kakao-karten.de Forum

50-100 Bilder, um besser zu werden

Ich möchte noch zusätzlich zu meinen bereits bestehenden Themen noch Farbkonzepte dazu nehmen.

Farbkonzepte 1/50

5 Like

Nach längerer Pause habe ich mal wieder ein paar Gesichter gemalt.
20/20 silly à 5 Minuten

Zusammenfassung

Puh, die waren deutlich schwieriger als erwartet.
Noch 20 fröhliche Gesichter und ich bin durch.

Edit:
Und die letzten 20/20 happy Gesichter

Zusammenfassung

Damit hätte ich endlich alle 100 Gesichter geschafft :D

Als nächstes kommen dann
50 Hände und
50 Füße
Wieder mit Referenzen von Line of Action mit 5 Minuten pro Zeichnung, weil ich das bei Gesichtern recht gut machbar fand.

8 Like

Mittlerweile habe ich die ersten 25 von 50 Händen fertig.
Den Start hatte ich mit den Referenzen von Line of Action gemacht, aber dann hab ich mich dazu entschlossen, weitere Hände mit den Inktober Prompts zu malen. Das macht auch echt Spaß, bis Tag 18 hab ich sie schon durch :D

Zusammenfassung

Edit: Und die zweite Hälfte ist auch fertig, die restlichen Inktober Prompts plus weitere über Line of Action, somit habe ich 50/50 geschafft :)

Zusammenfassung

15 Like

Ich finde diesen Thread so inspirierend, dass ich Ende letzten Jahres auch damit angefangen habe. ^^ Ich bin nicht gut im Menschen zeichnen und mache es darum wohl nicht gern, dadurch werde ich aber auch nicht besser. ^^°
Darum ist meine Challenge, 100 Menschen abzuzeichnen. Danach hab ich dann meinen Spaß beim Colorieren. :rofl: Ich versuche mich mal nicht mit Perfektionismus zu stressen.

Die ersten 11

15 Like

Das mit Inktober ist so kreativ :D

Ich müsste dringend mal Füße üben, deswegen fang ich mal mit 50 Füßen an

3 Like

Ha, Zeit diesen Thread mal wieder auszugraben! :D

Da ich während dem Artfight dieses Jahr drauf gekommen bin, dass meine Tieranatomie teils… fragwürdig ist, bzw. ich manche Sachen einfach nie gelernt habe, hab ich mich diese Woche in nen Vogel-Zeichenkurs geworfen und auch Ressourcen zu anderen Tieren rausgesucht.

Mein Ziel ist es die Grundlegende Anatomie von verschiedenen Tierarten zu lernen und dann 100 Gesture drawings und Studien zu machen. :relaxed:

Hab im Zuge des Kurses schon paar Skizzenbuchseiten gefüllt, aber möchte lieber die Zeichnungen die ich dann zusätzlich mache zählen.

5 Like

Danke für das Ausgraben des Threads :D
Ich habe mal aktualisiert (ehemals SaPhiR) und festgestellt, dass ich mittlerweile bei 12/50 bin. Wohooooo!

3 Like

Styxcolor war ja schon länger nicht mehr online und deswegen konnten die letzten Verlinkungen ja nicht gemacht werden. Ich bin der Meinung, dass dadurch der Aspekt der Accountability verloren geht, und das ist ja irgendwie ein bisschen auch der Grund hier zu posten. Außerdem ist es schwierig die Posts wiederzufinden.
@Chian und gerne alle anderen auch, wäre es ok den Thread neu zu erstellen?

Der erste Post ist ein Wiki-Eintrag uns sollte somit von allen bearbeitet werden können. Ich kann z.B. Änderungen vornehmen, wenn ich auf das Stiftsymbol oben rechts am Beitrag klicke und dann auf “Bearbeite Wiki” ;) Also falls du das Verlinken übernehmen möchtest, müsste kein extra Theard erstellt werden.

3 Like

Hui.
Ich hab mich hier mal 2017 mit dem Thema Posen eingetragen und ganze 5 Posen gemalt :rofl:.

Aber wenn der thread grade eh mal wieder ausgegraben wurde, ich hab im März dieses Jahr jeden Tag eine Seite Posen im skizzenbuch gemalt, damit sollte das Thema Posen definitiv abgehakt sein. Wie viele genau es sind weiß ich nicht aber es sind definitiv mehr als 100.

Falls sie jemand sehen will

Aktuell kämpfe ich Grade mit den 100 portraits aber das zieht sich noch weil ich da Grade wenig Lust hab.
Die ersten 20 gingen noch, dann ging’s steil bergab :rofl:.

Die Schuhe die ich 2017 mal malen wollte, werde ich nicht mehr machen, da seh ich keinen Sinn mehr drin.

