kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) (alt)

Ooooooh, was für eine tolle Sache! :3
Da fallen mir ja gleich ein paar Sachen ein, mit denen ich jemandem ne Freude machen kann. Yay! :D

Ich wünsch mir:
-alles, was mit London zu tun hat… Postkarten, Lesezeichen, what have you. Ich liebe diese Stadt!
-alles, was mit Sherlock Holmes zu tun hat… ich möchte zu gern die Geschichten alle lesen (auf Englisch), und liebe Merch aller Art, kleine Zeichnungen, alles!, besonders zu BBC Sherlock. :3
-gleiches gilt für Harry Potter (komplett inclusive Phantastische Tierwesen), was mein erstes richtiges Hype-Fandom war und mir noch immer sehr wichtig ist - ich freu mich über alles mögliche dazu! <3
-Aquarellfarben-Punkte zum Ausprobieren * ___ *
-Bastelzeugs, egal was, auch ganz kleine Schnipsel zum Ausprobieren!
-Sticker jeglicher Art und Größe und Washi-Tape (gern auch Samples aus eurer Sammlung, ich horte das Zeug wie ein Drache! :D)
-Rezepte für leckeres und gesundes Essen, besonders Low-Carb-Backen interessiert mich momentan sehr
-Tee (lose oder Beutel, alles außer Roibos und so “un-tee-ige” Geschmäcker wie Schokolade oder Kuchen. ^^°. Besonders gern trink ich Kräutertees. :) )
-Lines von dir zum collaborieren * ___ *
-Inchies <3
-Skizzen und Drucke (Postkarten oder so) von dir
-einen Brief, der mir ein bisschen was über dich verrät :)

EDIT 26.06.2019: Alles aktuell! :3

Sehr schöne Idee! Da lasse ich doch glatt auch eine Liste hier:

  • Papierproben (ab Kakao-Größe; am liebsten Aquarell)
  • Materialproben (ausgefallene Bastelmaterialien, Motivpapiere)
  • Sticker, Washi-Tapes
  • Aquarellnäpfe (gern auch leer) und -farbproben
  • Postkarten
  • Pflanzensamen
  • Genutzte Briefmarken
  • Tee (nur kein Minz oder Schokoladen-Tee)
  • Lines für Collabs

Dieser Beitrag wird aktuell gehalten.
Stand: 27.10.2020

Heute habe ich ein Päckchen von Firlefanzerein bei der Post abgeholt :)

Sie war so lieb und hat mir ein paar Lacke geschickt, sowie ein schnelles Kuchenrezept. Das ganze war in einer wirklich hübschen Schachtel verpackt, ich habe mich wirklich sehr gefreut.

Da das Projekt hier noch sehr jung ist, dachte ich einfach mal, dass ich mal zurück melde :) Ich hoffe, dass ich auch jemanden beschenken kann, sobald ich wieder mehr Luft habe :)

Idee, wollen wir Rückmeldungen in Spoiler packen, wie bei Wünsch dir was oder der Adaptionskette? Dann sind die Listen alle leicht zu finden, und in den Spoilern kann man trotzdem rückmelden, was man schönes bekommen hat?

Details

Ich führ das einfach mal ein und berichte, dass ich einen tollen Brief von djeth bekommen habe, voll mit einerseits tollen Bastelpapieren und Papierproben und Bastelsternen ___, und andererseits Seiten aus Zeitschriften mit Ideen für selbstgemachte Geschenke! <3 Ich hab mich sehr gefreut! <3 <3 <3

Oh. Ich denke ich gehe hier die Tage mal durch und merke mir ein paar Sachen. Manches ist ja echt nicht schwer zu erfüllen. :3

Mir kann man mit folgendem eine Freude machen:

