Ich wäre gern Person Nummer fünf in der zweiten Gruppe.
Endlich ein Grund, Menschen zu üben.
Meine OCs:
Finola
♧ Finola Gineva Fay
Typ: Larp
Rasse: Mensch
Berufung: Wandervolk, “Gypsy”
Universum: Aventurien (DSA/Das schwarze Auge)
Aussehen:
Foto1, beim Pendeln
Foto 2
Foto3
Das Tuch über Mund und Nase bitte wegdenken (Corona…), ebenso den Blutfleck auf der Stirn bei dem einen Foto - der stammt lediglich von einem Blutsegen.
Was auf den Bildern nicht zu sehen ist: Schuhe. Finola trägt hellbraune spitze Stiefel und eine dunkelgrüne Pumphose. Sie hat langes braunrotes welliges Haar und blaugründe Augen. Für gewöhnlich trägt sie das Haar an der rechten Seite unter dem Hut, so dass der hölzerne Ohrring zu sehen ist, der die Form einer Schwalbe hat. (Foto) Finola schminkt sich die Augen mit Kohle dunkel.
Charstory kurz:
Finola, genannt Nola, ist das jüngste Kind eines reichen Ehepaars aus der aventurischen Stadt Gareth. Sie konnte nie eine wirkliche Bindung zu ihren Eltern aufbauen, da diese nie wirklich Zeit für das Kind hatten und sie von diversen Kindermänchen und Dienern betreuen ließen. Mit nur fünf Jahren lief Finola weg, um die Stadt zu erkundigen. Hier traf sie auf reisende Gaukler. Fasziniert von der Farbenpracht und Fröhlichkeit der Wandervölker und ihrer Herzlichkeit versteckte sich das Mädchen in einem ihrer Wagen und reiste mit ihnen. So kam es, dass Finola in einem Gauklerwagen aufwuchs, ohne Bildung und ohne Heimat.
Der Lebensstil der reisenden Gaukler prägte sie. Doch ihre angeborene Leichtgläubigkeit war es verschuldet, dass Finola in die Hände von Sklavenhaltern geriet, die sie an ein Handelsschiff verkauften. Nola verbrachte unzählige Monde damit, das Deck der “Geneva” zu schrubben und gegen ihre schreckliche Seekrankheit anzukämpfen, ehe das Schiff in den Hafen von Brabak einlief. Hier kaufte das Handelshaus “Mit’Alleem” Finola frei. Sie schloss sich den Mitgliedern dieser Handelsverbindung an, da sie sich von ihnen Schutz vor Sklavenhändlern versprach.
Stärken: empathisch, einfühlsam, neugierig, liebenswert, feinfühlig, zuverlässig, steht zu ihrem Wort, loyal, klug.
Schwächen: abergläubisch, emotional und dadurch auch ab und an etwas aufbrausend, naiv, leichtgläubig, Bildung (kann weder lesen noch schreiben, rechnen und zählen nur mit kleinen Zahlen), neigt zur großen Klappe. Finola scheut keine Kneipenschlägerei - ist jedoch abgesehen davon nicht kampferfahren und kann mit Waffen auch nicht umgehen. Daher hängt sie sich gern an Menschen, von denen sie sich Schutz erhofft - bevorzugt große und starke Männer.
Bewaffnung: Zwille, Hutdolch
Begleiter: Ein zahmes Rattenmännchen namens Gin. Das Kerlchen ist naturfarben-gescheckt wie auf dieser schnellen Zeichnung.
Wichtige Accessoires: ein goldenes Pendel, das sie nach so ziemlich allem befragt, eine Hasenpfote und eine grüne Götzenfigur um den Hals als Glücksbringer ( …hier zu sehen.). Außerdem trägt sie an heißen Tagen einen Fächer bei sich ( hier zu sehen, inklusive Hutdolch und Kristallleuchte.)
Auch wichtig wäre der dunkelbraune hautenge Lederhandschuh an der rechten Hand, der bisher leider noch auf keinem Foto zu sehen ist.
Beispiele: (noch keine)
Anmerkung:
Hier noch ein Ganzkörperfoto.
Die Schuhe und der Sitz der Hose sind leider nicht ganz aktuell. Aktuell wären es solche Stiefel und eben so würde auch die Pluderhose (grün!) darüber fallen: (Hier klicken.)
Mehr Details:
- Gewandung, aktueller Stand (ohne Hose und Stiefel).
- Taschendetails
- Rucksack und Umhängetasche
- Hutdetails von beiden Seiten
Murphy
♧ Murphy
Typ: Larp
Hintergrund: Er (man munkelt aber Murphy sei weiblich) ist ein Kobold keltischer Herkunft. Er stammt von einer Insel zwischen Caledonien und Eira, die geografisch keinem der Länder zugeordnet ist, so dass Murphy selbst nicht weiß, ob er nun Irisch oder Schottisch ist, heimisch fühlt er sich in beiden Ländern.
Murphy verdient sein sein Geld mit dem Handel von Giften, Kuriositäten und Rauschmitteln. In der Theorie. In der Praxis konsumiert er die Mittelchen lieber selbst und hortet seine Schätze lieber, als sie her zu geben. Da er sich zusätzlich dazu häufig im Glücksspiel versucht, ist er meist pleite.
