kakao-karten.de Forum

50-100 Bilder, um besser zu werden

Mit Erlaubnis der Mods hier die Neuauflage des alten 50-100 Karten-Threads!

Hallo und willkommen bei 50-100 Bilder um besser zu werden, Version 2.0!
Erstmals von Firlefanzereien angestoßen, übernehme ich jetzt die Verwaltung dieser Challenge.

Worum geht‘s?

Sucht euch ein Thema aus und zeichnet 50 – 100 KaKAOs/Postkarten/Inchies/was auch immer euch beliebt dazu, um durch den Übungs- und Wiederholungseffekt besser zu werden …oder sogar euren Stil weiterzuentwickeln!

Gerüchteweise klappt das.

Was habt ihr davon?

  • Ihr habt am Ende 50 – 100 Bilder für euch gezeichnet, die ihr auch alle behalten dürft. Ihr müsst sie hier nur herzeigen!
  • Ihr müsst nicht extra für diese Challenge zeichnen. Auch zu eurem Thema passende Bilder, die ihr in einer STA einreicht oder bei einer anderen Kreativaktion (zB. KaKAO-Kränzchen, 30 Tage Challenge), ja sogar Tauschkarten könnt ihr hier einreichen! (Für andere Formate gilt entsprechendes).
  • Unterstützung, Inspiration, Motivation und wenn gewünscht, Kritik, hier im Thread. Wir haben doch alle dasselbe Ziel!
  • Belohnungen! Natürlich geht es hier eher nicht ums bekommen, sondern ums Selbermachen. Manchmal kann ein kleines Goodie aber das entscheidende bisschen Motivation geben, um durchzuhalten!

Was für Belohnungen gibt es?

Im Moment sind folgende Belohnungen in Aussicht:

  • Für die ersten 3, die 50 Bilder erreichen: eine Auflagenkarte mit einem Pokalmotiv von Styxcolor
  • für die nächsten 3, die 50 Bilder erreichen: jeweils eine wunderbare Postkarte von Charoi
  • Für die erste Person, die 100 Bilder erreicht: eine auf sie angepasste Original-Pokal-Karte von Styxcolor
  • für die nächste Person, die 100 Bilder erreicht: dasselbe, aber von Charoi!

Tausend Dank für die Preisspende, Charoi ;w;

Ansonsten kann jeder weitere Belohnungen beisteuern, der das möchte. Schreibt mich gern per PN an. Ich würde euch allerdings darum bitten, dann die Kosten für Versand etc. jeweils selbst zu übernehmen, falls welche anfallen. Keiner von uns kann alles allein tragen.

Wie funktioniert es?

Wenn ihr mitmachen wollt:

  • Schreibt einen Post – sowas wie „Ich will mitmachen!“+ euer persönliches Zeichenthema in diesen Thread.
  • Ich verlinke euren ersten Post in der Übersicht unter diesem Post
  • Dieser Post von euch kann dann immer über den Link in der Übersicht erreicht werden
  • Legt los mit dem Zeichnen! Bitte kein Recycling! Alte Bilder werden nicht für diese Challenge angenommen. Das gilt natürlich nicht für die Teilnehmer, die schon beim alten Thread dabei waren! Eure Bilder gelten nach wie vor und dürfen hier natürlich alle rüberwandern, setzt einfach alle Links in euren Post.
  • Ansonsten gilt: Wenn ihr ein Bild/Bilder fertig habt, postet die Links in eurem ersten Post (über die Bearbeiten-Funktion). Ihr müsst nie auf mich warten, damit ich eure neuen Links sehe und sie aktualisiere. Ihr könnt hier alles selbst verwalten <3
  • Ansonsten könnt ihr natürlich in den Thread posten, um auf neue Links in eurem ersten Posting aufmerksam zu machen und euch über die Challenge auszutauschen, wie ihr mögt.

Ich würde empfehlen, dass ihr explizit angebt, dass ihr konstruktive Kritik wollt, wenn ihr welche wollt…sonst müssen alle raten ob oder ob nicht und keiner traut sich so recht.

FAQ

Kann ich mein Thema später ändern?

