kakao-karten.de Forum

[WuST] OC-WuST - Beendet

huhu, würde auch gerne an der Aktion teilnehmen ^-^

hier ist der Link zum Steckbrief meines OCs:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/873498/790069/

Hoffe das passt so! Ein paar Bilder sind als Referenz angegeben - da mein Chara keine komplizierten Klamotten, Waffen oder Sonstiges trägt, ist er relativ schlicht, also da kann man nicht viel falsch machen… solange Haarfarbe und Augenfarbe stimmt :D

lg~ ^^

@Ari-ka: Ich hab mal aus Neugierde den Link angeguckt, und ohne Animexx-Account kann ich den Steckbrief nicht einsehen.

@Ariana:
Schlimm ist es nicht, ich wollt nur anmerken, warum ich die anderen Infos irgendwo anders haben möchte. Manchmal will man ja nur schnell eine Kleinigkeit wissen, die im Text steht und dafür dann 20 Minuten aus Dropbox n Text zu laden, was im Forum nichtmal zwei braucht, ist einfach unverhältnismässig ^^" (Ist natürlich nur relevant, wenn es anderen da so geht wie mir, mit den ewigen Ladezeiten)
Ausserdem lassen sich auch so Infos, die vielleicht nur für diese Aktion von Interesse sind, schöner an einer stelle sammeln, wenn man da einen forenpost zum verlinken hat.
und da ich ja im Problemfall halt auch n Auge drauf haben muss, mag ich es da ganz gerne etwas bequem haben ^^ (ausserdem les ich gern die Geschichten hinter den Figuren xD)
Für Bilder muss ich da gezwungenermaßen in den sauren Apfel beissen, aber ich würde es gerne, wenn möglich, vermeiden.
Ich geh auch davon aus, das diese Problematik an meinen Handy liegt, das neuerdings ganz viel nicht mehr vernünftig läd, aber an den pc komm ich leider nicht allzu oft und mein Laptop ist nach wie vor stillgelegt, daher bin ich da allgemein etwas gehandicapt.

@Ari-ka
Ich kann es ebenfalls nicht öffnen

Habs editiert. /D

Lg, Lucretias.’

Damit andere es einsehen können, musst du nicht nur darauf achten, das der Weblogeintrag für alle einsehbar ist, sondern du musst auch extra in die Allgemeinen Weblog-Einstellung bei dir rein und dort die Sichtbarkeit für alle schalten. Musste ich grade auch noch machen. xD

Lg, Lucretias.’

@Luctretias: Ich kann es immer noch nicht ansehen x’D

@Schatten: Okay, den Text ins Forum zu tun ist kein Problem. Ich könnte noch versuchen ob ich herausfinden kann, wie ich meinem Google Account Bilder erkläre…

Das kann doch wohl nicht wahr sein… /'D
Ich habe mich komplett ausgelogged bei animexx und konnte es ohne Probleme am Laptop sehen… xD
Dann link ich die Bilder einfach jetzt hier rein. asdfghjk. :ahh: :huch: :haha: :bäh:

Mein OC Hano

Details

Charactersheet:
https://media.animexx.de/himitsu/mitglieder/bilder/1/5/8275251.jpg?st=iJ1GfdKen382kG0FYnv0Og&e=1514026800

Farbreferenz für das wichtigste: (Kleidung ist egal welche Farbe, Hauptsache Erdtöne/Typisch Indianer)

https://media.animexx.de/himitsu/mitglieder/files/99/1012299/files/Farbreferenz%20-%20Kopie.jpg?st=b5G5xF9rxKMDCYvPPrF4-w&e=1514026800

Nicht beirren lassen, die Bilder allgemein sind halt für mein OC Paar, aber für diese WuST gilt nur die Info für Hano !

https://media.animexx.de/himitsu/mitglieder/bilder/1/6/8275261.jpg?st=rshUHlLcIIk9SAyQVnRUNQ&e=1514026800

Weitere Bilder von mir:

https://media.animexx.de/himitsu/mitglieder/bilder/5/5/8275255.jpg?st=g2OtPVdHjGFfjsADlh9zIw&e=1514026800

https://media.animexx.de/himitsu/mitglieder/bilder/9/5/8275259.jpg?st=zBnG-CtDL9_O1umM06xkhw&e=1514026800

Bilder von anderen Zeichnern:

[
[img width=750 height=483]https://media.animexx.de/himitsu/mitglieder/files/99/1012299/files/HunHano%20by%20RoseNosex%20x.jpg?st=HArB_cC_1PNOlAgXKiBjMA&e=1514026800](
[img width=750 height=483]https://media.animexx.de/himitsu/mitglieder/files/99/1012299/files/HunHano%20by%20RoseNosex%20x.jpg?st=HArB_cC_1PNOlAgXKiBjMA&e=1514026800)

https://media.animexx.de/himitsu/mitglieder/files/99/1012299/files/Hano04%20-%20Kopie%20-%20Kopie.jpg?st=0NiVWOahIATEtR4J05CvHw&e=1514026800

Ich hoffe… das funktioniert jetzt… /'D

Hallo,

puh, ich wage es! :D Bin schon auf die anderen OC gespannt.

