kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) (alt)

Aalso, ich habe das von einer anderen Seite, auf der ich eine ganze Weile aktiv war, ehe sie leider ihre Pforten für immer schloss :(
Die Idee fand ich sehr süß und es hat auch echt Spaß gemacht :)

Ich erkläre mal, wie es geht. Jeder, der mitmachen möchte, darf sich hier ein (!) Posting anlegen und in diesem Posting postet er eine Wunschliste.
Wie soll diese Liste aussehen? Hier soll es sich in erster Linie um kleine, leicht erfüllbare Wünsch handeln

Aussehen könnte das beispielsweise so:

Ich wünsche mir:

*Tee
*Leckere Rezepte
*Schöne Gedichte
*Stoffreste
*Postkarten
*Pflegeprodukte, die nicht mehr gebraucht werden

(also jetzt keine teuren Sachen wie ein Wellnesswochenende oder Konzertkarten O.o Alles schon gehabt)

usw. Es geht also nicht darum, irgendetwas neu zu kaufen, sondern jemand sieht aha, ich habe davon etwas zuhause, für das ich aber keine Verwendung mehr habe, ich mache Person XYZ einfach mal eine Freude damit.

Und darum geht es hier. Es gibt hier keine Verpflichtung! Weder dazu jemandem eine bestimmte Menge an irgendetwas zukommen zu lassen, noch die Verpflichtung zur Gegenleistung. Es geht einfach nur darum jemandem selbstlos eine Freude zu machen.
Solltet ihr also jemandem hier eine Freude machen wollen, schreibt ihn an und bittet ihn um seine Adresse. Und der Beschenkte sollte bitte nicht vergessen, sich lieb zu bedanken.
Und versucht bitte, die Postings aktuell zu halten, also wenn sich in eurer Wunschliste etwas ändert oder ihr nicht mehr mitmachen wollt.

Und bitte versucht darauf zu achten, dass hier keine Unterhaltungen entstehen, die den Thread unübersichtlich machen. Es sollen wirklich nur die Wunschlisten hier stehen oder ganz explizite Fragen zu der Aktion, alles andere würde ich euch bitten per PM zu klären :)

Wunschlisten (aktualisiert: 31.5.2018)

In alphabetischer Reihenfolge :

Aerishi

Ailona

Anino

AshtrayHeart

aVeel

Bakuri

black_shewolf

CaitlynMurphy

Camoure

-Cara-

Chesty

Colutea

Crazy-Aky

dan-bii

Daria

djeth

Ecochi

Eller

Entenprinzessin

fenschu

Firlefanzereien

FraeuleinAmalia

Glitzermond

Hitomi-chan

Hopes

Immi

IsyLL

KartoffelEinhorn

kiharu-chan

kiriah

koko

Lady_Chouette

Lilinya

LiLou

Lith

Macarona

Maiken

Major

Makrel

ManimeGirl

meirha

Mordred

Muukster

Nav-Y

NiciZaziki

Nuja

Pandora

Peach-Coke

prayer_at_night

Prima_Murasakibara

Q-ni

SevenWrens

Smellabi

Sockenzombie

Tarabel

Woodswallow

Yasao

Yue

Das is eine sehr tolle Aktion. Da mache ich doch gern mit. <3 Ich liebe es jemanden zu beschenken, sowie auch kleine Geschenke zu erhalten.

Wenn jemand von Euch folgendes nicht mag, es nicht mehr braucht und hergeben möchte, der kann es gern zu mir senden.

  • Tee
  • vegane Rezepte
  • Aquarellpapier in Kakaokarten- oder Postkartengrösse
  • Aquarellfarbreste (in Tuben oder halben Näpfchen)

:-)

-gelöscht und durch neuen Beitrag ersetzt (Sep. 2023)-

Die Idee ist wirklich süß!
Meine Liste wäre:

  • alles, was mit Raben/Krähen/Elstern zutun hat. Fotos, Skizzen, Zeichnungen, Federn etc.
  • alles, was mit Klee zutun hat
  • grüne Dinge
  • skurrile Wald und Strand-funde
  • Kleine Tierschädel, speziell Vögel (Achtung Artenschutz, nicht alles ist legal. Das ist in diesem Fall eher nix zum Verschenken, aber da bin ich auch gern bereit, Geld für zu zahlen.)
  • alte Doctor Who Comics, egal wie zerlesen.
  • irish things
  • Kuriositäten (alles, was nicht ganz normal ist)

