kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Hier ist mal ein Überblick, was bereits alles vorgeschlagen wurde. Jeder, der noch Ideen hat, darf hier gerne Vorschläge posten! Ich nehme sie dann in die Liste mit auf. ^__^

Edit: Ich habe die Themen mal ein bisschen sortiert – ich weiß, dass einige Vorschläge auch anders einsortiert werden könnten bzw. machen Zusammenstellungen ein bisschen seltsam sind – aber es kam mir vor allem darauf an, die Liste etwas kürzer zu machen.

Allgemeines

Anwälte, Augen, Badezeit,
Baby, Bakterien oder Viren, beliebte Trendartikel, Berufe,
Dächer, Der Tod, die 7 Weltwunder/Todsünden , Dinosaurier, Düsteres
Ebbe und Flut, Elemente, Energie, Ereignisse in der Weltgeschichte, Essen und Trinken, essen mit gesicht
Familie, Schwangerschaft und Babies , Farben / einfarbig, Faulheit [ein interessanter Zustand mit vielen Facetten], Freunde, Fotos
Garten Eden, Gefühle, Gemüse, Gegensätze ziehen sich an [zB: Gut/böse, süß/sauer, sowas eben], Gothic Lolita, Grußkarten, Gummibärchen
Halloween, Herzen, Historischen Kostüme, Hybridwesen
Jahreszeiten: Herbst, Sommer, Winter, Frühling
Kitsch, Kommunikation, Kurz-Comic, Kuscheltiere,
Licht, Liebe, Lolita
Maskottchen für Kakao , Mittelalter, Muster
Nacht, Nachtleben
Obst
Pixelbildchen, Pflanzen, Piraten, Puppen
Regen
Samurai, Schatten, Schlafen, Schokolade, Schule, Schurken & Bösewichte, Selbstdarstellung, Sonne/ Mond/ Sterne, Speedkarten, Sportarten, Süßigkeiten, Spielzeug
Tageszeiten (Morgens, Mittag, Abends…), Tarot Motive, Tanz, Träume
Unter Wasser, Urlaub
Verrückt, Vorurteile
Wasserleben, Werbung/Werbespots
yin Yang
Zirkus, Zukunftsvisionen

Fanart - allgmein

Disney, Ohne Kakao ist alles doof (Karten wie z B. von Sheepworld), Berühmte Videospielhelden, Videospiele, Crossover (Pairings/Serien/ etc.), Terry Pratchetts Scheibenwelt, Lucas Arts, Yoko Tsuno, Comics, Kinderliedern, Krimi, Out Of Character, Albumcover/Plattencover, Harry Potter, Masters of the Universe, Thundercats, Zarmonien, Alice im wunderland, Gebrüder Grimm, Märchen, South Park, Family Guy, Maskottchen, Star Wars, westliche Serien, Star Trek, Witchblade, X-man, Astrid Lindgren, amerikanische Trickserien

Manga/Anime/Fanart

Cosplay, Yaoi, Shojo-Ai, Shonen-Ai, Oldtimer (alte Anime), Magical Boy/ Girl, Bishojo, Chibis, Chibi-Monster, Bishonen, Rund um Ghibli, Sailor Moon, Pokémon, Digimon, Final Fantasy, CLAMP, Final Fantasy, Okami

Fantasie/Mytisches/Science fiction/Märchen/Mythologie

Fabelwesen, Fantasiewald, Furry (Anthro), Einhorn, Pegasus, Märchen,
Piraten, Elfen/ Feen, Engel, Dämon, Düsteres, Aliens und Ufos, Zwerg, Vampire, Paranomales, Steampunk, Nixen, Hexenküche und Kräutergarten, Drachen, Sagen, Hölle, Magie, Paradies, Androiden, Blut, Splatter, Cyberpunk, Interspecies Relationship, Apokalypse/ Endzeit/ Dystopien, Horror,

Kunst/Literatur/Stilarten/ Bücher/Musik

Biblische Szenen , Retro, Aktmalerei, Architektur, Berühmte Gemälde auf KAKAO Format, Berühmte Persönlichkeiten [aus Wissenschaft, Politik und Geschichte], Fotos, Gedichte mit passenden Bild, Musical, Jugendstil [oder generell andere Kunstepochen], Karten mit bestimmten Materialien/Techniken, Kitsch, Gothisches, Sprichwörter, Bicolor, Lieder, Eigenporträts, chinesische Tuschmalerei, Bastelei, Dramatik, Lyrik, Theater, Musicals

