So, meine Wunschliste ist soweit fertig, falls mir nicht noch etwas auffällt, das geändert werden muss. Ist das so in Ordnung, @Vynea ? Ich habe versucht, relativ viel anzubieten, damit jeder etwas findet - hoffentlich nicht zu viel :)
Sieht super aus.
Generell kontrolliere ich heute Abend sowieso noch einmal alle Listen nach Vollständigkeit, um eure Anmeldungen zu akzeptieren :)
Falls noch wer zögert: Bis heute Abend ist die Anmeldung möglich. Sollten wir bei 16 Anmeldungen bleiben, so werde ich wahrscheinlich nicht mitmachen. Die Zahl 16 lässt sich optimal durch meine geplante Anzahl von GruppenmitgliederInnen teilen und würde mit meiner Teilnahme nur zur Ungleichheit führen.
Dann folgt auch noch meine Wunschliste, nach dem ich ewig versucht habe herauszufinden, wie hier auf der Website die Spoiler funktionieren. :D
Wunschliste von Fuchs
Ich habe mir, weil es anders nicht ging, mal eben einen TwitterAccount erstellt und dort ein paar Screenshots aus dem Spiel hochgeladen. Ihr dürft euch daran gerne orientieren. Mein Tag lautet fuchsgesichtx
Dort findet ihr allerlei Szenen, die ich persönlich sehr gerne mag, Fotos mit Freunden (die mit der Schnupfnase heißt Jule und der mit den grauen Haaren und einmal mit dem Schafkostüm Robin aka “Flippy”.
Ihr könnt dort auch sehen, was ich gerne an Outfits trage. Alle die dort hochgeladen sind gehen, ich bin da ziemlich unbeständig. Mein Lieblingspulli ist der rosane mit dem roten Herz drauf und der braune Winterpulli mit den Rentieren, aber wie gesagt ich mag alle Outfits, auch das komische was ich da hochgeladen habe. x)
Meine Lieblingsbewohner sind Gustav, Mietzi, Jesko, Anette und Nelly. Meine ersten Inselbewohner sind Bella und Rudi (ich liebe beide abgöttisch).
Meine Lieblings-NPCs sind Sina, Reiner, die Dodos und mit Abstand Eugen, Harvey und Jakob. <3
Meine Lieblings-Szenen sind welche im Aquarium, im Schmetterlingshaus im Museum, im Wasser, im Kürbisbeet, am Strand, am Leuchtturm oder im Orangenhain.
An der Stelle: ihr dürft gerne eine der Szenen, die ich auf Twitter hochgeladen habe abmalen, das stört mich absolut nicht. Verändert trotzdem gerne was an den Farben, Lichtverhältnissen, das Outfit, die Pose, den Gesichtsausdruck oder fügt Details hinzu - löscht welche raus.
Ich mag außerdem alles was mit Fischen, Insekten und Geographie/Zeit zutun hat. So mag ich Globi, Weltkarten, Bücher, Uhren, Tiere usw. Da könnt ihr auch gerne einen mehr intuitiven/kreativen HG zusammenklatschen oder mir ein lustiges Outfit verpassen.
Mein Lieblings-Event ist mit Abstand Halloween. Ich mag auch das Herstdesign der Insel sehr gerne. Darauf folgt Weihnachten mit dem Winterdesign.
Wichtiges zum Charakter: ich trage, außer bei Kostümen, immer rot-braune Haare, blau-grüne Augen und weibliche Frisuren, meist lang. Ich liebe Gesichtsbemalungen, besonders die gay-pride Flags oder Kleeblätter. Außerdem mein Hippie-Outfit vom ersten Tag. :D Achso, und ich bin ein Bienen- und Honignarr. O
Wenn das zu viele Optionen sind, denke ich mir natürlich gerne ein festes Motiv aus, lass es mich dann wissen, aber ich denke, erstmal ist es gut viel Freiraum zu haben. ^-^
Meine Schlummeranschrift: DA-1110-2743-1760
Kleine Fußnote: ich liebe seltsame Perspektiven, komische Gesichstausdrücke und blöde Kostüme. Gehe aber auch gerne mit absolut casual, Frontalansicht, Charakter XY und 0815 HG, da bin ich nicht so. :'3
Bin schon gespannt, welche Wünsche ich so malen darf. ^-^
Liebe Grüße,
Fuchs
Wunschliste noch aus den Anführungszeichen nehmen, nach details am besten ein Enter und zum ende auch das closed Details mit Enter abschließen, damit der Spoiler auch erscheint ^^
@Vynea : das wäre ja schade, dann drücke ich die Daumen, dass sich noch so viele User anmelden, dass eine ungerade Zahl herauskommt und du leider mitmachen musst. :D Ansonsten male ich auch gerne eine Karte mehr, dafür habe ich persönlich die Kapazitäten. ^^
LG
Huhu. Maaaan ich kann nicht wiederstehen. Seit Tagen hops ich um die Aktion rum. 