Ja, jederzeit! Man weiß ja nie, ob man später nicht doch etwas ganz anderes möchte, als das, womit man begonnen hat. Bedenkt aber, wenn ihr oft wechselt, stellt sich der Übungseffekt vom gleichen Motiv gar nicht bis sehr spät ein!

Muss ich alle meine Bilder im selben Format/im gleichen Medium zeichnen?

Nein, müsst ihr nicht! Wenn sowieso alle Formate und Medien willkommen sind, dürft ihr auch innerhalb eurer Beiträge variieren. Das gefährdet den Zweck der Sache sicher nicht und eröffnet hier und da sicher nochmal ne andere Herangehensweise an euer Thema :)

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Zeichnen!!

Übersicht(alphabetisch)

Nanami mit: Humanoide + Landschaft [10/50] + [7/50]
2330nm mit: Männer + Values
Ailona mit: Jungs/Männer [0/100]
Akai mit: Foxgirls [15/50]
aniidoodles mit: Meerjungfrauen/-männer [10/50] + Kaninchen [9/50]
Anwysitna mit: Charaktere definiert [21/50] und Charaktere random [16/50]
Ariana mit: Landschaften [50/50] + Katzen [16/50] + Drachen [28/50] + Waldlandschaften [1/50] + Wasserfälle, Bäche und Flüsse [1/50]
Arva mit: Humanoide+Gouache [23/50] + [1/50]
BakuriLandschaften, Stilleben, Urban in Liner, Marker, Aquarell, Buntstifte[0/150]
Chaotivitaet mit: Körper und Posen + Natur [0/50] + [2/50]
Charoi mit: Jungs/Männer + Tiere
Colutea mit: Menschen [6/50]
Cynea mit: Proportionen&dynamische Posen + Tiere in Aquarell
dark_absol mit: Drachen [16/50], Landschaften [25/50], Aquarell [9/50]
Delight mit: Gesichtsausdrücke + Posen [0/100] + [4/100]
Divya mit: Männer
djeth mit: Schädel [16/50]
Fenra mit: Vögel [5/50]
firecloud mit: Tiere + Blüten [4/50] + [3/50]
Glitzermond mit: Katzen + Schüttelkarten/integriertes Bastelmaterial [27/50] + [12/50] (noch 11 bis 50)
IsyLL mit: Humanoide Anatomie
IvoryMoonchild mit: Knochen/Schädel
kraemerka mit: Menschen(im Detail) [9/50]
Lissychan mit: Gesichter [11/50]
Lucretias mit: Posen + Gesichtsausdrücke
Macarona mit: Obst
MEH mit: Nassmedien [50/50] 50!!!
MidoriNao mit: Menschliche Anatomie [14/100]
MiseryInk mit: Tiere (50/50) Urbane & Wilde Landschaften (11/50)
Neflite mit: Elfen
Nuja mit: Proportionen + Landschaften + Fantasy [0/50] + [0/50]+ [0/50]
Pandora mit: ** Meerjungfrauen + Tiere** [1/50] + [2/50]
prayer_at_night mit: Emotionen + Realismus [0/50] + [2/50]
SaPhiR mit: Drachen [7/50]
Schatten mit: Buntstifte + Abzeichnen [9/50] + [0/50]
siunt mit: Häuser und Gebäude [11/50]
Sternenkind mit: Charaktere
Styxcolor hat sich selber aussortiert nach der Sketchbookslamchallenge (600 Seiten Skizzenbuch in 30 Tagen). Das muss erst mal reichen :D Jetzt mehr Zeit, andere zu unterstützen hier!
Tarabel mit: Hunden [0/50] + Pflanzen [0/50]
Vhalesa mit: ** Values + Anatomie ** [71/50] + [34/50] 100!!!
Wespenfresser mit: Drawing Habits verbessern / Mangagirls und anderes [0/100]
Wüstenpfeil mit: Posen + Schuhe [5/50] + [5/50]
Lauredin mit Menschen - Anatomie und Pose [7/50]

