kakao-karten.de Forum

[WuST] OC-WuST - Beendet

WuST OC-WuST

Liste der Gruppen:

Gruppe 4:
Maora-Shun mit Sora (Mensch oder Drache)
ElayKenway mit Elay
Lissychan mit Remus
black_shewolf mit Tutori oder Caelifera
Porom mit Keneda

Hochladeschluss: 29.03.2018
Einsendeschluss: 05.04.2018

Fertige Gruppen

Gruppe 1: (Briefe angekommen)
Evolana mit Amana
Renira mit Phoebe
Lucretias mit Hano
Merinid mit Jastharian
Sam_Linnifer mit Arien

Hochladeschluss: 24.01.2018 07.02.2018
Einsendeschluss: 31.01.2018 14.02.2018

Gruppe 2: (Rückbriefe unterwegs)
Yasao mit Vyon
Ariana mit Arilea
Staubmotte mit Mariella
fenschu mit Sorena
star-behind-the-moon mit Rosa

Hochladeschluss: 24.01.2018 07.02.2018
Einsendeschluss: 31.01.2018 14.02.2018

Gruppe 3: (Rückbriefe unterwegs)
Lady_Chouette mit Raja
Ari-ka mit Nenrei
Volipurba mit Vemy
Akiko-Sato mit Kenji
Anwysitna mit Esmadella

Hochladeschluss: 25.01.2018 08.02.2018
Einsendeschluss: 01.02.2018 15.02.2018

Gruppe 5:
Nil mit Fire
Chibikurai mit Aanouk
Dashnag mit Deyeth
Ryurai mit Clara
Tarabel mit Coraline

Hochladeschluss: 30.01.2018 13.02.2018
Einsendeschluss: 06.02.2018 20.02.2018

Infos für Zusatzkarte

Für den Fall, das ihr ganz fix unterwegs seid und mir eine Zusatzkarte malen wollt, würde ich mich am allermeisten über meinen Charakter Lugh Akhtar freuen. Er hat sowohl eine menschliche, als auch eine tierische Gestalt.

Name: Lugh Akhtar (als Kind Fjodor)
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mensch, Zauberer, personifizierung des Winters, Wolf
Alter: Wie ihr wollt :'D Meine Charas haben die Angewohnheit, zu altern xD
Aussehen:
Als Kind/Jugendlicher:
Schwarzes Haar, braune Augen, blass, schlank, aber nicht schlaksig.
Als Erwachsener:
Weißes Haar mit zwei schwarzen Strähnen, bunt schimmernde Augen, blass, noch immer schlank aber nicht schlaksig
Als Wolf:
Weißes Fell, das blaue schatten wirft (richtig reiner Schnee wirft auch blaue Schatten und sein Fell hat quasi die Farbe von Schnee), schwarze Ohren, bunt schimmernde Augen
Kleidung:
Siehe Bilder. Da meine Charaktere sich auch mal umziehen, dürft ihr ihn auch gerne Umkleiden ^^ der mittelalter-Fantasy-stil sollte aber grob beibehalten werden ^^
Familie:
Eltern:
Kanoa (Zauberer) und Winter (erste personifizierung des Winters)
Geschwister:
Cinder (kleine Schwester)
Sonstige Familie:
Nea (Ehefrau), Mana (Tochter), Kekoa (Sohn), Yue (Tochter), einige andere Verwandten
Charakter:
Er ist eher ruhig und wirkt oft nachdenklich oder ernst. Eigentlich lacht er aber gerne und viel. Er steht nicht gerne im Mittelpunkt, ist aber trotzdem gerne dabei. Er kann aber auch sehr energisch und bestimmt auftreten, wenn es nötig ist.
Als Kind wurde ihm verboten, emotionen zuzulassen, sodass es ihm mitunter schwer fällt, diese zu zeigen. Er ist hilfsbereit, hilft aber lieber im Geheimen, da es ihn überfordert, wenn Leute ihm danken. Er bevorzugt ruhige, einsame Orte

