kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) (alt)

Coole Idee, da mag ich mich doch auch mit eintragen. Über kleine Spenden jeder Art freuen sich doch alle :)

  • Tee (bitte kein Früchtetee)
  • eure “Lieblingsrezepte” aller Art, gern vegetarisch
  • DVDs (bitte kein Horror)
  • Naturführer (zB Bücher zu Wiesenkräutern, Pilzen usw.)
  • Reise-/Wanderführer (Urlaub in der Natur ist doch klasse!)
  • Pflanzensamen, solange es in unsrem Breitengrad lebensfähig ist (hab kein Gewächshaus o.ä.)
  • Künstlerbedarf-Pröbchen (immer mal was neues ausprobieren ;) )

Mein kleine Wunschliste

  • Holzspielzeug
  • Postkartendrucke von Euch oder anderen Zeichnern, die ihr loswerden wollt
  • Alte Lines auf Kakao/A6
  • Motivpapier in beliebigen Format
  • Papierproben für Aquarell oder Buntstifte
  • Alte Ausmalbilder oder Malbücher für Kinder (ob gekritzelt oder noch leer, alles passt perfekt) oder evtl. Selber gezeichnet/gemalt
  • Kinderbücher ab 0-5J., die ihr nicht mehr braucht, Pappbücher

Das ist eine sehr schöne Idee! ^^

Ich hab auch schon ein paar Listen duchgeschaut und denke, ich kann sogar ein paar Wünsche erfüllen.

Das hier wäre meine Liste:

  • Tee (am liebsten Früchtetee in verschiedenen Sorten)
  • Leckere Rezepte, bevorzugt für’s Backen oder für anderen Süßkram, sehr gerne in Form von Foodporn-Karten
  • kleine (max. 9cm x 9cm)Post-It-Blöcke (aus Papier) mit witzigen Motiven
  • schwarze Folienstifte mit dünner Spitze
  • Silikon-Back- und Pralinenformen (bitte vorher Bilder zeigen, hab schon einige und will nix doppelt!)
  • Bücher/Hefte über Seifen gießen/sieden
  • Bücher/Hefte über Modedesign, Schneidern, Kleidung nähen
  • bunte und große Knöpfe

Hier meine Liste an kleinen Sachen:

-Mangas die ihr nicht mehr braucht( bitte nicht welche die 18+ sind)
-Alles was man zum zeichnen benutzen kann ( Motivpapier, Steinchen,Nagellack etc. )
-Papier Proben: Hauptmedien Copic Ciao, Bundstifte und Aquarell
-Tee (Am besten FrüchteTee, bloß kein Grünen, Schwarzen)
-Washi Tab
-4er Postkartenhüllen

(31.012019

Details

Vielen vielen Dank an die liebe prayer@night. Ich freu mich gerade wahnsinnig über die Sachen, die heute überraschend in meinem Briefkasten lagen. Ich habe nämlich Papierproben, Vogelbilder und eine ganze Menge WashiTape-Streifen bekommen*-*

Waaah das ist eine coole Aktion :3 Hab auch schon ein paar potentielle Geschenkerhalter erspäht.

Ich würde mich im Wundertütchen, und das ist es für mich wirklich, über folgende Sachen besonders freuen:

  • Papierproben (Copics, Aquarell und Buntstifte)
  • alte Buntstifte, egal wie klein (vor allem Prismacolor, z. B. PC 994 Pink)
  • Aquarell Dotcards (vor allem die Grundfarben von Schminke: Kadmiumgelb hell, Magenta und Heliocoelin)
  • Anime und Games Zeug :D (siehe Profil)
  • Kerzen
  • Badezusätze (auch angebrochenes), Tee und so anderer Kleinkram, den man immer verwerten kann
  • ausgefallene Kartenhüllen
  • Alles aus Japan
  • Selbstgeschriebene Geschichten (für meine Abendlektüre xD <3)
  • Bilderrahmen (die ich dann wahrscheinlich weiß lackieren werde, wenn sie es nicht schon sind)
  • Manga, die ihr loswerden möchtet und Mangaleseproben von Carlsen, Tokyopop usw. (hat man früher regelmäßig im Buchladen mitbekommen)
  • (Back)Rezepte
  • Vorschläge, welche Bücher ich unbedingt mal lesen sollte (bevorzugte Genres: Dystopien, Thriller)
  • ausgedruckte Zeichenreferenzen (ich sammel meine liebsten in einer Extramappe)
  • ALLES zu der inzwischen aufgelösten J-Rock Band D’espairsRay q///q Fanartikel, Zeitschriftenartikel, Interviews, Zeichnungen…
  • alles rund ums Noten-/Klavierlernen
  • schöne Postkarten (ich habe eine stetig wachsende Postkartenwand über dem Schreibtisch)
  • STICKER XD <3 Die Sucht…

