kakao-karten.de Forum

[Anderes] Zeichen-/Bastelsachen-Adventskalender 2022

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

So, dann versuche ich es dieses Jahr doch mal wieder mit dem Großen :)

Meine Listen:

Wer bin ich

Ich bin 32 Jahre alt und arbeite als Fachärztin für Radiologie. Habe einen Hund, zwei Katzen und verbringe meine Freizeit neben zeichnen vor allem mit lesen, schreiben, Videospielen und Pen & Paper :).
Ich habe einige OCs, zu denen sich eine Menge Material finden lässt. Da könnt ihr ggf. auch bei Gezeitenfeuer nachfragen, wenn irgendetwas unklar bleibt. Ebenso für Referenzbilder für meine Tiere o.a. oder auch allgemeine Fragen. Ich arbeite vor allem mit Buntstiften, habe aber schon so einiges ausprobiert und möchte auch noch ausprobieren :) Mit Serien o.a. kann ich leider nicht so viel anfangen. Es gibt da zwar manches, das ich mag, aber klassische Fanarts sind eher selten mein Fall. Eine weitere Liste von Dingen, die ich bezüglich Karten mag und nicht mag gibt es auch in meinem Profil :) Ich zeichne fast ausschließlich Kakaos, ansonsten Dinge, die man gut verschenken kann. Z.B. individuell gestaltete Platzdeckchen, Kissen, Schals etc. etc. (daher Textilfarbe, Porzellanfarbe usw.).
Für grundsätzliche Nachfragen ist auch Wendolin ein guter Ansprechpartner, sie ist meine Mutter und kennt mich ganz gut. (Nur mit den OCs etc. hat sie wiederum nicht so viel zu tun).

Nahrungsmittel und ähnliches

Ist… Ehrlich gesagt schwierig mit mir. Es gibt extrem viele Dinge die ich nicht mag oder nur in bestimmter Kombination/Form mag^^°. Grundsätzlich nichts mit Milchcreme oder Alkohol, kein Marzipan, Lakritz, Gummitierchen, Bonbons, Rosinen oder generell Früchte in Süßigkeiten, keine Bitterschokolade und kein Fondant, keine Marmeladen, Gelees etc.
Haselnüsse und Erdnüsse sind okay mag ich aber nicht unbedingt, die meisten anderen (z.B. Cashews, Macadamia, Wallnuss) mag ich recht gern, auch in Kombination z.B. mit Schokolade :) Ebenso Mandeln. Ich mag kräftige Vollmilchschokolade oder dunkle Vollmilch, weiße Schokolade in Maßen, Nougat in Maßen ist okay. Im Zweifelsfall vielleicht auch da mal Wendolin bzw. Gezeitenfeuer fragen, falls du unsicher bist^^°.

Als Beispiel vielleicht eine kleine, willkürliche und unvollständige Auswahl an Dingen, die ich mag :) :
Merci Krokant, Tofiffee, Ferrero Rocher, Fereo Küsschen, Merci helle Sahne & Milchpraline, Schichtnougat von Viba, M&Ms(die normalen mit Schokolade), Rittersport Macadamia, Milka Kuhflecken, Storck Riesen, die Goldmünzen-Schoko-Kaubonbons von Hitschler

Beim Tee ähnlich. Ich trinke haupsächlich Schwarztee und Hagebuttentee, aber da ist mir die Marke etc. vollkommen egal, da brauche ich also nichts besonderes^^°. Aber: Ich bin definitiv auf der Suche nach leckeren Citrus-Tees. Die auch tatsächlich nach Citrus schmecken. Ein Beispiel ist der “Brasilianische Limette”-Tee von Teekanne oder der kalte Tee “Zitrone Limette” von Meßmer. Den mag ich gern und etwas, was in diese Richtung geht würde ich gern probieren :). Kombinationen mit Ingwer und Vanille allerdings eher nicht, und eher die Zitrone-, Limette-, Grapfruitrichtung, weniger Mandarine etc.
Der gute Teil? Ich hab zumindest keine Allergien, Unverträglichkeiten etc. nur simple Aversionen^^°.
Falls ihr etwas für die Tiere einpacken wollt: An sich gern, aber eine Katze hat Epilepsie und soll kein Gluten bekommen. Der Hund generell kein Getreide und möglichst keine Zusatzstoffe. Er mag kein Kaninchen oder WIld, Geflügel aber umso lieber.
Bezüglich Spielzeug dahingehend: Coru liebt kleine bis mittelgroße weiche Bälle und ähnliches und apportiert für sein Leben gern. Auch selbstgemachtes Spielzeug ist sicher eine Option, wenn jemand da Lust und Möglichkeiten hat, es sollte bei ihm aber eher robust sein.
Leah mag kleine Gitterbälle, Nyx Spielzeug mit Katzenminze.

Zeichenmaterial

Was habe ich:
Sehr viele Encaustic-Materialien und Wachse. Den 120er Polychromos-Kasten, den 150er Prismacolor-Kasten, einen 152er Kasten von Feela, das komplette Sortiment Derwent lightfast, das komplette Sortiment Derwent metallic, 12er Kasten Derwent Inktense und 72er Kasten Derwent coloursoft, das Set Cretacolor Metallic, den 48er Kasten Fabercastell Goldfaber, das komplette Sortiment der Posca Buntstifte, die Fantasia-Buntstifte von Aldi, die Buntstiftsets von Action, das 72er Set Polycolor von KOH-I-NOOR, die Progresso und Neon von KOH-I-NOOR, das Sortiment von Prismacolor Verenthin, das Große Set von Amazon und das dazugehörige Pastellset, die Fabercastell black edition das 36er Set und das Pastell Sonderset, ein 12er Pastell Set von Holbein, diverse Aquarellbuntstifte(Faber Castell, Goldfaber, KOH-I-NOOR, Cretacolor…), die 24er Derwent GRAPHITINT Kohlestifte, Rötelstifte, die kompletten Pastellstifte von KOH-I-NOOR und Pitt Pastell, den 12er Kasten von Derwent, einen 12er Kasten von Boessner (nicht so mein Fall), ein 12er Set Stabilo Carbothello, das komplette Pastellstifteset von Cretacolor und Conte a Paris sowie ein paar Einzelexemplare anderer Marken (siehe unten). Diverse Pastellkreiden, Ölpastellkreide, hier das 48 Set und ein paar Einzelfarben son Sennelier, Acrylfarbe, Acryleffektfarbe, Gouache, Zugang zu Aquarellfarbe (unter anderem Fintec, Whie nights), Temperafarbe, Stoffmalfarben, Glas-/Keramikfarbe, Jede Menge Papiere, Motivpapiere, Bastelmaterialien ((Nagel-)Sticker, Glitzer, Schüttelelemente etc.), Pinsel, Brandmalkolben, Skalpellset usw., alle möglichen Varianten und Stärken von Bleistiften, Metalleffektstifte, Blattmetalle, verschiedene Tuschen, Radierstifte und derartiges Zubehör. Modellierzeug und Fimo in diversen Varianten. Jede Menge Kratzpapiere. Kraftpapier. Papyrus. Inzwischen ein gewisses Sortiment an Markern etc. Pastellpapiere. Ich mag vor allem das Hahnemühle Velours (hab da auch alle Farben) und Pastelmat, habe aber nichts gegen Proben einzuwenden :). Außerdem versuche ich mich am Trockenfilzen. Ich hab eine ziemlich gute Farbauswahl an filzen und auch Nadeln etc. aber irgendwelche Sachen dazu falls dir etwas einfällt kämen auch in Frage^^.

Kategorie Nachtleuchten:
Ich habe diverse Pigmente, grobe undgeformte Schüttelteile in mehreren Farben (wobei das leichten relativ ist) Glitzerkleber und diverse auch verschiedenfarbige Farben auf Acrylbasis, Nachtleuchtpapier und Kratzpapier. Wackelaugen, Nachtleuchtgarn, Diamondpearls und Steckperlen.

Was brauche ich eher nicht:
Mehr Aquarellbuntstifte oder -farben, ich kann mit Aquarell nicht gut umgehen^^°, Acrylfarben, Temperafarbe, Stoffmalfarbe es sei denn es ist etwas besonderes, da habe ich ein ganz gutes Sortiment, “normale” gedruckte Motiv- und Bastelpapiere, noch mehr Bastelelemente (außer evtl. Stanzteilen), Pinsel usw., Encaustic-Wachse/Materialien mit Ausnahme hitzebeständiger encaustikgeeigneter Folie. Ich habe keine Ahnung, ob so etwas existiert, aber es wäre echt cool, für Durchscheineffekte mit dem Wachs :).
Sachen von Action. So generell eigentlich wir sind einfach zu oft dort daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich was auch immer auf diesem Weg schon bekomme leider sehr hoch^^° aktuell eher keine weiteren Ölkreiden, es sei denn es gäbe etwas spannendes, mit grundlegenden Farben bin ich gut ausgestattet :)

Worüber würde ich mich freuen:
Buntstifte! Vor allem falls jemand da herankommt: Die Hohlbeinstifte sind toll, aber eben leider schwer zu kriegen und wenn extrem teuer daher das eher am Rande.
Weitere Buntstifte, als Ergänzung zu den Polys/Prismas und co für ein größeres Farbspektrum sind natürlich auch gern gesehen (Nein ich habe auf keinen Fall genug Buntstifte, also bitte!). Hier interessiere ich mich für Stifte mit ähnlichen Eigenschaften (Ich mag weiche, deckende, gut schichtbare Buntstifte). Schwarz und weiß von den Verenthin als Ersatz wären auch nicht verkehrt.
Papier speziell für Buntstifte teste ich auch gern, falls das irgendwie anders ist, als Zeichenkarton, davon hab ich diverse (Hahnemühle Nsotalgie etc.) :). Lieber reinweiß (oder schwarz bzw. bunt) und glatt, nicht strukturiert. Ich mag die Clairfontaine-Papiere so als Orientierung, damit bin ich allerdings auch versorgt (Gray on etc.)^^ Bei Papieren allerdings lieber nur Proben statt ganze Blöcke. Von Interesse und dahingehend eine Ausnahme wäre da für mich das Stonehenge Vellum Finish von Legionpaper von dem habe ich vielversprechendes gehört.

Neue Pastellstiftsorten zum testen :). Carand`Ache, Boessner und Carbothello gefällt mir von der Mine weniger, weil sie recht hart sind. Andere Sorten teste ich natürlich gern aus.

Stanzschablonen. Dahingehen bitte UNBEDINGT mit Wendolin abstimmen, weil wir eine wirklich, wirklich große Sammlung haben. Aber wenn sich eine schöne Ergänzung findet wäre das toll :) gerade kleine, Kakao-geeignete Motive.

Was ebenfalls sehr toll wäre: Metallic-Pastellstifte. Ich habe Metallikkreide von Faber-Castell und Sennelier aber wieder das Größenproblem. Meiner Recherche nach gibt es so etwas leider nicht, aber vielleicht weiß es jemand ja besser. Auch andere Pastell-Effekt-Sachen wären cool. Z.B. auch Glitzer oder Schimmereffekte. PanPastell habe ich allerdings allerdings bereits ein paar Dosen zum testen.

Inspiration aus der Wundertüten-STA und irgendwann klappt es ja vielleicht: Wenn jemand diese Sticker(die kleine Eule) findet wäre ich glücklich:

257 Nachtglanz – Sam_Linnifer | kakao-karten.de 2

Ausserdem Papier wie das, das hier im Hintergrund verwendet wurde:
#236 Riffblick – Sam_Linnifer | kakao-karten.de 2
Es hat diese sichtbare Prägestruktur hatte einen Farbverlauf blau-gelb und war folienartig und glänzend. Andere Farben wären da aber natürlich auch toll :)
Stammt von Eller, vielleicht erinnert sie sich ja, woher es kam :)

Handgeschöpfte Bastelpapiere wie das weiß-goldene, das hier im Mond verarbeitet ist und ähnliche. Ich glaube das sind solche indischen Bastelpapiere? die mag ich wiederum sehr gerne :)
“Normale/Bedruckte” Motivpapiere habe ich aber trotzdem mehr als genug:

255 Goldnacht – Sam_Linnifer | kakao-karten.de 1

Moospulver, ich habe zwar ein grundlegendes Farbspektrum aber zB leider kein Rotbraun, ein paar mehr vor allem Naturtöne wären sehr willkommen :)

Spannende Kratzpapiere! Die Standard-Sachen habe ich aber manchmal findet man welches mit Mustern oder besonderen Effekten.

Kleine und hübsche Nachtleuchtsticker oder Elemente gerne auch in anderen Leuchtfarben als dem klassischen grün. Vielleicht gibt es auch leuchtendes Schüttelgut o.a. aus der Nagelabteilung? Oder Nachtleuchtmikroperlen, das wäre super. Gern auch da in verschiedenen Leuchtfarben. Einfache Streupailletten etc. habe ich aber kann mir vorstellen, dass es da einiges gibt.

