So, um meine Anmeldung zu komplettieren ist hier nun der Steckbrief meines allerliebsten OCs Vyon, der Protagonist&Held meines Fantasyromans „Broken“. Dadurch, dass ich privat aktuell fast nur Fanart zeichne, kommt er bei mir sehr zu kurz, darum freue ich mich, dass er durch diese WuST hoffentlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen wird. 
Zunächst einmal: der vollständige Steckbrief (in Englisch) & einige Zusatzinformationen und Fun-Facts befindet sich hier auf Charahub. Aber auch wenn ihr der Sprache nicht mächtig seid, empfehle ich euch sehr vorbei zu schauen, denn dort sind noch mehr Referenzen&Zeichnungen zu Vyon :)
Wenn ihr diesem Link folgt könnt ihr zusätzlich auch ein paar alte Doujinseiten sehen, die ich vor einigen Jahren zu Broken&über Vyon gezeichnet habe :)
Ein Bild meines werten Elfen
Und hier ist ein (hoffentlich) kurzer Steckbrief
Name: Vyon Anyeleth Imelaras (Anfangs „nur“ Vyon. Seinen vollen Namen erfährt er erst später im Lauf der Geschichte).
Geschlecht: Männlich
Volk: Dunkelelfen
Aussehen: Honigfarbene Haut, rote Schlangenaugen, Schulterlanges schwarzes Haar. (Seine rechte Gesichtshälfte hält er meistens hinter seinem Haar verborgen, damit niemand, nicht einmal er selbst die Narben sehen kann, die ihn an seine Vergangenheit erinnern).
Verhalten: Auf Fremde wirkt Vyon verschlossen, ernst und unnahbar. Er lächelt generell sehr selten, scheint ab und an gar griesgrämig oder mürrisch, doch wenn er denkt, dass niemand hinsieht, kann man Schwermut und Trauer in seinem Antlitz entdecken.
Er hat einen leichten Hang dazu, selbstzerstörerisch zu sein, da er immerzu hart mit sich selbst ins Gericht geht. Trotzdem ist es nicht leicht ihn aus der Ruhe zu bringen und selbst im hektischen Situationen bewahrt er stets einen kühlen Kopf, bereit binnen Sekunden einen neuen Plan auszutüfteln. Weitere Charaktereigenschaften die ihn sehr gut beschreiben: diszipliniert, entschlossen & stur. Gegenüber Leuten die sein Vertrauen genießen: treu, aufopfernd, fürsorglich & beschützerisch.
„Kampfklasse“: Vyon ist in erster Linie Schwertkämpfer, allerdings ist er auch ein begabter Bogenschütze. Zusätzlich wurde ihm zu Beginn der Geschichte Magie nahegebracht, doch sein Wissen in diesem Feld ist überaus begrenzt, sodass er nur die Grundlagen beherrscht (z.B. ein einfacher Feuer-, Heil-, Schutz- oder Unsichtbarkeitszauber). Mangels seiner Erfahrung in Sachen Magie vermeidet er es jedoch soweit möglich diese Fähigkeiten einzusetzen, da Zauber enorm viel geistige und körperliche Kraft kosten.
Ein paar Worte zu seiner Geschichte:
Vyon wuchs als ältester Sohn des Königs der Waldelfen auf, doch als der Tag seiner Volljährigkeit nahte, lag seine Welt plötzlich in Scherben. Alles, was er bislang dachte von sich zu wissen entpuppte sich als Lüge: er war kein Prinz – er war nicht einmal ein Waldelf. Der Mann, der tot zu seinen Füßen lag, war auch nicht sein Vater. Nein, der König hatte ihm auf brutalste Weise offenbart, dass er Teil eines blutrünstigen Volkes sei, von dem man sich überall erzählte, dass sie nicht einmal mehr existieren: ein Dunkelelf.
Vyon sah sich gezwungen zu fliehen, geplagt von Schuldgefühlen, rastlos und einsam. Niemand durfte je erfahren, wer – oder was – er war, was er getan hatte… Er verschloss sein Herz vor der Welt und irrte seitdem durch das Land, auf der verzweifelten Suche nach der Wahrheit – wer war er wirklich? Und wer war seine wahre Familie? Es gab nur einen einzigen Weg dies herauszufinden: er musste das Land der Schatten aufsuchen… Doch man erzählte sich nicht umsonst, dass jene sonnenlosen Gefilde, in dem einst die Dunkelelfen gelebt haben sollen, voller Gefahren steckten – würde sein Leben dort ein frühes Ende finden? Oder würde er doch endlich seine so ersehnten Antworten erhalten?
Um ehrlich zu sein: ihm war es einerlei. Tief im Herzen glaubte Vyon nur eins: nach dem was er getan hatte, war der Tod fast noch viel zu gut für ihn…
…Okay. Das war weniger „kurz“ als erhofft >///>;; Aber ich hab’s versucht, ehrlich! kann sich nicht kurzfassen Und ich wollte auch nicht zuuu viel aus meinem Buch vorweg nehmen, aber ein wenig Kontext möchte ich euch schon noch geben, damit ihr sehen könnt, wie sich Vyon so verhält und ihr in möglichst in-character zeichnen könnt (Darstellungen wo er nämlich z.B. lauthals lacht sind eher untypisch für ihn, es sei denn sein Kumpel Velkan ist dabei X’D aber da ja nur ein OC erlaubt ist, sage ich dazu mal nix weiter . Naja, es sei denn ihr wollt den plüschigen Wolfsmann in ner witzigen Szene gemeinsam mit Vyon zeichnen. Dann könnt ihr mir ne PN schicken und ich schicke euch Refs &Infos zu ihm).
Außerdem bitte nicht irritiert sein, dass bei den Refs auf Charahub ein Bild von ihm mit Flügeln dabei ist, dies bitte ignorieren (das mit dem Drachenblut zu erklären würde nämlich den Rahmen sprengen&zu viel von der Story verraten kichert)
Bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt, was ihr so machen werdet & freue mich auch darauf eure Charaktere kennenzulernen ////