~wird ergänzt, erweitert, aktuell gehalten~

Eine sehr schöne Idee, ich denke die findet hier schnell ganz viele liebe Menschen die mitmachen. Hier ist meine Liste…

  • Papierproben, ich Teste gerne alles ab KaKAOkarten größe, bitte in eine kleine Ecke den Namen schreiben.
  • kleine Monster, Fledermäuse oder Spinnen
  • Fabelwesen ( Bilder, Schnipsel oder Berichte )
  • Steampunk Basteldinge für Karten ( Räder, kleine Ketten…)
  • Aquarell Farben oder Stifte oder Reste oder Tropfen
  • Washi Tape Proben

Ganz lieben Dank, djeth

Uii, wirklich eine süße Idee.<3 Ich möchte auch gerne mitmachen:

~Papierproben für Aquarell, am liebsten In Kakaogröße (oder größer, aber ich möchte keine “Umstände” machen)
~Buchseiten in Altdeutscher Schrift, müssen keine ganzen Bücher sein, mir geht es eh darum die Sachen zu zerbasteln
~Teeproben, ich liebe alles was Früchte hat, aber auch Aktionstee (Zb Weihnachtstee und so ein Krams)
~Leuchtende Sachen, ich liebe alles was leuchtet, angefangen bei Leuchtfarbe bis hin zu LEDs. Pure Liebe.<3
~Sachen die mit Hellsing Ultimate zu tun haben
~Visitenkarten von Künstlern, fragt nicht, ich bin Sammler xD
~Alles was mit Schrödingers Katze oder Erwin Schrödinger selbst zu tun hat
~Sachen zur “dunklen” Deutschen Geschichte, Sprich: NS-Zeit (Alles was ihr halt nicht mehr braucht, ich schaue gerne tief in die Geschichte und wenn es etwas gibt was ich noch nicht kenne, macht mich das Glücklich)
~Nähgarn, Stoffreste, kann auch “kurioses” oder “hässliches” sein, ich finde für alles Verwendung
~Eiserne Kreuze, generell Militärgedöns steht drauf
~Inchies -
~Gaumenpfeiferl(s?), aber unbenutzt bitte xD

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und würde mich mega freuen.<3

Aktaulisiert

Grüßchen, nav-Y

Eine wirklich tolle Idee:3
Ich habe auch so ein paar Sachen über die ich mich immer freue!

  • Bio, Mathe, Englisch etc. Bücher die ihr nicht mehr braucht( Schulbücher oder Lexikas, alles ist willkommen :) )
    -Alles was man zum zeichnen benutzen kann ( Motivpapier, Steinchen,Nagellack etc. )
    -Tee ( Ich liebe Tee, egal was für eine Sorte ich probiere alles !
  • Stanzmotive
  • Altes Papier
    -Papierproben in Kakao Größe ( liebe es was auszuprobieren :3 )
  • Skizzen von euch <3
    -drei ??? / drei ??? Kids
  • Horrorkram :3
  • H.G Francis ( die Kassetten oder CD’s )

Würde mich freuen wenn jemand was für mich hat, hihi :3 Liste ist aktuell ( 19.06.18 )

Aktualisierte Liste (18.02.2018)

  • Alte Hörspiel-/ Rockkassetten (mein Auto hat noch keinen CD Player)
  • Alte Landkarten, Seiten aus richtig alten Büchern/ Lexikas, alte Biologieillustrationen
    (ich wiederverwerte die im Tiefdruck)
  • Kinderbücher mit hübschen Illustrationen, die ihr nicht mehr braucht oder doppelt habt
    (tausche auch gerne gegen andere Kinderbücher! Gerade habe ich z.B. “Geschichten aus dem Fuchswald” doppelt)
  • Grünen Tee
  • Kunstpostkarten (am liebsten Malereien alter Meister, z.B. Dürer)
  • Grüne Wollreste (dickere Wolle, für eine Patchworkdecke)
  • Treibholz, skurriele Strandfunde
  • Dinge in den Farben Indigo oder Bordeauxrot
  • Dinge mit Bezug zu den Ländern Kanada, Irland, Island, Schweden, Norwegen, Lettland, Alaska
  • Pins oder Patches mit Reisemotiven
  • Papierproben in KaKAO oder Postkarten-Größe
  • Die graue Untergrund-Pape von Zeichenblöcken, wird von mir zum Buchbinden genutzt
  • Mein Partner in Crime ist Brettspieleentwickler und hat chronisch zu wenige kleine Spielfiguren, Plättchen, Würfel, Nummern, Murmeln, Fähnchen, … die er zum Bau von Prototypen nutzen kann
  • meine Nerdthemen sind: Historische Anthropologie, Mediävistik, die Französische Gotik, Komplexe Brettspiele - die die Vorrausplaung mehrerer Runden/Zeitalter verlangen (Scythe, Seasons, Blood Rage)