Gouache zum testen. Ich habe die beiden Sets Postercolor aus der Sammelbestellung, ich habe zwei Sets russische Gouache, die ich sehr mag (eines ist ein Metallicset) und eine Tube SIlber von Schmincke. Auch hier sind gerade Effektfarben gern gesehen aber auch andere Empfehlungen, die Farbeigenschaften gefallen mir auf jeden Fall :)

Falls es sich z.B. über Gebrauchtware ergibt: Bücher zu Pop-up-Techniken. Wir haben bisher folgende:

https://pocoloco.s3.sbg.cloud.ovh.net/original/2X/1/128f875d1e181e89e97b6ab3f267309cca2691ec.jpeg

https://pocoloco.s3.sbg.cloud.ovh.net/original/2X/1/14bb34d29fd2ed0a34e2f93a2279ab09b5a57857.jpeg

Interessant wären z.B. die Empfehlungen aus diesem Tutorial, vielleicht kann man ja irgendetwas davon günstig gebraucht erstehen, Bücher sind schließlich ziemlich teuer:

How to Make Pop Ups: The Basic Mechanisms 1

:) generell habe ich nichts gegen Gebrauchtes oder angebrochenes gerade zum testen.

Irgendetwas Neues, spannendes, anderes zum Basteln oder ausprobieren :)

Deko, Schmuck, Handarbeiten etc.

Ich finde Selbstgemachtes und personalisierte Dinge toll und würde mich sehr über dergleichen freuen, auch abseits von Kakao-Karten :)

Ich kann nicht so viel mit den "Standardvarianten wie Schals, Socken, Mützen, Deckchen usw. anfangen, weil ich eine ausgesprochen Handarbeitswütige Mutter habe, aber wenn euch etwas anderes, passendes einfällt? Sehr gern. Also das heißt auch ein Schal kann passend sein, wenn er entsprechend personalisiert ist :)
Plüschtiere etc. falls jemand so etwas macht, zu Dingen, die ich mag, sind beispielsweise grossartig! Oder Platzsets, Kissen… Möglichkeiten gibt es viele. Oder vielleicht etwas individuelles bei der Kalendergestaltung? Prinzipiell finde ich selbstgemachtes (und nutzbares) echt schön und würde mich sehr darüber freuen :)

Zu den Plüschies: Drachen z.B. Drachen sind super^^ oder “Silberauge” das Plüschtier meines OC Lil (Gibt eine Referenz-Kakao von Gezeitenfeuer). Wahnsinnig gerne auch Sachen zu meinen Haustieren vor allem Coru oder Nico(unser verstorbener Hund).
Falls du schreibst: Geschichten zu OCs finde ich auch immer toll. Oder vielleicht hast du auch da eine andere gute Idee? Überrasch mich! Über persönliche Kleinigkeiten freue ich mich wahrscheinlich am meisten.
Bezüglich Dekoartikeln oder Schmuck ist es auch etwas schwieriger, da würde ich wahrscheinlich Rücksprache mit Wendolin/Gezeitenfeuer empfehlen, wenn du Ideen hast. Wobei auch da: Drachen sind fast immer gut, Wölfe, wenn sie schön gemacht sind auch ;). Mein Album usw. dürfte ja auch ein bisschen was über meinen Geschmack verraten.
Kerzen mag ich gern :)

Kosmetik etc.

Am ehesten ein schöner Badezusatz mit Zitrusduft oder ähnliches, sonst eher nicht.

Allgemeines

Ich mag Grün und Lila (Aber eher nicht in Kombination), Schwarz, Silber, aber auch Blau oder Rot wo es passt, eigentlich alles außer Pink/Rosatönen und Braun. Gelb- Orange-Nuancen kommt es drauf an. Ich mag flauschige Dinge. Ich mag keine Insekten, Schnecken, Spinnen, Würmer, Quallen und derartiges. Die meisten Säugetiere, Vögel Fabelwesen sind toll.
Sci-Fi und Dinosaurier ist weniger meins. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Second-hand/Flohmarktware.
Da ich wie gesagt sehr viel Pen & Paper spiele? Würfel sind super! In Farben die ich mag, oder die zu Chars passen etc. (Gezeitenfeuer kennt sich aus) wir spielen hauptsächlich Pathfinder und inzwischen World of Darkness, entsprechend verwende ich D20, D12, D10, D100, D8, D6 und D4. Ich liebe Rätsel wie z.B. bei Exit-Games, Black Stories und co. aber auch generell Knobeleien wie Sudoku (besonders Killer-Sudoku), Hidoku und Hashi. Auch kooperative Spiele (Brett-/Kartenspiele etc.) sind toll. Dahingehend habe ich natürlich schon ein bisschen was, aber Wendolin hat eine Liste, falls euch beispielsweise etwas auf dem Flohmarkt begegnet…

Bezüglich der Verpackung des Kalenders: Ich mag es, wenn ich ihn mir als Deko hinstellen kann/er individuell gestaltet/personalisiert ist, sowas ist toll :) Ich bin leider kein großer Fan von Packpapier, unter anderem, weil ich kein braun mag. Dann lieber einfaches, aber buntes Geschenkpapier o.a.^^°. Falls ihr mit bemalten Päckchen arbeiten wollt vielleicht auch lieber ein andersfarbiger Untergrund als braun.

Kartenmotive

Ich bin nicht unbedingt ein Fan weihnachtlicher Motive. Winterliche sind aber in Ordnung bzw. können sehr schön sein :) Mein Profil und die Links geben einen guten Überblick, aber am meisten würde ich mich über Motive zu meinen Haustieren freuen. Mehr Referenzbilder zu bekommen ist selbstverständlich kein Problem, entweder über Wendolin oder indirekt über die Aktionsleitung. Oder ihr plündert den “Mal-mein-Tier”-Aktionsthread, da sind ich glaube über 100 Bilder verlinkt.

Gut ich hoffe ich habe nichts vergessen^^° Falls doch einfach nachfragen (lassen).

LG
Sam

Okay, Monsterliste incoming :sweat_smile:
29 Seiten in Word, sorry Wichtelelter…

Mag/Brauche ich nicht
Lebensmittel

Trockenobst/Rosinen, Lakritz, Anis, Marzipan, Alkohol, starke künstliche Aromen in Tees (z.B. Karamell oder diese Kuchentees), Zitronengras, purer Fencheltee, Süßkram mit fester Joghurt- oder Milchfüllung (mag nur Joghurt-/Milchcreme), Schokolade mit groben Gewürzen, Ingwer, Süßstoff(!), Produkte von Nestle, Geleefrüchte, zu weiches Gummizeug

Künstlerbedarf

schweinchenrosa, Pastellstifte/-kreiden, Ölzubehör, Acrylzeug (außer Marker), allgemein billige Materialien z.B. vom Discounter/NanuNana etc. (außer sie sind ein Geheimtipp von euch), Strasssteinchen, große Pinsel, noch mehr Aquarellstifte, Marker ohne Pinselspitze, riesige Sticker, Sticker mit z.B. weißem Rand, White Nights Aquarellfarben, Aquarellpapier mit „krisseliger“ Oberfläche, Nagellack, Perlenpens, Standardzeug (Ich HABE Bleistifte, Radiergummis, Lineale etc. hust)

Sonstiges

Bitte kein Dekorzeug wie Figuren, die man irgendwo hinstellen muss. Ich habe schon viele schöne Kleinigkeiten bekommen, auch aus den letzten Kalendern, und habe mich auch über jedes einzelne gefreut, aber leider habe ich ein chronisches (Stell-)Platzproblem!
Ausnahme wären Merchandise-Artikel oder Selbstgemachtes zu meinen Fandoms. Da freue ich mich wahnsinnig drüber und finde ich noch ein Eckchen! Für Kleinkram mit kultureller Bedeutung oder Reisesouvenirs findet sich bestimmt auch noch eine Ecke, bloß nicht für Kitsch!
Postkarten etc., die man in Hüllen aufbewahren kann, nehme ich sehr gerne, genauso Gebrauchsgegenstände oder Dinge, die man irgendwann aufbraucht. Nur eben nichts, dass dann auf ewig bei mir rumsteht >__<
Falls ihr mir kleine Blöckchen oder sonstigen kawaii-Stuff einpacken möchtet: Ich mag Rilakkuma und Hello Kitty nicht so sehr…
Räucherstäbchen, Kerzen und Badezusätze hab ich auch schon einige, die ich einfach nicht verbraucht bekomme…
Und Tassen, bitte bitte keine Tassen. Wir haben so viele x_x
Ich habe keine Ohrlöcher und trage keine Ringe.

Was ich habe:

Aquarell/Aquarellstifte/Ähnliches

Achtung: Ich mag keine Farben mit schlechter Lichtechtheit²! Ich nutze bevorzugt Näpfchen, habe aber auch kein Problem damit, mir Tuben selbst abzufüllen. Ich mag auch transparente Farben lieber als deckende, bei besonderen Farben (z.B. Mineralfarben) mache ich da aber gerne eine Ausnahme
² Bei einigen Produkttypen wie flüssigen Aquarellfarben lässt sich schlechte Lichtechtheit nicht so gut vermeiden, das weiß ich. Nur bei Produktenreihen, die lichtechte und flüchtige Farben beinhalten, wäre es schön, wenn eher lichtechte Farben gekauft werden, z.B. bei Aquarellnäpfchen/-tuben.

Schmincke Horadam

Alizarinkarmesin
Aureolinton
Bergblau
Chinacridon Hellrot
Chromgelb hell bleifrei
Coelinblauton
Elfenbeinschwarz
Engl.-Venez.-Rot
Gelborange
Gold (Tube)
Gummigutt modern
Hämatitschwarz
Heliogrün
Heliotürkis
Holzkohlengrau
Indigo
Indischgelb (+Tube)
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb hell
Kadmiumrot hell
Kobalt Azur
Kobaltcoelin
Kobaltgrün rein
Kobaltgrün tief
Kobalttürkis
Krappbraun (+Tube)
Krapplack Rosa
Lasurbraun
Lichter Ocker
Lichter Ocker Natur (+Tube)
Magenta
Neutralgrau (+Tube)
Olivgrün gelblich
Permanent chin. Weiß
Permanentgrün Oliv
Permanent Karmin
Perylengrün
Phthaloblau
Phthalogrün
Phthalo Saphirblau
Preußischblau
Rubinrot
Saftgrün
Sepiabraun
Sepiabraun coloriert (Tube)
Sienna gebrannt
Silber (Tube)
Ultramarinblau
Ultramarin feinst
Umbra grünlich
Zinnoberrot
Zitronengelb
Viele der supergranulierenden Farben

Winsor&Newton

(T= Tube)
Antwerp Blue
Aureolin Napf u. T
Brown Ochre
Chinese White T
Cobalt Blue Deep
Cobalt Green
Cobalt Turquoise T
Cobalt Turquoise Light T
Cobalt Violet T
Green Gold
Gold Ochre
Hooker’s Green T
Indian Red T
Indian Yellow
Ivory Black T
Light Red
Manganese Blue Hue
Mars Black
Neutral Tint T
New Gamboge
Opera Rose T
Oxide of Chromium T
Permanent Alizarin Crimson
Permanent Carmine
Permanent Magenta
Permanent Mauve T
Permanent Rose
Perylene Green
Perylene Violet
Phthalo Turquoise
Prussian Blue T
Quinacridone Gold
Quinacridone Red
Raw Sienna
Raw Umber T
Rose Doré T
Scarlet Lak
Terre Verte (Yellow Shade) Napf u.T
Ultramarine T
Ultramarine Violet T
Winsor Blue (Green Shade)
Winsor Green (Blue Shade)
Winsor Green (Yellow Shade)
Winsor Orange (Red Shade) T
Winsor Red Deep T
Winsor Yellow Deep
Yellow Ochre Light T

Sonstige

Daniel Smith: Quinacridone Gold Deep, Serpentine Genuine, Amethyst Genuine, Fuchsite Genuine, Cobalt Teal Blue, Ultramarine Blue, Lunar Black, Piemontite Genuine, Green Apatite Genuine
JuliaKArt: Olof, Siri
EEM: Chromeisenstein, Heather, Ludwig, Goatfell, Burnt Green Earth, Oslo Grey, Oslo Blue, Oslo Green, Epidote, Cote d’Azur Violet, Celadonite, Tia, Bergblau, Gormghlas “Cerulean Blue”, Altrosa, The Black Moon, Ultraviolet
KWARTSCreations: CandyPearl, Elcorlano Orange, Turquoise Green, Indigo Hint, Indigo Rich Gold
Mijello Mission Gold: Cobalt Turquoise, Shadow Violet, Perylene Maroon, Bamboo Green
Rembrandt: die Chamäleon-Farben
Roman Szmal Aquarius: Buff Titanium, Caput Mortuum, Shadow Violet, Azo Red
Prima Marketing Vintage Pastels Set
Sennelier: Olivengrün, Saftgrün, Umbra Grünlich, Asphalt
6er Set selbstgemischte Neon-Aquarellfarben
diverse selbstgemischte irisierende/metallische Aquarellfarben
Finetec: unzählige

12er-Set billige Aquarell-Tubenfarben
24er-Set wasservermalbare Pinselstifte (Fude-Pen) von sunstar
Neopiko-4: Yellow Ochre, Viridian, Indigo, Purple Red
Tombow Pinselstift Farbe 228 (mag ich nicht)