Seine Geschichte:
Lugh Akhtar, oder Fjodor wie er eigentlich heißt, ist das älteste Kind des Zauberers Kanoa und des Winters, wobei er erst später erfährt, wer seine Mutter ist.
Sein Vater wird in die Verbannung geschickt, als er fünf ist, mit sieben holt ihn der Meister der Zauberergilde, Nikolai, als Lehrling in die Hauptstadt der Magie. Es zeigt sich bald, das er außergewöhnlich begabt ist, weigert sich jedoch zunächst, mitzuarbeiten. Nachdem sein Meister ihm aber klar macht, was er gewinnen kann, wird er schnell der beste Schüler seit langem.
Da seine Magie stark an seine Emotionen gekoppelt ist, wird ihm jedoch bald jede Emotion verboten, sodass er schon als Kind sehr ernst und regelrecht teilnahmslos wirkt.
Er reist in dieser Zeit viel, merkt aber auch, das ihn dieses Leben niemals glücklich machen würde. Mit 18 bittet er seinen Meister, eigene Wege gehen zu dürfen. Dieser lehnt ab, zum einen weil er die vermutung hegt, das Lugh sein Sohn ist (seine Verlobte starb im Kindbett und weil er vor Trauer sagte, er wollte das Kind nicht und er wünschte, das Kind wär tot und solche Sachen, nahm Kanoa den Säugling mit sich und vermittelte ihn an eine nette Familie. Nikolai hat nie erfahren, was mit seinem Kind geschehen ist), aber auch weil er glaubt, er könnte Fjodor noch mehr beibringen.
Doch Fjodor drängt irgendwann so sehr, das Nikolai ihm sagt, er dürfte gehen, wenn er die Hauptstadt der Zauberer zerstören würde.
Dies tut Fjodor schließlich auch, dann erhält er die Erlaubnis zu gehen. Er geht zurück in seine Heimat im Norden und lebt dort zwei Jahre unbehelligt, aber einsam und unglücklich.
Zwei Jahre später taucht ein Zauberer auf der behauptet, Fjodor hätte seiner Tochter die Magie gestohlen und ihn töten will. Fjodor sieht keinen Sinn in seinem Leben und lässt es geschehen. Bevor der Zauber wirkt, geht er allein in fort in die Wildnis, wo er auf seine Mutter in Gestalt einer weissen Wölfin trifft, ohne jedoch zu wissen, wer sie ist.
Winter verändert den Zauber so, das er nicht getötet, sondern verwandelt wird.
So erwacht Fjodor einige Zeit später in Gestalt eines Wolfes im Haus eines Bauern, der ihn für einen vernachlässigten Hund hält. Er kann sich an nichts mehr erinnern, weiß nur noch, das er eigentlich ein Mensch ist.
Der Bauer verkauft ihn schliesslich an eine Frau namens Nea, die ihn Lugh Akhtar nennt. Er kann ihr mitteilen, das er eigentlich ein Mensch ist, und sie beschließt, ihm zu helfen.
Es stellt sich heraus, das auch sie eine Zauberin ist, allerdings nur eine sehr unbegabte, und sie bringt ihn zu Nikolai, in der Hoffnung, das er den Bann lösen kann.
Nikolai und Lugh Akhtar erkennen einander nicht, und Nikolai kann den Bann auch nicht vollständig lösen, doch er kann ihn ein wenig lockern, sodass Lugh Akhtar zumindest wieder sprechen kann. Er und Nea erhalten zudem den Ratschlag, Fjodor zu besuchen, da seine Magie um einiges stärker ist als die von Nikolai.
So reisen sie nach Norden. In seiner Hütte angekommen fällt ihm alles wieder ein und er begreift auch, das nur die weisse Allein ihn zurückverwandeln kann, sodass sie sich auf die Suche nach ihr begeben.
Unterwegs treffen sie auf Neas Vater und erkennen, das er der Zauberer war, der Lugh Akhtar töten wollte und Lugh Akhtar begreift, das Nea von ihrer Abstammung her eigentlich sehr viel begabter sein müsste, als sie ist.