1 Like

Ich will mitmachen!
Und zwar mit dem Thema Humanoide (Menschen, WoW Rassen, FF14 Rassen, Engel, usw)
Gerne nehme ich konstruktive Kritik und ggf Verbesserungsvorschläge entgegen. Muss ja wissen was ich besser machen könnte, wenn ich mich verbessern will^^
Das wird richtig schwer werden xD
Habe das Thema Landschaften hinzugefügt und das nicht im Sinne von HG, sondern als Hauptmotiv^^

Humanoide (19/50)

19/20
  1. https://www.kakao-karten.de/karten/297944

  2. https://www.kakao-karten.de/karten/298056

  3. https://www.kakao-karten.de/karten/298133

  4. https://www.kakao-karten.de/karten/298216

5)https://www.kakao-karten.de/karten/298667

  1. https://www.kakao-karten.de/karten/300687

  2. https://www.animexx.de/fanart/zeichner/446871/2653631/

  3. https://www.kakao-karten.de/karten/300688

  4. https://www.kakao-karten.de/karten/301383

  5. https://www.kakao-karten.de/karten/305026

  6. https://www.kakao-karten.de/karten/310366

12)https://img1.picload.org/image/dodwaagi/nanamirefbild2.png

13-18) https://img3.picload.org/image/dlpdwrpr/meerjungfrauenanatomieflosse.png

  1. https://www.kakao-karten.de/karten/319427

Landschaften (18/50)

1/10
  1. https://www.kakao-karten.de/karten/302629

  2. https://www.kakao-karten.de/karten/302687

  3. https://www.kakao-karten.de/karten/302947

  4. https://www.kakao-karten.de/karten/302948

5)https://www.kakao-karten.de/karten/303914

  1. https://www.kakao-karten.de/karten/305552

  2. https://www.kakao-karten.de/karten/305553

  3. https://www.kakao-karten.de/karten/307646

  4. https://www.kakao-karten.de/karten/310380

  5. https://www.kakao-karten.de/karten/310381

11-20
  1. https://www.kakao-karten.de/karten/314597

  2. https://www.kakao-karten.de/karten/314598

  3. https://www.kakao-karten.de/karten/317122

  4. https://www.kakao-karten.de/karten/317211

  5. https://www.kakao-karten.de/karten/317317

  6. https://www.kakao-karten.de/karten/317534

  7. https://www.kakao-karten.de/karten/318450

  8. https://www.kakao-karten.de/karten/319363

Update
Dieser Thread hat mir sehr viel gebracht, weil ich meine Bilder hier verlinkt habe und deswegen einen Anreiz hatte, weiter zu machen. Ich bin zwar bei meinen Themen nicht bis zur 50 gekommen, aber das reicht mir. Ich mache weiter, verlinke die Bilder aber nicht mehr hier.

Dann möchte ich auch starten. Mein Thema ist Values: Dabei möchte ich sowohl schwarz-weiße und monochrome als auch normal farbige Bilder miteinbeziehen. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen :)

Values (83/100)

https://www.kakao-karten.de/karten/298420?sort=benutzer

![](#301 - Gegen den Sturm – Vhalesa | kakao-karten.de

[

71-80

[img width=750 height=539]https://68.media.tumblr.com/6a386a57a2d3626436357a89c460c8a0/tumblr_p1j9u9odYd1uj0jc4o1_1280.jpg](

71-80

[img width=750 height=539]https://68.media.tumblr.com/6a386a57a2d3626436357a89c460c8a0/tumblr_p1j9u9odYd1uj0jc4o1_1280.jpg)


https://lets.ink/images/2Ge1.jpg

[
[img width=750 height=360]https://lets.ink/images/2NLh.jpg](
[img width=750 height=360]https://lets.ink/images/2NLh.jpg)

https://lets.ink/images/2WPp.jpg

81-90

https://lets.ink/images/2zDb.jpg

Anatomie (34/50)

https://sketchlab.org/attachments/09-16-generic-tetrapod-1-small-jpg.1662/

https://sketchlab.org/attachments/09-16-generic-tetrapod-2-small-jpg.1663/

https://lets.ink/images/RbGS.jpg

13-20

https://lets.ink/images/RrRL.jpg

https://lets.ink/images/w3Td.jpg

21-30

https://78.media.tumblr.com/620d480f95ee951884be2b12954812ce/tumblr_ox0c11Tc9J1uj0jc4o1_540.jpg

https://lets.ink/images/cXRd.jpg

https://lets.ink/images/cDGV.jpg

https://lets.ink/images/c2bZ.jpg

https://lets.ink/images/cycI.jpg

31-40

https://lets.ink/images/ctgY.jpg

Ich bin auch noch dabei.