Meeeeh. Aber ich mag auch mitmachen! Vielleicht löst sich so ja auch das Problem und du kannst mitmachen.
@Vynea der Anmeldebutton ist allerdings aus irgendeinem Grund nicht mehr da?
Wunschliste und Bilder
Hallo meine lieben Teammitglieder. ^^ Ich hoffe ich helfe euch mit meiner Liste^^
Das bin ich...
Ich bin ein süßes Mädchen und liebe Gelbe Klamotten. XD Hier seht ihr einmal meine Drei Lieblings Outfits. Eins davon selbst Designt. <3

Für den Schnee:
Meine Lieblingsbeschäftigungen sind:
- Sternschnuppenwünschen <3<3<3
- Ballons abschießen
- Blumen Gießen und Pflegen <3
- Schneemänner bauen
- Insekten fangen
- Tauchen <3
Meine Lieblingsjahreszeit:
- Frühling mit den tollen Kirschblütenbäumen <3
- Winter mit Schneemil
Lieblingsorte:
- Aquarium im Museum <3
- mein Nähzimmer (siehe mein Haus)
- Schneiderrei
- Bei meinen Blumen
Lieblingsfest:
- Hmmm Halloween ist super!
- Aber auch der eigene Geburtstag ist einfach toll! Das Piniata verkloppen ist episch!
- Das Schlemmerfest ist auch cool! Gernold ist zu witzig.
Sachen die ich nicht mag:
- Geht mir bitte weg mit dem Häschentag! Ohs ist gruselig und ich hab noch vom ersten Jahr so viele Eier das ich den nie wieder Spielen muss. XD
- Karneval…uffff… (Aber das Konfetti ist cool!)
- Hermann (Das blaue Pony auf meiner Insel…generell die Pferdebewohner sind aber auch nicht meins)
Meine Insel
Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Insel Namens Sun Island! Wo (fast) immer die Sonne scheint. ;D
Meine Insel ist relativ natürlich gehalten, da ich dies auch bewusst so wollte. <3 Deshalb ist dort auch vielleicht nicht so viel zu entdecken wie bei anderen. Aber sie hat ihren Charm! Und zwei ganz besondere Seen! Einen in Herz Form und…nun ja ein Tintenfisch. XD
Aber seht selbst:
Meine Lieblingsbewohner:
-Janine und Hamid sind seit beginn auf meiner Insel und werden auch für immer bleiben. <3 Janine ist eine kleine Agro Katze, aber hat das Herz einer Löwin! Mann) muss ihr nur eine Chance geben. Sie ist im Spiel wie eine große Schwester für mich.
-
Hamid ist eine Sportskanone und ein kleiner pummeliger Hamster. Er fordert mich immer wieder auf mehr Sport zu machen. XD (Kann sich einer vorstellen wie er wohl auf ner Hantelbank aussieht. XD)
-
Klaus(imausi) ist ein Stier in einem Wikinger Outfit. Alleine das macht in Sympathisch. Er wirkt sehr ruhig und gelassen. XD (Psssst…ich glaube er ist schwul! Was ich süß finde zumindest auf meiner Insel! Er steht oft im Museum vor der David Statur und schaut David…naja auf die Nudel! XD Und erst vorhin hab ich ihn beim Knutschen mit Zucker/Ottokar erwischt…Lol)
-
Ottokar/Zucker ist ein kleiner verfressener Octopus, welcher wirklich…sehr sehr verfressen ist! Aber er ist auch super niedlich und ich mag es das er aussieht wie ein Takojaki. <3
Bewohner die (leider) nicht auf der Insel sind:
Ansonsten mag ich noch super gerne Bienchen, die meine allerbeste Freundin in meinem allerersten AC Abenteuer war und deshalb hab ich nach wie vor eine große Bindung zu ihr. <3
Ottfried <3 Ich mag ihn einfach! Er sieht so knuffig aus!
