kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2022

Anderes Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2022

2 Like

Ich-habe-Listen:

-Beere-
Angelheard
Ariana
art_of_marie
bely
Calyses
Chocoberry
Dragora
Eller
Emily Adams
Flaemmchen
Foxface-x3
Ismael
JackyArt
LilaLauneWoelkchen
Lilinya
linaly
Lumelievm
Lunila
Mahyra
Melanie
Nil
Q-ni
Rosa-canina
Sam_Linnifer
smilestack
Sternenhexe
Wendolin
xX_sarah_Xx

Musste mich gleich anmelden, ich liebe beschenken und verpacken und freue mich schon wahnsinnig drauf :D

3 Like

Da ich vor zwei Jahren schon DIE Idee für DIE perfekte Verpackung hatte muss ich mitmachen. Sofort. Augenblicklich. Jetzt.

Ich freu mich drauf!

2 Like

Ich hab letztes Jahr den Thread mitverfolgt und mich so geärgert mich nicht angemeldet zu haben- da musste ich es dieses Jahr einfach tun^^
Beschenken (und beschenkt werden;)) ist einfach in der Adventszeit/Weihnachtszeit ein Muss!

1 Like

Schön, dass wir schon einige Teilnehmer sind! :D Die, die dabei sind, können auch gleich anfangen, ihre Ich-habe-Listen zu verfassen. Falls jemand hier dabei ist (oder noch dazustößt), der in den letzten Jahren nicht mitgelesen hat: hier ist ein Link zum Post mit den Listen des letzten Jahres, nur zum Schauen, wie so etwas aussieht.

2 Like

Hier ist dann auch gleich meine Liste… Ein paar (wenige) edits im Vergleich zu letztem Jahr gibt es, aber im Grunde haben sich meine Interessen ja auch nicht geändert. ^^

Lieber Wichtel, ich bin vermutlich das sowohl schwierigste als auch einfachste Wichtelkind dieser Aktion.

Das schwierigste: Ich besitze zeichentechnisch ALLES was ich brauche. Ich habe mittlerweile eine vierstellige Anzahl verschiedener Aquarellfarben angesammelt (die Liste in meinem Profil ist leider nicht mehr aktuell), besitze mindestens Proben aller in Deutschland erhältlichen Aquarellpapiere (leider keine Übertreibung), und die wenigen Wünsche, die ich in den letzten Jahren noch hatte - hochwertige Pinsel, farbige Papiere, etc. - wurden mir dank enorm großzügiger Mit-Teilnehmer hier komplett erfüllt. Oh, und ich habe mehr Glitzer als das durchschnittliche Nagelstudio. Ich bin wortwörtlich wunschlos glücklich.

Das einfachste: Da ich durchaus weiß, dass das erschwert, mir einen Adventskalender mit Zeichen- und Bastelsachen zu füllen, erlaube ich dir ganz ausdrücklich (!), stattdessen auf andere Dinge, die mit meinen Interessen (die ich später erläutere) zu tun haben, auszuweichen. Theoretisch dürftest du mir also sogar einen Kalender zusammenstellen, der mit Zeichnen und Basteln nichts zu tun hat. Die gute Nachricht ist nämlich: ich bin sehr leicht glücklich zu machen und es gibt viele, viele Dinge, die ich mag! Außerdem leite ich bekanntlich immer wieder KaKAO-Aktionen, in denen Material an die Teilnehmer weitergegeben wird, so dass Artikel, die ich selber nicht verbrauche, trotzdem gut genutzt werden. Du kannst also gerne deine persönlichen Fehlkäufe aussortieren und mich als „Müllkippe“ benutzen. Verschwendet wird nichts!

Falls du mir gerne Zeichensachen schenken möchtest...

…wie gesagt, ich hab alles. Mein Hauptmedium ist Aquarell, und ich bin mit allem, was damit zusammenhängt, bestens versorgt. Auch andere Zeichensachen (Acryl, Öl, Buntstifte, Pastell, Tuschen, Gouache, …) besitze ich. Du darfst davon ausgehen, dass ich quasi im Lager eines gut ausgestatteten Künstlerbedarfs-Ladens wohne. Wenn du es trotzdem wagen möchtest, mir hübschen Künstlerbedarf auszusuchen, interessiere ich mich besonders für:

  • Produktneuheiten. (Wenn es noch nicht lange auf dem Markt ist, besteht immerhin die Chance, dass ich es noch nicht habe.) Oder eben ausländische, hier nicht so leicht erhältliche Produkte. (Ich teste mich gerne durch diverse verschiedene Materialien!) Generell bevorzuge ich lichtechte Farben und archivierbares/säurefreies Papier.

  • Außergewöhnliche Maluntergründe und außergewöhnliches Künstlermaterial. Wenn du etwas findest, das WIRKLICH schräg ist: ich freu mich garantiert! XD Das meine ich ernst. Ich bin neuen Dingen gegenüber immer aufgeschlossen und teste wahnsinnig gerne Material, das ich nicht kenne.

  • Farbige Zeichenpapiere! (Nicht nur grau oder braun, sondern ich male auch gerne auf kräftigen Farben. Ich lege dabei allerdings Wert darauf, dass es trotzdem Künstlerqualität hat, also säurefrei und möglichst auch lichtecht ist.)

  • Skizzenbücher mit aquarelltauglichem (gern auch farbigem) Papier. Oh, und ich benutze häufig die Hahnemühle „Cappuccino Book“ und „Grey Book“. Außerdem: in letzter Zeit habe ich viel mit Tuschefüllern und Acrylmarkern skizziert, so dass ein Skizzenbuch, das für diese Medien tauglich ist, mich auch sehr freuen würde!

  • “Verbrauchsmaterial”. Dinge, die sich bei mir schnell abnutzen/verbrauchen, sind z.B. Wassertankpinsel, Maskierstifte, und weiße Acryl-Liner. Oh, und transparente Acrylpaste. Die geht immer und in allen Konsistenzen.

  • Deine persönlichen Fehlkäufe und Restbestände. Da ich so ziemlich alles irgendwie benutzen kann, und wenn ichs für Skizzen “verballere”, ist dies hier deine Gelegenheit, loszuwerden, was du schon immer mal loswerden wolltest. Die Kohlestifte, die du nur einmal getestet hast und nicht mochtest? Die Acryltube in genau dem falschen Farbton? Die verhassten Pastellkreiden aus der Schule, oder gar der böse Tuschkasten? Ich finde eine Verwendung! XD (Im Zweifelsfall wird alles, was ich selber nicht verbrauche, über diverse Aktionen an andere KaKAOler weitergegeben. Weggeworfen wird nichts!) Angebrochene (oder auch halbleere) Packungen machen mir nichts aus.

Bastelsachen

ICH HABE ALLES! Ich ertrinke in Bastelmaterial, AAAAAHHHHHH!

Nicht falsch verstehen: ich liebe Bastelsachen, wirklich. Ich habe bloß sehr viel davon. XD “Standardmaterial” besitze ich in abartigen Mengen - ich hab mehr Glitzer als das durchschnittliche Nagelstudio… Also, bitte nur Dinge, von denen du meinst, dass sie so gut zu meinen Interessen passen, dass man einfach nicht daran vorbei kann!

Meine allgemeinen Interessen

Hier freue ich mich über alles, was mit dem jeweiligen Thema zu tun hat - auch “abseitige” Dinge sind willkommen!

  • Sonnenuhren! Ich sammele Sonnenuhren - und alles was damit zusammenhängt.

  • Minerale, Kristalle, Steine! Ich bin Mineralogin… Ah, und Geologie mag ich auch.

  • Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft! Ich bin auch ein großer Fan von altmodischer/historischer Technik und Wissenschaft. (Inklusive Alchemie, haha!)

  • Füller! Ich… äh… schreibe gerne, und sammele (hochwertige) Füller.

  • Schach! Ich spiele aktiv, im Verein, mit Turnieren und so. :3 (Andere Strategiespiele, wie z.B. Go, sind auch super. Ich interessiere mich auch für historische Brettspiele: ja, Begriffe wie “Senet” oder “Hnefatafl” sagen mir was. Aber in erster Linie bin ich Schachspielerin.)

  • Musik! Ich spiele Klavier, Klarinette, und keltische Harfe. Außerdem horte ich Akkord-Zithern und mache eifrig pling-pling. (Ich übe fleißig!) Allgemein bin ich ein Fan von Mittelalter- sowie traditioneller Musik.

  • Tarot! Ich sammele Tarot-Decks, wegen der hübschen Bilder. (Andere Wahrsage-Dinge, wie z.B. Runensteine mag ich ebenfalls, auch wenn sich das mit meinen wissenschaftlichen Interessen ein bisschen beißt, haha.)

  • Märchen, Mythologie (alle Kulturen)

Dinge, über die ich mich immer sehr freue
  • Selbstgemachte oder selbstverzierte Dinge, die ich in meinen Alltag integrieren kann. Damit meine ich keinen hübsch herumstehenden Dekokram für die Wohnung (dafür habe ich leider absolut keinen Platz mehr! Einzige Ausnahme: Basteleien, die ganz konkret mit meinen OCs oder meinen Sammlungen zu tun haben; dafür wird dann halt Platz GEMACHT) sondern tatsächlich Gebrauchsgegenstände, zum Beispiel habe ich von anderen KaKAOlern schon bemalte Tassen, gestrickte Schals, gehäkelte Socken, selbstgemachte Brettspiele, selbst gebundene Skizzenbücher, eine bemalte Haarbürste und sogar selbst gebaute Sonnenuhren bekommen. Ich liebe so was und weiß die Arbeit, die in diesen Dingen steckt, zu schätzen! (Eure Werke werden benutzt und machen meinen Tag schöner!)

  • Alles, was mit meinen OCs zu tun hat. (Infos findest du bei Bedarf in meinem Profil.) Mein Zimmer ist inzwischen eine Art Schrein… Zeichnungen, Basteleien, ganze Modellier-Arbeiten… Meine letzten Kalenderwichteleltern waren sehr behilflich dabei, mein Umfeld umzudekorieren. Und ich LIEBE es. Gerade weil in letzter Zeit keine Schattentheater- und Storytelling-Events möglich waren (böses, böses Corona!) und ich meine Charaktere leiiiider „nur“ zeichnen konnte… Ich freue mich hier wirklich über alles!!!

  • Socken. Ich trage Größe 35-38, und bevorzugt ohne Gummi im Bund. (Im Zweifelsfall, falls du die ultimativen Socken für mich finden solltest, ist letzteres aber kein Hinderungsgrund!) Ob ganz schlicht schwarz oder mit einem Motiv passend zu meinen Interessen… Ich freu mich jederzeit.