Ich möchte mit diesem humanoiden OC gerne mitmachen:
http://merinid.de/oc/elfenmagier-jastharian/

Ich sehe zu, dass ggf. noch etwas mehr Charakterbeschreibung eingefügt wird. Im Moment ist’s eher ein Charsheet.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

LG
Merinid

Dann stelle ich meinen OC Fire hier auch mal vor, ihr Steckbrief ist auf meinem Profil hier zu finden (ich kann es auch gerne hier dann nochmal reinkopieren^^)

Auf Instagram hab ich den Steckbrief gepostet (im zweiten Bild hier): https://www.instagram.com/p/BaryE0Dj1Dd/?taken-by=nil.smile

Ich hoffe, das geht so^^
Auf jeden Fall freue ich mich total auf die Aktion

@Schatten:
Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort und die verlinkten Bsp.
In dem Fall glaub ich, meine Referenz wäre ok, aber zur Vorsicht versuch ich noch was Passenderes zu skizzieren. Vielleicht muss ich auch ganz verzichten, wenn sich etwas unvorhergesehenes bei der Urlaubsplanung ergibt.
Lg

@Lucretias:
Bei mir ging es jetzt, hab aber der Einfachheit jetzt den foren-beitrag verlinkt.

@Nil:
Kannst du den Text bitte nochmal “abschreiben”? Ich finde ihn stellenweise sehr schwer zu lesen.

Dann würde ich gern mit Arien mitmachen :) Das englische sind bloß Ergänzungen, die kann man auch ignorieren, oder mir Bescheid sagen wenn etwas unklar ist, da habe ich Beschreibungstexte aus der Kampagne eingefügt.

Name : Arien Inránainn Zauberfänger
Rasse : Halbelbe/Halbdrache(Zeit)
Mutter : Ahillea Imalaya Zauberfänger. Zog als Abenteurerin los und traf Vetus ohne zu wissen wer, oder was er ist. Sie verliebten sich, die Natur als Zeitdrache sorgte jedoch dafür, dass die Nähe zu ihm auf Dauer ihren Verstand schädigte sodass sie später schwanger und geistig zerrüttet in ihre Heimat zurückkehrte ohne, dass jemand wusste, was geschehen war.

https://s3.amazonaws.com/files.d20.io/images/18644576/BZBKYVf2bsaVMf0pkfsZxA/max.jpg?1462131848

Vater : Vetus, der Alte, erster Zeitdrache der, die Nadel schuf und sich selbst beim Sprung aus der Zukunft in die Vergangenheit sehr weit verjüngte in der Absicht seinen Teil zur Vernichtung der Untoten beizutragen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vetushfn5gmuvwd.jpg

Aussehen : Mit 1,79 m durchaus hochgewachsen und dabei eher sehnig und schlank im Verhältnis zu einem Menschen, doch von kräftigerem Körperbau, als es Elben üblicherweise sind. Das Ausmaß an Stärke und Ausdauer, das insbesondere durch das Drachenblut bedingt wird, lässt sich dem bloßen Anblick jedoch nicht entnehmen. Arien ist hellhäutig, hat braune, goldgesprenkelte Augen und rötlich-blondes, gut Schulterlanges Haar.
Gesichtszüge, Kleidungsstil etc. Lassen sich gut einer ursprünglichen Referenz noch in halbelbischer Gestalt entnehmen:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/med6lhoekiu7d.jpg

Bezüglich der Kleidung besteht allerdings, je nach gewählter Szene eine ziemliche Variabilität, da ist vom festlichen Ballkleid bis hin zur heroischen brustplatte oder einfacher Alltagskleidung alles möglich. Sie hat auch einige interessante magische Kleidungsstücke in ihrem Besitz etwa einen elementaren Umhang, der da wie folgt beschrieben wird:

This fine piece of attire is imbued with elemental power, changing its appearance once every morning and attuning to another elemental plane. The plane of air results in a billowing, long cloak and its inhabitants seem to be tiny, sentient clouds and translucent plants with oversized leaves. The plane of earth results in a heavy, stone-like cloak with little pebble-like creatures burrwoing their way through and thick, strong plant life. The plane of fire results in a literally flowing cloak of lava, emitting only a little bit of heat and not damaging anything, being inhabited by the tiniest of living flames and strange flowers which burst into flames upon opening their colorful display. The plane of water results in a seemingly wet, flowing cloak of water inhabited by tiny, strange fish-like creatures swimming between waterlilies and algae.

Wer da weitere Anregungen haben möchte: Einfach Bescheid geben.
Sehr häufig trägt sie das lilane Tuch, das einst im Besitz ihrer Mutter war.
Da allerdings im Laufe der Kampagne das Drachenblut in ihr erweckt wurde, hat sich Ariens Physis ein Stück weit verändert. Das ist auch die Darstellung, die ich mir für die WuSTA wünschen würde:

https://www.kakao-karten.de/karten/297244?album=12423

Die drachischen Merkmale belaufen sich auf eine nur gelegentlich sichtbare Veränderung der Augen mit bei entsprechenden Lichtverhältnissen leicht geschlitzten Pupillen, Schuppenbesatz in erster Linie im Bereich der Gelenke, einem Schwanz, Flügeln und Hörnern, jeweils zwei an jeder Kopfseite, die Designtechnisch an das Äußere ihres Vaters angelehnt sind (siehe unten) und farblich einem kristallinen Blau entsprechen.
Kurzzeitig kann sie zudem vollständige Drachengestalt annehmen, dann ebenfalls an Vetus orientiert:

