kakao-karten.de Forum

Ideen für andere Aktionen (keine STA)

Haha, was für ein Zufall ich hab mir heute erst gedacht wie toll eine Fluggeräte STA wäre, also würd ich gerne bei ner Fortbewegungsmittel-STA mitmachen.
Allerdings glaube ich, dass ‘Fortbewegungsmittel’ als ganzes zu umfangreich für eine Mini-STA wäre. :/

Ich weis zwar, dass es noch ein wenig früh ist, aber ich fände eine Wichtel-Aktion zum Valentinstag irgendwie süß :3

Eine Mini-STA zum Thema Fortbewegungsmittel fände ich auch klasse. ;D

Und eine Wichtelaktion zum Valentinstag wäre auch toll.^^

Mir ist noch ein Thema eingefallen.

Besondere Unterkünfte/Wohnräume

Das sind zum Beispiel Dörfer hoch oben auf Bäumen, Höhlensystem in denen Leute wohnen inmitten von unterirdischen Lavaseen, Dörfer auf den höchsten Bergen, Sädte, die auf Wasser gebaut wurden, inmitten von Wasserfällen, ganze Raumstationen die im All herumfliegen, Unterwasserstädte mit Glaskuppeln und Glasröhren verbunden, Zusammenschluss von mehreren Wohnschiffen, Dörfer die mitten in der Luft schweben, ein Volk, dass seine Behausungen an einen tiefen Felsabgrund gebaut hat, …

Wichtig: Es soll keine Unterkunft für eine oder wenige Personen sein, sondern Behausungen in denen viele Menschen wohnen könnten.

Das Thema klingt echt geil <3. Da fallen einem auch gleich einige Beispiele auf, die es so wirklich gibt, z.B. die in Felswände gehauenen Dörfer oder die unterirdischen (und unterirdisch verbundenen!) Städte in der Türkei. Und das eine Dorf in den Pokémonspielen, in Hoenn xD.

@Najahaje
Da Thema Besondere Unterkünfte klingt wirklich spannend und da gäbe es auch sicher einige Interessenten für, mich bsw ;) Dürfte man dort nur Behausungen zeichnen, die es auch wirklich gibt, nur welche, die man sich ausgedacht hat oder beides?
Das Fortbewegungsmittel-Thema ist zwar ebenfalls toll, finde ich für ne Mini-STA aber auch zu umfangreich. Wäre als STA mit den 3 Kategorien sicherlich besser geeignet und würde auch sicher reichlich Zuspruch finden.

Kleine Anmerkung: Gehören deine Themenvorschläge nicht eher in diesen Bereich? https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9943
Weil der Thread hier ist doch egtl für neue Aktionen, die anders sind als gewöhnliche STAs/Mini-STAs, oder?

Ich glaube dann nehme ich das Thema ** “Besondere Wohnräume”** :)
Gefällt mir jetzt auch besser und Fortbewegungsmittel kann dann wegen des Umfangs gerne ein großer STA Leiter übernehmen, wenn jemand möchte. (Oder für den Fall, dass das bis dahin noch keiner übernommen hat und ich irgendwann mal, in nicht naher Zukunft, befördert werden soll, kann ichs auch machen XD)

@koko
Ich würde sagen nichts abgezeichnetes, aber man kann sich gerne von real existierenden Dörfern oder Orten in Geschichten/Filmen/Büchern, wie Teilchenzoo schon einiges aufgezählt hat. Fanarts sollen es aber nicht werden, sondern schon eigene Werke.