  • Haargummis. Es hat inzwischen quasi Tradition, dass ich meinen Jahresbedarf an Haargummis aus dem Adventskalender decke. Wirst du diese Tradition fortsetzen? XD Ich habe lange Haare und binde sie gerne zusammen - bevorzugt mit ganz schlichten schwarzen oder grauen Haargummis. Am liebsten ist mir die “mittlere” Breite, also weder ultradünn noch diese klobigeren Dinger, aber festgelegt bin ich nicht. (Im letzten Kalender wurde ich SEHR großzügig mit wunderschönen Haargummis bedacht und trage diese auch fleißig - aber man kann bekanntlich nie genug haben…)

  • Fandom-Dinge. In letzter Zeit bin ich seeehr begeistert von Mo Dao Zu Shi / The Untamed / Grandmaster of Demonic Cultivation (alle Adaptionen!) and Tian Guan Ci Fu / Heaven Official’s Blessing. Ich liebe sämtliche Mangas von Kaori Yuki. (Angel Sanctuary hat mich überhaupt erst in die Fanart-Szene katapultiert…) Das Fandom, in dem ich am längsten dabei bin, ist Harry Potter – ich bin natürlich in Slytherin… Oh, und mein ältestes Fandom ist das Nibelungenlied, weil ich mittelalterliche Lyrik mag. Äh, das zählt wohl nicht wirklich als Fandom, oder? ;)

  • Steine. Ich bin Geowissenschaftlerin geworden… Weil Steine bunt sind und glitzern. Yeah. Also ich mag Steinchen nicht nur in Schmuck-Form, sondern z.B. auch Mineral-Stufen zum Hinstellen / für die Vitrine. Trommelsteine (also diese rundlichen, polierten Brocken, die sich gut in der Hand anfühlen) habe ich inzwischen genug, in allen Variationen - aber wie gesagt, zu ner hübschen Stufe sage ich niemals nein. Auch dann nicht, wenn dann halt kein Geld für teure Sachen im Rest des Kalenders da ist.

  • Schmuck. Sehr gerne auch handgemacht, aber bitte nickelfrei. :3 Und bitte beachten: ich habe KEINE Ohrlöcher oder anderweitige Piercings.

Lebensmittel und Tee sind auch super
  • Kekse. Gerne auch selbst gebacken, falls du so was gerne machst <3

  • Schokolade. Bevorzugt die ganz dunkle (über 80% Kakaoanteil) oder Vollmilch. Lustigerweise bin ich kein großer Fan vom Zartbitter-Bereich dazwischen (60-70%). Ich esse aber so ziemlich alle Sorten. Sehr gerne auch Luftschokolade, Salzschokolade (nomnom!) oder ausgefallene Geschmacksrichtungen z.B. mit Chili oder anderen Gewürzen.

  • Kandierte Früchte. Besonders mag ich kandierte Orangen und kandierten Ingwer, FALLS sich so was zu annehmbarem Preis auftreiben lässt. Ist immer Glückssache. Ingwer in Schokolade ist auch super!

  • Honig. Falls zufällig eine Imkerei in deiner Nähe ist oder du eine ungewöhnliche Sorte findest. (Ich liebe “kräftige” Honigsorten wie z.B. Heidehonig, Kastanienhonig und so.) Normalen Supermarkt-Honig kann ich selber kaufen. ;) Aber ich liebe praktisch alles, was nach Honig schmeckt - auch Honigbonbons. Oder Met. XD

  • Tee! <3 Ich trinke besonders gerne un-aromatisierten losen Tee und bevorzuge Grüntee, weißen Tee und Oolong. Ansonsten ist Schwarztee auch super, den mögen mein Freund und ich dann beide. (Er bevorzugt guten Darjeeling und afrikanische Schwarztees.) Ich mag auch Matcha (sowie mit Matcha aromatisierte Lebensmittel) sehr gerne. Kräutertee trinke ich seltener, aber auch gerne. Ich bin nur kein großer Fan von reinen Früchtetees.

  • Gewürze. Wobei ich dazu sagen muss, dass mein Freund deutlich besser kocht als ich - aber den Genuss hätten wir am Ende ja beide. XD

  • Alles, was Pistazien involviert. Nom!!!

  • Ungeröstete (!) Kaffeebohnen. Selber rösten macht Spaß und schmeckt am besten. ;)

  • Spannende Lebensmittel. Hier kommt praktisch alles in Frage, was sich ungekühlt bis Dezember hält und interessant / originell genug ist. ^^ Zum Beispiel ausgefallene Reissorten, Kakaopulver, ungeschnittene Salami, Nudeln, Konserven, … - aber auch abwegigere Lebensmittel. Ich probiere gerne neue Dinge, die ich noch nie gesehen habe!

No-Gos

Bei Zeichensachen:

  • Copics (meine Feinde) und andere Marker (inkl. Aquarellmarker)
  • “Standardkram” wie Bleistifte oder Radierer (so was hab ich in Massen)

Bei KaKAO-Karten:

  • Abbildungen von Lebensmitteln/Essen
  • blutige Bilder, Horror, Untote (einzige Ausnahme: im Mo Dao Zu Shi Fandom, wo sie mehr oder weniger unvermeidlich sind)

Bei Lebensmitteln:

  • Mandeln mit Honig (einzeln okay, aber keine Sachen, die beides gleichzeitig enthalten)

…äh, ich hoffe, das hilft dir weiter. ^^° Viel Spaß! (Und: keine Angst! XD)

1 Like

Mega coole Aktion, ich werde sie mit Spannung mitverfolgen und mich darauf freuen wenn ich nächstes Jahr auch mitmischen darf! :heart:
Ich finde es so schön dass solche Aktionen in dieser Community organisiert werden von und für Zeichner. ;_;

2 Like

Na ja, die Anmeldung läuft ja noch ein Weilchen… Vielleicht kriegst du die nötigen Bewertungen bis dahin ja noch zusammen? ^^ Zur Not ein paar Leuten dezente Erinnerungen schreiben, wenn sie vergessen haben, dich nach nem Tausch zu bewerten? Das passiert - aber wenn du sagst, dass du die Bewertungen für ne Aktionsteilnahme brauchst, hat da eigentlich jeder Verständnis.

1 Like

Ich werde mich ins Zeug legen, vielleicht schaffe ich es. :D

2 Like

So und ich bin gerade fieberhaft am ausrechnen ob ich mir doch irgendwie 50€ zurücklegen kann. Aktuell sieht es gar nicht schlecht ais, aber ist noch nicht sicher.
Ansonsten würd ich natürlich wieder jemand mit geringerem budget suchen.

Dann werd ich auch mal!

Lieber Wichtel, erstmal hoffe ich natürlich, dass meine Wünsche für dich unkompliziert sind und dass du viel Spaß dran hast :D

Bei Stickern und Washi Tape etc muss es nicht das non plus ultra der Qualitätssparte sein, nur bei den Farben und Zeichnen Materialien darf Qualität gerne über Quantität gehen. :)

Bissl über mich

Ich bin 29 Jahre alt und wohne im schönen Norden Deutschlands.
Meine Hobbies beschränke ich momentan auf das Zeichnen und ein bisschen Journaling zum Entspannen.
Außerdem übe ich mich gerade im Storytelling, um meinen OCs auch mal ihre zugehörigen Stories zu gönnen und sie als Mangas umzusetzen xD
Leider habe ich keine Haustiere (doofe Katzenallergie…), aber ich habe eine Pinguin-Plüschtiersammlung xD allgemein liebe ich Pinguine… Und Elstern!
Ich habe eine Faszination für das Thema/die Ästhetik der Seefahrt und Astronomie. Aber an sich bin ich relativ pflegeleicht mit Motiven/ Theme bei Stickern, Washi Tape etc., denn ich sammel eigl so gut wie alles xD von kitschigen Katzenmotiven über nostalgischen Kram alla Spitze und feinen Reliefsticker bis hin zu metallisch anmutenden Motivpapier.

Was ich habe
  • Aquarellfarben von Schmincke
  • Buntstifte diverser Hersteller
  • Tinte (Aero Colour)
  • viel Washi Tape
  • genauso viel Motivpapier (vor allem aus dem Tedi)
  • verschiedenste Sticker
  • Bleistifte/ Bleistiftminen
Was ich nicht wirklich brauche
  • Pastellkreiden
  • Ölfarben
  • sehr grobe Materialien
Worüber ich mich freuen würde
  • gerne Papierproben (sowohl Skizzen/Aquarell als auch Papier zum Zeichnen von Doujinshi/Manga) gerne kann da auch die entsprechende Marke und Ausführung draufgeschrieben sein, falls die Begeisterung kickt und man unbedingt was nachbestellen muss xD
  • Fineliner (wasserfest und lichtecht) gehen immer
  • gut deckende Farben. (gerade welche die sich für deckende feine Details eignen, bin da immernoch auf der Suche nach passenden Materialien)
  • Aquarellfarben: Standardfarben habe ich soweit, bin aber sehr interessiert an außergewöhnlichen Varianten bzw. Glitzer/Schimmer :heart_eyes:. Da habe ich bisher nur ein paar kleinere Proben und Töpfchen.
  • Journalingkram:Washi tape, Motivpapier, Sticker, Werkzeug wie Kantenstanzen usw.
  • Glitzerkram: losen Glitzer habe ich noch, aber ich nehme gerne auch Glitzernagellack und ähnliches :D
  • Sachen für Schüttelkarten: hab ich bisher noch gar nichts, würde es aber gerne mal ausprobieren :D
Was ich sonst so mag
  • Süßkram: mag eigl alles außer Geleebananen xD (sehr auch gerne Lakritze!)

  • Tee (bin da auch offen für alles!)

  • ich liebe niedlichen Dekokram, hab aber leider keinen Platz zum hinstellen. Falls dir was ins Auge fällt und/oder du was basteln möchtest, gerne was zum Anhängen. Ich habe immer Platz an meiner Lichterkette über meinem Schreibtisch :D

  • Auflagen/Inchies: Immer gerne :D ich hab zwar noch nicht viel Erfahrung mit Inchies, wenn du sie aber gerne zeichnest, freue ich mich natürlich auch sehr darüber :D

1 Like

Liebe Wichtelmama/Lieber Wichtelpapa, ich hoffe, meine Liste macht dir nicht allzu viele Probleme und du hast Spaß bei der Kalendererstellung.

über mich

Ich habe keine Haustiere, komme beruflich aus dem IT-Sektor und bin begeisterte Brettspielerin, Videospielerin und natürlich Zeichnerin. Speziell bei den Brettspielen, aber auch in abgeschächter Form bei den Videospielen erstrecken sich meine Interessen auch bis hin zum Spieledesign. Wir haben bei uns in der Wohnung eigentlich immer ein paar angefangene Spieleprototypen rumliegen (die größtenteils ziemlicher Murks sind :smile:). Entsprechend findet man mich auch oft auf Spieleabenden oder Brettspielmessen. Ich bin allerdings kein Fan von Pen and Paper Rollenspielen.

Prinzpiell bin ich davon überzeugt, dass jedes Thema spannend ist, wenn man nur erstmal tief genug drin steckt um zu erkennen, was da so die Zusammenhänge sind. Falls du also irgendwelche Wissensbröckchen (oder auch längere Abhandlungen, falls es viel zu erzählen gibt :wink:) aus deinem Fachgebiet zu erzählen hast, kannst du dich drauf verlassen, dass ich mich darauf stürzen werde, egal aus welcher Themenrichtung die Informationen kommen.

