kakao-karten.de Forum

Wunschlisten! Ich mach dir eine Freude :) (alt)

Auch zu mir hat die liebe Eller ein ganz wunderbares Päckchen geschickt^^

Tarabel, vielen Dank!

Details

Ich habe mich sehr über den großen Umschlag mit spannender Gesteinsprobe und Bastelmaterial gefreut! <3

Ganz dickes MERCI an Tarabel -

Dankeschön an @Sockenzombie! <3 Ich hab mich riesig über die beiden Japanisch-Bücher gefreut!

Habe ein schönes Paket von Glitzermond bekommen :) lieben Dank dafür.

Hallo :)

Würde hier auch gerne mitmachen :3 ich würde mich über folgendes freuen:

-Papierproben in Kakaokartengröße für Aquarell

  • Dekokram(reste) wie Washi-Tape, Stickerchen, Steinchen, Bastelpapier usw.
  • Aquarellnäpfchen die nicht mehr benötigt werden.
  • Allgemeines an Zeichenkram was nicht mehr benötigt wird; z.B. klein gemalte Buntis oder so - das, was quasi in die Tonne wandern würde.
  • Manga Werbungshefte (die, die Teils in Buchhandlungen ausliegen oder bei Manga bei sind)
  • Manga die du gerne “loswerden” möchtest :) egal ob es ein Band mitten aus der Reihe ist.

Ich hoffe sehr,dass hier noch jemand rein sieht…
Wenn ich die ganzen Wünsche sehe…is schon was dabei das ich da habe,aber kA ob noch bedarf besteht…
Hoff also wir kriegens wieder aktuell*-*

AKTUALISIERT AM 19.MAI 2018!
Ich würd also auch gerne teilnehmen:

*1. ** Alle möglichen Washi-Tapes .(Ich hab gar keine mit Mustern x_x Nur Motiven…die lassen sich nicht für Kakaos verwenden x_x)Egal ob 1 Meter, Pröbchen,Restbestände,ganze rollen die ihr nicht mögt^^Ich bevorzuge die,die sich problemlos abreissen lassen…Keine aus Stoff oder Silikonartigen/Tesa Materialien bitte…Vielen Dank^^
2. Copics (benutze hauptsächlich ciao und sketch- wenn ihr also eure sammlung auflöst und benutze,ggf auch fast leere nicht mehr loswerdet,ich nehme sie super gerne!!)
3. Briefpapier (und ),ggf (passende)Briefumschläge , Standardgrösse C6 bevorzugt aber alles cool. Am Liebsten mit hübschen Motiven,oder blass verlaufend,oder einfach blos einfarbig bunt^^ Ich schreibe nämlich meine Briefe per Hand. Egal ob A4 oder A5 ^^…
4. Unbenutzte Postkarten (Tiere,Cities,Ausland vom Urlaub,ganz egal,Motive hauptsächlich egal solang keine AD karten,es sei denn es ist für einen Anime,Manga, oder eine Fluggesellschaft… ^^) .mein Sohn und ich sind beide Postcrosser^^’
5. Alles mögliche mit Füchsen! ** Die sind bei mir und meinem Sohn heilig XD, Eulen,Otter,Tintenfische und Oktopusse,Haie,Krokodile,Ameisenbären & Goldfischen XD
6. Merchedise vom kleinen Prinzen (habe das Buch bereits) egal was^^
7. Alles mögliche mit (süssen) Einhörnern,Pegasus oder Winged Unicorns
(also wirklich alles mögliche)
8. Alte Lamy Füller Modelle Al-Star oder Safari (egal ob Limited oder standard,egal ob gebraucht oder nicht,solang er noch funkitoniert und am besten nicht ausläuft.Ich sammle und nutze meine Sammlung auch…Jeder meiner Füller schreibt in einer anderen farbe)
9. Bunte Tinte für in den Füller . Wer also noch Patronen (Firma egal) rumfliegen hat,oder ein unbrauchbares Fass/Glas Tinte,ich nutze auch Konverter und freu mich über viel bunte tinte die ich für meine Briefe verwende^^ Ich verwende zwar KEIN Königsblau…ABER mein Sohn benötigt diese Farbe(löschbar) für die Schule
10. Alles Mögliche,dass sich für Harz Schlüsselanhänger verwenden lässt (metallzeugs für dran um sie zu schlüssel oder handy anhängern zuverarbeiten,Chabochoms für rein, glitter,kleine anhänger,perlchen,einfach alles mögliche)
11. (Alte) Nachleuchtfarbe ** die sich auf für kakao karten nutzen lässt,farbe egal^^
12. Alte Bücher,die ihr nicht mehr lest .Im Prinzip lese ich in alles mal rein,egal ob Krimi,Thriller,Fantasy,Historisch (zb bin ich ein grosser Fan von Mary Hoopers "Die Schwester der Zuckermacherin & Aschenblüten),Liebes Geschichten,Kinderbücher…ich les unheimlich gern! ^^
13. Irgendwelche Kakao Karten Materialien ,die ihr nicht mehr benötigt/nicht loswerden könnt^^ Egal ob Nagelsticker,Pearl Pen,kleine Aufkleber,kleine Schablonen,Glitterzeugs,Schneepaste
-, stoffaufkleber…,ect,ect…Schau mir gern alles mal an ob ich was nutzen kann^^ Fehlkäufe gern zu mir ^^
*14. Postkarten aus eurem Urlaub ** (diese aber dann beschriftet mit Infos zu euch oder der Ecke wo ihr Urlaub macht. Motiv im Prinzip egal,aber etwas lokales mit Länder/City Infos wär voll genial!)
15. Notizzettel und Blöcke (kleine post its bis A5,A6 oder eben für in Hefte die kleinen Markierstreifen mit Muster/ Tieren
-
)
16. Sticker Flakes-
(Hoff immernoch bald mal welche auf Kakao Karten verwenden zu können…Wenn mich das Muster /die Form inspiriert…)
17. Doppelseitiges Klebeband (dünnes und dickes,für Schüttelkarten…)
**18. Kram in einem hellen,blassen Rosa ** (kein Pink)…
19. Alles mögliche mit Sonnenblumen! ** Ich liebe Sonnenblumen- (Und auch Kirschblüten^^)
20. GOTOCHI Karten ** (Spezielle japanische Shaped Postkarten…FALLS jemand sowas da hat,am besten unbeschrieben.Ich bin riesen sammlerin!) aber auch Shaped Postkarten aus aller Welt und allen Formen!-
21. ** Dinge mit ** Mermaids,Merman und Maritimes ^^(Seesterne und Muscheln!Krabben und derartiges find ich schön)
22. Dinge die in m einer Fav List (auch allgemein) (Hier zufinden^^)<-klickbar zufinden sind ( einfach ALLES!^^ )
23. Bento Utensilien-
(grosse,so wie kleine Boxen,Sandwich Cutter,Taschen,Besteckboxen,ect)
24. ALLES zu Date Masamune (egal ob Anime/Manga Versionen, Real -> ich nehme ALLES!
**25. ** Wer zufällig Zeugs zum **Thema Revo ** oder seiner Gruppe ** Sound Horizon ** da hat…Darf das super gerne zu mir werfen. **Ich bin Fan!
**

