kakao-karten.de Forum

[WuST] OC-WuST - Beendet

Sieht sehr schön aus, Merinid :)

Weil ich erstmal kurz ne Pause mache

Hano von Lucretias
Eigentlich sollte es ein Sonnenuntergang werden, ejtzt ist es eher ein warmes Feuer in einer Höhle @_@!? Irgendwie ist es eine ähnliche Farbstimmung wie auf der Karte für Merinid geworden, obwohl es so gar nicht gpelant war xD.
Und sorry. No Sixpack von Evo xD! Das würde aussehen wie diese albernen aufgemalten

Jastharian von Merinid
Es ist mir jetzt erst aufgefallen - ich habe den Umhang vergessen TT_TT!!!
Wenn dich das stört male ich die Karte natürlich neu TT_TT!! Es tut mir so leid.
Das Muster auf dem Teppich war dann leider nichts geworden. Dankenswerterweiße konnte ich aber den Teppich trotzdem noch retten @_@.

Akiko-Sato hat eine neue Karte eingereicht: #102 “Mit Feuer spielt man”
Volipurba hat eine neue Karte eingereicht: Raja #70

@Ryurai: Von mir bekommst du zwei fette Daumen nach oben! Ich bin begeistert davon wie du meine Deyeth umgesetzt hast ~
Die Dynamik die du reinbringen wolltest kommt super rüber. Ich seh auch nichts, was mich stören würde oder was du vergessen hast - und der Skizze würde ich jetzt auch nicht anmerken, dass dir lächelnde Gesichter schwer fallen.
Deshalb GO! Ich bin super gespannt und freu mich jetzt schon auf die fertige Karte <3
( Haha, hinter den Details steckt eigentlich nur die Fantasie einer damals 16-jährigen Reiko XD )

Hier kommt Chibikurai’s ** Aanouk** :
http://fs1.directupload.net/images/180106/temp/mcz65zpp.jpg

@Chibikurai:
Jungs zeichnen fällt mir echt schwer >.< Er wirkt vielleicht etwas weibisch (hoffentlich nicht, aber das wurde mir bezüglich der Skizze von einer real life Person gesagt -.-’ Seine Augenbrauen machen mich fertig XD) und die Finger sind noch nicht ganz korrekt. Wenn dir etwas daran auffällt oder du lieber eine andere Pose (bzw. mehr Körper mit drauf) möchtest, bitte sagen. Was den Hg angeht hab ich mich am Steckbriefdetail “hält sich gern im Orient auf” orientiert :) Er soll gerade den Vorhang von einer Art Pavillon lüften und so den Blick auf Wüste/Dünen/ Kamel eröffnen. Die Sommersprossen und den Teer an Klauen und Ohren hab ich noch im Hinterkopf.

@Dashnag: Gut :) Dann mach ich mich morgen Abend an die Lines.

Moin :D Ich möchte mich verspätet auch noch anschließen. Ich hätte übrigens auch kein Problem damit, wenn die Gruppe doch noch voll wird und ich vier Karten zeichnen “müsste”. Hab nur so lang mit der Anmeldung gehandert, weil ich für den OC die Daten noch nicht zusammengesucht hatte.

Remus

Remus entstand aus einem Oblivion-Charakter meinerseits. Allerdings ist dieser Fakt nicht sonderlich wichtig. Behandelt ihn einfach wie einen Charakter aus einem “normalen” leicht mittelalterähnlichen Fantasyuniversum :)

Name: Remus
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mensch (Kaiserlicher)
Alter: 25
Aussehen: Der junge Kaiserliche hat einen leicht gebräunten Teint und blaue Augen [Anmerkung: Auf alten Bildern sind sie braun, das hat sich geändert]. Seine langen Haare, die er stehts zu einem Pferdeschwarz zusammengebunden trägt, sind von einem dunklen Rotton. [Anmerkung: Früher war es schwarz mit roten Strähnchen. Das ist aber doof zu colorieren, deshalb ist es erstmal geändert.] Mit Stolz trägt er die Gewänder der Kreuzritter, zumindest in seiner Dienstzeit. Ansonsten sind es bequeme und unkomplizierte Leinengewänder.
Remus hat einen absolut normalen Körperbau, wobei er aber vielleicht einen Tick größer ist, als der Durchschnitt.
Seine Lippen werden meist von einem freundlichen Lächeln umspielt, welches seinem Blick etwas Ernst nimmt und daraus eine gelungene Mischung herstellt.

