kakao-karten.de Forum

[WuST] Animal Crossing New Horizons

WuST Animal Crossing New Horizons

Wunschlisten der TeilnehmerInnen:

19 TeilnehmerInnen

Gruppe A (4)

Gruppe B: (4)

Gruppe C (4)

Gruppe D (4)

Gruppe E (3)

Hey Vynea!
Tolles Thema. Ich muss noch schauen, ob ich teilnehmen kann, habe aber schonmal den Aktionstext gelesen. Wieviele Wünsche müssen/können denn angegeben werden? Und die anderen drei in der Gruppe dürfen dann bestimmt frei wählen, welchen sie umsetzen? :)
(Und mir ist aufgefallen, dass beim Versand noch das alte Porto von 90ct drin steht, das sind aber mittlerweile 95ct, nicht, dass da was schief geht - wobei sich die meisten dessen bewusst sein dürften :D)

1 Like

Perfekt darauf habe ich gewartet :smiling_face_with_three_hearts:

Wenn ich hier einen Spoiler anfange, muss der bis Anmeldeschluss dann vollständig sein ? Dann hab ich noch was Zeit alles hochzuladen :)

Dann schonmal hier der Spoiler, der ergänzt wird (außer @Vynea sagt der soll nochmal später separat erfolgen)

Letztes Update: 13.04.2021 17:14

WUST-Motiv-Ansätzes zur eigenen Insel Lompehurde und ihre Bewohner

Hallo liebe Gruppenmitglieder <3
Ich habe genau fast vor einem Jahr im Lockdown mit Animal Crossing New Horizon angefangen und liebe das Spiel!
Meine Insel ist Lompehurde und mein kreatives Werk. Die kleine Insel befindet sich im Umbau und ist nicht perfekt, aber ich mag sie <3

So offen wie das Spiel ist möchte ich mich auch offen bei den Motiven bleiben, damit ihr ganz nach der New Horizon Philosophie selber entscheidet, was ihr aufs Papier bringen wollt <3

Ich gebe euch nun Informationen über die Insel Lompehurde und seine Bewohner

Schlummeranschrift bzw. schaut euch gerne selber um <3

Meine Anschrift lautet: DA-7210-6264-1654

Die Insel Lompehurde in Bildern

Hier kleine Bilder der aktuellen Insel :) Bei mehr Bedarf fragt gerne nach <3




Mein Animal Crossing Avatar + Freund

Ich spiele das Spiel zusammen mit meinem Freund bzw. wir haben es stundenlang bevor wir zusammen gekommen sind zusammen gespielt <3 Deshalb möchte ich zu meinem Avatar auch den meines Freundes mit zeigen :) (Wer die zwei zusammen malen mag: Ihr habt hiermit die Erlaubnis :D)

Mein Avatar und meine Top 3 Outfits :) (Gerne kann ich auch noch mehr vorgeben <3)


Der Avatar meines Freundes:

Zusammen im Verlauf des Spieles mal:


Bewohner der Insel

Direkt in Lieblingsabfolge sortiert <3 Sie wohnen auch aktuell auf meiner Inseln (siehe Bild)

  1. Gunnar
  2. Feline
  3. Sandrine
  4. Erik
  5. Viviane
  6. Sascha
    7.Miezi
  7. Kleo
  8. Aki
  9. Eleonore
Andere Animal Crossing Charas die ich mag

Ich mag neben meinen festen Bewohnern diese besonderen Charas:

  1. Reiner
  2. Eugen und Eufemia
  3. Nepp und Schlepp
  4. Carlson
  5. Melinda
  6. Lomeus
    etc.

Weitere Charas, die jedoch nicht bei mir wohnen:

  1. Huschke
  2. Berthold
    3.Koko
  3. Marianne
  4. Roland
  5. Christa
  6. Katharina

Und eigentlich jeder besondere Charakter der Reihe in seinem Kontext. Außer der Typ vom Osterevent letztes Jahr hat ein Trauma verursacht :’)

Meine Lieblingsaktivitäten

Ich spiele Animal Crossing aus verschiedenen Gründen. Ich mag die offene Welt und ich liebe es diese zu erweitern!

Deshalb mache ich folgendes gerne:

  1. Einfach zusammen mit meinen Freund spielen und uns gegenseitig neue Ecken der Insel zu zeigen, neue Bewohner, neue Sachen im Museum oder ihn zum mitgießen meiner Pflanzen zu zwingen >:D
  2. Einfach mit meinen Bewohnern zu interagieren und ihnen Geschenke zu machen
  3. Meine täglichen Sachen erledigen wie: Bewohner anquatschen, shoppen, gießen, umbauen, auf Meileninseln fliegen, angeln <3 jede Aktivität!
  4. Ich mag es Aufgaben zu erledigen wie bestimmte Dinge zu fangen etc. alles wofür es Meilen gibt
  5. Ich laufe auch gerne nur mal rum und dekoriere
  6. Ich liebe die Sternschnuppennächte
  7. Euer Avatar darf auch sehr gerne zu Besuch kommen, ich liebe Besuch
  8. Trauminseln sind toll

Ich hoffe, dass die Informationen reichen, um euch zu etwas zu inspirieren. Wie gesagt möchte ich, dass ihr euch wie beim Spiel wohlfühlen mit dem Motiv und direkt denkt: Darauf habe ich jetzt Lust!
Wenn das bedeutet, dass ihr die Insellandschaft malen möchtet: Gerne.
Nepp und Schlepp darstellen im Shop: Gerne.
Einfach einen Bewohner zeichnen, weil es auch euer Favorit ist und ihr dabei Joy empfindet: Gerne.