Das Posenthema bleibt auch noch gültig, aber nebenher möcht ich parallel noch das Thema Schuhe machen.

Edit: Weil ich mit 2 Themen noch nicht genug zu tun hab, nehm ich Pflanzen auch noch mit rein :wtf: Die kann ich eigentlich auch nicht und müsste die mal mehr üben.

Posen (5/50)

https://abload.de/img/skizze170res08.jpg

(Die unten links ist nur Lückenfüller, weil noch Platz auf der Seite war :D Zählt aber nicht zu meinem Übungsthema)

https://abload.de/img/skizze171krpka.jpg

Schuhe (5/50)

https://abload.de/img/skizze172hupye.jpg

https://abload.de/img/skizze1748cjmy.jpg

https://abload.de/img/skizze175jlkjq.jpg

https://abload.de/img/skizze176jjk35.jpg

https://abload.de/img/skizze177eokdk.jpg

Ich bin dabei!

Mein Thema lautet: Elfen

Hier werde ich auch meine Links sammeln :)

Konstruktive Kritik kann mir gern als Kommentar unter den Kakao-Karten hinterlassen werden oder per PN mit Verweis auf die Karte bzw. den hier geposteten Link!

Auf geht’s!!!

Willkommen an alle! Ich mache hier auch mit!
Immer noch mit mit Gewalt + Boyslove (das Oberthema, das sich dabei herausgebildet hat, ist wohl Interaktion zwischen Menschen) O_O Einige der alten Gewaltkarten passen da aber nicht mehr dazu…aber die haben erst zu der Entwicklung geführt und sind Teil des Wegs :D

Gewalt-Teil

1-9

Boyslove-Teil [50/25]

1+2

3-50 sind in meinem großen Inktober-Skizzenbuch. Ich hab nachgezählt XD da das Buch insgesamt 600 Seiten fasst…seht es mir nach, dass ich es nicht sofort nachdokumentiere, einiges davon war auch nsfw.

Dann meld ich mich auch einmal :D
Meine Themen sind Landschaften (FERTIG) und Katzen . Und Drachen . Weil mir zwei, die ich nicht fertig kriege, anscheinend nicht reichen und ich meine Drachen in letzter Zeit doof fand.

Landschaften (50/50) **FERTIG**

Karten 1-10
(Dropbox - 20170503_200056.jpg - Simplify your life]Mein erster Versuch, den ich wahrscheinlich noch einmal überarbeiten werde x’D

Karten 11-20

Karten 21-30

Karten 31-40

Karten 41-50

Katzen (16/50)

Karten 1-10

Karten 11+

Drachen (28/50)

Karten 1-10

Karten 11-20

Karten 21+

Neue Themen, nachdem Landschaften fertig sind:
Waldlandschaften und Wasserfälle, Bäche und Flüsse
Und ich bin mal so frei und nehme meine letzte Landschaftskarte auch als erste Karte für diese beiden Themen xD

Waldlandschaften (1/50)

Karte 1+

Wasserfälle, Bäche und Flüsse (1/50)

Karte 1+

2 Like

Ich war im alten Thread noch nicht dabei, möchte jetzt aber gern teilnehmen :)

Meine (bisher vorläufigen, ggf. ändert sich da noch was) Themen wären Proportionen und dynamische Posen, zudem möchte ich parallel Tiere in Aquarell üben - vor allem welche mit Fell, der eine oder andere Vogel, Fisch etc. wird aber zur Abwechslung sicher auch dabei sein.

Proportionen und dynamische Posen ☆ 4/50

Tiere in Aquarell ☆ 3/50

Hi, ich bin immer noch mit Obst dabei :-).

Ich glaube ich möchte auch mit machen und wie Nanami “Humanoide” zeichnen/malen.
Die Bezeichnung finde ich super, da ich mich ungern auf “Menschen” beschränken möchte, aber doch die menschliche Anatomie als Grundlage haben und üben möchte.

