@Vynea von miraus kannst du auch gerne mitmachen. :-)
Eine Frage habe ich auch noch: Dürfen auch Charaktere aus den älteren Spielen (als Hintergrund/Nebencharaktere) mit einbezogen werden?
Zum Beispiel Mortimer oder das alte Chamäleon, dass dann im Gespräch mit Flik sein könnte. Die beiden sind ja glaub ich verwandt.
Oder Trudi, die sich die Haare rauft, über die Frisierversuche vorm eigenen Spiegel?
Oder möchtest du die lieber komplett ausschließen? Wäre auch komplett in Ordnung. Ich frage nur interessehalber, wie frei ich da beim gestalten bin.
Und wie sieht es mit selbst erdachten Szenen aus? z. B. Charaktere interagieren lassen, die im Spiel so nicht aufeinander treffen?
Flik im Insektenteil des Museums oder im Gespräch mit Eugen um einen Teilzeitjob. (Das wäre tatsächlich ein Motiv, dass ich mir aktiv wünschen würde.)
Ruatha
Allgemein:
Ich finde die Idee von @fenschu, die Wünsche möglichst offen zu halten und zu sehen, was dabei rumkommt, sehr ansprechend, daher halte ich das mal genauso. Daher bekommt ihr eher allgemeine Infos zu meiner Insel.
In den letzten beiden Spoilern unten werde ich konkrete Szenen angeben, die mir sehr gefallen haben oder die ich mir gut vorstellen kann, falls ihr mehr Anleitung für eure Ideen braucht.
Ich spiele auf englisch und bin nicht so fit mit den deutschen Namen, daher verzeiht, wenn ich da durcheinander komme und mal den englischen, statt des deutschen Namens benutze.
Ich spiele Animal Crossing seit Jahren. Ich habe kurzzeitig mal den Teil für den Game Cube gespielt und später mit Wild World richtig angefangen. (Let’s go to the City habe ich am wenigsten gespielt und gemocht).
In New Leaf und jetzt New Horizon habe ich sehr viel Zeit verbracht. Aufgrund dessen, dass ich das letzte halbe Jahr sehr intensiv lernen musste, habe ich den ganzen Winter und große Teile des Frühjahrs verpasst, so dass ich einfach mal bis September zurück gespult habe und die Tage jetzt im Schnelldurchgang nachhole.
Meine Insel: Meine Insel heißt Ruatha und ist gerade im Umbau begriffen. Daher kann es gut sein, dass sie sich zwischen besuchen von euch, nochmal ändert. Im Moment wirkt sie sehr unfertig.
Traumadresse: DA-9035-9912-0760
Freundescode: SW-0962-2183-0524
Mein Charakter
Ich spiele ingame mit meinem echten Namen (Sonja). Ich mag es bunt und so ist auch mein Charakter. Kleider habe ich viel zu viele im Schrank, da ich alles, was mir gefällt in sämtlichen Farben kaufe, um je nach Lust und Laune farblich variieren zu können. (Natürlich mit passenden Schuhen, Kopfbedeckungen etc…) Hier ein paar Impressionen:
Generell mag ich viele der Märchenkleider und traditionellen Outfits, sowie die Kimonos sehr gerne (und alles, was glitzert. Genauso oft könnt ihr mich aber auch in Pulli und Cargohosen antreffen. (Es ist nur sehr cool, im Spiel die ganzen tollen, aber mega unpraktischen Klamotten tragen zu können, ohne, dass da irgendwas stört.)