Ich male auch ab und an mal großformatig und führe Skizzenbücher. Ich probiere immer wieder gerne Neues und verbringe auch viel Zeit mit einfachen Zeichenübungen zum Training. Insbesondere nutze ich die tägliche Bahnfahrt zur Arbeit zu Zeichenübungen, momentan liegt da der Schwerpunkt auf dem Abzeichnen von Tierfotos mit Bleistift und Liner, um Tieranatomie zu trainieren. Hier bin ich auch immer offen für neue Vorschläge für Übungsziele oder auch Challenges. Im letzten Adventskalender hatte ich eine ganz tolle tägliche Zeichenchallenge, über so etwas freue ich mich immer. Am besten ist dabei, wenn die Aufgaben in der Bahn lösbar sind. Hier bin ich auch schon glücklich, wenn du einfach eine Vorlage zum Abzeichnen raussuchst, gerne aber auch offenere Aufgaben wie eben beispielsweise letztes Jahr. Was ich allerdings nicht mag, ist andere Personen in der Bahn abzuzeichnen, weil ich die Leute nicht anstarren will. Themen, in denen ich generell besser werden möchte sind Creaturedesign, Anatomie von Tier und Mensch sowie perspektivisch korrekte Darstellungen von Innenräumen.

Und noch eine generelle Sache: Wenn du irgendwelche Ideen hättest, was ich unbedingt mal probieren sollte, was zu mir passen könnte, oder was du einfach nur sehr empfehlen kannst, was aber nicht sinnvoll in den Kalender aufgegnommen werden kann (z.B. weil es den preislichen Rahmen sprengen würde, aber vielleicht auch einfach, weil es nicht gerade zu bekommmen war) freue ich mich auch einfach über Tipps und Empfehlungen in Textform. Nette Texte oder Challenges sind für mich vollwertige Türcheninhalte, es muss nicht jeden Tag etwas “großes” drin sein.

Was ich habe
Aquarell

Horadam Schmincke: Zitronengelb (215), Kadmiumgelb (224), Chromgelb dunkel (213), Chromorange (214), Kadmiumrot hell (349), Dunkelrot (366), Permanent Karmin (353), Magenta (352), Manganviolett (474), Indigo (485), Ultramarin feinst (494), Preusischblau (492), Coelinblau (481), Heliotürkis (475), Phthalogrün (519), Maisgrün (524), Kobaltgrün (533), Permanentgrün Oliv (534), Neapelgelb (229), Lichter Ocker (655), Siena gebrannt (661), Englisch-Venezianisch Rot (649), Sepiabraun (663), Elfenbeinschwarz (780), Lasurgoldgrün, Lasur Sienna, Scharlachrot (363), Neapelgelb rötlich (230), Lasurorange (218), Paynesgrau bläulich (787), Olivegrün (525; PO62 PG36), Indian Red (645; PR101 PR206), Umbra gebrannt (668; PBr7), Graphitgrau (788; PBk10)
Horadam Schmincke granulierende Farben: Gletzscherbraun, Tundra Violett, Tundra Rosa, Tundra Grün, Tundra Blau, Tiefsee Schwarz, tiefsee Grün, Wald Braun, Wald Grau, Wald Oliv, Wald Blau, Gletscher Grün, Wüsten Grün, Wüsten Gelb, Auen Grün, Auen Oliv, Vulkan Gelb, Vulkan Rot
Mjiello: Leaf Green, Emerald Green, Gold Brown
HWC: Peacock Blue
Van Gogh: Dusk Yellow, Dusk Green, Dusk Pink, Dusk Violett, Interference Green, Interference Red, Interference Violett, Interference Blue
Daniel Smith: Lunar Earth, Duochrome Oceanic, Duochrome Saguaro Green, Iridescent Scarab Red
Ecoline: Frühlingsgrün (665), Warmgrau (718)

unbekannte Marken (weil gebraucht geschenkt bekommen): ein wunderschönes druchscheinendes sehr gedämpftes mehr ins Lila gehendes Bordeaux, ein kräftiges dunkles Braun, ein etwas dunkleres Ultramarinblau, ein sehr leuchtintensives helles Orange

sowie ein kleines “Heftchen”, mit Aquarellfarben zum Malen unterwegs

Buntstifte

Ich habe von Prismacolor das Set mit 132 Farben und einen Blender. Da ich sowieso eher selten mit Buntstiften zeichne (Tipps, wie man damit richtig umgeht, sind gerne gesehen, ich habe nämlich kaum Erfahrung damit), brauche ich hier erstmal keine neuen Farben.

Acrylfarben

von der Boesner Eigenmake “Acryl Studio”: Echtgelb hell, Magenta, Cyan, Umbra gebrannt, Lichter Ocker, Olivgrün, Olivgrün hell, Schiefergrau, Blauviolett, Sand, Elfenbein, Ultramarinblau, Hautfarbe, Kaminrot, Siena gebrannt, Coelinblau, Mischweiß, Echtorange, Indigoblau
von Royal Talens “Amsterdam Standard Series”: Perlgrün, Kupfer, Reichgold
von Lukas Acryl studio: Coelinblau, Indigo, Stahlblau, Eisenoxidschwarz

Ölfarben

Ich besitze einige wassermischbare Ölfarben von Lukas. Normale Ölfarben finde ich zwar an sich besser, aber da ich wenig Lust habe mit Terpentin rumzuwerkeln ist das keine Option für mich. Die wassermischbaren sind somit ein guter Kompromis. Die Farben: Elfenbeinschwarz, Titanweiß, Cyan, Magenta, Primär-Gelb, Kadmiumrot dunkel, Hautfarbe, Umbra gebrannt

Genau genommen habe ich noch eine kleine Tube “echter” schwarzer Ölfarbe sowie ein Minifläschchen Terpentin. Damit habe ich mal Drybrush probiert, war mit den Ergebnissen aber nicht wirklich zufrieden, weil ich nicht das Gefühl hatte, Kontrolle über die Farbmenge am Pinsel zu haben.

Aquarellbuntstifte

verwende ich in der Regel nur unterwegs in Skizzenbüchern (in Kombination mit einem Wassertankpinsel)
Goldfaber Aqua 24er Box, enthalten sind: 101, 105, 107, 109, 115, 121, 126, 131, 125, 136, 143, 120, 147, 156, 161, 163, 166, 167, 187, 192, 176, 237, 233, 199

Pastellkreiden

definitiv genug :wink:

Poster Colors

Da habe ich letztes Jahr bei einer Sammelbestellung hier im Forum mitgemacht, hier sieht man die dort enthaltenen Farben: Sammelbestellung von Shinhan Poster Colors - #125 von Rea-Listin

Alkoholmarker

Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von Alkoholmarkern halten soll. Bisher bin ich noch nicht so richtig mit ihnen warm geworden, aber noch behalte ich sie und bin auch weiteren erstmal nicht abgeneigt, kann aber sein, dass ich sie irgendwann als “nicht meine Technik” wieder rauswerfen werde.
Ein Set Touchefive Marker, mit vor allem Grau- Braun- und Grüntönen. Viele sind schon etwas eingetrocknet, da es sich um ein gebrauchtes Set handelt, die habe ich in Klammern gesetzt:
0 - Colorless Blender, 11 - carmine, 1 - Wine Red, 82 - Light Violet, 83 - Lavender, (71 - Cobald Blue), 171 - Jade Green, (44 - Fresh Green), 123 - Fluorescent Yellow, 163 - Green Bice, 53 - Turquoise Green, 65 - Lce Blue, 124 - Fluorescent Green, 45 - Canaria Yellow, (34 - Yellow), 175 - Lime Green, 50 - Forest Green, 54 - Viridian, 57 - Turquoise Green Light, 174 - Spring Dim Green, 42 - Bronze Green, 52 - Deep Green, (59 - Pale Green), 43 - Deep Olive Green, 56 - Mint Green, 172 - Spectrum Green, 58 - Mint Green Light, 164 - Anise, 61 - Peacock Green, 55 - Emerald Green, (47 - Grass Green), 173 - Dim Green, 166 - Mignonette, 51 - Dark Green, 77 - Pale Blue, (182 - Frost Blue), 179 - Aqua Mint, 68 - Turquoise Blue, 64 - Indigo Blue, (62 - Marine Blue), 72 - Napoleon Blue, 76 - Sky Blue, (63 - Cerulean Blue), 70 - Royal Blue, (66 - Baby Blue), 67 - Pastel Blue, 75 - Dark Light Blue, GG9 - Green Grey, GG1 - Green Grey, CG6 - Cold Grey, GG3 - Green Grey, WG6 - Warm Grey, CG3 - Cool Grey, BG7 - Blue Grey, WG9 - Warm Grey, WG1 - Warm Grey, (CG0.5 - Cold Grey), WG8 - Warm Grey, BG1- Blue Grey, WG7 - Warm Grey, CG5 - Cold Grey, WG2 - Warm Grey, BG5 - Blue Grey, WG3 - Warm Grey, CG4 - Cold Grey, WG4 - Warm Grey, CG1 - Cool Grey, BG3 - Blue Grey, GG5 - Green Grey, CG8 - Cold Grey, CG7- Cold Grey, GG7 - Green Grey
von der Marke TouchCool:
CG7 - Green Gray, 15 - Geranium, 23 - Orange, 7 - Cosmos, 91 - Natural Oak, 120 - Black, 9 - Pale Pink, 27 - Powder Pink, 28 - Pale Yellow, WG0.5 - Warm Grey, 2 - Old Red, 6 - Vivid Pink, 14 - Vermilion, 21 - Terra Cotta, 98 - Chestnut Brown, CG9 - Cool Grey, 17 - Pastel Pink, 48 - Yellow Green, 32 - Deep Yellow, 74 - Brilliant Blue, 102 - Row Umber, 103 - Potpato Brown, 104 - Brown Grey
von der Marke Twinmarker:
89 - Pale Purple

Linoldruck

ein Linoldruckset und dafür ein rotes Stempelkissen sowie Grüne und Blaue Linoldruckfrabe.

Kratzpapier

Ich habe ein (recht hochwertiges) Setz an Kratzwerkzeugen sowie einfaches silbernes und goldenes Kratzpapier. Ein Testblatt Hologramkratzpapier liegt hier noch bereit, ich würde auch gerne noch ein paar weitere Papiere ausprobieren, da ich den Umgang mit Kratzpapier als super entspannend empfinde.

