kakao-karten.de Forum

50-100 Bilder, um besser zu werden

Ich fehle noch auf der Liste vorne. Es wäre schön, wenn ich aufgenommen werden könnte.
Danke schön :3

Hey @Sockenzombie, du meintest ja, man könnte zu dem Thema einen Moderator kontaktieren… Wie geht das denn? Finde die Idee dieses Themas nämlich super interessant aber wenns nicht mehr geleitet und aktualisiert wird, ist das schon ein bisschen doof… Sonst eventuell wieder eine “Neuauflage” des Themas mit neuer Leitung?

Edit:
Nevermind, hab alles gefunden und jetzt mal eine E-Mail geschickt :3

1 Like

Ich finde es auch etwas schade, dass nicht mehr aktualisiert wird. Auch wenn ich natürlich jeden verstehen kann, der plötzlich für etwas keine Zeit mehr hat. Das passiert nun mal.

Außerdem kurze Anmerkung: Ich habe meinen Namen von SaPhiR in Limikkin geändert x’D

Ich habe mal nachgefragt und der Vorschlag wäre, den ersten Post zu einem Wiki-Post zu machen, damit praktisch jeder mit einer bestimmten Auszeichnung den ändern kann… Leider weiß ich bloß nicht ob das jetzt wir machen könnten oder ob das ein Moderator machen muss ^^’

Für alle die hier noch aktiv mitmachen wollen: Ich hab gesehen, dass der erste Post jetzt ein Wiki-Eintrag ist, also kann jeder mit einer bestimmten Auszeichnung (ich glaube Anwärter?) den Beitrag bearbeiten :D

2 Like

Soo, ich nehme hier dann auch mal Teil mit den Themen Tiere und Urban Sketching + Landschaft + Fotos (mit dem selben Thema) ~ Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch gerne konstruktive Kritik geben :D

Tiere (vollständig)

Urbane und Wilde Landschaften 29/50

Dropbox Sammelstelle der Bilder

100 OC Bilder

1 Like

Ich möchte im neuen Jahr lernen, mehr Menschen zu zeichnen. Anatomie und Pose ist was, wo ich deutlich besser werden möchte. Das geb ich jetzt hier bekannt, in der Hoffnung, mich selbst zu motivieren. Meine Versuche werd ich auch hier reinstellen^^

Lauredins Versuche

Die Referenzen sind von Senshistock auf DA, diese können zur Gestaltung von Kunstwerken benutzt werden. Senshistock ist toll! https://www.deviantart.com/senshistock
IMG_2440
die nächsten 5:
(immer noch Senshistock)

1 Like

Ich möchte gerne mitmachen und zwar mit dem Thema Bäume. Für konstruktive Kritik bin ich immer offen. ^^

1/50

22.01.19
Wir haben heute in der Schule begonnen Bäume zu zeichnen, also wird in nächster Zeit einiges dazukommen. Die Bilder kann ich zwar erst morgen oder am Freitag schicken aber ich hoffe das passt so.

jetzt wo ich den Zählstand wieder anpassen kann, bin ich vielleicht doch mal motiviert die Challenge fertig zu machen.

@Akai , wäre viel zu schade die Challenge einfach untergehen zu lassen :3

1 Like

So, ich habe meinen Post auch endlich mal wieder angepasst. Nachdem mir das neue Forum komplett die Formatierung zerstört hatte, hatte ich davor irgendwie keinen Bock drauf x’D
Aber jetzt ist bei mir auch alles wieder up to date :)

Uuuuuh was für eine tolle Challenge und ich möchte sehr gern da mitmachen^^
Da ich definitiv schon immer mal alle meine OCs zeichnen möchte und mich anatomisch verbessern, will ich auf jeden Fall mal “Charaktere” als Thema, denn das zeichne ich echt am häufigsten. Und menschliche Proportionen verbessern schadet nie :D
Ich freu mich schon drauf ~ Und ich bin für jede konstruktive Kritik sehr dankbar, meistens zeichne ich mit Aquarellfarben:)
EDIT: Ich werde es teilen: 50 Karten mit definierten Charakteren, und 50 Karten mit allgemeinen menschlichen Proportionen bzw Random Aussehen^^

STAND Charaktere definiert 21/50

Hier kommen meine Karten:
1 151 Magomzie im Wald
2 155 Nox
3 156 Practice makes perfect
4 158 Another Barock Flower
5 160 Hermine lernt
6 161 Nanami in der Abendstimmung
7 162 Medea
8 163 Violet
9 166 Alicia Maran
10 171 Wanna bite?
11 172 Aoi von Montis
12 173 Diana Ranita Mace
13 174 Anna
14 175 Heather Granden
15 176 Nephilim
16 182 Upside down
17 183 Spirited
18 189 Aysa im Winter
19 191 Judy
20 192 Ria im Wald
21 193 Jeanny forscht

STAND Charaktere random 16/50

01 152 Magie üben
02 153 Archer
03 154 Dancer
04 159 Welcome to another Reef
05 164 Shello there!
06 165 Glamorous
07 167 Mohnfee
08 168 Protector of the Sea
09 169 A fairy place
10 170 Collecting treasures
11 177 Badezeit
12 178 Sinkend
13 179 Brunch (Outlines für 180 und 181 sind diesselben)
14 184 Nacho-Boy und Igel
15 186 Cursed Witch
16 195 Meerwesen