Murphy ist ein Kobold, wie er im Buche steht. Aufbrausend und wechsellaunig, von Bambi zu Banshee in wenigen Sekunden. Ein zwielichtiger und kauziger Geselle. Zusätzlich zu den Kuriositäten sammelt Murphy scheinbar auch Geisteskrankheiten - schizophren ist er eh, jedoch hat sich sein Misstrauen anderen Wesen gegenüber mittlerweile auch zu einer ausgeprägten Paranoia entwickelt. Murphy ist gierig und käuflich - hat jedoch irgendwo unter der muffelig riechenden Schale einen weichen Kern mit Heimatverbundenheit und einem Helfersyndrom versteckt. Murphy liebt Whisky und Whiskey, aber auch Rum. Er liebt die See und heuerte auf so einigen Schiffen an, deren Ziele nicht immer rechtschaffend gut waren…
Aussehen: Rotbraune ungepflegte Haare, teilweise zu Dreads verfilzt (welche wiederherum fast liebevoll durch Perlen und Muscheln verziert sind), die weiblichen Züge im Gesicht sind durch sehr dicken schwarzen Kohl-Lidstrich um die grünen Augen verschwunden. Der rechte Mundwinkel hat offensichtlich einmal Kontakt mit einem Messer gehabt, so dass er nun stets fröhlich grinst. Eine Schnittnarbe führt über die Nase unter das linke Auge. Auf dem Jochbein wird sie von einer Weiteren gekreuzt.
Er ist so gut wie stumm, nachdem er fast stranguliert wurde, kann er nur noch flüstern und krächzen. Lauteres Reden zieht starke Schmerzen und Husten (inkl. Blut spucken) mit sich. Würgemale am Hals zeugen von dieser Begegnung und werden meist durch ein Tuch oder ein Rasselhalsband verborgen. Die Rasseln sind nützlich, falls er sich doch einmal Gehör verschaffen muss. Seine Zähne sind spitz, der linke Schneidezahn wurde durch einen (ebenso spitzen) Goldzahn ersetzt. Die Ohren sind auch spitz und durch diversen Schmuck verziert.
Sonstige Klamotten: Hoher grüner Lederzylinder mit allerhand Kram verziert, ein schlichtes Baumwollhemd, Stulpenstiefel und ein dunkelgrüner einfarbiger Woll-Kilt. Alle Klamotten sind abgetragen und nicht ganz sauber. Murphy ist mit diversen Ketten behangen. Überall im Gebamsel wiederholen sich drei Motive: Tentakel, Spinnen und Krähenschädel. Am Gürtel hängt der Schrumpfkopf eines anderen Kobolds, Tantchen, ein Widersacher, mit dem es zum Kampf kam. Seither führt Murphy den Kopf (spitze Ohren, rote lange Haare) mit sich und spricht mit ihm. Er ist sich auch sicher, ihn auch antworten zu hören. Da Tantchen etwas aufmüpfig ist, gibt es oft Streit. Neben dem Kopf hängt auch noch eine getrocknete Koboldhand am Gürtel.
Murphys Haustier ist eine Schwarze Witwe namens Missy, die in einer seiner Taschen wohnt. Außerdem ist eine sehr große braunbeige extrem flauschige Vogelspinne in der Größe eines Chiwawas (also doch deutlich größer als eine normale Tarantel) namens Madame sein ständiger Begleiter. Sie ist eine Brabaker Nerztarantel, eine seltene Art, wie wegen ihrem weichen Fell fast ausgestorben ist. Eine “normale” braune Vogelspinne namens Sissy bewohnt das Geheimversteck in Murphys Hut und wahlweise einen alten Vogelkäfig.
Als Waffen führt Murphy ein Shillelagh (kurzer Kampfstock aus der Wurzel eines Schwarzdorn), Schlagringe - und einige versteckte Messerchen.
Foto Nummer eins
Foto Nummer zwei
Foto Nummer drei
**Beispiele: **
- von Ruepelwelpe
- von Lissychan
- von Yasao
- von Lady_Chouette
- von siunt
Weitere Fotos und Ganzkörperbilder, die weitestgehend aktuell sind:
- Koboldfresse - (für Narbendetails)
- Zähne.
- Ohren und Bernsteinkette mit Spinne.
- Hut von beiden Seiten
- Versteck im Hut und versteckter Dolch
- Ganzkörperfoto, für Schuhe und Kilt -
- Aktuelle Gewandung (vorne und hinten und Haare)
- Aktuelle Gewandung (beide Seiten)
- Details Schrumpfkopf, Trockenhand und Schlagringe
- Details Ketten (Zahn und Embryo im Glas)
Kyorlin
♧ Kyorlin
Typ: mmorpg
**Name: ** Kyorlin del Barra'Kal'Dakan
Alter: um die 400 Jahre
**Rasse: ** Dunkelelf nach Lineage2 (gräulichblaue Haut, spitze Ohren)
Gesinnung: Chaotisch-Böse
*Aussehen: ** Er ist ein großer und schlanker Dunkelelf mit langen, glatten und rotbraunen Haaren, die er stehts offen trägt. Die Augen sind ebenso von rotbrauner Färbung. Kyorlins Antlitz ist kantig geschnitten und bis auf die feinen Narbe, die die rechte Augenbraue teilt, makellos. Ein gepflegter, kurzer Kinnbart vervollständigt das Bild.
