kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2021

Ich lege dann auch mal mit den Bestellungen los. :-)

@Umfrage: Ich rätsel vorher gern, aber mir fehlt die Antwort: “Ab dem ersten Türchen würd ichs schon gern wissen” (nicht erst nach ein paar Tagen) ^_^

An die Option habe ich tatsächlich gar nicht gedacht. Das war in meinem Kopf = mit sofort wissen.
Weiß ich für’s nächste Mal Bescheid. Dann wird es noch die Auswahl:
“Ich möchte raten aber die optionale Möglichkeit, jeder Zeit nachgucken zu können, wer mein Wichtel ist.”

Ich glaube, @Duchess hat das gemacht, als sie mich bewichtelt hat. Da gab es einen Umschlag Nr. 25, wo nur ihr Name drin stand.

Wäre es evtl eine Option, dass die Teilnehmer in ihren Listenpost mit aufnehmen wie sie es gern hätten? Es gibt ja irgendwie doch echt viele Optionen.
@Calyses: das mit dem 25. Umschlag finde ich eine Super Idee.

1 Like

An meine Wichtelmama: Da wir im Oktober umziehen, wäre es mir lieb, wenn du das Paket frühestens Anfang November losschickst, damit es schon zur neuen Adresse geliefert wird. Danke dir.

Besser spät als nie… :) will weiter dran rumfitzeln

Hallo liebes Wichtelwesen!~
Ich fürchte, das Ganze ist etwas ungeordnet, aber…eh ja…keine Panik? :D
Überhaupt einen Adventskalender zu haben, würde mich super freuen…ich vermiss das irgendwo total. <3

Me

Ich bin Wespe, und bin seit einiger Zeit endlich mal etwas aktiver auf dieser Seite. :) (Hi!)
Ursprünglich komme ich eher aus der digitalen Malerei, und so liegen mir deckende-malerische Sachen ganz gut. Aber ich probiere auch gern neue Sachen aus. :)

Ich mag süße Fledermäuse&Tentakeln, some witchy&punky-Stuff, und seit “kurzem” wohnen bei mir auch so einige Zimmerpflanzen (die ich wenn möglich vermehre, oder ausversehen töte…) und ein paar winterharte Sukkulenten. <3
Und ich mag außerdem Steine(weil pretty) und Füller. Und Games, und unendliche Mengen an Material anhäufen. hust

Körperlich:
Ich habe Ohrlöcher (3 pro Seite unten, plus eins oben am rechten Öhrchen), und trage 38/40 in Kleidung und 40 (manchmal 39-39.5 bei “Männersocken/schuhen”) in Fußbekleidung.
Eher durchschnittlich groß, mit kurzen Beinchen & etwas breiterem Oberkörper. :'D
(…was auch immer das für ein Bild heraufbeschwört.)
Ich habe eher kurze Haare.

Ich trage gern (nicht zu schwere) Tücher um meinen zarten Hals. Auch mal im Sommer.
(…ich krieg schnell Zug, ok…! :'D …das Land ist flach, hier gibt es Wind.)

Falls möglich bevorzuge ich DHL/Post Versand. (Die kommen meist um nachvollziehbare Zeiten)

Generelles

Ich mag aktuell besonders gerne:

  • Emiel Regis (+ Tränke, Pflanzen, baby beasty Vampires…)
  • Quinlan& Vaun & Sunhunters with tiny guns and hoods<3 awww (…ich mag aber auch die leicht macaberen Elemente ala Stinger<3)
  • Kram mit süßen kleinen Fledermäusen & junge Flughunden

Farben: (patiniertes) silber, gun metall, schwarz, (dreckiges) grau, weinrot bis dunkelviolett, petrol/tiefes türkis, helles türkis (akzente).
Auf Bildern ect auch sehr gerne Goldakzente! :)
Transparente&Transluszente Effekte/Materialien<3

random Ideen
  • 003 Microns/Copic Multiliner oder equivalent(alkohol&wasserfest), gerne auch farbig.
    Favs sind weinrot, brown/sepia, violet, grau(s) und ggf blau. (wo nicht möglich auch gerne 005!)
  • Alcohol Inks
  • Glitzerndes Aquarellpapier
  • graues/braunes/blaues Aquarellpapier o.ä.
  • interessant organisch gemusterte Untergründe (ggf auch für Öl/Acryl/Gouache)
  • Granulations-Effektfarben zB Super Vision (esp Rose Ash)
  • Kelmscott Vellum
  • Prismacolor Premier würde ich gern mal probieren🙂 (…hab nur ein weiß&blender)
  • Nuvodrops ? (zB transparent, oder metall, oder etwas was man als “Beeren” Nutzen kann. )
  • Nachtleuchtfarbe (flüssig oder aquarell)
  • Wink of Stella Transparent
  • Hab schon viel Glitzerkram , aber ich mag generell organischen, unregelmäßigen, und groben Sparkle. Davon habe ich weniger. (…allerdings mag ich eher keinen traditionellen fies-quadratischen Glitzer!) Also wenn was tolles vorbei hüpft… :D