Ich freu’ mich auch über eine Poskarte aus eurem Urlaub, da ich schöne Orte sammle :’)
Liebe Grüße
Maiken

Ich finde die Idee super interessant, aber bevor ich mich hier eintrage wollte ich fragen, wie das mit dem schenken abläuft. Fragt man, den an den die Kleinigkeiten gehen sollen, direkt nach seiner Adresse? Denn wenn es eine Überraschung sein sollte, müssten die Adressen ja wo gesammelt werden, oder?

@-Cara-
ja, genau, man fragt direkt nach der Adresse, das ist sicherer. Man kann nie wissen, wer sich da meldet um sich vielleicht ungerechtfertigt eine Adresse zu erschleichen. Optional kann man natürlich in seinem Posting vermerken, ob man damit einverstanden ist, überrascht zu werden, dachte ich.

So, nun poste ich aber auch mal meine Liste (aktualisiert am 15.01.2017):

*Tee (Roibos und jegliches mit Vanille mag ich nicht)
*Katzenkram (Spielzeug oder Futter, das eure vielleicht nicht mag)
*Stifte jeglicher Art, die ihr zuviel habt oder nicht mehr braucht (keine Filzstifte und Textmarker und sowas, mehr so Künstlersachen)
*Leere Postkarten, egal welche Motive (ich nehme die für Postcrossing)
*Pflegezeug wie Duschgel, Gesichtswaschzeug, Bodylotion, Shampoo, Badezusatz (keine dekorative Kosmetik, benutze ich so gut wie nicht)
*Kerzen, Teelichter (gern auch Reste), Feuerzeuge
*Momentan sehr Inu Yasha verrückt, freue mich über alles Mögliche dazu (vor allem kleine selbstgemalte Bildchen, auch ohne viel Aufwand)
*leckere fleischfreie Rezepte, wenn möglich Kalorienarm
*Ich sammele schöne Gedichte, ich freue mich also über z.B. eine Postkarte mit einfach nur eurem Lieblingsgedicht drauf :3
*Tipps zu tollen, nicht so bekannten Filmen
*Aquarellpapierproben (bitte hinten mit Bleistift vermerken, wie das Papier heißt ;)
*Derzeit wünsche ich mir ganz doll etwas weißen schlichten Baumwollstoff, da ich daraus das Oberteil für ein Cosplay machen möchte (so ca. 1,5 Meter)

Mein großer Dank geht an:

<3 Firlefanzereien
<3 Pandora

(Hier müssten noch ein paar mehr stehen, aber ich hab irgendwie den Überblick über mein Postfach verloren x.x)

Die Idee ist wirklich wirklich toll! Ich verschenke gerne Sachen, die ich selber nicht all zu nötig habe oder wenn ich weiß, dass sich da jemand darüber freut. >:DD

Meine kleine Wunschliste:

  • Tee (ich steh voll auf Tee in letzter Zeit D: )
  • Gelstifte, die niemand mehr mag/braucht, sofern sie nicht ganz tot sind xD
  • Notizblockseiten und Visitenkarten von verschiedenen Künstlern (ich sammel die wie Blöde :D )
  • Motivpapier / Papierproben im allgemeinen
  • Flachwitze, Insider
  • coole Postkarten
  • gerne auch absolut hohle Sachen! Ich steck zum Beispiel gerne einer Freundin diese Chilitütchen aus YumYum Nudelsuppen in die Briefe rein, einfach weils Spaß macht xD

Das ist wirklich eine nette Idee und es macht Spaß die Wunschlisten der anderen zu durchforsten :D

Damit könnt ihr mir eine Freude machen:

-alte Pokémon Karten (vllt habt ihr ja noch welche aus eurer Kindheit)
-alles was mit Pikachu zu tun hat, egal was
-Proben ungewöhnlicher Teesorten zum testen (bspw. diese Kuchentees oder ganz verrückte Sorten)
-Bastelkram, den ihr nicht mehr braucht
-Linguistenwitze

Für Überraschungen kann man meine Adresse bei kiwinyo erfragen.

