kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Huhu,
wurden bereits “Schurken & Bösewichte” (z.B. aus Film, Fernsehen, Zeichentrick, Anime, Manga, Games oder gar eigener Vorstellung) vorgeschlagen?

ich glaub nicht ><
eine sehr gute idee,mir schwirren schon einige im kopf herum! ^
^

Ich finde ja wenn man die Liste hier anschaut bekommt man immer wieder selbst neue Ideen für Karten.
Und ist ein guter Anhaltspunkt,wenn man mal nicht weiß was man zeichnen könnte :3

Naja, da es das Thema “Katzen” (bitte auch noch durchstreichen, die Aktion ist doch auch schon fertig …? ^^) gab, würde ich die Themen
~* Hunde
~* Einhörner/Pegasus
beziehend auf das Genre Tiere (mehr oder weniger) vorschlagen xD
Dann hätte ich noch
~* Obst/Gemüse
~* Liebe
~* Meerjungfrauen und Nixen (weil sie ja soo beliebt sind x3 höhö)
~* Piraten
~* im Wald
~* auf der Wiese
~* am Strand
… naja, die letzten drei Punkte kann man ja noch beliebig fortführen xD

Ich würde mich echt über eine Disney-Aktion freuen x______x disney anliebz

Ist doch eigentlich zur Genüge in der Unterwasseraktion abgehandelt. Das waren ja zu sicher 50 % Nixen und Co.

Die Aktion hab ich nicht so sehr verfolgt, da war ich noch zu “neu” ^___- Ich hab nur irgendwo gelesen, dass bei der Aktion die Wasserdamen so stark die Fronten vertreten haben, deshalb die Idee, ihnen eine eigene Aktion zu widmen :)

Also ich finde sowas aber nicht schlecht. Es muss ja nicht morgen gestartet werden, sondern vielleicht erst in Jahren. ;)
Und da es bei der Unterwasser-Aktion eh eine Teilnehmerbegrenzung gab und bis dahin genug “frische” dazukommen, ist das doch gar nicht schlecht.

Im Gegenteil sogar, über kurz oder lang wird es bestimmt eh nicht schlecht sein, das ein oder andere Thema zu wiederholen.
Zumindest braucht keiner traurig sein, das er gerade bei dem Thema nicht mitmachen durfte.
(Na ja, zumindest unter der Bedingung, dass auch die Neuauflage Zuspruch findet, aber das sollte ja klar sein… ^^)

Jupp, das finde ich auch toll xD Ich hätte z.B. gern bei der Katzen-Aktion mitgemacht, aber da hatte ich von den Aktionen noch keinen Plan xD Wenn man 1-2 Jahre wartet, bevor z.B. “Unter Wasser II” gestartet wird, gibt es bestimmt wieder einen großen Ansturm, zumal hoffentlich - wie schon erwähnt - bis dahin wieder unzählige neue KaKAOler dabei sein werden :)
Um das Thema Meerjungfrauen etwas zu “erschweren”, könnte man eine Vorgabe machen, z.B. es muss ein Schloss im Hintergrund zu sehen sein. Da hat man trotzdem noch Spielraum, das Schloss kann auf dem Meeresgrund sein oder aber am Strand an Arielle denk -^_^-

Es spricht nichts dagegen, irgendwann nochmal einen Nixensammeltausch auf die Beine zu stellen. Allerdings werden die nächsten STAs ein anderes Thema haben, da das Thema bei der “Unter Wasser” Aktion ja recht ausführlich behandelt wurde. Natürlich kann ich hier nur von den Sammeltauschaktionen sprechen, die ich auf die Beine stelle - falls einer der anderen “Starter” unbedingt eine Meerjungfrau - STA machen möchte, kann ihn davon ja niemand abhalten ^^

Wie wäre es mit
Wetter
Tarotkarten oder
Stern/tierkreiszeichen

Wie wäre es mit dem thema natur?
Im sinne von Wald, Planzen, das Meer, Berge…
So Landschaften oder Dingen die damit zu tun haben (wie Nixen, Elfen oder Kobolden)

Es gibt das Thema Landschaften, da passt “Natur” gut dazu. Oder umgekehrt.

Nicht schon wiiiiedaaa~! kreischend wegrenn
Also, irgendwie scheint Ihr da echt n Steckenpferd mit zu haben. xD

@Aikuko

Das war doch nur ein Beispiel xDDD~
Ich hab auch schon gemerkt, dass des nen beliebtes thema ist, aber ich wollte einfach nur ein beispiel für Wesen o.ä. bringen, die man mit naturlandschaften in verbindung bringen könnte XDDD~
(Ich persönlich hätte in dem Fall sowieso keine nixe sonder eher ne elfe oder so gezeichnet XD)

Ich fände: Pandabären ein geiles Thema :-)

@Nimue
g Es war auch nicht so bierernst gemeint, wie es geschrieben ist. Ich hab nur eben grad ein hust kleines Trauma davon. Legt sich bald wieder.

Ich persönlich würde das dann aber irgendwie trennen. Vielleicht in “Landschaften” und ääähm… “zauberhafte Natur” oder so. Ich finde einfach, dass die Vorstellungen da so weit divergieren, dass hinterher wahrscheinlich einige unzufrieden sein werden mit ihren Karten, und das muss nicht sein, wenn mans schon vorher weiß.

Sonst, ham wir “Kitsch” schon? Und “Lolita”? “Drachen”?

Was ich mal ganz spannend fände: Fünfminutenkarten.
Also, sich bewusst hinsetzen und verhältnismäßig schnell (also, kann auch etwas mehr als 5min sein) eine dennoch akzeptable Karte produzieren.

so ne art speedpaint?
könnte iteressant aber auch enttäuschend werden…

Jupp, das denke ich auch … Meineeine kann z.B. nur mit einem verhältnismäßig großen Zeitaufwand (also viel Zeit, mittelmäßige Karte xD~) vernünftige Karten produzieren xD Unter eineinhalb Stunden geht da nix (auch wenn die meisten nicht so aussehen wein ._.")

Ich stimm da zu, so 5 Minuten karten wärn wirklich nix… u_u

Man muss ja vor allen Dingen berücksichtigen, dass zumeist ALLE (sofern nicht disqualifiziert) an Aktionen teinehmen dürfen, was bedeutet, dass ein großer Teil aller teilnehmenden Zeichner ohnehin schon qualitativ weniger gute Karten abgeben u3u
Wenn dann auch noch als Regel angegeben wäre, nur einen geringen Zeitaufwand zu machen, dann wären die Kartenaktionen gefüllt von grottigen Karten, die man lieber wegwerfen als in seine Mappe einordnen würde oO

(Chaostheorie?) xDDD~

Ich möcht gar nicht wissen, was ich fürn Schrott in höchsten 5 Minuten produzieren würd X___x’’
Also die Idee find ich gar nicht gut, da leidet die Qualität ><

._. Na ja, gut, ich geh meist von mir selbst aus.

(Und ich bin jemand der Sorte, die schnell kritzelt, schnelle Skizzen macht, das auch geübt ist. Umgekehrt, was nach 5 Minuten nichts geworden ist, wird eh nichts mehr…)

naja das is wohl bei jedem unterschiedlich .0.
Ich persönlich würd in 5 minuten grad mal mit der bleistiftskizze feritg sein (wenn ich mich echt beeilen würd… xD’)
Brauche sonst so ca. 4 bis 5 Stunden für ne Karte ^^’