Mal gucken ob und wie lange ich durchhalte :/

Edit: darf man das Format auch variieren oder müssen alle Bilder das gleiche Format haben?

Humanoide 37/50

Sketch No. 01
Sketch No. 02
Sketch No. 03
Sketch No. 04
Sketch No. 05
Sketch No. 06
Sketch No. 07
Sketch No. 08
Sketch No.09
Sketch No. 10
Sketch No. 11
Sketch No. 12
Sketch No. 13
Sketch No. 14

Gouache 1/50

Rabe mit Fotovorlage von paint my photo

Ich mache auch mit, mit Gesichtsausdrücke und Posen in Bezug auf Menschen. Werden vermutlich aber nicht immer ausgearbeitete Sachen. Mir gehts eher darum ein besseres Gefühl dafür zu entwickeln, um letztlich mehr aus dem Kopf hin zu bekommen und auf Refs verzichten zu können.

Gesichtsausdrücke - 01/100

https://www.kakao-karten.de/karten/298217?sort=benutzer

https://www.kakao-karten.de/karten/298219?sort=benutzer

https://www.kakao-karten.de/karten/300210?sort=benutzer

Guten Morgen und nochmal ein herzliches Willkommen an alle neuen und alten Gesichter. Ich freue mich, dass ihr dabei seid! Die Übersicht ist wieder auf dem neusten Stand.

@ Arva : Nein, du musst nicht alles in einem Format zeichnen. Alle Formate und Medien sind willkommen, deshalb darfst du bei deinen Bildern auch frei entscheiden, was du nimmst. Wenn du alles einheitlich machen möchtest, darfst du das aber natürlich auch.

@ Delight : Freut mich, dass du dabei bist! Es muss auch nicht immer alles ausgearbeitet sein. Skizzen sind hier genauso willkommen wie “fertige” Bilder.

Moin Moin!

Ich hatte zwar im alten Thread meine Teilnahme bekundet, aber noch nichts eingereicht. Ich wäre in Zukunft gern mit an Bord, momentan nach wie vor mit dem Thema humanoide Anatomie ! :)

Moin auch von mir, ich bin dabei…Theam " Schädel" ich hatte schon ein paar Karten im alten Thread fertig.

Schädel

https://www.kakao-karten.de/karten/280180?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/280205?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/281254?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/283097?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/283193?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/283194?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/284077?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/299146?sort=benutzer
https://www.kakao-karten.de/karten/299212?sort=benutzer

Mal schauen was ich noch so auf das Papier bekomme, an Schädeln läßt sich ganz gut Üben^^

Willkommen, ihr beiden! Die Übersicht ist wieder auf dem neusten Stand.

Danke für die “Neueröffnung” und cool das du dich dem Thread annimmst. Auf neue schöne Bilder und ne menge Spaß.

Bin mal gespannt wann und wer die 50 schafft^^ :iik:

Natürlich bin ich noch dabei!! Mein Thema sind Männer xD

Männer

es wird noch was kommen~~~

Ich mag auch mitmachen:)
Und ich möchte den neuen Bereich hier sehr gerne nutzen, um mit einem neuen Thema neu zu starten:
“Schüttelkarten und integriertes Bastelmaterial”

Hier geht es zu den Bildern:

1-10

Details
  1. Mein erstes Schüttelinchie :)
    [](https://picload.org/thumbnail/rwrlcipi/1501259708713.jpg]https://picload.org/thumbnail/rwrlcipi/1501259708713.jpg

  2. https://www.kakao-karten.de/karten/298064

  3. https://www.kakao-karten.de/karten/298067

  4. Noch ein Schüttelinchie^^

![](Die Kuh – Glitzermond | kakao-karten.de

  1. https://www.kakao-karten.de/karten/307756

Auch bei meinem alten Thema “Katzen” habe ich fleißig weitergemacht.