Fineliner und ähnliches

Schwarze Fineliner nutze ich aktuell mehrfach die Woche für mein aktuelles Hauptskizzenbuch (da zeichne ich mit Bleistift vor und arbeite die Zeichnungen dann mit Fineliner aus). Momentan habe ich noch einen größeren Puffer an Stiften, sofern du also keine besonders tollen Stifte hast, die ich unbedingt mal probieren muss weil …, brauche ich hier erstmal keine weiteren.
sonstiges:

  • Marke Tombow Dual Brush Pen (die nutze ich vor allem für Urban Sketching): 177, 133, 757, 899, 873, 565, 526, 925, 847, 533, 873
  • Marke Farber Castell Pitt artist pen (die nutze ich ebenfalls für Urban Sketching): Warm grey I 270, Warm grey III 272, Warm grey V 274, Warm grey IV 273, Cold grey VI 235, Cold grey IV 233, Walnussbraun 177, Nougat 178, Dark sepia 175, Indian Red 192
  • ein weißter Gelstift für Highlights in Skizzenbüchern
  • Posca Grün und Hellblau (die habe ich geschenkt bekommen und habe noch keine wirklich Anwendung dafür. Anregungen zur Verwendung oder auch ein paar mehr Farben, sodass man damit tatsächlich etwas anfangen kann, sind durchaus gerne gesehen)
Sonstiges
  • diverse Spachtel
  • so ein “Radierstift” von Tombow, also wie ein Druckbleistift nur mit Radiergummi statt Bleistiftmine
  • Feder und Tinte in Schwarz, Rot, Gelb und Blau
  • Aquarellpinsel in den Größen 0 bis 20, wobei gerade von Minipinseln ein paar mehr nichts schaden können, da ich prinzipiell so arbeite, dass ich bei Detailarbeiten zwischen 1-4 Pinsel möglichst ähnlicher Größe gleichzeitig in der Hand halte :)
  • Acryl/Postercolor/Ölpinsel vor allem massenhaft uralte Billigpinsel (auf großen Format nutze ich eh eher den Spachtel, von daher reichen die auch), davon abgesehen von der Marke JAXHAIR die Größen 0, 00 und 2. Für Postercolor gilt hier das gleiche wie für Aquarell, dass ein paar mehr kleine Pinsel nicht schaden können, weil ich auch dabei gerne mehrere ähnlich große Pinsel gleichzeitig in Aktion habe.
  • zwei Wassertankpinsel, die ich aber nur zum Malen unterwegs verwende. Ich komme nicht wirklich mit dem klar.
  • ein Pastellpinsel
  • Schwämme
  • ein “Schablonenmesser” theoretisch um Rundungen zu schneiden (was ich damit noch nie wirklich gut hinbekommen habe) sowie ein normales Schneidemesser um Kakao-Karten zu schneiden (+Alulinieal und mittlerweile seeeehr zerkratzte Schneideunterlage)
  • Kakaoschablone
  • einige Motivpapiere (bisher habe ich vor allem viele Wasser/Strand-Motive und einige Blatt/Pflanzen-Motive) und Washitapes (von https://www.amazon.de/gp/product/B07SKV6G58/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 das braune und lila Set) zur Gestaltung der Kartenrückseiten
  • Weiße Farbe für Highlights (Dr. Martins Pen-White)
  • Granulierspray für Aquarell
  • LED-Leuchtplatte zum Übertragen von Vorzeichnungen
  • Zeichenkohle
  • Maskierflüssigkeit in Stiftform (verwende ich kaum, weil es mir schon ein paar mal zu oft das Papier beim Abrubbeln kaputt gemacht hat)
  • eine kleine sehr detaillierte und erstaunlich bewegliche Plastik-Gliederpuppe
  • vermutlich liegt irgendwo verbuddelt in meinem Bastelfach noch ein chinesischer Tuschestein rum, da ich mich mal an Tuschemalerei probiert habe
Worüber ich mich freuen würde
Zeichenzeug

Qualität der Sachen: Bei Aquarell ist mir eine hohe Qualität wichtig. Bei Techniken, die ich eher erstmal ausprobiere dagegen weniger, da probiere ich gerne auch erstmal mit günstigeren Sachen, ob das etwas für mich ist. Bei Techniken, die ich schon länger mache, aber nicht so oft wie Aquarell (Beispiel: Acryl) ist das so ein Mittelding. Ich brauche nicht die höchste Qualität, aber die Supermarkt-Billigmarken möchte ich dann doch nicht haben. Ich habe auch kein Problem mit gebrauchten Dingen (falls relevant: das gilt auch für nicht-Zeichenzeug). Wenn es in die Kategorie “zum Ausprobieren” fällt, dürfen sie auch schon fast aufgebraucht sein (nur bitte dann vorher warnen, dass nicht mehr viel drin ist :wink:).

Ich male sehr viel mit Aquarellfarben, verbrauche aber nie besonders viel. Demnach: Ich brauche keine ganzen Näpfchen, die bekomme ich vermutlich nie alle. Ich freue mich sowohl über halbe Näpfchen als auch über kleine Farbproben in Form von Dot-Karten. Ich freue mich hier über jede Ergänzung der Farbpalette (falls du selbst Farben machst, freue ich mich natürlich auch sehr über deine Farbkreationen) oder auch über weitere Effektfarben.

Von jeder Technik, wo ich in der ich-habe-Liste nicht explizit geschrieben habe, dass ich da nichts weiter von haben möchte, freue ich mich über mehr Farbauswahl oder sonstiges Zubehör. Zu all meinen Aquarell- Postercolor- und Markerfarben habe ich neben den oben genannten Farblisten auch Farbcharts, falls du also optisch sehen möchtest, von welchen Farbtönen ich schon besonders viel/wenig habe, kann ich dir davon gerne über Eller Fotos schicken.

Generell bezüglich Farben: Ich versuche Farben zu meiden, die allzu umweltschädlich sind. Ich erwarte nicht, dass du groß recherchierst, ob eine Farbe jetzt giftig ist oder nicht. Aber wenn da schon auf der Packung ein dickes Warnzeichen drauf prankt, dann verzichte ich lieber auf diese Farbe.

Ich bin immer interessiert am Ausprobieren neuer Techniken. Mit “neuen Techniken” meine ich vor allem Zeichentechniken. Basteln lockt mich nur dann, wenn die Ergebnisse für Brettspiele nutzbar sind. Allerdings möchte ich nur Techniken nutzen, die gesundheitlich bedenklich sind (dabei meine ich nur bei normaler Verwendung. Ich habe nicht vor mein Pinselwasser zu trinken oder derartiges :wink:). Aus diesem Grund zeichne ich nur noch sehr selten mit Pastellkreiden, auch wenn ich sie eigentlich liebe (weil ich den Kreidestaub in der Luft sehr gruselig und auch unangenehm finde) und beispielsweise Airbrush möchte ich aus diesem Grund nicht probieren. Ich zeichne in unserem Wohnzimmer, daher wird prinzipiell alles, was dabei in der Luft landet früher oder später auch eingeatmet. Im Fall der Ölfarben mache ich da eine Ausnahme, indem ich die nur auf dem Balkon verwende. Aber bei Pastel ist das durch den Wind ja keine Option. Zwei Techniken, auf die ich schon länger ein Auge geworfen habe, sind Textilmalfarben (um damit nerdige Kleidungsstücke zu gestalten :smile:) und Encaustic. Aber vermutlich gibt es auch unzählige andere Dinge, die ich mal probieren könnte. Hier sei nochmal auf den Text von oben hingewiesen, das ich mich hier auch einfach über Tipps wie “Marke sowieso ist hier ein guter Start” oder “achte auf jeden Fall auf …, wenn du dir so etwas zulegst” statt kalenderbudgetsprengender Einstiegssets genre gesehen sind.

Auch über Motivpapiere, die motivlich zu meinen üblichen Kakao-Motiven passen, freue ich mich, da ich die auf die Kartenrückseiten klebe und immer versuche etwas möglichst passendes auszuwählen. Massen brauche ich davon aber nicht. Gleiches gilt für Washitapes.

Selbstgemachtes

Ich freue mich auf jeden Fall über Selbstgemachtes. Es gibt dabei nur eine Schwierigkeit: Mit allem was nur rumsteht kann ich nichts anfangen, da unsere Wohnung klein (und voll) ist. Also bitte nur Dinge, die eine Funktion erfüllen.

Wenn du gerne bastelst gibt es aber einen Themenbereich, wo du nichts falsch machen kannst, auch nicht mit Dingen, die “nur rumstehen”: Ich LIEBE besonderes Spielmaterial für meine Brettspiele. Bisher habe ich was das angeht nur eine Fimo-Figurensammlung für Agricola und kleine aufgehübschte Token für die Spielermarker für das Spiel Spirit Island (was das Spiel ist, was bei uns mit Abstand am häufigsten auf den Tisch kommt).

Eine solche Bastelei kann sowohl etwas für ein spezielles Spiel sein, als auch allg. praktische Dinge wie beispielsweise Behältnisse um während des Spiels Material zu ordnen. Wenn du auf solche Basteleien Lust hast, kannst du unter https://www.boardgamegeek.com/collection/user/smilestack?own=1&subtype=boardgame&ff=1 sehen, welche Spiele ich besitze und auch welche ich davon mag (durch die Bewertungsspalte, 10 ist hier die bestmögliche Bewertung). So ziemlich egal was du gerne bastelst, ich bin mir ziemlich sicher daraus lässt sich etwas spieletaugliches herstellen. Weil es für Nicht-Spieler vermutlich schwer ist, hier Ideen zu finden, wenn man die Spiele nicht kennt, gebe ich mal ein paar Vorschläge:

  • generell Säckchen/Schälchen/Schächtelchen zum Sortieren/Verstauen von Material. Die können themafrei sein (gerade Schälchen kann man bei fast jedem Spiel gebrauchen), oder auch direkt für konkrete Spiele (z.B. Draftosaurus | Board Game | BoardGameGeek könnte 5 kleine blickdichte Beutelchen sehr gut gebrauchen, in die bis zu 6 kleine Holzdinos hineinkämen)
  • aktuell haben wir zwei (sehr unterschiedliche) Würfelbecher, die wir vor allem bei Cubitos Cubitos | Board Game | BoardGameGeek nutzen. Da das Spiel aber für bis zu 4 Spieler ist, wären zwei weitere Würfelbecher (egal ob thematisch passend oder nicht) super praktisch
  • zu konkreten Spielen passende Startspielermarker, also irgendwelche netten Figürchen, die zum Thema/den sonstigen Illustrationen passen. Insbesondere sinnvoll wäre das für Magic Rabbit | Board Game | BoardGameGeek (hier wäre es für den aktiven Spieler statt dem Startspieler) oder The Crew: Mission Deep Sea | Board Game | BoardGameGeek oder Fantastic Factories | Board Game | BoardGameGeek
  • hübschere Ressorcenmarker, z.B. für ein paar der Pappmarker aus Spirit Island (hier sieht man ein paar der Originalmarker: BoardGameGeek) oder Energie- oder Metallmarker für Fantastic Factories (Originalmarker siehe äußerer Ring auf BoardGameGeek)
  • sonstige zu konkreten Spielen passende Marker, wie z.B. eine Mondfigur, die den Papp-Mondmarker aus Nova Luna BoardGameGeek ersetzt
  • falls du Lust auf ein größeres Bastelprojekt hast: Unsere Kessel BoardGameGeek für Whirling Witchcraft fallen schon etwas auseinander. Hiervon bräuchte man aber 5 Stück, die Funktion ist auf dem Foto gut zu sehen, man muss da eine kleine Zahl Holzwürfel reinlegen können.
  • falls du Möglichkeiten hast, kleine Marker in Massenproduktion zu erstellen oder Tipps für mich hast, wie ich das machen könnte: Ich würde gerne Card rotation alternative | Ecos: First Continent probieren. Der Haken ist, dass man dafür schon mindestens 60 Marker braucht, die thematisch für Blätter stehen. Vielleicht sollte ich mir dafür einfach mal grüne Holzwürfel zulegen. Aber noch habe ich nicht aufgegeben zu hoffen, dass man das irgendwie cooler gelöst bekommt :smile:

Die hier immer wieder verlinkte Seite ist auch voll von Fotos sowohl vom Originalspielmaterial, als auch von diversen Upgradeideen, die andere Personen so hatten. Wenn es sich nicht um das Originalmaterial handelt, steht das in der Regel in der Bildunterschrift.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich nur über selbstgemachtes Brettspielzeug freue. Solange es wie gesagt nichts nur rumstehendes ist, freue ich mich auch über anderes.