Was für eine tolle Idee! Irgendwie hat man doch immer Kleinkram, den man nie benutzt oder der zu schade zum Wegwerfen ist, und über den sich jemand anders sicher freuen würde.

Darüber freue ich mich immer:

-Tee (Lindenblütentee mag ich besonders aber auch Geschmacksrichtungen wie Caramel Applepie; was ich nicht mag sind die Standardsorten (Schwarztee, Rooibos, Kamille etc.) und sowas wie Anis-Fenchel-Kümmel)
-Aquarell- oder Mixed Media-Papierproben
-Aquarellfarben, gerne Fehlkäufe oder gebrauchte Farben, fast leere Tuben oder Näpfchen oder Farb-Blobs auf Papier
-kleine Blöcke mit Motiv (die sammel ich <3)
-Sticker (bitte flach)
-Tuschestifte
-Farbige Liner (besonders grau suche ich, kann aber alles gebrauchen, bitte wasserfest)
-Washitape (Motiv egal, ich hab noch nicht sehr viel und freu mich über alles)
-Tipps zu guten Brett- oder Kartenspielen
-Samen für essbare Pflanzen, z.B. Tomaten, Zucchini, Kräuter (am besten mit Pflanzanleitung)
-Inchies
-Kakao-geeignete Stempel
-Temporäre Tattoo-Armbänder
-Rezepte für die Heißluftfritteuse

[Stand: 07.09.2019]

Also dann hier mal meine Wunschliste:

-einfache/schnelle Kuchenrezepte
-Glitzernagellack

  • falls jemand sowas besitzt geren Zeitungsartikel/Poster/etc (von mir aus auch alte CDs oder Kassetten aber ich wills nicht übertreiben) zu 90er Grunge (vorallem Pearl Jam, Soundgarden, Mudhoney und alles drumherum) und Alternative Bands (vorallem Sonic Youth, Sleater-Kinney, The Pixies)
    -Yoga-Übungen für den Rücken (bei denen man nicht unbedingt Kopfstand können muss)
  • Playlists/Musiktipps/Mixtapes angelehnt an oben genannte Bands
    -Scrapbooking Material, welches von der Ästhetik eher in die Punk/DIY/Girlpower Richtung geht (benötige ich für mein aktuelles Projekt, einsehbar auf meinem Instagram Account cara_zor.el)
    -Ideen Capuccino/Latte Macchiato nachzuwürfen/zu verfeinern (a la Pumpkin Spice Latte etc)

Ich weiß, dass der Thread möglichst übersichtlich und spammfrei bleiben soll, da ich heute aber etwas über diese tolle Aktion bekommen habe und vermutlich eine der Ersten bin, wollte ich euch dies nicht vorenthalten :)
Die liebe Eller hat mir nämlich einen dicken Brief mit tollen Bastelsachen und Teeproben geschickt :D
Vielen lieben Dank dafür <3

Ooooooh, was für eine tolle Sache! :3
Da fallen mir ja gleich ein paar Sachen ein, mit denen ich jemandem ne Freude machen kann. Yay! :D

Ich wünsch mir:
-alles, was mit London zu tun hat… Postkarten, Lesezeichen, what have you. Ich liebe diese Stadt!
-alles, was mit Sherlock Holmes zu tun hat… ich möchte zu gern die Geschichten alle lesen (auf Englisch), und liebe Merch aller Art, kleine Zeichnungen, alles!, besonders zu BBC Sherlock. :3
-gleiches gilt für Harry Potter (komplett inclusive Phantastische Tierwesen), was mein erstes richtiges Hype-Fandom war und mir noch immer sehr wichtig ist - ich freu mich über alles mögliche dazu! <3
-Aquarellfarben-Punkte zum Ausprobieren * ___ *
-Bastelzeugs, egal was, auch ganz kleine Schnipsel zum Ausprobieren!
-Sticker jeglicher Art und Größe und Washi-Tape (gern auch Samples aus eurer Sammlung, ich horte das Zeug wie ein Drache! :D)
-Rezepte für leckeres und gesundes Essen, besonders Low-Carb-Backen interessiert mich momentan sehr
-Tee (lose oder Beutel, alles außer Roibos und so “un-tee-ige” Geschmäcker wie Schokolade oder Kuchen. ^^°. Besonders gern trink ich Kräutertees. :) )
-Lines von dir zum collaborieren * ___ *
-Inchies <3
-Skizzen und Drucke (Postkarten oder so) von dir
-einen Brief, der mir ein bisschen was über dich verrät :)