Charakter : Arien ist klug, sehr klug und neigt dazu Wissen jeglicher Art aufzusaugen wie ein Schwamm. Sie liebt Bücher auch wenn sie sich dieser Tage mehr dem Nutzen von Fachliteratur zu und von den Geschichten abgewandt hat, die sie in ihrer Kindheit liebte. Ein ursprünglich, in Anbetracht ihrer Begabungen gesundes Selbstbewusstsein wurde mit der Zeit durch die Ablehnung, die sie als Halbblut im elbischen Volk erfuhr zermürbt sodass sie dieser Tage oft Schwierigkeiten hat, sich ihrer selbst sicher zu sein und dazu neigt, sich Dinge leicht zu Herzen zu nehmen oder sich überfordert zu fühlen. Gleichsam wird ihr Charakter jedoch von Loyalität und Pflichtbewusstsein geprägt und es hält sie nicht davon ab trotzdem ihr Bestes zu versuchen und gerade im Rahmen ihrer Aufgabe alles zu tun, manchmal vielleicht auch ein bisschen zu viel. Arien glaubt fest an richtig und falsch auch wenn ihr moralischer Kodex individueller ist als simple Gesetzeslage und immer wieder harten Proben unterliegt. Was anderen zugemutet wird, muss man selbst ebenso ertragen und wer über den Tod eines anderen entscheidet, der sollte das Schwert auch selbst führen.
Wobei sie ohnehin zu jederzeit eine diplomatische Lösung einer gewaltsamen Auseinandersetzung vorziehen würde, wenn es möglich ist. Eher die Chance ergreifen einen Feind zum Freund zu machen, als ein Leben unnötig zu beenden, das der elbischen Kultur nach heilig ist. Das heißt allerdings nicht, dass sie zögern würde wo es diese Optionen nicht gibt oder die, die ihr am Herzen liegen bedroht sind. Insbesondere weil die drachische Natur mit einem gewissen Hang zur Eifersucht und einem starken Drang zu beschützen einhergeht.
Arien wird selten den einfachen Weg gehen, wenn ein anderer richtiger erscheint, die Bereitschaft zu persönlichen Opfern für ein höheres Wohl ist in ihren Augen Voraussetzung.
Sie kümmert sich um die ihren und wird immer versuchen nach Kräften zu unterstützen auch hier jedoch mit der Tendenz, sich selbst aufzureiben, weil es nie gut genug scheint, nie ausreichend und immer mehr bleibt, was man tun könnte.
Nichtsdestotrotz und obgleich sie in manchen sozialen Belangen etwas unbeholfen und unsicher ist, der Isolation im elbischen Volk geschuldet, und es ihr bisweilen an Weisheit und Erfahrung fehlt, gelingt es ihr, die, die an ihrer Seite stehen zu inspirieren und zum Teil auch unabsichtlich Loyalität zu schüren.
Gelegentlich zeigt sie Tendenzen dazu, vorlaut zu sein, entgegen den Versuchen sich nach elbischer Etikette zu richten und anzupassen und konträr zu einer zum Tiel tiefgreifenden Schüchternheit. Neugierig, Stur, Und manchmal schlicht und ergreifend: Sehr, sehr jung im Verhältnis zu ihrer Kultur.
Schwächen : Aufgrund der drachischen Natur unterliegt sie einem Hortzwang der, wie bei jungen Drachen üblich, gelegentlich das Ziel wechselt. Sieht sie etwas, das in ihr Beuteschema fällt kann es sein, dass sie es um jeden Preis haben muss und wehe dem, der versucht ihren Besitz abspenstig zu machen. Sie hat große Schwierigkeiten das rechte Maß zu finden aus der stetigen Furcht heraus dieser eine, unterlassene Schritt könnte letztlich das Versäumnis sein, An dem alles scheitert und sie neigt zu ausgeprägter Seekrankheit. Sie neigt sehr dazu sich in Extreme zu steigern.
Stärken : Eine, in erster Linie aufgrund der Erblinie ausgeprägte arkane Begabung, ihr Verstand und ihre Auffassungsgabe. Was Arien am besten kann ist Lernen und begreifen. Im Laufe der Zeit hat sie sich auf Basis entsprechender Notwendigkeit alles Mögliche angeeignet und sie ist schnell darin etwas zu erfassen und intellektuell zu adaptieren, ob nun im strategischen Bereich oder an anderer Stelle. Auch die Fähigkeit zu inspirieren mag man, gerade in ihrer Situation als große Stärke sehen.
Waffen : Elven Curveblade als Hauptwaffe auch wenn sie diverse andere besitzt und verwenden kann. Dabei am intressantesten sit wohl Styx, die Götterwaffe der Todesgöttin:
*
In Alrym, dem einzigen Land der Magier, das sich tatsächlich von größeren Anstrengungen des Schattens bedroht sehen musste, schufen die Bewohner einer Abtei der Ereshkigal eine Sense. Mit ihr ausgestattet, zog die Oberin selbst aus. Sie erhielt von den Magi der Zirkel überraschend viel Unterstützung und mit vereinten Kräften gelang es ihnen, eine gewaltige Flut von Untoten und verderbten Kreaturen abzuwehren, die sich entlang der Wälder im Untergrund, in Höhlen und den Schatten selbst versammelt und gemehrt hatte, um mit einem einzigen Schlag ganz Alrym zu überrennen. Die Magi brachen mit der Oberin in ihre Verstecke und zerschmetterten hunderte Leiber und Geister, bannten Dutzende Erscheinungen und Beschwörungen. Drei Jahre lang vermochten sie die Finsternis zurück zu drängen, bis sie in die Hauptkammer vorstießen. Es ist nicht gesichert, was geschah - da es keinen Überlebenden gab. Die Sense der Ereshkigal, deren Kräfte nahezu unbekannt blieben, wurde zusammen mit ihrer Trägerin und einer Schar Magi eingeschlossen, als die einzigen Zugänge zur Höhle einstürzten. Der Zeitpunkt dieser Instabilität wirkte jedoch viel zu passend, sodass er bis heute nicht als Zufall, sondern als Falle gewertet wird.
Jeder vernichtete, untote Feind muss kurz mit der Sense angetippt werden. Dabei handelt es sich um eine free action. Der untote Körper zerfällt dabei zu Staub. Untote ohne Körper sind Ausnahmen dieser Regel,. Sollten in einem Kampf lebende Feinde fallen, muss nach dem Kampf ein Gebet gesprochen werden, um die Seelen in Ereshkigals Arme zu führen. Dieses Gebet dauert eine Minute.*
**Magische ** Fähigkeit : Von frühster Kindheit verfügte Arien über stark ausgeprägte Affinitäten zu Verwandlungs- und Kraftmagie. Sie kann körperliche Aspekte ebenso verändern wie ihre vollständige Gestalt oder die Gestalt anderer oder sich zusätzliche Fähigkeiten aneignen. Mit Kraftmagie diverse Telekinetische Effekte erzeugen und hat über die Zeit zusätzlich Fähigkeiten im Bereich der Transportmagie (Teleportation und ähnliches) und Zeitmagie erlangt. Zeitmagie verwendet sie dabei zeitweise auch, um Wunden zu heilen indem sie sie ungeschehen macht. Allerdings, als drachisches Erbe geht die Anwendung von Zeitmagie mit besonderen Konsequenzen einher: Jede Anwendung kostet einen Teil ihrer zeit und verjüngt sie, sodass Arien gerne auch in verschiedenen Altersstadien dargestellt werden kann. Ihre Persönlichkeit passt sich dabei an, da sie zwar die Erinnerungen ihres älteren ichs behält, dessen emotionaler Erfahrungsschatz jedoch abgestumpft wird. Eine kindliche Arien ist beispielsweise sehr viel selbstbewusster, vorlauter und auf Abenteuer aus.
Ein Bündnis mit der Todesgöttin verleiht ihr zusätzlich Fähigkeiten, die in erster Linie im Kampf gegen Untote von Nutzen sind, beispielsweise aber auch die Gabe in begrenztem Rahmen mit Toten zu sprechen.
Weitere Fertigkeiten : Arien hat von ihrem Großvater gelernt magische Gegenstände zu fertigen und ist generell handwerklich stark interessiert. Sie spielt leidenschaftlich Geige und ist Musik grundsätzlich sehr zugetan.
**Besonderer Besitz: **