Falls du strickst: Ich habe Schuhgröße 41. Auch mit einem selbst gemachten Schal oder einer Mütze kann ich etwas anfangen.

Und falls du für irgendeinen Plan Motive/Farben zur Auswahl hast: Meine Lieblingsfarbe ist Grün und ich liebe alles, was niedlich ist (und nach meiner Definition sind selbst Tierchen wie Fische und Echsen super niedlich, das heißt was du niedlich findest, finde ich sehr wahrscheinlich auch niedlich).

Kartenmotive
  • siehe Liste in meinem Profil
  • lieber Winter- als Weihnachtsmotive, sehr gerne auch etwas überhaupt nicht zur Jahreszeit passendes
Verpackung

Wenn du nachhaltige Verpackungen bevorzugst, kannst du gerne eine solche Verpackung nehmen. Ich habe auch kein Problem mit gebrauchtem Geschenkpapier. Das einzige, was mir hier wichtig wäre ist, dass das Gesamtbild halbwegs konsistent wirkt, da der Kalender gut sichtbar im Wohnzimmer stehen wird und damit Teil der Raumdeko ist. Also bitte nicht jeden Tag ein komplett anderes Papier oder etwas in der Art.

Lebensmittel

Bitte nicht:

  • Kaffee (außer als leichter Beigeschmack in Süßkram)
  • Tee
  • Lakritz
  • Alkohol (auch nicht als Besandteil von Süßkram)
  • Rosinen mag ich nur im Studentenfutter, aber bitte nicht in Backwaren
  • Bonbons oder Lutscher

Was ich mag:

  • selbst gebackenes und Gebäck allgemein
  • an Schokolade alles von weißer bis hin zu bitterer mit max. 90% Kakao, egal ob mit oder ohne Füllungen. Aber bitte nichts mit Krokant.
  • getrocknete Mangos (im Allgemeinen bin ich nicht sooo der Freund von Trockenobst, aber die aus irgendeinem Grund gilt das nicht für Mangos :smile:)
No Gos
  • Kosmetika, Kerzen, Schmuck
  • Dinge die rumstehen und Platz wegnehmen, egal wie niedlich sie auch sei mögen
  • Weihnachtsdeko (wir haben keinen Weihnachtsbaum um daran etwas aufzuhängen und alles andere fällt in die vorherige Kategorie)
  • Bücher, außer es sind besonders schöne Zeichenbücher/Bildbände (ich lese mittlerweile alles auf dem Ebook Reader, da mir Bücher zu viel Platz wegnehmen; Leseempfehlungen kannst du aber durchaus geben)

Ob du dich gleich offenbarst, oder deine Identität eine Weile im Geheimen lässt, sei dir überlassen. Ich habe auf jeden Fall auch Spaß daran, die Identität meiner Wichtelmama zu erraten, aber wenn du deinen Namen direkt nennen willst, habe ich damit auch kein Problem.

1 Like

Vergiss den Fisch und die Mehlwürmer nicht ;P

2 Like

Liebe Wichtelmama, lieber Wichtelpapa,
Ich bin kompliziert unkompliziert; manchmal findet man die perfekten Dinge für mich, indem man fünf Mal um die Ecke denkt, manchmal in dem man das Erste nimmt, das einem in die Hand fällt.

über mich

Hi, ich bin Verena,
Zum Zeitpunkt des Schreibens noch für neun Tage 25, schreibe gerne, arbeite gerade sowohl im Verkauf als auch im Handwerk, zeichne Detailbomben, liebe rote Schuhe.
Mein Nickname ist der lateinische Name der Heckenrose, auch Hundsrose genannt.
Ich bin Vegetarierin, Metalhead, Leserin.

Ich bin anfällig für Kaninchenlöcher, je finsterer sie wirken, desto schneller falle ich hinein.
Konkreter?
True Crime bis spät in die Nacht.
Blackfish mehrfach gesehen, alles an Dokus über Wale und Delfine; besonders Orcas, Haie, Fische im Allgemeinen, aufgesaugt, was ich finden konnte.
Totaler Nerd für alles, was sich an Kunsttheorie finden lässt (die Tutorials entstanden nicht aus reiner Langeweile…)
Begeistert von antiken Religionen und Kulten. Abgenervt von der römischen Sichtweise auf alles „barbarische“.
Falls ich mich mal verlieren sollte, finde ich mich wahrscheinlich im Museum wieder (oder der Buchhandlung. Oder der Bibliothek. Oder im Wald.)

was ich habe
  • Eine Unmenge Copics (Foto der Colourchart findest du weiter unten)
  • Buntstifte verschiedenster Hersteller (die Polychromo Colourchart ebenfalls weiter unten)
  • den ganzen Schmincke Akademie Aquarell-Kasten
  • Schmicke Horadam Aquarell in den Farben 366 Dunkelrot, 510 Kobaltgrün Türkis, 533 Kobaltgrün Tief
  • die Boku-Undo Shadow-Black Aquarell Palette
  • Schmicke Akademie Gouache in magenta, cyan, gelb, zinnoberrot, grün, ultramarinblau, Umbra gebrannt und schwarz
  • Schmincke Horadam Gouache in Titanweiß, Siena gebrannt und Umbra natur
  • Schlagmetall „Gold“ mit Anlegemilch
  • Caran d‘Ache Wachsmaler „Neocolor 1“, 15er Set
  • Finetec Flip-Flop „Herbstgold“ (pink-gold)
  • Faber Castell Graphite Aquarelle
  • Pelikan 12-er Kasten
  • Winsor and Newton Tusche in weiß, gold, silber, schwarz
  • Liquitex Acrylic Ink kupfer
  • Sakura Micron in pink, 005
  • Posca Pen schwarz, 5M
  • einiges an Deko (Foto unten)
  • LANA Dessin 220 Papier
  • Hahnemühle Universal
  • Hahnemühle Skizze
  • genügend Klebestifte
  • Porzellan Paletten
  • Cuttermesser und Schere
  • Federhalter und HIRO Leonard 700er Federn
  • Kurbel-Anspitzer
  • Pinsel und Malmesser in allen Formen und Qualitäten
was ich nicht brauche
  • Ölfarben
  • (Öl-)Pastellkreiden oder -Stifte
  • Copic Refiller kaufe ich besser selbst…
  • die Wachsmaler und Koh-i-Noor Magic Buntstifte probiere ich gerade aus. Ich weiß nicht, ob sie mir gefallen werden, daher brauche ich da erst mal keine Einzelstifte
  • Papierproben (ich nutze sie nicht…)
  • Acrylfarben
  • Nagellack und andere riechende Materialien
  • losen Glitzer
  • grobe und große Deko
  • Schutzhüllen
was mich freuen würde
  • Sakura Micron Liner, in 005, außer in pink
  • Posca Pens, eher fein und in Grundfarben
  • Glitzernde und schillernde Aquarellfarben in halben Näpfchen (höchstens)
  • in Maßen Deko, Wahitape, Motivpapier für Rückseiten (auch gerne schon mit etwas Verschnitt zugeschnitten)
Womit man einen Adventskalender sonst noch füllen könnte

Bitte nicht:

  • Fisch, Fleisch, Gelatine
  • Kosmetik (auch Badezusätze, Dusch-Zeugs, Handcremes…)
  • Gelee-Krams (auch wenn es das auch in vegetarisch/vegan gibt)
  • zu viel Palmöl (also Schokocremes, cremegefüllte Süßigkeiten)
  • Nestlé Produkte (ja ich weiß, das ist ne laaaange Liste…)
  • Rittersport Schokolade (da diese Firma wegen den wenigen % ihres Gesamtumsatz, den sie in Russland machen, einem Boykott widerspricht)
  • Vollmilchschokolade generell. Als Keks- oder Pralinenummantelung in Ordnung, aber mehr auch nicht.
  • Tees mit Süßholz (finde das Mundgefühl, das der Geschmack bei mir auslöst, so unangenehm, dass ich den nicht schlucken kann), künstlichen Aromen, reinen Schwarztee
  • Inchies. Ich fange nicht noch eine Sammlung an. Zwing mich nicht.

Bitte höchstens in Maßen:

  • Deko für die Wohnung. Lieber ganz wenig und in klein, wenn denn überhaupt, ich hab gerade nicht viel Platz und weiß nicht, wie sich das entwickeln wird. Und wenn, dann gerne Dinge, die in die Ästhetik „Wunderkammer“ passen
  • Snacks im Allgemeinen. Lieber kleinere Mengen und größere Auswahl. Ich probiere gerne :)

Geht immer:

  • kreative Kleinigkeiten. Rechnerisch hat bei einem Mindestbudget von 50€ jedes Türchen einen Wert von 2,08€, also erwarte ich gar nicht, dass immer etwas mit einem materiellen Gegenwert drin ist. Ein schönes Foto, ein Gedicht, eine Geschichte, eine kleine Skizze, eine gepresste Blume – das ist alles super Kalenderfüllung!
  • Dinos. Kann auch kleiner Nonsense sein, ich stelle zum Beispiel Dinofiguren (vielleicht nicht gerade Glas) in Blumentöpfe…
  • gerne auch Second Hand, auch wenn die Regeln es nur als “Dreingabe” zum Mindestwert des Kalenders vorsehen. Ich vertraue dir, dass du keinen Mist verschenkst.
Bilderspoiler

und die Verpackung?

Ich kann was hinstellen, hinhängen, hinlegen… es ist fast egal, wie groß der Kalender wird. Der räumt sich ja auch selbst wieder auf.
Falls du also Kisten in Kiste in Kisten verpacken und in die innerste Kiste einen einzelnen Sticker legen willst - go.
Ich lasse mich auch trollen, nur nicht gerne mit Dingen, die nur Sondermüll produzieren. Also vielleicht doch nicht alles in Panzerband einwickeln.
Farblich… mein Arbeitszimmer ist Violett, mein Wohnzimmer Grün, meine Küche Blau/Orange. Ich mag Kraftpapier, in Zeitung eingewickelt sehen Päckchen auch fantastisch aus… falls du nach meiner Wunschliste das Gefühl hast, an einem anderen Ende sparen zu wollen oder müssen, dann tu es vielleicht an der Verpackung. Ich werde mit den simpelsten Optiken glücklich.

1 Like

Ich bin mit meiner Liste jetzt auch fertig ^^
Ich werde sie bearbeiten wenn mir noch etwas einfällt.