Auch hier gibt es schon erste Bilder:

1-10:

Details
  1. https://www.kakao-karten.de/karten/297118?sort=benutzer

  2. Eine Großkatze:)
    https://www.kakao-karten.de/karten/297604?sort=benutzer

  3. https://www.kakao-karten.de/karten/297780?sort=benutzer

  4. https://www.kakao-karten.de/karten/298064

  5. https://preview.ibb.co/jM4SsF/1502031304752_526578269.jpg
    Fanart Warrior cats

  6. Ein paar Skizzen (A4)
    https://preview.ibb.co/fW6qCF/1502031691886132391003.jpg

https://picload.org/view/rwowcdwi/15027315527931259952229.jpg.html
Abgezeichnet von einem Zeitungsfoto

https://picload.org/view/rwowcdww/15027316041151699406365.jpg.html
Abgezeichnet von einem eigenen Foto

  1. https://picload.org/thumbnail/rwowclpl/15027320329041274022703.jpg
    https://picload.org/view/rwowclpl/15027320329041274022703.jpg.html Kombination aus abzeichnen und Fanart

  2. https://picload.org/thumbnail/rwowclpw/1502732060396869537063.jpg
    https://picload.org/view/rwowclpw/1502732060396869537063.jpg.html ein skizzenhafter Comic

11-20

Details

https://picload.org/view/rwirddaw/1503589214093.jpg.html
mit Hilfe meines Tiere-Zeichnen Lehrbuchs entstanden :)

12/13.
[url=https://picload.org/view/rwirddaw/1503589214093.jpg.html)

  1. https://www.kakao-karten.de/karten/299248?sort=benutzer

  2. https://www.kakao-karten.de/karten/299257?sort=benutzer

  3. https://www.kakao-karten.de/karten/299258?sort=benutzer

https://picload.org/thumbnail/rwidpgwl/1503669161545.jpg
https://picload.org/view/rwidpgwl/1503669161545.jpg.html

  1. https://picload.org/thumbnail/rwplooai/1504108271049.jpg
    https://picload.org/view/rwplooai/1504108271049.jpg.html
    Mein erster richtiger Versuch von Acrylfarben auf Leinwand. 20cm×20cm

https://picload.org/thumbnail/rwploocw/15041972037141464546682.jpg
ein kleines Inchie^^

  1. https://www.kakao-karten.de/karten/300334

21-30

Details

https://www.kakao-karten.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi68.tinypic.com%2F2mi4wf6.jpg&hash=8f8c5952b713200cda274438c5093016)

  1. https://www.kakao-karten.de/karten/301937?sort=benutzer

![](Häherfeder und sein Stock [WarriorCats] – Glitzermond | kakao-karten.de
https://speedwagon.kakao-karten.de/karten/14522/original/8dc6668a95ec90804ead31cad1f0889e.jpg)

  1. https://www.kakao-karten.de/karten/305894?sort=benutzer

![](Kleine Hummel – Glitzermond | kakao-karten.de

https://www.kakao-karten.de/karten/308835?sort=benutzer

  1. / 30. https://www.kakao-karten.de/forum/index.php?action=dlattach;ts=1532259449;topic=10048.0;attach=20402)

31 - 40

Details

31-33.

https://www.kakao-karten.de/karten/316861?sort=benutzer

35.https://www.kakao-karten.de/karten/317207?sort=benutzer

Auch an euch beide ein herzliches Willkommen zurück! Die Übersicht ist wieder auf dem neusten Stand.

Und Glitzermond - was für eine tolle Überraschung, dass du schon was zu beiden Themen gemacht hast! Die Katzenkarten sind wunderbar abwechslungsreich und das ist glaub ich die erste Schüttelinchie, von der höre/die ich sehe.
Ich hab nur nicht ganz verstanden, ob du beide Themen weiterführen möchtest, oder ab jetzt “nur” mit den Schüttel-/integrierten Bastelkarten weitermachen möchtest. Wie möchtest du es machen? Dürfen tust du beides.

Ich würde gerne beide weiterführen:)
Wenn eine Karte zu beiden Themen passt, darf ich diese dann auch bei beiden eintragen?
Hat noch eine Schüttelkarte mit Katze gemacht

Das Schüttelinchie war ziemlich friemelich.
Ich brauche dringend eine andere Schere als meine dicke KinderschereXD
Ansonsten verknickt das Motiv allzuleicht :/