The First of her Kind, or short The First, is said to be the first instrument ever crafted. Made by the nameless firstborn from wood of the first Eldar tree and outfitted with strings crafted from the first skymetal taken from the first material to come into existence, this violin is said to be blessed by Pales herself. According to legend, the nameless one used The First in an ultimately futile attempt to impress Pales with his craftsmanship and brilliant performance. His song was so passionate and became so desperate that the string on his bow snapped. Showing mercy and admiration for the first time, Pales severed a single hair and gave it to him to restore the bow. Even legend does not dare to surmise how his tale might have ended.
Status : In einer Beziehung mit dem magisch beseelten Konstrukt Artemis:

https://s3.amazonaws.com/files.d20.io/images/29162163/VAdtYs1IpsSH1NTM52N78A/med.jpg?1487715341

Geschichte : Arien wuchs als zunächst vermeintlich menschliches Halbblut in der elbischen Kultur bei ihrem Großvater auf und hatte entsprechend zunehmend mit kultureller Ablehnung zu kämpfen wenngleich ihr eigenes Zuhause stets ausgesprochen liebevoll war und sie an nichts missen ließ. Im Alter von 19 fasste sie den Entschluss sich in der Welt zu beweisen und so die Anerkennung der Elben zu verdienen. Ihr Weg führte sie dabei rasch zur Nadel, einem mysteriösen Ort, an dem immer wieder im Laufe der Zeit verschiedene Nadelmeister berufen und von den Göttern mit diversen Aufgaben betraut worden waren.
So auch sie gemeinsam mit einigen andere und wie sich später herausstellen würde ganz sicher nicht aus Zufall. Die Aufgabe, die ihnen gestellt wurde besteht darin Xarak, den König der Untoten zu besiegen und damit gleichsam den Untod aus der Existenz zu tilgen und zu verhindern das diese Armeen die Welt überrennen, wenn ihnen nicht Einhalt geboten wird. Dazu gilt es zunächst einen vom Krieg zerrütteten Kontinent zu einen und zu stärken und manch andere Gefahr zu Überwinden und Mission zu meistern. Innerhalb weniger Wochen überschlagen sich die Ereignisse und fordern von allen Nadelmeistern großen Tribut, doch immerhin gelingen ihnen mehr oder minder große Erfolge. Sie sammeln Verbündete und Macht. Sie wagen nicht wirklich auf einen Sieg zu hoffen, nicht mit einer solchen Aufgabe an der in der Vergangenheit unzählige scheiterten, aber vielleicht können sie zumindest irgendetwas erreichen. Dafür gilt es alles zu geben und zu ertragen, es gibt schließlich keine Alternative und wenn man Arien fragt: Egal, wie diese Sache endet, Keiner von ihnen kann erwarten das zu überleben. Aber zum Wohle der Welt ist das ein akzeptabler Preis.
Unter anderem traf sie im Rahmen dessen auch ihren Vater, erfuhr von ihrer Abstammung und weckte das Drachenblut.
Begleiter :