  • Mein Sohn (Arthur Elias,12 Jahre,interessiert sich zb für folgendes-sollte das jemand rumfliegen haben und nicht benötigen^^’)*
    1. Alles mögliche von Pokemon oder Yo-kai Watch für meinen Sohn (Schlüsselanhänger,Handyanhänger aus gatcha zb. sticker,aufkleber,bleistifte,radierer,notizblöcke,ect alles wär cool!)
    2. 3D Radierer (er sammelt mit freude^^egal ob tier,obst,gemüse,anime/manga,ect alles ist toll)
    3. Alte noch funkitonierende Kullis ,bes wenn die Form ungewöhnlich ist(er hat zb n rennwagen und ne spritze in rot lol-die sammelt er auch)
    4. LEERE Schneckenhäuser… (sammelt er ebenfalls ^^’),Dinge mit Kleeblättern drauf (müssen keine echten sein)
    5. Schneekugeln (auch kleine billige! Nicht nur teure,grosse mit weihnachtsmotiven.)
    6. Bücher die mit Tieren und Biologie zutun haben.Bes Meerestiere oder eben Geschichten über Eulen und Füchse (egal ob kleine dünne für kinder,oder etwas dickere er erfährt unheimlich gern neues über tiere!)
    7. Lern Materialien zu Thema Deutsch,Englisch und Mathe 5.Klasse + ^^ (er ist jetzt in der 6. aber wiederholungen schaden nie)
    8 . Alte Pokemon Karten (TCG) (er hat im Prinzip nur Karten ab Sonne&Mond…)
    9. **Sachen mit Füchsen oder Eulen ** (Er ist total vernarrt in beides!)
    10. (Alte) Pokemon oder Yokai Watch Kakao Karten (er fängt jetzt erst an zu sammeln und ich ertausche die für ihn…er zeichnet noch nicht so dolle^^’)
    11. Alles zum Thema **Bernd das Brot ** (lol),den Minions^^,Dinosauriern
    **12. Bleistiftminen ** für Druckbleistiftein ** 0,5 HB ** Firma völlig egal^^ (Nutzt er für die Schule)
    13. Sachen zu Totoro
    **14. Alte Buntstifte ** die ihr nicht mehr braucht,natürlich auch benutzte!
    **15. Buntes Tonpapier ** (so das was man immer zum basteln da hat^^)

