Ihr lieben. Ich hab meinen Post überarbeitet. :)
Wenn @Schatten die Infos so ausreichend findet, könntet ihr quasi loslegen. :3
Ich habe nun noch Bilder hinzugefügt und alles nochmal ein wenig überarbeitet. Außerdem habe ich eine kleine Zusammenfassung von dem entsprechenden Fandom Spiel angefertigt.
Ich hoffe ihr kommt damit klar, wenn nicht scheut euch nicht mir eine PN zu schreiben. :)
Lg,
serenity025
Oh wow die sehen ja alle zuckersüß aus!
Natürlich gefällt mir meine Skizze am besten und die vielen Details! Ich freu mich.
Perfekt dann arbeite ich morgen weiter dran ans Übertragen auf Kraftpapier 
Von mir aus passt das. Denke ich 
Von mir aus passt das auch so ★ (außer es würd sich jetzt noch spontan schnell jemand dafür melden XD)
Für mich passt das so auch :D
dann kommen hier gleich mal meine drei OC´s, die ich zur Auswahl stelle:
Merle
Den Anfang macht mein Magical Girl Merle: https://toyhou.se/5163856.merle
Sie wohnt in einem Internat und bekämpft zusammen mit anderen Magical Girls und Boys einen Nachtmahr an ihrer Schule. Das ganze Magical Girl Zeug spielt sich nur in den Träumen der Charaktere ab, es gibt also keine direkte Verschmelzung von magischer und normaler Welt.
Merle ist ein sehr emotionaler Charakter, der von todtraurig zu himmelhochjauchzend in Sekunden wechseln kann. Generell ist sie sehr weinerlich, ängstlich und fühlt sich oft inkompetent.
Der Kampf gegen den Nachtmahr läuft so ab, dass er den Schülern des Internats Alpträume bescherrt und sich dann von der Energie, die dadurch freigesetzt wird ernährt. Die Magical Girls versuchen den Alptraum aufzulösen, dazu stehen ihnen alle Dinge zur Verfügung, die sie mit ihrer Fantasie herauf beschwören können. Ein bisschen wie bei den Irrwichten in Harry Potter.
Ihr könnte Merle gerne sowohl verwandelt als Magical Girl als auch im normalen Schulalltag zeichnen.
Bilder von ihrem ersten MG Outfit genauso wie von der Schuluniform gibts unter dem Link oben.
Kaya
Als zweitest hätte ich Kaya, das Katzenmädchen im Angebot: https://toyhou.se/5164003.kaya Sie kann mit und ohne Katzenatributen gezeichnet werden.
Kaya ist Schülerin und hat nebenbei mehrere Nebenjobs, zum Beispiel als Kellnerin in einem Café und als Babysitterin. Außerdem passt sie regelmäßig auf ihren kleinen Bruder Ruka (https://toyhou.se/5164014.ruka) auf und versucht Einzerschülerin zu sein. Deswegen ist sie eigentlich dauermüde. Gepaart mit ihrer ungeschickten Art geht dadurch gerne mal was zu Bruch.
Das blaue Kleide auf dem Chibi Bild unter dem Link oben ist zwar ihr Standart-Outfit, ihr könnt euch aber auch gerne austoben. Sie trägt gerne bequeme Sachen, Skaterröcke, overzised Pullis, Kleider usw. und mag die Kombi aus hellen blau-, gelb- und rosatönen.
Wichtiges Details wäre, dass sie zwei Schwänze hat, wenn man ihre Katzenatribute mitzeichnet.
Amatheia
Amatheia ist eine Meerjungfrau: https://toyhou.se/5163850.amatheia#20076863 ungefähr 12 oder 13 Menschenjahre.
Sie liebt es Korallen, Muscheln, Perlen und auch glänzenden “Müll” der Menschen zu Schmuck zu verbasteln und ihn sich zum Beispiel in die Haare zu stecken oder um die Flosse zu binden. Der Schmuck kann dabei gerne vom Beispielbild abweichen.
Sie lebt nahe eines großen Korallenriffs mit vielen bunten Fischen und sammelt am liebsten dort Schätze, die sie dann in Ruhe in Ihrem Zimmer inspiriert. Ihr ganzes Zimmer ist voll von gebasteltem Schmuck, den sie auf allen möglichen Oberflächen drapiert hat. Das Zuhause der Meermenschen sind einfache Steingrotten, in die aber viel Licht fällt und die sie mit Seegras und anderen Pflanzen gemütlich eingerichtet haben. (Ihr könnte euch da gerne ein bisschen an die Zimmer aus Arielle orientieren, ich hab sie selbst noch nie in ihrem Zimmer gezeichnet).