  • “Überreste” von Tieren; Schneckenhäuser, Schöne Federn (Passt bitte aktuell auf, bezüglich der Vogelpest.), Im Wald gefundene Wirbel, In Harz gegossene Schmetterlinge, Zähne, Große (ausgefutterte und ausgelüftete) Krabbenscheren, Abwurfstangen oder Trophäen vom Jägeropa aus dem Keller… Auch Schädel gern, aber hier wie bei CaitlynMurphy bitte auf Artenschutz achten. <3 Grundsätzlich habe ich lieber selbstgefundenes als alles andere.
    Ansonsten einfach mal nachfragen. :3
  • Aquarellfarbproben auf Folie, so zum ausprobieren.
  • Tee jeder Art (Kräutertee mag ich nicht so gern, meine Mutter nimmt den aber gern und freut sich immer wenn jemand ihr was mitschickt)
  • Washitapereste oder Proben in schönen Naturfarben. <3
  • Streichhölzer (Jap. Ich. Eh. Ich hasse Feuerzeuge und hab ganzjährig einen hohen Verbrauch.)
  • Stifte die ich noch nicht habe oder Fehlkäufe zum ausprobieren.
  • Alte Apothekerfläschchen, Siegel und sonstigen Vintage Flohmarktkrams.
  • Holzreste die Schnitzgeignet sind. (Kische soll zb toll sein)
  • Eine Kakaoschablone
  • Naturführer (Pflanzen, Tiere…)
  • Alte Naturfotografien, Naturillustrationen
  • Alte Metalldosen ( Ich sammle die wie blöde. Also flache Metall-zigarren/-tabakdosen oder alte Stiftedosen. Am besten schon verbeult. :'D Man kann die echt für alles benutzen. 3)
  • Badebomben/ Badezusätze
  • Herzhafte Familienrezepte
  • Filzstifte mit etwas dünnerer Spitze (Wie die Filzer (nicht fineliner!!) von Stabilo - geht aber von jeder Marke. Auch Billigdinger eurer kleinen Geschwister) in Schreib-angebrachten Farben (Blau, Grau, Schwarz, Lila, Türkis…). Ich kann aufrund von Gelenkproblemen fast nur mit denen schreiben und hab’ 'nen hohen Verbrauch. :)

(Aktuell; April '17)

Die Idee ist auf jeden Fall super. Grade jetzt zu Weihnachten schaue ich sicher nochmal vorbei. ;)

Liebe Grüße

Ach was für ein schöner Thread :)
Ich finde die Idee wirklich toll und muss am Wochenende mal stöbern ob ich nicht was zum Freude machen finde :>

Hier jedenfalls meine Liste:

  • Papierproben (wie bei vielen - gerne Aquarell)
  • Washi Tape
  • Textmarker (je ausgefallener desto besser)
  • Star Wars Kram (kleine Figürchen, Sticker, Postkarten…)
  • Lustige Sticker
  • Marvel / Superheldendinge / Comics
  • Alte Filmposter
  • Keksförmchen
  • Funier (toll zum drauf zeichnen!)
  • Muffin/Cupcake Rezepte
  • Lebensmittelfarbe / Deko
  • Alte detaillierte Schlüssel

:)

Details

Habe heute einen Brief von Maiken bekommen! Mit zwei Aquarellnäpfchen, Motivpapier,Rückseiten und anderem tollen Kram O.o Dankeeee dafür<3 Habe mich sehr darüber gefteut!!!

Außerdem ist auch ein Brief von Daria angekommen:3 Stoffreste,Motivpapier und weiße Farbe hat sie mir geschickt ! Danke ich habe mich super gefreut!!<3

Details

heute ist ein mega Brief von Daria gekommen, ganz lieben Dank. Ich freu mich jetzt schon auf das Aquarellpapier und die Farbe…

Die Idee finde ich total super!
Ich lass mal auch meine Liste hier und schau dann den ein oder anderen Brief zusammen zu stellen :D

  • Papierproben, am liebsten für Aquarell gerne aber auch anderes ungewöhnliches
  • dein Lieblingstee! Ich probiere gerne neues, nur bitte keine Cranberry, die vertrag ich nicht
  • Washisamples, also so ein Probestück auf etwa eine Spielkarten oder Folienrest gerollt
  • etwas für meine Wand, ich wohne jetzt seid kurzem in einem Studentenheimzimmer und würde mich über eine Postkarte, ein Scribble oder so freuen das meine Wand nicht mehr so nackt aussieht
  • Farbproben, etwa etwas Aquarellfarben aufgetupft oder in Miniminifläschchen abgefüllt
    -alles was mit Wölfen oder Füchsen zu tun hat
  • übrig gebliebene Pokémonkarten
  • Vintagiges, ich hab eine schwäche für altes und analoges (Ich schreibe nach wie vor Briefe, mit Füller, Wachspapierumschläge für Kleinkram, gesiegelt, ich mag diese Postkultur sehr gerne <3 )

Ich hoffe diese Wall of text wirkt nicht erschlagend^^°

Details

Ich habe auch Post bekommen - von der lieben djeth.