Solange ihr euch Mühe und Gedanken über das Motiv macht, bin ich zufrieden <3

2 Like

@CallaDeHatless

Huhu :D

Oh Danke für die tollen Hinweise, du hast sehr aufmerksam gelesen. Also mindestens 5 Wünsche wären meiner Meinung nach sinnvoll, man darf auch gerne mehr posten. Ich möchte da nach oben keine Einschränkungen treffen. Ich werde gleich noch einmal eine Zeile diesbezüglich im Anmeldetext ergänzen. Und ja die Wünsche dürfen natürlich vom(n) Karten-ErstellerIn frei gewählt werden. Hier kann man dann einfach schauen, was traue ich mir zu, welche Herausforderung möchte ich wagen? Eine sehr sinnvolle Frage. Ich danke dir!

Und stimmt, ich habe total vergessen, dass sich das Porto erneut erhöht hat. Das korrigiere ich auch sofort.

1 Like

Ihr habt Zeit bis Anmeldeschluss, euren Spoiler mit Wünsche zu füllen :) Ab da beginnt erst die offizielle Zeichenphase.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort!
Klingt alles sehr sinnvoll! Jetzt habe ich richtig Lust auf die Aktion, ich hoffe, ich schaffe es :)
Ich habe den Text übrigens dreimal gelesen um sicherzugehen, dass ich nicht einfach die Stelle überlesen habe, wo es steht xD

Edit: und bei der Post geht es mit den Portoerhöhungen leider sehr schnell…

1 Like

Perfekt danke :) dann sag ich am besten nochmal Bescheid, wenn dir Wünsche dann fertig sind :D sonst geht das nachher noch unter.

Noch eine Frage: kann ich auch die Wünsche offen gestalten ? Dh. Ich gebe notwendige Informationen zu z.B Lieblingsbewohner, Insel etc. Vor und wünsche mir dann allgemein: macht was ihr wollt ? XD

1 Like

@CallaDeHatless Sehr gerne, ich bemühe mich auch mind. 2x täglich für die Aktion reinzuschauen und auf eure Fragen zu antworten ggf. Hilfestellungen zu geben :) Ich freue mich auch schon auf die Aktion. Aktuell sind ja 2 Monate Zeichenzeit eingeteilt, da ich recht flexibel bin besteht auch immer die Möglichkeit der Verlängerung.

@fenschu Klar, absolut möglich, wenn du mit eine freie Wahl des Motivs mit LieblingsbewohnerIn zufrieden bist . :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like

Hey :relaxed: ja fenschu hab eine ähnliche Frage. Wie detailliert der Wunsch sein darf ob man quasi nur character bestimmen darf oder Character und Umgebung oder was er tut oder etc etc?

Aha so hat sich die Frage bezüglich des" wie macht man einen Spoiler "erledigt habs gefunden :relaxed:
Bei den Charakteren ohne irgendwas dürft ihr euch egal was aussuchen aber ein Event (Ostern :rofl::heart:) (oder ein anderes) oder etwas Jahreszeit bezügliches wäre schön

Meine Insel heißt Oceanary

Wünsche

Lieblingscharaktere

  • Misuzu mit Interaktion Angeln?, Sterne Gucken?

  • Liliane + Rosa Eis essend mit Eiswagen oder ohne am Strand

  • Bienchen und Sophie. Picknick am Wasserfall

  • Mischka, Gunnar und Julian

  • Conny und/oder Zara eventuell

Lieblings NPC

Buhu
Jorna
Aziza
Tina

Mein Character


Meine Insel


1 Like

Hach ich freue mich so, dass es nun tatsächlich eine Aktion zu diesem schönen Thema gibt :heart:
Dann will ich auch schon mal wie fenschu meinen provisorischen Spoiler setzen, den ich dann im Laufe der nächsten Tage mit Informationen, Wünschen und Screenshots füllen werde >U<

Yasaos Wünsche zu ihrer Insel "Naíkawa" mit ihren wunderbaren Bewohnern ♥

Um zu vermeiden, dass ihr von einem Wall of Text erschlagen werdet packe ich die Infos und Refs in gut sortierte Spoilerchen :) Wenn ihr nur die Wünsche sehen wollt, schaut weiter unten :heart:

Allgemeine Informationen & Bilder zu Naíkawa

Der Name meiner Insel „Naíkawa“ basiert auf einem Land aus meinem Buch. Jenes ist stark an verschiedene Asiatische Kulturen angelehnt, demnach werdet ihr auf meiner Insel auch viele entsprechende Aspekte finden (eine Pagode auf einem Hügel, Steinlaternen, rote Japan-Brücken etc.) und selbst zwei meiner Bewohner (Gretel und Sinan) passen perfekt ins Setting :3
Meine Insel ist zudem größtenteils Naturbelassen und ich habe auch nicht allzu viel Terraforming betrieben, da ich den ursprünglichen Charme beibehalten wollte.