Falls noch etwas unklar sein sollte, fragt gerne nach :3
So, Update @.@
Erstmal das Wichtie, Gruppe 6 ist vollständig und besteht aus:
@Evolana, @Ismael, @MiseryInk und @Chocoberry
Infos müsen vorhande sein bis 04. Januar 2021, Zeichenzeit bis 19. Februar 2021, Verstandzeit bis 26. Februar 2021, Infos stehen bereits in der Übersicht.
Viel Spaß :D
Damit sind auch nur noch zwei Plätze in einer FanArt-Gruppe frei.
@Lady_Chouette
Kommt für Raja noch ein Charasheet? Ray ist schon an der Grenze, bei Raja würde ich mir noch etwas mehr Körperansicht wünschen.
@xX_sarah_Xx
Ich schau aktuell nur auf die Bilder, da ich im Augenblick keine Zeit hab, das alles zu lesen 
Die fand ich zwar verwirrend, weil ich keine Ahnung von dem Spiel hab, aber sie sind in Ordnung xD
@Taddi @Ariana @Gumbiekitty
Detaillierter Charasheet von Caeli nun hinzugefügt.
Der Rest folgt noch. Entschuldigt bitte.
Ich seh schon, das wird schwer sich für einen OC zu entscheiden X’D
Hier sind meine OCs:
Iyashin-Bō, der ehemalige Seelenfresser
männlich | Dämon | unsterblich
Aussehen:
- Runder Kopf mit recht spitzem Kinn und spitzen Ohren
- Leuchtend orangene, glatte (aber voluminöse) Haare, vorne bis zur Nasenspitze und hinten kurz
- Zwei schwarze Hörner oberhalb der Stirn
- Ein orangenes Auge schwebt über seinem Kopf
- Kurzer Oberkörper, sehr lange, schlanke Beine
- Schwarze Hose scheint in schwarze, klauenartige Füße über zu gehen
- Hände sind ebenfalls schwarze Klauen
- braune Hautfarbe (in Richtung Umbra / Walnuss)
- Hellrosa Pullover
- Violette Jacke (mit oder ohne Farbverlauf) mit orangenen Augen auf der unteren Hälfte (trägt er nicht immer)
- recht klein für einen „Erwachsenen“
Charakter: - Naiv, ignorant und kurzsichtig (vom Verhalten her, sein Auge sieht gut XD)
- Energetisch
- Frech (liebt es Leute zu erschrecken), rücksichtslos
- Einzelgänger (bis er auf Red trifft), dem große Menschenmassen aber nichts ausmachen
- Bevorzugt Gewohnheiten über ungewöhnliches
- Nachteule statt frühem Vogel
- Kurze Aufmerksamkeitsspanne, schlechtes Gedächtnis
- Neugierig
Hintergrund:
Iyashin-Bô (jap.: Vielfraß) oder auch nur Bô ist ein Dämon, dessen einziger Sinn im Leben das Fressen von Seelen war, bis er diese Fähigkeit gegen das Leben seiner Begleiterin Red getauscht hat. Er lebt in einem Wüstenstaat und wohnte in einem kleinen Dorf, bis seine Mitmenschen vor ihm flohen und er sich auf die Suche nach ihnen machte. Die Kämpferin Red, die in versandeten Ruinen vergangener Großstädte wohnt rettet ihn aus einer misslichen Lage und begleitet Bô seitdem auf seiner Reise. Die beiden freunden sich an und beschließen am Ende der eigentlichen Geschichte, dass sie weiter durch Fire Verdener (dän.: Vier Welten, die Welt in der sie leben) reisen wollen. Seine Geschichte wurde innerhalb der Journey June Challenge auf Instagram gezeichnet und ist bei mir (misery.ink) in einem Story-Highlight gespeichert, falls sie jemand anschauen möchte.
