Einiges an günstigen Acrylfarben und Ölfarben
-Leinwände in allen größen
-Lochzange
-Schneidematten (A4 & eine etwas größere)
-Nietenzange und Nieten
-Jaxell Pastellkreiden
-Jaxell Fixativ
-Acryl Strukturpasten aller Art
Frohes schaffen :D