Ich habe aber tatsächlich keine Ahnung, was es vielleicht für interessanten Kram gibt, der so an mir vorbei geht. :’)

  • DiY Skizzenbücher, gerade auch mit Motiven die ich mag oder mehreren Papieren :)
    Oder originelle Form.
  • …oder Farbendöschen, oder Täschchen mit coolen Motiven

Ich mag:

  • kleine, farblich zusammenhängende Sets von Dingen (zB limited Palette Triaden, oder Farbübergänge+Akzent Farbe)
  • bevorzugt lichtechte Sachen, da wo es sinnvoll & möglich ist.
    (…offensichtlich nicht bei Alkoholinks/markern, random Bastelkram oder Neonfarben :) )

Schmuck/Prints/Stuff:

  • cute Bats (& Pins <3)
  • Krähenschädel (eher realistisch)
  • Geweihe
  • Zähne
  • Mond (occult-ish)
  • schöne Hände mit mittellangen Krallen
  • Kristalle/Mineralien (gerade halb-durchsichtige, mit Layern, oder Schimmer)
  • Keramik mit organischen/verlaufenen Layer-Glasur Effekten
    → siehe auch ältere Wunschliste&Profil für Inspiration
Mag ich nicht
  • zu buntes (…gerade so knall-grün-orange Kombination D: )
  • Pink-Glitter-Rüschen-Kitsch oder Goth-Kitsch
  • neon-Drogenfantasie Motive
  • “blutrünstige”/Batman/“hässliche” cartoon Fledermäuse
Links

HABE ICH (Material)
Eine ältere Wunschliste → …versucht drüber zu gehen, aber es ist ein Chaos.
Mein Profil → größtenteils Info zu Bildelementen/Themen die ich mag.

Bei Fragen, kannst du dich an die liebe @Cynea wenden. :)
(. …wir spammen viel Bilder zu Interessen&Art Supplies. :'D Ich kann zu einigem auch noch Ref-Sheets machen, wenn wo Interesse besteht.)

1 Like

Meine erste Bestellung hat mich heute erreicht. Morgen besorge ich noch Kleinigkeiten und dann kann’s Basteln losgehen.

1 Like

Statusupdate:

  • Bin fleißig am Zeichnen und liebe grad die Coloration der Karte für … Wichtelmensch (Mister X? Voldemort? Wusel? Haben wir dieses Jahr wieder ein cooles Trend-Pseudonymwort?) so sehr :smiling_face_with_three_hearts:

  • Die ersten 5 Material-Türchen sind gefüllt und weitere Bestellungen unterwegs.

  • Und ich hab ein paar exotische fancy Sachen entdeckt, die mir selbst irgendwie Sternchen in die Augen machen, allerdings befinden sich die noch auf der anderen Seite der Welt. Meine Verfolgungsmails sagen, bis Mitte Oktober soll der Postbote bei mir klingeln. Bin gespannt … :package: :earth_asia:

2 Like

Ich hab tatsächlich in meinem Kopf alles fertig geplant, aber aus irgendeinem Grund zögere ich noch mit dem Bestellen XD I dunno why… Ich glaub ich setz mich heute einfach mal dran. Die Verpackung macht mir wie immer am meisten Kopfzerbrechen… ich würde doch so gerne mal was schickes hervorbringen XD

2 Like

Ich wäre entweder für “Schwertfisch” (Ist doch traditionell immer Schwertfisch, oder?)
Oder für Kakaofrucht.

1 Like

Also mein Kalender für mein Kindchen steht auf den Papier. Bestellt hab ich auch noch nicht weil ich lieber noch ein paar mal drüber schlafe und dann nochmal prüfe ob es so passt. Idee für die Verpackung steht auch schon. :yum: Ich hoffe ich bekomme das so hin. :see_no_evil:
Soweit erstmal von mir.

1 Like

An meine Wichtelmama/meinen Wichtelpapa: Ich habe jetzt die getauschen Marker erhalten, die ich in der ich-habe-Liste erwähnt habe. Jetzt habe ich dort die Liste der enthaltenen Farbtöne eingetragen.