Charakter: Remus bemüht sich immer nach Kräften, seinen Pflichten nachzugehen. Er würde sich niemals vor etwas drücken. Auch wenn er hinterher mit drei Zähnen weniger und einem gebrochenen Arm aus dem Dungeon steigt, so ist er doch dann glücklich, seinen Auftrag erfült zu haben.
Er meidet unnötige Kämpfe, was teils damit zusammenhängt, dass er nicht gerade der beste Kämpfer ist. So manches mal hat er schon Staub schlucken und den Boden küssen müssen, doch trotzdem möchte er das Kämpfen nicht aufgeben und weitertrainieren, um seine Vertrauten besser schützen zu können…
Er kommt weder mit Bogen noch mit Angriffsmagie besonders gut zurecht. Früher mochte er Schwerter sehr gerne, doch seit er seinen ersten Degen in der Hand hielt, ist er davon absolut begeistert. Er beherrscht nebenbei eine Hand voll guter Heil-, Licht und Schildzauber.
Remus ist meist eher ernst und bewahrt stehts einen kühlen Kopf, doch ist er stehts freundlich und nur selten offen schlecht gelaunt, da er die anderen ungerne beunruhigen möchte. Er mag Rätsel und geht gerne shoppen.

Geschichte: Schon als er noch relativ jung war, sieben Jahre in etwa, traf er zum ersten Mal auf Tacitus, der gerade dabei war, von Jungen in die Enge getriegen zu werden, die einen Kopf größer waren als er. Remus wollte ihm natürlich unbedingt beistehen und holte sich dabei ein blaues Auge und eine blutige Nase. Die beiden verloren den Kampf haushoch, doch sie gewannen dabei eine feste Freundschaft.
Als Taci zur Legion geschickt wurde, kam Remus einfach mal eben mit. Er konnte seinen jüngeren Freund ja nicht einfach alleine gehen lassen und der Gefahr der großen, weiten Welt aussetzen.
Später zog er mit ihm in die Kaiserstadt um bei verschiedenen Leuten anzuheuern, hie und da eine paar Quests zu erledigen und dabei ein paar Goldmünzen zu verdienen. In jüngster Zeit begeben sie sich des öfteren auf Reise um weitere Teile von Cyrodil zu sehen.

Sonstiges: Irgendwie haben sich beim damaligen Rollenspiel zu viele seltsame Insiderwitze entwickelt. Deshalb gibt es auch Fanarts von Remus im Sailormoon Kostüm (Er kämpft für Liebe und Gerechtigkeit!) oder beim Wäsche waschen (Auch Helden müssen waschen. Wie kommen sie sonst an frische Klamotten?). Gegen Trollkarten hätte ich da auch nichts :)

Referenzen:

Details

Neues Ref-Sheet, Kleidung ist aber eher nur ein Beispiel. Die Stiefel find ich sehr cool :D
https://www.instagram.com/p/BfVuOR9hpZG/

Hier sind die Haare evtl. etwas zu knallig:
https://www.instagram.com/p/BdnE4X4BqB5/?taken-by=lissychan_art

Mögliche Freizeitkleidung:
https://www.instagram.com/p/BdnF3NdhQVl/?taken-by=lissychan_art

Beim Wäsche waschen, er ist hier etwas zu muskulös geraten…:
#280 Auch Helden müssen waschen [Remake] – Lissychan | kakao-karten.de

Die Rüstung:
https://pre00.deviantart.net/3923/th/pre/i/2009/267/4/f/meine_reise_als_held_by_lissyfee.png

Sailor Moon Style:
https://pre00.deviantart.net/67d1/th/pre/f/2009/270/4/7/fuer_liebe_und_gerechtigkeit_by_lissyfee.jpg

Remus und Tacitus (als Kinder):
https://pre00.deviantart.net/6317/th/pre/i/2009/267/c/9/memories_of_the_past_by_lissyfee.png

Remus und Tacitus im “Kampf”:
https://img00.deviantart.net/0aca/i/2009/280/4/9/einer_fuer_alle_by_caprascriba.jpg

Ich hoffe, das ist okay so :)

Zitat der ersten beiden fertigen Karten

Weil da doch noch einige posts kamen mach ich nen neuen für die restlichen Beiden Karten °_°

Phoebe von Renira
Minimal deprimierendes Motiv. Also kaum.
Man sieht wie sie sich die Hände wäscht und ihre Ängste ihr durch den Kopf irren, während sie in den Spiegel guckt.