Hallöchen an denjenigen der mich als Wichtelkind bekommen hat!
Ich hoffe du kannst etwas mit meinen Wünschen anfangen und hast insgesamt einfach Spaß beim Zusammenstellen :3

Vorab: Es müssen nicht zwingend neue Sachen gekauft werden, ich gebe mich auch vollkommen mit angefangenen, gebrauchten oder rumliegenden Sachen etc. zufrieden! (Außer natürlich bei Lebensmitteln)

Über mich

Ich bin 17 Jahre alt und gehe bald in die 12te Klasse.
Beruflich hab ich leider echt noch keinen Plan, evtl wäre ein Design oder Illustrations Studium etwas für mich aber da bin ich mir echt noch nicht sicher :/

Ansonsten komme ich aus Sachsen Nähe Leipzig aus dem ländlichen Raum.
Was Weihnachten angeht bin ich sehr geprägt von erzgebirgischem und kann auch nicht ohne.

Ich bin ziemlich Naturverbunden würde ich sagen.
Wir haben einen großen Garten und bauen recht viel an.
Wir haben Dementsprechend auch viele Haustiere um genauer zu sein 2 Katzen, einen Hund, 2 Wellensittiche, 5-7 Hühner (der Fuchs schnappt sich gern Mal welche q-q) einen Hahn und 2 Schafe.
Die hab ich auch alle sehr lieb >w<
(Es ist aber KEIN Bauernhof wie viele in der Schule immer denken wenn sie das hören ಠᴥಠ)

Außer dem Malen habe ich keine weiteren richtigen Hobbies (fimolieren und basteln tu ich dafür zu selten um sie als Hobbies zu bezeichnen, ich will aber in Zukunft mehr kreative Sachen für mich endecken) Aber ich spiele sehr gern ab und zu acnh, Stardew Valley, Mario Cart oder Splatoon auf meiner Switch oder laber viel mit meiner Zwillingsschwester @CuteAnanas xd

Falls es dich interessieren sollte ich höre überwiegend Musik in Richtung Mittelalter (und viele Abzweigungen davon) aber auch gern 80er bis Anime/japanisch und ab und an Klassik

Achja und ich bin Leidenschaftliche Sammlerin von allem Möglichen (weswegen ich obviously hier bin) xd ಥ‿ಥ
Meine Sammlungen:
-KAKAO-KARTEN💖
-größere Sticker von Künstlern
-Tarot Karten
-schöne Postkarten
-Monster High &Rainbow High Puppen
-Filly Pferdchen
-Sylvanian Families
-YooHoo & Friends
-Filzfeen
-Schneekugeln
-Krisralle/Steine
-Squishies
-Schlüsselanhänger
-Kuscheltiere
-die kleinen Kügelchen aus Füller Patronen
-schöne Verpackungen etc. -.-’ (help me)
-besonders schöne Sticker(meine preciies :sparkles:) die haben einen extra schönen Briefumschlag in den ich sie horte…sie werden nie benutzt…nie…naja mache bekommen einen Ehrenplatz in meiner Handyhülle xd
-Pusheen Cat Zeug
-Didl Zeug (eingestellt)
-Schleichpferde (eingestellt)
-weitere WERDEN folgen
(hab ich ein Problem? xD)
… Naja ich bin ja schonmal froh das ich meine Sammlung für (hässliche) Steine,Scherben& Münzen die ich immer im Beet gefunden habe aufgelöst habe…

Was ich habe
  • Pikmetliner in den verschiedensten Ausführungen und Farben (Micron, Faber-Castell, Steadtler, Copic)

  • normale Posca Stifte in: Rot, Blau, Grün, Gelb, Pink, Orange, Weiß, Schwarz, Silber, Gold und einpaar dünne in den selben Farben und Lila, metallic Pink, metallic türkis und Hellblau

  • Alkoholmarker von Graph’it

  • Aquarell Marker von Marabu

  • pastell Sketch Marker von Molotow

  • masking Marker in fine und medium von kreul (würde ich nicht wieder kaufen)

  • Polycromos von Faber-Castell & Arteza Bundstifte

  • verschiedene weiße Aquarellpapiere von unterschiedlichen Marken und einen kleinen schwarzen Block

  • Dann hab ich noch von Pfennigpfeifer viele Motivpapiere, Sticker, Glitzer und Leims
    Und natürlich hab ich auch mehr als genug Pinsel

  • Die verschiedensten Washi Tapes

  • Sachen für Linol Druck

  • verschiedene Stempel & Stanzer

  • ein paar ältere Sachen für Kaligarfie

  • Tusche in schwarz, weiß & pink (verwende ich sehr selten bis garnicht)

  • viele Aquarellfarben von White Nights

  • Gansai Tambi Opal colors & starry sky colors (Glitzernd/Schimmernd)

  • einpaar einzelne von anderen Marken und uralte von meiner Mutter und meinem Opa xD

  • Verschiedenste Acrylfarben, Ölfarben, (öl)Pastelle

  • Akademie Gouache von Schminke in den Grundfarben & weiß und schwarz

Brauche ich nicht
  • normale weiße o. schwarze Aquarellpapiere

  • Pinsel

  • Marker (außer Copic) egal ob Alkohol oder Aquarell

  • Bundstifte außer Prismacolor

  • Pikmetliner/Fineliner etc.

  • verschiedenste Farben, also ich bin mit Aquarellfarben, Acryl farben eingedeckt, da brauche ich nichts, vorallem weil ich Acrylfarben sehr selten verwende xD und Ölfarben Kann ich auch nicht gebrauchen genau wie Pastelle

  • Ohringe, da ich keine Ohrlöcher habe

  • Make Up

  • Skizzenbücher auch nicht Aquarell,
    benutzte ich zu selten, ich muss es erstmal schaffen mein jetziges voll zu bekommen xd

  • schlichtes einfarbiges Washi Tape oder mit einfachen Mustern, habe ich schon genug

  • Katzenspielzeug oder Futter , Sammy (Katze Nr. 1) bekommt normalerweise Spezialfutter und spielt bevorzugt mit Haargummis xd , Katze Nr. 2 ist die meiste Zeit draußen

  • Hundeleckerlis müssen auch nicht unbedingt sein

Darüber freue ich mich
Materialien etc.

Ich erwähne auch nochmal: Das ist absolut keine Einkaufsliste sondern nur Inspiration :0!

  • Fimo liquid
  • von Mono zero Radierstift Mienen
  • buntes & Glitzer Aquarellpapier
  • Deko/Motiv Papier (gern zu Themen hier o. Meinem Profil)
  • Nachtleuchtfarbe
  • weißen Akademie Gouache von Schminke in der 60 ml Tube
  • Wachs Siegel Stempel Set (am besten ein florales Muster oder etwas mit Sternen )
  • bunte multiliner blau, grün in 0.05
  • weißer Gellyroll 0.5
  • Posca Stifte in Pastell
  • generell wenn dann eher “außergewöhnliche” Farben von Posca
  • oder Posca alternativen wie Karinmarkers
  • Copics (haben wir noch gar nicht ausprobiert)
  • ein paar Prisamcolor Bundstifte, die würde ich gern Mal testen
  • Schablone für Inchis
  • gerne größere Sticker von einem selbst, die sammeln wir xd
  • wenn andere Sticker dann wirklich nur schöne hochwertige am besten ohne weißen Rand und nicht zu dick
  • schöne Postkarten (gerne ebenfalls von einem selbst, die machen ja viele hier)
  • Washi tape Proben wenn es geht keine schlichten Muster denn da haben wir schon genug (also zb zu Themen hier oder meinem Profil )
  • einzelne Blüten/ Blütenblätter als Washi Tape
  • Washi Tape als Spitzenband
  • ästhetisches Washitape (vintage Schrift oder sowas in der Art)
Lebensmittel
  • gern Selbstgebackenes

  • gefriergetrocknete Früchte von z.b. Freche Freunde, auch gerne die Apfel Himbeer “Gummibärchen” davon

  • Puffreis in der lila Verpackung, irgendwie finden wir den nirgends mehr :(

  • Mandel Spekulatius von Wikana

  • Nimm 2 vegane saure Sterne
    -generel bevorzuge ich bei Gummibärchen vegan oder vegetarisch da sie eine bessere Konsistenz haben

  • falls möglich asiatische Süßigkeiten/Snaks zum Beispiel aus Japan(wollte ich schon immer Mal probieren,hatte noch nie Gelegenheit dazu °^°)

  • generell ausländische Süßigkeiten würden mich interessieren

  • Tee,da mag ich eigentlich alles, also da kann man gern einpaar verschiedene Beutelchen reinlegen, gerne auch winterlich oder irgendwas ausgefallenes ^^

  • was Geschmack angeht:

  • Grundsätzlich bin ich erstmal gegen nichts allergisch oder habe total schlimme Abneigungen
    was ich aber eher nicht mag sind bittere oder sehr scharfe Sachen und es muss auch nicht unbedingt nach orange schmecken

  • Ansonsten mag ich alles was sauer ist kann auch extrem sauer sein

  • meine Lieblingsgeschmacksrichtungen sind Marzipan, Himmbeer, Erdbeer, Mango, Schokolade, Zitrone und Karamell, ich probiere aber auch gerne neue und ausgefallenes

Sonstiges/Allgemein
  • Manga:Die Schokohexe am besten Band 1 aber es geht auch Band 2-14 & 17,18 (Band 15,16,19 und 20 habe ich bereits)

  • Tuch-Gesichtsmasken

  • wenn du welche übrig haben solltest dann gern leere Füllerpatronen wo noch die kleine Kugel enthalten ist xD (die Kügelchen Sammeln wir wie gesagt )

  • Schutzhüllen für Kakaos (die zum verschicken)

  • Hüllen für Inchies auf DIN A4 zum einheften in den Ordner

  • sehr gern etwas niedliches selbstgebasteltes, fimoliertes, genähtes, gesticktes, gehäkeltes usw.

  • Ich mag Japan und lerne japanisch (sehr Amateurhaft -v-) deswegen:

  • Japanisches Zeug xd

  • gern traditionell

  • aber auch so typische “kawaii” Sachen

  • wie zb Anhänger

  • kleine Plüschies

  • Pastellige Sachen

  • Alles was Süßigkeiten themed ist

  • ich mag Decora/Harajuku Sachen sehr

  • Pusheen Cat

  • sanrio Zeug (Hello Kitty, My Melody, little Twin Stars, Cinnamoroll usw.)

  • Rilakkuma

  • sumikko gurashi

  • sylvanian Families Sammelfiguren Blindbag ,egal welche Serie (sammel ich/wir x3)

  • Tokidoki

  • Kirby

  • Kirschblüten Sachen

  • außerdem mag ich verschiedene Mythologie und Fantasy vorallem in Richtung nordisch/germanisch

  • Dinge die wie Tarot Karten desgined sind oder generell finde ich Tarot Karten sehr ästhetisch
    ->Tarot Karten (sammel ich übrigens auch)

  • Kristall Zeug

  • verrückte & niedliche Socken (ich habe die Schuhgröße 39)

  • ich freue mich neben Kakaokarten auch über Inchis

  • gern Knabberstangen für unsere zwei Wellies

  • für mehr “Inspiration” oder Unklarheiten und vor allem Motivideen gern auf meinem Profil schauen :3

1 Like

Hallo lieber Wichtel,
ich freue mich das ich dein Wichtelkind sein darf und hoffe sehr ich mache Dir nicht so viel Kopfschmerzen!