Ecoline

Beige
Blauviolett
Bronzegrün
Dunkelgelb
Dunkler Ocker
Gelber Ocker
Gold
Himmelblau
Rotbraun
Schwarz
Türkisblau
Türkisgrün
Warmgrau

Colorex Aquarelltusche

07 Oriental Blue
09 Turquoise Blue
10 Victoria Blue
12 Cartham
25 Orange
28 Parma
29 Marsorange
31 Turkish Red
35 Raw Sienna
37 Vermillion
39 Emerald Green
45 Spring Green
54 Jade
58 Cyan
59 Primary Yellow
60 Magenta
61 Trichromatic Black
65 Wine Red

72er-Set Mondeluz Aquarellstifte von Koh-I-Noor

Albrecht Dürer Aquarellstifte

(Achtung, einige Stifte sind sehr alt und haben abweichende Farbnamen, ich habe bei diesen die Farbnummer dazugeschrieben!)
Caput Mortuum violett
Chromgelb dunkel
Chromgelb hell
Dunkelrot
Elfenbein
Fleischfarbe dunkel
Fleischfarbe hell
Fuchsia
Gold
Grünerde gelblich
Helioblau rötlich
Kadmiumgelb
Kadmiumorange dunkel
Kaltgrau II
Kaltgrau IV
Karmin dunkel (126)
Karminrosa
Kobaltgrün
Krapplack rosa
Laubgrün
Lichtblau (147)
Lichtgelb lasierend
Lichtgrün
Magenta
Maigrün (170)
Mauve
Ocker gebrannt
Orange hell (113)
Paynes Grau
Permanentgrün oliv
Pfauenblau
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Phthalogrün hell
Preussischblau (151)
Purpurviolett
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Siena gebrannt
Silber
Smaragdgrün
Strohgelb
Tannengrün
Türkis bläulich
Ultramarin
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Venezianischrot
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau V
Weiß
Wiesengrün (167)
Zimtbraun

diverse Faber Castell Art Grip Aquarell.
ein paar Graphitint (?) von Derwent
Wasservermalbare Wachskreiden Reeves

Caran D’Arche Neocolor II (Wasservermalbare Wachskreiden)

001 Weiß
009 Schwarz
010 Gelb
021 Neapelgelb
030 Orange
042 Fleischfarbig
059 Braun
070 Scharlachrot
090 Purpur
120 Violett
160 Kobaltblau
170 Azurblau
180 Malachitgrün
191 Türkisgrün
210 Smaragdgrün
249 Dunkeloliv
401 Aschgrau

Farbstifte:
Polychromos

Chromgelb dunkel
Chromoxydgrün feurig
Elfenbein
Fleischfarbe hell
Fleischfarbe mittel
Geraniumrot hell
Gold
Grünerde gelblich
Indigo dunkel
Kadmiumgelb
Kadmiumgelb dunkel
Kadmiumgelb zitron
Kadmiumorange
Kaltblau II
Kaltblau IV
Karmin rosé
Kobaltgrün tief
Kobalttürkis
Krapplack
Krapplack rosa
Kupfer
Laubgrün
Lichter Ocker
Lichtgrün
Magenta
Mauve
Neapelgelb dunkel
Ocker gebrannt
Olivgrün gelblich
Phthaloblau
Phthalogrün dunkel
Pompejanischrot
Preußischblau
Purpurrosa mittel
Purpurviolett
Rötel sanguine
Rotviolett
Scharlachrot tief
Schwarz
Siena gebrannt
Silber
Smalteblau
Smaragdgrün
Strohgelb
Tannengrün
Ultramarin hell
Umbra natur
Van-Dyck-Braun
Wachholdergrün
Walnussbraun
Warmgrau II
Warmgrau IV
Warmgrau V
Warmgrau VI
Weiss

Diverse andere Faber Castell Farbstifte
Fantasia Buntstiftdose (etwa 100 Dosen >__<)
Derwent Drawing 24er Set
Koh-I-Noor Progresso Ganzminen-Farbstifte 24er-Set
Alle Prismacolor Premier
Holbein 50er Set Pastell

Marker/Layoutstifte:

48 Twin Touch Marker
Ohuhu-Sets: Grautöne, Hautfarben und Pastell

Copic

(wenn nichts dabeisteht, handelt es sich um Ciao)
Acid Yellow (Marker + sketch)
Agate (s)
Amethyst
Apricot
Aqua Mint (s)
Baby Blossoms
Barely Beige
Begonia (s)
Black (Ciao/Marker/ sketch) …duh?
Blue Berry
Blue Green
Blue Violet (s)
Brick Beige
Bush
Buttercup Yellow
Cadmium Orange (s)
Cadmium Red (s)
Cadmium Yellow
Caramel (s)
Caribe Cocoa
Carmine
Cashmere (s)
Cashew
Chamois
Champagne
Chartreuse (s)
Cherry White
Clay (s)
Colorless Blender
Cool Gray No 0 (s)
Cool Gray No 2 (s)
Cool Gray No 5 (s)
Cool Gray No 7
Cool Shadow (s)
Copper (s)
Coral Sea
Cream (s)
Crystal Opal (s)
Cyanine Blue (Marker)
Dark Bark
Dark Brown
Duck Blue
Dull Lavender
Egg Shell (s)
Emerald Green
Evening Primrose (s)
Fig (s)
Floral White (s)
Forest Green (s)
Frost Blue
Fruit Pink
Golden Yellow (s)
Grayish Lavender (s)
Grayish Yellow (s)
Green Gray
Heath (s)
Holiday Blue
Hollyhock (s)
Honey
Ice Blue (s)
Iridescent Mauve
Jade Green
Lapis Lazuli (s)
Lavender
Lemon Yellow (s)
Lettuce Green
Light Crockery Blue
Light Grayish Cobalt
Light Hydrangea
Light Orange (s)
Light Pink
Light Prawn (s)
Light Walnut
Lilac
Lily White (s)
Lipstick Natural
Lipstick Red
Loquat (s)
Macadamia Nut (s)
Maize
Mallow (s) am leergehen
Marine Green (s)
Maroon
Mellow Peach
Mignonette
Mimosa Yellow
Moss
Mustard (s)
Night Blue
Nile Green
Olive
Orange (s)
Pale Aqua
Pale Blue Gray
Pale Celestine (s)
Pale Chiffon (s)
Pale Fruit Pink (s)
Pale Heath (s)
Pale Lavender
Pale Lemon
Pale Lilac
Pale Moss
Pale Olive
Pale Porcelain Blue
Pale Purple
Pale Sepia (s)
Pale Yellow
Pea Green
Pink (s)
Pinkish White
Pistachio (s)
Powder Pink (s)
Process Blue (s)
Prune
Prussian Blue (s)
Pumpkin Yellow (s)
Pure Pink
Putty
Robin’s Egg Blue
Rose Mist (s)
Rose Salmon
Sand (s)
Salmon Pink
Sardonyx (s)
Sea Green (s)
Smoky Blue (s)
Snow Green (s)
Spanish Olive (s)
Special Black (s)
Spectrum Green (s)
Spring Dim Green
Sepia
Sky
Strong Red (s)
Sugared Almond Pink
Tea Orange
Tea Rose
Toner Gray No 1
Ultramarine
Verdigris
Veronese Green (s)
Vermillion (s)
Walnut
Warm Gray No 0
Warm Gray No 1 (Ciao + Sketch)
Warm Gray No 3 (s)
Warm Gray No 5
Warm Gray No 7 (s)
Water Lily (s)
Yellow Green (s)
Yellowish Green
Yellowish Shade
Yellow Ochre

Hier nochmal die Farbnummern:
(alles in Klammern = ich besitze NUR den Auffüller oder einen Classic Marker, keinen Ciao/Sketch)
0 100 110
W: 0 1 3 (4) 5 7
C: 0 2 5 7
N: (5)
T: 1 (3)
E: 0000 000 00 02 04 11 13 18 25 31 33 35 37 40 43 44 47 49 50 57 59 71 77 79 87 93 95
B: 0000 000 00 02 05 12 (16) 18 (21) 24 29 (34) 39 45 60 63 93 95 97 99
BV: 000 00 02 04 08 20 23 31
V: 000 01 04 06 12 15 17
RV: 0000 000 00 02 11 (17) 21 23 42 55 63 95
R: 000 00 02 08 21 22 27 29 37 46 59 83
YR: 0000 00 02 07 09 12 14 15 16 20 21 23 24 30 68 82
Y: 000 08 11 13 15 17 21 26 32 35 38
YG: 0000 00 03 06 07 09 11 13 17 61 63 67 91 93 95 97 99
G: 0000 00 02 05 07 09 12 17 (40) 43 82 85 99
BG: 0000 000 05 09 10 23 32 (45) 49 93 96

Various Ink

(+ = habe passenden Stift)
Baby Blue
Black+
Blue Berry+
Deep Magenta
Dim Green
Cool Shadow+
Chinese Orange
Holiday Blue
Light Walnut+
Lipstick Natural+
Manganese Blue
Mauve Shadow+
Neutral Gray No 5
Nile Green+
Pale Lavender+
Process Blue+
Sand+
Sea Green+
Skin White+
Spectrum Green+
Toner Gray No 1
Toner Gray No 3
Warm Gray No 1+
Warm Gray No 3+
Warm Gray No 4

Triart Marker

Camel
Camellia
Cinnamon
Cool Gray No. 5
Iris Purple
Lilac
Luminous Violet
Mist Orange
Mist Red
Narcissus
Pale Pink
Sakhalin
Sea Foam
Vanilla
Yellow Green

Acryl/Öl/Pastell

Acryl
Eine Schublade voll billiger Tuben
ein 6er-Set Daler Rowney System 3
6er Set Daler Rowney Neon&Glow
(wird alles nicht wirklich genutzt)

Öl
Do not want.

Pastell/ div. Kreiden
Jaxon Aquarell Wachspastelle 12er-Set
Jaxell Pastellkreiden 36er-Set
Diverse Ölpastellkreiden
Daler Rowney 12 Künstlerpastellstifte
Faber Castell 12er Set Pastellstifte
Faber Castell PITT Pastell soft u. medium
(benutz ich alles kaum)

Tinte + Tusche
Winsor&Newton

Blau
Chromoxydgrün
Diamant
Gold-Metallic Bronze
Kanariengelb
Karmesin
Nussbraun
Purpur
Schwarz
Silber-Metallic Aluminium
Smaragdgrün
Zinnober

Deleter 4 Tusche
Dr. Ph. Martin’s Pen White
diverse Inktense Stifte

Pinsel

Winsor & Newton Cotman Aquarellpinsel Größe 1 u. 3 (meine Lieblingspinsel, trotz Synthetik)
einige andere Synthetikpinsel (mag ich nicht sonderlich…)
Rotmarder-Haarpinsel Größe 000, 0, 2, 6 (Schlepper) und 8 (flach)
Royal & Langnickel Mini Majestic (diverse)
Rindshaar-Schlepper Größe 0
Diverse Minipinsel
diverse Schulmalpinsel
chinesische Tuschepinsel (verschiedene)
Wassertankpinsel (verschiedene)

Fineliner u. Federn

Staedtler Fineliner 0.05 – 0.7 schwarz
Copic Multiliner Brush S schwarz
Copic Multiliner 0.05 schwarz, Sepia, warmgrau, olive und braun
Copic Multiliner 0.03 sepia, pink, lavender
Copic Drawing Pen (bleh)
Neopiko Liner in Olive Green (003), Warm Gray (005), Cold Gray (003) Cobalt Blue (003) und Wine Red (003)
Deleter Trial Pen Set

Sonstige Stifte/ Farben

Color Eno Orange, hellgrün, hellblau, pink
Edding 1200 metallic Box (alle 6 Farben)
6 Vollminen-Graphitstifte (Koh-I-Noor Progresso)
atyou Spica: Sand, Chocolate, Pitch Black, Silver, Orange, Red, Turquoise, Baby Blue → benutze ich nie
Staedtler ball 432 M 10er-Set
Set für chinesische Tuschemalerei
Flüssige Kohle von Schmincke
Edding in Gold, Silber, Kupfer u. Weiß
Derwent Inktense 12er-Set + Antique White, Iris Blue, Chilli Red, Mustard, Field Green, Charcoal Grey u. Outliner (Benutze ich nicht wirklich)
Derwent Graphitint Kasten (die Näpfchen)
Viel abgefüllte Schmincke Gouache (größtenteils Akademie, vereinzelt Horadam)
Talens Gouache: Chromoxidgrün Feurig, Neutralschwarz, Rotviolett
Lefranc &Bourgeois Linel Gouache: Preussischblau, Titanweiß
Winsor & Newton Designers Gouache: Naphtolgelb Dunkel
Komplettset Shinhan Postercolors
uni Posca Marker: Weiß, Silber, Gelb, Hellorange, Hellrosa, Violett, Rot, Bordeauxrot (alle 1M)
12 Action Color Change Markers