Zum Thema, bin mir nicht sicher, das sollten eigentlich keine Vorschläge in der Liste für den anderen Thread werden, sondern nur Ideen die ich für Aktionen hatte, über die ich gerne eure Meinung hören wollte, deswegen hab ichs mal hier reingepackt. Vor allem auch zum Thema Geschichten-STA, die es so ja vom Ablauf her noch nicht gab. Vielleicht heb ich mir die ja für ein anderes mal auf ^_^

@Najahaje
abzeichnen ist ja eh bei den meisten Aktionen nicht erwünscht, ich meinte jetzt eher im Bezug auf Referenzen^^ Aber ich finde es sowieso viel reizvoller sich selbst etwas auszudenken =) Freu mich schon auf die Aktion!
Bezüglich des Threads war ich mir halt nich sicher, deshalb wars auch mehr ne Frage.
Aber die Idee mit der Geschichten-STA ist auch nicht schlecht, vllt könnte man eine ganz eigene Aktion daraus machen. Das bsw jeder auf seiner Karte die Geschichte fortsetzt. Dann müsste man halt ne Reihenfolge festlegen, in dieser zeichnet jeder eine Karte und am Ende bekommt jeder einen Teil der Geschichte in Kartenform und die ganze Geschichte als gedruckten Text. Wenn es nur 6 Teilnehmer sind, könnte das auch ein Mini-Aktionsleiter machen.

Kommt vl spät, weil es heute ja schon anfängt, aber wie wäre es mit einer Aktion zum Oktoberfest? Oder passt das eher zum Kakao-Kränzchen?

@koko
Das mit dem weitererzählen der Geschichte finde ich auch cool. Man könnte dann von allen Karten auch Drucke anfertigen und die Originale verteilen und die Karten die noch fehlen dann zur Geschichte bekommt man als Druck, damit man die Geschichte auch vollständig hat ^_^
Sind aber alles noch Ideen, hört sich cool an bis jetzt, vielleicht finden sich ja ein paar die Interesse dran hätten. Ich denke so eine STA würde auf jeden Fall mehr Zeit benötigen als eine normale.

Ach das wäre ja wirklich ein tolles Thema. Ich weiß ja nicht, ob sich andere dafür begeistern, aber als Münchnerin fände ich das schon toll <3 :D

Ich hab mir überlegt, dass ich mich ziemlich über eine STA zum Thema The Legend of Zelda freuen würde. Die letzte war im März 2010, was bedeutet, dass das Thema wieder frei ist… Da ich selber werder Aktionsleiter noch Mini-Aktionsleiter bin und auch nicht die Möglichkeit habe einer zu werden, da ich noch nicht volljährig bin, wollte ich meine Idee einfach mal in die Runde geben, um zu sehen, ob Interesse besteht und vielleicht findet sich dann auch jemand, der diese STA leiten könnte. :)
(Bin ich hier im Thread eigentlich richtig mit meinem Vorschlag?)

Wie sieht es eigentlich mit dem Adventskalender-Wichteln aus, also dem, das Eller letztes Jahr geleitet hat? Ich hatte letztes Jahr so unglaublich viel Spaß dran und würde dieses Jahr gerne wieder dran teilnehmen. Das müsste dann auch bald anlaufen, oder? Immerhin musste man das spätestens Mitte November verschicken.

@ Teilchenzoo: Für Adventskalender-Aktionen hatten sich intern schon zwei Starter gemeldet. Da wird also sicherlich bald etwas dazu kommen.

Für die mit dem Auflagendruck oder für die mit dem Adventskalender-Wichteln? Wobei ich beide sehr mag.

Jedenfalls schön, dass da schon wer hinter her ist.

Bonsai_: Ich denke, Interesse an STA und mögliche Starter dafür findest du eher in diesem Thread: Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich warte auch schon auf die zeichenmaterial-wichtel-adventskalender aktion dies jahr dürfte ich nämlich mitmachen und hab schon schöne verpackungsideen XDD

Wann wird es eigentlich einen neuen Tauschkreis geben? O:

Frag doch mal im Tauschkreis-Thread oder schreib Schattenranke an. :)

Mal ne Frage:
Gabs eigentlich schonmal sowas wie eine “Karte des Montats-Aktion” oder so? Man könnte daraus ja einen wettbewerb machen…jeden Monat oder so kann jeder eine einzige Karte von sich reinstellen, die er für geeignet hält und dann wird etnschieden welche die beste/die besten sind…Aber das is wiederum ganz schön viel Aufwand oder?
LG