1 Like

Sooo ich hab ENDLICH alles bestellt XD Musste mich zwar übelst züglen nicht alle Wünsche meines Wichtels zu erfüllen, weil dann der Kalender doch ETWAS zu teuer geworden wäre XD Aber ich glaub ich bin mit meinem Plan zufrieden. Jetzt muss alles nur noch ankommen und dann gehts ans zusammen setzen und fertig kreeieren XD Puh… Endlich bestellt… ich hab sooo lange hin und her überlegt XD

3 Like

Huhu liebes Wichtelchen,
mir sind heute noch zwei Ideen gekommen, worüber ich mich auch noch sehr freuen würde. Vielleicht hast du ja noch nicht alles besorgt und die Wünsche kommen dir entgegen? ^-^ Habe sie im Spoiler “Neu” zu meinen anderen Listen hinzugefügt!

Ich muss noch auf meine Nachzahlung warten, bevor ich shoppen gehen kann, das ist so quälend - ich. will. Malkrams. kaufen. !! ;o;

An mein Wichtelelter, mir ist noch eingefallen, dass ich beim Acrylpouring eigentlich alles bis auf Silikon brauchen kann, das hab ich noch, der Rest ist leer. Also falls du noch ein paar Türchen befüllen musst… Keilrahmen oder Malpappe können übrigens ruhig günstig sein, wenn du da noch keine geholt hast, da ist mir Markenqualität nicht ganz so wichtig. Just for Info :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe noch gar nichts seit unserem Start geschrieben. Jetzt wird es mal Zeit… Momentan bin ich aber wirklich auch täglich am basteln und neben der Arbeit ist da dann gar nicht so viel Zeit über. :D Für mein Wichtelkind habe ich mir eine kleine Mammutaufgabe zugetraut und muss wirklich jeden Tag etwas daran machen. Aber irgendwie macht es ja auch wirklich unheimlich viel Spaß! <3

Liebe Wichtelmama; Ich konnte beim Shoppen für den Adventskalender nicht wiederstehen und habe (schon wieder) ein paar neue Ölfarben und Pinsel für einen Auftrag gekauft. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich gute Pinsel immer gebrauchen kann. <3 Ich freue mich schon sehr auf deinen Kalender! :)

1 Like

Mal ein kleiner Zwischenstand von mir. Einen Kunstbedarfsladen direkt neben der Arbeit zu haben, kann Segen und Fluch zugleich sein. ^^’ Ich war heute shoppen. Auch wenn ich den Wert von 50€ zwar locker erreicht habe, habe ich nur die Hälfte für mein Wichtelkind zusammen (der Restbestrag fiel meinem: Ich brauch das nicht, muss es aber trotzdem haben - Gen zum Opfer xD ). Einige Sachen werde ich doch noch online bestellen müssen - ich bin am stöbern! Ideen sind da. Womit ich mich aktuell schwerer tue, ist der ‘selbstgemacht’ Part. Ohne Backofen fällt Kekse selber backen z.B. leider weg - und das wo ich bei Pinterest so tolle Rezepte gefunden habe q.q. Pralinen mache ich zwar gern selber, habe aber Sorge ob sie nicht während des Versands verderben.

3 Like

Hast du vielleicht Bekannte, bei denen du etwas backen kannst? Ich habe dieses Jahr gefühlt meinen halben Bekanntenkreis um Hilfe für diverses Kalenderbetreffendes gebeten :D

Auf jeden Fall bin ich aktuell sehr zufrieden mit meinem Stand. Die meisten Bestellungen sind raus und letztes Wochenende habe ich mich an einen der kritischeren Knackpunkte des Plans gesetzt und das hat erstaunlich gut funktioniert. Jippieh!

Aber der Blick auf den Kalender (also der Jahreskalender, nicht Adventskalender) zeigt schon, dass ich mal so langsam Gas geben muss, sonst wird der eine oder andere Plan doch echt knapp.

1 Like

Hmmm…Ich habe ne Freundin, die ich mit Zitronenpralinen bestechen könnte :rofl:. Na mal schauen, ob es klappt. Sonst lasse ich mir was anderes cooles einfallen.
Ja, die Zeit verfliegt aktuell wirklich schnell. Ich muss halt auch langsam in die Puschen kommen. Aber zumindest die Onlinebestellung ist jetzt erledigt. Und wenn nichts schief geht, ist alles in den nächsten Tagen auch bei mir.

2 Like

Auch ein Zwischenstand von mir: das Zeichen-/Bastelmaterial hab ich eigentlich zusammen, gleich geht’s trotzdem noch mal in den ein oder anderen Laden, weil ich den ein oder anderen Wunsch noch erfüllen möchte :see_no_evil:
Und ich schließe mich an… In meiner Wunschliste habe ich noch geschrieben, dass ich genügend von einem bestimmten Material habe, jetzt hab ich doch wieder zugeschlagen :expressionless: :joy: Es gab so ein tolles Etwas, das ich auch haben wollte… :see_no_evil:

Am Wochenende geht’s dann ans Zeichnen und allmählich auch ans Verpacken :smiling_face_with_three_hearts:

2 Like