Passende Szenerien wären, wo er alleine irgendetwas dummes anstellt (wie einem Irrlicht zu folgen) bzw. in gefährliche Situationen gerät. Oder ein gemütliches Lagerfeuer mit Red, die beiden beim Wandern oder Klettern. Die beiden halten, wenn möglich, viel Abstand von (gefährlichen) Gewässern, da beide nicht schwimmen können und Red einmal ertrunken ist (die Sache mit dem Wiederbeleben)
Honey, das Mädchen zwischen Monstern
weiblich | Mensch | 12 Jahre alt
Aussehen:
- Kurzes, recht breites und etwas kantiges Gesicht mit graublauen Augen und vielen Sommersprossen
- Lockige, schulterlange, platinblonde Haare mit einem honigfarbenen Ansatz (daher der Name), Pony ist endet meist ein bisschen unter den Augenbrauen
- Blasse Hautfarbe (eher Richtung Ocker als Richtung Rosa)
- Trägt (von ihr aus gesehen) rechts eine Beinprothese ab dem Knie
- Meist umgekrempelte high-waist Jeans (manchmal andersfarbige Hosen mit dem selben Schnitt)
- Pullover in gedämpften Farben mit meist (passiv-) aggressiven Sprüchen darauf (am liebsten trägt sie einen mit „Killer Queen“ drauf)
- Bequeme, geschlossene Schuhe (z.B. Chucks, Wanderschuhe, Stiefel)
- So groß wie eine durchschnittliche 12-Jährige
Charakter: - Verschlossen und misstrauisch Fremden gegenüber
- Fröhlich und manchmal etwas kindisch ihren Freunden / „Alliierten“ gegenüber
- Neugierig, was sie auch manchmal in gefährliche Situationen bringt (hat sie einmal ihr halbes Bein gekostet)
- Lernt gerne neues und hört gerne anderen Leuten zu, kann selbst aber auch sehr viel reden
- Lebt in einer Umgebung, in der sie häufig geärgert wird und hat deshalb gelernt zurück zu beißen
- Isst gerne Süßes (ihr Frühstück besteht aus Milch und Zucker mit Haferflocken)
- Sauberkeit und Ordnung sind ihr wichtig, worüber sich ihre Mitmenschen manchmal lustig machen
- Sie hat Schlafprobleme und ist meistens schon vor Sonnenaufgang wach
- Sehr sozial und ist sehr schlecht drauf, wenn sie nicht mit den Leuten in ihrer Umgebung klarkommt
Hintergrund:
Honey kam durch einige unglückliche (?) Zufälle zu einem Ort namens Schattenmühle (ein großes, düsteres Steingebäude), der eigentlich als Erziehungsanstalt für schwierige männliche Jugendliche gedacht ist. Mit ihr zusammen trifft der 16-Jährige Niko ein, den sie nach einigen Gesprächen als merkwürdig aber in Ordnung einstuft. Die einzige Aufsichtsperson ist der als Mensch getarnte Erzengel (würde ein bisschen dauern bis ich diese Spezies im Zusammenhang mit Fire Verdener erklärt hab) Louren, der immer ein unheimliches Lächeln auf den Lippen hat und glücklicherweise selten anwesend ist. Unter den anwesenden Jugendlichen ist auch Honeys Bruder Liam (16 J), der wegen Mordes vor ihr die Familie verlassen musste. Die beiden haben viele Differenzen, hauptsächlich basierend auf der Tatsache, dass Honey unsichtbare Monster spüren kann und diese auch anzieht. Diese bereiten ihr regelmäßig Albträume, besonders seit sie in der Schattenmühle lebt. Meistens verbringt sie ihre Zeit mit Lucifer (10 J) in der großen Bibliothek, versucht dem Pyromanen Riot (15 J) kochen beizubringen, trainiert Boxen und Selbstverteidigung mit dem ehemaligen Bandenchef Zero (18 J) oder sieht dem passionierten Messerwerfer Vane (17 J) bei seinen Zirkustricks zu. Außerdem hat sie eine Zeit lang alleine die Schattenmühle und die Lichtung auf der das Haus und die kleinen Hütten der Bewohner stehen erkundet. Es gibt dort viele verlassene Zimmer mit Spuren der Vergangenheit und einige magische Portaltüren. Aber seit sie hinter einer Portaltür ihr halbes Bein an ein Monster verloren hat, geht sie nur noch selten alleine los. in der Schattenmühle ist das Wetter meist bewölkt und kühl oder regnerisch.