Sie ziehen weiter, ohne das Neas Vater zur Rechenschaft gezogen wird.
Schliesslich gelangen sie ins Reich des Winters, wo sie auf Lugh Akhtars kleine Schwester Cinder treffen, die sich ihnen anschließt. Sie finden auch den Winter, die Lugh Akhtar eine goldene Kette mit einem Anhänger in Form eines Sterns aus Eis schenkt und den Bann aufhebt. Sie erzählt ihn zudem, das sie seine Mutter ist.
Lugh Akhtar kann sie nun wieder zurückverwandeln, jedoch nicht vollständig. Seine Haare bleiben weiß und über den Ohren, an der Stelle, wo seine Wolfsohren gesessen haben, bleiben zwei schwarze strähnen und auch seine Augen bleiben nun bunt schillernd, was ihn für die, die es wissen, als halbgöttliches Wesen kennzeichnet.
Er erfährt auch, das seine Mutter möchte, das er der nächste Winter wird, lehnt dies aber komplett ab, da er gerade anfängt, sein menschliches Leben wertzuschätzen und es so schnell nicht wieder aufgeben mag. Er hat schlicht zum ersten Mal in seinem Leben eine richtige Freundin, eine Vertraute, die ihn annimmt, wie er eben ist.
Er und Nea reisen zurück. Da sie einander auf eine Weise verstehen, wie es vorher keiner vermochte, beschliessen sie, zusammenzubleiben und beziehen eine Hütte im Norden, abseits von einem kleinen Dorf. Zudem legt er den Namen Fjodor vollständig ab und beginnt sozusagen ein neues, besseres Leben als Lugh Akhtar.
Nach einiger Zeit kommen er und Nea sich näher und bekommen schliesslich ihre Kinder Mana und Kekoa. In der Zeit hat Lugh Akhtar vermehrt Träume von einer einen Kind. Er beschließt, das Mädchen zu suchen und trifft schließlich auf Chaya, die sich als Erschafferin der Welt vorstellt.
Zunächst kann er sie überhaupt nicht leiden, erkennt aber schliesslich, das sie ihm im Grunde sehr ähnlich ist. Nachdem ihm Chaya schliesslich ihre Geschichte erzählt hat, werden die beiden Freunde.
Chaya verhilft ihm schliesslich zu der Erkenntnis, das er sich nicht für ein Leben entscheiden muss, sondern das er durchaus das Erbe seine Mutter antreten kann, ohne seine Freunde aufgeben zu müssen. Und auch, das er erst ein Leben als Mensch führen kann und es ihn zu jedem Zeitpunkt frei steht, diesem Leben den Rücken zu kehren und etwas neues zu beginnen, das er dies aber nicht tun muss.
Erst da begreift er, wie groß die Last war, die noch immer auf ihn lag. Von dieser befreit, lernt er langsam wieder, Emotionen zu fühlen, zu leben und auch zu zeigen und legt immer mehr seine ernste, fast schon gezwungene Art ab und wird zu einem fröhlichen, lebenslustigen Menschen.
Er und Nea bekommen noch eine weitere Tochter, Yue, und die beiden heiraten.
Nach vielen Jahren, als alter Mann, beschließt er schliesslich, das Erbe seiner Mutter anzutreten und wird zum Winter. Nea, Chaya und seine Tochter Mana bleiben als unsterbliche an seiner Seite (Chaya ist sowieso unsterblich, Mana erringt in ihrer eigenen Geschichte die Liebe eines Sterns und damit Unsterblichkeit und Nea, als Lugh Aktars große Liebe wird dadurch ebenfalls unsterblich. Jupp, ich steh auf romantische Kitsch xD)
Nach einigen Jahrtausenden als Winter übergibt er den Winter schliesslich an seine ururur~Enkelin Wynter und stirbt schliesslich.
(Dies ist die super-kurz Version, wo eine Menge Charaktere und Handlungsstränge gar nicht erwähnt werden. Wer tatsächlich noch detailliertere Infos braucht, meldet sich am Besten kurz xD)