Die Bewohner leben alle im Tal, die Einkaufsmöglichkeiten, sowie das Museum befinden sich im oberen linken Abschnitt der Insel und wenn man den dichten Nadelwald (dem „Wald der Knochen“ – denn wer genau hinschaut entdeckt dort einige Gräber xD) im Nordosten durchquert erreicht man mein Anwesen.
(Unter “Die Bewohner von Naíkawa” findet ihr eine Karte der Insel :3).

Yasaos Anwesen

Mein Anwesen ist kein typisches Haus. Eine Küche habe ich z.B. keine und auch mein Bad ist ein wenig…Sagen wir, exzentrisch XD Ich mag “ungewöhnliche” Räume eben viel lieber ^_^
Hier ist eine kurze Zusammenfassung:
Links: Unterwasserwelt. Hauptraum: Wohnzimmer. Hinterzimmer: Onsen. Rechts: Lesezimmer/Trophäenzimmer. Obergeschoss: Schlaf&Arbeitszimmer. Untergeschoss: Garten.
Dass ich ein Zimmer als Indoor-Garten nutze hat bei mir übrigens Tradition, das habe ich bislang in jedem Animal Crossing Teil gemacht. Ich wechsle je nach Lust & Laune bzw. Jahreszeit die Tapete & den Boden X3

Wenn euch die Bilder nicht genügen und ihr euch einen besseren Eindruck von Naíkawa verschaffen wollt, könnt ihr meiner Insel gerne einen Besuch abstatten, die Schlummeranschrift findet ihr in meinem Pass weiter oben :3

Meine Charakterin Yasao

Augenfarbe: Türkis. Haarfarbe: Dunkelbraun. Spitznamen: „Commander“, „Rebellin“ & „Prof. Y.“ (Außerdem: “Keks” allerdings hat einzig Julian das Privileg mich so zu nennen. D<).


Hier findet ihr eine kleine Auswahl meiner liebsten Outfits :heart: Wie ihr sehen könnt trage ich außer Blau, Grün- & Erdtönen fast nur Schwarz (wie IRL auch lol). Passend zu Naíkawa ist meine Kleiderwahl auch größtenteils asiatisch mit einem Touch Fantasy dabei, ihr könnt aber gern auch eines der anderen Designs auswählen, wenn es euch mehr zusagt. Die Zahlen dienen btw nur zur Übersicht, es ist kein Ranking (auch wenn ich Nr.1 tatsächlich sehr oft trage, da ich stolz auf mein Design bin x3 Und ja, die Hexenklamotte trage ich auch nicht nur an Halloween XD).

GANZ WICHTIG: bitte zeichnet Yasao MIT Augenbrauen X’D Auch wenn sie auf einigen älteren Screenshots leider fehlen.
Und wenn möglich lasst sie ein wenigt mürrisch schauen (find’s schade, dass man im Game keinen Grummelmund hat x’D), ein Grinsen bzw. Lächeln passt eigentlich nicht zu ihr - außer es ist so ein zynisches/sarkastisches Grinsen wie beim 4.&9. Outfit. DAS passt wiederum perfekt und sie kann sehr gerne so gezeichnet werden ^_^

Die Bewohner von Naíkawa

(Die folgende Auflistung ist KEIN Ranking, sondern basiert auf der Reihenfolge der obigen Karte. Wenn ich eine Top 3 angeben müsste wäre es aber 1. Julian 2.Benedikt & 3.Gunnar).