Charakterbild
*später: Haare in etwa kinnlang und über den Hinterkopf gekämmt, bis auf ein-zwei Strähnen, die ab und an nach vorn fallen.
**Fehler, die man machen kann: ** Bitte den Charakter nie fröhlich zeichnen. Kyorlin lacht und grinst in der Öffentlichkeit, das Höchste der Gefühle ist ein kaltes Schmunzeln. Der übliche Gesichtsausdruck ist arrogant und kalt, vielleicht auch ein Wenig finster.
**Kleidung: ** Meist eine abgetragene Lederrüstung aus dickem Leder, die wirkt, als sei sie ihm auf den Leib geschnitten und hier und da Kratzer und Schnitte aufweist. Sie ist dunkel, anthrazit und verfügt über versteckte Wurfdolche an den Schulterblättern. Auch die Beine sind komplett mit Leder gepanzert, die langen Stiefel bieten ein eingenähtes Versteck für zwei dünne Wurfdolche an den Waden. In normaler Kleidung hat man ihn bisher selten gesehen. Offen am Gürtel stecken zwei Dolche in einer Lederscheide: Ein schlaker, gezackter, sowie ein etwas breiterer, gerader mit der Wolfsrune auf
blauem (Saphir) Grund. Er trägt meist dunkelgraue Lederhandschuhe.
Dolche, Design inspiriert von Lineage2
Charakter: kühl, eitel, arrogant, verschwiegen, sarkastisch, scheinbar kaltherzig, geduldig. Er hat es gelernt seine Gefühle zu verbergen. Man sagt keiner habe ihn bisher ehrlich lachen hören - wenngleich ein amüsiertes Schmunzeln ab und an sein Gesicht ziert und davon deutet, dass er einen gewissen Humor nicht verleugnen kann.
**Begleiter: ** Kyorlin hat zwei Fenrir-Wölfe (Schattenwölfe). Diese sind:
Dalharuk- Ein großer weißer Schattenwolf oder auch Fenrir. Diese sind deutlich größer, kräftiger und langbeiniger als normale Wölfe. Dalharuk ist ein altes Tier mit ruhigem Charakter. Er gestattet es seinem Herren, auf seinem Rücken zu reiten. Er hat saphirblaue Augen und dunkle Krallen.
Dalharuk - Bild.
Als Hilfe zur Darstellung: Größenvergleich Wolf < Fenrir
Barra - Auch Barra ist ein Fenrir, doch deutlich kleiner und weniger kräftig als Darharuk. Da er jedoch ausgewachsen ist, wird er wohl nie in der Lage sein, jemanden auf seinem Rücken zu tragen. Doch dafür hat der schwarze Wolf auch nicht das passende Temperament. Barra ist vom Charakter her wild, unberechenbar und misstrauisch. Er meidet Städte und würde seinem Herren nur in wenige von ihnen folgen. Auch lässt der sich von niemandem außer Kyorlin berühren. Oft verschwindet das Tier in die Wälder und streift wochenlang allein umher – nur um doch immer wieder zurück zu kehren. Kyorlin nannte den Wolf daher auch Barra – „Schatten“ - da er oft in seiner Nähe herum lungert ohne sich wirklich zu zeigen. Barra war ein Weise, den Kyorlin in den Wäldern fand und aufzog. Trotzdem wurde der Wolf nie wirklich zahm. Man vermutet, dass Barra eine Hybridform vom normalen Wolf und einem Fenrir ist. Barra - Bild
Und hier, für alle, die gerne lesen, die Charaktergeschichte (pdf)von Kyorlin.
Engine-Geschichte:
Kyorlin - bespielter RP-Char seit 2007,
2007 - 2009 Lineage2 (Imoriath)
2009 - 2010 Runes of Magic (Lande "Taborea")
2011 - 2012 Lineage2 (Imoriath)
2012 - 2014 Lineage2 - Nocturne
Beispiele:
- von Yasao
- von Dreamfall
- von astriia
- von Ginko
- von didiplustheworld
Anmerkung
Anmerkung zu den LARP-OCs: keine Sorge, für meine Gewandungen mussten nicht “extra” Tiere sterben. Die Kleidungsstücke mit Fell sind Dachbodenfunde. Schädel, Krallen und Krähenbeine sind aus diversen Materialien wie z.Bsp. Worbla gefertigt (Theater-/Filmetrappen). Die Dinge, bei denen es sich nicht vermeiden ließ, sind vom Jäger (zum Beispiel die Hasenpfote, die eigentlich eine Kaninchenpfote ist) von ohnehin geschossenen Tieren. Dinge aus Wollstoffen wurden von mir aus alten Wollmänteln und -Decken recycled.