Bei den Frisuren habe ich euch meine Lieblingsschnitte einfach mal eingekreist. Auch hier variiere ich regelmäßig.
Bei den Farben tendiere ich zu den bunten Farben (untere Reihe). Meine Augenfarbe ändere ich auch nach Lust und Laune. Also wenn ihr meinen Charakter zeichnet, achtet nur darauf, dass es farblich gut zusammenpasst.
Kenneth Charakter:
Hier ein paar Bilder von Kenneth. Er hat die ersten 1-2 Monate auf meiner Switch mitgespielt und sich das Spiel dann selber runtergeladen. Sein Haus habe ich so stehen lassen, wie er es verlassen hat.
Meine Bewohner
*Octavian ist heute ausgezogen. Ich habe führe ihn dennoch als Bewohner, weil ich die neue Bewohnerin noch nicht kenne. (Ist noch “in boxes”) und ich Octavian sehr lieb gewonnen habe, über die Monate, die er da war. (Da ich aber so viele Fotos wie möglich sammeln möchte, müssen die, die mir ihre gegeben haben, über kurz oder lang doch ausziehen.) Aber Octavian war ein echter Freund. Er hat mir sogar sein Ufo da gelassen als “Abschiedsgeschenk”
Spezialcharaktere
Lieblingscharaktere:
- Flick(!),
- Schubert,
- Eugen,
- Eufemia,
- Die Dodos
Die anderen Charaktere (mit den Ausnahmen unten) sind auch gerne gesehen, nur nicht so hoch auf meiner Liste.
Charaktere, die ich nicht auf meinen Bildern möchte:
- Azazi/Sahara
- Pascal (ich mag den Bart nicht)
- Peggy (Nicht in NH)
- Dr. Samselt (Nicht in NH)
- Zipper T. Bunny
Lieblingsszenen ingame (Wirklich passiert):
-
Marina und Zucker (bei Kenneth auf der Insel) laufen im Startbildschirm aufeinander zu, so dass sich ihre Schnauzen berühren und es aussieht, als ob sie sich Küssen
-
Avery und Pompom streiten sich. Pompom soll nicht immer seltsame Worte erfinden (wie “schnatter”) und Avery sei zu angespannt. Er soll mal entspannende Worte, wie “schnatter” benutzen und mehr wie Pompom sein.
-
Drago erzählt, dass er den Film zu einem Buch gesehen hat, wo sie den Anfang, die Mitte und das Ende geändert haben.
-
Meine beiden Katzen unterhalten sich. (Miezi seit ewig auf der Insel, Katt neu dazugezogen). Katt fragt Miezi, ob sie ihren Catchphrase “Schnurr” benutzen darf. Beide beschließen darauf “Schnurr-Buddys” zu sein
-
Ich bin auf einer Meileninsel und will den Bewohner nicht, will also direkt wieder gehen. Tja, der Bewohner wollte wohl unbedingt mit:
-
Flick, wenn er sich über seine Käfer totfreut oder sich darüber freut, eine Kommission machen zu dürfen
-
Octavian in seinem Regenbogen-Raupen-Outfit und mit seiner Brille:

-
Octavian hat mir zum Auszug sein Ufo da gelassen. Ich finde es in der Recyclingtonne im Rathaus
Spezielle Wünsche:
- Flick und C.J. als Pärchen
- Flick, der im Museum als Käferwart arbeitet und Eugen so die Arbeit um ein vielfaches erleichtert
- C.J. im Fischtrakt des Museums, wie er vor den Tänken Selfies macht oder sich dabei filmen lässt, wie er mit den Fischen schwimmt.
- Mein Charakter beim Ausbuddeln von Fossilien oder in Interaktion mit den Inselbewohnern

! Ich möchte auch unglaublich gerne mitmachen! Ich schicke auch gleich meine Wünsche, ich erstelle mal eben außerhalb von 

In meinem Haus ist das obere Zimmer mein absolutes Lieblingszimmer (generell werdet ihr feststellen, dass ich pink und rosa extrem gerne mag
). Außerdem gefällt mir das Museum sehr gut, besonders die Fischabteilung, aber auch die Insekten- und Dinoabteilung sind toll
Ich mag vor allem die offenen langen Haare, aber auch der Pferdeschwanz mit den zwei Haarsträhnen gefällt mir.

(Bitte achtet nicht darauf, dass ich auf dem Bild nichts an hatte