• Julian (Spitzname Zevvykater. Don’t ask XD Sagen wir einfach er hat denselben Blick drauf wie mein Liebling aus Dragon Age lol) :heart: – eins gleich vorweg: ich liebe ALL meine Bewohner, aber ganz, ganz besonders Julian. Ich hab so viele Meilentickets vergebens verschwendet um ihn zu bekommen, bis ich ihn mir schließlich per Amiibo endlich auf die Insel holen konnte ;__; Wenn ihr ihn also zeichnet macht ihr mich GANZ besonders glücklich.
Nadine war eine meiner zwei Anfangsbewohner und ich hab sie mittlerweile so ins Herz geschlossen, dass ich sie nicht gehen lassen will. Aber wie kann es auch anders sein? Sie nennt mich Gänseblümchen und teilt meine Vorliebe für Pflanzen! D:
Sinan (Spitzname: Kenshin. Es liegt an der Narbe! XD Sein Spruch ist deswegen auch „Oro?“) – Miesepeter sind meine liebsten Bewohner und anfangs hatte ich sogar ganze drei. Inzwischen ist er der einzige, aber ich hab meinen alten Grummelsamurai in seinem schönen, blauen Kimono und mit seiner Indoor-Garten Einrichtung sehr lieb.
Benedikt – mein kleiner Spaßvogel! Er ist für mich ein nostalgischer Chara, da ich ihn einst in Animal Crossing: Wild World als Bewohner hatte, bis mein Spiel durch Bugs zerstört wurde und ich ihm Lebewohl sagen musste DX. Darum war ich soo froh als ich ihn auf einer Meileninsel zufällig traf und habe ihn gleich wieder eingeladen.
Gretel – Eine süße kleine Maus X3 Zu ihr gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass sie ebenso wie Sinan perfekt ins asiatische Bild von Naíkawa passt.
• Gunnar – ob ihr es glaubt oder nicht, er war mein erster Campingplatz-Besucher! XD Erst vile später habe ich erfahren wie beliebt er ist und ich kann verstehen wieso. Er ist einfach nur knuffig und ich bin glücklich, dass er auf meiner Insel wohnt x3
Horst – er ist einer meiner zwei Neuzugänge. Eigentlich möchte ich ja Phillip als sportlichen Bewohner haben (auch ihn hatte ich in Wild World), aber da Horst Anfang März auf meinem Campingplatz auftauchte konnte ich einfach nicht anders als ihn einzuladen. Er trägt einen Ritterhelm und lebt in einem Verließ – wie kann ich ihn als Fantasyfan nicht lieben? XD
Rubina (Spitzname: Mondhase) – Ebenso wie Benedikt lebte sie in meinem zerstörten Dorf in Wild World. Ich bin zwar kein Fan ihrer Einrichtung (und kann sie durch Geschenke auch nicht überzeugen sie zu ändern :‘D) aber ich liebe ihre großen, roten Augen >U<
Maren – mein zweiter Neuzugang neben Horst. Ich traf sie Ende März ebenfalls zufällig auf meinem Campingplatz und es muss Schicksal gewesen sein. Nicht nur sieht ihre Wohnung aus wie ein Kirschblütenwald, ihr Englischer Name ist zudem „Sylvana“, fast so wie das Land meiner Waldelfen (Silvana) aus derselben Geschichte dem der Name Naíkawa entstammt, darum MUSSTE ich sie einfach einladen bei mir zu wohnen.
Susi – last but not least, meine kleine Rock-Maus. Sie hat genau wie ich eine Vorliebe für Totenköpfe, hat süße Vampirzähnchen und hin und wieder nen Psychoblick xD. What more can I say? Sie ist super süß XD

Sooo genug Informationen! Kommen wir nun zum Wesentlichen >U<

Meine Wünsche

Ehrlich gesagt möchte auch ich euch hier nicht allzu sehr eingrenzen, darum nenne ich euch einfach mal eine Reihe von Motiven und Dingen die mir gefallen würden :) Ob ihr etwas davon auswählt oder die Themen sogar kombiniert überlasse ich ganz eurer Kreativität! :heart:

  • Meine Yasao alleine oder zusammen mit einem Bewohner (am allerliebsten Julian :heart:).
    Ihr könnt sie z.B. bei der Gartenarbeit darstellen (ich hab Monate damit verbracht alle möglichen Blumenfarben zu bekommen), im Museum (ich hab inzwischen alle Insekten, Fische & Meerestiere!), wie sie die Jahreszeit genießt (hier liebe ich ganz besonders den Herbst, Regentage und die Kirschblütensaison) oder Halloween feiert (hier käme mein Hexenkostüm besonders toll zur Geltung – ihr könnt auch Jacob mit aufs Bild bringen oder sie auf ihrem Kürbisfeld bei der Ernte zeigen).
Ich liiiebe den Herbst & Halloween ganz besonders

  • Julian! Egal ob allein, mit meiner Yasao (er könnte ihr ja bei der Gartenarbeit helfen, die Kirschblüten mit ihr genießen, ein Picknick machen, sie daheim besuchen oder mit ihr zusammen ins Museum gehen), im Gespräch mit einem anderen Bewohner (wie wäre es wenn er und Benedikt ihre Lieblingspeisen besprechen? Oder er Nadine fragt ob sie etwas für ihn kocht und sie empört reagiert?), oder in einer anderen Situation. Ich hab ihn einfach unheimlich lieb x3
    Ihr müsst ihn auch nicht in seinem karierten Standard-Outfit zeichnen, sondern könnt ihm gerne etwas schickes verpassen ;)
Eine kleine Auswahl an tollen Outfits für Julian ♥


…merkt man, dass ich ihm gerne edle Kleidung verpasse? XD Es steht ihm alles so gut! Ganz besonders das Prinzenoutfit. Schaut euch doch an wie NIEDLICH er darin ist!