Ihr Coshee Thalion:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unnamedvbngkawhzl.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/thalionj5a0o2ldw4.jpg

Die Pseudodrachin Luin (Die sind winzig):
https://s3.amazonaws.com/files.d20.io/images/27964356/4lbzT0pJ2q2I1U6OA5_N3g/max.jpg?1485521596

Der Steppenfuchs Coru.

Sonstiges : Arien ist ein pen & paper Charakter und wir haben inzwischen den mittleren Levelbereich erreicht dadurch hat sich einiges an zum Teil etwas absurden Besitztümern und Fähigkeiten angesammelt, bitte nicht irritieren lassen :). Es ist ingame für den Charakter sehr viel passiert und wer Interesse hat, dem kann ich gerne diverse Kurzgeschichten und Zusammenfassungen der Kampagne zur Verfügung stellen, die noch sehr viel mehr Hintergründe und Informationen zum Char bereit halten. Ihr könnt aber natürlich auch gezielt bestimmte in irgendeiner Weise relevante Aspekte erfragen. Ich freue mich auf die Karten!

Leider hab ich keine Zeit mit zu machen. XD
Aber ich bleibe mal als stiller Beobachter mit dabei.
Die Ocs finde ich bisher echt schön ^_^

@Schatten
Der Text auf meinem Profil oder der auf dem Bild?
Der auf dem Bild sind bloß Fakten, die eigentlich auch schon im Steckbrief im Profil stehen, aber als kleine interessante Zusammenfassung dient^^

Text vom Bild

Fire:
~ hier rund 20 Jahre alt

• athletischer Körperbau
  • dunklere Hautfarbe (kein Porzellan aber auch kein braun)
    ~ rund 175cm groß
  • Haare selbstgefärbt
  • keine Schleifen, Rüschen, Röcke,… -> sportlich & einfach
  • Overalls / Bodies
  • abgeschnittene Hoodies, weite Shirts (gerne mit Löchern oder Schriften)
  • am Liebsten barfuß oder in Sneaker
  • warme Farben, gelb-rote Töne, braun
  • grüne Akzente

(auf der linken Seite sind nur für mich die Farben, die ich da verwendet habe… also rel. uninteressant^^)

So, um meine Anmeldung zu komplettieren ist hier nun der Steckbrief meines allerliebsten OCs Vyon, der Protagonist&Held meines Fantasyromans „Broken“. Dadurch, dass ich privat aktuell fast nur Fanart zeichne, kommt er bei mir sehr zu kurz, darum freue ich mich, dass er durch diese WuST hoffentlich ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommen wird. :heart:

Zunächst einmal: der vollständige Steckbrief (in Englisch) & einige Zusatzinformationen und Fun-Facts befindet sich hier auf Charahub. Aber auch wenn ihr der Sprache nicht mächtig seid, empfehle ich euch sehr vorbei zu schauen, denn dort sind noch mehr Referenzen&Zeichnungen zu Vyon :)
Wenn ihr diesem Link folgt könnt ihr zusätzlich auch ein paar alte Doujinseiten sehen, die ich vor einigen Jahren zu Broken&über Vyon gezeichnet habe :)

