Dann würde ich gern mit Arien mitmachen :) Das englische sind bloß Ergänzungen, die kann man auch ignorieren, oder mir Bescheid sagen wenn etwas unklar ist, da habe ich Beschreibungstexte aus der Kampagne eingefügt.
Name : Arien Inránainn Zauberfänger
Alter : (Theoretisch) 20
Rasse : Halbelbe/Halbdrache(Zeit)
Mutter : Ahillea Imalaya Zauberfänger. Zog als Abenteurerin los und traf Vetus ohne zu wissen wer, oder was er ist. Sie verliebten sich, die Natur als Zeitdrache sorgte jedoch dafür, dass die Nähe zu ihm auf Dauer ihren Verstand schädigte sodass sie später schwanger und geistig zerrüttet in ihre Heimat zurückkehrte ohne, dass jemand wusste, was geschehen war.
https://s3.amazonaws.com/files.d20.io/images/18644576/BZBKYVf2bsaVMf0pkfsZxA/max.jpg?1462131848
Vater : Vetus, der Alte, erster Zeitdrache der, die Nadel schuf und sich selbst beim Sprung aus der Zukunft in die Vergangenheit sehr weit verjüngte in der Absicht seinen Teil zur Vernichtung der Untoten beizutragen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/vetushfn5gmuvwd.jpg
Aussehen : Mit 1,79 m durchaus hochgewachsen und dabei eher sehnig und schlank im Verhältnis zu einem Menschen, doch von kräftigerem Körperbau, als es Elben üblicherweise sind. Das Ausmaß an Stärke und Ausdauer, das insbesondere durch das Drachenblut bedingt wird, lässt sich dem bloßen Anblick jedoch nicht entnehmen. Arien ist hellhäutig, hat braune, goldgesprenkelte Augen und rötlich-blondes, gut Schulterlanges Haar.
Gesichtszüge, Kleidungsstil etc. Lassen sich gut einer ursprünglichen Referenz noch in halbelbischer Gestalt entnehmen:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/med6lhoekiu7d.jpg
Bezüglich der Kleidung besteht allerdings, je nach gewählter Szene eine ziemliche Variabilität, da ist vom festlichen Ballkleid bis hin zur heroischen brustplatte oder einfacher Alltagskleidung alles möglich. Sie hat auch einige interessante magische Kleidungsstücke in ihrem Besitz etwa einen elementaren Umhang, der da wie folgt beschrieben wird:
This fine piece of attire is imbued with elemental power, changing its appearance once every morning and attuning to another elemental plane. The plane of air results in a billowing, long cloak and its inhabitants seem to be tiny, sentient clouds and translucent plants with oversized leaves. The plane of earth results in a heavy, stone-like cloak with little pebble-like creatures burrwoing their way through and thick, strong plant life. The plane of fire results in a literally flowing cloak of lava, emitting only a little bit of heat and not damaging anything, being inhabited by the tiniest of living flames and strange flowers which burst into flames upon opening their colorful display. The plane of water results in a seemingly wet, flowing cloak of water inhabited by tiny, strange fish-like creatures swimming between waterlilies and algae.
Wer da weitere Anregungen haben möchte: Einfach Bescheid geben.
Sehr häufig trägt sie das lilane Tuch, das einst im Besitz ihrer Mutter war.
Da allerdings im Laufe der Kampagne das Drachenblut in ihr erweckt wurde, hat sich Ariens Physis ein Stück weit verändert. Das ist auch die Darstellung, die ich mir für die WuSTA wünschen würde:
https://www.kakao-karten.de/karten/297244?album=12423
Die drachischen Merkmale belaufen sich auf eine nur gelegentlich sichtbare Veränderung der Augen mit bei entsprechenden Lichtverhältnissen leicht geschlitzten Pupillen, Schuppenbesatz in erster Linie im Bereich der Gelenke, einem Schwanz, Flügeln und Hörnern, jeweils zwei an jeder Kopfseite, die Designtechnisch an das Äußere ihres Vaters angelehnt sind (siehe unten) und farblich einem kristallinen Blau entsprechen.