10 Like

Anmerkung: Ich hab den ersten Post für Styx mal ein wenig überarbeitet und aktuallisiert (nicht mehr relevante Stellen rausgekürzt und ein paar Stellen eingefügt) … in der Liste sind vermutlich einige, die nicht mehr dran sind an der Challenge, weiß nicht, vielleicht hat ja jemand mal Lust alle durchzugehen die inaktiv aussehen und in letzter Zeit nichts gepostet haben und die anzuschreiben, ob sie noch drin bleiben wollen oder so und falls keine Antwort kommt rauszulöschen? Auch einige der neueren Posts hier stehen vermutlich noch nicht in der Liste und könnte jemand der viel Zeit hat mal nachtragen :sweat_smile:
(schielt auf @Lethean falls keiner was dagegen hat und du die Verwaltung allgemein ein wenig übernehmen magst, könnte man sicher auch in den ersten Post dann reinschreiben, wer sich dem ganzen hier aktuell ein wenig annimmt oder so?)

5 Like

Die letzten Herausforderungen habe ich umgesetzt.
Zusammengefasst mit ein paar Ergebnissen

1. Art Creation Sketchbook A5 80/80 voll:
  2. Selbstgebasteltes 24 x25 cm Aquarellbuch 15/16 voll, kA ob ich die letzte Seite voll mach
  3. Selbstgebasteltes Blumen und Schnecken Minisketchbook 8x8 cm voll
  4. Kakaokarten hochgeladen, :star_struck: 12 neue

Hier möchte ich neuen Ziele festhalten:
Um mich weiterhin zu verbessern will ich

• Kraftpapier 19x19 cm Sketchbook mit Pflanzen und Landschaften vollbekommen, 33/40 Seiten
  • kleiner 12x12 cm Art Creation Sketchbook, Pilze/Landschaften ist noch ziemlich leer 12/80 Seiten
  • Basics: Graustufen Studien, kleiner Ziel: 0/3 Lern-Zeichnungen
10 Like

Bin mal wieder zu dieser Challenge zurückgekommen ^^ Die Tiere waren einfacher zu füllen, weil ich die häufiger mal für irgendwas zeichne aber ich hab mir fest vorgenommen, meinen Referenzstapel für Orte endlich mal zu nutzen.
Dieses WE sind bisher diese 4 Skizzen dazu gekommen:

Da ich mich grundsätzlich gerne mehr mit Charakter- und Geschichten-Development meiner OCs beschäftigen möchte, lasse ich auch eine neue Challenge hier.

OCs 100/100

niko profilepic
riot profilepic
nexus profilepic
evelyn profilepic
bō profilepic
ki profilepic
nightmare profilepic
Liam profilepic
lucifer profilepic
Jasper Profilepic

9 Like

Ich hab mir jetzt mal ein Skizzenbuch für diese Challenge geholt und habe mit Vogelkrallen gestartet. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.

Vogelkrallen 9/100

Stand: 06.10.2024:

8 Like

Nach der 50 Hände Challenge hab ich jetzt auch endlich mal mit den 50 Füßen angefangen:

Edit 50/50

Geschafft, und damit passenderweise sogar dieses Skizzenbuch voll gemacht :smiley:

11 Like

Hab mal seit einer Weile meine Challenges geupdatet ^^ (also Landschaften lad ich meistens sofort hoch, wenn ich sie hab, aber bei OCs hing ich sehr hinterher xD)
Eigentlich wollte ich auch Bleistiftskizzen von meinen OCs mit reinnehmen, aber dann wäre ich eventuell schon fast fertig mit der Challenge und müsste genauer überlegen, was wirklich rein soll :thinking: deswegen habe ich beschlossen, ein bisschen strenger zu sein als bei den Landschaften und vorher den Tieren (die Hälfte hab ich trotzdem schon ^^")

2 Like

Dann schreibe ich meinen Vorsatz jetzt auch mal hier auf. Ich möchte je 100 Hasen, Füchse und Frösche zeichnen :D jeweils die ersten 50 abgezeichnet und weitere 50 frei, um am Ende jeweils hoffentlich einen eigenen Stil gefunden zu haben.

Hasen (60/100)

Füchse (0/100)
Frösche (0/100)

Wie funktioniert das hier genau, trage ich das oben selbst in die Liste ein oder ist dafür jemand verantwortlich oder ist die Übersichts-Liste auch ein bisschen egal?

6 Like

Laut dem ersten Post trägt sich jeder selbst ein und kümmert sich dann auch um das Durchstreichen, wenn der Vorsatz erfüllt ist (hab es vorgestern mal durchgelesen, weil es mich auch in den Fingern juckt, aber ich fang erst damit an, wenn ich meine To-Do leer hab.) oder ums Austragen, falls abgebrochen.

2 Like

Vielen Dank, das hatte ich wohl irgendwie überlesen <_<" aber ich hatte auch mit Fokus auf der Suche gelesen, ob Skizzen zählen oder ob es immer komplett ausgearbeitet sein muss.

1 Like

OCs sind geschafft! Ich hab jetzt doch mehr (saubere) Bleistiftskizzen mit reingenommen, weil ich sie so gern mochte… Aber ich hab meine Charaktere allgemein in letzter Zeit sehr viel gezeichnet, was ganz cool ist ^^ Hab jetzt auch ein fast 3 Jahre altes Skizzenbuch damit voll bekommen :muscle:
Jetzt fehlt nur noch… Landschaften. Immer noch :'D

5 Like