  • Gunnar, der sich über Benedikts Fashionsense aufregt XD Ich weiß, dieser Wunsch ist recht speziell, aber Benedikt liiiiiebt die Schnauzerbrille die ich ihm im Oktober schenkte und er trägt sie STÄNDIG (ebenso wie diverse lustige Hüte XD). Ich wette jemand so modisches wie Gunnar findet das recht seltsam lol
Benedikt & seine Brille

  • Ich mag Buhu recht gern, wenn ihr ihn aber zeichnet dann bringt bitte meine Yasao mit ein. :heart: Ihr könnt sie ja dabei zeichnen wie sie ihn im Wald der Knochen trifft (denn lustiger Weise taucht er dort tatsächlich meistens auf XD Fast so als entsteige er einem der Gräber) oder wie sie ihm seine Seelenfragmente zurückgibt.
  • Celeste (Euphemia) hab ich auch gerne :) Sie kann also auch gerne dargestellt werden, aber bitte wie Buhu nicht alleine sondern in Kombination mit meiner Yasao ODER einem der Inselbewohner (hier würde Rubina zum Beispiel auch toll passen, da ich sie meinen Mondhasen nenne. Vielleicht fragt Celeste sie ja, ob sie wirklich vom Mond stammt? X3).
  • Zu guter Letzt, wenn ihr eine Herausforderung sucht: eine Szene auf der mehrere meiner Bewohner gemeinsam mit Yasao zu sehen sind. Hier würde mir dann natürlich auch ein etwas einfacherer Hintergrund genügen. Ihr könnt sie ja zusammen z.B. die Sternschnuppen/ einen Sonnenuntergang am Meer beobachten lassen oder sie unter blühende Kirschbäume setzen. Auch hier lasse ich euch freie Hand x3

Auch wenn ich in meiner Wunsch-Auflistung nicht alle Bewohner erwähnt habe, könnt ihr sie selbstverständlich alle gern in den Hintergrund setzen (dasselbe gilt für die “üblichen Verdächtigen” wie Tom Nook, Schlepp & Nepp, Melinda & Co. Eigentlich mag ich fast alle NPCs, nur Lomeus nicht so :sweat_smile: Auch wenn er mit Carlson zusammen ja recht knuffig ist x3. Als Hauptmotiv möchte ich aber keinen von ihnen >////<) .
Wenn ihr aber lieber nur einen Chara zeichnen wollt, würde ich mich wie gesagt am meisten über Yasao, Julian, Benedikt oder Gunnar freuen :3

Zum Schluss noch eine Randinformation zur Hintergrundgestaltung:

Ihr kennt mich, ich lege großen Wert auf den Hintergrund, zumal das Spiel da auch fantastische Gestaltungsmöglichkeiten bietet und darum bitte ich darum euch beim BG Mühe zu geben :heart:

Ich möchte allerdings erwähnen, dass es gewisse Themen/Dinge im Spiel gibt die ich NICHT mag und dazu gehört unter anderem das Karnevals-Event und Weihnachten/Spielzeugtag. Ich mag zwar den Schnee echt gern und wenn ihr möchtet könnt ihr auch gerne eine winterliche Karte zeichnen (gerade mein Bambus sah toll im Winter aus), ABER ich fand es grauenvoll, dass meine schönen Tannen mit Lichterketten verunstaltet wurden ;_; Darum seht bitte davon ab irgendwelche Weihnachtlichen Elemente einzubringen, ja?
SO wäre es also vollkommen okay und auch gern gesehen:

1 Like

@jenniferhneway
Den Grad der Detaillierung bestimmst am Ende du, nur würde ich schauen, dass du am Ende Variation bei deinen Wünschen hast, das heißt auch ruhig 1-2 etwas freiere und 1-2 konkretere Wünsche, sodass das Spektrum abgedeckt ist.

Ich meine im Zweifelsfall kann jede(r) KartenerstellerIn WIPS/ Skizzen posten und sich Rat einholen von der zu bewünschenden Person, ob der Wunsch gut getroffen wurde etc. Dies ist hier im Rahmen einer WuST gegenüber einer Wichtelaktion ja offen. Das heißt ihr könnt am Erstellungsprozess eurer Wunschkarte sofern es die/der ErstellerIn zulässt, mitwirken! :) (Ergänzung: Aber bitte nur konstruktiv! und unter Einhaltung der Nettiquette)

Anmerkung:
Wenn der Wunsch besteht, kann ich gerne im Anfangspost eure Namen mit eurem Wünschepost verlinken. Ich kann dies beispielsweise mal eben tun, damit ihr wisst, was ich meine.

1 Like

Juchuuu ich setze hier dann auch einfach schon mal meinen provisorischen Spoiler den ich dann ergänzen werden :heart:

Wünsche

Lieblingscharakter
Jimmy
Cleo
Vroni
Juna
Sandrine
Pia

Lieblings NPC
Eufemia,
Eugen,
Carlson :heart:

Bei meinen Wünsche würde ich euch da ganz freie Hand lassen wie ihr sie in Szene setzen wollt.
Ob ihr einen oder mehrere Charakter auf eine Karte macht.
Es wäre aber schön, wenn die Charakter entsprechend ihrer Persönlichkeit etwas machen :3
Lesen auf der Schaukel oder Starturen begutachten :3
Es können gerne auch witzige Sachen oder Momente gemalt werden :3
Ich hab mal im Internet einen Bewohner gesehen der mit einer Lupe das beste Stück einer aufgestellten Statur begutachtet hat XD
Also würde ich sagen tobt euch da gerne aus :3