Kurzzeitig kann sie zudem vollständige Drachengestalt annehmen, dann ebenfalls an Vetus orientiert:
Charakter : Arien ist klug, sehr klug und neigt dazu Wissen jeglicher Art aufzusaugen wie ein Schwamm. Sie liebt Bücher auch wenn sie sich dieser Tage mehr dem Nutzen von Fachliteratur zu und von den Geschichten abgewandt hat, die sie in ihrer Kindheit liebte. Ein ursprünglich, in Anbetracht ihrer Begabungen gesundes Selbstbewusstsein wurde mit der Zeit durch die Ablehnung, die sie als Halbblut im elbischen Volk erfuhr zermürbt sodass sie dieser Tage oft Schwierigkeiten hat, sich ihrer selbst sicher zu sein und dazu neigt, sich Dinge leicht zu Herzen zu nehmen oder sich überfordert zu fühlen. Gleichsam wird ihr Charakter jedoch von Loyalität und Pflichtbewusstsein geprägt und es hält sie nicht davon ab trotzdem ihr Bestes zu versuchen und gerade im Rahmen ihrer Aufgabe alles zu tun, manchmal vielleicht auch ein bisschen zu viel. Arien glaubt fest an richtig und falsch auch wenn ihr moralischer Kodex individueller ist als simple Gesetzeslage und immer wieder harten Proben unterliegt. Was anderen zugemutet wird, muss man selbst ebenso ertragen und wer über den Tod eines anderen entscheidet, der sollte das Schwert auch selbst führen.
Wobei sie ohnehin zu jederzeit eine diplomatische Lösung einer gewaltsamen Auseinandersetzung vorziehen würde, wenn es möglich ist. Eher die Chance ergreifen einen Feind zum Freund zu machen, als ein Leben unnötig zu beenden, das der elbischen Kultur nach heilig ist. Das heißt allerdings nicht, dass sie zögern würde wo es diese Optionen nicht gibt oder die, die ihr am Herzen liegen bedroht sind. Insbesondere weil die drachische Natur mit einem gewissen Hang zur Eifersucht und einem starken Drang zu beschützen einhergeht.
Arien wird selten den einfachen Weg gehen, wenn ein anderer richtiger erscheint, die Bereitschaft zu persönlichen Opfern für ein höheres Wohl ist in ihren Augen Voraussetzung.
Sie kümmert sich um die ihren und wird immer versuchen nach Kräften zu unterstützen auch hier jedoch mit der Tendenz, sich selbst aufzureiben, weil es nie gut genug scheint, nie ausreichend und immer mehr bleibt, was man tun könnte.
Nichtsdestotrotz und obgleich sie in manchen sozialen Belangen etwas unbeholfen und unsicher ist, der Isolation im elbischen Volk geschuldet, und es ihr bisweilen an Weisheit und Erfahrung fehlt, gelingt es ihr, die, die an ihrer Seite stehen zu inspirieren und zum Teil auch unabsichtlich Loyalität zu schüren.
Gelegentlich zeigt sie Tendenzen dazu, vorlaut zu sein, entgegen den Versuchen sich nach elbischer Etikette zu richten und anzupassen und konträr zu einer zum Tiel tiefgreifenden Schüchternheit. Neugierig, Stur, Und manchmal schlicht und ergreifend: Sehr, sehr jung im Verhältnis zu ihrer Kultur.
Schwächen : Aufgrund der drachischen Natur unterliegt sie einem Hortzwang der, wie bei jungen Drachen üblich, gelegentlich das Ziel wechselt. Sieht sie etwas, das in ihr Beuteschema fällt kann es sein, dass sie es um jeden Preis haben muss und wehe dem, der versucht ihren Besitz abspenstig zu machen. Sie hat große Schwierigkeiten das rechte Maß zu finden aus der stetigen Furcht heraus dieser eine, unterlassene Schritt könnte letztlich das Versäumnis sein, An dem alles scheitert und sie neigt zu ausgeprägter Seekrankheit. Sie neigt sehr dazu sich in Extreme zu steigern.