Mein Haus:
Innen ist für meinen Charakter eigentlich nur der Dachboden, die Küche und der Keller interessant. Meine süße wohnt nämlich in einer WG mit meinen 3 OCs. XD (Nennt mich bekloppt! Ich bin es gerne!)
Dachboden: Da ich selbst viel nähe und mein Beruf auch viel damit zu tun hat, ist im Dachboden meine kleine Nähstube! Ich liebe den Raum sehr, er ist mein kleines Baby. XD
Hier noch ein kleiner Shot von meiner Küche, die allerlei Leckereien beherbergt.
Inselhighligths:
Mein Cafe:
Mein Spa:
Regenbogen Blumenfeld und im Hintergrund meine Monetenbäume mit Goldrosen dazwischen ;D
Picknickplatz und Steingarten:
Mein Freund und sein Haus...
Mein Freund lebt auch auf meiner Insel und wir spielen ab und an zusammen. <3
Deshalb wollte ich ihn auch gerne kurz erwähnen.

Lieblings NPCs:
- Meine Näh Schwester Sina<3
- Eugen und Eufemia
- Tom, Schlepp und Nepp
- Cofi
- Resetti (darf ich ihn hier nennen? Ich vermisse ihn und seine Stankpauken!)
Was stelle ich mir so Kartentechnisch vor?
Gerne könnt ihr mich bei einer meiner Lieblingsaktivitäten darstellen. <3 Ich mag es sehr wenn sich auf Karten auch was tut. :D
Natürlich könnt ihr mich auch mit einem meiner Bewohner oder mit meinem Freund zeichnen.
Oder meine Lieblingsorte einbauen…oder oder oder…
Ich mag euch nicht zu viel einschränken. ^^ Hauptsache ihr habt spaß und steckt liebe in die Karte. Das einzige worum ich euch bitten mag, ist ein ausgearbeiteter Hintergrund, wo man vielleicht auch gern aspekte meiner Insel erkennt. AC bietet sooooo viele Möglichkeiten. <3
Schlummer und Freundescode:
Schlummercode: DA-8304-2661-9483
Ich bin zu allen Schadtaten bereit! Wenn ihr euch also persönlich in echt umsehen wollt könnt ihr mich gerne anschreiben. ^^ Ich führe euch rum!
Switch Code: SW-7542-9712-9119
Ansonsten viel Spaß an alle! Und scheut euch nicht mich bei Fragen anzuschreiben, Skizzen zu zeigen oder ähnliches. ^^
Edit: Ich bin dran. Kann aber noch kurz dauern, weil ich mich vorhin verletzt hab. ^^° Ich bitte um Nachsicht.
Edit 2: Fertig und ich hoffe so okay. ^^
(Gelöscht, weil mir aufgefallen ist, dass ich die Zahlen nochmal durchgehen muss, weil ich mich grob vertan habe x‘D)
Und yay! Eine Anmeldung mehr, jetzt kannst du wieder! :D
Oh dann hab ich die Zeit falsch eingestellt, ich stelle das eben um. Sollte jetzt klappen :)
Bin endlich mit meiner Wunschliste fertig, jetzt schwirrt mir der Kopf

Meine Wunschliste ist ebenfalls fertig 
Meine Liste soweit auch. Ich stelle heut nur noch Bilder von meinem Charakter hoch und Impressionen meiner Insel
Die Listen von euch sahen alle soweit gut aus. Jetzt haben wir nur ein Problem, dass von uns allen geklärt werden muss, wir snd insgesamt 18 TeilnehmerInnen, folgende Gruppen Optionen würden sich anbieten, wenn alle die gleiche Anzahl Karten zeichnen:
6 Gruppen = 3 MitgliederInnen pro Gruppe, Karte zu zeichnen = 2
3 Gruppen = 6 MitgliederInnen pro Gruppe, Karte zu zeichnen = 5
9 Gruppen = 2 MitgliederInnen pro Gruppe, Karte zu zeichnen = 1
2 Gruppen = 9 MitgliederInnen pro Gruppe, Karte zu zeichnen = 8
Was davon wäre euch bequem?