Papier/Sonstige Malgründe

genug Skizzenbücher mit Standardpapier
Skizzenheft Kraftpapier von Hahnemühle
Canson XL Skizzenblock
Hahnemühle Postkartenblock
Hahnemühle Echt-Bütten Ingres
Hahnemühle Aquarell Toscana
Hahnemühle Aquarell Allegretto
Hahnemühle Aquarell Torchon
Hahnemühle Aquarell Anniversary Edition
Hahnemühle Aquarell Selection
JHP-Color-Design Skizzenblock
Copic Marker Pad
Zeichenleinwand
Folia Schul-Aquarellblock
Daler Rowney Manga Pad
Transparentpapier (normales, extra dickes und Regenbogen)
Hahnemühle Nostalgie Skizzenpapier
Idena Zeichenkarton
Steinpapier
Eberhard Faber Van Dyke Skizzenblock
Vang Jun Chu Shi Papier für chinesische Malerei
Hahnemühle Illustration Paper Manga
Pelikan Studienaquarellblock
Hahnemühle Bamboo
Arches satiniert
LANA Aquarelle grain satinee
guardi artistico Postkartenblock
LANA Paper Specifier
Daler Rowney Aquafine Watercolor (mein Lieblingspapier, falls du das irgendwo findest)
Winsor & Newton Artists’ Water Colour Paper
Bienfang Watercolor
Lukas Hamburg Aquarell
Rossmann Aquarell/-Skizzenblock
Vang Aquarellblock
Schut Terschelling Aquarellblock
Neopiko Paper Pad
Deleter Comic Book Paper Plain
Canson Illustration
Canson Montval
Paul Rubens Glitzeraquarellpapier
Ohuhu Marker Pad
Papyrus
Korkrolle (leider von fragwürdiger Qualität mit Lücken drin)

Bastelzeug etc.

genug Tonpapier für 2 Leben
Mat Stack ‘Once upon a time’
Mat Stack ‘Old World’
Papers of the World blaue u. grüne Mischung
viele verschiedene Scrapbooking-Bögen
Origami-Papier, sowohl handbedrucktes (<3) als auch maschinell gedrucktes
bergeweise Sticker und Nagelsticker (nehme aber gerne noch mehr <3)
unzählige Fimoteilchen von Tedi
viel zu viele Strasssteine
Glitzerkleber und loser Glitzer en masse
Stempelset Ornamente & Florale Designs von Rico Design (ich stempele eigentlich nie)
Stempelsets Mix & Match „Ranken“ und „Rosen & Blätter“ von Heyda
Ministempel von Tedi
einige andere Stempel
Stempelkissen schwarz und weiß
Distress Ink: mowed lawn, spun sugar, scattered straw, evergreen bough, shaded lilac
Distress Marker ‘faded jeans’ und ‘vintage photo’
Tafelfarbe u. -stift
einige billige Motivklebebänder/Washitapes (Action/Tchibo/Tedi etc)
Bordürensticker
Perlen-Pen Perlmutt, Opal und Dunkelrot (brauche nicht mehr)
transparenter Glitter-Nagellack
Blattgold blau geflammt, grün geflammt und rot geflammt
Blattmetall-Flocken
Anlegemilch
Lack für Blattgold-Verzierungen
Transferfolien (Metallic div. Farben + Samt)
Lack für Serviettentechnik
Embossing: Stempelkissen, Stift, Pulver (Rot Kupfer, Perlmutt Violett, Klar, Klar Glitter, Silver Pearl, Schwarz Regenbogen, Weiß, Gold, Weiß/Silber Superglitzer), Föhn
Billigstanzer Sonne und Stern
Stanzer Ahornblatt (2 Größen), chinesischer Drache, Note und Schmetterling (Mini)
ein paar wenige Rasterfolien + Tone Hera(?)
Hologrammfolie regenbogenfarben, lila, weiß/silber und rot mit Herzen
Variostempel ‘Blumen’ und ‘Sommerbrise’ (benutze ich nie)
Acrylblock zum Stempeln
Filzreste
Glanzapplikationen
Etwas Scratchboard in Gold, Holo und Regenbogen, sowie ein Kratzbuch mit verschiedenen Farben
Scratchboard-Werkzeug
Ranger Perfekt Pearls Mists in… weiß?
Nachleuchtfarbe und -klebeband
Crackle-Lack
Rusty Paper
Fimo in nachtleuchtend, Glitter Weiß, Glitter Lila, Ultramarin und Karmin (nie genutzt)
Probiermischung Schrumpffolie
Hotfoil-Pen und Folien

Sonstiges/Zubehör

Bastelmesser
Cutter
Metalllineal
Burmester-Satz
Kreisschablone
diverse Scheren
Spritzsieb
mehrere KaKAO-Schablonen
Schmincke Aquarell-Fixativ
Schmincke AQUA-Shine
Schmincke Aqua Effekt Spray
Winsor&Newton Blending Medium
Gummi Arabicum
Ochsengalle
Naturschwämmchen
Unzählige Sorten Kleber
noch mehr Sorten Radiergummis
Bleistifte und Druckbleistifte
Splender, Blender und Burnisher für Farbstifte
Mischpaletten
Papierwischer
Glanzverstärker
Irisierendes Malmedium
Airbrush-Handpumpe
Stempelreiniger
Reflection Tracer Sketch Tool
mehr als genug 9er-Hüllen


Liebe Wichtelmama

bitte erschreck dich nicht gleich zu Tode, wenn du die Liste siehst!
Ich habe zugegebenermaßen mittlerweile einen ganz schönen Berg an Material. Und auch wenn ich denke, dass man bestimmt noch so einiges finden kann, habe ich beschlossen, dass ich dieses Jahr Ellers Beispiel folgen möchte. Das heißt im Klartext: Du musst nicht gezwungenermaßen das komplette Budget für Zeichenmaterial verwenden, sondern kannst auch andere Dinge davon kaufen, die mir gefallen könnten.

Aquarellfarben von Schmincke und Winsor&Newton habe ich eigentlich mehr als genug. Wenn du eine absolute Farbempfehlung hast, probiere ich sie gerne aus, aber nur dann! Andere Marken finde ich dann schon wieder sehr interessant, gerade welche mit besonderen Effekten wie sich trennenden Farben, besonderer Granulation, mehrfarbigen Effektfarben… aber auch einfach nur schöne Farbtöne, die du mir dringend empfehlen kannst! Gerne auch selbstgemacht, oder aus kleineren Shops (Arvensis kennt da ein paar gute)

Motivpapier… habe ich zwar schon unglaublich viel, aber es ist einfach nie genug! (Muss…mehr…BESITZEN!) Besonders welches, das sich von Struktur/Muster her für Papierbasteleien im KaKAO-Format eignet, da ich sowas schon lange mal probieren wollte.
Was ich nicht mehr brauche, ist billiges, nicht säurefreies Papier von Tedi etc.

Farben mag ich so einige, besonders Naturtöne (Braun, Grün, Blau), warmes Gelb und gelbstichiges Orange (dafür finde ich rotstichiges Orange furchtbar!), Sand/Ocker… fast alles, nur kein rotstichiges Orange, stark blaustichiges Violett/Grün oder stark magentalastige Rottöne.

Ich freue mich allgemein sehr über Selbstgemachtes, ob jetzt künstlerischer, handwerklicher oder kulinarischer Natur. Da ich aber selbst eine Niete im Selbermachen bin, will ich betonen, dass du dich nicht schlecht fühlen musst, wenn du nur die vorgeschriebene Karte hinbekommst, bloß keinen Stress!

Es liegt ganz an dir, ob du einfach pragmatisch bist und mir nur neue Farbtöne kaufst, oder ganz ausgefallene Dinge an Land ziehst. Ich freue mich über vieles! Falls du dir unsicher bist, was du kaufen sollst, hier eine konkretere „Ideenliste“, die dir aber in erster Linie zur Inspiration/als Hilfestellung dienen soll. Fühl dich keinesfalls genötigt, dich an das zu halten, was ich aufgelistet habe! Ich freue mich über alles, was meinen Interessen entspricht und mit Liebe und Sorgfalt ausgesucht wurde, und möchte, dass du Freude daran hast, Material für mich auszusuchen.

Ach ja, als weitere Hilfe für dich habe ich Arvensis gebeten, dir evtl. ein wenig beiseite zu stehen. Sie kennt mich schon sehr lange und wir schreiben regelmäßig, was sie über meine Vorlieben nicht weiß, kann sie also relativ schnell erfahren :slight_smile:

Was mir gefallen würde bzw. was ich mal austesten will
  • Ergänzungen zu meinem Sortiment (gerade Aquarell/Marker/Acrylmarker)
  • interessante/besondere Aquarellfarben (wenn du dich nicht auskennst, frag gerne Eller oder Arvensis)
  • feine Liner in Farben, die ich noch nicht habe
  • dunkle Polychromo-Töne, ich ziehe oft meine Lines damit nach
  • Pinsel der Habico Serie 122A, waren meine ersten und bis heute liebsten Aquarellpinsel
  • interessante Maluntergründe (Papyrus besitze ich)
  • ganz konkret: einen neuen atyou Spica in clear
  • Japanische Papiersticker/Washisticker/Paper Seals (Beispiel 1, Beispiel 2). Bitte nur opake Sticker ohne Rand, nicht diese Washi-tape-aber-als-Sticker Dinger
  • sehr kleine Sticker, nur dicke Puffysticker habe ich schon genug
  • Sticker, die sich gut in KaKAOs integrieren lassen
  • ich suche noch “mein” Papier für Alkoholmarker, falls du da eine Empfehlung hast oder mir etwas zum Ausprobieren besorgen willst. Gerade Bristol beäuge ich momentan.
  • ich spiele mit dem Gedanken, mal Aquarellfarben selbst zu machen. Falls du dich damit also auskennen solltest (oder dich reinlesen willst), ich kann sämtliches Material und Zubehör dafür gebrauchen
  • Schüttelmaterial für potentielle Schüttelkarten
  • eine zweite (dritte, vierte…) KaKAO-Schablone

Du kannst dir auch gerne mal meinen Post im Wunschlisten-Thread angucken, da findest du vielleicht noch ein bisschen Inspiration für Geschenke und Fülltürchen: KLICK

Sonstige nützliche Infos

Ich sammle neben KaKAOs auch Inchies. Auch gegen Zeichnungen in Postkartengröße habe ich nichts einzuwenden :wink: Größere Formate zum Aufhängen sind etwas schwierig, außer du magst sie mir gleich rahmen. Ich hab Raufasertapete, da kriegt Ungerahmtes schnell unschöne Dellen…

Ich trage Kleidergröße 44 (Oberteile und Hosen), habe aber eine große Oberweite, weswegen ich manchmal T-Shirts viel größer brauche (bei Qwerty z.B. habe ich Damengröße XXL, einfach weil ich sonst die Mädels nicht unterbekomme). Meine Schuhgröße ist 41, mit einem relativ breiten Zehenballen.
Farblich bin ich wohl ein Herbsttyp, mit dunkelbraunen Locken und einer relativ hellen, mehr gelb- als rotstichigen Haut (Richtung Sand).

Ich habe eine Badewanne und ziehe Baden dem Duschen vor. Zusätze benutze ich zwar unregelmäßig, aber gerne.

Ich esse gerne Selbstgemachtes aller Art.

Ich trage keine (Woll-)Mützen, habe keine Ohrlöcher und trage keine Ringe. Armbänder und Ketten trage ich selten, mag sie aber an sich gerne. Ich binde mir oft die Haare zurück und sage dementsprechend nie nein zu schönen Haargummies.

Ich bin relativ… unfiligran. Buschige Haare, große Nase, große Oberweite und auch nicht gertenschlank. Ich mag niedliches und filigranes Zeug super gerne, aber es steht mir einfach nicht…

Ich habe aktuell auch Stanzteile für mich entdeckt, leider habe ich selbst keine Stanzmaschine. Wenn du also selbst so etwas hast (oder jemanden kennst, der sowas hat), fände ich Stanzteile von dir super! Ich kann sie auch selbst einfärben (mit Aquarell/Copic), wenn du einfach ein etwas dickeres, weißes Papier für mich stanzt.

Außerdem hätte ich gerne wieder ein Stickeralbum mit den schönen Stickern, die es früher gab (Stoff, Hologramm, Goldrand, besonders mit Tier/Pflanzenmotiven), wenn du da also eine Bezugsquelle hast…

Ich habe jetzt nicht so die superspannenden Hobbies. Ich liebe Videospiele und sammele Artbooks und Soundtracks zu dem Thema, und ich lese aktuell viel Fanfiction. Zählt schlafen als Hobby?

Ich habe nichts gegen Gebrauchtware, wenn sie in einem guten Zustand ist. Auch wenn du für mich eine größere Packung Material kaufst, dass man gut aufteilen kann und dich selbst interessiert, können wir uns das gerne teilen! Und wenn du schon etwas daheim hast, was mich interessieren könnte, und du mir was davon abtreten willst, freue ich mich da auch sehr drüber :blush: Es sollten aber halt wirklich nur Sachen sein, die mir auch gefallen könnten.