EDIT 26.06.2019: Alles aktuell! :3

Sehr schöne Idee! Da lasse ich doch glatt auch eine Liste hier:

  • Papierproben (ab Kakao-Größe; am liebsten Aquarell)
  • Materialproben (ausgefallene Bastelmaterialien, Motivpapiere)
  • Sticker, Washi-Tapes
  • Aquarellnäpfe (gern auch leer) und -farbproben
  • Postkarten
  • Pflanzensamen
  • Genutzte Briefmarken
  • Tee (nur kein Minz oder Schokoladen-Tee)
  • Lines für Collabs

Dieser Beitrag wird aktuell gehalten.
Stand: 27.10.2020

Heute habe ich ein Päckchen von Firlefanzerein bei der Post abgeholt :)

Sie war so lieb und hat mir ein paar Lacke geschickt, sowie ein schnelles Kuchenrezept. Das ganze war in einer wirklich hübschen Schachtel verpackt, ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Da das Projekt hier noch sehr jung ist, dachte ich einfach mal, dass ich mal zurück melde :) Ich hoffe, dass ich auch jemanden beschenken kann, sobald ich wieder mehr Luft habe :)

Idee, wollen wir Rückmeldungen in Spoiler packen, wie bei Wünsch dir was oder der Adaptionskette? Dann sind die Listen alle leicht zu finden, und in den Spoilern kann man trotzdem rückmelden, was man schönes bekommen hat?

Details

Ich führ das einfach mal ein und berichte, dass ich einen tollen Brief von djeth bekommen habe, voll mit einerseits tollen Bastelpapieren und Papierproben und Bastelsternen ___, und andererseits Seiten aus Zeitschriften mit Ideen für selbstgemachte Geschenke! <3 Ich hab mich sehr gefreut! <3 <3 <3

Oh. Ich denke ich gehe hier die Tage mal durch und merke mir ein paar Sachen. Manches ist ja echt nicht schwer zu erfüllen. :3

Mir kann man mit folgendem eine Freude machen:

  • “Überreste” von Tieren; Schneckenhäuser, Schöne Federn (Passt bitte aktuell auf, bezüglich der Vogelpest.), Im Wald gefundene Wirbel, In Harz gegossene Schmetterlinge, Zähne, Große (ausgefutterte und ausgelüftete) Krabbenscheren, Abwurfstangen oder Trophäen vom Jägeropa aus dem Keller… Auch Schädel gern, aber hier wie bei CaitlynMurphy bitte auf Artenschutz achten. <3 Grundsätzlich habe ich lieber selbstgefundenes als alles andere.
    Ansonsten einfach mal nachfragen. :3
  • Aquarellfarbproben auf Folie, so zum ausprobieren.
  • Tee jeder Art (Kräutertee mag ich nicht so gern, meine Mutter nimmt den aber gern und freut sich immer wenn jemand ihr was mitschickt)
  • Washitapereste oder Proben in schönen Naturfarben. <3
  • Streichhölzer (Jap. Ich. Eh. Ich hasse Feuerzeuge und hab ganzjährig einen hohen Verbrauch.)
  • Stifte die ich noch nicht habe oder Fehlkäufe zum ausprobieren.
  • Alte Apothekerfläschchen, Siegel und sonstigen Vintage Flohmarktkrams.
  • Holzreste die Schnitzgeignet sind. (Kische soll zb toll sein)
  • Eine Kakaoschablone
  • Naturführer (Pflanzen, Tiere…)
  • Alte Naturfotografien, Naturillustrationen
  • Alte Metalldosen ( Ich sammle die wie blöde. Also flache Metall-zigarren/-tabakdosen oder alte Stiftedosen. Am besten schon verbeult. :'D Man kann die echt für alles benutzen. 3)
  • Badebomben/ Badezusätze
  • Herzhafte Familienrezepte
  • Filzstifte mit etwas dünnerer Spitze (Wie die Filzer (nicht fineliner!!) von Stabilo - geht aber von jeder Marke. Auch Billigdinger eurer kleinen Geschwister) in Schreib-angebrachten Farben (Blau, Grau, Schwarz, Lila, Türkis…). Ich kann aufrund von Gelenkproblemen fast nur mit denen schreiben und hab’ 'nen hohen Verbrauch. :)

(Aktuell; April '17)

Die Idee ist auf jeden Fall super. Grade jetzt zu Weihnachten schaue ich sicher nochmal vorbei. ;)

Liebe Grüße