Die Welt:
Die Welt besteht aus vier Kontinenten, der Hauptteil der Geschichte spielt auf dem nördlichen Kontinent. Dieser ist zweigeteilt in den Norden und das Imperium. Zauberer und Menschen leben hier friedlich nebeneinander, der König der Menschen und der Meister der Zauberergilde respektieren und stützen einander.
Die Bevölkerung ist vergleichsweise gebildet, es gibt Schulen, aber keine Schulpflicht. In den Städten des Imperiums herrscht ein, durch Magie erschaffener ewiger Frühling, im Norden dagegen wurden die meisten grösseren Städte aufgegeben.

Mensch
https://www.kakao-karten.de/karten/242109?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/292835?sort=benutzer
http://fav.me/d7sqwm9
http://fav.me/d4xr3k9

Wolf
https://www.kakao-karten.de/karten/292511?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/269374?sort=benutzer
http://fav.me/d7ss01v
http://fav.me/d4xr6kx

Hallo Schatten :)

Hier ist ja endlich die OC WuST, für die ich extra einen neuen Charasheet erstellt habe kichert Bevor ich mich anmelde, habe ich allerdings eine Frage, die ich trotz mehrmaligen lesen der Aktionsbeschreibung nicht beantworten konnte. Es stand zwar etwas davon drin, dass es eine Verlängerung geben könnte aber…Wie lange ist die eigentliche Zeichenzeit?
Außerdem: erstellen wir den Steckbrief hier im Forum?

Das Program hat meine Übersicht gefressen, deswegen stand das noch nicht da, das hab ich vorhin in der Eile nicht bemerkt =.=
(Leider zerschiesst es einem so ziemlich alles an formatierungen, wenn man es aus Open Office einfach nur rüberkopiert, deswegen ist da noch so viel murks, ich bin grad dabei, das zu beheben…)

Die Zeichenzeit beträgt 6 Wochen, die Steckbriefe müssen nicht unbedingt im Forum sein, wichtig ist, das sie öffentlich einsehbar sind. Wenn sie also auf animexx oder Facebook oder so sind, müsst ihr die Einstellungen entsprechend abändern, das sie von jedem, auch ohne anmeldung einsehbar sind.

Achja, WICHTIG:
Ihr dürft euch nur einen OC wünschen, such dir mal aus, welchen du willst, gibt es nicht!
Und den Link ins Forum!

Ohhh okay :) 6 Wochen ist machbar! Dann werde ich mich gleich fix mal anmelden.

Und danke auch für die Antwort zum Steckbrief <3 Ich habe zwar bereits nen Steckbrief meines OCs auf Charahub, der ist allerdings Englisch. Wäre es also okay, wenn ich den hier im Forum verlinke, aber zusätzlich noch eine kürzere Version auf Deutsch mit allen wichtigen Infos schreibe?
(Und sorry wegen all der Fragen lacht verlegen).

Jup, wäre okay.
Wichtige Dinge sollten auf Deutsch sein, weil eben nicht jeder englisch versteht.
Und so Details, die absolut “überlebenswichtig” sind, bitte auch unbedingt erwähnen!
Es gab da nämlich schon richtige Dramen, weil da irgendwo ein kleiner Steckerohrring vergessen wurde, was dem Zeichner nicht wichtig erschien, für den Besitzer aber einer Art Weltuntergang gleich kam ^^’

(und fragt ruhig, ich hab vermutlich eh die Hälfte vergessen @.@)

Hi Schatten

das klingt nach einem spannenden Konzept! Ich habe zB einen Tier-Charakter, komme also auch nur mit anderen Tier-Charakteren in eine Gruppe? Und ich zeichne die 4 Tier-Charaktere der Leute aus meiner Gruppe, schicke sie dir zu und bekomme 4 Karten von den 4 Gruppenleuten mit meinem Charakter drauf zurück?

Genau so ist es gedacht, Woodswallow :3
Ich fand es immer schade, das Tier-OCs regelrecht wegignoriert wurden und die Leute, die nur Tiere zeichnen damit auch immer außen vor blieben, und mit den extra Tiergruppen will ich den Leuten die Chance geben, auch mal ihre OCs gezeichnet zu bekommen :3
Es kann natürlich sein, das man Tiere vorgesetzt bekommt, die einem nicht liegen, aber ich denke, das ist immer noch einfacher, als wenn man plötzlich einen Menschen in Szene setzen soll ^^’

Cool, klingt gut! Das heißt, es fällt auch der “Kommentierstress” weg, weil klar ist, von wem ich welche Karte bekomme! Wer auch Tier-OCs hat, sehe ich, wenn sich die Leute mit ihrem Steckbrief im Forum anmelden, richtig? Und mit wem ich in eine Gruppe komme, wird dann unter den Tier-OC-Leuten nochmal ausgelost, nehme ich an?!
Sorry, so viele Fragen ^^