Ich habe auch mal wieder meinen Post upgedated xD Auch wenn ich nur sehr langsam voran komme, bin ich mittlerweile doch immerhin bei 18 Landschaften, 5 Katzen und 13 Drachen (bzw kommen noch ein paar Drachen, aber einige darf ich noch nicht hochladen weil WaPa…)

EDIT: So, Drache Nr. 14 eingefügt (wenn ich dann noch die WaPa Drachen hinzufügen kann, werden es 18 xD) und hier außerdem noch der Link zu meinem Post:

EDIT 2: Ich habe noch ein paar Bilder eingefügt. Aktuelle Zahl sind jetzt 21 Landschaften, 6 Katzen und 19 Drachen. Ich sollte echt öfter Katzen zeichnen, mit denen komme ich definitiv am langsamsten voran… x’D Aber dafür habe ich bei Landschaften die 20 geknackt!

(Ist eigentlich außer mir noch jemand hier aktiv?)

Ist das hier noch aktuell? Ich fände das für mich persönlich eine spannende Challenge für das neue Jahr! Damit ich es nicht vergesse, melde ich mich einfach schonmal hier.

Es gibt so vieles, was ich üben müsste…ich traue mich kaum, das auszusprechen, aber ich müsste echt mal anfangen, mich mehr mit Perspektive auseinanderzusetzen, damit ich meine Karten spannender gestalten kann. Ich neige dazu, Hintergründe und Charaktere ziemlich…frontal darzustellen. Frosch- oder Vogelperspektive, Fehlanzeige. Ich kann nichtmal zuverlässig mit Fluchtpunkten umgehen. Damit kombinieren werde ich Licht und Schatten. Urghs.

2 Like

Ich bin vermutlich die einzige, die hier noch was postet, aber ich mache (wenn auch sehr langsame) Fortschritte bei meinen gesetzten Zielen xD Zumindest bei Landschaften sieht man meiner Ansicht nach auch Fortschritte (speziell bei Gebirgen).

3 Like

Ich finde es toll, dass du noch dabei bist, Ariana!
Ich hatte die Aktion tatsächlich fast abgeschrieben, aber jetzt hast du mich motiviert. <3

2 Like

Wohoo, ich find’s auch toll dass noch Leute hier im Thread sind - ich hatte ganz vergessen was ich mir vorgenommen hatte: Pokemon & Aquarell
Tatsächlich ist Aquarell seitdem mein Hauptmedium geworden(also die 100 Bilder hab ich bestimmt) und 50 Pokemon hat ich seitdem auch gezeichnet. xD

Da ich inzwischen neue Sachen lernen möchte und vor allem mehr durch gezielte Studien würd ich mir folgendes neues Thema setzten:
Landschaftsstudien - digital oder analog

Hoffentlich schaffe ich es diesmal auch die Bilder tatsächlich hier zu posten. x’D

5 Like

Da ich das Thema “Realismus”, aka “Wie zeichne ich, was ich sehe, nicht, was ich zu sehen erwarte?”, weiter verfolgt habe, habe ich mal meinen Post aktualisiert. Wer hätte das gedacht, da sind es “schon” 14 Stück! ;)

4 Like

Hmmm, die 50 Katzen habe ich auf jeden Fall voll^^

50 Bilder mit integriertem Bastelmaterial noch nicht, aber das Projekt erachte ich auch nicht mehr als sinnvoll (ist schon so lange her und so xD).

Letztes Jahr hab ich 50 Tiere geschafft :D
Eigentlich hatte ich mit 100 vorgenommen, aber 50 ist auch schon ein schöner Erfolg^^
Im Moment bin ich einfach froh, wenn ich in meinen Skizzenbüchern arbeite und die ein oder andere KaKAO schaffe^^

Vielleicht versuche ich micch mal an Urban Sketching - da habe ich im Moment Lust drauf, auch wenn draußen noch nicht soooo einladendes Wetter ist xD Also am besten Vorort, aber auch Studien im Warmen sind okay ;) Und weil ich ggf. nicht nur in der Stadt unterwegs sein werde, werde ich auch reine Landschaften, in denen ich mich rumtreibe, dazuzählen.
Mein Skizzenbuch hat 80 Seiten also wäre das quasi mein Ziel^^

Urban Sketching/vor Ort zeichnen (9/80)

Bild 1 (Januar 2021)

Bild 2 (Januar/Februar 2021)

Bild 3 (Februar 2021)
Ich bin gerade nicht in der Stadt (und draußen ist es bitter kalt xD) - daher musste hier Emil als lebendes Modell herhalten^^

Bild 4 (Februar 2021)

Bild 5 (März 2021)

Bild 6 (Juli 2021)

Bild 8 (Juli 2021)

Bild 9 (Juli 2021)

5 Like

Haha, hab das hier auch ganz vergessen. Und mittlerweile habe ich auch mein Thema geändert und male Menschen. (Obwohl das eigentlich sogar in die Anatomie Thematik passen würde.)
Hm…100 Stück hab ich da auch locker schon geschafft (wovon einiges peinliche Comics sind, haha). Könnte natürlich einfach nochmal mit der Zählung anfangen.

1 Like