Ein Bild meines werten Elfen

https://abload.de/img/charasheet_vyon_webzxs2w.jpg

Und hier ist ein (hoffentlich) kurzer Steckbrief

Name: Vyon Anyeleth Imelaras (Anfangs „nur“ Vyon. Seinen vollen Namen erfährt er erst später im Lauf der Geschichte).
Volk: Dunkelelfen
Aussehen: Honigfarbene Haut, rote Schlangenaugen, Schulterlanges schwarzes Haar. (Seine rechte Gesichtshälfte hält er meistens hinter seinem Haar verborgen, damit niemand, nicht einmal er selbst die Narben sehen kann, die ihn an seine Vergangenheit erinnern).
Verhalten: Auf Fremde wirkt Vyon verschlossen, ernst und unnahbar. Er lächelt generell sehr selten, scheint ab und an gar griesgrämig oder mürrisch, doch wenn er denkt, dass niemand hinsieht, kann man Schwermut und Trauer in seinem Antlitz entdecken.
Er hat einen leichten Hang dazu, selbstzerstörerisch zu sein, da er immerzu hart mit sich selbst ins Gericht geht. Trotzdem ist es nicht leicht ihn aus der Ruhe zu bringen und selbst im hektischen Situationen bewahrt er stets einen kühlen Kopf, bereit binnen Sekunden einen neuen Plan auszutüfteln. Weitere Charaktereigenschaften die ihn sehr gut beschreiben: diszipliniert, entschlossen & stur. Gegenüber Leuten die sein Vertrauen genießen: treu, aufopfernd, fürsorglich & beschützerisch.
„Kampfklasse“: Vyon ist in erster Linie Schwertkämpfer, allerdings ist er auch ein begabter Bogenschütze. Zusätzlich wurde ihm zu Beginn der Geschichte Magie nahegebracht, doch sein Wissen in diesem Feld ist überaus begrenzt, sodass er nur die Grundlagen beherrscht (z.B. ein einfacher Feuer-, Heil-, Schutz- oder Unsichtbarkeitszauber). Mangels seiner Erfahrung in Sachen Magie vermeidet er es jedoch soweit möglich diese Fähigkeiten einzusetzen, da Zauber enorm viel geistige und körperliche Kraft kosten.
Ein paar Worte zu seiner Geschichte:
Vyon wuchs als ältester Sohn des Königs der Waldelfen auf, doch als der Tag seiner Volljährigkeit nahte, lag seine Welt plötzlich in Scherben. Alles, was er bislang dachte von sich zu wissen entpuppte sich als Lüge: er war kein Prinz – er war nicht einmal ein Waldelf. Der Mann, der tot zu seinen Füßen lag, war auch nicht sein Vater. Nein, der König hatte ihm auf brutalste Weise offenbart, dass er Teil eines blutrünstigen Volkes sei, von dem man sich überall erzählte, dass sie nicht einmal mehr existieren: ein Dunkelelf.
Vyon sah sich gezwungen zu fliehen, geplagt von Schuldgefühlen, rastlos und einsam. Niemand durfte je erfahren, wer – oder was – er war, was er getan hatte… Er verschloss sein Herz vor der Welt und irrte seitdem durch das Land, auf der verzweifelten Suche nach der Wahrheit – wer war er wirklich? Und wer war seine wahre Familie? Es gab nur einen einzigen Weg dies herauszufinden: er musste das Land der Schatten aufsuchen… Doch man erzählte sich nicht umsonst, dass jene sonnenlosen Gefilde, in dem einst die Dunkelelfen gelebt haben sollen, voller Gefahren steckten – würde sein Leben dort ein frühes Ende finden? Oder würde er doch endlich seine so ersehnten Antworten erhalten?
Um ehrlich zu sein: ihm war es einerlei. Tief im Herzen glaubte Vyon nur eins: nach dem was er getan hatte, war der Tod fast noch viel zu gut für ihn…

…Okay. Das war weniger „kurz“ als erhofft >///>;; Aber ich hab’s versucht, ehrlich! kann sich nicht kurzfassen Und ich wollte auch nicht zuuu viel aus meinem Buch vorweg nehmen, aber ein wenig Kontext möchte ich euch schon noch geben, damit ihr sehen könnt, wie sich Vyon so verhält und ihr in möglichst in-character zeichnen könnt (Darstellungen wo er nämlich z.B. lauthals lacht sind eher untypisch für ihn, es sei denn sein Kumpel Velkan ist dabei X’D aber da ja nur ein OC erlaubt ist, sage ich dazu mal nix weiter . Naja, es sei denn ihr wollt den plüschigen Wolfsmann in ner witzigen Szene gemeinsam mit Vyon zeichnen. Dann könnt ihr mir ne PN schicken und ich schicke euch Refs &Infos zu ihm).
Außerdem bitte nicht irritiert sein, dass bei den Refs auf Charahub ein Bild von ihm mit Flügeln dabei ist, dies bitte ignorieren (das mit dem Drachenblut zu erklären würde nämlich den Rahmen sprengen&zu viel von der Story verraten kichert)

Bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt, was ihr so machen werdet & freue mich auch darauf eure Charaktere kennenzulernen ////

Hehehe, wir könnten 'ne Elfengruppe eröffnen XD bei so vielen Elfen jeglicher Art ^_^

Ja irgendwie schon, oder? XD Aber Elfen sind ja auch toll ///

Ja das stimmt :) Fun-Fact: Ich fing auch tatsächlich als Halbelb mit explizit unbekanntem Elternteil an, der Drache wurde mir untergemogelt xD aber ich mags sehr.

hust Weil ich nachher garantiert vergesse, jetzt doch vor der Flötenstunde x’D Hab meinem Charakter sogar noch einen Namen gegeben.

Kurz zur Info: die Geschichte hinter ihr existiert nur in meinem Kopf, auf Wunsch kann ich aber noch mehr Infos über sie herausrücken. Aber alles wichtige sollte in dem Wall of Text im Spoiler zu finden sein.

Wall of Text

Arilea
Name: Arilea

Rasse: Mensch

Position: Chefin der königlichen Garde

Familie: älterer Bruder (lebend, König), Zwillingsbruder (tot)

Physische Merkmale: sehr muskulöser Körperbau durch lebenslanges Training, breite Schultern, Brüste und Taille sind unauffällig und werden größtenteils durch Kleidung kaschiert (nicht komplett, aber fast). Sie ist nicht rasend groß und hat die Tendenz unauffällig im Hintergrund zu verschwinden oder übersehen zu werden. Sehr helle, blasse Haut.