Josh, der Vogel mit dem Hand-Regenschirm
männlich | Vogel (kein bestimmter) | unbekannt
Aussehen:
- Schwarzer Vogel, inspiriert von Krähen obwohl seine Form deutlich runder ist ( mehr in Richtung Rotkehlchen)
- Leere, weiße Augen (falls man sie als solche bezeichnen kann)
- Dunkelgrauer Schnabel und Beine
- Trägt immer ein rotes Karo-Tuch über seinem meist roten oder violetten Pullover
- Ungefähr so groß wie ein Grundschüler
- Fun Extra: Sein „Regenschirm“ der aus einer Hand mit Schwimmhäuten besteht
Charakter: - Sarkastisch und kritisch
- Trotzdem stets hilfsbereit (er hat einen weichen Kern)
- Einzelgänger
- Mag Gewohnheiten
- Bevorzugt andere Tierwesen und magische Geschöpfe über Menschen
- Kann seine Flügel nicht zum Fliegen verwenden
Hintergrund:
Josh lebt an einer Schule speziell für Wesen, die von Menschen als „Monster“ eingestuft werden. Ab und zu gibt es Austauschprojekte, da nicht alle eine klare Grenze zwischen Menschen und magischen Wesen haben möchten. Da Josh an seiner Schule als Vertrauensschüler gilt, unterstützt auch er dieses Projekt, auch wenn er nicht der größte Fan von Menschen ist. Seine magischen Fähigkeiten beschränken sich auf sein anthropomorphes (vermenschlichtes) Verhalten und die Fähigkeit mit verschieden Wesen sprechen zu können. Am liebsten liest er in einer leisen Ecke, lernt oder unterhält sich mit anderen Wesen. Seine Lieblingsjahreszeit ist Herbst, weil ihm die vielen Farben gefallen.
Bilder gibt’s in diesem Dropbox Ordner (Namen stehen bei dem jeweiligen Bild) ★
Bei Fragen gerne schreiben! Falls einer von euch Nebencharaktere einbauen will: deren Bilder mache ich auch in den Ordner rein :D
Huch, da bin ich wohl durcheinander gekommen 
Die Längeren sind korrekt, da es eine 5-Personengruppe ist.
Ich hab auch woanders falsche Daten gefunden, Updates zwischen Tür und Angel sollte ich besser sein lassen 
Ich hatte einen Link vergessen.
Hier schon mal erste Skizzen für die OCs von @Lucretias und @Angelheard .
Noch Anmerkungen?
@Gumbiekitty @RenaRaven @Taddi
Perpetua hat jetzt auch ein Design-Sheet, womit meine Charakter-Steckbriefe allesamt fertig wären :)
(Außer natürlich, @Schatten sieht noch irgendwelche Probleme xD)
Ihr Design muss nicht übernommen werden, ich habe das PnP Design vor allem rein getan, damit ihr irgendeinen Anhaltspunkt habt, wenn ihr einen wollt xD Ihr könnt euch aber auch komplett austoben bei ihr, ich bin da echt nicht pingelig, sofern die paar unveränderlichen Merkmale und die Persönlichkeit stimmen.
(hust Und ich hoffe, man kennt sich bei meinen Steckbriefen aus, wenn es Fragen gibt kann ich gerne weitere Infos rausrücken, ich wollte euch nur nicht mit elendiglich langen und komplizierten Geschichten erschlagen x’D)
Guten Abend ihr Lieben,
ich habe jetzt auch endlich meine OC Skizzen gelint und angemalt :3
Ich hoffe sehr, sie gehen so in Ordnung.
Die Proportionen stimmen zwar nicht ganz so, doch ich hoffe das stört euch nicht.
Ich habe hier eher versucht sie im Chibi-Stil zu malen. ^^°
Bitte scheut euch nicht und malt sie einfach in eurem eigenen Stil.
Alina
Rasse: Fennek
Augen: dunkelbraun
Haare; Hellbraun mit weißen Spitzen, sie trägt ihre Haare meist zu zwei Pferdeschwänzen
Lieblingsfarbe: Rosa und Hellblau
Besonderheit: Die Schweifspitze wird farblich dunkler, ich hoffe sehr, dass es auf dem Bild gut zu erkennen ist.
Alina ist ein kleines neugieriges Fennek Mädchen die es liebt auf Erkundungstour zu gehen. Nichts ist vor ihr sicher. Am liebsten durchsucht sie alte Ruinen oder verlassene Häuser. Manchmal ist sie dabei etwas unvorsichtig und es kommt schon mal vor, dass sie in ein Loch fällt weil der Fußboden unter ihr nicht mehr ganz so stabil ist.
Sherin
Rasse: Naga
Augen: Bernstein / Geldgold, schlitzäugige Pupillen
Haare: schwarz, sie trägt immer einen Pferdeschwanz der mit einem gelbgoldenen Haarband zusammengebunden ist. Rechts und links hat sie zwei Strähnen vor ihren Ohre die nach unten Korkenzieherlocken haben.
Ohren: Spitz, trägt ringförmige Ohrringe
Outfit kann farblich gerne von euch verändert werden.