Stärken : Eine, in erster Linie aufgrund der Erblinie ausgeprägte arkane Begabung, ihr Verstand und ihre Auffassungsgabe. Was Arien am besten kann ist Lernen und begreifen. Im Laufe der Zeit hat sie sich auf Basis entsprechender Notwendigkeit alles Mögliche angeeignet und sie ist schnell darin etwas zu erfassen und intellektuell zu adaptieren, ob nun im strategischen Bereich oder an anderer Stelle. Auch die Fähigkeit zu inspirieren mag man, gerade in ihrer Situation als große Stärke sehen.
Waffen : Elven Curveblade als Hauptwaffe auch wenn sie diverse andere besitzt und verwenden kann. Dabei am intressantesten sit wohl Styx, die Götterwaffe der Todesgöttin:
*
In Alrym, dem einzigen Land der Magier, das sich tatsächlich von größeren Anstrengungen des Schattens bedroht sehen musste, schufen die Bewohner einer Abtei der Ereshkigal eine Sense. Mit ihr ausgestattet, zog die Oberin selbst aus. Sie erhielt von den Magi der Zirkel überraschend viel Unterstützung und mit vereinten Kräften gelang es ihnen, eine gewaltige Flut von Untoten und verderbten Kreaturen abzuwehren, die sich entlang der Wälder im Untergrund, in Höhlen und den Schatten selbst versammelt und gemehrt hatte, um mit einem einzigen Schlag ganz Alrym zu überrennen. Die Magi brachen mit der Oberin in ihre Verstecke und zerschmetterten hunderte Leiber und Geister, bannten Dutzende Erscheinungen und Beschwörungen. Drei Jahre lang vermochten sie die Finsternis zurück zu drängen, bis sie in die Hauptkammer vorstießen. Es ist nicht gesichert, was geschah - da es keinen Überlebenden gab. Die Sense der Ereshkigal, deren Kräfte nahezu unbekannt blieben, wurde zusammen mit ihrer Trägerin und einer Schar Magi eingeschlossen, als die einzigen Zugänge zur Höhle einstürzten. Der Zeitpunkt dieser Instabilität wirkte jedoch viel zu passend, sodass er bis heute nicht als Zufall, sondern als Falle gewertet wird.
Jeder vernichtete, untote Feind muss kurz mit der Sense angetippt werden. Dabei handelt es sich um eine free action. Der untote Körper zerfällt dabei zu Staub. Untote ohne Körper sind Ausnahmen dieser Regel,. Sollten in einem Kampf lebende Feinde fallen, muss nach dem Kampf ein Gebet gesprochen werden, um die Seelen in Ereshkigals Arme zu führen. Dieses Gebet dauert eine Minute.*
**Magische ** Fähigkeit : Von frühster Kindheit verfügte Arien über stark ausgeprägte Affinitäten zu Verwandlungs- und Kraftmagie. Sie kann körperliche Aspekte ebenso verändern wie ihre vollständige Gestalt oder die Gestalt anderer oder sich zusätzliche Fähigkeiten aneignen. Mit Kraftmagie diverse Telekinetische Effekte erzeugen und hat über die Zeit zusätzlich Fähigkeiten im Bereich der Transportmagie (Teleportation und ähnliches) und Zeitmagie erlangt. Zeitmagie verwendet sie dabei zeitweise auch, um Wunden zu heilen indem sie sie ungeschehen macht. Allerdings, als drachisches Erbe geht die Anwendung von Zeitmagie mit besonderen Konsequenzen einher: Jede Anwendung kostet einen Teil ihrer zeit und verjüngt sie, sodass Arien gerne auch in verschiedenen Altersstadien dargestellt werden kann. Ihre Persönlichkeit passt sich dabei an, da sie zwar die Erinnerungen ihres älteren ichs behält, dessen emotionaler Erfahrungsschatz jedoch abgestumpft wird. Eine kindliche Arien ist beispielsweise sehr viel selbstbewusster, vorlauter und auf Abenteuer aus.
Ein Bündnis mit der Todesgöttin verleiht ihr zusätzlich Fähigkeiten, die in erster Linie im Kampf gegen Untote von Nutzen sind, beispielsweise aber auch die Gabe in begrenztem Rahmen mit Toten zu sprechen.
Weitere Fertigkeiten : Arien hat von ihrem Großvater gelernt magische Gegenstände zu fertigen und ist generell handwerklich stark interessiert. Sie spielt leidenschaftlich Geige und ist Musik grundsätzlich sehr zugetan.