Arien von Sam_Linnifer
Ich hatte noch probiert eines der Tiere mit reinzuskizzieren, aber ich fand es einfach zu voll für meinen Geschmack. Ich finde die Kartenaufteilung ist mir hier recht gut gelungen u_u! Farbstimmung sollte Waldig sein :‘D. Wobei ich es etwas blauer als für mich ünlich gehalten habe, wegen der blauen Features deines OC :’)!

Falls euch die Karten gefallen, werde ich sie zuschneiden und fertig machen. Falls nicht geht’s von vorne los :D!

@ Evolana
Schade aber ist ok :) Die Karte ist niedlich!

Hab dann auch mal ein paar Skizzen fertig gemacht :) eher grob, aber ich hoffe man erkennts^^°

http://www.bilder-upload.eu/upload/7add78-1515354323.jpg

Als erstes Amana mit, so ist es gedacht, der Sonnenkindform als Lichtgestalt im HG und vorne in ihrer Tarnung
Dann der gute Elfenmagier mit seinem Drachenraben
Hano in einer “indianischen” Landschaft also, Canyon setting dachte ich mir
Phoebe im Hörsaal

Ich hoffe die Ideen gefallen euch :)

@Tarabel: Ich hoffe dir gefällt deine Coraline: https://www.instagram.com/p/BdqaqNnHQr9/?taken-by=dashnag
Ich hatte auf alle Fälle sehr viel Spaß an der Karte und mochte es gerne deinen OC zu zeichnen :3

@Lissychan:
Ich trag dich die Tage noch ein, hatte heute nur keine Gelegenheit und ich weiß auch nicht, ob ich es vor Mittwoch schaffe, kannst dich aber quasi als Teilnehmer betrachten :3

@Dashnag:
Hab vorhin quasi “im Vorbeigehen” in der Shoutbox gesehen, das du deine Karten vielleicht nicht scannen kannst. Das ist kein Problem, ich kann sie scannen, wenn sie hier sind, ich kann nur nicht versprechen, das die Farben stimmen. Mein Bildschirm ist ziemlich bescheiden eingestellt -___-"

@Schatten: Danke dir für die Rückmeldung! Kein Problem, es eilt ja nicht :)

Er ist wunderschön ;u;
Ich find ihn keinesfalls zu weibisch! Das einzige was etwas weiblich wirkt sind seine brustmuskeln, da sie stärker rausstehen, aber ich find sogar das sehr gut gelungen :9 (und sorry wegen der augenbrauen XDD!)
Das Setting find ich voll nice und mehr muss man gar nicht von ihm sehen, damit man ihn erkennt :D
Ich freu mich voll auf die Karte und mein Okay hast du <3!

@Chibikurai:
Ah, der Brustmuskel, du hast recht o.o daran lags! Hab da etwas reduziert und jetzt müsste es klappen ;) Gelined wird mit etwas Glück schon heut abend.

(Ich mag die Augenbrauen ja XD Da ich nur immer dazu neige Augenbrauen im Allgemeinen zu vergessen, war diesmal viel mehr Selbstbeherrschung nötig.)

@Evolana: Kein Problem. Ich hab zu Hause im Wohnzimmer auch nicht ständig meinen Kapuzenmantel an ;) Auch Jastharian legt seinen Umhang mal ab :) Ein sehr schönes Kärtchen! Und wegen eines Teppichmusters mach Dir keine Gedanken. Ich gehöre auch zu den Leuten, die - ehe ein Muster den ganzen Groove des Bildes versauen würde - dieses vorsichtshalber wegzulassen ;)

LG
Merinid

@Gruppe 2
@Ariana
@fenschu
Habe die Skizze für Arilea und Sorena angefertigt:
https://sta.sh/01aci227ra2a

Arilea habe ich in ihrem Outfit während der Arbeit gezeigt. Ich hoffe die Pose funktioniert so ^^

Sorena hat in ihrem Superheldenkostüm ein verletztes Eichhörnchen gefunden und kümmert sich jetzt um jenes. Dafür hat sie natürlich die Maske abgenommen, damit es sich nicht erschreckt.