Sport

Fußball, Tennis, Schwimmen, Geräteturnen, Bachvolleyball

Technik

Fortbewegungsmittel, Autos, Zug, Flugzeuge, Raumschiffe

Landschaft/Natur/Länder

Wald, Strand, Sehenswürdigkeiten - aus Eurer Heimatstadt, Deutschland und den Rest der Welt, Kontinente [Also zB als Thema “Asien” oder “Afrika” und dann alles zeichnen, was einem dazu einfällt], Wiese, Orient, Japan, Ägypten, Blumen, Natur, Las Vegas, Länder personifiziert, Planeten, Blumen vermenschlicht/inm menschengestalt

Tiere

Schweine, Wölfe, Schlangen, Vögel, Katzen, Bären, Affen, Hunde, Insekten, Kaninchen, Tiere allgemein, Haustiere

1 Like

wie wärs mit dem thema musik?

Mir würd noch das einfallen:

Gemälde - Bilder von berühmten Künstlern nachgezeichnet auf Kakao Format
Gegensätze ziehen sich an (zB: Gut/böse, süß/sauer, sowas eben)
Shonen-Ai
Shojo-Ai
Gedichte - mit passenden Bild
Werbung
Furry (Anthro)

1 Like

ist ja schon eine nette sammlung entstanden… musik wäre wirklich toll. wie wäre es mal mit einer bestimmten farbe? zum beispiel alle motive in grün oder so?

Das Thema Märchen steht 2x da :D

mein Vorschlag wäre nach wie vor Sprichwörter, auch auf die Gefahr hin langsam zu nerven… -_-

Musik fände ich auch wirklich klasse, das wollte ich auch gerade sagen =) Ansonsten würde ich noch das Thema “Samurai” vorschlagen!

Themen alphabetisch ordnen! fähnchen schwenk

Hmm…

  • Gemälde - wurde teilweise schon von Vanilla genannt, ich würde noch “oder eigen interpretiert” dazufügen (yippie-yeah, Mona-Lisa mit Schnauzbart xD)

  • zu Jugendstil: man könnte auch andere tolle Stile nehmen (die auch etwas… großzügiger sind) - Expressionismus, oder Impressionismus, oder Pointilismus… wichtig wäre vor allem dann, dass die Orga sich mit dem Thema auskennt und die Idee dahinter auch etwas vermitteln kann (<<daher eher unwahrscheinlich)

  • zu “Samurai” von Sperber: What about… allgemein “traditionell japanisch”? Also vielleicht auch Geisha, Hofdamen, 30 Kimono übereinander, Tenno, whatever? Allerdings, ist dann die Frage, ob es eher Schwerpunkt “Menschen” sein soll, oder ob auch Koi und Ikebana zugelassen wird.

+Steampunk!! fähnchen schwenk und wenn nicht, dann zumindest Viktorianisch! xD
+Cyberpunk! lach

  • Gothisches!

Meine Vorschläge sind noch:

Essen und Trinken
Gothic Lolitas
Disney
Musicals

lol
@ pink mink: jetzt hast du es schon sortiert aber einer deiner neuen vorschläge ist disney und der steht schon in der liste ^______^

Der stand vorher noch nicht in der Liste, ich habs nur vorsorglich schon reineditiert. lach

[move]…waaaahhhhhaaaaa…[/move]
wer liest anstatt einfach nur zu überfliegen ist klar im vorteil…kein fettnäpfchen auslass hier

XD Macht doch nix. ;) knuff

Mein Vorschlag wäre Sagen^-^

Gefühle…peinlich,ängstlich,wütend…sowas halt x___X

Ähm… Jahreszeiten steht drauf… und dann nochmal Frühling separat?
?_?
Wenn die Jahreszeiten nochmal einzeln aufgewärmt werden, dann würde ich die Sommer, Herbst, winter noch ergänzen…

Vorschlag von mir noch:
Magical Boy/ Girl
Elfen/ Feen
Orient
Ägypten
Science Fiction
Sonne/ Mond/ Sterne (also personifiziert oder eben mit wichtigem Bildanteil)

also ich wäre ja mal ganz scharf auf:

technik

Ich habe es in der Liste nicht entdeckt daher fände ich dieses Thema mal ganz toll: Sportarten
Davon gibt es nämlich hier viel zu wenige karten:)

oh gott, die liste wird ja immer länger XD

ich hätte auch noch nen vorschlag:

urlaub,

wo man ihn schon gemacht hat oder gerne machen würde, bzw. was man gemacht hat/ gerne machen würde ^^

Engel/ Dämonen fänd ich auch noch recht interessant ^.^

Wie wäre es mit Energie?

Ist bestimmt auch interessant zusehen, was sich die Leute hier so darunter vorstellen.
Die Idee kam als ich über meine Bilder von der letzten STA grübelte ^-^