Ich lese gerne Fantasy, wobei ich die richtig extreme High Fantasy mittlerweile meistens nicht mehr so toll finde. Vielleicht weil ich viele Fantasyrassen wie Elfen/Elben und Zwerge nicht so spannend finde, weil sie oft so krasse Stereotypen sind. Düstere Fantasy, versteckte Parallelgesellschaften/Fantasyelemente in unserer Welt, pseudowissenschaftliche Abhandlungen zu Fabelwesen, märchenhaft gehaltene Geschichten, sowas finde ich spannend. Auch Bücher, die die Grundlage berühmter Filme sind, interessieren mich, ich habe z.B. im letzten Jahr Howl’s Moving Castle und The Last Unicorn gelesen. Auch etwas mehr in Richtung Scifi könnte ich mir vorstellen, wenn das Technobabble nicht so krass überhandnimmt. Was ich nicht brauche, sind Bücher mit irgendwelchen erzwungenen romantischen Elementen. Ich bin einer guten, organisch entstandenen Beziehung nicht abgeneigt, aber die Betonung liegt halt auf „gut“ und „organisch“ :joy: Dann lieber eine gute Found-Family-Dynamik oder ähnliches.
Ich lese englische Bücher mit Vorliebe im Original.

Ich mag gerne Krimskrams mit schönen Illustrationen, aber eher nicht in Posterform. Lieber als Buch oder Gebrauchsgegenstand (Spielkarten, Tarotkarten, Postkarten, Untersetzer…)

Ich mag Edelsteine sehr gern, besonders schön gemusterten Jaspis. Mein Lieblingsstein ist der Landschaftsjaspis, auch Tigerauge und ander Glitzisteine mag ich gern. Und Jade, aber aua teuer :‘D

Ich habe eine Schwäche für asiatische (besonders japanische) Ästhetik, gerade traditionelle Muster und Motive. Ich horte deswegen auch ganz viel Origamipapier, also alles mit so einer Optik kommt bei mir immer gut an.

Ich mag hübsche Aufbewahrungsmöglichkeiten, auch wenn ich eigentlich schon Aufbewahrung für meine Aufbewahrung brauche :sweat_smile: Einzig die Funktionalität muss weiterhin gegeben sein, Minidosen in komischen Formen zum Hinstellen brauche ich nicht.

Was Fressalien angeht, mag ich Dinge mit Keks/Waffel, Nougat, Matcha, Kokos und Dinge mit weichem Kern. Auch Bonbons esse ich gerne, aber bitte keine zuckerfreien! Deftigem bin ich auch absolut nicht abgeneigt, gerade in der von Süßigkeiten überquellenden Adventszeit! (Eine meiner letzten Wichtelmamas hatte mir Bifi eingepackt, hab ich gerne genommen :joy: auch sowas wie Chips ist gerne gesehen) Bei Tees mag ich besonders Gewürztees, Kräutertees mit Minze und nicht zu obskure Früchtetees, aber ich probiere auch gerne immer mal wieder was Neues aus. Ich trinke nicht so häufig Tee, auch wenn ich schon seit Jahren versuche, mir das anzugewöhnen.

Ich habe einen Kater, der sich auch über zuckerfreie Leckerli und Krimskrams freut :)

Was die Karte angeht:
Ich brauche keine weihnachtlichen Kartenmotive, Winterliches ist okay. An sich ist es mir aber sehr viel wichtiger, dass die Karte zu meinen Vorlieben passt, als zur Jahreszeit.
Eine ausführliche Liste mit Vorlieben findest du in meinem Profil :)

Liebe Grüße
Dragora

So, spät aber hoffentlich vollständig.
Liebe Wichtelmama,
ich sehe wie ein kompliziertes Wichtelkind aus, aber eigentlich bin ich ganz pflegeleicht. Versprochen. Ich freue mich nämlich am meisten über die Gedanken und Mühe, die du in den Kalender gesteckt hast.:slight_smile:

Edit: Lieber Wichtelpate, ich baue diese Woche mein Profil um. Habe ich gerade beschlossen. Es kommen noch ein paar Sachen dazu und ein paar Fandoms werde ich weiter spezifizieren. Bie zum Wochenende bin ich spätestens damit fertig.

Vorstellung

Also ich bin eine kleine Chaoskraft. Menschen, die mich kennen wissen außerdem, dass ich ein absoluter Deadlineworker bin. Dafür ist mein Kopf voll mit Ideen, was ich mal ausprobieren könnte, wobei ich vieles davon dann viel zu lange vor mir her schiebe. Meist nehme ich mir nämlich zuviel vor und verzweifel daran nicht alles zu schaffen, was dann dazu führt, dass ich gar nichts mehr mache.
Ich wohne mit meinem besten Freund zusammen, der mich zum Glück etwas im Zaum hält, was meine Sammelleidenschaft bezüglich Bastelmaterials angeht. Wenn es nach ihm ginge, dann hätte ich auch genug Stuff und bräuchte nie wieder was neues.
Neben dem Zeichnen und Basteln, schreibe ich auch gerne, allerdings viel zu wenig. Vielleicht klappt der NaNoWriMo dieses Jahr halbwegs (Ich weiß, das nehme ich mir jedes Jahr vor…). Ich habe einen halb ausgearbeiteten Fantasyroman und mehrere Ideen für weitere Fantasygeschichten auf Halde (sprich: Kurz zusammengefasst in einem Ordner) liegen und ich sollte echt mal daran arbeiten. Wenn ich schreibe, schreibe ich allerdings gerade an einer Stardew Valley Fanfiction, die wahrscheinlich auch nie irgendjemand lesen wird.
Von meinem Interessengebiet her kann man mich ruhigen Gewissens als Geek bezeichnen, denn andere Hobbys von mir sind das Lesen (primär Fantasy), Pen & Paper und Videospiele. Zudem schaue ich gerne Filme und Serien, die in die Ecke Sci-Fi, Fantasy, Superhelden und so zuzuordnen sind. Da aber tatsächlich lieber Animiertes und nicht so gerne dark und edgy Zeug.
Fandoms und Genres würden hier den Rahmen sprengen, weshalb ich das in mein Profil verlagern werde.
Außerdem liebe ich Tiere. Katzen im besonderen. Leider ist es mir gerade nicht möglich welche zu halten. Als Ausgleich dafür gehe ich regelmäßig ins Tierheim und bespaße die Flauschpfoten da.
Eigene Haustiere habe ich im Moment leider keine.

Was ich mag

Wenn es ums Künstlerische geht, koloriere ich zu allererst sehr gerne. Dafür benutze ich in der Regel Aquarellfarben und meine geliebten Polychromos. Andere Medien habe ich zwar vorliegen, aber ich benutze sie nur sporadisch oder so ziemlich gar nicht (Alkoholmarker hust)
Außerdem liebe ich meine Tonnen an Glitzer. So sehr, dass ich sie meist in der ganzen Wohnung verteile.
Neben dem Zeichnen und Malen bastel ich auch sehr gerne und probiere gerne neue Dinge aus oder will es zumindest. Zu den Dingen, die ich regelmäßig mache gehören das Basteln mit Perlen (Perlentiere und Schmuck), seit 2016 das Gießen von Kunstharz und inzwischen seltener das Knüpfen von Freundschaftsbändern. Ab und zu arbeite ich zudem mit Pappmaché, wie einige meiner Kalenderopfer bezeugen können und mit Fimo. Ich werde irgendwann im Herbst zudem die zweite Artbox von NerdECrafter bekommen, die das Gestalten von einer vierbeinigen Figur zum Hauptthema hat.
Daher ist alles willkommen, was ich auch dazu verwenden kann. Sehr gerne auch Streuteile und Dinge, die ich eingießen kann. → je origineller, desto besser. (Glitzer besitze ich viel und auch wenn ich ihn liebe, denke ich, dass es schwer ist, da noch Sorten zu finden, die ich nicht habe.)
Essenstechnisch bin ich pflegeleicht. Ich mag keinen Süßkram mit Alkohol und bitte auch nichts von Nestlé und Ferrero. Ansonsten könnt ihr mir gerne alles ins Paket packen, wenn ihr wollt. Ich habe keine Allergien oder Unverträglichkeiten. Am liebsten mag ich Marzipan (mit Weihnachts- oder Orangenaroma), Lakritze und weiße Schokolade. (Weiße Schokolade ist schwierig. Wenn ihr eine tolle kennt, die ich unbedingt probieren sollte, dann ist’s okay. Wenn ihr einfach nur eine rein tun wollt, um mir eine Freude zu machen, dann nehmt eine von Alpia oder die Billige von ja!. Das sind neben der von Nestlé, die ich nicht mehr esse, meiner Meinung nach die besten weißen Schokoladen.) Wenn ihr mir eine besondere Freude machen wollt und da einfach dran kommt, (BITTE NICHT IN UNKOSTEN STÜRZEN!): Ich liebe Matchaschokolade, auch hier besonders sie Weiße. Generell bin ich ein Freund von Matcha und Dingen, die damit aromatisiert sind.
Super lecker ist auch die Fairtrade Earl Gray Schokolade von Rewe

Bei Tees bin ich etwas wählerischer. Bitte keine Kräutertees und Tees mit Fruchtaroma (Ausnahme Apfel/Dattel/Feige und Ingwertees mit frischem z.B. zitronigem Aroma) Die meisten Früchtetees finde ich furchtbar. Und bitte auch nichts mit Schokoaroma. Am besten fahrt ihr da mit aromatisierten Schwarztees oder Rooibusch.
Generell freue ich mich sehr über Selbstgemachtes.

Was ich nicht mag

Nähen
Ich habe zwar eine Nähmaschine, aber ich bin damit dermaßen unbegabt, dass schon ein einfaches Plüschtier zu einem tagelangen Kampf wurde, den ich nur mit Mühe und Not gewonnen habe.
Auch mit Stricken und anderen Handarbeiten in diese Richtung tue ich mir schwer. Ich bin da nicht wirklich geschickt und es interessiert mich nicht genug, um diesen Umstand zu ändern.
Für’s Zeichnen/Malen kann ich mich überhaupt nicht mit Pastellkreiden anfreunden. Zum einen fühlen sie sich komisch an, zum anderen schaffe ich es nicht, damit präzise zu arbeiten. Auch Papierwischer sind mir ein Graus. Die machen zudem noch so ein komisches Geräusch auf dem Blatt, wenn man sie benutzt (Gänsehaut)
Aquarellfarben von Reeves. (Mussten wir in der Schule benutzen.)
Steinpapier
Kosmetika aller Art. Außer Nagellack (von dem ich eine riesige Sammlung habe) benutze ich quasi nichts. Ist mir zu viel Aufwand. Da schlafe ich lieber morgens länger. Auch seid ihr mit Parfüms, Cremes und anderen duftenden Dingen komplett falsch bei mir. Ich benutze es einfach nicht. Mein Pflegeprogramm besteht aus Duschgel, Shampoo, Seife und Zahncreme und das ist für mich voll ausreichend und zufriedenstellend.
Kerzen
Kalender (Ich versuche seit ungefähr 25 Jahren zwischendurch immer wieder unerfolgreich, Kalender zu führen. Klappt nicht. Ich lasse es jetzt einfach.)

Was ich besitze

Das wichtigste zuerst:
Nagelsticker, losen Glitzer, Straßsteine und Kaviarperlen in rauhen Mengen.
(Wobei weiter Kaviarperlen, Streugut für Nailart oder exotische Nagelsticker gerne ihren Weg zu mir finden dürfen - Schüttelkarten und Resin… g Nur bitte nicht die Massenware von dm, Rossmann und Co. Da habe ich wahrlich genug von.)