Ich hoffe es gefällt?

Die anderen beiden mache ich dann jetzt :)

@Gruppe 2.

Ich habe zwei von vier Entwürfen fertig :) Und zwar für Staubmotte & fenschu :heart:

Sorena für fenschu

https://abload.de/img/fenschu—sorena_entwtfu77.jpg

Meine Idee basiert darauf, dass du ja schriebst wie schlecht sie mit Langeweile klar kommt XD Ich hab vor am Fenster Regen anzudeuten (mit nem trüben Zirkuszelt) und Sorena liegt in ihrem Wagen, liest Comics (und an der wand hängt auch ein Comicplakat, immerhin mag sie jene ja, insofern ich das richtig verstanden habe) und ist…Gelangweilt. lacht Sie würd viiiel lieber raus - aber bei dem Wetter? Naaah.

Mariella für Staubmotte

https://abload.de/img/staubmotte—mariellaf4oa1.jpg

Hier war mein Gedanke, sie in einem Wald darzustellen und im Hintergrund sind zudem noch überwachsene Ruinen (ich habe mich hier an den Bildern aus der Gruppe orient, wie die Welt aussieht, in der sie lebt). Auf dem Ast neben ihr hat sie ein Tuch ausgebreitet auf dem natürlich selbstgebackene Kekse liegen, die sie dort gemütlich nascht x3

Ich hoffe, die Entwürfe gefallen soweit >///< Hab recht lange an beiden gesessen (und noch länger gegrübelt, welche Motive zu den beiden passen würden).

@Staubmotte uiii die Idee gefällt mehr und ich mag die Skizze jetzt schon total sehr gut getroffen :D auch die Situation mit der Maske abnehmen passt total! Alles in Ordnung :)

@Yasao die Idee ist klasse, auf sowas wäre ich ja nie gekommen xD ich mag wie gelangweilt sie durch das Comic blättert :) ja Comics liebt die und hat auch Podter im Waagen hängen :) passt alles ^^

@Staubmotte: Ich denke schon, dass die Pose funktioniert und ich mag auch ihr Gesicht :) Ich würde dich nur bitten, ihre Brüste deutlich weniger zu betonen (und eventuell zu verkleinern) und bitte auf keinen Fall die Umrisse der Brüste unter der Kleidung zu linen (ich weiß nicht, ob das jetzt nur Überbleibsel von der Skizze waren, die eh noch weggefallen wären, aber ich sage es lieber vorher x’D). Eigentlich sind ihre Kurven in Uniform nämlich sehr unauffällig.

Ich habe aktuell zwei Skizzen halbfertig (die für Yasao und Star, sie kennen sie auch schon) und werde mal alles hier posten, wenn ich endlich dazu gekommen bin, weiter zu machen x’D

@volipurba kann gut sein, dass ich den Beitrag übersehen habe:/
Die Skizze gefällt mir, besonders die Szene liebe ich. (Meine erste Ella beim Kuchen essen), das linke Auge ist noch ein bisschen verkrüppelt, die Haare würd ich noch oben am Kopf ein bisschen höher machen und eine Spur lockiger, aber dann ist die Skizze auf jeden Fall freigegeben und ich freue mich schon auf die Colo:)

@Yasao
Ich liebe das Motiv jetzt schon o So toll!!

@Ariana
Ja, das habe ich mir schon gedacht. Verkleinern ist kein Ding ^^ Und natürlich line ich da nix unter der Kleidung lol xD Das ist nur der Rest der Skizze (muss ja erst nackt sein, bevor ich Kleidung raufmache). Ich zeichne nur sehr gerne weibliche Kurven, deswegen ist es ein wenig schwer für mich da zu reduzieren. Aber ich geb mein bestes ^^