Eine andere Lösung wäre natürlich ungleiche Gruppen, wäre dann für die ganz gut, die etwas schnell sind und mehr schaffen oder für die, die etwas langsamer sind und weniger schaffen. Allerdings bin ich kein großer Fan von Ungleichgewicht, weil es oft zu Ungerechtigkeit führt.
Wie ist so eure Resonanz?
Ich bin auch gerne für weitere Ideen offen. Zeit die wir jetzt durch die Gruppenplanung verlieren, hänge ich gerne als Zeichenzeit hinten dran.
Ich bin für Gruppen mit entweder 2 oder 5 Karten zu zeichnen. 1 finde ich persönlich zu wenig und 8 ist definitiv zu viel für mich. Ungleichgewicht wäre möglich ist aber dann wahrscheinlich schwer einzuteilen…
Von den aufgelisteten Optionen würde ich gerade zu 3 Gruppen à 6 tendieren, wobei fünf Karten schon an der Grenze sind. Aber durch die lange Zeichenzeit machbar. Zweiergruppen wären mir zu klein, und acht Karten schaffe ich auf keinen Fall.
Aber mir persönlich würden unterschiedliche Gruppenstärken gar nichts ausmachen, auch da ich denke, dann sind am ehesten alle zufrieden. Ich schließe mich da der Mehrheit an :)
Ich sehe es genauso wie du, was natürlich auch möglich wäre ist, dass wir 2 TeilnehmerInnen finden, die eine Gruppe doppelt besetzten. Dann wären wir bei geplanten “20” und könnten die 5 Gruppen, zu je 4 TeilnehmerInnen einteilen. Aber dann stellt sich auch die Frage:
- Wer möchte dann insgesamt 6 Karten zeichnen
- Ob es für alle okay ist, dass 2 TeilnehmerInnen eben die Gruppen auffüllen.
Hmm, also Ungleichgewicht würde ja bedeuten: 3 Gruppen a 4 Personen und 2 Gruppen a 3 Personen, richtig?
Und für mich persönlich wäre es ok, wenn jemand sich doppelt in Gruppen einträgt. Melden würde ich mich aber erstmal nicht als doppelt eingetragener, da ich erst mal gucken muss ob mir Motive zu diesem Thema leicht fallen oder nicht…
Sehr schwierig XD Ich wäre mit allem einverstanden.
Ja genau. Ich schau mal, was die anderen so sagen. Aber keine Angst, die Zeichenzeit passe ich in jedem Fall an. Sollten wir also auf den Nenner kommen 5 Karten zu zeichnen, kann ich auch gerne nochmal 3 Wochen Extrazeit geben. ^^ Wichtig ist mir nur, dass wir gemeinsam einen Nenner finden und sich keiner Übergangen fühlt.
@Vynea Ich muss gestehen, dass mir alles über 3 Karten zeichnen (4 Mitglieder pro Gruppe) aktuell zu viel wäre und ich dann doch lieber aussteigen würde
Vier oder sogar mehr Karten würde ich einfach nicht packen, egal wie lang die Zeichenzeit ist.
Drei Karten (also wie die “normale” STA Menge) würde ich noch gerade so hinbekommen, zwei Karten zeichnen müsen (also 3 Mitglieder pro Gruppe) wäre mir allerdings sogar noch eher Recht als alles andere.
Du könntest die Anmeldung für die letzte Gruppe auch offen lassen, bis sie voll ist, für so verpeilt Leute wie mich, die die Anmeldung verpennt haben 
Die Idee finde ich gut. Vorausgesetzt natürlich, es finden sich zwei Teilnehmer