Buntstifte:

36er Aldi Buntstifte
an die 100 Polychromos
Prismacolor: inzwischen das komplette Set

Aquarell
Schmincke Horadam

215 5707 Zitronengelb
224 5700 Kadmiumgelb
349 5711 Kadmiumrot hell
353 5712 Permanent Karmin
494 5707 Ultramarin feinst
492 5707 Preußischblau
519 5712 Phtalogrün
534 5708 Permanentgrün (fast leer)
655 5712 Lichter Ocker
649 5712 Englisch-Venez. Rot
663 5712 Sepiabraun
780 5712 Elfenbeinschwarz
524 5724 Maigrün
368 5745 Chinacridonviolett
474 5819 Manganviolett
476 5740 Mauve
481 5417 Coelinblauton
221 5810 Jaune brillant
230 5810 Neapelgelb rötlich
218 5735 Lasurorange
348 5724 Kadmiumrot
365 5714 Zinnoberrot
351 5811 Rubinrot
102 5819 Chinesisch weiß
352 5816 Magenta
354 5821 Krapprot tief
648 5409 Lasurbraun
668 4133 Umbra gebrannt
485 413 Indigo
509 5623 Kobalttürkis
528 5715 Preußischgrün
511 570 Chromoxidgrün feurig
536 5630 Gelbgrün
101 413 Titanweiß
894 5804 Silber
893 5810 Gold
645 5826 Caput mortuum
Alle Gletscher, Tundra, Wüsten, Auen, etc… Sets (Sammelbestellung hier)

Daniel Smith Aquarellfarben

Proben:
Porpurite Genuine
Amethyst Genuine
Sodalite Genuine
Blue Apatite
Kyenite Genuine
Fuchsite Genuine
Jadeite Genuine
Hematite Burnt Scarlet Genuine
Piemontite Genuine
Red Fuchsite Genuine
Potters Pink
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Moonglow
Shadow Violet
Halbe Näpfchen:
Shadow Violet
Opera Pink
Duochrome Hibiscus
Cobalt Teal Blue
Quin Deep Gold
Perylene Violet
Iridesent Ruby
Iridesent Blue
Duo Oceanic
Duo Cactus Flower
Burnt Tiger Eye G.
Paynes Blue Grey
Duo Adobe
Rare Green Earth
Iridesent Topaz
Cabo Blue
Phthalo Green blue shade
Iridesent Sunstone
Lunar Earth
Lunar Black
Lunar blue
Green Apatite G.
Undersea Green
Serpentine
Mayan Blue
Hematite
Bloodstone
Potters Pink
Green Gold
Ultramarine Turquoise
Rose of Ultramarin
Imperial Purple
Quin deep Gold
Cascade Green
Buff Titanium
Scarab Red
Moonglow

Mjello Gold

Gold Brown
Raw Sienna
Emerald Green
Leaf Green
Perylene Maroon
Shadow Violet

Roman Szmal Aquarius

Buff Titanium white
Venetian Yellow Earth
Transparent Oxide Yellow
Naples Yellow Deep
Permanent Orange
Flesh Tint
Hansa Yellow deep
Permanent Yellow
Quinacridone gold
Aquarius Orange
Mummy transparent Red
Mars Red
Hematite (violet shade)
Caput Mortuum
Scarlet Red
Azo Red
Perylene Violet
Misty Morning
Cobalt Violet Deep
Mineral Violet
Shadow Violet Light
Manganese Violet
Shadow Violet
Lavandia
Cobalt Teal
Cobalt Turquoise
Transparent Turquoise
Royal Blue
Ocean Blue
Indigo Hue
Phtalo Green (blue shade)
Sap Green
Viridian
Green Earth
Permanent Green light
Przybysz’s Grey
Paynes Grey
Aquarius Black

Weitere Farben diverser Marken

White Nights:
Koralle
Peonienpink
Lavendel
Minze
Marengo

W&N:
Grüngold
Mauve

boesner:
Hautfarbe,
Blaugrau, (eine meiner absoluten Lieblingsfarben für Nachthimmel und (Haut-)schatten)
Stahlblau
Ultramarin

Old Holland:
Golden Barok Red
Ultramarine Red-Pink
Shinhan:
Neutral Tint
Davy’s Gray
Holbein:
Peacock Blue
Bright violet
Brilliant Pink
Ultramarine deep
Bamboo green
Sap Green
Jaune Brilliant

Royal Talens:
alle Chamäleonfarben von Rembrandt
alle Duskfarben von van Gogh

Finetec - 6er Moireé
Gansai Tambi:
36er Aquarellkasten
Pearl Colors
Starry Colors
Gem Colors

MozArt Komorebi Goldmetallic 6er Kasten
Selbstabgefülltes Micapuder in 24 Farben
Flüssige Farben: Marsorange (Colorex), Dr. Ph Martin’s Hydrus in Phthalo Blau und Deep Red Rose

weiterer Kram

Aquarellbuntstifte:
Albrecht Dürer:
Kobaltgrün, Kobaltgrün tief, Chromoxidgrün stumpf, Laubgrün, Türkis bläulich, Karmoisin, Silber, Kadmiumorange dunkel, Mauve.
Koh-i-Noor (Mondeluz):
Nr. 10, 12, 47, 48, 63 und 71
Prismacolor Watercolor:
Jaune Canari, Oranga Espagnol, Rouge Cramoisi, Brun Ombre Foncé, Sienna Brown, Vert Pré, Ultramarine, Violet
Derwent Inktense:
Amber, Deep Indigo, Burnt Orange, Baked Earth, Chili Red, Cadmium Orange, Teal Green Iris Blue, Apple Green, Mauve, Ink Black, Cadmium Yellow
Marker:
Das Komplettpaket Graphmaster
Diverse Sets von Action (Twin Marker)
(Foto hier einfügen)
Copics: E000, E00, E50, E02, E21, E11, E51, E31,E40,E41, B60, B000, B12, B93, B24, B63, BG10, BV000, R17, R20, RV10, RV000, V01, YG11, YG41, Y00, Y11, Y17, YR00, G17
Atyou Spica: Baby Blue, Blossom, Lilac
Pitt Artist Pen: Magenta Bright, Dark Naples Ochre, Pale Geranium Lake, Crimson (Benutze ich so gut wie nie, sind mir zu Farbintensiv)
Copic Multiliner: In verschiedenen Größen in schwarz, grau und sepia
Multiliner SP in Schwarz, Sky blue, Turquoise und Wine
Multiliner von Drewent in verschiedenen Farben. (Die Schwarzen sind nicht wasserfest )
Posca Pens:
Weiß 0,7mm
Rot
Blau
Gelb
Schwarz
Silber

Acrylfarbe:
Royal Talens Amsterdam:
Magenta
Primärgelb
Primärblau
Lampenschwarz
Perlblau
Perlgrün
van Bleiswijck: Titanweiß (Bitte keine weiteren Acrylfarben von Action besorgen! Das Weiß ist okay, aber mit den Metallicfarben, die ich mir - weil Metallicfarben - für mein letztes Bild besorgt habe, habe ich dermaßen schlechte Erfahrung gemacht. Schlimmer geht es nicht.)
Kreul: Perlmutt
Anderer Kram:
Federn und Federhalter von Deleter. (Probeset) Dazu ein paar Tuschen: weiße Tusche von Rohrer & Klinger, Sennelier und W&N, Apfelgrüne von Encreé, und ein Sechserpäckchen von Koh I Noor in den Farben: Rot, Gelb, Grün, Blau, braun und Schwarz. Das tolle Weiß von Ph. Martin.
Bisher komme ich nur mit der G-Pan vernünftig klar. Was allerdings nicht heißt, dass ich das besonders gut kann.
Aquarellpapier: Fabriano Artistico Grana Satinata hot pressed (Liebe!),
Canson Montval,
Paul Rubens Glitzerpapier (hot pressed)
irgendwelche billigen Blöcke von boesner, die ich nie wirklich aufgebraucht habe.
Kratzpapier
Tonkarton
einen Tombow monograph in 0.5 und 0.3, den ich liebe. (Der erste Druckbleistift, mit dem ich gut zurecht komme und der nicht nach kurzer Zeit kaputt ist)
Wachsmalkreiden Wasservermalbar (ein Set von Jaxon)
Isoprop und Babyöl als Malmittel
die bunten Bleistifte von Eno Pilot (alle 8)
Aqua Shine von Schmincke und das Äquivalent von Winsor&Newton
Viva Inkagold in Platin
Viva Mayagold in Avocado
Tombow Liquid Chrome Fineliner
Radierer und Radierstifte von Tombow und Factis (Liebe!)
Wassertankpinsel von Drewent <3, Pentel, boesner und ein gar schreckliches Set von „Ideen mit Herz“
Perlenpens (billige aus dem Action und zwei von viva (Opal und transparent magic in blau)
Aero Color Professional/Aero pearl im nugget gold und emerald green
Embossingpulver in klar, gold, schwarz, kupferrot; Von Kaleidoskop Sternenstaub die Farben: Antik, white magic und Winterwonderland
Ein farbloses Embossing Stempelkissen
von Versa Color: schwarz, weiß, bark
Washitape in rauhen Mengen.
Unmengen an Rocailles und Fimo
Rubbelkrepp von Schmincke (weiß) pebeo (blau, in Flasche und Stiftform) und Mask Liner von Goya
Pebeo Fantasy Prisme in den Farben: Pearl Violine, English Red, Emerald, Eggshell White, Onyx, Antique gold und Marina blau
Schrumpffolie
Schmincke Akademie Gouache: Grundfarben, Schwarz, Weiß
Pébéo Vitrail Konturenpaste: Weiß, Transparent, Glitter, Schwarz, Blei imit.
Glasmalfarben in allen Regenbogenfarben, weiß, braun und schwarz (Habe ich genug, bitte keine neuen)

Dinge, mit denen du mir eine Freude machen kannst

Selbstgemachtes (falls Schmuck: Ich habe keine Kontaktallergien)
Aquarellpinsel in Kakao geeigneter Größe. (Gehen immer.)
Rastafolie (gerne Proben, Reste oder kleine Blättchen)
Farben, von denen ihr komplett überzeugt seid,

Alcohol Inks
Effektfarben
Sachen mit Perlmutt (Ich liebe Perlmutt)
Offene Lünetten (open bezels), Metallringe und einfache Fassungen für Cabochons o.ä.
Washitape mit interessanten Motiven (Bitte nicht die Tapes von Action, Tedi und Co.)
Fimozubehör (Ein billiges Set Modellierwerkzeug aus Plastik besitze ich.)
Kleinkram, Streudeko und so Zeug zum Eingießen, Basteln, für Schüttelkarten.
Formen habe ich Dank meines letzjährigen Wichtels und einer guten Freundin, die mir letztes Jahr Kram aus Japan mitgebracht hat, genug.
Sehr gerne auch skurrile Dinge, niedliche oder faszinierende Dinge
Marzipan (vor allem mit Orangen und/oder Weihnachtsaromen und komplett ohne oder mit weißer Schokolade)

Hallo liebes Wichtelelterlein, hier ist meine aktualisierte Liste. Ich hoffe, du kannst dich damit gut arrangieren. :-)

Infos zu mir:

Ich bin 36 und lebe in Eberswalde, in der Nähe von Berlin.
In meiner Freizeit

  • zeichnen und male ich gern, gelegentlich bastel ich auch, dann aber wirklich nur ausgewählte Sachen, da mir das Werkeln an sich zwar Spaß macht, ich aber ungern wieder Sachen habe, die Platz im Schrank einnehmen, ohne dass ich dafür eine Verwendung habe
  • spiele liebend gerne Videospiele (Skyrim, The Witcher 3, Uncharted, Black Mirror, Persona 5, Diablo 3 usw.)
  • lese gerne und viel (all time favorits: Harry Potter, Lockwood & Co., Percy Jackson, Helden des Olymp, Das Reich der sieben Höfe, Crescent City, Meeresglühen, Izara, Wünsch dir was von Kerstin Storm, Kingdom of the Wicked. Generell mag ich Fantasy und historische Romane, aber auch Bücher zu Sachthemen)
  • schaue sehr gerne Serien (Supernatural ist mein Favorit) und Filme (Ghibli, Harry Potter, Herr der Ringe, Chocolat).

Ich interessiere mich für die nordische und die keltische/irische Mythologie (Druiden, Feste, Feenwelt, Brauchtum, etc.), speziell für die Götterwelten. Ägyptische, griechische und römische Götter interessieren mich ebenfalls. Mein Favoriten sind: Die Morrígan, Freya, Hekate, Ostera, Anubis, Hel, Artemis, Diana, Athene.

Ich liebe Mittelaltermärkte, Burgen, Tavernen und finde das Mittelalter generell sehr interessant.

Hexen gehen immer, ich lieeebe Hexen, am besten mit Hexenhut, aber ohne Warzen und eklige Zähnen, außer es ist eine niedliche alte knorrige Omahexe ^^

Du kennst dich mit dem Thema Wicca, Paganismus und Ritualen aus? Gerne her damit ^^

Außerdem mag ich Irland, England und Schottland (Landschaft, Kultur, Spezialitäten wie Scones, Pasties etc.)

Des Weiteren bin ich ein absoluter Halloween- und Geister Fan. Falls du Geschichten schreibst zu solchen und oben genannten Themen, immer gern her damit

Meine favorisierten Farben sind Grün- und Brauntöne bzw. natürliche Farben und Gold.

Ich habe Ohrlöcher und Piercings.

Ich trinke zwar eher selten Alkohol, mag aber dennoch sehr gerne Met und die Weine von Beerenweine, gern auch alkoholfrei.
Falls du übrigens noch Sachen von meiner Freu-Liste übrig hast, die du nicht oder kaum benutzt hast, aber nicht mehr haben willst: gebrauchte Dinge und Materialien kommen für mich ebenfalls in Frage. Es muss nicht alles neu gekauft werden, sofern die Sachen noch in guten bis sehr guten Zustand sind oder vielleicht noch zu 3/4 voll etc.