Also die Aktion ist ihr absolut geglückt. Ich habe mich rieeeesig gefreut als es heute für mich wunderschöne Strandfunde (auch Haizähne), Papier und vieeeeel Tee gab. Hach.
Ich bin ihr absolut dankbar. Los! Schickt ihr auch coole Pakete! :D

Überarbeitet :)
Den neuen Stand findet ihr weiter unten! Hier ist der Direktlink dazu. :heart: >U<

Wow, dass ist eine super schöne Idee:D
Ich würde auch gerne mit machen und daher hier

meine "kleine" Liste:

-(regenbogenkotzenden) Einhörnern^7^(die Schmetterlinge pupsen)
-Rezepte jeder art und weise…süß,würzig,deutsch, japanisch, what ever…
-Tees(egal welcher Geschmackt/Form)

-Sticker oder Dekokram (alles was man so für Kakaos oder evtl auch für größere Formate nutzen kann)

-Washitape(-proben)
-Motivpapier:P jeglicher art

Joa ansonsten freue ich mich rießig über einen Brief von euch:) ihr könnt mir schreiben was auch immer ihr wollt:D (naja…fast)

Liebe Grüße Tarabel:)

Details

Ich gebe mal eine Info im Namen von djeth ab,da sie momentan nicht kann:3 Also,sie hat heute einen tollen,dicken Brief von prayer_at_night bekommen! Wow so viele tolle Briefmarken hab selbst ich noch nicht gesehen O.o Also prayer_at_night…vielen vielen Dank von djeth! Sie hat sich sehr gefreut als sie den Brief aufgemacht hat. Auch super Papier!^^Danke nochmal!

Details

ich hab ein riesen Paket von djeth bekommen und bin noch immer platt !
wahnsinnig viele schöne papiere und ganze 3(!!!) star wars bücher. vielen vielen dank! das hatte ich nicht erwartet

@Pandora

Vielen Dank fürs Ausrichten! Ich freu mich sehr, wenn ich djeth mit den Sachen eine Freude machen konnte. :3
Bzgl Briefmarken: ich war in einem Laden, der auf solche Sammelartikel spezialisiert ist - Münzen, Militaria/Orden, und eben auch Briefmarken. Und außer thematischen Sammlungen und sauteuren Einzelstücken haben die auch so dicke Pakete, z. B. 500g Briefmarken (noch nicht abgelöst) aus Europa. Ich hab mir auch n kleineres (waren vllt 200g?) mit Marken aus Japan geholt. :D

@djeth

Vielen lieben Dank für deinen Brief! Da ist definitiv was dabei :) Postkarte und Kärtchen kommen an die Wand und die Papierproben ist mir auch schon unter den Pinsel gekommen^^

Details

Ich möchte mich für die ganzen lieben Briefe und PN’s bedanken, die bisher zu mir geflattert sind. Diese Aktion ist richtig toll und macht echt Spaß. :-)

Details

Ich hatte heute superschöne Post von Lith! Haarspangen (wunderwunderschön, alle beide!) und ein bisschen Bastelmaterial. Vielen, vielen Dank dafür! :D Die Spangen sind genau die Art, die ich gerne trage.

@Eller

Dein Brief ist gestern bei mir angekommen:D Vielen, vielen Dank für die ganzen tollen Tees und das Perfekte Kakao-PapierO.o

Ich möchte mich auch beteiligen, finde die Idee sehr schön.

Ich freue mich über:

  • handgeschriebene vegane Rezepte, gerne auf kitschigem oder altmodischem Papier, Sepia oder rosa Tinte, mit oder ohne Glitzer, bin da vollkommen offen :)
  • Tee in allen Variationen. Nur Darjeeling mag ich nicht.
  • Papierproben
  • Füllmaterial für Schüttelkarten
  • Badesalz und feste Seife
  • Wasauchimmer zu Chemie (Nerdkram :3)
  • Schokolade (ohne Chili), manchmal bekommt man ja so ausgefallene Dinge, die man schon beim Lesen blöd findet. Ich mag sowas meistens