1 Like

Ich hadere ja auch schon die ganze Zeit, ob ich als Teilnehmerin mitmachen solle oder nicht (falls hier jemand etwas dagegen hat, darf er/sie dies gerne äußern), jedenfalls kann ich ja mal beispielweise einen Spoiler füllen, damit ihr eine Idee für Wünsche bekommt:

Vyneas Wünsche

Ich hab jetzt keine konkreten Bilder meiner Insel, da sie sich aktuell im Umbau befindet jedoch mag ich es ganz gerne naturbelassen mit Möbelakzente, also sei es eine Hollywoodschaukel im freien, oder Campingplatzszenen mit Baumstammmöbeln, Lagerfeuer, Fackeln, Blumen drumherum.
Ich mag auch diese Zeltmöbel ganz gerne oder Liegen am Strand, Muscheln, Baumstümpfe.
Auch die Pilzserie mag ich gerne. Außerdem findet ich es schön Plantagen für Sprossen, Blumen, Bäume etc anzulegen:

Hier mal Beispiele (keine Bilder meiner Insel, also bitte nicht 1zu1 übernehmen)

Man sieht ja einige tolle in Szene gesetzten Möbel wie Schubkarre, Vogelscheuche, die Bambuswasserleitung (oder wie der Gegenstand auch immer heißen mag xD?)

Auch kann ich mir eine schöne Kaffeeszene vorstellen mit der Romantikgartenserie (Bank, Stuhl, Tisch) und den diversen Kuchen (zum Jahrestag von ACNH, Hochzeitstorten in verschiedenen Farben, Mamas kuchen etc)

Ich möchte keine Bewohnerfigur in meinen Karten sehen, ich möchte, dass sich allein auf die Bewohner oder NPC aus ACNH konzentriert wird. Meine Bewohnerin wechselt täglich die Kleidung, Haarfarbe Augenfarbe, je nachdem wie es mir passt, weshalb ich mich da ungerne festlege und ebendiese nicht auf Karten sehen mag, eben aufgrund der Flexibilität.

“+” = mag ich gerne
“++” = Liebe ich
“+++” = kann ich nicht ohne, absoluter Liebling

Lieblingsnpc:
  • Eufemia ++
  • Eugen +
  • Schubert +
  • Igel Schwestern (alle drei) ++
  • Tom Nook +
  • Tom Nooks Neffen Nepp & Schlepp ++
  • Gerd ++
  • Jorna (Rüben) +++
Lieblingsbewohner:

Wichtig ist es mir, ggf. Recherche aufzunehmen und sich zu überlegen, was zu dem Charakter passt. Dominik ist z.B. ein Schaf und sportlich, man sieht ihn häufig Hanteln heben, vielleicht könnte man ihm auch z.B. auf eine Art Trainingsplatz zeichnen. (gibt ja genug Möbel & Anregungen)

  • Sardine ++
  • Juna ++
  • Dominik +++
  • Julian +
  • Lora +
  • Huschke +
  • Dietmar +
  • Michelle ++
  • Kerstin ++
  • Marga ++
  • Chai +
  • Elenore +
  • Kabuki +
  • Stella +
Konkrete Wünsche:
  • Dominik (Bewohner) beim Hantelheben am Rathaus oder beim “Flugzeug spielen” auf der Wiese, gerne typische Animal Crossing Natur drumherum (Bäume, Fluss etc.)
  • Eufemia beim Sterneangucken, gerne diverse Bewohner in näherer Umgebung, die es ihr gleichtun (Bewohner dürfen hier gerne ausgesucht werden!)
  • Dietmar und gerne andere “träge” “verfressene” Charaktere/ Bewohner beim Früchte/ Kuchenessen am Campingplatz
  • Gerd & seine fahrende Gärtnerei (freie Wahl wie und wo sie gezeichnet werden)
  • Tom Nook & Neffen (freie Wahl wie und wo sie gezeichnet werden)
  • Elenore & Chai beim Tee trinken und Kuchen essen
  • Michelle beim Schminken vor einer Scminkkommode in ihrem Haus oder so (würde gut passen)
  • Eugen und Eufemia zusammen im Museum oder beim gemeinsamen Sternebetrachten
  • Bewohner XY beim Angeln, oder Sitzend unter dem Baum
  • Strandszene mit Lieblingsbewohner (Einsatz von z.B. Wasserball, Strandtuch , Bademeisterstuhl etc…)
  • Kerstin & Marga mit ihren Kids auf einem ausgedachten ACNH Spieplatz (Spielgeräte, Sand, Bauklötze etc.)
5 Like

@Vynea
Ich fände es großartig, wenn du auch mitmachen würdest :heart:

Ups jetzt hab ich doch glatt den Spoiler vergessen ^^°

Meine liebsten Bewohner

Misuzu :heart: Ich liebe diesen kleinen Teddy so sehr (auch wenn ich es noch nicht geschafft habe sie auf eine Insel zu locken “Muahahahah” XD)
Noisette
Anne und Manu die Hasengeschwister :heart:
Walter
Bella
Gunnar
Bianca
Andrea
Staksi
Freya

Von den NPC mag ich am meisten
Carlson und Eufemia

Genaue Vorgaben wie ihr die Charakter malt habe ich jetzt nicht.
Tobt euch da ruhig aus.
Egal ob sie nun versuchen Insekten zu fangen oder ein kleines Streitgespräch haben wer jetzt der Coolste ist XD
Ich freu mich da sehr über interaktion.