Worüber ich mich freue:
  • Grundsätzlich jedes Merchandise zu Harry Potter (diverse Legosets und Lego Sammelfiguren, das Adventskalenderbuch von Riva, eine Quidditsch Tasse, Niffler Funko Pop hab ich aber schon, falls du hier nicht sicher bist, kann ich gerne nochmal eine ausführliche Liste erstellen), Lockwood & Co., Persona 5, Skyrim und the Witcher 3, dein Eigenes, wenn du sowas machst oder alles was du zu meinen OCs produzierst
  • ein Grimoire -Dankbarkeitstagebuch
  • Tipexkorrekturstift
  • posca Stifte
  • transotype senseBook Sketchpad Skizzenbuch - A4
  • COPIC PAPER SELECTIONS Sketchbook L
  • COPIC SELECTION Thick Marker Paper - A4 Blätter
  • COPIC SELECTION Soft Watercolor Paper - A4 Blätter
  • COPIC SELECTION Custom Paper - A4 Blätter
  • COPIC SELECTION Premium Bond Paper - A4 Blätter
  • Canson Mix Media Imagine
  • Papier von Strathmore oder Arteza
  • Hahnemühle Black Book Skizzenbuch, Format DIN A4 oder Canson XL Dessin Noir Kopfspirale
  • Hahnemühle Kraftpapier Skizzenbuch, Format DIN A4 oder Canson XL Kraft Kopfspirale
  • Hahnemühle Notiz- und Skizzenbuch DIN A5
  • Canson XL Fluid Mix Media Kopfspirale Din A4
  • Schmincke Horadam Dot Card
  • Schmincke Opaque White 30ml
  • Faber-Castell Radier- und Spitzmesser
  • Ersatzminen für Radierstifte: Ecobra 760301 schwarz-transparent & Tombow Mono Zero Classic schwarz runde Spitze
  • dicke Kuschelsocken
  • jegliche Dinge zu oben genannten Interessen (gern auch Getränke oder Snacks), speziell Mittelalter, Hexen, irische und nordische Götter, Geister
  • Flüssige Vergoldung (z.B. Lefranc & Bourgeois)
  • Runensteine (hab ich noch nicht)
  • Bilderrahmen mit barockem Rahmen oder gern auch selbst gestaltet mit Naturmotiven (Blätter, dezente Blüten, Gräser, Moose, Holzstücke etc.) für Din A4 oder kleiner
  • Blattmetall gold
  • Elfenohren
  • Copic kompatible Tusche in schwarz und braun (sprich verwischt nicht, beim malen mit Alkohol Markern)
  • Vampirzähne (aber nicht die 1- Cent Plastik Dinger ;-) )
  • Edelsteine (ich bin übrigens Schütze 25.11.85 mit Aszendent Löwe ;-)) und Mineralien (hier freue ich mich auch über Schmuck, gern auch selbst gemacht, wenn sie einen meiner Geburtssteine enthalten)
  • Copic Sketch und Nachfüller (bitte keine Marker, da ist mir die Spitze zu dünn)
  • Perlmutt- und Neonfarben
  • schöne Aufkleber für Vorratsgläser zum selbstbeschriften
  • alles was man zu meinen OCs Maana, Farren oder Gwendoline bastelt, malt, näht, schreibt etc., es sollte einfach ein deutlicher Bezug erkennbar sein (auf meiner Instagram-Seite findest du Referenzen: https://www.instagram.com/jacky.art/ )
  • Tauchmetall-Set in Gold oder Roségold (kein Tauchrost, den hab ich schon)
  • Tee (auch ausgefallene Sorten, gerne lose oder im Beutel)
  • Kaffee
  • gesunde Nascherein (gern auch selbst gemacht, aber bitte luftdicht verpacken, da z.B. Kekse nicht mehr schmecken, wenn sie nur in Papier verpackt sind). Bei Süßigkeiten wäre es mir lieb, wenn es zuckerfrei oder reduziert ist. Falls du etwas selbst machst, dann fände ich es mega gut, wenn du alternative Zuckersorten wie z.B. Xylit, Kokoblütenzucker o.ä. anstatt normalen weißen Haushaltszucker nimmst.
  • Erwachsenenlakritz (also z.B. keine Hariboschnecken), gibt es meist in der Apotheke oder der Drogerie, Veilchenpastillen mag ich allerdings auch
  • saure Sachen
  • Räucherzeug (am liebsten mag ich Styrax oder Sandelholz; bitte kein Lemongras oder Palo Santo) und Duftöl (bitte aber kein Billigzeug von Kik, dm, Rossmann etc., dann besser keins)
  • Kerzen
  • ich habe eine Kalimba, allerdings noch kein Täschchen dafür, falls du selber nähst, würde ich mich über so etwas freuen ^^
  • Ich würde mich über passende Lesezeichen zu meinen Lieblingsbuchreihen freuen (können gern auch mehrere im Kalender sein, aber bitte nur jeweils eins zur jeweiligen Buchreihe)
  • Chromespray in gold (gibt es auch im Baumarkt)
    -Experimentierkästen z.B. von Galileo (das Biosphären Experiment wäre z.B. sehr interessant, Kristalle und Mineralien hatte ich schon)
  • Naturkosmetik, Naturseifen, weißer Lidschatten, Badebomben, Badesalz (generell bevorzuge ich Naturprodukte (gibt es auch bei dm und Rossmann, alternativ natürlich Reformhäuser) aus nachhaltigen Rohstoffen, ohne Mikroplastik und vor allem tierversuchsfrei (in dem Thema gibt es für mich keine Kompromisse, da bitte unbedingt darauf achten), plastikfrei wäre noch toller, gern auch selbst gemacht)
  • Lippenpflegestift von Burt’s Bees mit Geschmack (ich liebe Schoko-Minze)
  • falls du mit Holz oder Fimo arbeitest, freue ich mich über selbstgemachte Sachen (Türschilder, Schlüsselanhänger, Schlüsselbrett, Blumentöpfe, Insektenhotel etc.)
  • falls du nähst: Täschchen für eine Kalimba ca. 12*18 cm; ein stabiles Brillenetui, eine wiederverwendbare Mülltüte fürs Auto, welche man an den Schaltknauf hängen kann; Topflappen; Platzsets; Servietten (bitte keine Einwegservietten); Tabaktäschen
  • Türstopper
  • Feuerzeuge
  • schwarzer Schal (keine Schurwolle bitte, da kratz ich mich zu Tode), am besten aus einem sanften Material
  • Beanie Wollmütze (bitte keine hellen Farben, ich bin sehr blass)
  • Grobstrick Kissenhülle
  • Ich brauche tatsächlich immer wieder ordentliches Paketklebeband und Tesafilm

Hinweis: Ich beschäftige mich mittlerweile viel mit dem Thema Umwelt und Nachhaltigkeit und ich freue mich sehr, wenn dieses bei der Auswahl der Produkte auch berücksichtigt wird, sofern es möglich ist.

Diese Dinge habe ich bereits:

-Copic Ciaos/Sketch/Marker:
BV02, BV08, BV13, BV23, BV29, BV31
V000, V04, V06, V09, V15, V17, V99
RV000, RV04, RV06, RV09, RV10, RV13, RV14, RV21, RV29, RV34, RV69
R0000, R000, R02, R17, R20, R27, R29, R32, R46, R59
YR0000, YR00, YR02, YR04, YR07, YR09, YR23, YR 31, YR61
Y0000, Y00, Y06, Y08, Y11, Y15, Y17, Y21, Y28, Y38
YG0000, YG00, YG03, YG06, YG11, YG17, YG23, YG41, YG 67, YG91, YG95, YG97
G0000, G000, G02, G05, G07, G14, G17, G99
BG02, BG05, BG09, BG13, BG15, BG23, BG34, BG49, BG72, BG78, BG 96
B0000, B00, B02, B05, B12, B14, B16, B18, B23, B24, B29, B32, B95, B97, B99
E0000, E00, E02, E04, E07, E08, E11, E15, E17, E18, E19, E21, E23, E25, E29, E30, E31, E33, E35, E37, E39, E40, E41, E42, E43, E44, E47, E49, E50, E51, E53, E57, E71, E77, E79, E81, E95
C00, C1, C3, C4, C5, C7, C9, C10
N0, N1, N3, N4, N5, N6, N8, N10
W00, W1, W3, W4, W5, W7, W9
100, 0 (Blender)
FRV1, FYG1, FBG2

-Finetec Pearl Colors: Midgnight Blue, Black Pearl, Sterling Silver, Arabic Gold, Moon Gold, Moss Green, Red, Red-Brown, Chocolate, Deep Purple, Bronze, Rose, Unicorn, Peacock Blue, Blue Silver, Green Pearl, Lavender, sowie passenden Farbkästen, welche aber mit eben diesen schon voll sind.

  • diverse Acrylfarben verschiedener Hersteller
  • Drawing Gum Marker (Maskierfilm)
  • Großer Aquarellkasten mit halben Schmincke-Horadam-Näpfchen mit folgenden Farben:
    Kupfer, Silber, Gold, Titan-Deckweiß, Elfenbeinschwarz, Vanadiumgelb, Zitronengelb, Kadmiumgelb mittel, Kadmiumorange hell, Kadmiumrot Orange, Scharlachrot, Tiefrot, Rubinrot, Kadmiumrot dunkel, Krapplack Rosa, Krapprot tief, Brillant Purpur, Mauve, Brillant Blauviolett, Delftblau, Kobaltblau hell, Heliocoelin, Ultramarin feinst, Indigo, Grünoliv, Kobalttürkis, Heliogrün, Grüne Erde, Kobaltgrün tief, Gelbgrün, Chromoxidgrün, Maigrün, Lichter Ocker, Goldbraun, Siena gebrannt, Caput mortuum, Umbra natur, Umbra gebrannt, Krappbraun, Sepiabraun, Neapelgelb
  • Neon Aquarellfarbe in dunkelblau, orange, grün und rot (leider weiß ich den Hersteller nicht mehr)
  • Pinselbecher für unterwegs
  • chinesisches Tuscheset zum Reiben
  • Glitter
  • Mini-Fläschchen mit Korken
  • Jubiläums Polychromosbox von Farber Castell
  • Spatel und Kellen für Acrylmalerei
  • Kohlestift
  • Pinsel (ebenfalls Wassertankpinsel)
  • Decopatchpapier
  • Musterpapier ohne Ende
  • Goldfolie für Transfertechnik/Hot Foil
  • Folientransfergerät
  • Sticker und Dekoelemente zum Aufkleben en mass
  • Molotow Liquid Chrome Marker 0,1 & 0,2
  • Edding 1200 metallic 53 gold
  • Figma Gliederpuppe weiblich Hautfarbe
  • Klemmbrett
  • Copic Multiliner
  • Bleistifte in verschiedenen Stärken, Spitzer und Radierer (sogar in hauchdünn als Druckstift), Druckbleistift 0,3
  • Tuschen in schwarz, weiß und sepia
  • Skizzenbücher
  • Ecolinefarben in Schwarz, Warmgrau, Scharlach, Blaugrün, Preussichblau, Frühlingsgrün, Sepia, Grasgrün und Sienna gebrannt
  • Schneidematte und Messer
  • Basis Nähzubehör und Stoffe in Massen, Rollschneider, Nähmaschine
  • Washi-Tape
  • Glitzersteine zum aufkleben
  • Aquarellpapier: Hahnemühle Brittania, ARCHES Aquarellpapier fein, 12 Blatt, 300g 23 x 31 cm, Hahnemühle Aquarell-Postkarten-Set in der Metallbox, Hahnemühle Bamboo Mixed Media Mini Block 265 gr
  • Canson Art Book Mix Media Spirale A4
  • verschiedene Papiere für Buntstifte
  • Copic Papier Deleter Kent Paper B4 Typ BK 135kg(mein Favorit)
  • Yupo Papier
  • Steinpapier
  • Papyrus
  • Copic Aufbewahrungs- und Tragetasche
  • Firnissprays
  • Kork zum Basteln und Nähen
  • Inchie Stanzer
  • Blender für Buntstifte
  • Papierwischer und Sandpapier
  • Stiftverlängerer und Kappe
  • Radierstifte für grobes Radieren z.B. Tusche
  • Deleter Trial Pen Set und diverse Tuschefedern
  • Stabilo Fineliner
  • Nachtleuchtpulver
  • Effektfarbe mit kleinen Acyrlperlen
  • Stupfschpinsel/ Schwämme
  • Pinselreinigungsmittel
  • Anlegemilch
  • Schwarzes Papier in A4
  • Transparentpapier
  • Zirkel
  • Kreisschneider
  • Schneidemaschine
  • Lineale in verschiedenen Größen
  • Pen mit Nachleuchtfarbe
  • Gelliner in weiß, gold, silber und diversen Farben
  • Staz on Stempelkissen in Jet Black
  • Schablonen für Stempel und Sprühtechniken mehr als genug
  • AMI Antik Metallic Farbe in Kupfer und Zinn
Was ich nicht möchte:

Grundsätzlich ist es am einfachsten, wenn du wirklich nur die Dinge besorgst, die ich in der “Freue ich mich drüber” Liste geschrieben habe, da ich regelmäßig aussortiere und auch Dinge nicht behalte, die ich nicht gebrauchen kann und auch nicht benutzen werde. Ich hatte schon echt viele verschieden Mal- und Bastelmaterialien und weiß daher mittlerweile, dass ich viele Sachen auch nicht gebrauchen kann. Vieles von dem “Habe ich Sachen” werde ich auch nach dem aufbrauchen nicht mehr kaufen, daher bitte auch davon nichts, außer es steht in der “Freue ich mich drüber”- Liste. Daher ist es auch vollkommen in Ordnung für mich, wenn nur wenig Mal- und Zeichenzeug im Kalender ist.

