kakao-karten.de Forum

Ausmalkarte?

Hallo zusammen
Ich habe ein kleines Problem. Für eine Karte habe ich ein Motiv entworfen und dann die outlines nachgezogen, dann hat mich aber etwas gestört und ich habe es nochmal gemacht. Nun habe ich 2 Karten mit outlines. Die eine mache ich fertig, aber was mach ich mit der anderen?
Wegschmeissen finde ich zu schade, da sie trotz der kleinen fehler sehr schön ist. Meine überlegung war nun sie als “Ausmalkarte” in meine Galarie zu stellen. Heisst der neue Besitzer darf/soll dann die Karte nach seinen Vorstellungen colorieren und dementsprechend dann seinen Namen auf der Rückseite ergänzen. Ich würde dafür extra einen Platz auf der Rückseite vorbereiten.
Nun meine Frage, was haltet ihr davon? Und ist das überhaupt erlaubt?
Ich fände es eine schöne möglichkeit um die Karte noch zu verwenden, denn ich werde sehr wahrscheinlich keine Lust haben, dass Motiv 2 mal zu colorieren.

Die Karte würde dann zu verschenken sein, da es ja keine vollwertige Karte ist oder im Tausch gegen eine andere Ausmalkarte. Die Karte darf nach der fertigstellung auch weitergetauscht werden.

Gruss linaly

2 Like

Soweit ich weiß ist das erlaubt und fällt dann unter die Kategorie Collab-Karte. Wenn ich mich nicht irre gab es dazu vor kurzem sogar eine STA ^^

2 Like

Grundsätzlich ist das eine Collab und damit vollkommen in Ordnung (und toll! :D)
Was ich nicht genau weiß, ist, wie das mit dem Hochladen in der Galerie ist… eigentlich darf man unfertige Karten glaub ich nicht hochladen.

Eine Option wäre es dann, deinen eigenen Thread im Forumsbereich mit den Tauschthreads zu eröffnen, da könntest du den Scan reinstellen und im Titel drauf hinweisen, dass du Collab-Lines zu vergeben hast.

Ich persönlich hab meine unfertigen Karten, die ich gern weitergeben wollte, immer einfach an Leute geschickt, die im Wunschlisten-Thread stehen haben, dass sie gern Collabs machen. XD
Kann gleich noch Links zu den Themen hinzufügen, die ich meine.

EDIT: Ugh, Links geht nicht, weil ich ja in der App unterwegs bin… aber Bilder:


Da kann jede:r von uns sich einen Thread eröffnen, um seine Karten, besondere Tauschprojekte oder sonstwas anzupreisen.


Und das ist der Wunschlisten-Thread. <3

3 Like

Ich hab auch schon paarmal Collabs mit Leuten gemacht und während ein Lineart zwar als fertige Karte gelten kann ist es normalerweise so, dass die Person die die Karte dann coloriert hat diese fertig in der Galerie hochlädt, damit auch nur wirklich ein Stück von der Karte in der Galerie vorhanden ist.

Ich glaub einen Tauschthread aufzumachen ist eine gute Möglichkeit, da kannst du auch direkt übers Forum ein Bild hochladen und die Leute die das Motiv interessiert können sich melden. :)

& Hier ist der Wunschlisten Thread den prayer angesprochen hat:

Es gibt auch einen extra Theard, in dem man unfertige Bilder an andere weitergeben kann, die das Bild dann fertig machen können :)

4 Like

Oh wow, vielen Dank, dann schau ich mich dort mal um.

1 Like

@prayer_at_night es gibt eine Kakao Karten App?

Ja? Also, so eine… Anwendungsapp? Ich verstehe nichts davon, leider, sorry. ^^°

1 Like

Wollte nur fragen, weil ich sonst immer über die Website auf https://www.kakao-karten.de/ komme XD

Wenn ich kk.de auf meinem Handy öffne, sieht das auch so aus. Weil ich aber mittlerweile zu faul geworden bin, immer was in die Suchzeile einzugeben, habe ich mir eine Verknüpfung zur Webseite auf meinen Startbildschirm am Handy eingerichtet. Im Profil kann man sich dann auch noch einstellen, ob man z.B. beim Forum zuerst die aktuelle Übersicht sehen möchte, oder die Kategorien.
Dadurch sieht das ganze auch auf meinem Handy aus, als würde ich nur noch eine App öffnen.
Die Darstellung und Navigation ist wirklich toll auf Handys angepasst.

1 Like

Ahhh ich hab’s verstanden, vielen Dank :D <3

1 Like