Hallo zusammen,

Die Idee ist wirklich schön und ich werde mir gleich mal eure Wunschlisten ansehen. Ich hoffe dass alles noch relativ aktuell ist :)

Dann mach ich auch mal mit und schreib auf, über was ich mich freuen würde:

  • Papierproben, egal ob Aquarell- oder Marker- oder Mixed Media…Ich probiere gern Papiere aus und freu mich über eigentlich alles :)
  • Aquarellpröbchen, vielleicht selbstgemachte Dotcards
  • Gouache, das würd ich wahnsinnig gern testen
  • Washi Tapes, da mag ich eigentlich nahezu alle Motive
  • kleine Sanrio-Dinge, z.B. mit PomPom Purin, Cinnamoroll oder Gudetama
  • niedlichen Bastelkram für Kakaos
  • alles mit Paddington Bear, Persona 4/5, Life is Strange oder BTS drauf :'D

<3

Ich glaub, die meisten hier halten ihre Listen aktuell - ich zumindest schaue regelmäßig in den Thread. ^^ Schaue gleich mal die neu geposteten Listen durch!

Seh ich wie Eller. Und die meisten haben ja nun auch nicht ultra-spezifische Wünsche gepostet (Band 37 von Buchreihe XY oder so), die dann sofort von der Liste gestrichen werden müssen und sonst doppelt sind - an einer Vorliebe für rosa, Glitzersteine und Sticker ändert sich ja so schnell in der Regel nix, und nur weil man einmal Sticker geschenkt bekommt, heißt das ja nicht, dass man sich über einen zweiten Brief mit Stickern nicht genauso freut. :)

Post für Faultierfee und für Prima_Murasakibara ging heute auf die Reise; Post für aVeel ist seit Montag unterwegs.

Mein “Päckchen” (Brief war es nicht wirklich), kam heute von der lieben Eller an - Habe mich schon per PN bedankt. Danke dir! :3 Aquarellblöcke und Aquarellnäpfchen hat sie mir geschickt. Werde alles sehr pfleglich behandeln :)
Freue mich sehr :)

Oh jetzt erst entdeckt! Eine tolle Idee!

Dann poste ich einfach mal meine kleine Liste:

  • Alles was mit Füchsen zu tun hat (Postkarten, Bilder, auch kleine Poster)

  • Curry Rezepte

-Washi Tapes

  • Kinderbücher (Mein Sohn wird im April ein Jahr alt)

  • Volleybälle (egal wie abgeranzt und bespielt - ich mag Bälle, die eine Geschichte erzählen können - allerdings keine kaputten. Ich muss sie noch wieder aufpumpen können)

  • Disney-Merch

  • Hundespielzeug, was eure Fellnasen nicht mögen (Abby braucht viel Spielzeug… kleiner Zerstörer)

  • kakaotaugliches Material (Streudeko, ausgestanzte Motive, Stoffreste-gerne Spitze und eher durchscheinende Stoffe, Sticker am besten ohne weißen Rand)

  • generell Material der Schande (jeder Kakaoler hat es! Ich noch nicht genug!)

Wenn ihr was habt, was zu mir passt, dann schreibt mir gern ne PN. Ihr müsst mir auch nicht verraten, was ihr mir schicken wollt. Nur bitte nicht zu viel ^^ mein Mann köpft mich vllt sonst noch

Post bekommen.Danke Eller

Hab heute eine super coole Lieferung von der super lieben Eller bekommen!!-
Vielen Dank! Ich schicke dir nächste Woche ein paar “Kleinigkeiten” zurück ^^
Das Papier probiere ich so schnell wie möglich aus.Der Bleistift wandert ja schonmal herrlich über das Deleter -
Wenn die Copics es auch mögen,jubel ich XD
Mein Sohn bedankt sich für die süssen Postkarten,die er abgreifen konnte ^^

Was für eine schöne Idee! Ich reihe mich hier auch mal ein mit meiner Liste - ich denke, ich habe auch schon das ein oder andere, was ich verschicken kann :)
Ich freue mich über:

  • angefangene Kakaokarten (die ich fertigstellen und eventuell dann auch weitertauschen darf - natürlich lade ich die Karte dann hier hoch und zeig sie euch, euer Name kommt auf die Rückseite und in die Beschreibung - Ehrensache!)
  • Motivpapier
  • Sticker
  • Colorex oder Finetec Farben (gerne angefangen, Fehlkäufe, nicht mehr gebraucht,…)
  • “Das Labyrinth der träumenden Bücher” von Walter Moers (würde ich super gern mal lesen, ich nehms in jedem Zustand)
  • Süßes (bitte keine Lakritz, Minze oder Alkoholisches)
  • Super gerne Postkarten, KakaoKarten, Skizzen, Fotos o.Ä. zu den folgenden Themen:
  • Dia de los Muertos
  • Giftpflanzen, gerne Tollkirsche, aber auch andere
  • Drachen
  • Venezianischer Karneval
  • Vögel
  • ein handgeschriebener Brief zum Thema “eigene Geschichten und Charaktere” - erzählt mir von euren OCs und Geschichten, wie ihr es schafft, sie weiterzuentwickeln (setzt ihr euch hin und denkt “so, jetzt schreib ich meine Geschichte weiter oder erfinde einen neuen Chara!” oder wie funktioniert das bei euch?, was/wer inspiriert euch für eure Geschichten, was ist euer liebster eigener Chara und wieso, wie lange schreibt ihr schon daran oder existiert bisher alles nur im Kopf? - ich bin sehr neugierig, wie das bei anderen läuft und würde mich sehr gern darüber austauschen :)

Was für eine süße Idee ich hab den Thread gerade durch Zufall entdeckt und bin total begeistert :)
Da ich noch Schülerin und noch relativ neu bei Kakao-Karten bin, ist mein Materialfundus noch sehr gering. Deshalb ist das hier doch eine tolle Sache wenn man tolle Sachen bekommen kann die ein anderer nicht mehr braucht :)

Alao ich würde mich total über folgende Dinge freuen :

~alte Copic Ciaos
~jegliche art von Tee
~Motivpapier
~Washi-Proben
~Zeichenfedern mit oder ohne Spitze ist mir total egal :)
~Tinte (da ich leider nur schwarz besitze )
~alte Skizzen von euch,nur so zum sammeln :)
~Stanzmotive (da ich selber keine Stanze habe freu ich mich über alle Motive )
~Multiliner
~Rasterfolie
~(alte) Nachtleuchtfarbe die sich für KKs benutzen lässt
~Briefpapier (mein Block neigt sich langsam dem Ende zu )
~Kakao-Schablone (ich besitze leider keine bin aber total begeistert davon )

Vlt. Hat ja irgendjemand von euch noch etwas davon bei sich zuhause rumliegen und schickt es mir :) Ich freue mich LG LiLou

Ich hatte Post<3

Die liebe Eller hat mir einen sehr, sehr tollen Brief geschickt mit schönen Aquarellproben. Größten Dank<3

Dieser Thread ist wirklich eine tolle Idee, ich werde dann gleich mal eure Wunschlisten durchgehen, vielleicht habe ich ja etwas passendes übrig :)

Worüber ich mich freuen würde:
• Washitapes (Samples oder Rollen, die ihr nicht mehr braucht)
• Tee
• selbstgeschriebene Texte oder eure Lieblingsrezepte
• Collab-Lines oder Skizzen, die ich zu Ende bringen darf (egal welches Format)
• Papierproben
• Briefpapier/Post Its (Kawaii, Diddl, aber gern auch schlicht)
• Postkarten (gern auch Werbepostkarten)
• flache Metalldosen (habe momentan keine Aufbewahrung für meine Aquarellnäpf-chen und Radiergummis)
• Stanzmotive, Motivpapier, Stempel, Sticker
• Kakao-Hüllen
• Bücher (solange es nicht zu kitschig ist jedes Genre, gern auch Sachbücher ^^)
• Nagellack (kann schon gut benutzt sein, da ich neue Fläschchen eh nie leer bekomme xD)
• Siegelwachs
• Dotcards/Aquarellproben/Näpfchen
• Künstlermaterial/ Reste zum rumprobieren, ich liebe Mixed Media und probiere alles mögliche aus
• alles was mit Harry Potter oder Ghibli zu tun hat :)

Oje, die Liste ist länger geworden als ich dachte. Vielleicht fliegt ja eine Kleinigkeit daraus ungenutzt bei euch herum, ich würde mich freuen ^^

Heute hat mich Post von Djeth erreicht - vielen vielen Dank!

Dein war eine tolle, bunte Mischung von Motivpapier und eine Sammlung kleinerer Sticker <3
Genau mein Geschmack!

Ich hatte Post von ** Woodswallow** !

Details

Vielen, vielen Dank für die ganzen coolen Sachen! Für die Moosgummi-Dinger hab ich sogar spontan schon eine Idee, hihi, so was hatte ich noch nie, sehr cool! Und auch die Borstenpinsel (jaaaa, GENAU solche nehme ich gern!) und Papiere und Bildchen und so - herrlich, ich freue mich riesig!