So, das sollte genügen XD Aber ich muss ehrlich sagen, ich würde mich auch über einen Brief freuen, wo nur ein paar nette Worte drinstehen. Ist doch total schön und ein überraschender Brief im Briefkasten kann einem schonmal den Tag versüßen <3

@djeth
Ich habe mich sehr über die Sachen gefreut! Danke :D
Die Karte ist mega <3

Post von Lith

Vielen lieben Dank nochmal an Lith, die mir gleich mehrere Wünsche erfüllt hat <3 Neben einem sehr netten Brief, habe ich einen total hübschen Bilderrahmen, zwei Motiv-Kartenhüllen, zwei nicht beendete Kakaokarten auf Aquarellpapier (ich hab richtig Lust, die anzumalen!) und mehrere Buntstiftstummel (wasservermalbar) erhalten. Hoffe, ich hab grad nix vergessen. Bin jedenfalls sehr happy ^___^

Details

Ich möchte mich bei Colutea bedanken! So viele tolle Bücher hat sie mir geschickt!
Megadankeschön!

Ich habe meine Liste nochmal aktualisiert. Mir sind gerade noch ein paar Ideen gekommen ^^

Makrel, wie gut, dass du das aktualisiert hast, bevor ich dazu gekommen bin, meinen Brief an dich abzuschicken! XD Da hab ich glatt noch was gefunden! (Ein sehr cooles Buch, das ich durch einen blöden Zufall doppelt habe.) Geht dann heute Nachmittag in die Post. :)

Ok danke xD Da bin ich ja froh, mich entschieden zu haben zu “spammen” :'D Ich bin sehr gespannt. Da bittet man um Empfehlungen und kriegt gleich ein ganzes Buch? ^

Ich bin auch am Rausschreiben, wem ihm was schicken könnte x3 Hab auch schon ein paar Kleinigkeiten zusammen.

Du hast mich gerade inspiriert, meine Liste auch noch mal zu überarbeiten. XDDD

Ich habe meine Liste auch aktualisiert. :D

Auch meine Liste ist nun wieder auf dem neusten Stand und auch etwas übersichtlicher formatiert X3

Also meine Liste ist ja noch aktuell, ich füge gelegentlich Punkte hinzu :P

Ich ändere meine Liste auch ständig, die ist eigentlich immer aktuell.

Könnte man evtl. in den Anfangspost alle Beiträge mit den Listen und jeweiligem Nicknamen des Users hier verlinken? So, wie Eller das in der Adventskalenderaktion mit den “Ich habe Listen” macht?
Das wär super, dann müsste ich nicht immer alle Seiten durchgehen und auf jeder Strg-F en, ob es eine Liste zum jeweiligen User gibt, bevor ich einen Tauschbrief an jemanden abschicke und man hätte einen Überblick, wer hier schon alles mitmacht. :D

Hab’ meinen Post aktualisiert und wieder mal ein paar Umschläge rausgelegt… :)

Das mit dem verlinken auf der ersten Seite finde ich auch ne richtig gute Idee, so hat man auch alle im überblick, geht das?!