1 Like

Ahhhh ja genau sowas dachte ich mir :relaxed:supi. Perfekt für Beispiele.
Also ich hätte nichts dagegen wenn du auch mitmachen würdest

Und was wäre wenn 2 dasselbe aussuchen würden? Würde vorher gesagt werden wer was übernimmt oder? (ist meine erste Wust)

Ich würd es sogar toll finden, wenn du auch mitmachen würdest :)

Meine Wünsche

Lieblingsbewohner:

  • Matze
  • Mizusu
  • Berry

Ich freue mich aber auch über die anderen Bewohner meiner Insel:

Ein Bild von meinem Character:

Die schönsten Schauplätze meiner Insel

Sonstige Wünsche wären vielleicht noch Szenen im Museum, ich finde die Insekten- und die Fischabteilung toll ^.^

1 Like

Also man muss sich eigentlich nicht auf einen Wunsch einigen. Theoretisch kann ein Motivwunsch ja ganz unterschiedlich gezeichnet werden. Bei den Skizzen wird sich die Theorie sicherlich auch zeigen, ich glaube darum musst du dir keinen Kopf machen :)

1 Like

@Vynea von miraus kannst du auch gerne mitmachen. :-)

Eine Frage habe ich auch noch: Dürfen auch Charaktere aus den älteren Spielen (als Hintergrund/Nebencharaktere) mit einbezogen werden?
Zum Beispiel Mortimer oder das alte Chamäleon, dass dann im Gespräch mit Flik sein könnte. Die beiden sind ja glaub ich verwandt.
Oder Trudi, die sich die Haare rauft, über die Frisierversuche vorm eigenen Spiegel?

Oder möchtest du die lieber komplett ausschließen? Wäre auch komplett in Ordnung. Ich frage nur interessehalber, wie frei ich da beim gestalten bin.

Und wie sieht es mit selbst erdachten Szenen aus? z. B. Charaktere interagieren lassen, die im Spiel so nicht aufeinander treffen?
Flik im Insektenteil des Museums oder im Gespräch mit Eugen um einen Teilzeitjob. (Das wäre tatsächlich ein Motiv, dass ich mir aktiv wünschen würde.)

Ruatha

Allgemein:
Ich finde die Idee von @fenschu, die Wünsche möglichst offen zu halten und zu sehen, was dabei rumkommt, sehr ansprechend, daher halte ich das mal genauso. Daher bekommt ihr eher allgemeine Infos zu meiner Insel.
In den letzten beiden Spoilern unten werde ich konkrete Szenen angeben, die mir sehr gefallen haben oder die ich mir gut vorstellen kann, falls ihr mehr Anleitung für eure Ideen braucht.
Ich spiele auf englisch und bin nicht so fit mit den deutschen Namen, daher verzeiht, wenn ich da durcheinander komme und mal den englischen, statt des deutschen Namens benutze.

Ich spiele Animal Crossing seit Jahren. Ich habe kurzzeitig mal den Teil für den Game Cube gespielt und später mit Wild World richtig angefangen. (Let’s go to the City habe ich am wenigsten gespielt und gemocht).
In New Leaf und jetzt New Horizon habe ich sehr viel Zeit verbracht. Aufgrund dessen, dass ich das letzte halbe Jahr sehr intensiv lernen musste, habe ich den ganzen Winter und große Teile des Frühjahrs verpasst, so dass ich einfach mal bis September zurück gespult habe und die Tage jetzt im Schnelldurchgang nachhole.

Meine Insel: Meine Insel heißt Ruatha und ist gerade im Umbau begriffen. Daher kann es gut sein, dass sie sich zwischen besuchen von euch, nochmal ändert. Im Moment wirkt sie sehr unfertig.
Traumadresse: DA-9035-9912-0760
Freundescode: SW-0962-2183-0524

Mein Charakter

Ich spiele ingame mit meinem echten Namen (Sonja). Ich mag es bunt und so ist auch mein Charakter. Kleider habe ich viel zu viele im Schrank, da ich alles, was mir gefällt in sämtlichen Farben kaufe, um je nach Lust und Laune farblich variieren zu können. (Natürlich mit passenden Schuhen, Kopfbedeckungen etc…) Hier ein paar Impressionen:



Generell mag ich viele der Märchenkleider und traditionellen Outfits, sowie die Kimonos sehr gerne (und alles, was glitzert. Genauso oft könnt ihr mich aber auch in Pulli und Cargohosen antreffen. (Es ist nur sehr cool, im Spiel die ganzen tollen, aber mega unpraktischen Klamotten tragen zu können, ohne, dass da irgendwas stört.)
Bild
Bild

Bei den Frisuren habe ich euch meine Lieblingsschnitte einfach mal eingekreist. Auch hier variiere ich regelmäßig.
Bei den Farben tendiere ich zu den bunten Farben (untere Reihe). Meine Augenfarbe ändere ich auch nach Lust und Laune. Also wenn ihr meinen Charakter zeichnet, achtet nur darauf, dass es farblich gut zusammenpasst.