Hier dennoch eine Liste zu den Sachen, die wirklich gar nicht haben möchte:

  • Copic Multiliner Brush, Fugengase und Pen (hatte ich alle schon, benutz ich aber nicht)
  • Berty Bots Bohnen (schmecken mir nicht)
  • Ölfarben und -kreiden
  • Schellack
  • Bügelperlen
  • Pasten für Strukturen, ich nutze diese nicht
  • Marmorierfarben
  • Blöcke, Post-its, Seitenmarkierer (außer es ist dein eigenes Merchandise)
  • Encausticmaterial
  • Material für Linoldruck
  • Pastellkreiden und -Stifte
  • Muster-, Glanz- oder Effektpapiere/-pappen zum Zeichnen, Malen oder Basteln (außer wenn du was ganz besonderes findest, was man so nicht überall bekommt)
  • Dünnes Copicpapier (sollte schon stabil sein)
  • Schmuckbastelzubehör
  • Aufkleber, Nagelsticker und Glitzersteinchen (hab ich mehr als genug)
  • Stoffe und Nähzubehör
  • Fasermaler (z.B, PITT artist Pen, hatte ich schon mal, habe ich aber nie benutzt)
  • Gelstifte, Porzellanmarker, Glasmarker
  • Alternativen zum Sprühen wie Farbsprays oder Stifte mit Sprühpumpe
  • nichts was man zum Stoffe, Keramik bemalen nutzt
  • Stiftemäppchen und Stifteköcher (habe ich genug) und Beuteltaschen (außer du arbeitest zufällig mit Stoffmalfarben o.ä. und machst mir eine Maana-, Gwendoline- oder Harry Potter Tasche ^^)
  • Glitter & Glitterkleber
  • Kohle- und Rötelstifte
  • Aquarellbuntstifte
  • Filzstifte
  • Briefumschläge, Postkarten und Zubehör
  • Stabilo Fineliner
  • Pinsel
  • Mischpalette
  • Wachsaquarellkreide
  • Motivpapier und Decopatchpapier
  • Bordüren
  • Washitape
  • Skizzenbücher und - hefte
  • Aquarellmarker (hatte ich schon, hab ich aber nie benutzt)
  • Formate über A4, bitte auch keine Einzelpapiere über A4, ich benutze solches nicht und möchte das Papier auch nicht zurecht schneiden müssen
  • Origami und Faltpapiere
  • Siegelwachs
  • Kratzpapier
  • Hammerschlagfarbe
  • Aquarelleffektmittel (hatte ich genug und so gut wie nicht benutzt)
  • Kartons, Kästchen und Kisten
  • Große Mengen (ich versuche meinen Besitz möglichst übersichtlich zu halten, auch meine Materialien, daher bin ich kein Freund von großen Mengen. Lieber bestelle ich etwas nach, als Sachen auf Lager zu haben, die dann teilweise jahrelang unbenutzt in der Kiste liegen oder wieder verkauft werden müssen, weil sie sonst schlecht werden. Ausnahmen sind natürlich Nahrungsmittel ^^).

Ich komm auch nicht aus meiner Haut und mach alles in letzter Sekunde :sweat_smile:
Hallo Wichtelelterchen hier nun auch meine Liste^^

Über mich

Ich bin derzeit 19 und wohne in Berlin. Ich hab einen Zwergschnauzer, drei Siamkatzen und eine Königspython. Tiere liegen wir total am Herzen und ich könnte nie ohne Haustiere;)
Neben der Kunst reise ich sehr gerne oder lese/ spiele Videospiele

Ich bin ausserdem ganz erstaunt dass alle hier so viel über sich schreiben können^^° über mich gibts nicht so viel zu erzählen

Kunstmaterial
Sachen die ich schon habe
Aquarell

Mijello Mission Gold Pure Pigment Set
Schmincke Horadam Supergranulierend (Aue, Vulkan, Nebel, Wüste, Gletscher, Tiefsee-Indigo, Galaxie-Violett, Galaxie-Rosa)
Danial Smith (Primärfarben w&k 6er Set, Opera Pink, Perylene Violet, Hookers Green, Rose of Ultramarine, Undersea Green, Moonglow, Lunar Black, Shadow Violet)
Kuretake Gansai Tambi 36 Set
Kuretake Gansai Tambi Gold Set
Prang Watercolor Set
St. Petersburg White Nights
Sennelier 12 Set
Schmincke Akademie
Lukas feine Studio Aquarellfarben
Colorex (
Ecoline (

Buntstifte

Prismacolor Premier 72 Set
Polychromos 60 Set
Albrecht Dürer (

Tinte/Tusche

Dr. Ph. Martin Pen White
Rohrer & Klinger Silber, Gold
Deleter Schwarz 4

Copics

BV000 ,BV00 ,BV01 ,BV02 ,BV04 ,BV08 ,BV11 ,BV13 ,BV17 ,BV23 ,BV31
V0000, V000, V06, V09, V12, V15, V91
RV000, RV00, RV02, RV09, RV11, RV13, RV29, RV34, RV69, RV91, RV95, RV99
R0000, R01, R02, R08, R11, R20, R21, R27, R29, R32, R43, R46, R59, R81, R85, R89
YR000, YR01, YR02, YR04, YR07, YR12, YR16, YR23, YR24, YR61, YR65, YR68
Y000, Y00, Y02, Y08, Y11, Y13, Y15, Y17, Y19, Y21, Y32
YG03, YG05, YG06, YG07, YG11, YG17, YG41, YG45, YG61, YG91, YG95
G000, G00, G02, G03, G05, G07, G14, G17, G19, G21, G28
BG000, BG01, BG05, BG07, BG09, BG13, BG15, BG18, BG32, BG34, BG45, BG49, BG93
B000, B00, B05, B06, B12, B14, B16, B18, B21, B24, B28, B29, B32, B37, B39, B41, B45, B66, B95, B99
E0000, E000, E00, E01, E04, E07, E09, E11, E13, E15, E18, E21, E29, E30, E33, E35, E37, E39, E40, E40, E42, E44, E51, E53, E55, E57, E70, E71, E74
C1, C3, C4, C5, C7, C9
N3, N4, N9
W1, W3, W4, W5, W7, W9
0, 100, 110

Anderweitige Stifte

Pentel Pocket Brush Pen
Druckbleistifte
Crayola Wachmalstifte, Filzstifte, Buntstifte
Deleter manga Starter Kit/ Trial pen Set
Aquarellmarker in etlichen Farben
Wassertankpinsel
Uniball Signo White
Sakura Jelly Roll white
Pilot Color Eno Druckbuntstifte alle Farben

Acrylfarben

Alle normalen Farben die ich je brauchen könnte
Posca (rosa, braun)

Ölfarben

Habe kein Interesse besitze aber trotzdem die Grundsachen

Gouache

Himi Mija Gouache
Winsor & Newton Designer gouache 10 Set
Schmincke Akademie Primär 5 set

Papier/ Untergründe

Genug Keilrahmen
Genug Skizzenbücher mit Standardpapier
Fabriano Studio Hot&Cold pressed
Gerstaecker Aquarellpapier
Action schwarzes Aquarellpapier
Strathmore watercolor (300,400 Series)
Paul Rubens hot pressed Glitzer Aquarell Papier (wenn du es da hast würde ich mich über eine CP Probe freuen)
Hahnemühle Echtblüten Aquarelk
Canson Watercolor Board
Canson Heritage
Bockingford Watercolor
Bee inspired watercolor artist studio pad
Arches Cold Presses
Baohong Hot Pressed
Luma Paper (Marker, Skizze, Aquarell, Mixed Media)
Hahnemühle Bamboo Mixed Media
Canson Xl Mixed Media
Canson Imagine Mixed Media
Strathmore Mixed Media 400(Toned Gray, Toned Tan)
Clairefontaine Paint on (naturel, blanc, a grain, gris, denim, noir)
Strathmore Illustration Board
Lana Bristol
Sakura manga paper Bristol
Gerstacker Universal Block
Transotype Perfect Coloring Paper
Hahnemühle toned watercolor book

Bastelzeug

Normaler Glitzer von Woolworth (bei besonderem gerne noch mehr ;))
Washitape (bei besonderem gerne noch mehr ;))
Fimo und andere Modelliermassen
Modellierwerkzeug
Schmuckherstellungs Set
Filznadeln
Wolle
Watte
Stoffe

Sonstiges

Cutter
Metallineal
Scheren
Gerstaecker universal Fixativ
Mr. Super Clear
Ochsengalle
Kleber
Klebestifte
Mono dust catch Radiergummi schwarz
Plastik Paletten
Schmincke Pastellkreiden
Jaxon ölkreiden
Rubbelkrepp

Bitte nicht

Glasfarben
Stoffarben
Öl farben
Encaustic Sachen
Näh Sachen
Filz Sachen
Wolle, Watte, etc.
Resin Sachen
Zeichen-/ Malbücher
Papier kleiner als eine Kakaokarte
Alcoholmarker die keine Copics sind
Zu große Glitzer Steine

Darüber freu ich mich

Allgemein möchte ich gerne Hochwertiges Material haben (lieber ein bisschen gutes Material als ein Haufen an weniger qualitativen Material^^)
Aussgeschlossen natürlich handgemachtes oder besonderes/ effekt/ Glitzer/etc.
Ich male/zeichne selten grösser als A5/A6 also bitte nichts für große Formate
Dies ist natürlich keine Einkaufsliste sondern nur Inspiration:)

Handgemachte Kunstmaterialien (Aquarellfarben, Papier,…)
Lineliener in schwarz oder anderen Farben (wasser und oder Copic fest) nicht grösser als 03
Aquarellfarben oder Marken die ich noch nicht habe (schmincke Horadam, QOR, roman zsmal,…)
Weitere Supergranulierende Farben
Granulierende Aquarellfarben
Dot cards
Postercolor
Sachen zur Herstellung von Aquarellfarben
Blattgold und was man dafür braucht
Kakao Schablone
Kleine Schneidematte ca A5 (habe eine in A3 aber die nimmt so viel platz weg)
Porzellan Paletten
Neue Papiere/Papierproben (mind. Kakao Grösse)
Buntes Aquarellpapier
Kuretake gansai tambi Opal Colors
Mehr Gouache Farben (z.B. Holbein)
Pismacolor Colerase
Dein Lieblings Mixed Media/ Aquarell Skizzenbuch
Wenn du Lust hast gerne euch Zeichen challenge oder evtl. ein Skizzen/Lineart Collab

Essen und Weiteres

Mag ich gerne:
Ich liebe Gebäckund alles was nach weihnachten riecht
Weihnachtsplätchen sind daher immer ein hit
Rosinen
Schokolade
Tee (aber keine ganze Packung die krieg ich nie leer)
Ich mag total gerne Hänge-Ohrringe (insbesondere selbstgemachte)

Hiermit kann man mich jagen:
Deko ohne nutzen (ich hab keinen Platz)
Grobe Gewürze
Fenchel in allen Formen
Alles Käsekuchenartige
Kaffee (ausser er ist in etwas anderem drin (karamell o. Ä. ))
Dunkle Schokolade
Alles was bitter ist
Pfeffer
Alles Fischige

Falls du was für die Fellnasen geben möchtest:
Hundespielzeig kommt immer gut an
Hundeleckerlies bitte ohne Geflügel und Kartoffeln- das verträgt sie nicht
Katzenleckerlies sind auch beliebt besonders von Whiskas

Ihr lieben - ich bin gerade immer noch bei der Auslosung. Das dauert ein bisschen, weil ich die alte Liste, den Kleinen Adventskalender sowie diverse Privatfehden bei der Auslosung berücksichtige. Durchsage folgt. :)

11 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

A-the-cat-behind-the-curtain-soon-meme

6 Like

Wichtelkind erhalten und völlig zufrieden :muscle:

2 Like

Ich liebe mein Wichtelkind und muss mal schauen wann ich zu meinem Kunst Dealer komme XD Das wird ein spaß :laughing:

1 Like

Hat jetzt jeder eine PN erhalten? Falls nicht, bitte schreien!

4 Like

Wichtelkind erhalten ,das passt hab schon einige Ideen .
LG Wendolin

2 Like

Wichtelkind erhalten und alles gut :D

1 Like

Hab mein Wichtelkind ebenfalls erhalten und bin sehr glücklich damit :D

1 Like

Ich hab auch mein Wichtelkind erhalten und passt alles super, ich freu mich :D

1 Like

Wichtelkind erhalten und sehr glücklich. Ich fange dann schonmal vorsichtig mit der Planung an und lege los, sobald es das go gibt.

1 Like

Ich habe schon ein bisschen gestalkt und 1-2 Ideen entwickelt xD

… jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass ich endlich Zeitplanung gelernt habe und nicht wieder panisch 2 Tage vor Schluss versuche, alles zu verpacken x’D

2 Like

Wichtelkind erhalt und zufrieden und… herausgefordert…

2 Like

Bin sehr glücklich, dass mein Wichtelkind mit meinen Vorab-Ideen kompatibel ist :heart:und kann es kaum erwarten loszulegen, wenn dann alles in trockenen Tüchern ist!

1 Like