… ;)

Sämtliche Wunschlisten:

Details

Anino:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #88 von Anino

AshtrayHeart:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #104 von AshtrayHeart

Bakuri:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #106 von Bakuri

CaitlynMurphy:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #4 von CaitlynMurphy

**Camoure: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #107 von anon59399823

-Cara-:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #14 von Cara

**Chesty: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #43 von Chesty

**Colutea: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #102 von Colutea

Crazy-Aky:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #40 von StormHeART

**Daria: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #20 von Daria

**djeth: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #5 von djeth

Ecochi:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #99 von Ecochi

**Eller: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #3 von Eller

**Entenprinzessin: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #38 von Entenprinzessin

**fenschu: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #63 von fenschu

**Firlefanzereien: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #2 von Firlefanzereien

**FraeuleinAmalia: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #56 von FraeuleinAmalia

**Glitzermond: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #79 von Glitzermond

**Immi: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #46 von Immi

**IsyLL: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #105 von IsyLL

**Kartoffeleinhorn: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #41 von anon50420299

**kiharu-chan: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #37 von kiharu-chan

**kiriah: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #13 von kiriah

**koko: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #12 von koko

**Lady_Chouette: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #52 von Lady_Chouette

**Lith: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #21 von Lith

**Macarona: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #51 von Macarona

**Maiken: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #8 von Maiken

**Major: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #35 von Major

Makrel:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #110 von Makrel

**meirha: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #70 von meirha

**Mordred: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #10 von Mordred

**Nav-Y: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #6 von Nav-Y

**NiciZaziki: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #11 von NiciZaziki

**Nuja: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #108 von anon73773960

**Pandora: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #7 von anon59592959

**payer_at_night: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #16 von prayer_at_night

**Q-ni: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #17 von Q-ni

Smellabi:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #55 von Smellabi

**Sockenzombie: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #67 von Sockenzombie

**Tarabel: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #27 von Tarabel

**Yasao: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #26 von Yasao

**Yue: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #24 von Yue

Code für den Startpost (ohne Spoiler)

Einfach in den Threadtitel kopieren und ggf so weiterführen. :) - Ist jetzt ganz einfach, aber man muss sich ja keine allzugroße Arbeit machen später.

Namensfehler oder Sortierungsfehler sind hoffentlich zu entschuldigen, ich bin schon lange wach. :o)

Sämtliche Wunschlisten:

Anino:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #88 von Anino

AshtrayHeart:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #104 von AshtrayHeart

Bakuri:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #106 von Bakuri

CaitlynMurphy:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #4 von CaitlynMurphy

**Camoure: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #107 von anon59399823

-Cara-:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #14 von Cara

**Chesty: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #43 von Chesty

**Colutea: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #102 von Colutea

Crazy-Aky:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #40 von StormHeART

**Daria: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #20 von Daria

**djeth: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #5 von djeth

Ecochi:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #99 von Ecochi

**Eller: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #3 von Eller

**Entenprinzessin: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #38 von Entenprinzessin

**fenschu: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #63 von fenschu

**Firlefanzereien: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #2 von Firlefanzereien

**FraeuleinAmalia: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #56 von FraeuleinAmalia

**Glitzermond: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #79 von Glitzermond

**Immi: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #46 von Immi

**IsyLL: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #105 von IsyLL

**Kartoffeleinhorn: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #41 von anon50420299

**kiharu-chan: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #37 von kiharu-chan

**kiriah: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #13 von kiriah

**koko: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #12 von koko

**Lady_Chouette: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #52 von Lady_Chouette

**Lith: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #21 von Lith

**Macarona: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #51 von Macarona

**Maiken: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #8 von Maiken

**Major: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #35 von Major

Makrel:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #110 von Makrel

**meirha: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #70 von meirha

**Mordred: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #10 von Mordred

**Nav-Y: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #6 von Nav-Y

**NiciZaziki: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #11 von NiciZaziki

**Nuja: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #108 von anon73773960

**Pandora: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #7 von anon59592959

**payer_at_night: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #16 von prayer_at_night

**Q-ni: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #17 von Q-ni

Smellabi:
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #55 von Smellabi

**Sockenzombie: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #67 von Sockenzombie

**Tarabel: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #27 von Tarabel

**Yasao: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #26 von Yasao

**Yue: **
Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) - #24 von Yue

Gute Nacht! :)