Heißt, Tier-OC erlaubt auch, dass Fantasy-Wesen erlaubt sind, sprich z.B. Drachen und Mischwesen :3?
Ich finde es auf jeden Fall ne super Aktion und werde das ganze mal im Auge behalten.
Bis wann wäre denn Anmeldeschluss? oder habe ich da was übersehen ^^’

@woodswallow:
Es wird nicht nochmal gelost, sondern es geht danach, wer wann mit dem Steckbrief fertig ist.
Wer zuerst kommt, malt zuerst (schlechter wortwitz, höhö /D)
Du verfolgst also entweder bei jedem neuen forenpost, wer mit dabei Ist, oder wartest. Sobald eine Gruppe voll Ist, gibt es eine PN mit den wichtigsten Infos, also wer dabei Ist, links zu den OC, bis wann zeichenzeit ist etc.
Wird hier im Forum auch alles nochmal vermerkt, aber als erste Übersicht quasi.

@Lyfesa:
Das hatte ich noch gar nicht überlegt, aber da ich bei den menschlichen OC auch sowas wie Engel und Elfen etc. Zulassen wollte, würde es ja Sinn machen, also ja.
Anmeldeschluss gibt es nicht, es gilt wen voll, dann voll.

(Und ich kann Rechtschreibung, Autokorrektur leider nicht und hab zu schlimme Kopfschmerzen um das Grad alles zu korrigieren -____-)

EDIT:
bin für heute dann auch weg, weitere Fragen etc. Beantworte ich morgen @.@

So ich hab jetzt auf meinem Profil direkt o en einen Abschnitt zu meinem OC mit dem Link zu einem Ordner, wäre das in Ordnung ?
(Es handelt sich um einen Dropboxlink zu einem Ordner, was jeder eigentlich öffnen können sollte ^^)
Darin ein Steckbrief und Beispielbilder (ich hab viel zu wenig zu ihr x.x vielleicht kommt morgen ein neues aktuelles hinzu mal sehen :D)

Ich kann auch sonst anders verlinken bestimmt ^^

Heho,
ich würd auch sehr gern mit einem OC teilnehmen von dem bisher nur ein einziges Referenzbild existiert (und das zeigt nur eine ihrer beiden Erscheinungsformen/ Entwicklungsstadien…), dafür ist die Beschreibung des Aussehens recht detailiert, ebenso der Stecki allgemein (“Standart” Outfit hat sie keines, ist d.h. flexibler und relativ vielfältig dazustellen). Wäre das in dieser Art zulässig? (Sonst müsst ich mich spontan umentscheiden und einen Tier OC ins Rennen schicken XD) fragen über fragen - ich grüble
Lg Ryurai

Ich würde auch sehr gerne teilnehmen :heart: Muss allerdings nun ins Bett, trage dann morgen alle weiteren Informationen ein x’D

Ich wäre voll interessiert, liebe es anderer Leute OCs zu zeichnen. Aber ich muss noch schauen wie es mit der Zeit steht. XD

Ich werde auch morgen alle Infos zusammensuchen wenn ich am Pc bin. Mit dem Handy ist es doch etwas umständlich. :)

Ich möchte auch teilnehmen, muss aber erst noch ne Referenz zeichnen x’D
Ist es eigentlich zwingend notwendig dass der Charakter einen Namen hat? (hust 90% meiner Charaktere haben nämlich keinen, weil ich mies bin im Namen erfinden…)

Eigentlich habe ich ja viel zu wenig Zeit, aber bei der Aktion wollte ich seit Ewigkeiten mitmachen…

(Ifeelyou)

Ich würde gerne mit meiner Amana mitmachen :D!
Referenz:
http://www.evolana.de/evoblog/2017/06/08/amana/

Ein paar Fragen die sich ergeben könnten werden hier beantwortet (besonders unten in den Kommentaren)
http://www.evolana.de/evoblog/2017/04/01/sternenkinder/

Würde gerne mit Phoebe teilnehmen https://renira.jimdo.com/ocs/andere-ocs/phoebe/ :)

Ich schreibe es nochmal hier hin. xD

Würde mit meinem OC Hano teilnehmen. :heart:
Referenzen sind hier verlinkt:
http://www.animexx.de/weblog/1012299/800056/

Jetzt ist dieser auch für alle Einsehbar. Das war mein Fehler. xD

Lg, Lucretias.’