Lange, schwarze Haare die immer in einem (geflochtenen) Zopf (Zopf geht bis zur Hüfte), einer Flechtfrisur oder einem strengen Haarknoten gebändigt sind.

Dunkelblaue Augen, eher kantige Gesichtszüge mit definierten Wangenknochen, Gesicht ist relativ androgyn.

Kleidung: Uniform der königlichen Garde (siehe Referenzbild) wenn im Dienst, in der Freizeit lässt sie die Uniformjacke weg, trägt aber ansonsten das gleiche.

Infos Uniform: schwarze lange Jacke mit silberner Deko, Jacke ist ab der Hüfte vorne offen, am Oberkörper doppelreihig zugeknöpft. Hinten geht sie bis zu den Kniekehlen.

Schwarzer Gürtel mit silberner Schnalle, sitzt am unteren Ende des zugeknöpften Teils der Jacke, Schwert ist daran befestigt.

Weiße Hose, relativ eng (aber keine Leggins), mit hohem, breitem Bund (zugeknöpft)

Schwarze geschnürte Stiefel, gehen bis zum Knie

Weiße, schlichte Handschuhe, gehen bis zum halben Unterarm

Unter der Jacke wird eine ärmellose Bluse mit Stehkragen getragen (siehe Referenz Freizeitkleidung)

Waffen: Schwert (nur in Uniform). Schwertscheide, Griff und Aufhängung sind schwarzes Leder, Rest ist Metall

Sie trägt immer (auch in der Freizeit) einen versteckten Dolch bei sich. (Muss nicht eingezeichnet werden, da versteckt)

Charakter: Ernst, zeigt selten Emotion (vor allem in Uniform. In der Freizeit/wenn sie mit ihrem Bruder alleine ist schon eher). Ihr Job bedeutet ihr alles, sie würde (fast) alles tun um ihn korrekt zu erfüllen. Sie ist gerne allein und es ist ziemlich schwer, ihr Vertrauen zu gewinnen. Für die Personen, die ihr am Herzen liegen, würde sie aber durch das Feuer gehen und wenn man ihr Vertrauen einmal gewonnen hat, ist es nahezu unerschütterlich.

Fähigkeiten: ausgezeichnete Schwert- und Nahkämpferin. Sie hat auch grundlegende Kenntnisse mit diversen anderen Waffen, ist aber vor allem mit Schwert, Dolch und bloßen Händen ausgebildet.

Magische Fähigkeiten: alle Mitglieder der königlichen Familie haben magische/übernatürliche Fähigkeiten, diese werden auch als Zeichen gewertet, ob ein Kind tatsächlich in die königliche Linie gehört und somit Anspruch auf den Thron hat. In ihrem Fall manifestieren sich die Fähigkeiten als ein starkes mentales Band zu ihrem verstorbenen Zwillingsbruder (er teilt sich mehr oder weniger den Körper mit ihr, ist aber auch ganz gerne als ‚Geist‘ unterwegs. Er ist nur für Mitglieder der königlichen Familie sichtbar), und die Fähigkeit, ihm bei Bedarf für kurze Zeit eine physische Form zu geben.

Hobbys: Ihre Freizeit verbringt sie im Allgemeinen entweder mit Kampftraining (entweder alleine oder mit irgendwelchen Mitgliedern der Garde/Palastwache/Armee, die gerade zur Hand sind) oder in der Bibliothek in einer stillen Ecke.

Geschichte: Knapp vor ihrer Geburt wurde bei einem Anschlag auf ihre Mutter ihr Zwillingsbruder getötet. Dank der magischen Fähigkeiten und der engen Bindung zwischen Zwillingen ist seine Seele aber immer noch präsent und als eine Art zweite Persönlichkeit Teil von ihr (auch wenn sein Geist in einem gewissen Umkreis frei herumwandern kann und sie ihn physisch manifestieren kann).

Sie wurde bereits als Kind für die Position der Leibwache ausgebildet, da der Tradition zufolge die jüngeren Geschwister des jeweiligen Monarchen bei Erreichen der Volljährigkeit einen (magischen) Eid schwören, selbigen zu beschützen (Zweck: Verhinderung von Geschwisterrivalität/Kämpfe um den Thron. Der Eid ist bindend. Wenn man sich weigert, ihn abzulegen, werden die magischen Fähigkeiten versiegelt und man somit offiziell aus der königlichen Familie und der Thronfolge ausgeschlossen). Als Jugendliche reiste sie im Land umher um es kennen zu lernen und Abenteuer zu erleben (beziehungsweise ihre Fähigkeiten zu schulen).

Als ihre Eltern knapp vor ihrem 16. Geburtstag getötet wurden, kehrte sie an den Hof zurück um frühzeitig den Eid zu schwören und ihren älteren Bruder (ihr letztes lebendes Familienmitglied schützen zu können). Diese Position hat sie seither nicht mehr verlassen.