über mich

Mit malen und basteln habe ich durch ein Weihnachtsgeschenk 2016 ( ein Encaustic Set ) nach über 30 Jahren wieder angefangen. Mit 59 Jahren gehöre ich wohl zu den älteren hier in der Runde . Das arbeiten mit Encausticwachs mag ich sehr gerne, ich male lieber mit Aquarell hier von habe ich so einiges,ich sammle schon gerne Kunstmaterial . Ich bastele sehr gerne mit Stanzteilen ,Stickern Motivpapier und allen möglichen Materialien .
Buntstifte und Alkoholmarker verwende ich sehr selten .
Ich beschäftige mich viel mit Handarbeiten, nähe, stricke, sticke ,häkele und versuche gerne neue Dinge.
Ich mag lieber hochwertige Materialien als viel und preisgünstig!
Falls Du Hilfe brauchst ist Sam_Linnifer ein guter Ansprechpartner. Sie ist meine Tochter und wird Dir sicherlich weiterhelfen können.
Bezüglich gewünschter Kartenmotive kannst Du dich gerne in meinem Profil umsehen. Weihnachtliche und christliche Motive mag ich eher nicht.

Mein Zeichenmaterial
Aquarellfarben

Daniel Smith
arctic fire,
tropic sunrise,
Iridescent sunstone,
Iridescent antic gold ,
saguoro green ,
oceanic teal blue
cactus flower,
scarlet
amethyst
undersea green ,
maroon ,monglow
jadeit genuine ,

Schmincke
Schmincke Horadam den 48 er Kasten komplett ½ Näpfe
Horadam Aquarell 1/2 Näpfe
205
346
473
513
672
789
Schmincke Horadam Aquarellkasten Bunt Perlmetallic 12 er Kasten
Schmincke Horadam Aquarellkasten Gold Perlmetallic 6 er Kasten
Schmincke Icy Colours 12er Set
Schmincke Macaron 6er Set
Schmincke Edelsteinfarben
roter Opalit
Lapis Lazuli
grüner Porphyr
Sonderfarbe Eisblau
Schminke Set´s Forrest ,Tundra ,Tiefsee,Gletscher und Galaxie,Nebel ,Auen ,Vulkan ,Wüste alle komplett .
Schmincke Maskierstift
Schminke Aqua Granulierspray
Schmincke Aqua Bronze Silber

Bösner
Bösner Metallic Aquarellfarben Kasten 24er

Withe Night
Withe Night alle 15 granulierenden Farben
Withe Night Aquarell, 36 er Kasten ganze Näpfe
White Night Aquarell, Pastell und Metallic 12er Kasten ganze Näpfe
White Night Aquarell, Mai Grün

Roman Szmal
Aquarius 346,336,239,

Rosa Gallery 707,714,718,720,728,730,731,735,736,737,738,745, alles ganze Näpfchen
Rosa Gallery Kasten mit 21 ganzen Näpfchen
Blau
Englisch rot
Grün
Indigo
Kadmiumgelb hell
Kadmiumgelb tief
Kadmiumgelb zitron
Kadmiumorange
Kobaltblauton
Krapplack hell
Lichter Ocker
Magenta
Neutralschwarz
Rot
Sepia
Siena Gebrannt
Smaragdgrün
Titanweiss
Ultramarinblau
Umbra
Violett

Melartice
Holo Glitzerset Blue Ozean
Colorshift Snow

Reneeissance Colours alle 15 Chameleonfarben

Sakura Koi Watercolor Pocket Field Sketch Box 24 er Kasten

Talens
Talens REMBRANDT Aquarell Set - Irisierende Farben, 12 halbe Näpfe
Talens van gogh interference watercolor in weiß,lila,grün und blau
Talens van Gogh Dust Green ,Dusk Violet ,Dust Yellow, Dust Pink, Graphit

Paul Rubens
Paul Rubens Glitzer Aquarell 24er Kasten
Paul Rubens SHI YUN Set mit 6 Farben

Kokotaru Aquarellfarben Eigenmarke J.Stuff
Blue Moon
Sea Witch
silver
Mavis
Copper Kiss
Flamingo
Golden Blue
Ascension
6er Set Trick or Treat

Jaxon Pearl Withe , Scharlachrot , Violett ,Hookersgrün ,Saftgrün ,Indigo

DERWENT Tinted Charcoal Paint Pan Aquarell-Set

Brusho Crystal Color alle Farben , Pigmente in nachtleuchtend ,metallic,Farbwechsel ,glitzernd ,Bindemittel
Gummi Arabicum, Glyzerin, Glasmörser ,Nelkenöl ,
Leernäpfchen in diversen Größen

Nuvo Shimmer Powder in den Farben
1208N,1209N,1210N,1211N,1214N,1215N,1218N,1219N,1220N,1221N,

Nuvo Sparkle Amethyst ,Lavendel

Artist Aqua alle Sets von Action
Metallic und Pearl Color von Action alle Sets
Metallic Aquarell 36er 1/2 Näpfchen von Action
Aquamarker von Action alle Sets

Pebeo Colorex: 02 , 07, 49 , Perl Medium , und Starterset
Pebeo drawing gum

Fine Tec

FineTec , Coliro Pearlcolor G500 Set Galaxy ,Set M1200 12 er Set, Perlcolor Set Vibrant
G030,M014,M028,M029,M016,M650,M019,M660,M017,M15,M23,M024,
M025,M021,M010,M022,M031,M032,M033,M034,M060,M061,M058,M057,M056,G040,G049,G032,G041,
Bling" Pearlcolor Set Farben “Golden Topaz”, “Pink Diamond”, “Amethyst”, “Emerald” und “Sapphire” sowie die transparente Farbe “Opal”
Eco Line Brush Pen 15er Set

Pinsel, Wassertankpinsel in diversen Größen und Formen in ausreichender Anzahl
Mischpaletten

Papiere

Paul Rubens Glitter Aquarellpapier 300g fein und mittelfein sowie grob
Artist Aquarell Action schwarz und weiss 300g
Water Art Kippers 185g und 300g
Hahnemühle Britania 300g
Hahnemühle Czesanne 300g
Hahnemühle Nostalgie 190g
Hahnemuhle Burgund 200g
Hahnemühle echt Bütten Aquarell 200g
Hahnemühle Bamboo 265g
Hahnemühle Selection 200-600g
Hahnemühle Skizze 190
Hahnemühle Toned watercoulor grau und beige 200g
Hahnemühle Agave
Canson fine face 300g
Canson Montval 300g
Clarefontaine Paint one 250g
Denim ,Blank,A Grain,Gris,Naturel,Noir ,grau Grün
Clairefontaine AGrain Colour Vives 160g 12 Farben
Clairfontaine Fontane Black 300g
Clairefontaine Etival black 300g
Clairefontaine Kraft 120g
Clairefontaine Pastelmat diverse Farben 360g
Clairefontaine Aquarellblock CARDINAL
Fontaine Grain fine cold pressed 300g
HP Artware 300g handgeschöpft
Creative Art Multitechnik 250g
Aquarell Skizzenblock 180g Rossmann
Pastelboard Honsel diverse Farben
Yupo Transluszent
Ursus Synthetikpapier 85g und 192g
Steinpapier Skizze Bösner 192gVaessen florence 300g
Guardi piccolo Skizzenblock 100g
Guardino artistico aquarello 250g
FabrianoStudio watercolor 300g
Fabriano Design Blanc 180g
Layoutblock Bösner 75g
Transotype Perfect Colouring 250g
van Gogh Black watercolour 300g
SMLT 5AB-20TS/B Authentic Line A5 braunes Aquarellblock, 280 gsm
PANART Colored Deckle Edge sheet 200g 22x28cm 25er Pack aus der Sammelbestellung

Buntstifte

Buntstifte
Buntstifte Feela 152er Kasten
Cretacolor Aquarellstifte
Faber-Castell Buntstifte Black Edition - Neon + Pastell
Faber castell black edition 36er

Koh-i-noor Mondeluz 72 er Kasten
Derwent Rötel Set
Dewent Graphitint 24

Marker

Twin Marker in ausreichender Anzahl
Twin Marker extra fein alle 4 Sets von Action
Twin Marker Sonderfarben Glitzer und Metallic
Copic Chiao
Blau/ Grün und Hauttöne

anderes

Acrylfarben
Acrylfarben , Pouring Medium , Acrylfarben Pearl Set Amsterdam,Metallic farben Set .
The Shifters Magic Dust 6er Set
Pouring Mix Sets 1,2 und 3 +Brillantglasur von Ideen mit Herz , Brenner , Pouringunterlage ,
Gesso,
Gouache
Gouache Farben Nevskaya Palitra» 16 Gouache + 6 Metallic Gouche Farben
Nachtleuchtfarbe
Relief Paste Marabu diverse Farben ,
Glas und Porzellanfarben ,
Stoffmalfarben
Perlenpen diverse Farben
Maya Gold , Maya Stardust diverse Farben,Inka Gold Eisblau
Liner in diversen Größen in schwarz
Edding Fineliner 10er Set farbig 0,3mm
Hybrid Metallic beide Sets + Pastell Set
Copic Liner in 0,03 und 0,05 in grau,braun, grün ,lila,pink,blau,Sepia,
Metallic und Glitzerstifte diverse Fabrikate ,
Kreidemarker in versschiedenen Stärken und farben
Kalligraphie Stifte in schwarz ,gold, silber,bronze , gelb-rot -lila-blau -grün Tönen in diversen Stärken
Tinten in schwarz ,weiß ,rot ,gelb ,blau, gold, silber, platin .diamant und Federn in jeglicher Ausführung , Glasfedern ,
Pigmea Brush Pens 9er Set
Mix Media Spray pearl blue,pearl red
Linolschnitt Garnitur mit Stempelgummi ,Walze und schwarzer Farbe Linoldruckfarbe
Bleistifte ,Radierer, Spitzer in ausreichender Menge
Kleber ,Klebebänder , Washi Tape , farblose Lacke
Servietten und Kleber
Reispapiere
Encaustic-Maleisen und Mal Pen , ausreichend Papier und Wachse und Zubehör , Metallic Folien und Pulver , Schelllack und Schellack mit Silber und gold , Encaustic Lack
Folienstift ,Laminiergerät ,heiß und kalt Prägefolie
Zum Kerzen machen Wachsplatten und Bordüren , diverses Zubehör und Aufleger
Big Shot Foldaway und Big Shot plus A4 mit einer großen Menge an Zubehör und Stanzschablonen
Diverse Stempel und Stempelkissen ,Stempelhilfe ,
Prägeschablonen mit diversen Motiven
Glitzersteine und Pulver.Microperlen für Schüttelkarten für die nächsten 100 Jahre
Motiv und Transparentpapiere in ausreichender Menge
Sticker in großer Menge
Klebe und Stanzfolien
Lichtreflex und Metallicfolie
Furniere in diversen Farben ,Sperrholz in diversen Stärken
Filz und selbstklebende Stoffe
Nähmaschine
Schnittmuster ,Stoffe, Bänder,Garne zum nähen
Wolle , Lace Garn ,Filetgarne ,Strick und Häkelnadeln in ausreichender Menge
Filzwolle und Filznadeln
Mohair, Plüsch und Zubehör zum Bären und Stofftiere nähen ,Füllwatte
Emossing Set mit Heissluftgerät , Stempelkissen Embossing Stifte und ausreichend Embossing Pulver in diversen Farben
Lichttisch ,Hebelschneider , Rundschneider ,Schneid und Falzbrett,Lochzange Nietenzange
Fuse Tool Set,
Brandmalkolben mit diversen Zubehör ,
Gravurset,
Cutter in diversen Größen auch ganz feine
Fimo und Ofenknete mit ausreichend Zubehör
Anleitungsbücher und Hefte in großer Menge zu diversen Themen .
Lupe und Lupenlampen zum zeichnen