**Besonderer Besitz: **
The First of her Kind, or short The First, is said to be the first instrument ever crafted. Made by the nameless firstborn from wood of the first Eldar tree and outfitted with strings crafted from the first skymetal taken from the first material to come into existence, this violin is said to be blessed by Pales herself. According to legend, the nameless one used The First in an ultimately futile attempt to impress Pales with his craftsmanship and brilliant performance. His song was so passionate and became so desperate that the string on his bow snapped. Showing mercy and admiration for the first time, Pales severed a single hair and gave it to him to restore the bow. Even legend does not dare to surmise how his tale might have ended.
Status : In einer Beziehung mit dem magisch beseelten Konstrukt Artemis:
https://s3.amazonaws.com/files.d20.io/images/29162163/VAdtYs1IpsSH1NTM52N78A/med.jpg?1487715341
Geschichte : Arien wuchs als zunächst vermeintlich menschliches Halbblut in der elbischen Kultur bei ihrem Großvater auf und hatte entsprechend zunehmend mit kultureller Ablehnung zu kämpfen wenngleich ihr eigenes Zuhause stets ausgesprochen liebevoll war und sie an nichts missen ließ. Im Alter von 19 fasste sie den Entschluss sich in der Welt zu beweisen und so die Anerkennung der Elben zu verdienen. Ihr Weg führte sie dabei rasch zur Nadel, einem mysteriösen Ort, an dem immer wieder im Laufe der Zeit verschiedene Nadelmeister berufen und von den Göttern mit diversen Aufgaben betraut worden waren.
So auch sie gemeinsam mit einigen andere und wie sich später herausstellen würde ganz sicher nicht aus Zufall. Die Aufgabe, die ihnen gestellt wurde besteht darin Xarak, den König der Untoten zu besiegen und damit gleichsam den Untod aus der Existenz zu tilgen und zu verhindern das diese Armeen die Welt überrennen, wenn ihnen nicht Einhalt geboten wird. Dazu gilt es zunächst einen vom Krieg zerrütteten Kontinent zu einen und zu stärken und manch andere Gefahr zu Überwinden und Mission zu meistern. Innerhalb weniger Wochen überschlagen sich die Ereignisse und fordern von allen Nadelmeistern großen Tribut, doch immerhin gelingen ihnen mehr oder minder große Erfolge. Sie sammeln Verbündete und Macht. Sie wagen nicht wirklich auf einen Sieg zu hoffen, nicht mit einer solchen Aufgabe an der in der Vergangenheit unzählige scheiterten, aber vielleicht können sie zumindest irgendetwas erreichen. Dafür gilt es alles zu geben und zu ertragen, es gibt schließlich keine Alternative und wenn man Arien fragt: Egal, wie diese Sache endet, Keiner von ihnen kann erwarten das zu überleben. Aber zum Wohle der Welt ist das ein akzeptabler Preis.
Unter anderem traf sie im Rahmen dessen auch ihren Vater, erfuhr von ihrer Abstammung und weckte das Drachenblut.
Begleiter :
Ihr Coshee Thalion:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unnamedvbngkawhzl.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/thalionj5a0o2ldw4.jpg
Die Pseudodrachin Luin (Die sind winzig):
https://s3.amazonaws.com/files.d20.io/images/27964356/4lbzT0pJ2q2I1U6OA5_N3g/max.jpg?1485521596
Der Steppenfuchs Coru.
Sonstiges : Arien ist ein pen & paper Charakter und wir haben inzwischen den mittleren Levelbereich erreicht dadurch hat sich einiges an zum Teil etwas absurden Besitztümern und Fähigkeiten angesammelt, bitte nicht irritieren lassen :). Es ist ingame für den Charakter sehr viel passiert und wer Interesse hat, dem kann ich gerne diverse Kurzgeschichten und Zusammenfassungen der Kampagne zur Verfügung stellen, die noch sehr viel mehr Hintergründe und Informationen zum Char bereit halten. Ihr könnt aber natürlich auch gezielt bestimmte in irgendeiner Weise relevante Aspekte erfragen. Ich freue mich auf die Karten!