NoGos: Aussehen: offene Haare, zierlicher Körperbau, auffällig große Brüste/auffällig schlanke Taille, Schmuck, Make-Up, eng anliegende/sehr körperbetonte Kleidung

Körpersprache und Posen: feminine Posen (Faustregel: nur Posen, die genau so auch für männliche Charaktere verwendet würden), unsichere Körpersprache

Referenz (Foto)
Referenz (Scan)

hust Hab Namen geändert, weil ich mit dem ersten nicht zufrieden war, Charakter ist aber derselbe
(Ich sollte mir echt angewöhnen, meinen Charakteren Namen zu geben… x’D)

Hallo zusammen! Würde gerne mitmachen, und wünsche mir meine (neue) Mariella der Spezies Neprosa <3

Wäre sehr froh, mit dabei zu sein :D

Edit: Für alle, die Probleme mit dem Dropboxlink haben, habs auch auf fb gepostet: ;3 https://www.facebook.com/Staubm0tte/photos/rpp.133813357228936/157633694846902/?type=3&theater

Hab jetzt noch keine Riesenstory zu ihr, da sie noch recht frisch ist, aber ich hoffe das geht so //…\

Edit 3 (sry xD): Hier weiteres zur Welt und Spezies: :3

Details

Geschichte der Neprosa
Die Neprosa leben auf einem Planeten namens Erde.
Doch sie wohnten nicht schon immer dort.
Einst lebten sie in einem schwerelosem Raum, direkt über der Erde, auch Galaxie genannt.
Besser gesagt sie verweilten dort in einer Zwischenwelt.
Das Einzige, das die Neprosa von der Erde trennte, war eine nicht sichtbare Wand.
Für die Bewohner der Erde waren die Neprosa unsichtbar. Ihnen selbst jedoch war der Blick auf die Erde nicht verwehrt.
Dies war allerdings Fluch und Segen zu gleich, denn alles was sie tun konnten war zu existieren.
Die Neprosa besaßen keine Gestalt, nicht im eigentlichen sinne.
Sie waren viel mehr sowas wie gebündelte Energie.
Aus diesem Grund bestand ihre einzige Beschäftigung darin die Erde zu beobachten und die auf ihr lebenden Spezies.
Ganz besonders faszinierten sie die Menschen.
Am Anfang akzeptierten sie ihr Schicksal, doch mehr und mehr Jahrhunderte vergingen…
Mit jedem neuem Jahrhundert das verstrich, wuchs auch die Sehnsucht.
Der Neid.
Und auch das verlangen nach der Erde.
Sie wollte frei sein, einen Körper haben, lachen, weinen.
Herausfinden wie es ist zu lieben.
Doch alles was sie tun konnten war zu zusehen.
Irgendwann war der Frust zu groß und die Sehnsucht zu unerträglich, dass sie sich gegen die unsichtbare Wand stemmten.
Immer und immer wieder prallten sie ab. Doch dann bündelten sie ihre Energie und durchbrachen das einzige das sie von der Erde trennte.
Sie trafen die Erde mit so gewaltiger Wucht, dass sie mit den dort lebenden Lebewesen verschmolzen. Manche sogar mit mehr als einer Spezies. Und auch die Natur selbst blieb von dieser gewaltigen Energie nicht unverändert. Viele Pflanzen fingen an in den unterschiedlichsten Farben zu leuchten. Es entstanden vollkommen neue Arten. In der Tier- sowie auch in der Pflanzenwelt.

Lebensraum
Neprosa sind mittlerweile die dominante Species auf der Erde.
Die meisten Menschen wurden entweder, bei dem Aufprall der Neprosa, getötet oder sind mit ihnen “verschmolzen”. Weniger als 1% der Bevölkerung hat es jedoch geschafft zu überleben.
Außerdem wurde bei dem Aufprall ein Elektromagnetischer Impuls freigesetzt ,der alle Elektrischen Geräte lahmlegte.
Auch die meisten Gebäude sind nicht unbeschadet geblieben.
Die Natur hat mittlerweile die Oberhand gewonnen und die meisten Städte sind völlig überwuchert.

Gesellschaft
Die meisten Neprosa sind Einzel gänger. Es ist nicht so das sie keine Gesellschaft mögen, sondern hat vielmehr damit zu tun, dass sie ihr Zeit am liebsten damit verbringen die Welt zu erkunden. Sie bevorzugen die Nacht und schlafen meist tagsüber.
Neprosa sind sehr friedliebende Wesen. Sie lieben und schätzen ihr neues leben.
Doch unter ihnen gibt es natürlich auch abtrünnige, die sich nicht wirklich mit ihren neuen Körper anfreunden können. Es ist einer der Gründe, aus dem es auch schon mal, zu Kämpfen unter ihnen kommen kann.
Sie haben die meisten Eigenschaften der Menschen übernommen und behalten meistens auch den Charakter des Menschen mit dem sie “verschmolzen” sind.
Viele Neprosa haben sich an das Leben auf der Erde gewöhnt und sind sesshaft geworden.
Sie gleichen in vielen Dingen den Menschen und üben sogar Berufe aus.
Unter den Neprosa gibt es aber keine richtige Hierarchie. Sprich keine Könige oder Presidenten usw. . Es gibt aber Gruppen die sich zusammenschließen und einen Anführer haben.
Die wenigen Menschen die das ganze überlebt haben, heißen die Neprosa natürlich nicht mit offenen Armen Willkommen. Die meisten verstecken sich, aus Angst vor ihnen. Die anderen wehren sich, sprich sie jagen sie. Und in ganz seltenen Fällen freunden sie sich sogar mit ihnen an.

Hui dann haben wir Gruppe zwei ja theoretisch auch fast voll :)