Kenneth Charakter:

Hier ein paar Bilder von Kenneth. Er hat die ersten 1-2 Monate auf meiner Switch mitgespielt und sich das Spiel dann selber runtergeladen. Sein Haus habe ich so stehen lassen, wie er es verlassen hat.




Meine Bewohner


*Octavian ist heute ausgezogen. Ich habe führe ihn dennoch als Bewohner, weil ich die neue Bewohnerin noch nicht kenne. (Ist noch “in boxes”) und ich Octavian sehr lieb gewonnen habe, über die Monate, die er da war. (Da ich aber so viele Fotos wie möglich sammeln möchte, müssen die, die mir ihre gegeben haben, über kurz oder lang doch ausziehen.) Aber Octavian war ein echter Freund. Er hat mir sogar sein Ufo da gelassen als “Abschiedsgeschenk”

Meine ehemaligen Bewohner

Spezialcharaktere

Lieblingscharaktere:

  • Flick(!),
  • Schubert,
  • Eugen,
  • Eufemia,
  • Die Dodos
    Die anderen Charaktere (mit den Ausnahmen unten) sind auch gerne gesehen, nur nicht so hoch auf meiner Liste.

Charaktere, die ich nicht auf meinen Bildern möchte:

  • Azazi/Sahara
  • Pascal (ich mag den Bart nicht)
  • Peggy (Nicht in NH)
  • Dr. Samselt (Nicht in NH)
  • Zipper T. Bunny
Lieblingsszenen ingame (Wirklich passiert):
  • Marina und Zucker (bei Kenneth auf der Insel) laufen im Startbildschirm aufeinander zu, so dass sich ihre Schnauzen berühren und es aussieht, als ob sie sich Küssen

  • Avery und Pompom streiten sich. Pompom soll nicht immer seltsame Worte erfinden (wie “schnatter”) und Avery sei zu angespannt. Er soll mal entspannende Worte, wie “schnatter” benutzen und mehr wie Pompom sein.

  • Drago erzählt, dass er den Film zu einem Buch gesehen hat, wo sie den Anfang, die Mitte und das Ende geändert haben.

  • Meine beiden Katzen unterhalten sich. (Miezi seit ewig auf der Insel, Katt neu dazugezogen). Katt fragt Miezi, ob sie ihren Catchphrase “Schnurr” benutzen darf. Beide beschließen darauf “Schnurr-Buddys” zu sein

  • Ich bin auf einer Meileninsel und will den Bewohner nicht, will also direkt wieder gehen. Tja, der Bewohner wollte wohl unbedingt mit:

  • Flick, wenn er sich über seine Käfer totfreut oder sich darüber freut, eine Kommission machen zu dürfen

  • Octavian in seinem Regenbogen-Raupen-Outfit und mit seiner Brille:
    Bild

  • Octavian hat mir zum Auszug sein Ufo da gelassen. Ich finde es in der Recyclingtonne im Rathaus

Spezielle Wünsche:
  • Flick und C.J. als Pärchen
  • Flick, der im Museum als Käferwart arbeitet und Eugen so die Arbeit um ein vielfaches erleichtert
  • C.J. im Fischtrakt des Museums, wie er vor den Tänken Selfies macht oder sich dabei filmen lässt, wie er mit den Fischen schwimmt.
  • Mein Charakter beim Ausbuddeln von Fossilien oder in Interaktion mit den Inselbewohnern
1 Like

@Calyses Als Nebenakt wäre das von mir durchaus in Ordnung. Das Spiel ermöglicht ja mittlerweile auch Designs in Form von Hüten und Kleidern, die man in die Welt integrieren kann. Ich habe schon Inseln gesehen, die sich eben durch diese Designs die Charaktere quasi ins Spiel geholt haben, weshalb es für mich durchaus auch Sinn macht, sofern man es sich wünscht, besagte Charaktere im Hintergrund zu zulassen.

Eigenkreationen sind auch erlaubt, das Spiel ist eine Lebenssimulation. Im Spiel mit Freunden und der Option des Chats, der Interaktion durch beispielweise Yoga/Sitz-Bewgeungen, Emotionen etc. kann ja auch eine Geschichte entstehen :smiley:

1 Like

So ich hab glaub ich alles mal notiert in meinem Spoiler.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee, was man noch aufnehmen könnte bzw. fehlt irgendwas ?

Ich würde außer den gegebenen Informationen keine genauen Motivwünsche äußern und hoffe, dass sich durch die Angaben was ergibt und nicht doch zu sehr einschränkt :`D

Wenn jemand noch ne Idee hat zur Ergänzung nur her damit <3

1 Like