Gießharz Set
Gießformen Achate und Grundformen,diverse Schneeflocken ,Lesezeichen Würfel, ,Messbecher ,
Pigmente Pulver in Nachtleuchtend , Metallic ,Farbwechsel und flüssig , Alkohol Ink´s ,
Brenner

Kakao Karten + Inchie Schablone
Kakao Karten Stanze
Inchie Stanzer

worüber ich mich freue

Zeichen und Bastelbedarf

Eine Prägeschablone oder Stanzschablone mit sehr feiner Holzmaserung (Baumrinde o.a.) für Kakao-Karten geeignet.
Silikonformen für winzig kleine Dinge ,die man auf Kakao Karten verwenden kann .Hier habe ich nur Goldfische ,Muscheln , Eichhörnchen, Dinos ,Halloween und Seerosenblätter.
besonders glatte Aquarellpapiere die ich noch nicht kenne auch farbig .
Spannende Farben auch von dir selbstgemacht zum testen .
Zeichen und Bastelmaterial von dem du denkst ,das ich es unbedingt probieren sollte .
Auch würde ich gerne versuchen Papiere selbst herzustellen ,Zubehör zum Papierschöpfen besitze ich nicht ,vielleicht hast du eine Empfehlung für mich .

Anderes

Ich mag selbst gemachte Dinge die liebevoll gestaltet wurden , welche man im Alltag nutzen kann .
Kerzen gerne selbstgemacht aber ohne Duftöle .
Selbstgestrickte Socken (Gr.42)

Ich finde hübsche zusammen passende Verpackungen toll oder auch ein hübsches Winterliches Papier .

Lebensmittel
Früchtetee säurearm ohne künstliche Aromen ohne Zuckerzusatz wie kandierte Früchte . Aber bitte nur Proben in kleinen Mengen keine Familienpackungen .
Ich mag gerne Kaffee aber ohne Künstliche Aromen und Zucker oder Süßstoffe .
Ich esse sehr wenig süßes ,wenn dann nur
dunkle Schokolade mindestens 80% Kakao am liebsten mit Kaffee oder zB . GEPA Noir Lemon 85% Kakao .

Bitte nicht

Zeichenbedarf

Bunt, Aquarell- Pastell Stifte benutze ich sehr selten und falls ich hier etwas benötige kann ich auf den riesigen Bestand meiner Tochter zugreifen .
Pastell und Ölpastellkreiden benutze ich nicht
Ölfarben habe ich alle weggegeben da ich diese nicht genutzt habe
Acrylfarben habe ich genügend, diese benutze ich sehr wenig
Alkoholmarker habe ich genügen nutze ich selten
Glitzersteine und Pulver habe ich in ausreichender Menge
Standard Motivpapiere aus Action und Co.
Tinte und Zeichenfedern nutze ich recht selten und auch hier habe ich genug

Anderes

keine Lebensmittel oder Genußmittel mit Zucker oder Zuckerersatzstoffen , keine Weißmehl Produkte ich habe Diabetes .

Ich esse keinen Fisch oder Meeresfrüchte ,keinen Zimt auch bitte nicht im Tee (oft bei Kräutertees im Inhalt ) ,keine weihnachtlichen Gewürze .Auch keine Gewürztees
auf Kiwi reagiere ich allergisch .

Keine Kosmetik Produkte auch keine selbstgemachte Seife hier benutze ich nur bestimmte Artikel .
keinen Schmuck ich trage nur Ohrringe und davon habe ich schon viel zu viele .
keine Dekoartikel ,Figuren oder ähnliches empfinde ich als Staubfänger auch nicht weihnachtlich,ich bin ein ausgesprochener Dekomuffel und mag es nicht wenn Dinge ohne Verwendung rumstehen .
Aus gegebenen Anlass ,bitte keine doppelt recycelten Verpackunsmaterialien ( finde ich sehr unangenehm wenn ich nicht weis was da schon mal verpackt war ) und mit Washitape verklebten Päckchen die schon bei Ankunft im Paket auseinander fallen ,ich möchte nicht schon bei Ankuft des Paketes den Inhalt kennen.
Auch bitte keine Tee Großpackungen einzelne Tütchen oder Proben sind ausreichend ,da ist es nicht so tragisch wenn ich diesen nicht gern mag .

2 Like

Da freue ich mich drauf :heart:

zu meiner Person

Ahoi,
Ich bin 34 Jahre alt, Keramik Zeichnerin und Pflegerin eines alten Chinchilla Bockes :heart:

Ich esse nichts, was im Wasser gelebt hat (Fisch, Meeresfrüchte, Algen usw).
Ich habe eine Fischeiweißallergie und bin auf Insektenbisse-/Stiche allergisch.

Da ich immer mehr digital zeichne, wird meine Liste für traditionelle Medien immer kleiner. Mehr dazu weiter unten.

Ich bin ein verdammter Hardcore Otaku. Ich sammle große Anime Figuren. Und diverse andere Anime Sachen. Ich lese jede Woche die weekly shounen JUMP.

Ich reise sehr viel. (Hauptsache es ist nicht warm.)
Schwarz sind meine Gedanken und meine Kleidung. Ich trage sehr selten Schmuck. Habe weder Ohrlöcher noch Piercings.

Meine Wünsche sind nicht sortiert xD

mein Besitz
  • diverse Pinsel
  • White nights Aquarellfarben
  • Deleter INK, Papier, Rasterfolie, Liner und Federn
  • Vang Aquarellpapier
  • Rollcontainer voll washi Tape
  • Diverse Perlmutt Farben
  • iPad 12.9" mit diversen Zubehör
was ich nicht brauche
  • Copicmarker
  • Buntstifte, Gelstiftet usw…
  • Notizbücher/ Blöcke
  • Glitzer
  • Öl Farben und eigentlich alles andere, was so oder so nicht in meinem Besitz ist
  • Deko
  • Schutzhüllen
  • Make Up
  • Kitsch
Worüber ich mich freuen würde

Als aller erstes : nicht spezifische Zeichenmaterialien kannst du zu den 50€ zählen :bangbang:
→ Glasschutz für das Display für mein iPad 12.9" . Muss nicht original sein :joy:
->Ersatzspitzen für den iPen Generation 2 (hier wäre original wichtig, da ich bis dato keine guten Fälschungen gefunden habe)
→ Rasterfolie am liebsten Motive bzw schöne Muster
→ Papier Blöcke von vang (Maja, Cascade oder provence. Alle drei werden nicht mehr produziert und ich hätte gerne alle Restbestände 🥲) ich liebe dieses Papier. Formate sind egal.
→ deleter weiße Tusche (auch hier ist egal, welche davon)
→ Pinsel von Royal & Langnickel Mini Majestic Rundpinsel Größe 0 und 2 ( ich benutze keine anderen Pinsel mehr!) Gerne mehr davon
→ selbstgebackene Kekse (bevorzuge Mürbeteig mit Zitrone/Marmelade/ Nugat)
→ für mein Haustier gerne: gefriergereocknete Erdbeeren (Hausmarke von Müller ist am besten! Die Erdbeeren sollten keine Krümel bzw nicht klein sein und auf keinen Fall weich), Löwenzahn (Blüten und Blätter, aber keine Wurzeln) getrocknet, Saatgut (Minze, Zitronenmelisse, Dill)
→ trockenes Igelfutter
→ getrocknete Mehlwürmer
→ Druckerpapier für Laserdrucker (120-200g stark), weiss/matt
->selbst gestrickte Socken ohne Gummiband im Bund. Gerne in weiß rot (Stadtfarben) in Größe 38/39
→ Birnenmarmelade (ohne Kombination)
→ du hast einen Tesco um die Ecke? Perfekt. Dort gibt es von der eigenen Hausmarke sehr geilen Zitronensirup/ Holunderblüte!
→ du bist handwerklich begabt? Ich habe jede Menge GSC nendo Figuren. Zwar habe ich auch originale Displays, aber wenn du zu Haikyuu, Jujutsu Kaisen, one piece und anderen Serien passende Hintergründe basteln kannst, freue ich mich auch darüber.
→ Montage Klebeband (10kg und mehr Belastbarkeit) ich brauche das sehr… Sehr oft xD
→ Hologramm Stickerfolie zum Bedrucken (Laserdrucker)


→ MONO Zero - Präzisions-Radierer - ECKIG Nachfüller
→ Stickerfolie weiß (matt oder glänzend) zum Bedrucken für den Laserdrucker
→ Paraffinwachs in Pastillen für Kerzen gießen. Farbe ist egal. In Pastillen wäre sehr gut, da sie besser und gleichmäßiger schmelzen.

Essbares

Bitte nicht

  • alles mit Fischeiweis, alles was im Wasser gelebt hat
  • alles mit Alkohol
  • alles mit Trüffel
  • weiße Schokolade

Lecker!

  • gebackene Kekse
  • Ramune Original
  • Anime Snacks und Süßkram
  • wenn einfache Schokolade, dann eher mit 60-75% Kakao und ohne zusätzlichen Inhalt wie Früchte
  • cream Soda
  • Fruchtgummi mit Traube oder Melone
zu guter Letzt

Wenn du aus irgendwelchen Gründen, nur an sehr wenige der Sachen rankommst, ist es nicht schlimm, wenn du mir 20 mal den selben Pinsel schenkst oder was auch immer. Wenn selbst das nicht geht: Milchig trüber Sake. Den sollte es mittlerweile in jeden größeren Supermarkt geben.
Zur Verpackung: wenn du wie ich, ein Verpackungsclown bist und null Talent hast, reicht einfaches Zeitungspapier :joy:
Und für alle Begabten: danke :heart:
Du darfst gerne erst zum Ende dein wahres Ich zu erkennen geben.
Bitte verzweifelt nicht. Hab’ Spaß und sei kreativ.

P.S. ich bin vom 11.12. bis 17.12. im Winterurlaub

2 Like

Und wie jedes Jahr bin ich wieder am Überlegen, ob ich meine Wunschliste noch jemandem zumuten kann :joy:
Aber erstmal muss ich gucken, wie weit ich mit meinen Altschulden komme, habe eine andauernde KaKAO-Schaffenskrise…

Meeeeein letztes 3/4 Jahr war nicht schön, daher war ich gerade sehr hin und hergerissen, ob ich dieses Jahr in der Lage bin hier vernünftig teilzunehmen, aber ich glaube dass das hier eher positiv für mich wäre als alles andere und ich weiß ja wie sehr es die dunkle Jahreszeit aufheitert, also denke ich ich melde mich auch dieses Jahr hier wieder an. :) Ich überlege noch bis morgen, um ganz sicher zu sein, aber arbeite schonmal nebenher an meiner Liste.

4 Like