Sherin ist eine junge Naga, die schon in frühen Jahren an einen orientalischen Prinzen verkauft wurde der seltene Lebewesen sammelt. Wegen ihrer geschmeidigen Bewegungen wurde sie vom ersten Tag an in der Kunst des Tanzes unterrichtet (dafür trägt sie immer das rechte Outfit, Farben könnt ihr auch hier gerne verändern). Da sie der Liebling des Prinzen ist, ist sie etwas eingebildet und von sich selbst überzeugt. Hinter ihrer manchmal schroffen Art verbirgt sich jedoch ein liebenswürdiger Charater der immer bereit ist zu helfen. Ihre Hobbys sind neben dem Tanzen faul auf einem Kissenstapel / heißen Steinen zu liegen und die Sonne zu genießen. Ihr Lieblingsort ist der palasteigene Garten. Dort gibt es einen angelegten Koiteich in dem Kaiyō lebt mit dem sie sich erst nicht grün ist und ihn am liebsten los werden will, weil der Prinz Kaiyō ihr vorzieht.
Kaiyō
Rasse: Koi / Meerjunge
Augen: Rot
Haare: Rot mit schwarzen Spitzen, nur sein Pony hat weiße Spitzen, er hat hinten eine kleine lange Strähne (siehe Bild), als man ihn gefangen hat waren seine Haare noch lang und während er ohnmächtig war wurdem ihm die Haare gekürzt. Diese lange Strähne ist das überbleibsel.
Story
Kaiyō wurde zufällig von den königlichen Fischern gefangen. Die Fischer versuchten ihn erst vor dem Prinzen zu verstecken. Sie schnitten ihm die Haare weil es in alten Legenden hieß, die Haare von Meermenschen würde ewige Gesundheit bringen und das Blut von ihnen würde jede Krankheit heilen. Nachdem sie es fast geschafft hatten ihm die Haare gänzlich kurz zu schneiden wachte Kaiyō allerdings auf und versuchte sich nach Leibeskräften zu wehren. Das machte so einen Lärm, dass der Prinz es mitbekam und kurzerhand Kaiyō zu seinem neuen Haustier machte. Im palasteigenen Teich lässt der Prinz alles für den kleinen Meerjungen herrichten. Er lässt ihn sogar etwas tiefer ausheben um Kaiyō eine kleine unterwasser Pagode anfertigen zu lassen in der er schlafen kann. Kaiyō hat eine wunderschöne Singstimme, sing allerdings zu anfang erst wenn er ganz allein ist.
Sein großer Traum ist es irgendwann aus der Gefangenschaft zu entkommen und seine Familie wieder zu sehen.
Kleine Frage: gilt ein Charakter, den ich mir in einem Spiel erstellt habe, als Fanart-OC? Und wenn ja, reichen dann Screenshots oder müssen die Referenzen gezeichnet sein?
(Falls diese Fragen schon längst geklärt wurden, tut’s mir leid… ich konnte hier nicht immer so schnell mitlesen, wie geschrieben wurde! ^^°)
Uh Josh finde ich sehr Interessant als Charakter und ich glaub ich würde mich gerne an ihn versuchen. Wie ist seine Schule denn so vom Baustiel her? ganz “normal modern” oder eher altmodisch?
Meines Wissens nach schon, denn er basiert ja auf dieser Welt/diesem Universum, in dem das Game spielt
Meine Charaktere
Kirai

https://www.evolana.de/evoblog/2016/05/06/kirai/
Bitte keine Rosa-fluffigen-Blumen-Feen-Bilder, ich hab genug davon inzwischen und sie bietet genug Story für andere Motive
Leonie Zauberwald
https://www.evolana.de/evoblog/2016/05/06/leonie-zauberwald/
Das Passwort ist inarbeit (genau dieses Wort xD!)
Wettermädchen
Die Rückenansicht ist Haar. Sehr viel Haar. Ich vertraue euch, das ihr euch das ohne Bild vorstellen könnt XD
https://www.evolana.de/evoblog/2016/05/07/wettermaedchen/
Das Passwort ist inarbeit (genau dieses Wort xD!)
@prayer_at_night
Ja, soetwas gilt als FanArt-OC.
Screenshots sind erlaubt, ich persönlich fände es aber schön, wenn auch noch eine Zeichnung dazu käme.
@fenschu
OMG die erste Skizze zu meinem Daniel. Ich bin total hin und weg. Er ist total niedlich 

@Lady_Chouette
Wuhu noch ein kleiner Daniel
Der ist auch so cool geworden. Sicher Burgzinnen sind absolut ok